Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemein / Antw:**Freu-Ecke**
« Letzter Beitrag von Miss_Marple am Heute um 17:47:56 »
Das Leben kann so schön sein. Bin gerade vom Dienst zurück. Ein Eis und Füße hoch und vor allem frische trockene weite Klamotten. Und rechtzeitig vorm Regen. Man kann ja auch mal Glück haben ;D
2
10-15 Jahre / Antw:8. Klasse - Schulstart 2013
« Letzter Beitrag von Muse am Heute um 15:25:30 »
L musste den Juli durch entweder Bus oder Rad fahren, auch mit Home Office möchte ich kein Eltern Taxi einführen.
Morgens waren die Busse trotz halben Klassen sehr voll, die Kinder von hier sind lieber Fahrrad gefahren. Dauert zwar mit ca 30 Minuten einfach länger als der Bus aber Bewegung ist doch gut für die Kinder.  :)
Ich habe da eher Sorge wie es im Herbst oder Winter auf Dauer ablaufen wird. Die Busse morgens werden weiterhin übervoll besetzt sein. Da sehe ich viel höhere Ansteckungsgefahren als im Klassenzimmer.
3
10-15 Jahre / Antw:8. Klasse - Schulstart 2013
« Letzter Beitrag von Alchemilla am Heute um 11:19:32 »
Jo ist auch wieder in der Schule (NRW) - mit Maskenpflicht natürlich.

Den ersten Tag fand er absolut furchtbar, was vor allem daran lag, dass er generell nicht scharf darauf war, wieder in die Schule zu gehen.
Das Stundenkonzept ist geändert worden. Alle 30 Minuten gibt es 10 Minuten Pause zum Lüften, dafür sind die großen Pausen auf 15 Minuten verkürzt. Auf dem Schulhof zum Essen darf die Maske abgesetzt werden. Beim Sportunterricht auch, der findet aber nur draußen statt. Die Klassenlehrer gehen zwischendurch mit den Klassen auf den Hof, um da mal durch zu atmen. Probleme mit Schwindel oder Kopfschmerzen gab es wohl bisher nicht, laut meinem Sohn. Es sei lästig, aber nach ner Weile habe man sich daran gewöhnt.

Ansonsten hat er jetzt seinen Biochemie - Differenzierungskurs und freut sich, dass es dieses Jahr wieder Kunst gibt. Das Lehrerteam hat bis auf eine Lehrerin komplett gewechselt - bisher alle nett, sagt er.

An- und Abreise: Wir bringen und holen derzeit. Einer von uns (Papa, ich oder Eltern seines besten Freundes) haben immer Home Office und können das dann übernehmen.

Allen anderen auch einen guten Start. Ich hoffe, wir kommen um weitere Schulschließungen drumrum, auch wenn mein Sohn, sehr gerne wieder ins Home Office gehen würde.  ;D
4
Allgemein / Antw:**Freu-Ecke**
« Letzter Beitrag von Martina am 13. August 2020, 22:09:21 »
Deep, es war toll, aber viel zu warm. Wir hatten einen Pavillon dabei, mit Schatten ging es. Der fehlt aber wirklich.
5
Allgemein / Antw:**Freu-Ecke**
« Letzter Beitrag von deep_blue am 13. August 2020, 07:34:01 »
Martina, hach, wir lieben Wremen. Also nicht den Campingplatz konkret, wobei der tatsächlich cool liegt (leider völlig ohne Schatten), aber direkt an der Rutsche, Blick auf das Meer und die Wege sind einfach so schön kurz.

Müssen wir bald wieder hin. Die letzten Herbstferien sind schon wieder so lang her... :D
6
10-15 Jahre / Antw:Schulstarter 2012....9. Klasse....langsam werden wir groß....
« Letzter Beitrag von sunny am 12. August 2020, 19:19:55 »
Hier wurde gerade die musikfahrt, die immer im November ist, abgesagt... Schade, aber ist ja noch sehr unklar, wa , bis dahin ist und die müssen ja auch planen...

7
Allgemein / Antw:**Freu-Ecke**
« Letzter Beitrag von Miss_Marple am 12. August 2020, 16:34:08 »
Hurra, die Migräne lässt nach.
8
10-15 Jahre / Antw:Schulstarter 2012....9. Klasse....langsam werden wir groß....
« Letzter Beitrag von chipgirl am 12. August 2020, 15:39:59 »
Hier ist ja auch das Praktikum,  die letzten beiden Wochen und da sie ja zum Tierarzt wollte und der sehr begehrt ist,  hat sie sich gleich an dem Tag angemeldet als es raus kam....irgendwann kommen dann Unterlagen,  die müssen eingereicht werden....davor die Woche ist ja auch England Fahrt angedacht ( mal schauen). Zumal die erst Sonntag Abend irgendwann ankommen und am nächsten Tag gleich Praktikum,  das ist nicht gut getimed. Aber ist ja noch garnicht klar, ob es überhaupt stattfinden kann
9
10-15 Jahre / Antw:8. Klasse - Schulstart 2013
« Letzter Beitrag von deep_blue am 12. August 2020, 15:24:12 »
Solar, ja, sicher, hier soll auch wer kann mit dem Rad kommen. Das wird auch gemacht. Aber auch für uns hier leider keine Alternative zum Bus, bei den Temperaturen gleich gar nicht... Die Schule hat ein sehr grosses Einzugsgebiet.

Nun, er hat Kopfschmerzen und richtig üblen Hass gegen die Maske und dieses Drecks-Corona. Aber was hilft es?
In der Klassenleiter Stunde hat der Klassenlehrer die Kinder genommen und ist mit ihnen ein ganzes Stück spazieren gegangen unter Einhaltung der Abstände, aber ohne Masken. :) Das geht um die Schule herum ganz wunderbar, die Umgebung ist dafür wie geschaffen... Waldbereiche, Park, Bänke... mit Blick ins Tal auf die Stadt.

Und trotzdem, er sagt die Busfahrt heute gegen 14:00 Uhr war natürlich eine Tortur.
10
Monats-Threads / Antw:Herbstbabys 2015- rocken den Kindergarten!
« Letzter Beitrag von missmusic2012 am 12. August 2020, 15:00:18 »
Hihi.....

Hier sind auch gerade Ferien. Diese Woche noch und die nächste. Dann geht’s wieder weiter. Bei uns im Kindi wird gerade renoviert. Mal schauen ob die bie 24.8. auch fertig sind..

Ich habe wieder eine reitbeteiligung wo ich auch mit den Mädels jeder Zeit hin darf.
Das ist toll und ich tu dann freitag vormittags auch immer was für mich. Das ist so toll.
Mal sehen ob mein Mann jetzt morgen frei macht dann kann ich morgens ne Runde gehen.
Aber es ist ja so heis grad da kannst nur Morgens und auch net so lang gehen.

Sonst ist in den Ferien für mich nicht viel Freizeit drin.

Wir fahren eh nirgends hin. Dafür haben wir letzte Woche unseren Pool aufgestellt. Der wird von den Mädels oft genutzt.
Jetzt grad spielen sie drin mit ihrem playmobil.

Draußen hält man es ja auch kaum aus.
Mir sind 30 grad und mehr einfach zu viel. Da bin ich Dauer müde...
also dann euch ein frohes schwitzen...

Liebs Grüßle! Miss
Seiten: [1] 2 3 ... 10
NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung