Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemein / Antw:Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?
« Letzter Beitrag von Fairydust am 01. Dezember 2021, 20:06:18 »
Heute war der Techniker da, er hat unser Problem noch nie gesehen und eine Stunde rumprobiert, und kam nicht weiter. Jetzt kommt er nochmal mit einer neuen Hauptelektronik wieder. Das ist jetzt schon der zweite Elektronikfehler und die Maschine ist morgen erst ein Jahr alt.
2
10-15 Jahre / Antw:Schulstarter 2012....10. Klasse....langsam werden wir groß....
« Letzter Beitrag von Honigbluete am 01. Dezember 2021, 09:19:28 »
Bei L fallen gerade ständig Lehrer aus in den Prüfungsfächern. In Englisch, wo er sonst die 1 sicher hat, hat er in der mündlichen Prüfung, die sie komplett ohne Unterstützung oder Erklärung der Lehrerin vorbereiten mussten, eine 2 und ist entsprechend genervt. Der Kommentar der Englischlehrerin am Tag vor der Prüfung: "wenn ihr schlechte Noten bekommt, ist das zumindest nicht meine Schuld"  :o klar, sie war im kompletten Schuljahr 4 Stunden da, eine Vertretung kam erst eine Woche vor der eh schon verschobenen Prüfung...

Jetzt ist es in Deutsch genauso, sie sollen sich anhand von Musterlösungen selbst beibringen, wie es geht. Ohne Rückmeldung durch einen Lehrer... Es geht ja nicht nur um die jetzt aktuellen Klassenarbeiten, sondern auch um den verpassten Stoff für die zentralen Abschlussprüfungen. 2 von 3 Fächern sind über Wochen ausgefallen, das berücksichtigt in den Abschlussprüfungen niemand.  :-\
3
Gesundheit ! / Antw:wie sind eure erfahrungen mit homöopathischer behandlung?
« Letzter Beitrag von sonnenblume am 29. November 2021, 11:15:02 »
ja klar, da muss man sich natürlich erst mal schlau machen. man kann ja nicht alles wissen. wusste auch nicht viel darüber bescheid, bis ich einmal angefangen habe, mich über das thema und die damiteinhergehenden möglichkeiten im medizinbereich zu erkundigen. das ganze ist ja wirklich spannend, da kann man viel dazu lernen. deshalb finde ich es auch so super, dass wir uns hier im forum darüber unterhalten. generell bringen ja solche konversationen einiges an informationen und sichtweisen, die hilfreich sein können. ja, gute idee, wenn es dich interessiert, schau vielleicht selber mal in eine homöopathische apotheke. im moment brauche ich nichts, deshalb weiß ich nicht, wann ich das nächste mal hin komme. ich bin da ganz bei dir, ich finde es auch schön, dass uns mehrere möglichkeiten der heilung geboten werden. davon kann man ja nur profitieren und es ist ja ganz individuell wann etwas am sinnvollsten ist. in manchen fällen reichen hausmittel, anderes kommt gut mit homöopathie aus und wieder anderes muss konventionell behandelt werden. mit hilfe einer fachperson kann die richtige entscheidung gefällt werden. im zweifelsfall also immer zur ärztin oder zum arzt.
4
Hobbys / Antw:Jemand erfahrungen mit kleidung von grey berlin?
« Letzter Beitrag von sonnenblume am 27. November 2021, 08:14:20 »
ja, ist alles nicht so einfach... aber wenn man will, hat man leicht die möglichkeit, etwas zu verändern. es gibt ja auch unterschiedliche bereiche, in denen man ansetzen kann. manche tun sich leichter, auf den müll zu achten und verpackungen zu vermeiden, wieder andere sind beim energiesparen und autofahren gut und dann kann man ja auch noch beim kaufen auf nachhaltigkeit achten. ich denke, wenn man mit einer sache beginnt, kommt man nach und nach zu anderen dingen, die man verbessern kann. und super, dass die sachen ganz normal mit dem üblichen gewand zusammen gewaschen werden können, ohne, dass es etwas besonderes zu beachten gibt.
5
Gesundheit ! / Antw:wie sind eure erfahrungen mit homöopathischer behandlung?
« Letzter Beitrag von metterschling am 25. November 2021, 20:32:27 »
Ja kann man ja auch gar nicht wissen, wenn man nicht selber in dem Bereich tätig ist oder schon mal nachgefragt hat :P Aber danke dir für die erklärung und wenn du mal wieder dort bist, kannst du mich ja bescheid wissen lassen was sie gesagt haben! Ansonsten werde ich demnächst auch selber mal hingehen, kann da ebenso nachfragen wie das ist :) man lernt nie aus! Aber ja in einer Apotheke die sich auch Homöopathie spezialisiert, nehme ich auch stark an, dass diese Zusatzausbildung gefordert wird. Ich finde es auch generell schön, dass wir so viele unterschiedliche Heilungswege zur Auswahl haben und dadurch auch irgendwie jeder im Leben seinen Zugang finden kann, was ihm am besten hilft und gut tut!
6
Gesundheit ! / Antw:wie sind eure erfahrungen mit homöopathischer behandlung?
« Letzter Beitrag von sonnenblume am 20. November 2021, 09:27:04 »
ja, hat mich auch überrascht, voll interessant. verpflichtet ist das personal einer "gewöhnlichen" apotheke dazu nicht, eine zusatzausbildung in homöopathie zu machen. möglich wäre es allerdings schon. wie das jetzt genau in apotheken ist, wo homöopathie explizit angeschrieben und angeboten wird, da bin ich mir nicht sicher. ich würde mal sagen ja, damit die fachkompetenz gewährleistet ist. ich  kann mir vorstellen, dass das den job anforderungen entspricht. bei meinem nächsten besuch werde ich das einfach mal erfragen. :) teil des regulären pharmaziestudiums ist die homöopathie ausbildung nicht, hierbei handelt es sich um eine zusatzausbildung.
7
Hobbys / Antw:Jemand erfahrungen mit kleidung von grey berlin?
« Letzter Beitrag von metterschling am 19. November 2021, 15:26:50 »
Hey ja ich würde das absolut auch niemandem vorwerfen. Weil wir du schon sagst, das mal umzulernen, bzw. erstmal raus aus der eigenen Realitätsblase zu kommen und da eine andere Perspektive zu erlangen, ist auch so eine Sache. Wenn man da nie einen Denkanstoß bekommt ist es schwierig erstmal überhaupt darüber nachzudenken. Aber ja jeder tut das beste was er kann. Jedenfalls ja ich wasche die Sachen ganz normal mit anderen Sachen auf 40 Grad und da ist noch nie was passiert, bleiben tatsächlich sehr gut erhalten. Und man muss auch nichts besonderes beachten aber das wird alles genau auch auf der Website erklärt!
8
Gesundheit ! / Antw:Bluthochdruck
« Letzter Beitrag von Tini am 19. November 2021, 11:16:55 »
Danke! Ich hatte gestern ja das Langzeit EKG, die Auswertung dauert aber wohl, weil das in einem Labor ausgewertet wird. Also habe ich frühestens übernächste Woche einen Termin und werde dann alles besprechen. Die Tabletten habe ich jetzt erstmal nicht genommen, ernähre mich aber seit letzter Woche salzarm und kalorienbewusster.
9
Gesundheit ! / Antw:Bluthochdruck
« Letzter Beitrag von sunny am 19. November 2021, 08:25:57 »
Bei mir ist auch immer der 2. Wert zu hoch - meine Ärztin sagte, er sollte auf keinen Fall über 90 sein, 100 ist schon ätzend, war es bei mir leider auch ganz oft. Seit ich aber Ramipril nehme (und auch immer abends, obwohl man die eigtl morgens nehmen sollte), ist der 2. Wert meist um die 85, das ist ok.
Ich würde sagen, beobachten, nicht verrückt machen, dann steigt der Blutdruck, wie Bambam ja schrieb (war bei mir auch so, ich habe mir echt Sorgen gemacht und dadurch wurde es eher schlimmer). Ich weiß, leichter gesagt als getan...

Alles Gute für Dich und auf jeden Fall dranbleiben!!   
10
Gesundheit ! / Antw:Bluthochdruck
« Letzter Beitrag von Bambam72 am 18. November 2021, 22:27:48 »
Bei 170/100 war bei mir Panik angesagt und weil ich Panik hatte, stieg der natürlich noch mehr und mir wurde bei jeder Bewegung so dermassen schwindelig, dass es noch schlimmer wurde... will ich nie wieder haben.

Hab in meinem ersten Bericht vergessen zu erwähnen, dass im Normalfall meine Werte bei ca. 140/85 liegen, also eigentlich nicht sooo schlimm. Aber ich habe (obwohl sehr sportlich) einen Ruhepuls von um die 80 und wenn ich die Tabletten nicht nehme (hab ich schon probiert), geht er hoch auf über 110 und das ist sehr unangenehm. Man hat dann ständig das Gefühl, auf der Flucht zu sein.

Ich steh sowieso im Krieg mit Blutdruckmessgeräten... wenn ich beim Arzt bin, pfeift das Ding fast beim Messen und zuhause völlig normale Werte. Eine 24-h Messung war dermassen hoch, aber nur, weil ich vor dem Messen Angst hatte, also nicht direkt wegen dem Gerät, sondern wegen der Werte... völlig gaga ich weiss. Aber das war damals echt heftig. Wenn ich heute zum Arzt gehe sage ich gleich zum Voraus, dass sie die Werte getrost vergessen können, weil eh nichts aussagend...

Ich hoffe, du bekommst alle Antworten, die du brauchst, von deiner Ärztin. Alles Gute!
Seiten: [1] 2 3 ... 10
NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung