Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hobbys / Antw:Nähtanten-Sabbelthread
« Letzter Beitrag von Miss_Marple am Heute um 21:37:02 »
@zita: war jetzt mit Kind im Stoffgeschäft. Vielleicht nimmt zu nun was anderes, kein Stoff war so, wie sie gerne hätte. Notfalls schleppe ich sie nächsten Monat zur Kostümtauschbörse. Wir haben bestimmt noch Teile zum Tauschen. 
2
Allgemein / Antw:Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?
« Letzter Beitrag von Martina am Heute um 21:00:21 »
@Martina
Ich habe mich nun in Schwachausen, circa 10 Minuten mit der Tram vom Messegelände, eingebucht vom 07. - 10.05., falls du in den Nachmittags- oder Abendstunden mal Lust hast etwas zu Trinken oder Essen mit mir?!

Ja klar. Ich freu mich sehr.  :D
3
10-15 Jahre / Antw:5. Klasse - Schulstart 2014
« Letzter Beitrag von Fliegenpilz am Heute um 20:40:08 »
Hier befindet sich das fünfte Schuljahr aktuell in der Projektwoche "Sharks!". Wollt ihr etwas über Haie wissen? Ich als Nicht-Teilnehmer der Projektwoche werde tagtäglich mit Informationen gefüttert, egal ob ich das will oder nicht. Immerhin darf/muss ich nicht helfen bei dem Bau eines Hais mit Draht. Die kleine Gruppe macht es zwar bei uns, aber sie erwünschen keinerlei Hilfe. Ich bin sooo dankbar!


@Frühstück
Die Apfel-Serie dauert noch an - aber ich bin an der Stelle dennoch mit meinem Mann richtig zusammen gerasselt. Denn nun wurde mokiert, dass ich am Morgen den Apfel schneide (sofern ich Zuhause bin) und das sie es doch selbst lernen muss.
A) Kann sie es. B) Schmeckt ein Apfel geschnitten von Mama/Papa/Oma/Opa immer besser als selbst geschnitten (selbst ich esse Obst lieber wenn es mir mundgerecht serviert wird und keine Arbeit bedeutet). C) Es ist meine Sache wie ich ihr das Frühstück anrichte.
Ich glaube, dass das Grundproblem derzeit ist, ist seine Morgenmuffeligkeit. Wird Zeit für das Frühjahr, dann ist er auch wieder besser drauf. Nichtsdestotrotz habe ich ihm gesagt, dass er ein wirklicher Dämlack ist in dieser Hinsicht und uns allen nicht auf die Nerven gehen sollen, als Nicht-Frühstücker! So!


@Emma2006
1,50m - Wahnsinn! Und damit passt sie auch sehr gut in das Gesamtbild der Klasse unserer großen Tochter. Das sind ja auch alles - in den Augen unserer großen Tochter - Riesen. Sie ist und bleibt mit 138cm (sie hat sich gerade gestreckt) die Kleinste. Und das zu der breiten Masse auch mit Abstand.
Ihre kleine Schwester so wie deren Freundinnen sind alle genauso groß. Sie würde also rein von der Größe her bei den 3.Klässern nicht auffallen.


@Fairydust
Sehr sehr coole Sache - und natürlich auch ein irrer Ansporn!


@Kardamom
Wie wäre es mit einem Saunahandtuch (mit Gummiband und/oder Klettverschluss) für deinen Sohn? So kann er sich problemlos unter dem Handtuch umziehen mit beiden Händen, es fällt nicht großartig auf und er kann seine Privatsphäre wahren.


@Zeugnisse
Diesen oder nächsten Freitag ... so ist mein Stand. Begonnen hat das Schuljahr am 3.September.
4
Allgemein / Antw:Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?
« Letzter Beitrag von Fliegenpilz am Heute um 20:19:01 »
@Martina
Ich habe mich nun in Schwachausen, circa 10 Minuten mit der Tram vom Messegelände, eingebucht vom 07. - 10.05., falls du in den Nachmittags- oder Abendstunden mal Lust hast etwas zu Trinken oder Essen mit mir?!
5
Ja, wir leben noch. Ich hoffe es geht euch allen gut.
6
10-15 Jahre / Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Letzter Beitrag von Meph am Heute um 19:06:20 »
meeensch das war doch erst gestern!
7
10-15 Jahre / Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Letzter Beitrag von deep_blue am Heute um 19:00:19 »
Ich habe gerade einen wirklichen Schrecken bekommen. Wir haben das Jahr 2019. Ich muss nächstes Jahr auf einen Abi-Ball. :o :P Meine Schnullerbacke macht Abi. Ich habe das immer total einfach verdrängen können. Und nun ist das so nah. Sie ist doch noch so klein. Erks.

Meph, kannst du dich vielleicht erinnern, dass wir in Kontakt traten, weil ich mir unschlüssig war, was wir mit dem Kind machen sollen nach der Grundschule und ich dich nach der Waldorf Pädagogik befragt habe?
8
10-15 Jahre / Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Letzter Beitrag von Traumtaenzerle am Heute um 18:13:17 »
Definitiv, Deep! ;D Heute musste ich schon Mathehausaufgaben machen...  ;) Natürlich nur schreiben nach Diktat, aber das war schon lustig.
9
10-15 Jahre / Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Letzter Beitrag von deep_blue am Heute um 13:05:12 »
Na, dann passe bloss auf, dass sie jetzt nicht noch einmal "sauer" auf dich ist. S:D
10
10-15 Jahre / Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Letzter Beitrag von Traumtaenzerle am Heute um 10:14:07 »
Deep, brrr, das wird aber kalt werden heute Abend auf dem Schuldach.
Na ja, ich weiß nicht so genau, was sie gemacht hat, muss ich gestehen. Sie war sauer auf mich und wollte ihre Wut rauslassen, dabei hat der Ringfinger hat gelitten und wird jetzt ruhig gestellt. Wir hatten uns unter "Aluschiene" etwas Kleineres vorgestellt als diesen riesigen Tukanschnabel, muss ich sagen. ;D
Seiten: [1] 2 3 ... 10
NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung