Bitte schliessen! Der Bücherthread...

Begonnen von redheart, 12. Juli 2011, 21:27:25

« vorheriges - nächstes »

♥ іηѕαηіtу ♥

@redheart...ja weil Sie zu wenig Stauraum für die Meisten hatte usw. ABER: Wir haben nicht MEHR & alles was man brauch,besitzen wir,also WOZU mehr Stauraum?  ;D

@Mausebäuschen...ohje..die Arme...aber Sie sehen sich doch bestimmt so noch zum Spielen oder?
...per aspera ad astra [Login or Register]

mausebause

@Insi: Ja, schon, aber das wird wohl jetzt erstmal seltener werden..Schule, Hausaufgaben und so...GsD verstehen wir Eltern uns gut, sodass das mit Sicherheit klappen wird desöfteren! Aber trotzdem tut sie mir leid..hätt nicht gedacht, dass sie das so mitnimmt... :-[

Was die Küche betrifft - nu will ich es genauer wissen-erzähl mal! ;) ;D

redheart

Oh Helena s-druecken

Insanity - Zu wenig Stauraum? Da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Meine Küche hat definitiv zu wenig Stauraum und zu wenig Arbeitsfläche. Und glaub mir, es nervt :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

Die Küche hatte definitiv zu wenig Stauraum und Arbeitsfläche, viel zu wenig - und sie war super knallig rot. Augenkrebsrot. 1 Jahr und man will eine Neue :P

mausebause

Zu wenig Stauraum nervt definitiv!
Wir dachten bei unserem Küchenkauf auch "das reicht" - und nun? räum ich ständig aus und um, weil es eben doch nie reicht...nee-lieber bisl zu viel, als zu wenig!

@red: Danke!  :-*

redheart

Dann kannst du immerhin noch umräumen, hier ist so wenig Platz, dass ich ans Umräumen gar nicht denken muss ;D :P
Und wir haben nur ein Element Arbeitsfläche. Eines. Geschnippelt wird hier auf dem Küchentisch :P
Ich hasse meine Küche, zum Glück gehört sie mir nicht ;D

mausebause

@red: Ja, umräumen schon, aber nicht mehr Platz schaffen, dazu muss ich AUSräumen.. :P Arbeitsfläche haben wir jedoch genug - da haben mein Mann und ich Wert drauf gelegt, weil wir gern kochen und dazu gehört Arbeitsfläche!  ;D
Ist aber auch unsere erste "richtig gekaufte" Küche die nicht mehr umziehen wird, wenn alles gutgeht - nur ein, zwei Schränke mehr wären perfekt mittlerweile.. s-:)

redheart

Ja ich weiss ehrlich gesagt nicht, was für ein Depp unsere Küche so geplant hat, aber sie ist ein Totalausfall :P Okay, der Rest der Wohnung ist toll, aber die Küche ;D Ich mein, der Raum ist 16 Quadratmeter gross und die Küchenzeile steht an einer Wand. Grosser Raum mit kleiner Küche, sieht toll aus :P

mausebause

@red:  ;D ;D ;D - Geld gespart worden? Aber hast Recht-in ner Miniküche okay, aber wenn man Platz hat?! Nunja...

Flower Eight Revival

Naja, aber man hat auch oft einfach zu viel Zeug in der Küche. Ich habe letztes Jahr während des umzugs gemerkt, dass ich einfach nicht mehr wusste, was ich habe. Folglich habe ich die Sachen auch nie vermisst und tue das nach der Ausmistung auch nicht.

redheart

Joah das mit dem Geld könnte sein ;D Genau wie es beim Einzug hiess: Ja wir renovieren dann noch den Flur und die Fassade. In den drei Jahren wurde auf jedem Stockwerk eine Wand gestrichen und das wars ;D

mausebause

@Flower: Stimmt - darum miste ich regelmäßig aus! Zum Leidwesen meiner Schwiegermama, die das überhaupt nicht nachvollziehen kann, aber selbst nie Platz irgendwo hat... ;D ;D
Wir sind schon so oft umgezogen, da mistet man eh aus, wenn man nicht so viel schleppen will.. :P

♥ іηѕαηіtу ♥

Oh man -.-

Aber was soll ich mit mehr,wenn es reicht - wir haben doch jetzt auch nicht mehr Platz. Ich kenn es nicht anders & sorry - aber ich WOHNE nicht in der Küche,ich koch da nur und ess da  S:D
Im Grunde brauch ich mich auch dafür garnicht rechtfertigen...  ;)
Und wenn ich mir nen Klo in die Küche bauen lasse  ;D

Trouble2011

Du kannst 12m Küchenzeile mit Stauraum haben, es ist trotzdem immer zu wenig! Glaubt mir. ^^
Wir haben übrigens eine Wohnküche und ich liebe das beim kochen! :) (Allerdings nicht beim wohnen, wenn ich vorher etwas gebraten hab. *ekel*

@Christiane- Ich geb mein Bestes um dich aus dem Ikea- Dilemma zu retten.
Vom IKEA hier, bis nachhause ist es nicht weit- im allerallerschlimmsten Fall, die 10Km fahr ich auch mit offenem Kofferraum, nur von hier bis zu euch sinds gute 60Km- da hab ich dann Schiss.
Aber wenn es einmal hier steht, dann kannst du es ja hier abholen, wenn du wieder ein Auto hast.
Hier ist es übrigens ab Samstag wieder in stock. ^^

redheart

Vielleicht wirst du eines Tages Küchenutensilienshoppingsüchtig? ;D

mausebause

@insi:  ;D ;D ;D Sag später aber nicht, wir hätten dich nicht gewarnt!  :-( S:D

Trouble2011

Mir fehlen noch eine Suppenschöpfkelle und ein feines Sieb! *einfall*

♥ іηѕαηіtу ♥

@red..nee nee,glaub mir,dafür bin ich viel zu ungern in der Küche ;D - Das ist alles nur mit Arbeit verbunden :P

@Mausebause...wie gesagt dat Ding is eh ausverkauft..und wir haben uns jetzt für ne andere entschieden,aber die wird erst gezeigt wenn die Bude fertig ist,damit ihr euch später erst das Maul zerreißen könnt  S:D S:D S:D

mausebause

Schnukki

Mein Lieblingsthema .. Küche ;)
Auch ich bin der Meinung man kann hier nicht genug Stauraum haben ... aber früher habe ich da auch anders gedacht .. da war ich auch jung  S:D

♥ іηѕαηіtу ♥

Flower Eight Revival

Wofür so viel Stauraum? Ich habe das so gehandhabt. Geschirrmaschine in 60er Breite, also habe ich 2 Service da, damit es nicht Not am Mann ist ist, wenn der Geschirrspüler läuft. Tassen und Gläser habe ich definitiv zu viel, ich entsorge auch immer wieder, wenn mein Herzbube das nicht mitbekommt. Er ist hier der Sammler, kauft ständig irgendwelche Tassen. Schreckliche Angewohnheit :P und ansonsten, das übliche: Besteck, ein paar Töpfe, Plastikzeugs. Und ein paar Schubladen für Mehl, Zucker & co. Meine Küche ist wirklich klein und reicht vollkommen.  :D

Trouble2011

Meine letzte Küche hab ich dem Ex überlassen.  s-:) Doofe Idee, der kann mit dem ganzen tollen Stauraum nix anfangen, der schmiert sich da drinnen mal 'nen Brot oder backt sich TK-Pizza auf. *hmpf*

Jetzt haben wir eine ganz einfache, aber nächstes Jahr nach der Hochzeit bekomm ich dann auch eine neue Küche. :)

Dann doch bitte wieder mit Apothekerauszügen, wenig Schränken, dafür mehr Schubladen und einen Ofen auf Augenhöhe!  s-:)

♥ іηѕαηіtу ♥

@Flower...danke! - Und genau so ist es bei uns auch! - Es reicht,ich brauch keine Küche die so groß ist wie unser Garten ;D
Wir haben das genau so wie du mit den Utensilien und außerdem muss auch noch die Waschmaschine in die Küche.

redheart

Ich überlasse euch mal euren Küchen, hier muss man ja zum Glück erst beim Hausbau eine eigene Küche haben ;D

Bin dann wieder weg, Geschenke kaufen, Lunch, Geburtstagsfeier... Bis morgen
s-winken