~ღ~ღ~ die Schreibabies & ihre Mamis ~ღ~ღ~

Begonnen von Serendipity, 16. Februar 2011, 08:16:01

« vorheriges - nächstes »

zolim

Standbild ist gut.....  ;D das kenn ich auch.... find ich auch nicht mehr so schlimm
bei meinem großen war das auch so (war aber kein Schreibaby) allerdings kam nach dem Standbild.... Ton weg, Farbe weg.... blau....Kind umgefallen..... der Schrie sich regelmäßig in Ohnmacht.... der vergaß das Luftholen.....

da war ich ja froh das der Kleine das nicht macht... der wäre dann ja alle 5 min. umgefallen  :o .....

Serendipity

@Zolim: Ohje, du hast aber wirklich eine sehr heftige Geschichte... mensch, ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du dich noch nicht hast einweisen lassen :o Was habt ihr denn alles probiert... bis auf die Behandlung von KISS? Was haben die Ärzte gesagt und wurde er auch psychologisch mal abgeklärt? Ich bin froh zu hören, dass es jetzt endlich besser wird und drück dir soooo sehr die Daumen, dass das so bleibt!!!!
Ja, der Satz "es wird besser, es geht vorbei" ist ein Segen wie ein Fluch gleichzeitig... manchmal hilft´s sich das vor Augen zu halten, manchmal aber kann man den Satz auch einfach nicht mehr hören ;)

@Mazelda: schööön, dass Jette sich so gut entwickelt, weiter sooo s-klatschen

@mause: Mein Mann unterstützt mich, so gut er kann... er arbeitet einerseits viel und andererseits hat er auch nicht ganz so gute Nerven wie ich... aber wenn er zuhause ist, gibt er oft die Flasche, wickelt und trägt sie rum... im Moment ist sie ruhiger bei mir, so dass ich etwas weniger Erholung habe, aber er versucht es!

@BoO: Habt ihr denn ein Nachtlicht?

@Kassi: Juhuuu... noch jemand die es überstanden hat :D :D :D

★BoO★

zolim, ui! Bis zur Ohnmacht schreien ist heftig! Ich bin froh, dass Rieke im (gefühlten) letzten Moment noch Luft holt!

Seren, klar! Seit sie auf der Welt ist, brennt irgendwo ein Nachtlicht. Aber es ist svhon komisch, dass sie die Dunkelheit nicht mag. Sobald wir vom Wohnzimmer mit Beleuchtung ins Schlafzimmer mit Nachtlicht umziehen, ist Ende bei ihr. ???

Ach ja, das wollte ich gestern eigentlich schon geschrieben haben. Wir nennen Madame manchmal auch Prinzessin Klöterfee - in Anlehnung an Prinzessin Lillifee, von der sie einen Schlafanzug hat. :D

zolim

huhu... viel gemacht haben wir nicht...
er wurd beim Arzt untersucht, Blutabnahme, Allergietest, Leber-Nierenwerte usw. alles ok
dann waren wir bei einer homöopathin, haben dann über 12 Wochen eine Darmsanierung gemacht, das war die Hölle...immer wenn er das Wundermittel bekam schlief er noch schlechter und schrie dauernt.... da war echt oft, das mein Hintern gerade die Matratze berührt hat und das geschrei wieder los ging...
jo, dann die KISS Behandlung.... gute Ratschläge ausprobiert... viel geheult und das Kind verflucht ;) .... ja so haben wir die letzten 17Monate verbracht.... auch ab und zu mich hier im Forum ausgekot** zum Leidtragen der andern Augusti´s ....
da ich hier keine Verwandschaft haben konnte ich ihn nicht mal für ne Stunde wo anders hinbringen....
ab und an hat mein Mann dann mal Urlaub genommen wenns ganz schlimm war und ich kurz vorm Nervenzusammenbruch stand.... ne Kur wollt ich mal machen, aber ich hatte nicht die Kraft und die Muße den blöden Papierkram auszufüllen (obwohl ich bestimmt eine bekommen hätte)

ja es hat lang gedauert aber wir sind wohl jetz (klopf auf Holz) aus dem gröbsten raus... puuuuuuuh... so langsam können wir dann wieder anfangen zu leben... wir hatten ja schon eingeteile Nachtschichten, je nach dem wie mein Mann arbeiten musste....

unser großer musste wohl öfters drunter leiden :( ich war durch Schlafmangel auch mal gereizt (was ich normal überhaupt nicht bin, bin eigentlich immer Geduldig und ruhig)
und er wurd in Schlafphasen vom Kleinen auch mal vor den TV geparkt damit ich mal eben die Augen zu machen konnte....
aber so haben wir e zusammen durchgestanden .... und haben unser Monsterbaby trotzdem lieb ;)

ob es nun mit dem schreien und schlecht schlafen zusammen hängt weiß ich nicht, aber diese Woche wurde bei ihm ein auffälliges Herzgeräusch gefunden und wir müssen Freitag zum Herzecho

zolim

 :-( das durchschlafen hat schon wieder ein Ende... sonst fing er erst um 6 uhr an zu schreien... nun heult er schon wieder seit 4 uhr... mit ab und an mal 10 min. Pause.....
er steht hier im Wohnzimmer und heult die Nachbarschaft zusammen... da ich schon seit 4 uhr versuche ihn zu beruhigen ...kann er nun mal 5 min. allein heulen... ob ich ihn bespaß oder in China fällt ein Sack Reis um ist ja eh egal......
die Nachbarn mecker auch schon rum  :-\ ... aber was soll man machen wenn man den Knopf zum abstellen nicht findet ;) .....
ich hoffe das ich irgendwann mal nicht immer durch geheule geweckt werde.... andere Kinder erzählen (babbeln) Geschichten beim aufwachen.... das fänd ich auch schön :'(

Serendipity

@zolim: Das tut mir echt leid, dass zu hören... fühl dich mal gaaaanz doll gedrückt s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es dafür keine Ursache gibt... irgendwas muss doch dazu führen, dass er immer noch schreit und es noch nicht bedeutend besser wurde ???
Mal ne Frage... du hast geschrieben, dass Simon nicht redet ausser Mama und Papa ab und zu... kann er nicht mehr Worte sprechen oder will er es nicht? Also ich meine, hat er mehr Worte gelernt, aber er redet halt nicht gerne, oder habt ihr keine weiteren Worte von ihm vernommen? Ich möchte dir keine Angst machen... aber die Sprachentwicklung ist eine der Entwicklungsaufgaben eines Kindes, welches ein zeitlich begrenztes Fenster hat... d.h. Kinder können die Sprache nur innerhalb einer gewissen Zeit erlernen, tun sie das nicht, bleibt es meist bei einer Sprachstörung. Man sagt, dass Kinder mit 2 Jahren ca. 50 Worte sprechen müssen... D.h. muss jetzt für Simon noch nichts heissen... manche Kinder machen den Knopf erst spät auf und lernen dafür ungeheuer viel in sehr kurzer Zeit... also es kann sein, dass das bei Simon auch der Fall ist. Ich würde es einfach im Auge behalten... und google mal Schreibaby und Autismus (autistische Kinder sind oft auch Schreibabys und essen oft sehr viel sowie haben Probleme mit der Sprachentwicklung)... könnte es sein, dass Simon autistische züge hat? Wenn ja, würde ich dem unbedingt nachgehen... es ist zwar sehr sehr früh, um Autismus (welcher übrigens seeeeeeehr verschiedene Ausprägungen und Formen hat, also nicht nur Rainman im Kopf haben ;)) festzustellen, dennoch weiss ich (mein Vater hat mal ne Zeitlang in dem Bereich geforscht) dass je früher man mit Förderung beginnt, desto besser kann man dem entgegenwirken. Wie gesagt, ich will dir keine Angst machen, denke aber, dass man neben den organischen Ursachen evt. auch noch andere Ursachen in Betracht ziehen und evt. auch mal abklären sollte... vielleicht mal bei einem Kinderpsychiater oder so was...

zolim

Hallo, er sagt nur Mama und Papa....
sonst sagt er noch nix.... bzw. er redet viel was keiner versteht. Die Ärztin meinte aber das er alle Buchstaben sagen kann und das er wohl einer von denen sei bei denen es von einen Tag auf den Andern losgeht.... obs stimmt weiß ich nicht...
Verstehen tut er alles.... drüber nachgedacht hab ich auch schon ....

dsa er so viel noch schreit meint die Ärztin das es von den Monaten zuvor kommt...
wir haben auch den Fehler gemacht das wir Nachts stundenlang vom PC saßen weil wir wußten das er bei uns im Arm in sitzender Position am besten und längsten schläft.... (er sollte noch untersucht werden ob beim liegen was vom Margen zurück in die Speiseröhre kommt... aber das glaub ich nicht....

auf jeden Fall haben wir ihn so auch "verwöhnt" das haben wir nun Mühevoll abgewöhnt.... aber ganz ist es noch nicht weg.... wir haben sogar Zeitweise bei im im Zimmer auf dem Boden geschlafen....
wir wollten ihn ja schnell beruhigen damit der große nicht auch noch wach wird...
ich denke es kommt alles zusammen....

mit dem reden meint die Ärztin das ich mir bis 2 Jahre noch keine Sorgen machen muss  s-:)

Pico

@Zolim: Oh man du arme...das tut mir ja in der Seele weh was du da schreibst...

@Seren: Meine herren funktioniert dein gehirn am morgen aber gut....Mein gehrin bringt vor 9uhr keine klugen dinge von sich.... ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

mausebause

@Zolim: Oweia, das klingt echt übel...Ihr Armen..Dass das zehrt glaub ich euch!!!  :-[

@pico:  ;D ;D

zolim

Hab mir gerade mal ne Seite zum Autismus angeguckt...
also bis auf die Sprache hat er nicht wirklich was, was zutrifft....
er spielt normal, und auch intensiv mit seinem Bruder (oder auch mit fremden Kinder/Erwachsenen.... jetzt tanzen die beiden gerade ;) ) und das extrame weinen hat zZ. "nur" mit schlafen und aufstehen zu tun... tagsüber ist es zZ. echt ok (gut man muss den herrn beschäftigen, er spielt weniger alleine)

ich hab schon ehr immer gesagt ich hab ein Hyperaktives Baby... ;) er war schon immer sehr interessiert an allem ..... und schlafen ist halt Nebensache für ihn....

es ist nun nicht so das er noch immer den ganzen Tag rumbrüllt.... es ist zZ. fast außschließlich morgens ab 4- uhr bzw. die letzten tag ab 6 uhr

ich bin im normalfall ein Langschläfer ;) das zehrt wohl am meisten ;)
aber es ist besser gworden..... gut orgens noch aber, wenigstens nicht um 1-2 uhr nochmal....

★BoO★

zolim, s-druecken vielleicht bleibt der heutige Morgen ja eine Ausnahme und es geht weiter bergauf.

Pico, ;D ;D

Seren & mause, :-* Guten Morgen!

us, ich merke immer deutlicher, dass abends die Bauchschmerzen bei Rieke stärker werden. Gestern war wieder ein Abend, der ging gar nicht! Sie hat sich gekrümmt und strampelt wie eine Wilde und dabe geschrien wie am Spieß. Dann kam wieder ein Pups und es ging für eine Minute besser. Und da kamen gestern einige Pupse! Die Maus tut mir dann immer so Leid. :-\ Ich mach schon immer Bauchgymnastik mit ihr, weil ihr das wenigstens für kurze Zeit Linderung verschafft. Hast Du das eigentlich auch schon einmal ausprobiert, Seren? Ich lege sie mir auf die Oberschenkel und fahre mit ihren Beinchen "Fahrrad" und bewege den ganzen Unterkörper von links nach rechts und im Kreis. Zwischendurch drücken wir noch die Beinchen ein bisschen auf den Bauch. Das regt alles wundebar den Darm an und bei Blähungen kann sich die Luft ihren Weg leichter bahnen. Ist ja das gleiche Prinzip, was ricky bei Lene anwendet...

So, Frau Klöterfee hat sich grad eine Stunde lang in den Schlaf gekämpft, aber nun schläft sie seelenruhig. Ich werde jetzt mal Wäsche waschen gehen! Juhuuu! ;)

zolim

bohr der Morgen war so anstrengend, hab auch seit einer Woche Kopfschmerzen (mit Erkältung die is aber fast weg) ..... nun spielen die beiden im Zimmer.... selbst beim spaziergang war heute rumgezicke hoch 100.... und gleich wollen wir in den Tierpark, hoffe das klappt besser..... bin ja die ganze Zeit wie immer allein mit den Kids... hoffe die Kopfschmerztablette wirkt mal endlich

Serendipity

Huhu... kurzes Egoposting von mir

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab, bin grad ziemlich down und hab daher einiges im Kopf... ist was privates, deswegen möcht ich das hier jetzt nicht öffentlich erzählen... nichts desto trotz werden wir uns heute in den frühen Morgenstunden auf den Weg (700km) zu den Schwiegereltern machen... ich werd da bestimmt auch wieder online sein, weiss aber noch nicht, wie oft ich zum schreiben komme. Wollt also so zusagen meine Statusänderung "im Urlaub" bekanntgeben ;)

s-winken s-winken s-winken

Mazelda

@Zolim: wie schaffts du das alles?
weiss jetzt gar nicht mehr, habt ihr Verwandtschaft in eurem Umkreis, die mal aushelfen? Sorry, wenn du es schon geschrieben hast!

@Sprechen: Nils sprach mit 22 Monaten zum ersten mal "Krah", davor KEIN Wort.
2 Monate später hat er mir den 12-Wort-Satz" Nils schaut jetzt noch so lange KIKA bis Mama die Brezeln fertig hat" um die Ohren gehauen....es war der Hammer...
Also hat noch alles seine Zeit!

Wie war der Tierpark?

@BoO: viell. noch mit Kümmelsalbe cremen? Kümmelzäpfchen?

So, ich hol jetzt mal einige Punkte hoch, auf die ich immer antworten wollte:

@Unterstützung: meine SchwieMU lebt im Haus nebenan und sie ist eine ganz tolle Frau, nimmt schon mal eins der Kinder, damit ich ein wenig Entlastung hat oder nimmt sie abends, damit ich in Ruhe essen kann.
Mein Freund(ähm ja, sind immer noch nicht verheiratet) hat eine eigene Firma mit 40 Angestellten, da bleibt nicht viel Zeit und da ich auch noch stille, hat er noch weniger Chancen.
Dazu schließe ich mich an, durch die Erfahrung den ganzen Tag über, hab ich mehr Möglichkeiten Jette ruhig zu bekommen.
Aber er bringt dann schon die anderen 2 ins Bett oder fährt abends einkaufen...am Wochenende nimmt er sie dann oft!

★BoO★

Mazelda, der Satz von deinem Sohn ist ja der Hammer für eine 2-jährigen! :o Aber hast Du Dir nicht Sorgen gemacht, warum er nicht spricht?
Windsale haben wir, die hilft aber nur bedingt. Ansonsten nutzen wir sab simplex und Lefax. Zäpfchen habe ich noch nicht probiert...

Der Tag heute war echt super! Sie hat zwar heute Morgen geschrien, aber seitdem nur rumgeknötert. Eben gabs noch einmal Geschrei mit Pupsen aber jetzt ist auch schon wieder gut! Ich habe sie aber auch den halben Tag m TT gehabt! Trotzdem, so kann es gerne bleiben!

zolim

mazelda... wow.... das ist ja krass... cool ..... so einen langen Satz... das lässt ja hoffen das mein Sprachmuffel auch irgendwann mal los legt...
er sagt außer papa und Mama.... doch wohl noch DA (den halben Tag) und tata .... wenn wir gehen... der rest ist dann Japanisch/Dänisch und Brabelianisch gemischt ;)

@Tierpark.... das war "durchwachsen" ... die Seelöwenfütterung war der Hit .... dann wurd es aber sowas von kalt... Simons Laune war nicht gerade die beste.... es ging... waren nachher doch alle zimlich kalt.

@Verwandschaft.... leider haben wir hier keine Verwanten, sonst hätte ich denen dem Kleinen wohl schon öfters mal aufs Auge gedrückt.... bin ich ja manchmal echt neidisch auf die, wo die Oma im gleichen Ort wohnt.... bei uns liegen da 200km zwischen...

hab schon wieder Kopfweh :(

@heute Morgen.... 3:33 Oliver kommt, musste mal Pipi, 3:40 Simon nöhlt, hab ihn richtig gelegt.... nach 10min nöhlen ist er wieder eingeschlagen bis 6:00 dann war heftiges gebrüll.... und die Nacht vorbei.... Morgens ist zZ. eh immer schlechte Laune Zeit... Abends dagegen nie, da hat er immer gute.... geht auch ganz lieb um 20Uhr ins Bett....

@BoO .... ich war ja immer ein Fan von Windsalbe bei Blähungen.... die hat immer gut geholfen.... Fenchel-Kümmeltee is auch gut (je nach Alter)

Mazelda

@BoO: ich hatte überhaupt keine Bedenken, dass bei Nils der Knoten nicht mehr platzt, denn er hatte bis dahin schon 2 große Op's am offenen herzen hinter sich, war trotz allem nicht in der Entwicklung zurück(ist bei vielen mir bekannten Kindern der Fall, da sie ja auch in der Ausdauer etc eingeschränkt sind und oft auch überbehütet werden, naja und noch einige andere Begründungen mehr)
Er hatte schon sooo viel geleistet und war so tapfer und dabei für seine Verhältnisse sooo fit, ich hab mir gar keine Sorgen gemacht, die wurden mir eher durch die Umgebung eingeredet oder zumindest versucht:"geh mal zum Arzt...ist nicht normal...musste du zum Logopäden..."
Ich hatte es im Gefühl, dass alles gut ist!

Was macht der junge Mann heute?
Er hat mir gestern ein Gedicht vorgetragen, das eine ganze DIN A 4 Seite lang ist :o
Man war ich so stolz!
Hat ihm die Oma ein paar mal vorgelesen, da konnte er es :D

@Zolim: kann ich mir vorstellen, dass es kalt war, hier hat es heute stundenlang geschneit, dabei sind doch schon die Schneglöckchen etc. am Blühen :-(

Unsere Oma wohnt zum Glück im Nachbarhaus, war sehr praktisch heute:
Nils wollte bespasst werden, da er nur noch schnieft und hustet, Kaja war bei 40 Fieber und lag den ganzen Tag bei einem von uns auf dem Schoß und damit Jette nicht so viel KOntakt mit den Kranken hat, war sie tagsüber viel nebenan und ich bin zum Stillen immer geflitzt...wirklich Gold wert

★BoO★

mazelda, ich glaube das eigene Bauchgefühl ist echt viel wert! Dass einem die Menschen in der Umgebung da etwas anderes einreden wollen, ist blöd aber normal. Da darf man bloss nicht ins Zweifeln kommen! Du annst zu Recht Stolz auf Deinen Großen sein!
Gute Besserung Deinen Mäusen!

zolim, wir cremen auch immer fleißig mit Windsalbe ein. Ich hoffe, es hat rgendwann ein Ende! 6:00 Uhr ist doch schon mal wieder super. Die eine kurze Unterbrechung war ja kaum der Rede wert, oder?!?

★BoO★

So, ich klopf hier mal schnell auf Holz, denn meine kleine Motte war die letzten 3 Tage echt ein braves Mädchen!
Drückt mir die Daumen, dass die schlimmste Schreiphase überstanden ist!

Mazelda

yeah, wir schliessen uns BoO an, J. wollte zwar viel getragen werden(zwischendurch und gerade morgens ist aber auch selbständiges Liegen drin), kommt aber immer noch von unseren kurzen Schlafphasen, aber ansonsten ist sie echt brav....
Sie ist immer 2 std wach, dann hinlegen, zack schlafen :D
Wenn sie jetzt noch zuverlässiger mal mittags wenigstens 1,5 Std schläft(hat sie 2x gemacht), ist auch der Rest vom Tag gerettet :D :D

★BoO★

Mazelda, cool! Ist ja super, dass der Thread eröffnet wird und mit einem Mal sind die Babies lieb!

Us, gestern war sie auch wieder ganz bezaubernd! Abends hat sie zwar wieder geschrien, aber ist dann irgendwann auch eingeschlafen. Ich denke, der Unterschie zu einem Nicht-Schreibaby wird immer die Lautstärke und die Intensität des "Bemerkbarmachens" bleiben. Meine Madame nörgelt nicht leise rum, sondern fängt dann ganz schnell an, sich in Rage zu schreien. So lange sie aber nur abends ein bisschen schreit, ist das schon super!

★BoO★

Man sollte den Tag ja nie vor dem Abend loben... :-[ Die letzten Tage waren okay, aber abends geht es derzeit wieder ordentlich los. Aber sie hat auch definitiv Bauchweh. Sie schreit vor jedem Pups auf. :-\
Ich habe das Gefühl, dass es bei uns vor allem an Nüssen liegt. Ich habe die letzten Tage Kuchen mit Mandeln gegessen. Ich lasse das jetzt mal wieder weg und hoffe, dass es besser wird... ???

Serendipity

huhuuuu Mädels (ich kopier teilweise aus dem MT)

ich melde mich zurück :) Wir sind seit Donnerstag nachmittag wieder zurück in der Schweiz und heute Morgen ist mein Mann auch wieder zur Arbeit verschwunden, jetzt hab ich wieder Alltag und dadurch mehr Ruhe und Zeit ;)

Schöööön zu lesen, dass sich unsere Schreibabies bessern :D :D :D

@us: Urlaub bei den Schwiegereltern war schön, sie haben sich sehr über Lainey gefreut und auch unsere Freunde wiederzusehen war toll. Die Fahrt verlief beide male recht gut, wir sind immer sehr früh auf und losgefahren... zwar haben wir es nicht geschafft, Lainey schlafend ins Auto zu kriegen (der erste Stop war meist nach 10 min weil sie dann doch die Flasche wollte), aber sie hat immer wieder geschlafen. Die ersten Tage war sie auch recht angenehm, doch seit 10 Tagen scheint sie zu zahnen... zumindest zeigt sie alle Anzeichen dafür (sabbert viel, kaut ständig auf ihrer Hand rum, trinkt manchmal schlecht und manchmal merkt man richtig, wie ihr was weh tut, sie hat oft rote Wangen, roter Popo) und man sieht auch zwei weisse Stellen (Schneidezähne) auf der unteren Kauleiste... ich hoffe einfach, dass die sich nicht noch ewig Zeit lassen mit durchkommen, ihr Geknatsche ist nämlich zeitweise recht nervig s-:) Mit der Verdauung klappt es seit der Umstellung auf Hipp1 und der Beimischung von Reisflocken sehr gut, sie spuckt nur ab und an mal (aber das stört sie nicht) und der Stuhlgang funktioniert auch wieder von alleine... vor allem seit wir beim Osteopathen waren, der ihre verlangsamte Darmbewegung behandelt hat. Er war aber sonst sehr zufrieden mit ihr, sie hat keine Blockaden noch sonst was und entwickelt sich motorisch super. Die Ursachen für ihr Schreien scheinen bei ihr also vermutlich wirklich mit der Verdauung zusammenzuhängen. Sie nimmt auch ordentlich zu jetzt und wächst gerade was das Zeug hält... die 62er Hosen werden schon bald zu klein sein, wahnsinn wie lange Beine sie hat :o Dank des Urlaubs hat sich ihre Einschlafzeit auch nach vorne verschoben, sie startet ihren Nachtschlaf meist zw. 21 und 22 uhr und sie wird dafür meist wach in ihr Bettchen gelegt und schläft dort ein (ich liege meist daneben bis sie eingeschlafen ist). Wie schreit immer noch viel und sie hat seit einer Woche auch so Momente wo sie sich tierisch reinsteigert... sie hat dann z.B. Hunger und brüllt los, so sehr, dass sie dann nicht mal die Flasche nimmt, die man ihr anbietet. Man muss sie dann erst wieder beruhigen, bis sie mit trinken anfangen kann s-:) Autofahren klappte bis vor kurzem ja meist gut, jetzt findet sie das oft richtig doof und schreit sich dann in Rage bis zum Hustenanfall... sie ist danach völlig durchgeschwitzt und lässt sich überhaupt nicht beruhigen :-\ :-\ :-\ Ich hoffe, das legt sich wieder, denn sonst sitz ich hier fest und das mag ich nicht :-\ kürzlich hat sie sich dabei so sehr verschluckt, dass sie fast keine Luft mehr bekam... mir ist das Herz fast stehen geblieben :o :-X Ich hab das mal aufgenommen, weil das glaubt mir kaum einer, dass sie ein solches Theater machen kann und sich überhaupt nicht wieder einkriegt, egal was man macht :'(: http://www.youtube.com/watch?v=Hye80fSD3KA
KiWafahren ist immer noch doof, aber wir haben es auch schon geschafft, dass sie darin ruhig blieb... ich hoffe, dass sie sich wirklich mal daran gewöhnt, ich würd so gerne mehr mit ihr unternehmen und rausgehen bei schönem Wetter :-\


wie geht´s euch? Was machen eure Drama Queens??