Neueste Beiträge

#1
10-15 Jahre / Antw:Schulstarter 2012/2013 Kl...
Letzter Beitrag von Honigbluete - 24. Mai 2024, 06:33:15
Glückwunsch an die beiden (und euch)! Das sind ja Meilensteine, die geschafft sind.

@Führerschein da hätte ich auch mit mehr Kosten gerechnet. Aber üben macht echt viel aus, ich bin damals mit meinem Schwager auf einen Verkehrsübungsplatz gefahren, er hat mir u.a. das Einparken richtig gut erklärt, das konnte ich dann schon...

@Abi ich fand die Zeit zwischen den Prüfungen und der Zeugnisübergabe damals total komisch, so in der Schwebe irgendwie. Man war zwar nicht mehr in der Schule, aber eben auch noch nicht ganz raus. Ich bin dann zwar auch von zuhause aus- und mit meinem jetzigen Mann zusammengezogen, komisch war es trotzdem.
#2
10-15 Jahre / Antw:Schulstarter 2012/2013 Kl...
Letzter Beitrag von sunny - 23. Mai 2024, 15:48:29
Ja, Führerschein ist in Brandenburg noch ganz okay...außerdem war er echt schnell (er hat ja schon ein bißchen bei uns auf dem Hof "geübt" illegalerweise... s-:)) -Theorie war ja ein Crash-Kurs innerhalb einer Woche und Praxis hat er in ca 2 Monaten geschafft - in Berlin ist es auch alles viel teurer und dauert länger, weil es kaum Prüfungstermine gibt usw.   
Dafür ist er eben noch nicht viel in der Stadt gefahren und wird das nun erstmal üben müssen...aber ist ja ok, er hat eh erstmal kein Auto für sich zur Verfügung, nur wenn er mit unseren fährt und wir sie nicht brauchen bzw er uns chauffieren darf  ;D .
Jedenfalls - wieder eine Sache erledigt!  :) 
#3
10-15 Jahre / Antw:Schulstarter 2012/2013 Kl...
Letzter Beitrag von chipgirl - 23. Mai 2024, 15:32:25
Mündlich gab es immer sofort und in allen 5 Prüfungen braucht sie mindestens 25 Punkte, die hat sie mit den 2 mündlichen schon fast...und da die schriftlichen auch gut liefen...hier gibt es ja am Mittwoch die Zeugnisse, spätestens da erfährt sie ihre Punkte...es gibt dann zwar noch die Möglichkeit der Nachprüfungen,sodass die endgültigen A izwugnisse am 15.6.zum Abiball ausgegeben werden

Glückwunsch zum Führerschein, das ist ja echt noch günstig hatte was von 3500-4500 gelesen
#4
10-15 Jahre / Antw:Schulstarter 2012/2013 Kl...
Letzter Beitrag von sunny - 23. Mai 2024, 14:43:31
Habt ihr schon die Ergebnisse, Chipgirl?

R hat heute seine mündliche Prüfung gehabt (aber kein Ergebnis bekommen!!) und die Noten bekommen sie alle erst in ca 4 Wochen gesagt - und dann sind ja ggf. noch Nachprüfungen, wenn man sich verbessern möchte

Ich finde es alles gerade mega anstrengend und freue mich, wenn endlich alles rum ist (nach dem 10.06. bei uns!)

ABER: Er hat jetzt seinen Führerschein  :D
Hat ca 2500 EUR gekostet alles in allem, ich hatte mit noch mehr gerechnet  8)

 
#5
10-15 Jahre / Antw:Schulstarter 2012/2013 Kl...
Letzter Beitrag von chipgirl - 23. Mai 2024, 09:13:34
Soeben meine Maus von der letzten Prüfung abgeholt....Abi geschafft s-druecken  und Schule fertig ;D
#6
0-1 Jahre / Antw:Schwangerschaft und Beruf...
Letzter Beitrag von cameliablossom - 17. Mai 2024, 18:33:33
Als Student habe ich nicht viel Geld...

Edit Admin: Ist die Spielbranche online so verzweifelt??? Echt?
#7
10-15 Jahre / Antw:Schulstarter 2012/2013 Kl...
Letzter Beitrag von chipgirl - 14. Mai 2024, 09:09:29
Hier gab es ja schon immer die 2 Wochen Winterferien ( die gab es zu meiner Zeit schon ;D ), entweder man ist in den Schnee gefahren oder in die Sonne geflogen.irgendwas fand sich immer...ich hatte da eigentlich auch immer 1 Woche davon Urlaub, außer dieses Jahr, da hab ich meinen ersten Urlaub erst im August
#8
10-15 Jahre / Antw:Schulstarter 2012/2013 Kl...
Letzter Beitrag von sunny - 14. Mai 2024, 08:37:43
Ich habe da gerade auch mit zu Kämpfen, denn ich habe meine Eltern nun auch knapp 3 Monate nicht gesehen - wir wohnen 300 km auseinander und jetzt war immer so viel los, daß wir kein Wochenende freischaufeln konnten...telefonieren ist halt nicht dasselbe...und da R jetzt auch nicht so derjenige ist, der uns immer gern über alles informiert, befürchte ich tatsächlich auch, daß der Kontakt eher sporadisch sein wird, wenn ich da nicht hinterher bin... :-[
Andererseits freue ich mich wirklich von Herzen für ihn und sehe auch, daß es Zeit ist, daß er selbständiger wird, was er auch will - es ist eben doch etwas anderes, wenn man im Elternhaus einen immer gefüllten Kühlschrank hat und die Wäsche automatisch gewaschen wieder auftaucht  ;D - das wird ihm jedenfalls nicht schaden - und seine Freundin freut sich auch auf einen Rückzugsort für beide alleine...(sie ist 20 und wohnt auch noch bei ihrer Mutter).
Naja, wir schauen mal, wie es klappt. Dadurch daß es nur 15 Minuten mit dem Auto entfernt ist, stehe ich dann halt einfach mal bei ihm auf der Matte  ;D  :D , wenn er sich nicht meldet... 8)

10 Punkte in Englisch mündlich ist doch absolut prima!!! Mal sehen, wie es bei R in Physik wird...das ist jedenfalls das einzige Fach, wo er sich wirklich vorbereitet!

Lotte, wir hatten hier ja immer im Februar eine Woche Winterferien - da sind die meisten Skifahren gewesen...und ich fand es auch immer ganz schön, nicht von Weihnachten bis Ostern durcharbeiten zu müssen...   

   
#9
10-15 Jahre / Antw:Schulstarter 2012/2013 Kl...
Letzter Beitrag von chipgirl - 14. Mai 2024, 05:45:59
L ist ja gerade probeweise ausgezogen ( nee die Eltern vom Freund sind 6 Wochen im Urlaub und da ist sie fast die ganze Zeit dort) und das fühlt sich schon komisch an, sie nicht mehr jeden Tag zu sehen...sehe es ja auch bei meiner Mama, wir wohnen zwar in derselben Stadt, aber sehen uns auch nicht so oft ( klar telefonieren wir)..naja noch ist etwas Zeit

Ach Englisch war gut, 10 Punkte, sie war etwas enttäuscht , weil es wohl ein doofes Thema war was sie hatte...aber abends war dann alles wieder gut....nun noch nächste Woche und dann geschafft :D
#10
10-15 Jahre / Antw:Schulstarter 2012/2013 Kl...
Letzter Beitrag von lotte81 - 13. Mai 2024, 19:37:34
Wie lief denn Englisch?