Bitte schliessen! Der Bücherthread...

Begonnen von redheart, 12. Juli 2011, 21:27:25

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Hast du etwa kein Verständnis dafür, daß die lieben Wauzis gefahren werden möchten? ??? ;D ;D

mausebause

;D ;D ;D
Klasse - ich dachte, unnötige Schilder zu allem und jedem gäbe es nur in Deutschland..

redheart

Lass mich überlegen... In den Wagen lege ich meine Einkäufe. Nein ich hab kein Verständnis ;D ;D Überhaupt, wer nimmt den Hund denn mit ins Einkaufszentrum/Supermarkt?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Tja red, da sind wir hier weiter: Bei uns dürfen die gar nicht mit rein ins Einkaufszentrum ;)

Thema unnötige Schilder: [Login or Register]

s-:) ;D ;D

redheart

Ja ich hab auch gedacht, dass die nicht reindürfen :P

Bitte nicht gegen die bäume fahren? ;D ;D ;D

mausebause

Zitat von: Sweety am 29. Juli 2011, 14:14:26
Tja red, da sind wir hier weiter: Bei uns dürfen die gar nicht mit rein ins Einkaufszentrum ;)

Dito

Das Schild: s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Sweety

Lacht nicht!! Die standen in den 90ern überall in Brandenburg rum *schääääääääääääm*

mausebause

Zitat von: Sweety am 29. Juli 2011, 14:18:21
Lacht nicht!! Die standen in den 90ern überall in Brandenburg rum *schääääääääääääm*

Na die wird es bei euch gebraucht haben ... S:D S:D S:D

Sweety

Ich wette, die meisten Unfälle in der Zeit kamen vor, weil die Leute mit Tempo 200 daran vorbeigerauscht sind, gedacht haben "Waaaaaaaaaaaaaaaaaas stand da?" Kopf rumgerissen - Peng! s-:) ;D ;D

mausebause

Zitat von: Sweety am 29. Juli 2011, 14:22:47
Ich wette, die meisten Unfälle in der Zeit kamen vor, weil die Leute mit Tempo 200 daran vorbeigerauscht sind, gedacht haben "Waaaaaaaaaaaaaaaaaas stand da?" Kopf rumgerissen - Peng! s-:) ;D ;D

;D ;D ;D ;D Ja so in der Art wird es gewesen sein!  :P

So-bin erstmal weg - wickeln, füttern etc.etc... s-:) ;D

Trouble2011

Wichtig zu lernen ist auch "YamYam" mit begeistertem Bauchreiben, wenn Kinder etwas zu essen möchten!

Ich hab gerade einen ultimativen Malzbier-Krustenbraten (das gute 30 Euro Stück Fleisch!) aus dem Ofen geholt.
3 Stunden hat der jetzt rund 120 Grad im Ofen gebrutzelt, heute Abend muss ich dann nur noch ein halbes Stündchen den Ofen voll anheizen um die Kruste kross werden zu lassen.
Sauerkraut ist auch durchgezogen- es duftet hier und ich könnte sabbern. ^^
Ob es nun auffällt, wenn ich heimlich den halben Braten vorab esse? Vielleicht von innen heraus?

@red- Was sind maurische Dingens?
Uuuuund- Sushi muss ich unbedingt mal selbst machen- Rezepte?

@Sweety- YEAH!! Du hast es geschafft, ganz alleine heute und bist mit einem vernünftigen Gefühl heimgekommen. DAS ist der allergrößte Fortschritt vermute ich- ab jetzt weißt du was auf dich zu kommt, gell?
Ich freu mich jedenfalls für dich!

Sweety

Trouble: Reeeeeeeeeeeeeeeeeezept bitte!! Malzbierkrustenbraten... ich hab grad Sabberinkontinenz ;D ;D
Hmmmm, ich weiß nicht, ob so ein Aushöhlen auffällt. Bei uns wär's einfach - ich würde mit empörtem Gesichte auf die Kater zeigen S:D

ZA: Joah, die Frau Doktorin war ein bißchen verwirrt, weil ich Vollnarkose so vehement abgelehnt habe. Aber ich habe wirklich keine Angst vor der Behandlung an sich (ich lebe seit etlichen Jahren mit Schmerzen, was schrecken mich da ein paar zusätzliche), sondern eben vor dem traditionellen Runterputzen, Fertigmachen und so weiter.

Ehrlich - Leute mit halbwegs intaktem Gebiss würden vermutlich nicht glauben, wie absichtlich gemein ZÄ werden können :-[

Aber ich hab jetzt 'ne gute (ja, mein voriger war auch gut und hat echt tolle Arbeit geleistet - wurde heut auch bestätigt. Und ich vertrau ihm ja auch... aber 350km Anfahrtsweg sind einfach zu weit ;D ) und egal, was jetzt kommt: die für mich allerallerallerschlimmste Situation hab ich heut hinter mich gebracht: Die Bestandsaufnahme. Das sich Ausliefern und Vorzeigen der unrühmlichsten Seite.
Ab jetzt kommen nur noch Schmerzen und Würdelosigkeit.
Damit kann ich umgehen. Ich hab schließlich ein Kind geboren s-kringellach

Schnukki

@ Sweety: Schön das Du es heil überstanden hast!!!
Aber können ZÄ da wirklich so schlimm sein?
Ich meine klar .. Menschen können grausam und gemein sein - aber denen muss doch bewusst sein, wenn sie jemanden dann auch nur verbal runterputzen, dass die Person dann nicht gerade Vertrauen aufbaut. An dem Zustand der Zähne ändert es eh nichts mehr.
Ich meine das manche Kauleisten für Zahnärzte kein schöner Anblick sind, dass kann ich auch verstehen - bei manchen Bilanzen geht es mir nicht anders  ;D ... aber der Job ist es, mit dem vorhandenen zu arbeiten und das Beste drauß zu machen.
Schade das Du scheinbar so schlechte Erlebnisse hattest  :-[

3Littlesunshines

Huhuu s-winken

@Scarlett:
das schwarze finde ich voll schöööön  :D

@Bettina:
hach ja, die Romane finde ich auch total super  :D *schwärm*

@Sweety:
super, das Du es geschafft hast!!  :-* sei mein Vorbild  s-:) 8) hach ja...
zum Glück habe ich meine Panik nicht auf meine Mädchen übertragen - die gehen total gerne zum ZA! Finja war ja etliche male in Behandlung und hat sie jedesmal tapfer überstanden  :-*

@Mause:
Süüüüß  :-*

@Red:
ZitatWie heisst denn bitteschön das Generalsekretariat eines kantonalen Departementes auf Englisch?
:P

@Trouble:
*yammi* das klingt ja oberlecker ...  S:D und ich hab mir heut nen jämmerlichen Tomatensalat vorgestellt  s-:) :P

ZitatAb jetzt kommen nur noch Schmerzen und Würdelosigkeit.
Damit kann ich umgehen. Ich hab schließlich ein Kind geboren
s-kringellach der ist gut  ;D

@ZA:
ich habe auch noch kein solches Erlebnis gehabt, ich hab einfach Angst, vor dem ersten Mal  :P ;D sozusagen. Wenn Bestandsaufnahme gemacht wurde, dann geht es eigentlich. Warum ich so Schiß habe, weiß ich so genau eigentlich gar nicht  :P denn Schmerzen, wie gesagt damit kann ich auch leben, habe schließlich 3 Kinder  s-:) ;D ich sage immer, lieber kriege ich nochmal ein Kind, bevor ich zum ZA muss  :P s-:) aber das geht ja nun nicht, sonst hätte ich ja schon nen ganzen Stall voll  ;D

Trouble2011

Rezept?
Aber klar doch:

Krustenbraten salzen und mit einer halben Flasche Malzbier über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Am nächsten Tag scharf anbraten, von allen Seiten- das Malzbier in dem der Braten gelegen hat bitte wegkippen.
Zwiebeln einfach ganz grob schneiden (ich hab sie nur geviertelt), kurz mit anbraten- mit der restlichen halben Flasche Malz übergießen, deckel drauf und bei erstmal 150 Grad in den Ofen.
Wichtig- die Krustenseite nach unten im Bräter, damit sie in den kommenden Stunden schön weich gekocht wird.
Gute 2 Stunden brutzeln lassen, mit einer Tasse Brühe übergießen zwischendrinnen und dann bei 100 Grad nochmal- jetzt mit offenen Deckel 1 Stündchen braten lassen.
Zuletzt einfach die Krustenseite nach oben drehen, 30 Minuten bei guten 160-180 Grad brutzeln lassen. Fertig! :)

Allerdings reden wir hier auch von einem guten 3,5Kg Stück. Kleinere Stücke müssen wohl nicht so lang in den Ofen. :)

redheart

3little - Also das ":P" kann ich nicht in die Bewerbung schreiben ;D ;D

Trouble - ich werd dich wissen lassen, was es genau ist und wie wir alles machen werden. Meine Schwägerin hat die Federführung übernommen 8)

Ich bin schon wieder bei Starbucks. Alternative wäre im vollbesetzten Pendlerzug nach Hause fahren. Nein Danke :P Also trinke ich einen super leckeren Iced Lemon Black Tea *yammi*

Oh und ein neues Buch hab ich auch:

Ich wette, das wird NICHT das neue Forumsbuch ;D

redheart

redheart

So ich bin mit Freakonomics durch, gut wars ;D
Ich weiss jetzt, warum legale Abtreibungen die Kriminalitätsrate senken und was perfekte Eltern ausmacht ;D ;D

Sonst lese ich noch den Hundekrimi, in den ich aber so gar nicht reinkomme :-\ und Bill Brysons History about nearly everything. Da kann ich immer nur kurz drin lesen, sooo viele Infos auf einmal :P

teddybaer

Komme gerade von meiner Arbeit-ist-vorbei-Party nach hause. Hat überraschenderweise etwas länger gedauert.   :D Ich geh jetzt schlafen! Gute Nacht!  ;D

Und dann lass ich noch schnell ein Fundstück von [Login or Register] hier. Emma Buntons Baby Tate. Ist der nicht herzig?  :D

teddybaer

Bin viel zu aufgekratzt fürs Schlafen, aber wie ich sehe, schlaft zumindest ihr Lieben noch tief  :-*

redheart

Süüüüüüüüüss :D

Na Partymäuschen, doch noch ins Bett? ;D

3Littlesunshines

;D Red, wieso kannst Du das nicht in die Bewerbung schreiben  s-:) ;D

@Ella:
so ein schönes Foto  :D

Hundekrimi?? was´n das  s-:)

Hab ich schon was zu den Der Menschenräuber und Champagner und Stilettos gesagt  :P *vergessen hab*

hier (nochmal ?)
Der Menschenräuber von Sabine Thiesler
nettes Buch, aber irgendwie fehlte etwas. Die Vorgänger waren für mich um Welten besser. Ich hoffe die nachfolgenden schließen an diese an.

Champagner und Stilettos von Lauren Weisberger
da fand ich auch die Vorgänger schöner, lustiger und lesenswerter. Das Ende rang mir aber ein paar Freudentränen ab  :P *zu nah ans Wasser gebaut*  :P

redheart

Und empfiehlst du die beiden trotzdem? :)

Na der Hundekrimi halt ;D

3Littlesunshines

Ja, wenn man eine leichte Lektüre braucht für zwischendurch dann sind sie schon in Ordnung  :) *find*
ich könnte jetzt nicht sagen, NEIN, lest die auf keinen Fall  :P
wenn mir ein Buch nicht gefällt, lege ich es nach ein paar gelesenen Kapiteln/Seiten weg  S:D wie z.b. Mr. Nanny  :-X fand ich einfach irgendwie langweilig.

Hundekrimi (?) immer noch Fragezeichen im Kopp hab  :P