Bitte schliessen! Der Bücherthread...

Begonnen von redheart, 12. Juli 2011, 21:27:25

« vorheriges - nächstes »

redheart

Ich will auch solche Fotos. Guter Mix, kreative gestellte Fotos und Momentaufnahmen. Wenn ich da an die Fotos von meiner Cousine denke :P Uaaaaaah S:D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Trouble2011

 ;D ;D ;D

Ich kann es mir bildlich vorstellen!

Wir müssen eben irgendwie das ganz strenge kombinieren, wenn wir der Verwandtschaft nicht auf die Füße treten wollen- und dann eben wir und unsere Freunde, die deutlich jünger sind und einige ganz andere Vorstellungen von "Perfekt" haben.

Ich will etwas klassisches, mit Stil- alles zueinander passend. Vom Kleid bis zu den Gastgeschenken. Mein Mann will die "perfekte" Hochzeit, bei der ich mich um nichts kümmern muss- möglichst unkompliziert und bitte nicht mit zuviel Kitsch.
Alleine das ist momentan schon schwierig.  s-:)

@scarlet- So unterschiedlich können Bilder wirken.  ;D

Sweety

Ich find die Fotos auch total schön. Sind eben Hochzeitsbilder, da bezahlt man auch 'ne Menge Asche und dann will man nicht nur Schnappschüsse ;)

Unsere Location war ehrlich gesagt nichts Besonderes optisch, aber da es ein Ort mit persönlichem Bezug war, war uns das egal :D
Wir haben dort sehr oft und gern mit lieben Leuten gefeiert, tun das noch heute und so war es für uns DER Ort, um unsere Hochzeit gebührend zu feiern.

Dafür hatten wir die Hammerkirche schlechthin. War auch nicht einfach, da reinzukommen, aber ich hatte sie mir halt in den Kopf gesetzt. Die Trauung war spektakulär mit identisch gekleideten Brautfern (so haben wir sie genannt, weil Jungfern waren sie nun wirklich nicht mehr ;D ), zweisprachigen Trausprüchen, Fürbitten von Freunden und einer tränentreibenden Gesangseinlage :D

Übrigens: die Taubenjagd war NICHT meine Idee s-:)

3Littlesunshines

Oh weia klingt stressig  :P wielange habt ihr Zeit für die Planung  s-:)
Planst Du das ganz alleine, oder hast Du Unterstützung (Freundin, Mama, Mann(?) )

redheart

Ich will auch identisch gekleidet Fern ;) ;D ;D

Ausserdem haben meine Freundin aus der Westschweiz beim Royal Wedding gucken beschlossen, dass eine aus unserem Trio eine englische Hochzeit haben muss, damit wir auch so tolle Hüte anziehen können.

Wird dann noch ausgelost, wen dieses Schicksal trifft ;D Es sei denn, eine angelt sich einen britischen Adligen ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Trouble2011

Mein Mann unterstützt mich- ansonsten will ich garniemanden hier helfen lassen- sollen doch alle völlig überrascht sein. ^^
Bis Januar haben wir noch. ;)

@Sweety, die Tauben haben euch provoziert, gell? ^^

Dresscode hätte ich auch so gerne- aber ob es umsetzbar ist? ...
Identische Brautjungfern klingt auch so toll .. *seufz*
Zeit, ich brauche mehr Zeit!

3Littlesunshines

@Sweety:
*heullll* stelle ich mir schön vor hach ja  :)

@Tauben:
war wohl nichts mehr auf´m Buffett zum Essen über oder?  s-:)

@Fern:
;D

Schnukki

Die Fotos von dem Link finde ich toll ... obwohl wie scarlet ja sagt perfekt .. so aber doch schlicht und nicht überladen .. so verträumt. Aber so ein Fotograf muss dann den ganzen Tag dabei sein und dann ist man mit 1000 Euro locker dabei  :P - nur damit er die Fotos macht .. wir reden nicht davon was dann die Fotos noch kosten *g*.

Und eine Hochzeit sollte NIE perfekt sein .. je mehr schief geht, desso besser wird die Ehe .. so heißt es zumindest. Naja dann hält meine Ehe EWIG!  ;D ;D
Meine Eltern - hatten das Brautkleid im Auto - sollten mich eigentlich vom Friseur abholen. Hatten jedoch das Navi falsch eingestellt und dümpelten über irgendwelche Dörfer. Mein Mann musste somit sein Frauchen abholen .. mit über 100 Sachen durch WB ... unsere Gäste sahen nur sein Auto Stadtauswärts fahren und dachten er hat kalte Füße bekommen  :P

Sweety

Trouble, das ist alles nur halb so wild *schwör*

Nachdem ich erstmal richtig im Schwung war, haben wir alles innerhalb von zwei Wochen organisiert gehabt. Okay, das waren zwei randvolle Wochen, aber danach konnten wir uns zurücklehnen und es auf uns zukommen lassen. Klar, es gibt immer mal Nachbesserungen, aber im Großen und Ganzen war das wirklich nur halb so wild.

Und wir hatten zwar keine Riesenhochzeit, aber jetzt auch nicht nur drei Mann mit Bockwürstchen auf Papptellern ;D
150 Gäste und alles mußte PERFEKT sein. Schon, weil mein Mann und ich einen Ruf als Partykönige und Supergastgeber zu verteidigen hatten. Es wäre mehr als blamabel gewesen, dann ausgerechnet bei der Hochzeit hinter den Erwartungen zu bleiben ;D ;D

Sind wir auch nicht. Drei Jahre später sprechen die Leute immer noch davon. Alles hat gestimmt, alles war wunderbar und wiewohl es stressig war, war ich überrascht, denn ich hatte mir die Organisation schlimmer vorgestellt.

Also: nur Mut - du packst das ;) s-druecken

scarlet_rose

Also entweder haben wir unterschiedliche Fotos angeschaut, oder ich bin blind.
Ich seh da nur perfekte Schnappschüsse.

Bis auf das eine Foto mit der roten Dame und dem vorgehaltenen Schnurrbart.
Gut, die unten ganz in scharz sind auch noch authentisch aber gerade das erste Paar hat doch nur absolut perfekte Motive  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

redheart

Das wärs mir wert.

Ich habe nur eine Devise und die ist: Ich heirate erst, wenn Geld keine Rolle spielt.
Wenns blöd läuft, also gar nie ;D ;D ;D


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schnukki

@ Scarlet: Perfekt aber halt nicht so gestellt von wegen: Stell Dich hin und lächel .. sondern einfach in den Moment rein fotografiert .. ich denke das ist das Können des Fotografen.

@ Red: Mir war nur wichtig .. ICH WILL Prinzessin sein ... der Rest ist mir egal ...  S:D

Sweety

Red: Also du bist schonmal raus bei der englischen Hochzeit, nech? 8) ;D

scarlet_rose

Zitat von: redheart am 04. August 2011, 13:23:57
Das wärs mir wert.

Ich habe nur eine Devise und die ist: Ich heirate erst, wenn Geld keine Rolle spielt.
Wenns blöd läuft, also gar nie ;D ;D ;D

Das haben wir auch gesagt  ;D

Geheiratet wird erst dann,wenn wir die Hochzeit genau so gestalten können, wie wir wollen ohne aufs Budget zu achten  ;D

Ich brauch nämlich ein riesen großes Buffet mit mindestens 15 versch. Vorspeisen und Desserts...und Hauptgerichten.
Und ein richtiger Fotograf, der professionelle, gestellte Fotos macht, aber auch auf der Feier ganz natürliche und spontane Fotos, die nicht perfekt sein dürfen  ;D

Und es muss getanzt werden um das ganze Fressen rein zu bekommen  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Trouble2011

@Schnukki-
:o Aufregend. Ich glaube ich wäre vor Nervosität in Tränen ausgebrochen!
Fotografen kenne ich genug, hab ich in dem vergangenen Jahr ausreichend kennen gelernt- da wird es nicht so die Preisfrage sein. Der ein oder andere ist mir noch einen Gefallen schuldig.  8)
Aber ich glaube gute Fotografen liegen bei einem ganzen Tag + Bildrechte bei weit über 1000 Euro.
Hattet ihr einen Fotografen?

@Sweety, wenn man einmal einen Anfang hat, dann klappts meist. Aber wir scheitern schon bei der location. Ohne Location- können die Einladungen nicht gedruckt werden .. Etc. ^^

Trouble2011

PS:

Budget ist so eine Sache. Grundsätzlich soll es ja daran nun nicht scheitern, trotzdem haben wir so ganz grob ein Limit an das wir uns halten wollen. ...

Sweety

Ei Trouble, das ist dann blöd. Wie gesagt, das war bei uns der einfachste Punkt.

Scarlet: Für's Buffett hab ich mal einen Quasi-Geheimtipp gekriegt. Mit gemischten Erwartungen haben wir dort ein Probeessen vereinbart und sind fast umgefallen. Tja, das wurde es dann auch. Das Buffett war der OBERHAMMER zu einem Kracherpreis und jeder, dem wir auf die Frage nach dem Caterer wahrheitsgemäß geantwortet haben, hat gedacht, wir wollen ihn verschaukeln ;D ;D ;D

Bereit? Karstadt 8) 8) 8)
Macht auch Catering.

Und man hat dann immer die Karstadt-Kantine vor Augen und denkt "Äääh ja nee, nicht wirklich oder?"
Aber - Karstadt hat auch eine Feinkostabteilung und das Catering bedient sich eher dort als in der Kantine ;D ;D ;D

Trouble: Budget - kennt ihr keine Leute, die wiederum Leute kennen und so weiter?? So lief es bei uns. Gelöhnt haben wir immer noch eine Summe, die meine Mutter obszön findet, aber ohne Beziehungen hätte das locker das Doppelte gekostet (und das hätten wir echt nicht über gehabt ;D )

Trouble2011

Bis auf Fotografen .. Nein nicht wirklich. ;D
Meine beste Freundin arbeitet in einem Hotel- heiraten wollen würde ich dann aber doch nicht. ^^
Ansonsten .. Naja ich hab zuletzt in Hamburg gelebt- die Kontakte helfen mir dann hier nicht weiter, mein Mann arbeitet bei der Sparkasse, die heiraten alle irgendwie spießig im Restaurant.  S:D
Also kurzum- keine Kontakte von denen ich profitieren könnte.

redheart

Zitat von: Sweety am 04. August 2011, 13:26:38
Red: Also du bist schonmal raus bei der englischen Hochzeit, nech? 8) ;D
Jetzt hab ich mir erst gefragt: Hää? Warum?
Dann ging mir dann doch ein Lichtchen auf ;D
Aber ich kann ja trotzdem englisch heiraten, auch wenn er kein Engländer ist ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

3Littlesunshines

@Schnukki:
:o oh man, ich wär glaub ich auch durchgedreht, wenn mein Kleid sonstwo rumfährt  :P


Sweety

Trouble, du hast die falschen Freunde.

Unser DJ war ein alter Kumpel meines Mannes und hat für uns den Hochzeitstanz ausgesucht. Wir hatten kein bestimmtes Lied im Kopf, nur die Vorgabe, daß es ein Wiener Walzer sein sollte und ein Musikstück aus einem Film. Es war dann ein Song aus "Bambi" :D
Der DJ wiederum hat Kontakte in die Modeszene, so daß wir als Hochzeitsfotografen einen waschechten Modefotografen aus Frankreich hatten - für 400€ inclusive sämtlicher Bilder 8) 8) 8)
E.s Trauzeuge rückte mit zwei Fernsehkameras an, filmte die Trauung und übergab uns nach getaner Bearbeitung einen Stapel DVDs als Hochzeitsgeschenk und so weiter und so weiter ;D

Ehrlich - es war die Zeit meines Lebens... einen Tag lang :D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schnukki

Mein Mann hätte mich auch nackt geheiratet *g* ...
Ich weiß nicht warum, aber ich hatte die Ruhe weg.

Sweety

Zitat von: redheart am 04. August 2011, 13:48:54
Ich hoffe du hältst dir die Kontakte für mich ;D ;D

Nun ja... kommt drauf an, wen du heiratest - der richtige Mann hat auch die richtigen Kontakte 8) S:D ;D ;D ;D

scarlet_rose

Boah Schnukki was für ne Action  ;D
Aber das macht dne Tag dann doch aus zu etwas besonderem  ;D

@SWeety:
Kartstadt  :o
Damit hätte ich nun auch nicht gerechnet. Und was habt ihr gezahlt pro Person?
Ich war kürzlich auf einer Hochzeit dort hat DER Caterer überhaupt hier aus der Gegend das Essen gebracht. Es gab Rinder- und Schweinebraten.
UNd, jetzt kommt der Hammer. Zu BEIDEN Braten die gleiche Soße  :o :o :o
ich hab gedacht ich seh nicht recht! und das nennt sich dann Spitzencatering. Nur ne Fertigsoße und dann zu beiden Fleischsorten die Gleiche!?  s-:)
Und was noch schockierender war: Alle Leute waren begeistert  :-X
traurig eigentlich, das so viele schon so an diesen Fertigsoßen-Geschmack gewöhnt sind.

Wir haben uns letztens die Burgruine Hohen Neuffen angeschaut....das wäre ne gute Location mit super gutem Essen  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]