- Willkommen im Forum „ERZIEHUNG-ONLINE - Forum“.
- Einloggen
- Registrieren
Neueste Beiträge
10-15 Jahre / Antw:Schulstarter 2012/2013 Kl...
Letzter Beitrag von sunny - 17. Juni 2024, 13:10:06sooooo - Durchschnitt 2,9 , mündliche Prüfung nicht erforderlich
Er ist happy :-)
(vor allem für den geringen Aufwand, den er betrieben hat, ist es echt gut
)

Er ist happy :-)
(vor allem für den geringen Aufwand, den er betrieben hat, ist es echt gut

Letzter Beitrag von sunny - 17. Juni 2024, 10:38:33Bei uns geht es erst abends um 17 Uhr los ...na, mal sehen, wie es wird...und wie lange.

Letzter Beitrag von chipgirl - 17. Juni 2024, 09:00:30danke dir @sunny
...also hier wurde niemand rausgeschmissen
...ich bin gg.22:00 gegangen( waren ja aber auch 14:30 schon da), andere Eltern und auch Lehrer waren wohl länger da...gg.0:00 ist L gegangen
Na ich drück die Daumen, das R nicht nochmal mündlich irgendwo dran ist...da hat er ja auch erstmal noch ein paar chillige Tage

Na ich drück die Daumen, das R nicht nochmal mündlich irgendwo dran ist...da hat er ja auch erstmal noch ein paar chillige Tage

Letzter Beitrag von sunny - 17. Juni 2024, 08:32:37Ich würde mich auch freuen, wenn wir hier noch weiter mitschreiben und -lesen dürfen
Heute bekommt R sein Abi-Ergebnis mündlich mitgeteilt, es wird entscheiden, ob und in welchem Fach eine evtl mündliche Prüfung erforderlich ist und dann ist erstmal nix zu tun bis zum 5.7 - zur "feierlichen Übergabe der Abiturzeugnisse".
Pizzaservice-Bewerbung wird wohl zum 1.7. klappen und die Wohnung ist so halb fertig....(naja, eher zu 1/3 - da die gewonnene Freiheit erstmal ausgiebig ausgekostet werden muß - da ist natürlich nicht so viel Zeit um Schränke anzubohren
- und da er sich wenig helfen lassen möchte, dauert es eben...
)
Glückwunsch, Chip !!! ( Das Kleid von L war übrigens soooo hübsch!!! )
Wurden die Erwachsenen irgendwann "rausgeschmissen" beim Abiball? Angeblich soll es hier wohl so sein - aber ich bin nicht sicher, ob R da Quatsch erzählt , damit wir verschwinden

Heute bekommt R sein Abi-Ergebnis mündlich mitgeteilt, es wird entscheiden, ob und in welchem Fach eine evtl mündliche Prüfung erforderlich ist und dann ist erstmal nix zu tun bis zum 5.7 - zur "feierlichen Übergabe der Abiturzeugnisse".
Pizzaservice-Bewerbung wird wohl zum 1.7. klappen und die Wohnung ist so halb fertig....(naja, eher zu 1/3 - da die gewonnene Freiheit erstmal ausgiebig ausgekostet werden muß - da ist natürlich nicht so viel Zeit um Schränke anzubohren

Glückwunsch, Chip !!! ( Das Kleid von L war übrigens soooo hübsch!!! )
Wurden die Erwachsenen irgendwann "rausgeschmissen" beim Abiball? Angeblich soll es hier wohl so sein - aber ich bin nicht sicher, ob R da Quatsch erzählt , damit wir verschwinden

Letzter Beitrag von lotte81 - 16. Juni 2024, 12:39:29Herzlichen Glückwunsch, wenn auch wahrscheinlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Ich würde mich über weitere Beteiligung hier freuen und würde gern weiter hören, wie es läuft und weitergeht in Zukunft.
Ruhig ist's hier ja eh. Ich vermute weil die meisten Kinder inzwischen fast erwachsen sind ...da gibt's nicht mehr so viele Fragen zur Erziehung
Ich würde mich über weitere Beteiligung hier freuen und würde gern weiter hören, wie es läuft und weitergeht in Zukunft.
Ruhig ist's hier ja eh. Ich vermute weil die meisten Kinder inzwischen fast erwachsen sind ...da gibt's nicht mehr so viele Fragen zur Erziehung

Letzter Beitrag von chipgirl - 16. Juni 2024, 09:13:22So,jetzt haben wir offiziell kein Schulkind mehr
...ich wünsche allen weiterhin alles Gute für die Schule...für mich wird es wohl hier jetzt ruhiger werden,da dieser Thread ja eigentlich nur noch d3r einzige war der lebt

Letzter Beitrag von Martina - 11. Juni 2024, 16:11:06F. bleibt sogar noch 2 Jahre in der Oberstufe, sie hat jetzt gerade erst die E-Phase geschafft, dadurch, dass sie die dritte Klasse wiederholt hat und G-9 macht. Da sie aber eh noch keinen wirklichen Plan hat, ursprünglich wollte sie mal Medizin studieren, aber jetzt hat sie auch noch 100 andere Wünsche. Schauen wir mal. Mit dem Führerschein tut sie sich gerade schwer, sie hat wirklich Angst vorm schnellen fahren (Autobahn). Leider ist der Verkehrsübungsplatz nicht gerade um die Ecke, aber vielleicht fahre ich da doch noch mal mit ihr hin. Im Oktober wird sie dann 18.
Ich gratuliere wirklich ganz herzlich allen zum bestandenen Abitur.
Sunny, wow, ich bin tatsächlich noch nicht so weit meine Kinder ziehen zu lassen. Mir ist selbst der Kleinste schon zu groß (er ist 8 geworden). Aber die Zeit wird ja auf jeden Fall kommen und sicher wird man neue Routinen finden. Spannend!
Weglaufen geht ja nicht.
Wir sind wirklich Ferienreif. Aber jetzt dauert es hier auch nur noch 1,5 Wochen. Alle Zeugnisse werden gut sein und wir fahren irgendwann im Juli nach Italien. Wir mieten ein Wohnmobil, ich bin sehr gespannt wie das wird. Unsere Große fährt auch noch mit.
Ich gratuliere wirklich ganz herzlich allen zum bestandenen Abitur.
Sunny, wow, ich bin tatsächlich noch nicht so weit meine Kinder ziehen zu lassen. Mir ist selbst der Kleinste schon zu groß (er ist 8 geworden). Aber die Zeit wird ja auf jeden Fall kommen und sicher wird man neue Routinen finden. Spannend!

Wir sind wirklich Ferienreif. Aber jetzt dauert es hier auch nur noch 1,5 Wochen. Alle Zeugnisse werden gut sein und wir fahren irgendwann im Juli nach Italien. Wir mieten ein Wohnmobil, ich bin sehr gespannt wie das wird. Unsere Große fährt auch noch mit.
Letzter Beitrag von sunny - 11. Juni 2024, 15:44:21Ja, Sneaker zum Anzug gehen sicherlich, aber sie sollte nicht allzu abgeranzt sein, finde ich...schauen wir mal. R trägt ja den Anzug schon ab und ab wegen der Auftritte mit der Jazzband - wobei das ja auch weniger wird, wenn er nicht mehr in der Schule ist...ich würde es ja mega schade finden, wenn das Instrument dann in die Ecke gestellt wird - aber auch das kann ich ja nicht beeinflussen...eine andere Band wäre schön, aber der Funke ist da bislang noch nicht übergesprungen...
Lotte, macht P nicht auch Musik (was eigentlich?)? Bleibt er dabei auch nach der Schule?
Chip, viel Spaß am Samstag!!! geht ihr denn mit der ganzen Family bzw. zu wieviel Leuten seid ihr?
Lotte, macht P nicht auch Musik (was eigentlich?)? Bleibt er dabei auch nach der Schule?
Chip, viel Spaß am Samstag!!! geht ihr denn mit der ganzen Family bzw. zu wieviel Leuten seid ihr?
Letzter Beitrag von chipgirl - 11. Juni 2024, 12:03:13ich kann mich leider auch nicht erinnern, wie es bei mir war ( und das ist doch erst 28 Jahre her
)...bei meiner Schwester ( 8 Jahre später) gab es einen Ball ( da war ich gerade schwanger), aber das war auch nicht sooooo viel tamtam, wie es jetzt am Samstag sein wird.

Letzter Beitrag von lotte81 - 11. Juni 2024, 10:53:17Ich persönlich finde tatsächlich dass Sneaker mit Anzug heute absolut gehen, außer der Anlass gibt es gar nicht her. oder Jeans und Jacket. Ich glaube Anzug wird hier echt sonst eine teure Nummer bei 2m Körpergröße und Bodybuilding
dafür dass der wahrscheinlich nie mehr getragen wird.
Bei uns früher gab es eigentlich nur die feierliche Übergabe der Zeugnisse in der Turnhalle..bisschen Sektempfang im Anschluss und danach sind wir privat esen (ich glaube nur meine Eltern und ich und eine Freundin mit Eltern)gegangen und ich war noch mit Freunden feiern.
Es gab dann eher noch die abiparty. Die war uns damals irgendwie wichtiger. allerdings gab es dieses Tamtam mit ball tatsächlich hier in der Region früher gar nicht. Ich glaube , dass der Ball die Party ersetzt hat...also das was wir früher auf einer Hütte mit Stufe, Freunden etc gemacht haben ist jetzt der große ball im Ballsaal.

Bei uns früher gab es eigentlich nur die feierliche Übergabe der Zeugnisse in der Turnhalle..bisschen Sektempfang im Anschluss und danach sind wir privat esen (ich glaube nur meine Eltern und ich und eine Freundin mit Eltern)gegangen und ich war noch mit Freunden feiern.
Es gab dann eher noch die abiparty. Die war uns damals irgendwie wichtiger. allerdings gab es dieses Tamtam mit ball tatsächlich hier in der Region früher gar nicht. Ich glaube , dass der Ball die Party ersetzt hat...also das was wir früher auf einer Hütte mit Stufe, Freunden etc gemacht haben ist jetzt der große ball im Ballsaal.