~ Maikinder & Maimamas 2006 ~

Begonnen von Heike, 16. Oktober 2008, 18:28:10

« vorheriges - nächstes »

Heike

Nur mal wieder ganz kurz ... Maria hat ne Mittelohrentzündung und Tom Brechdurchfall ... ich will ne Mutter - ohne - Kind - Kur haben  ::) :-\ ;)


jassi

ach, das ist ja mist heike... wünsche deinen beiden müse eine gute besserung :) und du hast jetzt wohl nur noch stress...kranke kinder und ein haus.....ich bewillige dir die kur ;)

Tanja + Joshi

bei so einer Kur mach ich doch glatt mit.... :P

nika1981

An alle KRanken eine gute Besserun!

@Heike
Ich gönne Dir die Kur

Jen+Tim+Jonas

Ohje Heike, das klingt nicht gut  s-druecken  Gute Besserung an Deine Mäuse und Deinen Nerven  ;)


Ja ich hatte heute meinen langersehnten FA Termin  :D
2. Screening, alles super, tip top in Ordnung. Organe und Versorgung und was er da alles geguckt hat, alles absolut bestens.
Tja und was soll ich sagen, Timmi hats ja schon gewusst, er hat nämlich nur von einem Bruder gesprochen  ;D ja es wird wieder ein Junge  :D
Ein gaaanz kleines bißchen war ich enttäuscht, aber nur ganz kurz und dann wars weg. Ich freu mich einfach nur noch und mir fallen nur noch positive Dinge dazu ein  ::)
Nur der Name, ja das wird ein Problem....

Bis bald, LG Jenny

jassi

Herzlichen Glückwunsch zum outing :-) zwei jungs sind was tolles  :D

nika1981

@Jen
Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Shchön, dass Du DIch mit dem GEschlecht noch "anfreunden" konntest ;-)

Heike

Jen, herzlichen Glückwunsch zum 2. Sohn ...  :-* :-* :-* Ihr habt doch noch viele Jahre, vielleicht gibts ein Nesthäckchen  ;)

Wir hatten uns von Tom angesteckt mit der Magen/Darmseuche, nu reichts aber , gelle  ::)

nika1981

Was ist denn hier los? Hier ist ja gar nichts los.
Was machen denn unsere KRankenlager? Geht es wieder?

Max ist leider total ekältet. :-[

Heike

Hi nika, wir hatten ne grauenvolle Woche, aber es scheint aufwärts zu gehen.

Habe dir noch ne PN geschickt.

Gute Besserung an Max  :)

Janilein

Juhu ihr Lieben,

Jen, ist doch toll, zwei Jungs. Gehts dir denn schwanger-technisch gut?

Heike, Mensch, wie ätzend, wenn alle krank sind. Da is ja nix mit ausruhen, ran muss man ja trotzdem, ne. Hoffe, dass es bald aufwärts geht!

Tanja, wie gehts euch denn sonst so? Geburtstress schon überwunden? Übrigens macht Hannu das mit dem Hauen auch manchmal, die sind halt noch echt klein und so Werte wie "man schlägt nicht" dauert auch ein bissi, bis man ihnen das beigebracht hat...

Nika, dich hab ich ja auch lang net gelesen! Freut mich, dich hier zu treffen! Hoffe, dass Max sich bald erholt!

Claudi, schön, dass ihr einen Jungen bekommt. Habt ihr schon einen Namen? Hihi, dann shopp mal schön, find das auch immer super...

Jassi, auch schön, dich wiederzulesen. Ist lang her!

Jau, wir kommen gerade aus Schweden wieder. Haben dort zwei Wochen Urlaub mit Oma und Opa gemacht, wir haben uns dort nämlich ein Häuschen gekauft *freu* Direkt am See, ziemlich einsam gelegen (aber es gibt Nachbarn) und mit einem kleinen Spielplatz ganz nah am Haus! War schön... Hab ja schwedische Wurzeln, deshalb liebe ich Skandinavien!
Ansonsten ist alles gut bei uns, Martha hat schon oben ihre beiden Schneidezähne im Urlaub bekommen, so dass die mit 8 Wochen schon erschienenen Eckzähne nicht mehr so ganz allein sind  ;D  Sie ist ja sooo pflegeleicht, schläft super, "redet" schon ganz viel und echt laut und dreht sich wie ein Weltmeister.
Hannu geht ja seit dem 1. September in den Kiga und liebt es total. Er freut sich jeden Tag darauf und ist samstags und sonntags immer traurig, weil der Kiga dann ja zu ist. Er trägt ja seit einigerzeit eine Brille, bis zur großen 1. Augen-Op Anfang Januar, aber er zieht sie ohne murren auf.
So viel zu uns, bis denn   s-winken


Jen+Tim+Jonas

Huhu,

Nika, wie gehts Max? Gute Besserung

Janilein, oh Schweden, das klingt ja toll  :D da würde ich auch gerne mal hin.
Mir gehts soweit ganz gut, nur mein Rücken ist wieder übel, wie in der ersten SS auch schon, leider.
Wow KiGa und Zähne, Deine Beiden sind ja auf Zack  :D

Heike, wie siehts bei Euch aus?

Wir haben jetzt auch einen Namen in der engeren Auswahl, um nicht zu sagen, dass es bei mir schon recht sicher ist  ;)
"Ben Leon" wird der kleine Bruder wohl von Tim Luca heissen  :D

So dann wünsch ich Euch eine gute Nacht, bis bald.
LG Jenny

Heike

Hallo.

Jana ... mensch, das klingt ja super, Haus am See, zeig mal ein paar Bilder bei Gelegenheit  :D Und natürlich auch von deinen zwei Mäusen :) Was hat Hannu denn mit den Augen, das ne OP nötig ist?  :-[

Jen ... mit dem Rücken das ist echt blöd, hatte ich auch und leider wirds erst nach dem Schlüpfen wieder besser  s-druecken Hast du eine Hebi, die vielleicht Massagen oder Akkupunktur versuchen kann?

Ben Leon find ich schön, wir waren gestern bei Bekannten, deren Sohn heißt auch Ben  :)

Maria scheints wieder besser zu gehen, GottseiDank, war ein harter Monat  :-\

Sie krabbelt wie ein Weltmeister und will sich überall hochziehen, das mir jedesmal das Herz stehen bleibt  :-[ Ich kann mich nimmer erinnern, das das bei Tom auch so aufregend war, aber der war ja später dran und da schon kräftiger als sie. Die zwei sind echt (meistens) total süß zusammen, jetzt "erzählen" sie immer miteinander und Tom sagt dann "Mama, ich erzähl mit Maria, nicht stören"  :o ;) ;D

Hier ist alles grau in grau ... und ich krieg die Wäsche net trocken, echt blöd  :-\

Tschüßi ihrs  s-winken

Janilein

Tja Heike und Jen, dann werden wir hier halt allein die Stellung halten, wa? Wo is denn Silvilein??

Mensch Jen, dass mit dem Rücken kenn ich! Ich musste ständig zu, Physiotherapeuten latschen, damit der halbwegs meine Rippen wiederherstellt. Naja, und nachher ist ja von der Hormonumstellung auch erstmal schwierig, merk das gerade jetzt sehr deutlich. Aber mit n bissi Sport... Seufz.

Heikeee, ja, das mit Bildern ist immer so ne Sache. Macht mir immer mein Moppel, der hat aber seltenst Lust dazu... Werd ihn aber weiter bearbeiten  ;)

Der Hannu muss doch minimum 2mal an beiden Augen operiert werden, weil er ganz heftig schielt. Er hat einen vererbten Schielfehler, d.h. mit Brille und Abkleben wirds auch nicht besser. Naja und nach der OP brauch er dann wahrscheinlich auch gar keine Brille mehr *freu* Wir fahren extra nach Berlin, weil da so ein super Privat-Augenarzt "regiert", die Unikliniken wollten uns ständig veräppeln!
Übrigens voll witzig, deine Beiden, das wirste wohl noch öfter hören, hähä.

So, muss gleich arbeiten und noch zum Friseur, juhu, bis denni

Heike

Hi Jana,

ich werde ich reinschreiben und wer mag, tickert ebend mit  :)

Silvi nimmt sich sicher ne Auszeit, denke ich mal, aber vielleicht kommt sie ja noch dazu (was mich sehr freuen würde, Süße  :-* )

Mit Bildern gehts mir genauso, eh ich mal welche bei Arcor hochlade, das dauert  ;) ;D

Ohjeee, ich drück euch die Daumen, das die OP bei Hannu erfolgreich und gut verläuft  :-* :-* :-*

Wir haben gestern den Notarvertrag fürs Häusle unterschrieben, muß mal Bilder hochladen, sind aber erst 3 von außen.

Oh, Friseur, da sollte ich auch mal wieder hin ... Yeti läßt grüßen  ;D ;D ;D

Soderle, muß mal Toms Refugium aufräumen, der dachte heute morgen, das Höhle bauen schön ist  :P

lg heike

Janilein

Jep Heike, dass mit dem Höhle bauen kenn ich, bloß dass bei uns da auch noch der Papa mitmischt  ;D

Das mit dem Haus ist ja toll! Wir besitzen ja schon seit -keine Ahnung- 6 Jahren oder so ein Häuschen, ist halt super, wenn man alles nach seinem gut Dünken machen kann... Erzähl mal mehr darüber...

Heike

Hier mal zwei Bilder, mehr gibt es noch nicht, die Leute wohnen noch drin ;)





Hier sind die Preise so hoch, ich hätte gern viel früher eines gehabt und jetzt zweifel ich, obs gerade jetzt klug war, vielleicht gehen ja die Preise hier auch noch runter?

Muß aber erstmal den Großen abholen, bis später  :-*

Janilein

Wow, sieht super aus! Ach, die Zweifel hat man grundsätzlich schonmal, es sind ja auch gewaltige Kosten insgesamt. Wenn du aber dann durch dein eigenes Haus tobst, is es dir ganz schnell egal! Naja, und über den Zeitpunkt lässt es sich immer streiten, klar könnts günstiger werden, aber es könnte auch so bleiben und hinterher ist es dann weg...

Ich kenn diese Grundsatz-Gedanken, aber naja, ich bin sooo glücklich und zufrieden mit unserem Eigenheim...
Muss auch gleich den Schmusi abholen...

Heike

Moin,

wir waren gestern wegen dem tollen Wetter im FunPark, bis 8. gelten noch unsere Saisonkarten :) Maria durfte das erste Mal im Innenbereich rumtoben, die haben so Krabbelbereiche, da kann man die Zwerge aufräumen  ;)

Und sie ist endlich mal wieder zu einer vernünftigen Zeit eingeschlafen, hoffentlich bleibt es denn so :)

Heute ist Beiratswahl im KiGa, deswegen bleibt Tom gleich bis nachmittag, erspart uns einiges an Streß :)

Jana, ihr habt doch aber ein großes Haus mit viel Garten, gelle? Das ist halt jetzt nix ausgefallenes, aber noch im Rahmen des machbaren, auch wenns ruhig was günstiger hät sein dürfen.

Ich hoffe einfach, das ich tatsächlich 2010 wieder arbeiten kann, kommt drauf an, was mir mein AG anbieten kann. Krippenplatz fürs Mariechen ist zu 90% sicher :)

Na, mal gucken, was und wen der Tag so bringt  ;) ;D

LG Heike

Janilein

Hi,

ja, wir haben ein altes Fachwerkhaus aufm Land (hab ja zwei Pferde). Wir haben es innen komplett allein umgebaut und letztes Jahr ja endlich mal den Garten gemacht, kostet ja immer... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen  ;D

Das wäre ja schön, wenn du denn wieder arbeiten könntest. Ist halt echt eine tolle Abwechlsung zum nur Mutter-Dasein! Mit Kiga-Plätzen gibts hier keine Probleme, wenn ich jetzt nen Krippenplatz bräuchte, würds eng, aber dadurch, dass die Kigas mittlerweile auch ab 2 Jahren aufnehmen, ist hier keine Ansteherei angesagt *puh*

Jep, werd nu mal was sinnvolles machen, bis denn

Claudi

Huhu,

@Heike
Glückwunsch zum Haus  :D Unser Haus ist auch nichts "besonderes" aber es ist unser Haus  ;)

@Jana
Oh je 2mal muss er operiert werden  s-druecken

Von mir gibt es nicht viel neues, unser Junior wurde am Montag auf 28-29cm und 800-900g geschätzt. Ein kleiner Wonneproppen  :D Auch wenn ich weiß dass das immer nur Schätzwerte sind, so bin ich doch erleichtert dass er sich so gut macht  :D
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Janilein

Ist doch schön, Claudi, diesmal wird bestimmt alles gut gehen, ihr seid ja auf dem besten Weg!

Heike

Claudi ... das sind ja richtig gute Werte und noch ganz kurz, dann hat euer Jo ganz gute Chancen  :-* :-* :-* Aber es geht diesmal alles gut, ganz sicher  :) :) :)

Jana ... ich hasse das Baustellenleben, wenn ich bedenke, in einem Haus leben zu müssen, was umgebaut werden muß, dann tät ich verzweifeln  :-[ :-X Ich freu mich auch schon aufs Arbeiten, auch wenns noch so lange hin ist und ich nicht weiß, wo es mich hinwehen wird.  :D Endlich wieder eigenes Geld und mal Leute, mit denen man sich unterhalten kann  ;D ;D ;D Bin jetzt seit Februar 2006 zuhause, langsam genügt es  :P


jassi

oh nein,ich hab grad nen riesen text geschrieben und nu ist er weg :o :'( :( ;D
sowas doofes aber auch....
also nochmal :

Hallööööö,
ich meld mich auch mal wieder, dachte aber hier ist tote hose, bis heike mich aufgeklärt hat ;D

heike, tolles haus!!
was macht denn die mittelohrentzündung? jolina hat es ja auch ´so  oft mit den ohren, schon 2 mal ein geplatztes trommelfell :( zum glück verwächst sich das wieder

claudi, na, das hört sich doch alles toll bei dir an?

@  alle
wie habt ihr denn alle eure 2. schwangerschaft erlebt, war die anders als die 1.


bei uns ist grad der wurm drinnen, zuerst hatte jolina einen abzess, dann die erkältung und nun fängt sie seid 3 std mit durchfall und fieber an...es hört irgendwie nicht auf.



und sagt mal, wie ist das bei euch mit dem essen?? jolina verweigert irgendwie alles ausser spaghetti,sie ißt kein gemüse, kartoffeln reis...nur nudeln mit hacksoße..ich biete ihr aber immer alles an, ich koche stumpf weiter meine sachen..aber ich bin frustriert..ihr fehlen sicher wichtige vitamine und was weiss ich nicht alles..mach mir da ein wenig sorgen.
meine mama meinte, ich war als kind noch schlimmer,nur das ich dazu noch unterernährt bin..aber da muss ich mir bei jolina keine sorgen machen ;D



so, seid dem wochenende macht jolina keinen mittagsschlaf mehr und es klappt super...jolina war ja immer erst so um 22 uhr im bett und jetzt spätestens um halb acht...manchmal auch schon um sechs...juhuuuuuu

jassi

oh, noch was veregessen :


hallo janilein, nahaaa, wie gehts dir ?


achja, was ich vorhin noch geschrieben hatte:

ich beneide euch alle ,um euer haus...bei uns geht das überhaupt nicht...hätte auch gern was schönes eigenes...aber man kann nicht alles haben ..wir haben ja ne schöne wohnung und auch so kann ich mich nicht beklagen :)