Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
10-15 Jahre / Antw:8. Klasse - Schulstart 2013
« Letzter Beitrag von Meph am 17. Januar 2021, 20:13:41 »
F geht es gut mit homeschooling - sie würde das bis zum Abi durchziehen....

Jetzt hat sie einem Klassenkameraden immer mit Nachhilfe zur Seite gestanden... Montag letzte Woche fing das an, dass er einfach aufgelegt hat und sich dann die Daten von f gezogen hat.... und dann dreist an die Klasse verteilt hat. Die haben sich teils nichtmal die mühe gemacht wenigstens die Sätze umzustellen, sondern haben fs Aufgabenlösung inkl. Bebilderung abgegeben.... sie hat sich dann sehr viel mühe gegeben wirklich nurnoch zu helfen wenn er am Telefon bleibt, das fällt ihr echt schwer.... heute morgen ruft er dann an und fragt wo seine Geschichtsergebnisse bleiben. da hat sie ihm mitgeteilt, dass er das mal schön selbst machen kann  S:D dann is er ein bisserl ausgerastet weil ja heute abgabe ist und sie hat dann gekontert, dass sie für seinen kram nicht verantwortlich ist und hat ihn seitdem links liegen gelassen.... hach, sie geht ihre Schnittchen.
2
Allgemein / Antw:**Neutral-Ecke**
« Letzter Beitrag von Sweetkofski am 17. Januar 2021, 16:28:45 »
Das wäre soooo cool jetzt während corona
3
Allgemein / Antw:**Neutral-Ecke**
« Letzter Beitrag von Nachtvogel am 17. Januar 2021, 16:12:00 »
Wir haben seit 26.Dezember durchgehend ne geschlossene Schneedecke :o
4
Allgemein / Antw:**Neutral-Ecke**
« Letzter Beitrag von Honigbluete am 17. Januar 2021, 15:11:53 »
Wir auch. Waren um 8 schon draußen, Schneemann bauen und "rodeln" auf der Wiese neben dem Spielplatz... es taut jetzt schon alles wieder weg...  :'(
5
Allgemein / Antw:**Neutral-Ecke**
« Letzter Beitrag von deep_blue am 17. Januar 2021, 14:47:07 »
Das ist aber cool, Solar. E ;D
6
10-15 Jahre / Antw:8. Klasse - Schulstart 2013
« Letzter Beitrag von deep_blue am 17. Januar 2021, 14:46:18 »
So, lange ist es her, wir könnten doch mal wieder, oder?

Hier ist die erste Woche Distanzunterricht nach den Ferien gut durchgelaufen. T. hatte exakt 20 online Stunden, der Rest wird über Projekt-/Studienarbeiten geleistet, die zum Teil über eine Woche bis hin zu einem Monat (Philo) angelegt sind.

Wie gewohnt gab es am Freitag dann einen Elternbrief seitens der Schule (Email vom KL Team) und mehrere Anhänge inklusive Brief von der Schulleitung. Die ersten Noten wurden besprochen. Nächste Woche können wohl in Persona die ausstehenden Arbeiten (mit Termin) in der Schule abgeholt werden.
T. fühlt sich pudelwohl im Distanzunterricht. Er mag das spätere Aufstehen und trotzdem zur ersten Stunde Unterricht zu haben... S:D

Wie schaut es bei euch aus?
7
Allgemein / Antw:**Neutral-Ecke**
« Letzter Beitrag von Solar. E am 17. Januar 2021, 14:45:06 »
Wir haben heute tatsächlich auch eine geschlossene Schneedecke und ich war auch schon schippen und eine lange Runde spazieren  :D Manchmal muss man vielleicht einfach nur mal meckern.  8)
8
Allgemein / Antw:**Neutral-Ecke**
« Letzter Beitrag von deep_blue am 17. Januar 2021, 14:39:03 »
Wir haben nun das dritte Mal diese Saison geschlossene Schneedecke. Mal sehen wie lange es dieses Mal hält. Stand um 8:00 UHr an der Schippe. ;D Gutes Workout.
9
Allgemein / Antw:Tablet oder Laptop?
« Letzter Beitrag von Honigbluete am 17. Januar 2021, 12:12:35 »
@Anders Danke für den Tipp! Anmelden konnte ich ihn so, aber leider funktioniert es dann doch nicht. Selbst Chrome kann ich nicht runterladen...

@all wir haben gerade ein neues Ipad bestellt. Kann mein Mann morgen abholen. In der Zwischenzeit kann J Teams über mein Handy nutzen... die Konferenz hab ich aber schon von morgen auf Dienstag verschoben, dann sollte das neue Ipad betriebsbereit sein. Richtig los mit täglichem Morgenkreis über Teams geht es ja erst in der Woche darauf...
10
Allgemein / Antw:Tablet oder Laptop?
« Letzter Beitrag von Solar. E am 17. Januar 2021, 10:28:47 »
Ich wäre auch beim iPad. Meine Jungs haben beide ein Leihgerät vom Landkreis (das „normale“ 2020er, allerdings das mit 128 GB) für die Schule, funktioniert problemlos sowohl in Präsenz als auch beim Homeschooling incl. Videokonferenzen.
Wir haben alles was mit Android zu tun hat abgeschafft weil die Aktualisierung der Software bei Apple eine Selbstverständlichkeit ist. Weiß nicht wie es bei Android mittlerweile ist, aber es ist ein Unding, wenn man sich ein teures Gerät kauft, bei dem das Betriebssystem bereits beim Kauf veraltet ist und sich auch nicht aktualisieren lässt. Die Sicherheitslücken werden mit der Zeit dann nicht kleiner.
Seiten: [1] 2 3 ... 10
NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung