Bitte schliessen! Der Bücherthread...

Begonnen von redheart, 12. Juli 2011, 21:27:25

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Aaalso:

z.B.
-kochen wir an einem Tag gemeinsam ein gesundes Essen
-eine Kinderolympiade
-eine Wanderung im Wald mit Pilze sammeln (mit jemandem aus dem Dorf, der sich auskennt)
-Drachensteigen wenn Wetter, ansonsten Basteln
-Halloweenmasken basteln mit schminken am 31.10.
-Plätzchen backen in Adventszeit
-Tierfutter herstellen (Vogelfutter etc.)
-daraufhin vor Weihnachten Waldwanderung mit "Tierbescherung", d.h. das hergestellte Futter dort anbringen, weiter auf nen Hof wandern für kleine Weihnachtsfeier
-Geschenke basteln für Mamas und Papas (Rahmen bekleben, mit Fotos der Kinder, die ich machen werde)

etc.pp.....

Noch weitere Ideen waren dabei, die werden aufs nöchste Jahr verschoben, weil wir nix IN den Ferien machen...in der Regel finden die sachen so ca. 14-täglich statt, Start ist gegen Ende August

3Littlesunshines

s-:) schon wieder soviel gesabbelt *tz* :P

@Mause:
klingt ja super, ich will sowas auch haben hier und jetzt sofort  S:D vl. quatsche ich auch mal eine Mutti im KiGa an, die wäre bestimmt auch begeistert von der Idee. Bräuchte man nur noch geeignete Räumlichkeit  :P

@Auswandern:
hm, käme mir heute nicht mehr in den Sinn. Als ich noch jung und kinderlos war, wollte ich unbedingt nach NY auswandern  8) *hach* ich hätte sogar Fränkische Bratwurst mit Bauchladen verkauft wenn nur einer mitgezogen wäre  S:D der wollte aber nicht  S:D S:D

@Schnake:
mein großer reagiert ganz fürchterlich allergisch auf die Stiche. Gestern hat ihn so ein Mistvieh in den Knöchel gestochen. Der ist dick wie ein Elefantenfuß, total entzündet und so  :'( war mit ihm beim HA der hat AB verschrieben und Rivanol zum Desinfizieren, hat es markiert und wenn es bis morgen nicht besser ist, muss er ins KH zum zeigen  :'( armer Kerl.

@Wetter:
S:D *kotz* wäre jetzt Herbst, würd ich es mir mit einer Tasse Tee und einem guten Buch vor dem Kamin gemütlich machen, aber jetzt ist JULI!!!!!  :-( :-( :-(

@Lesen:
habe Mr. Nanny beiseite gelegt  :P gefällt mir nicht glaub ich
habe jetzt 
von Sabine Thiesler Die Totengräberin
und dachte ernsthaft nach den ersten Kapiteln, ich hätte das Buch schon gelesen. Aber ich bin mir nicht sicher, jetzt überlege ich die ganze Zeit welchen Roman ich las, der mit der fast identischen Handlung von mir verschlungen wurde  :P :P :P und ich komm nicht drauf  S:D

Sweety

Zitat von: 3Littlesunshines am 15. Juli 2011, 10:47:27
@Schnake:
mein großer reagiert ganz fürchterlich allergisch auf die Stiche. Gestern hat ihn so ein Mistvieh in den Knöchel gestochen. Der ist dick wie ein Elefantenfuß, total entzündet und so  :'( war mit ihm beim HA der hat AB verschrieben und Rivanol zum Desinfizieren, hat es markiert und wenn es bis morgen nicht besser ist, muss er ins KH zum zeigen  :'( armer Kerl.

:o :o

Das rührt Kindheitsängste wieder auf :-X :-X

Meine Mutter hat mir früher erzählt (und verurteilt sie nicht, sie glaubte das wirklich und ich daher ziemlich lange auch s-:) ), daß diese Viecher M ü c k e n b u l l e n sind und ihre Stiche sooooooooooooooooooooooooooo 'ne Quaddeln machen (jetzt stellt euch vor, ihr Hände sind ca. 50cm auseinander) ;D ;D ;D ;D

3Littlesunshines

:o oh ha  ;D

wobei ich würde es fast glauben wollen, denn der sieht echt zum fürchten aus der Fuß  :-[.
Wer weiß wo die Viecher vorher waren  :P auf welcher Kuhweide, Misthaufen etc.pp. er hatte als Kleinkind mal 4 Stiche an der Hand, meine Güte, ich hab gedacht die explodiert wenn sie noch mehr anschwillt  :-[ .

Trouble2011

Haaachja.
Shietwetter- aber ich mags irgendwie.
Beim einkaufen ist es hinderlich aber dafür ist es umso toller mit einem dicken Kakao (Kaffee) von Stra*Bucks durch Düsseldorf zu ziehen und ein bisschen zu shoppen.  8)

Mein Sohn hat übrigens seit 2 Tagen ein bisschen Schnupfen- und was macht das Kerlchen? Schläft bis heute früh um halb elf und ist wieder fit! :)
Brav ist er.  8)

3Littlesunshines

Euch Kugeltanten gönne ich ja das Wetter  :-*

aber ich finds doof  :P S:D *seufz* hoffe auf Besserung.

Oh mann, ausschlafen  :P was ist das??

ähm hast Du nun Pasta gekocht gestern ? Hatte Dir ein Rezept eingestellt ungefähr 5  Seiten weiter vorne  :P s-:)

Trouble2011

scarlet_rose

Mause das klingt ja super! Bekommt ihr einen Raum für all das zur Verfügung gestellt? Und für die Materialien, müssen die Teilnehmer zahlen, oder habt ihr "Spender"?

@Mueckenstiche:
dieses Jahr gibt's hier so wenige....normalerweise sind Liam und ich total verstauchen...liegt vielleicht an der neuen Wohung. aber Liam reagiert auch immer extrem auf Stiche. Riesen Schwellunen, die auch nach über einer Woche nicht kleiner werden. Für zwei hat er mal vom Arzt Kortison bekommen....
seltsamerweise waren bei Liam immer die ersten Stiche im Jahr so heftig, also im Frühjahr.
wenn dann mal eine Welle überstanden war ging es einigermassen....

so und jetzt in eigener Sache:ich bin soooooo nervös .... 45Minutennoch bis zur Fahrprüfung.....
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

ganz schnell mal  s-winken

ich les nachher nach, ik heb keen tied....

scarlet_rose

Zur Beruhigung hör ich jetzt die Kinder des monsieur mathieu.
15min noch...was für ein psychostress....

3Littlesunshines

Zitat von: Trouble2011 am 15. Juli 2011, 11:29:21
Ich hatte Pasta mit Scampi, Tomaten und Gorgozola. :)

klingt auch lecker - wie machst Du die?

mausebause

@scarlet: Oooohhhh - mitaufgeregtbin....DAUMEN DRÜCK!!!  :D

Wir dürfen die Gemeinderäumlichkeiten nutzen, bzw. wenn Wetter sind wir ja eh draußen! Wir haben so eine Art "Jugendraum" seit einiger Zeit, der genutzt wird, da ist alles drin was man so braucht! Bei Sachen wie kochen oder basteln "verlangen" wir einen geringen Unkostenbeitrag (zw. 2 und 3 Euro), bzw. werden wir eine Art Weihnachtsmarkt veranstalten vor Weihnachten, um Geld einzunehmen!
Ich find die Sache total klasse, darum mag ich mich da auch beteiligen, das gibts schon ne Zeit, aber mit Schwanger und Mini-Baby ging es bei mir bis jetzt nicht!

@Trouble: Mhh, klingt lecker!

@Wetter: Mist ist das - ich will ja auch keine 30 oder 35 Grad, aber ein paar mehr und Sonne dürfte schon sein...

@3little: Oweia..gute Besserung..ich hatte das als Kind mal von nem simplen Mückenstich - meine Hand war dreimal so dick wie normal..

Apropos: ich hab Helena gestern schon wieder ein Zeckenbiest entfernt...dabei hatte ich sie abgesucht..ich hasse dieses Mistzeug!

Samika

Ich drück die Daumen, scarlet  s-daumendruck

Mein Kind ist krank, glaub ich. Letzte Nacht hat sie von 17 Uhr bis 7 Uhr morgens durchgeschlafen, dann war sie um 9 Uhr schon wieder müde und hat bis 12.30 Uhr gepennt  :o

Tini

@Scarlett
Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen und Du bist nun stolze Besitzerin eines Führerscheins! Ich hab meinen erst mit 26 gemacht, vorher hatte ich erst kein Geld und dann brauchte ich ihn in der Stadt eh nicht, da ist ein Auto eher hinderlich. Aber jetzt bin ich froh, dass ich Auto fahren kann, sonst wär ich hier wohl echt aufgeschmissen.

So, ich habs erstmal gepackt, jetzt sind 3 Wochen Urlaub angesagt  s-springen
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

mädels, fragt mich nicht wie ich gerade da drauf gekommen bin, aber ich lieg am boden vor lachen  ;D ;D ;D

[Login or Register]

scarlet_rose

Flower Eight Revival

Scarlet, nicht bestanden? Das ist schade, tut mir leid. s-druecken

Tini

@Scarlet
Ich werte die traurigen smileys jetzt auch mal als nicht bestanden  :'( - das tut mir leid  s-druecken
She *7/2006
He   *7/2014

scarlet_rose

Nein, nicht bestanden....der Prüfer hat mich in ne 30er Zone fahren lassen und an ner Kreuzung nichts gesagt, ich hab das Einfahrt verboten Schild im Baum übersehen  :-[

Der Fahrlehrer hat dann direkt dieses sch** Trötding gedrückt, ich bin durchgefallen. und das schlimmste: Ich musste danach noch 20(!) Minuten zurück fahren  :-(
Das ist echt nicht angenehm, wenn du einfach nur aussteigen und gehen willst dich beherrschen zu müssen und anständig weiter fahren.

Noch NIE in meinem ganzen Leben habe ich eine Prüfung nicht bestanden,auch ohne lernen. Egal ob Wettbewerb oder Prüfung, ich hab immer alles geschafft  :-[

Ich bin soooo sauer auf mich. Das sind jetzt noch mal 250€

:-[

Sisam

@Scarlet: s-druecken

Ich hab es auch erst beim dritten Mal geschafft. Die ersten beiden Male waren auch saudumme Fehler :-[
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Flower Eight Revival

Oh, so teuer auch noch? echt ärgerlich scarlet...wann darfst du wiederholen?

Tini

@Scarlet
s-druecken das ist wirklich total ärgerlich! Klar, schade um das Geld, aber beim nächsten mal klappt es bestimmt!
She *7/2006
He   *7/2014