Bitte schliessen! Der Bücherthread...

Begonnen von redheart, 12. Juli 2011, 21:27:25

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Nein, ich würde ja doch nicht treffen!
(Ich treffe nicht mal bei unter einem Meter Entfernung! :( )

Aber die Blümchenfamilie würde mich zumindest gleich erkennen auf dem Flughafen. ^^

Sweety

Gott, jetzt seh ich vor meinem inneren Auge jemanden in Ninjamanier um sich werfen - nur eben Brote statt Shuriken ;D ;D

Trouble2011


scarlet_rose

Ich würd ja gerne mitmachen bei euren Buchtips usw...aber:
Ich hab keine Ahnung wie man da bei euch mitkommen soll  :o
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Aaaaaaaaach, nur keine Scheu Scarlet - wir kommen ja selbst kaum mit uns mit, weswegen hier auch ab und mal, das gleiche Buch mehrmals empfohlen wird. Desöfteren sogar von der gleichen Person :D

Samika

Katze noch nicht wieder da  :'( Wir haben nun Aufzuchtsmilch da, aber die Kitten mögen es nicht so recht annehmen  :'(

3Littlesunshines

 ;D *kopfkino* ist was tolles  8) das würde ich auch gerne sehen, also

a) die brot hinter dem flieger herwerfende Trouble

und

b) die auf dem rückenkriechende und sich dabei filmende sweety

;D

Perfekt:
Rasen gemäht und jetzt regnet es in strömen - jipiee, kann ich dann zuschauen wie er wächst  :P
zum Glück haben wir nur geschätzte 10qm Rasenfläche  :P

3Littlesunshines

Zitat von: Schokolade am 13. Juli 2011, 14:30:59
Katze noch nicht wieder da  :'( Wir haben nun Aufzuchtsmilch da, aber die Kitten mögen es nicht so recht annehmen  :'(
:( ach mensch wie furchtbar ihr armen und die armen Kätzchen könnte sie vl. bei einem Nachbarn im Keller, Garage oder Schuppen eingesperrt sein??

Flower Eight Revival

#83
@trouble
am 23.Juli um 17:30 gehts los( der flug; wir sind natürlich früher da :-)). Details können wir dann die Tage besprechen :D
soll ich für den samstag auch brot backen? dann wäre nicht zu schwer erkennungstechnisch und so ;D

@scarlet
keine sorge, wir wissen meistens nicht wo der anfang und wo ende ist. wir quatschen einfach drauf los ;D

@schokolade
da ist echt traurig. :-\

scarlet_rose

#84
Also...Buchtips meinerseits  ;D

Sachbuch:
Das Milgram-Experiment - Stanley Milgram

Roman:
Das Kind von Noah - Eric-Emmanuel Schmitt (der ganz viele tolle Bücher hat) wunderbar leicht zu lesen, gefühlvoll,zart und zum leichten zwischendrin lesen und weiterdenken ganz toll!

Klassiker:
Effi Briest - Theodor Fontane
Der abenteuerliche Simplicissimus - Grimmelshausen

Das sind so die zuletzt von mir gelesenen guten Bücher (bis auf Effi, das ist schon lang mein Lieblingsbuch)

@Flower:
Na gut, dann fang ich einfach mal an - ganz unpassend - mit Buchtips und schau, was so hier draus wird  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Flower Eight Revival

@scarlet
schreib deine tipps "dick" auf, damit Red sie nicht übersieht. Sie ist bis Freitag unterwegs, danach wird sie alles vorne eintragen :)

Sweety

EFFI BRIEST?? Meine unvollendete Bücherleiche?? :-X ;D ;D

Aber das Milgram-Experiment klingt super :)

Oh Schokolade, das klingt nicht gut :-[ :-[

Flower Eight Revival

@schokolade
habt ihr im Keller nachgeschaut? Habt ihr einen dachboden? Garage? Unsere Merle war fast 1 Tag lang in der Garage eingesperrt, wir haben es gar nicht mitbekommen und sie überall gesucht. Rein Zufällig habe ich ihr Miauen gegen Abend gehört.

scarlet_rose

Ah Effi Briest...die Geschichte von der dummnaiven Effi, die sich selbst an ihrer Doppelmoral das genick bricht.
So wunderbar geschrieben, Fontane eben, dass der Leser selbst in den Konflikt kommt, durch Manipulation auf der moralisch fraglichen Seite zu stehen ohne sich darüber im Klaren zu sein
Hach, einfach herrlich!
;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Flower Eight Revival

@scarlet
ganz fein machst du das ;D Effi Briest fand ich ganz nett, ich war eher ein Nathan der Weise "Fan". Und Faust (I) fand ich grandiös. Und Prometheus kann ich immer noch rezitieren, musste es mal in der 10en lernen.  ;D

Trouble2011

Deal!  ;D
Ich werde mich mit dem selbstgebackenen bewaffnen!  8)

Effi briest liegt bei mir auch rum- ewig quasi. Ich wollts immer gelesen haben. ..

3Littlesunshines

Effi Briest musste ich auch in der Schule lesen  :P damals fand ich es doof. Heute sehe ich das etwas anders  s-:) ;D

PS:
ich hab das mit dem Antwortfenster hinbekommen...verschiebt sich nix mehr *jipieee*  ;D ;D ;D *stolz auf mich bin*

Flower Eight Revival

@trouble
;D ich sprech mit Armin wie wir das händeln, dann kann ich dir ne Uhrzeit sagen.  :D Und ich warne dich, ich rede live noch mehr als hier ;D Frag Sweety, und Madini und.... ;D

scarlet_rose

@Flower:
Danke, jetzt fühl ich mich getätschelt  ;D
Stimmt natürlich, Nathan der Weise habe ich vergessen. Und, und und....
Faust fand ich auch klasse, als ich es mit 13 gelesen habe.

Als es dann in der 13. Thema war und die Lehrerin meinte mich fragen zu müssen, wie sich Gretchen gefühlt hat, als sie von der Schwangerschaft erfuhr, ich müsse das ja wissen (damals im 5. Monat) verging mir der Spass daran.  :P
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Effi Briest: eine wundervolle und kraftvolle Geschichte, die leider zu Tode geschrieben wurde :-[
Aber ich mag die wunderbar spitzfindige Verfilmung von Fassbinder :)

Dafür bin ich ein großer Fan der "Buddenbrooks". So ätzend und bitterböse wie da eine moralisch verkommene und sich selbst überlebt habende Gesellschaft seziert wird... kein Wunder, daß er dafür fast geteert und gefedert wurde in Lübeck :)

Flower Eight Revival

@scarlet
:o nee, oder? nette lehrerin :P
Ich habe deutsche Literatur erst in der Oberstufe bzw. kurz vorher, in der 9-10 Klasse gelesen. ich kam auch erst als 13 Jährige nach Deutschland, musste erstmal der Sprache mächtig werden. ;) Aber Schiller war auch bei "uns" ein Begriff, es gab hier und da Übersetzungen.
Ach: Emilia Galotti, ja, das fand ich auch ganz nett ;)


Trouble2011

Perfekt- gab mal Zeiten da hab ich ohne Punkt und Komma geredet, heute bin ich ganz gut im zuhören. :)

Ich lass mich dann überraschen, wie die Blümchenfamilie samt Brot in den Urlaub reist. ^^

Ich muss dann auch- Arbeit ruft. Oder so. ;D

Flower Eight Revival


scarlet_rose

#99
@Flower:
Woher kommst du denn ursprünglich?
Ich war schon immer Fan von deutscher Literatur.
Den Steppenwolf von Hesse finde ich auch ganz toll.
Mit Schiller kann ich nicht so viel anfangen. Sturm und Drang kann der Ein oder Andere gut umsetzen, aber Schiller ist mir eindeutig zu pathetisch.

Emilia Galotti habe ich noch gar nicht gelesen, aber meine Mitschüler der anderen Deutschkurse. und als ich ihnen sagte, dass mein Kind Emilia heißen sollte, falls es ein Mädchen wird haben alle gesagt ich könne das nur sagen, weil ich Emilia Galotti nicht lesen musste  ;D

@Effi Briest:
Leider zu oft schlecht verfilmt, wobei die neueste Verfilmung das Fass absolut zum überlaufen gebracht hat und aus diesem Buch eine plumpe und aussagslose Fremdgeh-Geschichte gemacht hat ohne jeglichen Hintergrund.

Ach ja, ihr glaubt DIE Aussage war die Härte? Das kommt noch besser:
Gemeinschaftskunde, ich hab eine GFS (sowas wie ein Referat) über Rechts- und Linksextremismus gehalten. Als ich fertig war meinte sie vor der ganzen Klasse, dass ich mal lieber über die wachsende Problematik von Teenagerschwangerschaften für die Gesellschaft hätte referieren sollen. Oder meine Relilehrerin (evangelisch),die meinte es wäre ganz besonders lustig mein mündliches Abi über die Sicht der Kirche auf Abtreibung zu halten, so mit Babybauch vorne dran  ??? s-:)
[Login or Register]g[/img][/url]