~ღ~ღ~ die Schreibabies & ihre Mamis ~ღ~ღ~

Begonnen von Serendipity, 16. Februar 2011, 08:16:01

« vorheriges - nächstes »

Pico

@Seren: JA das mit dem mehr Essen Vertragen ist echt gut...auch wenn wir ihr wegen dem Herzen nicht so viel geben dürfen,aber 100ml und das 6mal am Tag ist schon gut und davon nimmt sie ja auch 100g die Woche zu....

@Mause: Da bist du ja dann schon einiges Gewohnt gewesen von Helena wenn Isabella dir jetzt nicht vor kommt wie ein schrei kind...

@Mazelda:Das ist ja schön das deine Maus seit dem Thread normal ist.... ;D

@Kinderwagen und Auto: Da muss ich sagen haben wir ein Nettes Kind,auch wenn sie da nicht mehr nur drin schläft,aber sie ist ruhig und sagt kein Ton...wir können mit ihr sogar ohne Probleme 3Std.autofahren...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

rattles

Huhu!

So, mal gucken, wie lange sich Antonia neben mir noch selber beschäftigt  ;)

Danke fürs Übernehmen der Daten seren  :)

Ist euch aufgefallen, dass das hier bisher ein reiner Weiberhaufen ist? Das geht ja gaaaar nicht. Wo sind die fordernden Jungs  ??? ;)

So, ich schreibe nun schon eine halbe Stunde, ich gebe gleich auf, ich kriegs gerade einfach nicht hin. Heute will Antonia wieder nur auf mir rumliegen und dauerkuscheln bzw. Flieger auf meinen nach oben gestreckten Armen machen. Macht mir ja auch Spaß aber ich glaube vorstellen muss ich mich andermal ;-)
Sobald sie mir ein bisschen mehr Zeit lässt muss ich mal gucken, dass ich mich gesellschaftstauglich bekomme, ich muss nachher dringend zur Post und sitze hier seit Stunden im Nacht-Outfit  s-:)

Ich gucke, obs später dann hier nochmal reicht... bis dahin fühlt euch alle gedrückt!

rattles

So, nun bin ichs nochmal kurz  :)

Also die Sache mit der Post habe ich aufgegeben... ich sitze immernoch auf dem Sofa. Tja und nun dachte ich, ich kann hier dann nochmal ein bisschen schreiben, aber neben mir motzt schon wieder jemand  :-\

Aber eine kleine Frage lasse ich trotzdem kurz hier... wisst ihr, ab wie vielen Beiträgen man das Biete-Forum sehen kann? Ich fühle mich als wenig-Schreiberin total gemobbt  :P


Serendipity

@rattles: Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass es bis jetzt ein reiner Weiberhaufen ist ??? s-:) Hier herrscht also Zickenalarm ;D Hihi, ich sitz auch noch im Nacht-Outfit rum ;) Vielleicht klappt es ja heute nachmittag mit der Post :) *Daumendrück* Hoffe, dass Antonia dir noch etwas mehr Raum lässt... knöttert sie eigentlich einfach, wenn sie nicht dauerbespasst wird oder fängt sie auch an zu brüllen?

bzgl. Biete-Threat... ich meinte der wäre ab 50 Beiträgen zu sehen... bin mir aber nicht hundertpro sicher... Foto-Ecke auf jeden Fall erst ab 100 Beiträgen

@us: Zum Beweis: meine Maus kann auch mal friedlich sein... aber Bespassung muss natürlich sein ;) http://www.youtube.com/watch?v=c9bNl4e46nY

★BoO★

Hier finde ich als den Thread!!! Ich habe grad schon das ganze Forum durchsucht... ;)

Mein Schreibaby schläft grad, daher kann ich mich hier auch mal kurz zu Wort melden.
Die Schreibaby-Definition kommt mir vor wie eine Beschreibung meiner Kleinen. Wir nennen sie zwar nicht Drama-Queen, sondern Schauspielerin und Mäh-Schaf, weil sie so niedliche "mäh" sagen / weinen kann und dabei eine Vorzeigeschippe zieht. :) Das ist zum Knutschen! :D

Bei uns fing es ca. in der 3. Lebenswoche an. Seit dem wohnen wir auch fast durchgängig bei meinen Eltern, weil wir hier mehr Platz haben und den KiWa durchs Wohnzimmer schieben können, damit Rieke irgendwann mal einschläft. :-\ Außerdem müssen unsere Nachbarn dann nicht auch noch darunter leiden. Rückblickend muss ich sagen, dass sie von Anfang an fordernder als andere Babies war, die ich auf der Station im KH kennengelernt habe.
Sie trinkt extrem hastig und gierig, wobei ich bis eben echt nicht wusste, dass das auch ein typisches Schreibaby-Merkmal ist.
Ansonsten ist sie anscheinend kerngesund. Sie wurde nun auch schon mehrfach von KiÄ angeschaut, die allesamt der Meinung sind, dass sie unter den typischen Koliken leidet.
Ich werde mir aber einen Termin bei einem Osteopathen geben lassen, um eine Blockade ausschliessen zu können.
Ich hoffe derzeit auf das Ende der 3 Monate, bin mir aber noch nicht sicher, dass es dann besser wird.  :-\
Ich kann es mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie das so plötzlich gehen soll.

So, jetzt werde ich hier erst einmal alle Beiträge lesen, da ich bisher nur die ersten von Seren gelesen habe... ;)
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier - soweit es die kleinen Schreihälse zulassen!

Mazelda

Hallo,
haben heute wieder einen sch..Tag, minimal Schlaf und quenglig.
Eben sollte sie im KiWa mit Oma fahren und hat trotz, dass sie müde war noch 20 min gebrüllt..keine 30 min später war sie wieder wach und weiter ging es.
Hab sie gestillt und sie ist fast dabei eingeschlafen, also wieder ab in den KiWa, wollte noch raus in die Sonne...aber nein.
Hab sie jetzt ausgezogen und in den Laufstall gelegt und siehe da, neben mir ist Ruhe.
:-(
Ich will in die Sonne, was soll ich denn machen?Bondolino geht auch nicht!

★BoO★

So, bin jetzt fertig mit Nachlesen...

KiWa, also da habe ich eigentlich auch Glück. Madame schaut mich in letzter Zeit immer noch eine halbe Stunde skeptisch aus dem KiWa oder MaxiCosi (auf KiWa-Gestell) an, dann macht sie meist die Augen zu. Aber es kommt auch vor, dass sie mit einem schrillen, ohrenbetäubenden Schrei aufwacht nd nicht mehr zu beruhigen ist. Dann sehe ich meist zu, dass ich nach Hause komme.

Autofahren, das ist schon etwas anders. So lange sich das Auto bewegt ist meistens Ruhe. Sobald aber eine Ampel rot ist und man steht, geht das Gebrüll los. Da ist dann auch nichts mit Beruhigen, da sie auf dem Rücksitz sitzt...
Bei Hunger brüllt sie natürlich auch während der Fahrt. Das hatte ich einmal und das hat mir in der Seele wehgetan. :'( Ich war natürlich selber schuld. Ich hatte mich verquatscht und dann kam der Hunger 15 Minuten bevor wir zuhause waren. Seitdem mein absoluter Horror.

Bei Blähungen wird immer und egal wo - ob im KiWa oder im Auto - gebrüllt.

Rattles, oh, das kenne ich nur zu gut! wie oft habe ich schon hungrig und mit eiskalten Füssen auf dem Sofa gesessen und mein Kind gewiegt, weil es einfach nicht aufhören wollte zu schreien. Ablegen kann ich sie nicht, dann schreit sie sich noch mehr in Rage. Das hat mich schon häufiger verzweifeln lassen.

Biete-/Foto-Ecke, wusste gar nicht, dass es hier so etwas gibt... Da muss ich mich wohl mal ranhalten. ;) Ich wollte immer schon mal fragen, ob es hier auch versteckte Foren gibt. Gut zu wissen.

Ach ja, meine Maus schläft seit 3 Stunden! Ich habe es sogar geschafft mir etwas zu essen zu machen! Juhu!

Mazelda

@BoO: ich will auch mal ein Kind, dass 3 Std schläft. :D

@Autofahren ist eigentlich okay, aber es muss ein Minimum an Zeit gefahren werden, sonst ist sie am Zielort direkt wieder wach und los gehts!
Aber so im Ganzen toleriert sie es gut. ich weigere mich aber sie zur Beruhigung durch die Gegend zu fahren. ;)

@Us: Jette ist nach 2min friedlichst eingeschlafen, es durfte halt nur nicht dieser blö... KiWa sein und vor allem ist man da ja auch noch eine Jacke gepackt und das Schlimmste, man hat eine Mütze auf S:D

Nehmen eure eigentlich einen Schnuller?
Jette ist das erste meiner Kinder, das keinen nimmt...LEIDER!

rattles

So, mein Spatzl schläft endlich und ich bin nun gehbereit  s-:)
Nun habe ich aber mit meinem Mann abgesprochen, dass ich ihn gleich um 16 Uhr von der Arbeit hole und wir zusammen noch in die Stadt fahren. Ist mir eh lieber.

@Kinderwagen/Autofahren
Da haben wir wirklich Glück, weil sie da meist schläft. Wobei ich auch schon mit schreiender Antonia im Kiwa durch die Gegend gefahren bin  :-\ Da kommt man sich wirklich total schuldig vor.... und man glaubt geradezu die Gedanken der Passanten hören zu können.
Den ultimativen Tipp habe ich dir da leider auch nicht Mazelda  :( Bei uns ist so, dass sie Papa auch mal so ewig herumgetragen hat draußen, als gar nichts sonst mehr ging. Da schlief sie dann ein.

@kalte Füße und Hunger Au Mann Boo hör bloß auf  ;D Ich habe heute um 13 Uhr gefrühstückt, vorher ging NICHTS. Und was hat mir hier schon der Hintern wehgetan, weil ich in irgendeiner misslichen Lage festhing, aber Madame gerade eingeschlafen war. Weglegen ist dann ja nicht. Da wird sich dann sofort ausgiebig gestreckt und Tadaaaaa - wieder fit.

@seren Antonia fängt (meist) mit motzen an... wenn ich da aber nicht sofort hüpfe geht das Gebrüll los. Aber so richtig... manchmal habe ich den Eindruck sie brüllt die Lungen komplett leer, dann sieht man nur noch, dass sie brüllt und hört nichts mehr (quasi Standbild)... Dann holt sie tief Luft und es geht von vorne los. Ich glaube 2 mal bisher hatte ich Glück, da schlief sie dann wieder ein trotz ihrer Meckerei. Das klappt sonst aber nie. Am schlimmsten finde ich es, wenn ich auf der Toilette sitze und nicht gleich hochkomme (Ich hab ja immernoch Probleme "da unten" und bin manchmal daher nicht die schnellste  :-\) Sonst bin ich ja immer schneller zur Stelle. Aber da könnte ich wirklich mitheulen (und machst manchmal auch), wenn ich genau weiß, dass sie jetzt knalle pink daliegt und ihr schon die Tränen in die Ohren bzw. Haare laufen.

So, Mazelda war schneller  ;)

@Schnuller, Antonia nimmt ihn zum vollends Einschlafen, wenn sie eh schon müde ist. Wenn sie aber gerade unleidig ist, dann hilft der auch nichts, da ploppt er eh nur raus.
Nachts nimmt sie keinen.

So... nun muss ich aber schnell los  :o
s-winken

Mazelda

@Rattles: wenn Jette dann richtig müde ist, schläft sie ganz allein ein, man darf nur den Zeitpunkt nicht verpassen, das hatte ich auch noch bei keinem meiner anderen 2 Kinder, die taten sich in dem Alter noch schwer damit!(na oder besser gesagt, es ging überhaupt nicht ;D)Ist aber auch erst seit ca. 2 Wochen und klappt nicht immer.
DANN schläft sie auch im KiWa, aber einfach mal da so bei Sonnenschein schön durch die Gegend geruckelt werden..nööö, das mag unsere Drama Queen gar nicht.

Wenn aber mein 2 "Großen" raus wollen und sollen, weiss ich in letzter Zeit gar nicht mehr, wie ich es machen soll.
Ich hoffe auf das Sitzen, so dass sie dann an ihrer Umwelt mehr teilhaben kann!
Viell. löst sich das Problem ja irgendwie!

Habe mir "Schlafen statt schreien" bestellt, hatte ich schon vor, bevor sie auf einmal so allein eingeschlafen ist. Da steht auch was zum Thema Nuckelgewöhnung...mal sehen!


Gebt ihr alle die Flasche?

★BoO★

so, nach 3std. schlaf war auch ende im gelände... jetzt habe ich die total nölige dame im tuch vorm bauch und renne durchs wohnzimmer. ap*ple sei dank kann ich euch dabei noch schreiben. ;D und wehe ich bleibe stehen... :o

rattles, ja, das kenne ich! wenn man das kind ablegen will, oder ich bequemer hinsetzen will, geht die sirene wieder an!

mazelda, die 3std. sind sonst am tag auch die ausnahme. dafür hat sie sich heute morgen so in rage gebrüllt, dass sie dann total erschöpft war. ich habe sie auf das bett gepackt und musste nur gefühlte 30 sek. meine hand an ihr gesichtchen halten...

flasche / stillen, ich stille voll. meine kennt noch keine flasche, da ich auch eine pumpe zum abpumpen besitze... das wollte ich auch bis zur ersten beikost so beibehalten.

schnuller, schnuller geht bei uns nur zum einschlafen. sonst fliegt er in hohem bogen wieder raus. ist mir aber auch lieber so. beim einschlafen beruhigt er sie, so dass sie sich nicht durch das gefuchtel mit den armen wieder weckt. quasi as alternative zur brust, die darunter warscheinlich echt zu leiden hätte... wenn sie morgens anfängt mit blähungen im schlaf im bett rum zu wühlen bekommt sie ihn auch, damit sie noch ein wenig schlafen kann. mit meiner hebamme haben wir sie ganz langsam an den schnuller gewöhnt.

so, nachdem ich jetzt eine halbe stunde durch die bude gelaufen bin, will ich jetzt endlich kochen!

mausebause

Hi, ganz schnell.. :P

@Seren: Isabella hatte auch Kiss, nur nicht so schlimm wie Helena damals!  :)

Ich bin heut bisl down, hatten U4, da war soweit alles ok, abgesehen von "auffälligen Herzgeräuschen" - bedeutet, am 28.2. Termin, Uni, Kinderkardiologie..Dazu kommt die Zyste in Ihrem Kopf, die ja schon bei der U3 festgestellt wurde und Helena, die evtl auch noch ne Polypen OP bekommen muss..Yeah - tolles Jahr, jetzt schon.. :-[ :-\

Ansonsten ist Isabella gerade - trotz Impfe- ganz gut drauf, lacht heut schon teils richtig laut mit uns...die Kiss Behandlung hat wohl angeschlagen..wenigstens das..
Sorry, ich geh morgen auf alles andere ein, bin erstmal wieder wech,, :-*

Serendipity

guten mooorgääääähn

*frühstücksbuffetaufbauwasdenganzenTagstehenbleibtdamitniemandverhungert* ;)

@BoO: Schön, dass du den Weg hierher auch gefunden hast :D Mäh-Schaf... wie niedlich :D ;D Ohja Vorzeigeschippe ist auch cool ;D
Schön, dass das KiWa-Fahren bei euch funktioniert... also eine Alternative damit der Arm oder der Rücken nicht abfällt ;)

@Autofahren: Ohja, rote Ampeln sind doooooof  s-:) ;D obwohl das Autofahren mit Lainey meist echt super klappt... nur abends nicht und wenn sie Hunger hat verständlicherweise auch nicht... hab ich schon erwähnt, dass wir am Sonntag eine 700km Autofahrt zu meinen Schwiegereltern vor uns haben :-\ wir wollen früh morgens los, damit Lainey den größten Teil der Fahrt schläft... und ich habe mir einen zwar älteren aber speziellen Autoschalensitz ausgeliehen bei dem Mann wie bei einer Wippe die Rückenlehne verschieben und somit fast in die Liegeposition bringen kann... ich bete, dass alles klappt und auch, dass der Umgebungswechsel nicht all zu viel Stress für sie ist und sie noch anstrengender macht, als sie eh schon ist :-X

@Mazelda: Was haben unsere Kinder eigentlich gegen den KiWa... ich versteh das nicht... und ja, Jacke anziehen ist auch furchtbar doof... Lainey mag es nicht, wenn man Kleidungsstücke (also egal was) über die Arme und Hände ziehen muss... Mütze ist ihr egal... aber Ärmel sind furchtbar s-:) Oh, bin gespannt, was du über das Buch zu berichten hast :)
Ja, ich gebe Flasche... Lainey hatte von Anfang an Mühe beim Stillen... und das Kindbettfieber hat eine Verbesserung auch nicht gerade gefördert... nach 10 Tagen und der perfekten Saugverwirrung musste ich mich schweren Herzens fürs Abstillen und für den kompletten Wechsel auf die Flasche entscheiden :-\

@Schnulli: Lainey nimmt und nimmt keinen Schnulli... ganz am Anfang gab es mal ein paar Momente, wo man ihn ihr andrehen konnte... aber das ist schon 2 Monate her... seither nimmt sie ihn nicht, egal wann nicht... einerseits find ich es gut, weil ich ihn auch nicht wieder abtrainieren muss irgendwann... und weil man dann auch nicht das "nachtsaufwachenweilschnulliraus" hat... andererseits wäre es in manchen Situationen echt praktisch, wenn sie sich damit einfach mal beruhigen lassen würde :-\ Im Moment hat sie ihre Hände entdeckt und schiebt die gern in den Mund und dann wird dran rumgeschmatzt ;D Ab und zu wandert dann auch nur der Daumen rein :-\ wenn ich aber entdecke, dass das zur Gewohnheit wird, wird ihr der Schnulli einfach antrainiert ob sie will oder nicht... aber Daumennuckeln, das will ich gar nicht... mag mir nicht ausmalen, wie ich das dann irgendwann wieder abtrainiert bekomme  S:D

@Essen & trinken: Ohja, das kenn ich mit den kalten Füssen und dem Frühstück um 1 Uhr mittags s-:) allerdings bin ich seit einigen Wochen echt verwöhnt, da meine Tochter ja nachts regelmässig 12 Std. durchschläft... ich versuch morgens ein paar Std. vor ihr aufzustehen, damit ich in Ruhe frühstücken und hier im Forum sein kann... dafür fällt bei mir oft das Mittagessen flach und es gibt zwischendurch mal ein Joghurt im Stehen oder Laufen ;) Was ich aber vermisse, sind die gemeinsamen Abendessen... wir essen sooo oft abwechselnd, weil Kind nichts anderes zulässt... es ist eine Seltenheit, dass sie gerade dann schläft und sich hinlegen lässt, dass wir gemeinsam essen können... sie kommt für ihre Flasche auch gerne genau dann, wenn gegessen wird... vor allem wenn wir eingeladen sind... dann will sie garantiert die Flasche, wenn das Essen grad auf dem Tisch steht s-:)

@rattles:
Zitat von: rattles am 17. Februar 2011, 15:51:45
@seren Antonia fängt (meist) mit motzen an... wenn ich da aber nicht sofort hüpfe geht das Gebrüll los. Aber so richtig... manchmal habe ich den Eindruck sie brüllt die Lungen komplett leer, dann sieht man nur noch, dass sie brüllt und hört nichts mehr (quasi Standbild)... Dann holt sie tief Luft und es geht von vorne los.
Der Vergleich mit dem Standbild ist echt Klasse ;D ;D ;D Jaaaa... DAS kenn ich auch... und die Tränen sind Lainey ja schon direkt nach der Geburt runtergelaufen... nichts mit der verstopften Tränenkanälen... sie konnte von Anfang an weinen... und diese Tränen tun einem Mutterherz immer so weh. Ich glaube, wenn man genau hinschaut, findet man von Lainey kein Foto wo sie nicht feuchte Augen hat s-:) :-X
Hast du Probleme mit der Dammnaht? :-\

@Apropos weinen: es gibt momente, wo ich auch nur mitheulen kann... entweder weil ich mitleide, weil sie sich mit irgendwas rumquälen muss... oder weil ich am Ende meiner Kraft bin und verzweifelt... es gibt aber auch momente, wo mich ihr Geschrei richtig nervt und sauer macht. Vor allem dann wenn es mal wieder Drama Queen-Getue ist und ich keinen wirklich schwerwiegenden Grund erkennen kann, warum sie ein dermassen großer Theater ablassen muss... da fällt es mir dann manchmal echt schwer, ruhig und lieb zu bleiben :-[ nicht dass ich ihr dann was antue... aber ich hab sie auch schon genervt angeschnauzt, was sie denn eigentlich noch von mir will und warum sie pausenlos unzufrieden ist...  :-[ Kennt ihr das auch?  ??? Ich meine, ich weiss, dass DAS sicherlich nicht hilft, im Gegenteil... wenn ich angespannt bin, dann wird sie es noch mehr... aber es ist echt nicht einfach immer ruhig und ausgeglichen zu bleiben :-\

@mause: hab dir schon im MT geschrieben... ich bin sicher, dass alles gut wird  s-druecken s-druecken s-druecken

@us: Gestern war es so la la mit Lainey... irgendwie ließ sie sich nur morgens bespassen... den Rest der Zeit ging nichts... Spielbogen etc. waren völlig uninteressant und es zählte nur das getragen werden... Dafür war sie müder als sonst und akzeptierte den Bondolino sehr oft und schlief darin auch meist ein.
nachdem Lainey gestern zw. 19 und 21 uhr im Bondolino geschlafen hat, hatte ich erst Angst, dass sie dannach dafür wieder bis in die Nacht hinein wach und munter ist... aber nein, nach dem Bettgehfertigmachen gab es um ca. 21:30 Uhr die letzte Flasche, sie ist dann auf mir eingeschlafen, hab sie später in den Stubenwagen gelegt und sie hat den Rest des Abends da weitergeschlafen, bis wir sie mit uns ins Schlafzimmer genommen haben... da schläft sie immer noch :)
Ich hoffe, Lainey macht heute wieder die Hosen voll... das ist nämlich schon wieder 3 Tage her :-\ Mensch, warum kann mein Kind nicht mehr von alleine ***  :-\ Die Schwiegermutter meiner Schwester hat pflaumensaft angeraten... hab jetzt mal welchen gekauft, ungesüsst und bio... werd den mal mit Wasser verdünnen und dann ein bisschen was mit dem Löffel einflössen... irgendwie muss ich ihre Verdauung doch endlich mal in den Griff kriegen :-\

Mazelda

mit Essen kenn ich auch, bei uns war es grad zu Weihnachten so unromantisch ;)
Alle haben gegessen, ich bin it Jette im Bondo im WoZi Runden gelaufen, als sie endlich schlief, hab ich mich mit Bondo an den Tisch gesetzt und alle waren natürlich fertig! :-(

Jetzt geht esmittlerweile, sie hält schon richtig lange durch auch mal allein da zu liegen!
Bin ganz begeistert.

Bei meiner SchwieMu nebenan steht auch ein kleiner Laufstall im Esszimmer und wenn sie nicht gerade supermüde ist, kann man in Ruhe essen(sie kocht jeden Abend für alle) oder sie sitzt bei jemandem im Arm...

...werde gerufen

Serendipity

Zitat von: Mazelda am 18. Februar 2011, 09:56:35
mit Essen kenn ich auch, bei uns war es grad zu Weihnachten so unromantisch ;)
Alle haben gegessen, ich bin it Jette im Bondo im WoZi Runden gelaufen, als sie endlich schlief, hab ich mich mit Bondo an den Tisch gesetzt und alle waren natürlich fertig! :-(
GENAU SO sah mein Weihnachten auch aus ;D ;D ;D

Leider kann sich Lainey noch nicht sooo lange alleine beschäftigen, auch wenn bei meinen Eltern auch ein Laufgitter neben dem Esstisch steht... aber wenn ich ganz viel Glück habe, ist sie gerade dann zufrieden und auf dem Schoss und man kann mit einer Hand essen ;)

Sweety

Ach, diesen Thread hätte es vor einem 3/4 Jahr schon geben sollen :-[ :-[

Laut Definition hatten wir allerdings kein Schreibaby s-:)
Denn wir kannten den Grund, was uns sehr geholfen hat, durchzuhalten. Unser Kleiner hatte monströse Koliken und Definition hin oder her - aber ein Zwerg, der am Tag 14 Stunden (vierzehn!!!) mit genau 4 Pausen á 15 Minuten, also ich weiß nicht... mir kam das schon wie ein Schreibaby vor :-[

Pico

Das mit dem Essen kenn ich auch...das kann Samira so lieb und ruhig und Satt sein wie geht und genau dann wenn wir Essen wollen macht sie Theater,entweder will sie auch essen oder aber auf dem Arm...deswegen ist dieser Sitzsack in der Wiege und dann unter denn Spielebogen ein segen für uns...klappt nicht immer,aber meistens...achja und gut ist auch das sie eine Magensonde hat...so kann ich ihr gut neben bei Essen geben...das ding muss ja auch vorteile haben....

Ich finde man lernt auch recht gut mit einer Hand zu essen und auch nur noch sachen zu Kochen die man mit einer HAnd essen kann...

Die zeiten wo ich bis 13uhr im Schlafanzug und hungrieg da saß sind einglück vorbei...aber heute sieht es mal wieder anders aus...die NAcht wahr zum Abgewöhnen nur bei mir und aufmir geschlafen das ganze Unruhig und dann auch noch um 6uhr wach und seit dem am Brüllen und deswegen auch schon mehrmals gespuckt...jetzt seit kurzem ist bei uns ruhe und sie guckt ganz lieb...wo bei ich eigentlich hoffe das sie nochmal schläft,damit ich mich auch nochmal hin legen kann....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Serendipity

Sweety... ER IST resp. war ein Schreibaby... es spielt bei Schreibabies keine Rolle, was die Ursache dafür ist, sondern es geht lediglich um die Schreimenge... es gibt viele Babies mit Koliken, Blähungen etc. und nicht alle werden zum Schreibaby... meine KiÄ hat mal gesagt, dass es einfach sensiblere Kinder gibt und wenig sensible... meine quält sich quasi mit jedem Pups, während andere Kinder ihre Verdauung einfach nicht merken, obwohl die genauso aktiv ist, aber sie lassen sich davon nicht stören...

Bei Wikipedia findet man unter anderem folgendes:
ZitatAls Exzessives Schreien im Säuglingsalter wird das Verhalten eines Säuglings bezeichnet, der an unstillbaren, dauerhaften Schrei- und Unruheattacken leidet. Umgangssprachlich werden die betroffenen Säuglinge Schreibabys genannt. Exzessives Schreien im Säuglingsalter ist häufig: etwa 16 bis 29 Prozent aller Säuglinge sind in den ersten drei Lebensmonaten betroffen. Bei etwa acht Prozent besteht das Verhalten über den dritten Monat hinaus.Das beschriebene Störungsbild beginnt meist um die zweite Lebenswoche und bildet sich in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle nach drei bis vier Monaten zurück. Aufgrund des zeitlichen Auftretens und der unbewiesenen Vermutung, dass eine Kolik Ursache der Beschwerden des Säuglings sein könnte, wird das Störungsbild als Dreimonatskolik bezeichnet.

mehr dazu [Login or Register]

Süsse, du darfst dich gerne hier zu uns gesellen... wir freuen uns auf jeden Erfahrungsaustausch :-*

später mehr... Kind wird wach

zolim

huhu, ich hab/hatte auch ein Schreibaby... oder wie die Holländer hier sagen, ein Hellbaby...
Simon wurd am 23.8.09 geboren ...nach einer unkomplizierten ss und einer recht flotten geburt. bei der U2 wurd eine Schiefheit festgestellt,aber nicht weiter beachtet. er schrie schon im KH ohne Pause... nur das Fläschchen hat ihn beruhigt. Er wollte alle 1 - 1 1/2 Stunden ein Fläschchen.... die Frau bei mir auf dem Zimmer konnte schon nach einen halben Tag das geschrei nicht mehr aushalten und wanderte mit ihrem (ruhigen)Sohn immer wieder aus....
Zuhause ging das geschrei weiter.... und das massenhafte getrinke.... wo er 1000ml am Tag trinken durfte verdrückte er 1500-1800 wurd aber auch nicht dick....
nach 8 Wochen bin ich dann total fertig mit der Welt zum Arzt... Auffällig waren seine immer verkrampften Hände.... Da kam dann raus das es das KISS Syndrom war.... er wurde geröngt und 2 Halswirbel waren ausgerenkt (konnte man auf dem Bild gut sehen) .... wir waren dann ne ganze Zeit in Therapie mit ihm.... es wurde auch etwas besser.... aber er schrie trotzdem noch Täglich seine paar Stunden und kam Nachts alle 1 1/2 - 2 Stunden...... das wurd nicht besser..... noch mit 12 Monaten sahen die Nächte so aus.... trotz Richtigem Essen usw. ..... auch Tagsüber schrie er mit unter 2 Stunden am Stück...
mit 15 Monaten wurden die Nächte etwas besser.... jetzt mit fast 18 Monaten schläft er seit 5 Tagen durch (Luxus pur)
er redet nicht... (nur ab und an Mama und Papa) und schreit sehr oft noch....
die Ärztin meint das das alles ne Angewohnheit wäre von den ersten Monaten...

na ja.... jetzt wo er durchschläft ist es auf jeden Fall viel schöner geworden.... Schlafmange ist so ätzend.... in ganz schlimmen Phasen (da schrie er Nachts 3 Stunden durch, schlief für 30min und war dann wieder am brüllen) hab ich echt im Internet nach Babyklappen gegooglet (hätt ich nie gemacht, klar, aber es war eine art abreagieren ;) )
aber so langsam geht es berg auf.... :) mein großer Sohn hat auch erst mit 16 Moanten durchgeschlafen aber er kamm immer nur einmal die Nacht später.... Simon kam bis vor 3-4 Wochen noch immer alle 2 Stunden....

alle die noch mitten in der Schreiphase stecken.... haltet durch es wird besser....irgendwann (gut den Spruch konnt ich nachher selber nicht mehr hören ;) )

Mazelda

@Oh, Wahnsinn, wie du das ausgehalten hast, dagegen ist ja Jette regelrecht ruhig!

@us: ich glaub, ich hab kein Schreibaby nach Definition mehr.
Sie liegt in ihrer Wippe, guckt allen zu, knabbert an der Faust, brabbelt grad allein in der Küche, wo ich eigentlich grad am Kochen bin :o
Das geht jetzt schon seit 3 Tagen so gut!

mausebause

@seren: Danke!

@sweety: Huhu  s-winken

Also was das "selbst mitheulen" und auch das "Kind anmaulen" betrifft - das kenn ich zu gut, vor allem von der Zeit mit Helena...Jetzt eigentlich weniger, da ich ganz anders mit solchen Schreiphasen umgehe als damals..und es auch bei weitem nicht so schlimm ist...
Aber was hab ich damals Rotz und Wasser geheult wenn Helena so drauf war.. :-\

@Mazelda: Dann drück ich mal die Daumen, dass es so bleibt.. ;)

Meine Erfahrung ist, dass es eh besser wird, sobald die Kleinen sich etwas mehr selbst beschäftigen können bzw mehr selbst dazulernen - bei uns war es dann gut, als Helena krabbeln konnte - und laufen - und das war GsD recht früh der Fall!  ;D

Das mit dem Essen kenn ich aber auch - bei mir kommt es superoft auch vor, dass ich irgendwann nachmittags merke, dass ich ja noch gar nichts gegessen hab den Tag über..(außer Kaffee getrunken..)  8)
Und Abends bin auch ich diejenige, die Kind bespaßt, während mein Mann isst.. s-:)
Ebenso wie beide Kids bettfertig machen, ins Bett bringt und losgeht, wenn was ist..und die Nächte mach auch ich... - wie ist das eigentlich bei euch - habt ihr wenigstens Unterstützung eurer Partner?

zolim

@Mazelda: *gg* dann drück ich mal die Daumen :)
bei uns war es immer so...immer wenn mein Mann gesagt hat... bohr guck mal er is so lieb heute, nun wirds besser....konnt man die Uhr nach stellen das er spätestens ne Stunde danach alles gegeben hat um zu zeigen das es nicht besser wird....

@mausebause.... ja normal werden die ruhiger sobald sie sich besser beschäftigen können... das hab ich bei meinem auch gehofft..... er konnte mit 10 Monaten laufen.... und es wurd leider nicht besser.... im gegenteil... zu den schreiphasen, schlaflosen Nächten kam dann auch noch jede Menge Blödsin machen ;)

mausebause

@zolim: Helena lief auch mit 10 Monaten..aber mit mehr Erfolg als bei dir der Fall..das tut mir leid - das ist natürlich dann auch nicht besser.. :-X

★BoO★

#48
Guten Morgen,

Zitat von: Serendipity am 18. Februar 2011, 09:44:10
ich bete, dass alles klappt und auch, dass der Umgebungswechsel nicht all zu viel Stress für sie ist und sie noch anstrengender macht, als sie eh schon ist :-X
Umgebungswechsel stellen bei uns auch ein Problem dar. :-\

Schnuller, der Schnuller fällt direkt nach dem Einschlafen aus dem Mund und dann schläft sie die Nacht ohne Schnuller weiter. Wenn ich den Schnuller nicht aus der Schusslinie nehme, dann liegt sie irgendwann mit dem Kopf drauf. Aber das scheint sie auch nicht zu stören.

Essen, ich konnte grade mal wieder in Ruhe frühstücken! :D Ich habe nach dem Stillen noch 2 Std. mit ihr gespielt - sogar mit ganz wenig weinen!!! - und sie dann aufs Bett gelegt, damit ich mir die Zähne putzen kann. Da fuchtelten die Ärmchen noch ein wenig in der Luft herum und sie hat meine Zahnbürste angegrinst und dann ist sie engeschlafen... Vielleicht ist 11:00 Uhr eine gute Schlafzeit... Gestern war es ja auch schon so.
Dafür habe ich das Abendessen mit nöligem Kind vorm Bauch gekocht und musste zwischen dem Gemüseschnippeln immer wieder Runden im Wohnzimmer drehen. Gegessen habe ich im Stehen und Gehen bis mein Mann fertig war und mir Madame abgenommen hat. Mein Rücken hat es ihm gedankt!
Auch bei uns fängt das Gequängeln genau dann an, wenn wir am Tisch sitzen. s-:)

Rattles, ich musste auch lachen, als ich deinen Vergleich mit dem Standbild gelesen habe. Das kennen wir hier auch. Sie schreit bis alle Luft weg ist, dann kommt noch so ein bisschen stotterndes Geschrei und dann haben wir das Standbild! ;D

Nächte, gestern hat Madame auch wieder extremes Brüllen angestimmt. :( Das passiert ganz häufig, wenn wir das Licht dimmen. Manchmal habe ich das Gefühl, sie hat Angst vor der Dunkelheit. :o Eigentlich komisch, nach den Monaten im Dunkeln. Aber so war es schon von Anfang an.

seren, dass mit der Verdauung bei Lainey klingt echt nicht gut. Ich hoffe, Ihr bekommt das bald in den Griff.
Und was das Weinen angeht, so habe ich mich bisher ganz gut im Griff gehabt. Ich habe sie bisher nur zwei Mal genervt gefragt, was sie denn nun noch hat. Aber ich denke jede hier kennt die Momente, in denen man einfach nur noch verzweifelt ist. Ich habe schon häufig dagesessen und einfach nur geheult. Mein Kind ist dazu noch ein ausgesprochenes Besucherkind. Wenn Besuch da ist, verhält sie sich oft ganz ruhig und entspannt. Alle sagen dann, wie toll sie doch ist. Und dann sitzt man eben doch mitten in der Nacht da mit einem schreienden Baby auf dem Arm und möchte doch eigentlich nur einmal ein paar Stunden schlafen... Und alle anderen denken, es ist heile Welt und keiner von denen kommt in den Momenten mal vorbei und hilft.

Sweety, ich finde auch, dass Du da ein Schreibaby par excellence beschreibst! Meine Herren, dagegen ist meine Rieke ja fast ein Engel.

zolim, Hellbaby fnde ich lustig! Klingt aber schon ziemlich fies! Hut ab, wie Du das durchgestanden hast! Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt, wie esjetzt ist und ich kann verstehen, dass Du nach Babyklappen gegooglet hast. Jeder muss sich irgendwie abreagieren. Es ist ja nicht so, dass man sein Baby nicht liebt. Seren hat so schön geschrieben, wenn ihre Maus sie anlächelt, geht die Sonne auf! So ist es auch!

mazelda, wow! Vielleicht bleibt es ja so. Ich wünsche es Dir! Ich hoffe auch darauf, dass es bei uns bald soweit ist.

mause, mein Mann versucht mir so häufig wie möglich die Kleine abzunehmen, aber oft beruhigt sie sich nur bei mir. Gestern Nacht hat er sie sich zum Glück geschnappt, als sie sich wieder ganz extrem in Rage geschrien bat und wieder "Standbild" (rattles, ich muss das mal bei dir klauen, es passt so super) gespielt hat.

So, ich gehe jetzt mal schauen, was ich noch so erledigen kann, solange die Dame noch schläft!
Bis später!

kassi

#49
Mädels ihr schafft das...ich hatte auch ein Schreikind  :D S:D
wenn ihr Fragen habt  ;D
Auto fahren ging gar nicht, keine 500 m  :'(
Kinderwagen ging schon mal gar nicht da wurde die gesamte Straße zusammengeschrien
Es ging nur Tuch und Marsupi, dann schlief Madam ein, wenn sie denn an der Brust nuckeln durfteSchlafen immer nur Tuch oder auf dem Arm  s-:)
Bei uns waren es vor allem immer die Eindrücke, sie war und ist megasensibel

aaaaaabbbbbbbeeerrrr so ab 6 Monate wurde  alles besser
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009