Oktobermamis 2007 ~ Auf dem Weg in die Schule

Begonnen von Bigi + BeNea, 06. Juli 2010, 22:18:50

« vorheriges - nächstes »

Sabine,Noel,Liam

Hallo Nipa,

wie war Dein erster Tag an der Arbeit???
Wo ist Matthias so lange??? (Habe da total den anschluss verpasst  :'( ))
Meinst du mit dritten Mitbewohner das Meerschweinchen  ;)
Wir haben ja jetzt ein paar Sitzungen Paarberatung hinter uns, wir finden immer öfters wieder zu einander, aber es gibt immer wieder Streit weil gerade Oliver das Gefühl hat zu wenig Zeit für sich zu haben und es dann bei mir sehr oft auslösst das wir ich und die Kinder Zuhause nicht erwünscht sind und das tut echt weh. Mit der Massnahme macht Oliver weiter, die geht ja noch ein halbes Jahr.
Ich habe beim Liam auch beobachtet das der viel dick Köpfiger ist, der wird auch schneller Wütend wenn etwas nicht so läuft wie er will.
Noel hat die W Fragen für sich entdeckt und kann mich damit in der Wannsin treiben. Weil mir irgend wann der Kopf raucht, vom vielem Nachdenken.

Weil unser PC ja kaput war, Leider  s-:) konnte ich auch noch nichts weiter in Richtung Bewerbung machen, so das sich das zum ersten Oktober warscheinlich verschiebt. Aber bis dahin ist Liam dann auch richtig in der Krabbelstube eingewöhnt und hat schon eine Krankheitswelle hinter sich da ja in so Einrichtungen gerne kommt.

So Kinder sind heute früh ins Bett, so werde ich jetzt noch was lesen und dann folgen.
Denke an Euch

Sabine

Nipa

Hallo Sabine,

derzeit ist Matthias bei den Omas, ab September geht er dann in die Krippe.
Verpasst hattest Du nix - ich hatte es noch nicht erwähnt ;)

Kannst Du nicht zu Deinem bisherigen AG zurück oder warum bewirbst Du Dich?

Ach, Ihr habt Meerschweine? ;)
Schön dass es bei Euch einen Erfolg gibt. Wobei es dennoch schade ist dass Oliver das Gefühl hat zu wenig Zeit zu haben. Wann hast Du denn Zeit für Dich - bei 2 Kindern wohl auch nicht so wahnsinnig viel....

Arbeit hat mir übrigens Spass gemacht, tut irgendwie auch wieder gut P. und nicht nur "Mama von" zu sein.

LG
Patricia

Sabine,Noel,Liam

Guten Abend Zusammen,

man bin ich erledigt, Noel hat für sich neu Entdeckt bei Mama und Papa im Bett zu schlafen und so kommt er in der Nacht immer in Unser Bett, seit 5-6 Tagen. Und weil Noel so unruhig schläft und sich im Bett so dick macht komme ich nicht richtig zur Ruhe, bin heute echt Müde und mir tut alles Weh. Gehe auch gleich ins Bett damit ich ein paar Stunden ohne Noel schlafen kann, denn zum Glück schläft er erstmal in seinem Bett ein.

@Nipa, läuft Matthias schon? Liam noch nicht frei, will immer an der Hand laufen und mit einer geht es auch schon sehr gut, aber zum frei laufen fehlt noch ein kleiner Schritt.

Bin dann weg
Sabine

Sabine,Noel,Liam

Guten Abend

@Nipa, ja wir haben ein Meerschwein, leider ist uns das 2 vor langer Zeit gestorben und wir haben für unserem jetziges keinen neuen Partner gefunden, bzw wollten wir es los werden und es wollte auch Geschenkt keiner haben.

Ja ich kann wieder zurück zu meinen alten Arbeisgeber, aber weil das ein neues Projekt ist muss ich auch eine extra Bewerbung schreiben.

Noel hat jetzt die letzten 2 Nächte in seinem Bett geschlafen, wie schön.

Hoffe Euch geht es gut
Sabine

Alchemilla

Hi ihr Lieben,

@cameron: Wie schön mal wieder von Euch zu hören. Ich würde mich freuen, wenn Du noch mehr darüber schreiben würdest, wie Euer Leben so ist und was ihr alles erlebt habt.  :)
Bei mir ist es ähnlich. Ich habe bei der Arbeit viel zu tun und die Freizeit ist mit Kind und Pferd ausgefüllt. Freitagsmorgens habe ich frei und Jo ist im Kiga und das ist mein absolutes Wochenhighlight. Da gehe ich nämlich entspannt reiten oder liege sogar faul auf dem Sofa und lese ein Buch.  :) Himmlisch.

@nipa und sabine: Da ruft die Berufswelt wieder  :) Ist es eigentlich einfacher beim zweiten, die Kinder in die Betreuung zu geben oder ist es genau so ein "Angang" wie bei den ersten? Ich könnte mir vorstellen, dass man sich an den Gedanken und das Gefühl bereits gewöhnt hat, weiß aber nicht ob das stimmt.

Bei uns alles okay. Naja....soweit. Jonathan schläft seit ca. 2 Wochen wieder schlecht und zu wenig, meldet sich jede Nacht und ist natürlich tagsüber müde. Er sieht auch so aus, aber mehr Schlaf bekomme ich in mein Kind einfach nicht rein.  s-:) Wahrscheinlich macht er gerade wieder einen Entwicklungssprung.
Jo hat angefangen gegenständlich zu malen. Finde ich ganz irre. Er malt keine Gesicht oder Männchen sondern hat vor einigen Wochen angefangen geometrische Figuren zu malen. Vierecke, Dreiecke, verschlungene Linien und daraus entwickelt er jetzt Objekte. Gestern hat er z.B. eine Grille gemalt. Man erkennt auf den ersten Blick, dass es ein Insekt ist.
Ich wünsche euch allein ein schönes und entspanntes Wochenende.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Nipa

Hallo Ihr Lieben,

@Sabine: Matthias hat mit 12,5 Monaten angefangen zu laufen. Er ist motorisch noch extremer als Johannes. Und auch der Dickkopf ist deutlich ausgeprägter.
Der kleine Herr kann schon mit den Füßen aufstampfen und wenns nicht nach seinem Willen geht dann hüpft er wütend auf und ab wie ein Giftzwerg.
Ehrlich, ich frage mich wie die Trotzphase bei diesem Kerlchen werden wird. Ich würd ja sagen er steckt schon fast in einer....

Schade mit dem Meerschwein.. Meine Oma hatte immer welche und die waren meistens allein. Sind das denn "Rudeltiere"?

@Milla: Mensch Jonathan ist so ein Feingeist. Das absolute Gegenteil von Johannes.
Feinmotorik ist nicht so sein Steckenpferd.... Und beim Malen frag ich immer vorsichtshalber was die bunte Fläche denn sein soll....
Dafür singt er sehr gern und das nahezu Tag und Nacht. Ab September geht er im Kindergarten zur musikalischen Früherziehung. Bietet unsere Musikschule vor Ort an...
Johannes war von der Schnupperstunde schon begeistert....

Geht Ihr den zur Zeit zu Kursen?

Also Johannes geht zum KiSS (bisher wars mit Eltern, seit Pfingsten geht er in die nächste Stufe - ohne uns  :o), KiSS steht für Kindersportschule und das ist quasi ein etwas spezielleres Kinderturnen.... Ansonsten geht er noch zum Kindertanz und eben dann ab Herbst wieder zum Singen, Musikgarten ist im März ausgelaufen, hat aber gereicht.

Mit Matthias war ich Babyschwimmen, mach aber aktuell keinen Kurs.
Beim Musikgarten war er dabei, musste ihn quasi mitnehmen, aber war ok für ihn und uns....

@Abnabeln: Naja, das hört sich fies an, aber ich nabel mich bei Matthias generell leichter ab, was einfach daran liegt, dass ich Zeit für mich einfach mehr geniessen kann. Und dazu gehört auch Arbeitszeit. Klingt paradox. Aber in der Arbeit brüllt mir selten wer ins Ohr, ich darf in Ruhe einen Kaffee trinken ohne das Glas permanent beobachten und festhalten zu müssen, und ich darf: last but not least: Alleine auf die Toilette und das sogar dann wenn ich muss. Herrlich. Zudem darf ich auch noch Gespräche führen die über Windelinhalte, Kinderfahrräder und Schulsprengel hinaus gehen. Genial!
Klingt ein bisschen bekloppt, aber so ist es.  Ich liebe meine Kinder abgöttisch, aber ich finds auch einfach mal wieder schön "nur" Frau M. zu sein. Allerdings genügt es mir wenn ich das - derzeit - 18 Stunden/Woche bin. Den Rest bin ich ja gern P. mit Flecken auf der Hose, quengelndem Kind am Hosenbein usw....

LG
Nipa

Sabine,Noel,Liam

Hallo Zusammen,

bin noch total im WWF Karten tausch und so jeden Tag hier im Forum, jetzt brauch ich nur noch 3 Stück, habt Ihr die auch gesammelt?

@Kurse, mit Noel gehe ich zum Mutter Kind Turnen, ab 4 Jahren ist es dann ohne Mutter. Noel ist im Augenblick sehr auf Mittags Freunde Treffen, so bin ich einmal die Woche mit Noels Freundinnen beschäftigt. Und Dienstags gibt es noch ein Treffen von unserer alten Krabbelgruppe, wo mir auch der Austausch mit den anderen Müttern gut tut und Noel und Liam haben Spielkammeraden in Ihrem Alter.

Mit Liam hatte ich nur Babyschwimmen gemacht, das habe ich sehr genossen. Weil mit Noel hatte ich in den Alter so viele Kurse besucht das es für mich schon anstengend war. So habe ich bei Liam, weniger ist mehr gemacht.
Das ist glaube ich auch der Grund warum es mir so schwer fallen wird Liam abzugeben, weil wir zwei uns so gut auf einander abgestimmt haben. Morgens den Haushalt, mit viel Spaß zusammen gemacht und wir zwei waren immer zusammen. Auch wenn ich wieder Arbeiten gehe wird er mir sehr fehlen, grade weil er auch so ein Sonnenstahl ist. Aber ich denke Liam wird es gut tun die Krabbelgruppe.

@malen, was ist das? Noel kann eine Sonne malen, aber die wird dann meist mit Lila übermalt, so das wir dann eine große Fläche Lila auf ein Blatt haben, dies 5 mal gefaltet und ganz viel Kleber darauf und Noel ist mit seinem Meisterwerk fertig. In 100 Jahren bestimmt Millionen wert  ;D

Wir fahren am Freitag für eine Woche zu Oma und Opa aus Land, zum Urlaub machen. Freue mich schon darauf, endlich Grillen. Hoffendlich wird das Wetter gut.

LG Sabine


Nipa

So, melde mich nach 3 Tagen KKH mit Johannes zurück.

@Sabine: Schönen Urlaub!!!

LG
Nipa

Alchemilla

[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Sabine,Noel,Liam

@Nipa, was ist den passiert?

Liam läuft seit gestern frei, bzw wackelt er durch die Wohnung. Noel ist ganz aufgeregt und ruft immer Liam läuft. Echt total süß.

LG Sabine

Sabine,Noel,Liam

Nipa habe mal bei den LZ spioniert.  ;)

Erstmal schön das Ihr wieder aus den KKH raus seit, ist es den mit Johannes wieder besser, kann er wieder richtig laufen? Was sagen den die Ärzte wo der Erguss her kam? Natürlich fest die Daumen gedrückt das es nicht wieder kommt.
Gute Besserung :-* an Johannes.

Sabine

Nipa

@Sabine: Erwischt ;)

Gratulation an Liam zum Laufen!!! Süss wie die "Grossen" manchmal mit den Kleinen sind, gell. Johannes hat da auch so Momente, da immitiert er uns dann ganz schnuckelig "ja Matthias, das hast Du prima gemacht", da könnt ich mich wegwerfen vor Lachen....

@Milla/Sabine: Johannes konnte am Sonntag nicht mehr schmerzfrei auftreten.
Ich habs zuerst als Spinnerei eingeordnet als er sagte "ich kann nicht laufen", aber als er dann unter Tränen vor Schmerzen auf die Toilette ging hab ich ihn eingepackt und bin in die Ambulanz... die haben uns gleich da behalten.
Er hat einen Hüftschnupfen mit deutlichem Erguss im Hüftgelenk.
Da ein bakterieller Ursprung ausgeschlossen werden musste wurden wir stationär aufgenommen. Am Montag bekam er noch Fieber was uns einen längeren Aufenthalt bescherte... Seit gestern mittag sind wir daheim (und glücklich drüber).
Er hat wohl keine Schmerzen mehr, aber eigentlich noch "Bettruhe", was sich bedingt durchziehen lässt. Morgen ist Kontrolle beim heimischen Kinderarzt, bin gespannt und hab auch noch einige Fragen... mal sehen...

hier steht übrigens ganz gut erklärt was es genau ist: [Login or Register]

Alles hier ein bisschen stressig mit Arbeitsbeginn, mein Mann hat auch grad ne Hochphase im Job, die Oma ist grad etwas motzig und dann krankes Kind usw.
Aber wir kämpfen uns durch und verglichen mit vielen anderen geht es uns verdammt gut....

LG
Nipa

Sabine,Noel,Liam

Hi Zusammen,

@Nipa, Oma  etwas Motzig  :o, sind das nicht immer die Kinder ?
Hoffe das es ich jetzt bei Euch etwas entspannt und Ihr ein schönes Wochenende habt.

Wir fahren gleich los zu Oma und Opa.

Euch allen eine schöne Zeit

Sabine

Sabine,Noel,Liam

Hallo Zusammen,

melden uns aus dem Urlaub zurück, war für mich und die Kinder sehr entspannend, ich hatte mal wieder Zeit mich richtig um ein Kind zu kümmern wärend das andere von den Großeltern gespasst wurde. Und ich war für ein Tag und Nacht bei einer Freundin, ganz ohne Kinder, auch wenn ich viel an die Kinder gedacht habe, hat es doch sehr gut getan.

Noel hat jetzt nach dem Urlaub einen unheimlichen Sprung gemacht, er kann sich echt gut verständigen und erzählen, tut seit 2 Tagen Trettroller fahren. Echt toll zu sehen wie die Entwicklung vor ran geht.

Liam hat das Laufen weiter geübt. Am Montag geht es mit der Eingewöhnung in der Kribbe los.

Wie geht es Euch???
Nipa was macht Johannes Hüfte?

LG Sabine

Nipa

@Sabine: Huhu, schön dass Du einen entspannten Urlaub hattest, das muss sich die Mama ruhig auch mal gönnen!!!

Hatten jetzt den 2ten Kontroll-US und laut Kinderarzt ist es jetzt wohl wieder ganz ok. Bin echt froh und hoffe dass wir das nicht so bald noch mal kriegen. Aber Johannes hat da wohl ne Schwachstelle... mal sehen....

Alchemilla

Hi ihr Lieben,

da sind wir wieder. Wir waren eine Woche in Holland und haben es uns richtig gut gehen lassen. Meine Mutter mit Mann und mit Opa waren mit von der Partie. Jonathan hat viel erlebt, vom Wellenhoppsen, übers Taschenkrebse fangen bis zum Schiff fahren. Wir hatten ein Hotel und es war der totale Luxus - andererseits bin ich auch froh, wenn ich mal wieder selbst was machen kann  ;D Immer nur Müßiggang wäre nichts für mich.
In gewisser Weise war es sogar anstregend. 5 Erwachsene, die um ein einziges Kind rumtanzen  s-:) teilweise war Jonathan völlig aufgedreht und neben der Spur. Und wenn es dann mal 5 Minuten nicht nach seiner Nase lief richtig unausstehlich.
Er ist im Moment in einer richtigen Rabaukenphase. Pirat sein, Dinosaurier sein, Kämpfchen machen, er haut auch wieder mehr oder kneift und ist manchmal richtig aggressiv. Im Moment ist der Papa auch hoch im Kurs - mit dem kann man körperbetonter spielen und raufen als mit der Mama. Außerdem gibt er derzeit gerne den Entertainer. Erzählt wilde Geschichten und Schüttelreime, singt ganze Lieder aus voller Kehle. Teilweise haben sich die Leute in unserer Umgebung schimmelig gelacht.

Heute morgen war ich erst mal mit ihm in der Kirche, danach schön im Biomarkt einkaufen und gleich backen wir Muffins. Ich will mal wieder mein Kind für mich haben  ;)

Der Urlaub war aber schon toll. Wir haben Jo nachmittags zwei Stunden schlafen lassen und er ist dann erst mit uns gegen 24 Uhr ins Bett. Schön zwischen Mama und Papa einschlafen. Wenn man versucht ihn in fremder Umgebung alleine hinzulegen, kann man sich den Abend gleich mit Schwung um die Ohren schlagen. So ist es einfacher und schöner gewesen. Allerdings hatte er gestern doch etwas Mühe zu akzeptieren, dass er zuhause wieder im eigenen Bett schlafen soll.

@sabine: Wie war denn die Eingewöhnung in der Krippe bzw. wie läuft es? Kommt Liam klar?

Mehr gibt es bei uns eigentlich nicht zu erzählen. Morgen muss ich wieder arbeiten. Jo hat noch eine Woche Kigaferien, die er mit dem Papa bzw. Oma und Opa gestaltet. Er freut sich aber auch auf seinen Kindergarten. Gestern ist er im Supermarkt schon fremden Kindern hinterher gerannt und hat die ganz verzweifelt vollgetextet  ;D Immer nur zwischen Erwachsenen ist in dem Alter aber auch nix.

Habt ihr eigentlich schon Pläne für den 4. Geburtstag? Jo und ich stehen noch in Verhandlungen. Es gibt zum ersten Mal einen Kindergeburtstag und er darf 3 Kinder einladen. Er will natürlich mindestens 5  s-:)
Wahrscheinlich bekommt er ein Hochbett. Sein 140 cm Bett wird ja langsam etwas mickerig und ich fände es toll, wenn er unter dem Bett eine Höhle bauen könnte. Fahrrad fahren packt er motorisch noch nicht - das verschieben wir und vom "jede Menge Kleinkram anhäufen" halte ich nix. Ich finde diese völlig zugemüllten Kinderzimmer ganz schlimm.

Bis bald  s-winken
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Nipa

Sind aus dem Urlaub wieder da und schieb uns mal hoch....

Hochbett: Haben wir seit dem Umzug und Johannes liebt es.
Er hat auch eine Höhle drunter (mit selbstgenähten Vorhängen auf die ich unheimlich Stolz bin  :D) und wir bereuen den Kauf kein bisschen.

@Geburtstag: Ich plane eine "Motto-Party" rund ums Thema "Auto".
Johannes interessiert sich immer mehr dafür und er bekommt dann von uns die Schnäppchen-Parkgarage die ich am Flohmarkt ergattert habe (sieht aus wie neu, ist die "klassische" 2 stöckige von Wader) und dann können ihm sonst alle Autos schenken. Von der Familie bekommt er eben auch Sachen wie das Jahr musikalische Früherziehung im Kindergarten und auch Klamotten.
Ansonsten möchte ich für ihn noch ein paar Bücher. Er liebt Bücher.

So, mich ruft das Bett!!!

Gute Nacht
Nipa

Sabine,Noel,Liam

Hallo Zusammen,

schön das Ihr alle wieder aus dem Urlaub zurück seit!!!

@Nipa, Ihr wart in Italien oder? War die Fahrt OK ?

Hochbett hat Noel auch schon, habe am anfang immer einen kleinen Herzinfakt bekommen wenn er da oben rum geturnt ist, ist aber zum Glück nie runter gefallen und jetzt ist es auch schon wieder unintresant. Unter dem Bett ist zwar eine Kuschelecke aber die wird sehr seltern genutzt.

4 Geburtstag, Noel will auch tausend Leute einladen, sprich wir müssen eine Halle mieten. ;D, Ich hoffe Noel auf 4 Kinder reduzieren zu können und dann fest die Daumen bitte drücken das das Wetter gut wird, das ich mit den Kindern raus kann. Sind jetzt in 14 Tagen auf einen 4 Geburtstag eingeladen und hoffe da noch ein bischen abschauen zu können.
Geschenk tu ich mir immer etwas schwer, er hat eine Ritterburg wo mit er zur Zeit sehr toll mit spielt.
Habt Ihr schon die "normalen" Legos ?

Liam ist jetzt mit der Eingewöhnung so weit das er da auch schläft, zum Abschied gibt es ab und an ein paar Tränchen, aber lässt sich schnell wieder beruhigen. Mir hat es glaube ich mehr weh getan, so das ich die letzten Tage auch wieder nicht so gut bei Stimmung war. Und auch jetzt noch kommt mir die Wohnung so ruhig und leer vor. Mir fehlt richtig was. Tu halt noch mal richtig putzen und mich mit Freunden zum Frühstück verabreden bevor es dann am 5.9 bei mir mit der Arbeit los geht.

LG Sabine

Alchemilla

Hi ihr,

@nipa: Schön, dass Du wieder da bist. Erzähl mal vom Urlaub.
@sabine: Ich denke, die Arbeit wird Deiner Stimmung gut tun. Ist bei mir jedenfalls so - wenn ich genug zu tun habe, haben die Depressionen keine Chance. Sie melden sich zwischendurch, kommen aber nicht zu Wort  ;D

Das mit den Hochbetten hört sich toll an. Ich denke, ich nehme dann ein schlichtes und dekorier es dann altersentsprechend. Jo ist gerade sehr an Piraten interessiert. Insofern wäre eine Piratenparty genau das richtige. Aber ob ich da ein Motto draus mache.....ich denke nicht. Er ist ja mit dem Thema "Party an sich" noch fast überfordert. Es werden wohl 4 Gäste sein und ich plane dann Kuchen zu machen, danach ein  paar Spiele (Topfschlagen, Angelspiel) und ansonsten frei Spielen lassen. Um 18 Uhr gibt es noch Nudeln mit Tomatensoße oder Würstchen und dann ist gut. Also das ist der Plan...... s-:) Mal gucken, wie es wird.

Sonst nicht viel Neues. Ich habe Muskelkater wie verrückt. Axel war gestern mit unserem Pferd auf einem Turnier. Hat auch alles gut geklappt - nur dass Forano auf dem Rückweg nicht in den Hänger steigen wollte....und zwar über 3 Stunden lang nicht. Ich bin dann von der Arbeit aus hingesaust und habe mich da mal ordentlich mit dem Pferd drüber unterhalten. 20 Minuten später stand er auf dem Hänger (Ich bin halt eine Mama. Wenn ich sage, so wird es jetzt gemacht, dann habe ich auch das letzte Wort  ;D) Geschlagen habe ich ihn natürlich nicht, aber jedes "nach hinten abhauen" mit kräftig am Strick gegen halten quittiert und jedes "nach vorne gehen" mit Lob. Das "gegen halten" merke ich heute bis in jede einzelne Muskelfaser.  :P Dafür habe ich von meinem Mann aber auch einen Riesenblumenstrauß bekommen und das gute Gefühl eine Heldin und Retterin in der Not zu sein  :)
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Bigi + BeNea

Hallo ihr Lieben!

Wir leben tatsächlich auch noch. :) Naja vermisst hat uns aber auch keiner so wie es aussieht.  ;)

Hatte die letzten Monate irgendwie keine Lust hier was zu schreiben oder zu lesen.  Brauchte auch mal eine Auszeit und je länger man nicht schreibt um so unbedeutender wird das Forum auf einmal.  s-:)  :-[ Bin auch nicht so mega gut drauf in letzter Zeit, ziemlich depressive Stimmung bei mir.

Bei uns gibt es Neuerungen. A. hat jetzt mit der Technikerschule angefangen und ich mache nun größtenteils einen auf alleinerziehende Mutter.  :P
Mo.-Mi. hat er Abends Schule. Das heisst - je nach Schicht - steht er z.B. nach der Nachschicht gegen ca. 14:30Uhr-15:00Uhr auf. Isst was, fährt mit dem Hund Rad, packt seine Sachen und fährt gegen 16:45Uhr spätestens zur Schule um danach gleich wieder zur Arbeit zu fahren. :-\ In Frühschicht ist es ähnlich nur das er dann gegen ca:14:30-15:00Uhr von der Arbeit kommt...Ist hart für ihn, aber auch hart für mich.
Mal sehen wie das die nächsten Monate läuft. Leider dauert die ganze Prozedur ja 4 Jahre und ganz ehrlich, ich wünsche ihm sehr das er es schafft und werde ihn auch unterstützen soweit es mir möglich ist, aber glücklich bin ich mit der derzeitigen Situation absolut nicht.  :-[
Ich glaube ich mache mich momentan selber kaputt. Stelle zu hohe Erwartungen am mich selber, bin unzufrieden mit der momentenen Situation und würde schlichtweg einfach gern mal wieder -ganz egoistisch- an mich selber denken und nicht nur an alle Menschen und Tiere um mich herum.
Bin sehr wahrscheinlich darum in letzter Zeit auch körperlich oft sehr angeschlagen.
Erkältungen habe ich trotz des "Sommers" (war das überhaupt einer?) am laufenden Meter bzw. fühle mich alsob ich eine bekomme. Migräne ist wieder auf dem Vormarsch, wobei zum Glück noch nicht so heftig mit Sehstörungen usw.
Vor einigen Wochen hatte ich ganz fies Magen-und Darm (Rest der Familie zum Glück nicht.) und momentan habe ich von jetzt auf gleich (morgens war alles gut und abends richtig heftig) eine heftige blutig und stückige Blasenentzündung bekommen. Dann zwei Tage später obendrauf eine Darmentzündung mit der ich momentan brach liege.  :-X Echt nicht schön! Meine Entzündungswerte sind über 8x so hoch wie normal und die Ärztin meint das es wohl ein Virusinfekt ist, bei dem alles zusammenhängt. Hab nebenher auch noch Erkältungsbegleiterscheinungen mit Gliederschmerzen und Schüttelfrost.
Naja alles in allem halt alles Scheiße zur Zeit.  s-:)

Wenn ich das so lese das ihr wieder alle arbeiten geht, bin ich echt soooo neidisch. Eigentlich habe ich hier echt genug Stress auch ohne Arbeit, aber das erfüllt mich einfach nicht. Auch der Gedanke an die große Abhängigkeit von Arturs Gehalt ist auf Dauer ätzend. Ich wüsste nur nicht wie ich das machen soll, gerade in der momentanen Situation wo mir einfach die Unterstützung fehlt und im Endeffekt noch mehr Stress und Ärger an mir kleben bleiben würde.
Da sehne ich mich ernsthaft manchmal an die Zeit ohne Kinder zurück, so lieb ich sie auch habe. Missen möchte ich sie natürlich auch nicht!

Den Kindern geht es super. Ben ist genauso wie eure Kinder die absolute Labertasche. Den Spitznamen hat er sogar unter den Kindern im Kindergarten schon weg.  :o :o :o
Es ist echt hammer anstrengend. Wieso, weshalb, warum. ALLES wird hinterfragt und dann auch hundertfach und bis ins Tausenstel. Da kann ich echt schon nicht mehr drüber schmunzeln; wenn jemand sagt "sei doch froh das du so ein wissbegieriges Kind hast"...
Aber das geht euch bestimmt ähnlich, oder?

Zu Ostern hat er endlich ein Fahrrad bekommen und konnte auch sofort damit fahren  :) (dem Laufrad sei dank). Nur das Losfahren und Bremsen war ein Problem und so ist es natürlich zu gefährlich. 1 Woche mit Papa geübt und er konnte super bremsen. Seit Anfang Juni klappt es auch mit dem Losfahren. Radtouren von 6km schafft er auch schon. Er fährt dann oft mit A. und Jay. Das klappt alles prima.
Und er muss einen mega mäßigen Schuss gemacht haben. Die Hosen in 104 sind alle schon recht kurz, obwohl er obenrum noch locker in die 98er Hosen passt (hatte da ein paar zu kurzen Hosen umfunktioniert  ;D) und gestern stellt sich der Knirps (für mich urplötzlich!) vor das Waschbecken im Badezimmer und kann und möchte, ohne den Hocker, beim Zähneputzen gut ins Waschbecken spucken.  :o
Tja wo ist das Baby bzw. Kleinkind nur so schnell hin?
Im Kindergarten läuft auch alles rund. Er hat viele Freunde und es ist laut Erziehern auch nichts auffällig. Was mich momentan nur zur Verzweiflung bringt, ist das er noch immer nicht ansatzweise trocken ist.  :-[ Tagsüber war er über ein paar Monate ja komplett trocken, Nachts bisher noch gar nicht. Aber seit April pullert er auch tagsüber wieder regelmässig in die Hose.  :-\ Im April musste ich bis zu 5x am Tag die Hose wechseln (sogar wenn er erst 15 Min. vorher auf dem Klo war hat er sich eingepullert) mittlerweile ist es schon besser da ist sie höchstens 2x am Tag nass oder auch komplett trocken.
Bin schon alle Wege gegangen. Liegt es an mir, habe ich was falsch gemacht, liegt es an der neuen Lebenssituation nach Neas Geburt (wobei dawischen ja 7 Monate lagen), ist es was Psychisches (Druck von Kindern im KiGa, oder sowas) oder ist es was Physisches?
Alle Wege haben aber in eine Sackgasse geführt. Körperlich ist alles ok und von Arzt und Erziehern habe ich unabhängig gehört das normal ist. Jungs brauchen meist länger.  ???
Haben auch schon ein Belohnungssystem eingeführt um jeden trockenen Tag zu honorieren, aber von 7 Tagen der Woche klappt das vielleicht 2 oder 3 Tage. Manche Woche auch gar nicht. Keine Ahnung ich bin ratlos und werde es wohl so akzeptieren müssen wie es ist.

Nea entwickelt sich auch prächtig. Am 15.09. wird sie schon 1 Jahr alt.  :o Wo geht die Zeit nur hin?  :'( Mit dem Krabbeln hat sie sich echt Zeit gelassen. Mit 8 Monaten war sie alla Bundeswehrsoldat im Wohnzimmer unterwegs und so richtig gekrabbelt ist sie dann "erst" Anfang letzten Monats, sprich mit über 10 Monaten.
Dafür konnte sie schon weit bevor sie gekrabbelt ist stehen.  s-:) Irgendwie macht diese Kind seit sie auf der Welt ist nicht einen Schritt nach dem anderen, sondern überspringt einen Schritt um dann später nochmal einen kurzen Aufhol-Rückschritt zu machen.
Sie konnte auch erst von einem Löffel essen, bevor sie aus der Milchflasche trinken konnte.  ;D Tja jeder ist halt ein unvergleichbares Individuum.
Sie ist insgesamt auch ganz anders als Ben. Sehr schreckhaft, sehr stark zu beeindrucken wenn man nur leicht die Stimme erhebt und insgesamt recht vorsichtig. Aber genauso eine Strahlemaus und immer gut drauf wie ihr Bruder.
Alles in allem noch pflegeleichter und lieber als Ben. (Wobei mir meine Familie ja schon das Horrorkind überhaupt prophezeit hat.  ;D Denn meine kleine Schwester ist auch der Oberchaot.) Allein wenn ich da an die üble Zeit bei der Zahnerei denke. OmG was Ben Nächtelang da für ein mords Theater gemacht hat, schon Wochen bevor der Zahn durchkam.  :P Und sie ist ganz die Mama. Joah Schmerzen sind da, aber werden komplett ignoriert. Hart im Nehmen.  :)

So ich möchte noch etwas schlafen solange meine Familie zur Taufe ausgeflogen ist und ich mal Zeit für MICH habe.  ;)
Sorry das ich jetzt nichts weiter zu euch geschrieben habe, sondern nur mal wieder über uns, insbesondere mich!  s-:)
Bis bald
die Bigi
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Nipa

Ui, hier wird ja mal wieder geschrieben....

@Milla: Hey, Du Superheldin, da kann ich mir vorstellen dass Du sauberen Muskelkater hast, so ein Pferdchen wiegt ja doch ein paar Kilo... und wenn das nicht will, dann braucht es schon einiges um das gute Tier zu bewegen!!!!

@Geburtstagsfeier: Also "Mottoparty" wird es halt bei uns dadurch dass ihm alle Autos schenken "dürfen" und ich die Einladungskarten und den Kuchen so mache.
Ansonsten gibt es viel Freispiel und vielleicht ein paar Spielchen - mal sehen.

@Sabine: Schön dass die Eingewöhnung mit Liam so gut klappt. Matthias hatte auch seine erste Woche. Und ja, das Mama-Herz blutet. Aber dadurch dass ich schon arbeite hab ich nicht so viel Zeit drüber nachzudenken.
Wir haben noch das Lego Duplo und das wird auch noch so bleiben bis Matthias grösser ist. Johannes soll auch erst mal mit dem Duplo richtig bauen, bisher wird mehr gespielt (haben auch Tiere, Flugzeug usw.) als gebaut. Von soher hat das keine Eile.

@Bigi: Schön Dich zu lesen. Und ich ehrlich gesagt den gesamten Thread und finds auch schade dass wir uns heuer nicht treffen... aber mmh....

Schade dass es Dir nicht gut geht. Mal ehrlich: MUSS A. das jetzt machen?
Ich weiss, beruflich vorwärts kommen ist auch gut. Aber kann er die Schule nicht in ein paar Jahren machen wenn die Kinder grösser sind? N.'s Fortbildung war für uns auch ziemlich hart und er hatte nur Samstags den Kurs, gelernt hat er dann viel im Büro.
Aber allein die psychische Belastung war hart. Bei uns ging es eben dadurch dass es auf ein Jahr limitiert war. Ehrlich: Wir hätten das nicht geschafft wenn es vier Jahre gewesen wären. Die Kinder sind jetzt in einem Alter wo sie die Eltern brauchen und wollen. Mmmh.... vielleicht kann er es nochmal um ein paar Jahre nach hinten schieben?

Zu Arbeiten tut mir auch richtig gut, ich verstehe dass Dir das fehlt. Hättest Du denn nicht die Möglichkeit Dir wenigstens einen kleinen 400-Euro-Job zu suchen?
Ich hab das ja sogar während dem Elterngeld gemacht, aber hab da zum Glück die Omas die den Kleinen gern mal ein paar Stunden genommen haben. Mir hat es wirklich gut getan nicht immer "nur" die Mama zu sein, sondern auch noch ein Erwachsener.

Pass jedenfalls auf Dich auf. Es ist wichtig dass es Dir gut geht, Du sollst nicht nur funktionieren. Mir helfen bei so Tiefs immer mal ein paar Stunden nur für mich allein.
Das hilft mir ungemein um Kraft zu tanken.

@us Bei uns soweit alles roger. Kita-Eingewöhnung vom Kleinen läuft gut, auch sonst geht es den Kindern bestens. Wir versuchen uns abends auch mal wieder Zeit als Paar zu nehmen, das ist auch mal wieder schön sich bewusster miteinander zu beschäftigen. Alles in allem geht es uns wie gesagt gut. Die kleinen Steinchen im Weg ignorieren wir einfach und machen das beste draus ;)

LG
Nipa

Alchemilla

Hi  :)

Liebe Bigi, es stimmt nicht, dass ich Dich nicht vermisst hätte. Ich habe mir nur abgewöhnt ständig zu fragen, "wo ist denn die Bigi, die Jule, die Cameron, ......" oder "meld dich mal, wie gehts dir?" Es bringt ja nichts. Wenn sich jemand nicht melden mag, dann lässt er es. Ist ja keine Zwangsveranstaltung hier. Ich habe Dich aber schon sehr vermisst.  :)

Ich meine, Du hast schon öfter geschrieben, dass es Dir zu viel ist und dass Du ständig krank bist und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich schon mal gesagt habe: Vielleicht musst Du was umstrukturieren. Ich finde absolut, erwachsene Frauen brauchen auch Zeit ohne ihre Kinder und andere Anregungen. Wenn Dein Mann wenig Zeit hat um Dich zu entlasten und auch wenig Zeit mit Dir als Paar, dann wird man ja irre, wenn man sonst nix hat. Und wenn die Kinder endlich den Schnabel halten, quengelt der Hund. (Bei mir die Katze, das Pferd  ;)) Mir geht es so, dass ich Jonathan gegenüber dann auch ungeduldig und ungerecht werde, weil ich einfach keinen Bock mehr habe stunden- und tagelang hintereinander den Alleinunterhalter zu spielen. Gibt es denn nicht die Möglichkeit eine Betreuung zu organisieren, sodass Du die Beiden regelmäßig los bist und anderen Dingen nachgehen kannst? Und zwar ganz ohne schlechtes Gewissen!!!!! Mutterschaft verpflichtet nicht zur Selbstaufgabe und andere Bezugspersonen tuen Kindern auch gut.
Tut mir jedenfalls sehr leid, dass es Dir psychisch und körperlich nicht gut geht. Ich kenne das  :-[ Bei mir äußert es sich dann nicht in Krankheit sondern in nervöser Unruhe, Ängsten, Appetitlosigkeit.....Und ich brauche dann dringend Zeit für mich und Dinge, die meinen Geist füllen und nix mit meinen Sorgen zu tun haben. Das kann Arbeit sein oder ein entspannter Saunaabend oder eine Reitstunde.....

Das die Technikerschule wichtig ist, kann ich verstehen. Es geht ja auch um die finanzielle Absicherung der Familie und berufliche Möglichkeiten. Aber dann musst Du halt sehen, dass nicht die gesamte Hausarbeit, Kindererziehung, Tierbetreuung alleine auf Deinen Schultern lastet. Vielleicht kann Nea in eine U3-Betreuung? Vielleicht könntest Du dir eine Putzfrau leisten? Irgendwas in der Art.

Zum Thema trocken werden kann ich nicht viel sagen. Jo ist da sehr zuverlässig. Er findet aber andere Möglichkeiten "Baby" zu bleiben. Beispielsweise schluckt er mit einer Sturheit die Zahnpasta runter.......er spuckt sie nicht aus, will er nicht, macht er nicht. Punkt. Er kann sich die Unterhose, Hose und Unterhemd selbst anziehen. Vermeidet er aber wo er kann. Er wirft sich quengelnd auf den Boden und trödelt solange rum, bis es jemand für ihn macht. Wenn ich Zeit habe, setze ich durch, dass er es selbst macht, das dauert dann aber locker mal ne Stunde. Pullover oder Socken versucht er erst gar nicht. "Kann ich nicht, will ich nicht, mach ich nicht."  s-:) Ich hoffe einfach, dass er es - wie bei allem - irgenwann einfach macht und sich nicht mit 15 noch von Mama anziehen lässt.

@nipa: Forano wiegt gut 500 kg.  :-( Zum Glück ist er ein bisschen blöder als Jumara. Die hat sich einfach umgedreht und ist nach vorne gelaufen. Da hält keiner ein Pferd fest. Die können Eichen aus dem Wald zerren. Forano zieht immer rückwärts am Strick und da hat er dann nicht so viel Kraft, weil der Hals lang gezogen wird und das Halfter im Genick drückt.  Reicht aber um schweißgebadet zu sein.  s-:)
Ich mag solche Aktionen nicht, aber was will man machen. Er musste ja wieder nachhause fahren.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Nipa

@Milla: Dann hast Du ja Glück gehabt dass das dümmere Pferd nicht heim wollte!
Puh, also so Aktionen braucht man nicht zu oft, oder?

@Anziehen: Johannes kann sich komplett selbst anziehen und das muss er in der Regel auch. Im Zweifel helfen wir bei EINEM Kleidungsteil, das darf er sich raussuchen.
Er trödelt in der Früh immer so arg, dass ich wahnsinnig werden würde wenn ich da danebenstehe und in seinem Tempo helfe. Von soher lege ich ihm die Klamotten hin und lass ihn das (weitestgehend) in seinem Tempo machen.

@Zahnpasta: Ausspucken? Nö, das gibt es hier nicht. Er liebt diese Zahnpasta (hab ehrlich schon überlegt ob ich ihm eine unschmeckende kaufe) und da gibt er nix mehr her ;)

@Baby spielen: Kann mein Sohn auch absolut herrlich. Z.B. wenn der Bruder "äh, äh"-Gequengle macht, dann setzt er in zweiter Stimmlage um so lauter ein....

@Trocken: Mmh, also bei uns kam das ja innerhalb einer Woche und seitdem haben wir da gar keine Probleme mehr. Aber eine Freundin von mir hat Deine Situation - und ihr Sohn ist 5,5 Jahre alt.... es gibt das wohl also wirklich häufiger.
Hast Du denn mal mit ihm drüber gesprochen? Im Zweifelsfall würde ich ihm Easy-Up Windeln anziehen, aber das geht halt nur wenn er das akzeptiert.

@Bigi: Die Idee von Milla dass Du Dich in anderen Bereichen entlasten solltest finde ich gut. Und ich finde auch: Als Mama darf man auch mal selbständige Frau sein....

So, Kind 1 ist wach, Kind 2 wird gleich geweckt. Wir wollen den tollen Tag noch geniessen und raus in die Natur....

LG
Nipa

Nipa

Mensch Mädels, hab gestern die Bilder vom letzten Treffen angeschaut und boah, Johannes ist seitdem sooo gewachsen. Auch entwicklungstechnisch hat sich da echt viel getan.... Ist das bei Euch im letzten Jahr auch so extrem gewesen?

Nipa

Hey, der Geburtstagsmonat ist schon in der Mitte und hier ist immer noch tote Hose...

Keiner mehr da?