Bitte schliessen! Der Bücherthread...

Begonnen von redheart, 12. Juli 2011, 21:27:25

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

Zitat von: Trouble'chen am 10. August 2011, 09:17:44

Dann doch bitte wieder mit Apothekerauszügen, wenig Schränken, dafür mehr Schubladen und einen Ofen auf Augenhöhe!  s-:)

So ist es hier auch. Viele Schubladen, eine Art Apothekerschrank (klein) und Ofen und Dampfgarer auf Augenhöhe. Mein Traum. Und eine Japanische Grillplatte (Tepanyaki), macht sich arg schick hier. Benutzt wirds nur selten, weil Grillen draussen schöner ist ;D

Schnukki

@ Flower: Ich z.B. mag es nicht wenn was draußen steht ... bei mir muss alles IN den Schränken verstaut sein! Sprich auch so Sachen wie Toaster, Mixer etc. Nur die Kaffeemaschine hat einen Platz draußen *g*.
Ich habe halt auch ganz normal Teller, Tassen, Kaffeegeschirr, Besteck, Kaffeetassen, Gläser, Schüsseln. Dann Töpfe - Pfannen - Auflaufformen. Plasteschüsseln - Siebe. Backformen und Hilfsmittel. Tupper und Lock´n´Lock (hier habe ich wirklich sehr viel *g*). Neben dem Geschirrspüler habe ich z.B. Geschirrsalz, Tabs, Spülerzeugs, diese Rollen, meine Lappen etc. Geschirrhandtücher.

Flower Eight Revival

@schnukki
ach so...ne, bei uns steht das Zeug  (Toaster und 2 Kafeemaschinen, eine normale und meine Nespresso). draussen. Mir ist das zu aufwändig die immer wegzuräumen ;D

Trouble2011

Wie benutzt du dennd ann deinen Toaster?  :o
Räumst du denn etwa jedesmal nach Gebrauch wieder ein?

Das wäre ja .. vorbildlich. ^^ (Ich würde ja an alles andere denken.)

Flower Eight Revival

~ Oma Netti ~

ein fröhliches moin moin von der ostfriesenfront  ;D

hab keinen plan um was es geht, ich hatte ja besuch von haselmaus und ihren süßen mäusen und falls es um ordnung geht - öhm...wir waren hier quasi jeden tag nur unterwegs und haben ansonsten alles stehen und liegen lassen, weil ich die zeit nich mit putzen vergeude, wenn ich besuch habe und darum sieht es hier aus wie nach bombenangriff  :P ;D ;D

somit wißt ihr alle, was ich jetzt den restlichen vormittag mache.... :P ;D

wer seinen toaster immer nach gebrauch wieder einräumt hat einen an der klatsche, nicht hauen schnukki, ich meine das liebevoll  ;D :-* :-* mir würde das im traum net einfallen. aber ich hab auch 638310127 sachen rumstehen und schnukki kriegt augenkrebs bei mir  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

Alles in Schränken?
Mein Mann würd die Krise kriegen & ich ebenfalls :P
Toaster,Kaffeemaschine+Wasserkocher stehen immer draußen und griffbereit so wie die Mikrowelle.

So Betten sind abgezogen & die Bettwäsche in der WaMa...jetzt gehts ans Saugen - Wäsche einräumen und Co.

Bis Später!
...per aspera ad astra [Login or Register]

~ Oma Netti ~

ahahahhhhhaaaaa ich hab waschmaschine gelesen anstatt kaffeemaschine und dachte mir hä  :o wer hat denn seine waschmaschine irgendwo IM SCHRANK  :o s-:) :P ;D ;D

Flower Eight Revival

Habe die Bewilligung für die Heilpädagogik für mein Sohn bekommen, 1 Jahr lang. Schön. Nun muss ich die Termine vereinbaren und das Rezept für Logopädie holen, dann kann es losgehen :D

Fliegenpilz

Ich bin da ganz bei Schnukki+Amy.
Aus Platztechnischen Gründen hatte ich lange Zeit Wasserkocher und Küchenmaschine draußen stehen, jetzt habe ich Gott sei Dank wieder genug Platz und alles ist in den Schränken.
Was draußen steht: Kaffeemaschine (Senseo & Caffissimo) und Mikrowelle. Der Rest hat IN den Schränken seinen Platz. Ich hasse es, wenn ich erst stundenlang die Küche abräumen muss, nur weil ich mal schnell drüber wischen möchte. Und ich wische mehrmals am Tag über die Küche!

@Trouble'chen
You are my hero! :-*
Freitag wäre natürlich toller ;D - aber ich mag ja keine Ansprüche stellen *HUST* ;D

@Flower8R
Klasse :D

@us
Wir waren gerade 1,5 Stunden draußen. Ich sagte vorher zu Ljiljana "Komm, wir gehen mal ein wenig an die frische Luft." Wir spazieren also durchs Dorf und irgendwann sagt sie "Mama, ich will nach Hause. Ich bin jetzt frisch von der Luft" ;D ;D

mausebause

Also ich reihe mich ein zu Schnukki und Christiane: bei mir steht lediglich die Kaffemaschine draußen - der Rest ist verstaut - ich HASSE es, wenn die ganze Arbeitsplatte vollsteht  mit Krams... :P
UND: ich koche gern, soll heißen, ich hab diverse Öle, Essige, nen Haufen Gewürze, nen großen Backzutatenschrank etc.etc.etc.... ;D

Helena kommt gleich aus dem KiGa, dann essen wir den von Schwiegermama frisch zubereiteten Zwetschgenkuchen mit frischer Sahne...yammie....
Bella pennt nun hoffentlich mal endlich.. s-:) :P

Schnukki

Naja man darf nicht vergessen ... außer am Wochenende habe ich den Toaster nicht in Gebrauch - wenn überhaupt! zu 90 % hole ich frische Brötchen .. habe in der Reichweite von 200 Meter 3 Bäcker zu Verfügung und am Sonntag haben davon 2 geöffnet  :)
Microwelle haben wir nicht mehr - habe ich einfach zu selten benutzt.
Und Wasserkocher etc. benutze ich auch so selten, dass ich das wirklich nur raus nehme, wenn ich es brauche.
In meiner Küche liegt auch kein Abwaschlappen sichtbar rum! Den lege ich nach Benutzung in einen Behälter unter der Spühle ... und ja ich bin krank was das angeht .. ich stehe dazu ;)

scarlet_rose

Ich hab zum Glück jetzt eine riesen Küche  ;D
Insgesamt 5,50m Arbeitsfläche

Selbst wenn was draußen steht hab ich noch viel Arbeitsfläche.

DINGe, die ich täglich brauch mag ich nicht immer raus und rein räumen. So stehen Kaffeemaschine, Brotschneidemaschine und Wasserkocher draußen.
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Nö, Schnukki, du biat nicht allein so - Spüllappen liegt bei mir auch verstaut!  ;D
Toaster brauchen wir auch eher selten, mikrowelle ist eingebaut im Schrank..Nur eben der Kaffeevollautomat-der auch oft genutzt wird  S:D-darf draußen stehn-ginge auch nicht anders.. ;D
Wasserkocher hab ich auch wieder verstaut, nachdem ich ihn nicht mehr täglich brauch!

Fliegenpilz

Zitat von: Schnukki+Amy am 10. August 2011, 11:53:16
Naja man darf nicht vergessen ... außer am Wochenende habe ich den Toaster nicht in Gebrauch - wenn überhaupt! zu 90 % hole ich frische Brötchen .. habe in der Reichweite von 200 Meter 3 Bäcker zu Verfügung und am Sonntag haben davon 2 geöffnet  :)

Genauso wie bei uns ;D
Der eiinzige der hier getoastetes Toastbrot isst, ist mein Mann - und der frühstückt nur daheim, wenn er Spätdienst hat oder frei. Frei hat er nur Sonntags, da holen wir aber immer frische Brötchen - und Spätdienst hat er vielleicht 2 - 3mal im Monat :P

mausebause

Was mir gerade einfällt - hat jemand mal was von Bettina gehört?

Trouble2011

Soooohooo, also- ich schaue jetzt wie ich das regal organisiert bekomme und der Ex (ist er nicht ein Goldstück? ^^) beschafft für zwei Stündchen den Firmenwagen und schafft es dir bis allerspätestens Sonntag nachhause, wenn es nicht in mein Autochen passen sollte.  ;)
Ich muss halt sehen, Kindersitz auf die Fahrerseite und dann den Vordersitz umklappen und das Regal soweit wie möglich durchschieben. *grübel*
Ich werds mal ausprobieren. ;)

Fliegenpilz

Ohhhh, dein Ex ist auch ein Goldstück? Lebst Du in einer Welt voller Goldstücke? Hach, jetzt bin ich glücklich!!

Rück mal deine Bankdaten raus, ich überweis Dir direkt das Geld :D :D

mausebause

Grrr - wieso wachsen Kinder so schnell? Jetzt brauch ich für Bella eigentlich noch neue Krabbelpuschen, die alten werden zu klein und grad jetzt kann ich sie super nutzen...
*grummel* Mal gucken, ob ich was gebrauchtes krieg... :P (späterFüßeausmessenmuss)

Trouble2011

;D Ja ich hab nur Goldstückchen um mich rum- oder aber ich weiß wie ich sie von meinen Wünschen überzeugen kann *hust*.

Reicht wenn du überweist, wenn ich das Regal hab, nicht dass ich auch im IKEA stehe und trotz Internetinfo nüscht da ist. ;)

Fliegenpilz

@Frau Mausebause
Welche Größe brauchst Du denn? Ich habe noch 2 oder 3 Paar in Delias Schublade, sie braucht sie nicht.

mausebause

Zitat von: Christiane am 10. August 2011, 12:12:14
@Frau Mausebause
Welche Größe brauchst Du denn? Ich habe noch 2 oder 3 Paar in Delias Schublade, sie braucht sie nicht.

Ooohhh, das wär ja klasse..ich weiß die Größe nicht , ich mess mal die Füßchen aus, wenn sie wieder wach ist, ok?!  :D

Trouble2011

Miss doch mal im Schlaf.  8) ;D

Also die Länge des Paketes ist nicht so arg, ist ja nicht so hoch- ergo ich bekomm den Kofferraum zwar nicht zu, aber weit runter- größeres Problem birgt da leider die Breite.  :-\
Muss ich nachher mal ausmessen.
Aber wie gesagt, im schlimmsten Fall musst du dich bis Sonntag gedulden. :-*

Fliegenpilz

@Trouble'chen
Aber wir reden vom selben Regal? ;D Die Länge ist doch 202cm, oooder?

mausebause