Autor Thema: Auch bekannt als "Earth Day"  (Gelesen 930 mal)

Juli

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 78
  • erziehung-online
Auch bekannt als "Earth Day"
« am: 23. April 2013, 17:07:52 »
hallo zusammen :)

meine Große hat mich gestern kurz vor dem Schlafengehen mit zwei magischen Wörtern: "Earth Day" begeistert und gleich danach kam die Frage, warum wir diesen Tag feiern?

Na ja... um das Bewusstsein der Menschen für die Umwelt zu stärken und um das eigene Konsumverhalten zu überdenken.  Es ist natürlich toll, dass es extra diesen  Tag gibt. Aber mal ehrlich, sollten wir nicht jeden Tag einfach bewusst an unsere Erde denken, schließlich haben wir nur eine?

Meine Nachbarin meinte gestern dazu, sie liebt alle Feiertage, da gerade dann schöne Aktionen stattfinden. Es sieht danach aus, dass es noch Menschen gibt, die eine ganz andere Sichtweise haben. Klar, sie wusste es auch, dass es gerade bei http://tausendkind.de [nofollow] den 10%- Gutscheincode "tagdererde" extra zu diesem Tag gibt, der noch bis 26.04. gültig ist. Falls ihr gerade für eure Kleinsten ein paar Sachen benötigt, nehmt die Info sofort mit;-)

Mich würde aber trotzdem interessieren, wie geht ihr mit dem Tag der Erde um?  Ist  eurer Meinung nach, Tag der Erde nötig, sollte man nicht lieber jeden Tag an den wunderbaren Planeten denken? Ich bin der Meinung, kleine Schritte führen auch zum Ziel und deswegen sollten wir jeden Tag umweltbewusster leben

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung