Bitte schliessen! Der Bücherthread...

Begonnen von redheart, 12. Juli 2011, 21:27:25

« vorheriges - nächstes »

redheart

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart

Ooooops in einer Stunde fährt mein Zug und ich bin noch nicht mal angezogen :P

Adios, ich komme dann morgen wieder :D

3Littlesunshines

;D aha
Trüffel, erinnert mich an Der Menschenräuber - da hat eine verwilderte Frau die Trüffel erschnüffelt  s-:) ??? :P

Viel Spaß s-winken

Trouble2011

Kommt nicht auch die liebe Allora in "Der Kindersammler" dazu, einen Trüffel zu erschnüffeln und zu essen? ...

Fliegenpilz

Darf ich eine Runde heulen?
Während ich heute Mittag unser Festmahl (;)) zubereitet habe, hat Delia meinen Sony Reader versenkt. Ich weine, aber das macht es ja nicht wieder heile. Es gibt keine Lebenszeichen von sich. Wäääääh!

Ich brauche dringend Ersatz, eigentlich hätte ich mir eh ein Neues zu Weihnachten gewünscht, aber nun brauche ich schneller Ersatz (bis zum 09.08. quasi :P), also her mit euren Reader-Tipps. Muss nicht wieder zwangsläufig Sony sein.

Trouble2011

Also das Ipad soll wohl ganz gut sein- Gunther heißt er hier- öhm..

Ich liebäugel nun mit dem Kindle von Amazon .. . :)

Fliegenpilz

Gunther? ??? :o
Ein iPad mag ich nicht haben. Ich mag mich der i-Generation nicht willenlos hingeben ;D

Erfahrungswerte bzgl. dem Kindle?
Welches denn? Das 3G?

Trouble2011

Hm, ich bin nicht so für die 3G Geschichten- ich greife auf das klassische WiFi zurück.

Bisher hab ich nur gutes gehört und letztes Jahr in NY auch selbst in der Hand gehabt. Blöderweise hab ich es nicht mitgenommen, weil ich ein bisschen Schiss vorm Zoll hatte.  :-[

Fliegenpilz

Eine liebe EO-Dame hat ein Kindle, ich glaube ich muss es mir mal genauer anschauen bei ihr. Mein Sony Reader war ein Geschenk, ich mag mich nicht mit solchen Sachen auseinandersetzen, ich mag sie nur besitzen und nutzen :P

Maaaaaaaaan Delia, ... und dann dieses unschuldige "Babut" (Kaputt). Ja, Babut Du Tröte!

Trouble2011

Ich kann mir grad gut vorstellen wie es dir geht.
Wichtig zu wissen beim Kindle ist aber, dass es kein beleuchtetes Display hat- also soweit ich weiß- also Nachts ohne Lampe lesen ist damit nicht.

Der Sony ist aber auch ein schickes Teilchen. :)
Bliebe sonst vielleicht sowas wie ein Tab?
Also nicht das Ipad- aber das Galaxy z.B. ?

Das "hauseigene" von Thalia ist nicht toll- braucht eine gefühlte Ewigkeit zum blättern. Oyo oder so?!

Fliegenpilz

Ein beleuchtetes Display brauche ich nicht zwangsläufig bzw. habe ich bis heute nicht gebraucht ;D

Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Ich werde mich mal schlau googlen, sobald die Babut-Tante und ihre Schwester im Bett sind 8)

teddybaer

Mit dem Kindle bist du an Amazon gebunden, weil er NUR dieses Format lesen kann. Zumindest wars mal so und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da was geändert hat. Du musst also total aufpassen, welches E-Book du bei Amazon kaufst. Blondchen hatte/hat einen, den sie aber lange nicht zum Laufen gebracht hat - ich weiß nicht, ob er jetzt schon funktioniert.

Vom Oyo rate ich persönlich, da mir die Aufmachung überhaupt nicht gefällt (sieht total billig aus, ist es wohl auch). Da du ein I-Pad für dich ausschließt (wäre wahrscheinlich übertrieben, es nur als E-Book-Reader anzuschaffen) würde ich dir doch wieder einen Sony empfehlen. Für mich einfach am überzeugendsten.

Fliegenpilz

redheart

Der Oyo ist so mit das Schrottigste Technikteil, das ich je in den Händen hatte :P Also das Teil geht gar nicht ;D Da bleibt man lieber beim Papierbuch ;D ;D

redheart

Trouble2011

*dumdidum*

Um ehrlich zu sein, wüsste ich nichtmal einen anderen Anlaufpunkt für Ebooks- außer Amazon. ;D

Mein Sohn war nun das allererste Mal im Kino- Cars2- mit Popcorn und FANTA! (Ich werde jetzt in die Ecke gehen für den ganzen schädlichen Zucker den ich meinem Kind erlaubt habe. :( )
Jetzt mussten wir gleich das Filmposter übers Bett hängen. ;D oh Gott, mein Sohn hat sein erstes Fanposter.  8)

redheart

Trouble2011

Es wollte zum Abendbrot die restlichen Popcorn...

....und ich hab es erlaubt.
Pfui Mutti, an dieser Stelle.

Aber einmal im Jahr darf das auch sein- ab morgen gibts eben Schwarzbrot und Gemüse.  ;D

mausebause

Moin!  s-winken

Die Woche fängt toll an - Auto zeigt Reparaturleuchte an, wenn wir Pech haben die Lichtmaschine, die kostet das, was wir nicht haben und ich mag jetzt schon nimmer... :-[

Trouble2011

Moin.

@fräulein Mäuschen- Ich drück die Daumen, dass es etwas harmloses ist!
Bei meinem Auto geht die Motorkontrollleuchte an, wenn der Luftfilter gewechselt werden muss. Bei meinemAuto automatisch bei smarten 10000km.
Die ersten zweimal war ich durch den Wind und hatte riesig Schiss- heute seh ich es immer gelassen, wenn die angeht. ^^

Ich lese übrigens gerade "Dieser Mann macht mich verrückt", bisher kann ich es euch ans Herz legen, ist aber eben klassischer Frauenkitsch. ;)

mausebause

@Trouble: So wie es ausschaut, ist es die Lichtmaschine - wenn wir Pech haben muss die komplett getauscht werden - und das wird teuer... :-[

Ich lese immernoch nicht weiter - aber hab schon wieder 2 Bücher entdeckt, die ich "brauche" - Fortsetzungen meiner Serien, die ich les... :P

redheart

Mause - Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm :-\

Ich hab heut viel zu tun, Nationalfeiertag mit grossem Familienfest :)

mausebause

@Red: Das hoffe ich, denn wir wüssten derzeit nicht, wo wir das Geld hernehmen sollten... :-[

Viel Spaß und einen schönen Feiertag, Red! :-*

Sweety

Oh Gott, Mause - hoffentlich nicht wirklich die Lichtmaschine :( :(

mausebause

Zitat von: Sweety am 01. August 2011, 08:48:23
Oh Gott, Mause - hoffentlich nicht wirklich die Lichtmaschine :( :(

Doch die ist es wohl so wie es ausschaut - es geht nun nur darum, ob es über die normale Garantie abgewickelt werden kann, dann würden weniger Kosten anfallen, oder ob es durch Korrosion o.ä. entstanden ist, dann haben wir Pech und ne Riesenrechnung... :-[ Tja - Gebrauchtwagen halt...