~ღ~ღ~ die Schreibabies & ihre Mamis ~ღ~ღ~

Begonnen von Serendipity, 16. Februar 2011, 08:16:01

« vorheriges - nächstes »

Serendipity

[Login or Register]


[Login or Register]


[Login or Register]



Unsere Babies schreien mehr als andere
und bringen uns damit immer wieder
an unsere Grenzen und darüber hinaus...

Hier finden wir Austausch, Tipps, Ideen,
aber vor allem immer wieder aufbauende,
mutmachende und kraftspendende Worte...

Irgendwann ist diese anstrengende Zeit vorbei...
doch bis dahin stehen wir einander bei...
und jammern können muss auch mal sein!



[Login or Register]


Simon von zolim
23.8.2009  3590g  56cm  spontan

[Login or Register]

Samira von Pico
3.9.2010  1900g  41cm  28cm KU  sectio

[Login or Register]

Jette von Mazelda
25.10.2010  3780g  53cm  33,5cm KU

[Login or Register]

Helena & Isabella von mausebause
28.3.2007 & 14.11.2010 

[Login or Register]

Antonia von rattles
17.11.2010  3240g  50cm  34,5cm KU  spontan

[Login or Register]

Lainey von Serendipity
19.11.2010  2840g  47cm  33cm KU  spontan

[Login or Register]

"Rieke" von ★BoO★
30.11.2010  3400g  52cm  35cm KU  sectio

[Login or Register]



Hier sind alle willkommen!

[Login or Register]

Serendipity

#1


[Login or Register]

Schreien ist ein ganz normales Verhalten von Säuglingen. Sie können sich nicht auf so vielfältige Weise verständlich machen wie Erwachsene. Deshalb zeigen sie mit Schreien, dass sie Hunger oder Schmerzen haben, sich nicht wohl fühlen, Langeweile haben oder Zuwendung wünschen. In der Regel schreien Babys bis zu 1 Stunde täglich, die meisten Säuglinge schreien innerhalb von 24 Stunden bis zu einer halben Stunde.

Nur wenn das Schreien über einen längeren Zeitraum hinweg besonders häufig und lange auftritt und vor allem, wenn es nur schwer oder gar nicht gestillt werden kann, kann es sein, dass es sich hier um exzessives Schreien handelt.


Definition Schreibaby

Mit dem umgangssprachlichen Begriff Schreibaby werden Kinder bezeichnet, die übermäßig häufig und lange (,,exzessiv") schreien, obwohl hierfür kein Grund ersichtlich ist. Experten sprechen von der 3er-Regel, die besagt, dass es sich um exzessives Schreien handelt, wenn das Baby

    * mindestens an 3 Tagen pro Woche
    * über 3 Stunden täglich schreit und
    * dieses Verhalten länger als 3 Wochen anhält


Wie sinnvoll derartige Definitionen sind, wird oft diskutiert. Sie bieten zumindest einen guten Anhaltspunkt, doch mindestens ebenso wichtig ist, wie Sie sich als Eltern fühlen. Sobald Sie die Situation als belastend oder problematisch empfinden, Sie Gefühle der Hilflosigkeit oder Verzweiflung erleben, sollten Sie sich Hilfe suchen.


Symptome

Es gibt typische Merkmale, die bei den meisten Schreibabys wiederzufinden sind. Dazu gehören:

    * häufiges Quengeln
    * generelle Unzufriedenheit
    * sehr forderndes Verhalten
    * schwer vorhersehbares Verhalten
    * niedrige Reizschwelle
    * leicht aus der Ruhe zu bringen
    * schwer zu beruhigen und zu trösten
    * motorische Unruhe & Anspannung
    * Schlafstörungen
    * Übermüdung

Beim lang anhaltendem Schreien weisen die Babys ebenfalls typische Merkmale auf:

    * erhöhte Muskelanspannung
    * geblähter Bauch
    * rötliche Hautverfärbung

Viele so genannte Schreibabys haben außerdem ständig das Bedürfnis, gestillt zu werden. Wenn Sie gestillt werden, trinken sie oft sehr energisch und zeigen auch in anderen Bereichen intensiveres Verhalten als andere Babys (z.B. beim Lachen).


Häufigkeit & Verlauf

Wenn Ihr Kind unter dauerhaften Schreiattacken leidet, seien Sie sich gewiss: Sie sind nicht alleine! Das oft anfallsartige Schreien und die länger anhaltende Unruhe tritt in der Regel schon in der zweiten Lebenswoche auf. Bis zur sechsten Lebenswoche steigert sich die Häufigkeit und auch die Intensität der Schreiepisoden zunehmend. In den ersten drei Lebensmonaten sind bis zu 29% aller Säuglinge von dem Phänomen betroffen. Auch wenn sich in den meisten Fällen das Schreiverhalten nach 3-4 Monaten auf ein normales Maß zurückbildet, bleibt es bei ungefähr 8% der Babys darüber hinaus bestehen.


Quelle: [Login or Register]


[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]



Serendipity

Nach langem Überlegen habe ich mich doch dazu entschlossen, für die Mamis unter uns, die mit einem Schreibaby zu tun haben (oder hatten), diesen Threat zu eröffnen.

Es gibt sie, die Schreibabies... und im voraus malt sich keine Mama aus, ein solches zu bekommen. Doch auf einmal steht man vor dieser Herausforderung und muss lernen damit umzugehen. Dies ist ein Prozess, der nicht immer leicht ist, der einen aber auch mit der Zeit stärkt und auch manches mal mit etwas Stolz erfüllt, wenn man erneut einen Tag gut und mehr oder weniger gelassen überstanden hat ;)

Dieser Threat dient nicht der Abgrenzung... im Gegenteil. Die Schreibabies sollen offiziell dazu gehören. Sie wie die Mamis haben es nicht leicht und haben einen eigenen Threat verdient. Hier finden alle Mamis mit "herausfordernden" Babies einen Ort, wo sie sich austauschen, Erfahrungen teilen und auch mal jammern können.

Mir ist aber auch wichtig, dass dieser Threat nicht nur für die aktuellen Schreibabies und deren Mamas da ist, sondern vor allem auch für die zukünftigen. Ich hatte das Glück, dass meine Schwester bereits ein schwierigeres Baby hatte... so konnte ich mich austauschen und bekam aufbauende und mutmachende Worte, die immer wieder geholfen haben. Doch dieses Glück haben nicht alle.... im Gegenteil... Schreibabies führen eher zur Isolation, weil man sich den blöden Blicken beim Einkaufen oder unterwegs nicht aussetzen mag... das soll nicht sein!
Hier haben alle einen Platz, werden ernstgenommen und verstanden, bekommen aufbauenden Worte von anderen Mamis, die mit ihrem Schreibaby schon etwas mehr Erfahrung haben.

Hier sind alle willkommen!

Natürlich auch diejenigen die kein Schreibaby haben und sich dennoch einbringen wollen :D Lasst uns sabbeln, jammern, lachen und was das Leben sonst noch so hergibt ;)

Serendipity

So, dann will ich auch mal den Anfang machen und mich vorstellen ;)

Ich bin 35 Jahre alt und bekam am 19.11. unser absolutes Wunschkind - unsere Lainey - bei 40+3. Die SS war superschön, ich hatte wenig Beschwerden und hab sie bis zum Schluss genossen (ok, bis auf die Ungeduld am Ende, wann es denn endlich losgeht ;D). um die 34.SSW rum sind wir in die Schweiz gezogen... das war dann allerdings doch etwas stressig, wovon ich nicht viel gemerkt habe, also keine Übungswehen oder sonst was... aber im nachhinein hat wohl meine Maus in der Zeit nicht so gut zugenommen... zumindest meinte die FÄ später, dass sie wohl wegen Stress nicht so gewachsen sei.
Die Geburt selbst war lang und anstrengend... alles in allem hat sie 20 Std. gedauert, wovon ich nach 12 Std. und fast schon Dauerwehen eine PDA verlangt habe. Danach war es angenehm, aber meine Maus schaffte die letzte Kurve nicht, so dass dann doch irgendwann mit der Saugglocke etwas nachgeholfen werden musste. Sie war dann wie erwartet eine zarte Maus mit ihren 47cm und 2840g. Anschliessend an die Geburt bekam ich das Kindbettfieber wegen einer Streptokokkeninfektion, was mich 10 Tage lang begleitete und ganz schön an die Kraftreserven ging. Lainey war auch keine gute Trinkerin und schaffte es nicht, die Milchproduktion gut in Gang zu bringen, ich musste Abpumpen... alles half nichts, sie wurde nicht besser und bekam beim Stillen bei weitem nicht genug Milch, das Stillen, Beifüttern und Abpumpen war sehr zeitaufwendig und ging noch mehr an meine eh schon aufgebrauchten Kraftreserven, so dass ich schweren Herzens abgestillt und völlig auf Flasche umgestiegen bin.
Schon in der 3.Woche fing Lainey mit Schreien an... die sogenannten Dreimonatskoliken, wie mir alle versicherten... haben auf Anraten der KiÄ Aptamil confort gegeben mit Fenchel- oder Kinder-&Säuglingstee, Sab Simplex/Lefax, windsalbe, Kümmelzäpfchen... das ganze Programm eben... ab der 8.Woche wurde es etwas besser... nur die Verdauung machte uns in den letzten Wochen wieder mehr Schwierigkeiten und zur Zeit schreit sie wieder sehr viel, dabei sind die ersten 3 Monate in 3 Tagen um  s-:) Wahrscheinlich Schub, Zahneinschuss oder was weiss ich... es ist anstrengend mit ihr... aber ich liebe sie dennoch über alles und wenn sie lacht, dann geht die Sonne auf :D

Mazelda

...und ich geselle mich sofort dazu!
Bin bald am Ende meiner Kräfte, da Jette auchd as 3. Kind ist. Sie schreit soviel wie die anderen 2 zusammen.

Melde mich nachher wieder, werde grad am Schreiben gehindert!!! ;)

rattles

Hallo  :)

Na da sind wir natürlich auch mit dabei! Was für eine schöne Idee! Ich schreibe dir unsere Daten nachher noch per pn, jetzt bin ich gerade wieder etwas knapp in der Zeit... Wie es eben so ist  ;)

Mazelda

also nun schläft hier alles!

Also Jette wurde am 25.10.2010 geboren.
Die SS war sehr anstrengend, obwohl ich bei ihr zum ersten mal nicht erbrechen musste(lag bei den SS davor soagr mehrmals im KH)
Jedoch musste mein Sohn während der SS zum MRT unter Vollnarkose und wenige Wochen später haben wir den Termin für seine Herz-OP bekommen (die war dann am 22.09.)
Ich habe somit hochschwanger Nils 4 Wochen lang im KH begleitet, davon 2 Wochen auf der Intensivstation.
Meine vollste Überzeugung ist, dass Jette so viele "negative"Einflüsse klar gespürt hat und daher so ist, wie sie ist...nur hilft mir das oft nicht weiter! ;)

Ich habe shcon in der 1. Nacht im KH die Schwester gerufen und gesagt, sie wäre so unruhig! Die extreme Schreierei fing aber auch etwa in der 2./3. Woche an, so ab der 8. wurde es minimal besser!

Auf sie treffen ganz viele genannten Eigenschaften zu:

häufiges Quenageln
generelle Unzufriedenheit
forderndes Verhalten
niedrige Reizschwelle

leicht aus der Ruhe zu bringen
Übermüdung
motorische Unruhe und Anspannung
Schlafstörung

hohe Muskelspannung...

als hätte man über mein Kind berichtet!

Mazelda

heute waren wir bei der U4 und ich soll ihr nun für eine Woche mal morgens und abends eine Viburcol geben und mich abends mit ihr ins Bett legen und sie auf meine direkte Haut...und so eine viertel Std kuscheln!

erstaunlicherweise ist sie heute sogar recht friedlich und hat noch kaum geschrien, soagr mit dem KiA hat sie die ganze Zeit gequietscht und gelacht :o
Habe mein Kind nicht wiedererkannt!

Nächste Woche gehe ich aber noch, nachdem ich schon beim Osteopathen 2x war, zu einem chinesischem Heilpraktiker...mal sehen, was er  noch vorzuschlagen hat!

Ich bin mal auf eure Tipps gespannt...

Serendipity

huhuuu rattles und Mazelda, schön dass ihr euch anschliesst :D

@Mazelda: ohje, so eine OP-Geschichte am Ende der SS ist nicht schön, weder für deinen Sohn, noch für dich und vermutlich auch nicht für Jette. Ich denke auch, dass Lainey so ist wie sie ist wegen dem Umzugs- und Eingewöhnungsstress am Ende der SS :-\ Aber wie du schon sagst, das hilft jetzt auch nicht weiter ;)
Meine Maus würde ich als Drama-Queen bezeichnen... sie hat eigentlich keine extrem niedrige Reizsschwelle, aber sie macht gerne aus einer Mücke einen Elefanten (so mein Empfinden)... d.h. wenn ihr was nicht passt, dann wird losgebrüllt... nicht nur gequengelt, nein gebrüllt teilweise bis zum Husten, wenn es nicht möglich ist, den Störfaktor zu beseitigen. Wir hatten hier vor allem mit den 3-Monatskoliken zu tun, Verdauung ist prinzipiell ein Thema und die passende Milch dazu zu finden, ein weiteres s-:) :P Teilweise kann ich mir aussuchen, was sie haben soll... ob Blähungen, Reflux/Sodbrennen oder Verstopung S:D Aber ich hoffe, wir sind jetzt auf dem richtigen Weg *hoff*
Na, das ist doch schon mal schön, dass der KiA-Besuch mal angenehm war, ist ja wirklich nicht die Regel ;)
Viburcol hab ich gestern und vorgestern abend gegeben... hatte den Eindruck (und das ist neu, die paar Male vorher ist mir das nicht aufgefallen), dass sie noch aufgedrehter war, sie fand jeweils abends kaum in den Schlaf, sollte ständig was sehen und bloss nicht schlafen obwohl sie sichtlich müde war :-\ ob es jetzt wirklich am Viburcol lag, weiss ich nicht. Meine KiÄ meinte aber mal, dass das auch den gegenteiligen Effekt haben könnte bei manchen Kindern... also nur damit du´s weisst ;)
Ich war bis jetzt als sie noch sehr klein war 2 x bei der Craniosacralen Therapie... aber irgendwie kam ich mit der Geburtstraumatheorie nicht klar... und das empfohlene "Kind halten und dabei bei sich bleiben und warten" hat auch nichts gebracht und setzte mich noch mehr unter Druck. Ich werde nächsten Dienstag zu meinem Osteopathen in Deutschland gehen (wir fahren das erste Mal zur Familie meines Mannes - wo wir auch vor unserem Umzug gewohnt haben - in Urlaub und dann kann ich zu meinem Osteopathen, der mich schon in der SS betreut hat)... bin gespannt was er meint. Was meinte denn dein Osteopath? Bin gespannt, was du über den Heilpraktiker zu berichten hast.

@rattles: hab deine Daten jetzt einfach mal aus dem MT übernommen ;)

so, Kind meckert und ist wohl fertig mit Schlafen im Bondolino... na dann wollen wir mal bespassen ;)

mausebause

Huhu

Bin natürlich auch gern dabei!!
Habe zwar diesmal kein Schreibaby im klassischen Sinne, aber meine Große war eines und zwar par excellence...
Vielleicht kann ich also zumindest versuchen ein paar Tipps zu geben oder starke Nerven zu schicken und sagen "Ich weiß wie es ist"

Bei Helena kam es damals davon, dass sie das Kiss Syndrom hatte - etwas, was leider nicht alle Ärzte "anerkennen", obwohl mittlerweile bewiesen ist, dass es so etwas gibt - es handelt sich "einfach" um blockierte Halswirbel, womit natürlich neben den Schmerzen die wir Erwachsene ja auch kennen noch diverse Symptome einhergehen!
Wer da genaueres Interesse dran hat, bitte melden, dann schreib ich gern mehr dazu!
Bei Helena war es dann jedenfalls nach dreimaliger Atlastherapie bei einem speziell ausgebildeten Chiropraktiker weg und die Schreierei hatte dann nach einem knappen halben Jahr endlich ein Ende...


Mazelda

@Serendipity: ist ja lustig, wir nenen sie auch nur noch Drama Queen ;D
Wenn man Jette inen einigermassen ruhigen tagesablauf bietet, dann geht es sogar, aber das bedeutet nur dann in den KiWa, wenn sie 100%ig müde ist und das ist nun mal nicht der Fall, wenn ich nIls vom KiGa abhol oder ihn bringe...
...ich glaub, die kennen Jette im KiGa fast nur brüllend. s-:)

Eben ist meine SchwieMu mit den Mädels raus spazieren, da Nils mit hohem Fieber auf der Couch liegt und Jette hat NUR gebrüllt, den ganzen Weg.
Hab ich sie hier rausgenommen, da strahlte sie wieder :-(

Sie hat kein Problem mal locker 30-45 min im KiWa zu schreien, ich hab es einmal getestet...nie wieder...vor allem wegen der netten Kommentare, die man dann unterwegs bekommt :-( :-( :-(
Jeder hat DIE Lösung...Hunger, kalt...blablabla

Muss mich immer beherrschen, dass ich dann ruhig bleib, zumal meine Nerven nach der Brüllerei doch auch schon angespannt sind!

@mausebause:...ähm gleich, werd gefordert!

Serendipity

@mause: schön, dass du auch hier bist... wie soll ich dich denn im ersten Beitrag aufnehmen? Mit Helena oder Isabella oder beiden? Wenn du ein paar gute Infos, Links zum Thema KISS hast, dann nur her damit, dann kann ich das vorne mit eintragen :D Soweit ich von deinen Beiträgen weiss, ist aber auch Isabella nicht ganz ohne, oder? Was unterscheidet sie denn von Helena resp. einem Schreibaby im klassischen Sinne, wie du sagst? Wie hat man das festgestellt mit dem KISS, hat das diese speziell ausgebildete Chiropraktikerin festgestellt?

@Mazelda: hihi, das ist ja wirklich lustig ;D Na, dann wissen wir ja beide, wovon wir sprechen ;) Ohja, Schreien im Kinderwagen ist hier auch groß im Rennen... im Auto geht es meist, aber wir sind am Sonntag von Freunden nach Hause gefahren... Fahrt dauerte ne gute Std.... davon hat sie 50 min. praktisch durchgebrülle s-:) Ich hab zum Glück noch keine Kommentare abbekommen, aber die Blicke reichen mir meist schon s-:) :P Ich meine, die Tipps sind ja immer gut gemeint... aber gleichzeitig drücken sie ja schon aus, dass man die Mama für inkompentent hält, dass sie nicht selbst weiss, was zu tun ist S:D ;D

@me: Kind bespasst und so die Flasche mal um ne halbe Std. rausschieben können *stolzbin* und nun trinkt sie grad brav beim Papa (der heute und morgen frei hat) :D

@Zubettgehritual: Meine Schwester meinte vorhin zu mir, dass ich das vielleicht langsam einführen sollte... bisher hab ich es nicht so konsequent gemacht, weil Lainey noch keinen klaren Schlafrhythmus hat... also sie schläft durch und das 10-12 Std. am Stück (darin ist sie wirklich vorbildlich) aber sie fängt ihre Nacht unterschiedlich spät an... mal nach der ca. 21 Uhr Flasche, mal erst nach 23 Uhr (oder gestern erst um 1 Uhr :( was aber zum Glück selten ist und ich auf Schub oder Viburcol zurückführe)... daher weiss ich jetzt nicht, wie ich das umsetzen soll... im Moment denk ich, dass ich sie vor der 21 Uhr Flasche evt. bade oder sicherlich in Schlafanzug stecke... dann kommt die Flasche... dann mit ihr spielen oder rumtragen oder so was, bis sie müde wird... und dann ins Schlafzimmer, in den Schlafsack, Schlaflieder-CD an und bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist... Was denkt ihr?
Bis jetzt blieb sie abends einfach bei uns, ist bei einem von uns irgendwann eingeschlafen, wir haben sie dann in den Stubenwagen gelegt und sie mit ins Schlafzimmer genommen, wenn wir schlafen gingen...

mausebause

@Seren: Du darfst gern beide eintragen... :) Was brauchst für Daten?

Isabella seh ich nicht so "schlimm", weil ich dank Helena schlimmeres kenne..
Zumal sie derzeit gerade wieder ganz "annehmbar" ist.. ;D (Hatte aber auch schon die 2.Kiss Behandlung)

Das Kiss Syndrom hat der KiA festgestellt, bzw ich mich in Internet kundig gemacht - und der KiA hat mir dann nen Chiropraktiker empfohlen, bei dem wir auch nun wieder sind..
Der hat dann diese Atlastherapie gemacht!

Ich such euch gern mal links raus die nächsten Tage!

Die Erklärung die ich vorab so geben kann wäre diese:  :D

Symptome bei Kiss sind z.B. :  einseitige Kopfhaltung (immer in eine Lieblingsrichtung gucken), generelles "schief liegen" - also das bedeutet, dass die Kinder mehr oder minder in Bogenhaltung liegen, statt komplett gerade...Bauchlage mögen Kiss Kinder äußerst ungern..
Generell haben sie eine höhere Körperspannung, oftmals die Hände zu Fäustchen gekrampft, mit den Fingern über dem Daumen...Sie kämpfen oft mit Koliken oder Blähungen...
Das waren nun vorab die häufigsten Symptome, die auch bei uns zutrafen - wie gesagt, um links kümmer ich mich bei mehr Zeit!  ;) :-*


Serendipity

#16
@mause: danke :-* Links sind gespeichert und ihr seid aufgeführt... bei den Daten musst du selbst wissen, was du haben willst... hab jetzt mal die Geburtsdaten genommen (und hoffe, dass ich das bei Helena richtig ausgerechnet habe)
Also Lainey hat keine bevorzugte Blickrichtung, sie liegt auch nicht schief oder überstreckt, sie schläft schon seit der 4.Woche in Bauchlage, aber Koliken und Blähungen hatte sie viele, hat die Hände aber meist nicht zu Fäustchen gekrampft obwohl sie das in letzter Zeit einige Male gemacht hat... aber da hatte die Arme ja auch pausenlos Verstopfung vom Feinsten :-\ also ich denke, KISS können wir ziemlich sicher bei uns ausschliessen...

... ob es wohl doch noch zu einer offiziellen Diagnose "Drama Queen/King" kommt?  ;) ;D ;D ;D


Lolly210578

#17
Da ich die Geschichte von Pity und Lainey kenne,möchte ich alle,denen es genauso ergeht mal ganz lieb drücken![Login or Register]


Und ganz wichtig;
      Ihr seid nicht Schuld!!!!!


Dafür meistert ihr das ganz super [Login or Register] mit Euren Kleinen und da möchte ich Euch mal meinen Respekt aussprechen!!




Serendipity


Pico

Hallo,
Ich würde von Seren eingeladen und würde mich gerne zu euch gesellen....

Ich habe so gesehen kein Schreikind aber ein Kind was auch nicht so in die Normpasst....und wenn das hier so weiter geht habe ich bald ein Schreikind...

Samira ist ja zufrüh gekommen,aber das wissen wohl alle und auch ihren Herzfehler...Genau da ist unser Problem...auf Grund des Herzfehlers ist Samria sehr eingeschrängt und fängt meinchmal/oft an zu schrein...weil sie einfach gerne was können will was sie aber einfach nicht kann weil es ihr zuviel Kraft kostet und sie keine Energie dafür hat....
aber das ganze hält sich im rahmen und sie läst sich auch schnell wieder beruhigen...

Was wir aber haben oder hatten wahr das Kiss-Syndrom...Samira hatte mehrer Blockaden und auch zwei Halswirbel verschoben,was wohl von dem KS herkommt und von dem Frühen FW verlust....
Bei uns hat sich das Kiss-Syndrom so gezeigt das sie sehr viel Gespuckt hat,schon bei klein mengen,sie eine totale schieflage hatte...sie wahr wie ein C gebogen und der Kopf wahr auch immer nur auf einer seite....wenn wir sie anders hingelegt haben,fing sie furchtbar an zu schrein....Wir hatten gestern unsere letzte behandlung zum Kiss-Syndrom und jetzt hoffe ich das es besser wird...was uns jetzt gleich aufgefallen ist das sie aufeinmal 120ml an Essen verträgt ohne zu spucken,bis gestern morgen gingen nur 80ml und bei pech auch mit Spucken...Dann dreht sie jetzt ihren Kopf in alle Richtungen...ok das gerade liegen auf dem Rücken ist noch nicht ganz da,aber es wird besser...man kann ja nicht alles an einem Tag verlangen....

So genung erstmal von mir...

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

mausebause

@seren: Jepp, genau richtig die Geburtsdaten!  :D Ja, bei euch denk ich kann man Kiss ausschließen, das hatten wir ja schonmal per PN.. ;) Aber Drama-Queen als Diagnose wirds wohl sein!  S:D S:D S:D

@Pico: Huhu  s-winken Ja, das klingt typisch nach Kiss!! War bei uns genauso!

@Lolly: Danke - und du hast komplett Recht! :-*


Mazelda

@Mause: wir waren ja auch schon 2x beim Osteopathen und ich bin selbst Ergotherapeutin, ich hatte nix ungewöhnliches festgestellt(muss ja nix heissen), aber der Osteo konnte auch nur minimale Verspannungen feststellen und meinte, von denen kann die Schreierei nicht sein!

@Seren: viell. hättest du den Thread schon früher eröffnen sollen, ich hatte heute ein Vorzeigekind erster Klasse. Unser Papa kam heute in paar mal rein wegen Nils'Fieber und war immer ganz "erschrocken", da sie JEDES mal so lieb war!
Sie ist heute auch immer ohne Probleme eingeschlafen, d.h. ins Bett legen, noch ein Juchzen hören, eingeschlafen...bitte, bitte..das will ich jeden Tag!
Naja und dass sie dann auch noch im KiWa lieb ist 8) ;D

Serendipity

guten mooorgäääähn

noch schläft meine Drama Queen, so geniesse ich die Ruhe für mich alleine mit meinem Kaffee :D Heute ist aber auch mein Mann nochmal zuhause, so dass ich mehr Zeit hier sein kann als sonst... allerdings wartet noch ein Berg Bügelwäsche und Putzen wäre auch mal wieder dringend nötig :-\

@Pico: Schön, dass du auch hier bist, hab dich schon aufgenommen :-* Oh wie schön, dass es Samira dank der KISS-Behandlung nun besser geht... und mehr trinken ist in ihrem Fall ja wirklich klasse :D

@mause: Ich bin auch dafür Drama Queen als Diagnose zuzulassen ;D Isabella hatte auch KISS oder habt ihr die Behandlung einfach vorsichtshalber mit ihr gemacht?

@Mazelda: Hihi, schön dass Jette einen guten Tag hatte :D... vielleicht kuriert dieser Threat ja das Drama Queen-Syndrom ;) ;D Was die Kleinen auch immer mit dem KiWa haben? Das versteh ich nicht... andere Kinder schlafen darin und lieben es damit spazieren zu fahren... und unsere tun so, als würde man ihnen grad übelst zusetzen s-:) :-\ Ich hoffe, Nils geht es bald besser, Fieber ist ja wirklich nicht schön :-\

@all: bevor ich es vergesse: Da wir alle besonders fordernde Kinder haben, ist es klar, dass jede hier so oft und so viel schreibt wie sie kann und will... da mein Mann daheim ist, hab ich etwas mehr Zeit, an anderen Tagen werde ich weniger zum Schreiben kommen... also hier soll sich niemand ein schlechtes Gewissen machen, wenn er einige Zeit nichts von sich hören lassen kann... wenn das jemand versteht, dann wir ;)

@us: Es war gestern schon der dritte Abend, wo Lainey abends nicht mehr schlafen will :-( bislang war sie spätestens zw. 23 und 24 Uhr in ihren Nachtschlaf abgetaucht... seit drei Abenden wird Madame um 22:30 Uhr wach (sofern sie denn vorher überhaupt geschlafen hat), will noch ne Flasche... doch statt dann langsam wieder einzuschlafen, dreht die hier voll auf, spielt und strampelt was das Zeug hält und denkt nicht mal ans Schlafen. Gestern war ich aber gegen  Mitternacht so müde, dass ich einfach keine Lust mehr auf Aufbleiben hatte (und gefrustet war, weil wir schon den dritten Abend keine Zeit für uns hatten)... hab sie dann einfach mit uns mit ins Schlafzimmer genommen... sie durfte dann auf dem Rücken noch eine Weile liegen und strampeln... irgendwann hab ich das Licht ausgemacht und sie auf den Bauch gedreht, doch das passte ihr überhaupt nicht... also wieder auf den Rücken... als sie dann irgendwann ruhiger wurde, hab ich es nochmal mit der Bauchlage probiert und nach ein paar Minuten knöttern ist sie dann endlich eingeschlafen s-:) Ist das auch Teil des schubs, dass sie auf einmal spät abends nicht mehr schlafen will? Ich wäre nämlich dafür, dass sich der Beginn ihrer Nachtruhe langsam aber stetig nach vorn verschiebt und nicht nach hinten :-(

Hier übrigens meine Strampelmaus gestern abend auf dem Wickeltisch, beim Schlaffertigmachen :D http://www.youtube.com/watch?v=X_lKKY4-ji4

Antje

Hu hu :)

Ich habe gerade diesen Thread gelesen und bin eher eine Mami die ein Schriebaby hatte... mein mittlerweile "Großer" ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt und ich kann euch alle mega verstehen... ich wollte euch nur viel Kraft wünschen und alles wird irgendwann besser... bei uns dann so langsam als es mit dem krabbeln los ging... nach 3 Monaten war bei uns leider nix besser  s-:) ich kann euch nahe legen euch mal wegen Kiss zu informieren... bei uns wurde es nach der behandlung mit dem schreien deutlich besser... hab gerade wenig Zeit aber ich schau wieder rein bei euch :)

Serendipity