~ Maikinder & Maimamas 2006 ~

Begonnen von Heike, 16. Oktober 2008, 18:28:10

« vorheriges - nächstes »

Heike

Jen ... ich drück dir die Daumen für ne Prinzessin, die können auch a weng was von ihren Brüdern auftragen  ;)

Babysachen hatte ich auch schon teilweise verkauft (gerade die ganz kleinen), als ich den positiven Test hatte  ::)

Tom schläft nachts ganz gut, will aber immer noch seine Milch haben  :-\


Jen+Tim+Jonas

Jassi, ach ich hab eigentlich schon immer Probleme mit meinem Rücken, aber jetzt zieht es die Wirbelsäule hoch und das nervt echt total  :-[
Wir haben die kleinen Sachen auch alle verkauft, ich wollte einfach nicht soviel ansammeln  ::) so einpaar SAchen trauer ich jetzt hinterher...

Franzi und Heike, naja ich nehm auch noch einen Prinzen  ;D aber ein Mädchen wär halt auch toll....ich werds irgendwann ja wissen, spätestens im März  ;)


Also Timmi war ja schon immer eher klein, schon im Bauch  ::) jetzt ist er "erst" 88cm und wächst gerade in die 92 rein. Aber er sagt, dass ihm die Beine immer mal weh tun, also ich vermute da kommt wieder mal ein Schub...

LG

Steffi+Neele

Hallo Ihr Lieben,

also erstmal bin ich ja erleichtert, das ihr noch auffindbar seit, lach. Ich komme von zu Hause aus nicht mehr auf Eltern-Talk. Seitdem Kay irgendwas am rechner gemacht hat...männer...naja, ich hatte die letzten Tage von der Arbeit aus reingeschaut und bin nun froh, das wir uns alle nicht aus den augen verlieren.

Hab noch nicht alles nachgelesen, werd ich heut auch nicht mehr machen, nur noch auf die Couch ein gutes Buch und dann irgendwann ab in die Heja, muss morgen um 6.00 auf der Arbeit sein, gääähn.

Ich meld mich die Tage nochmal

Liebe Grüsse STeffi

Claudi

Hallo!

So jetzt bin ich auch wieder hier  ;) Schön dass ein paar von uns hierher gefunden haben  :D

@Jassi
Schön dass auch du wieder dabei bist  :D Johanna redet auch noch nicht viel und auch noch recht undeutlich. Mein KiA meinte aber auch das sei völlig in Ordnung.

@Größe
Johanna habe ich gestern gemessen, sie ist 92/93 cm groß/klein und wiegt 13 kg ;)

@Phasen
Diese Phasen machen wir noch nicht durch, da Johanna dafür zu wenig redet. Aber ich freue mich schon jetzt darauf  ::)  ;D Dafür haben wir gerade die absolute Trotzphase, aber ich bin mir sicher auch das geht irgendwann vorbei ...

@Kuschelmonster
Ist und war Johanna nie, vielleicht wird JJ das ja  ;) Ich hätte schon gerne ein Kuschelkind.

@Heike+Franzi
Klasse dass eure kleinen Mäuse schon so gut unterwegs sind  :) Wie schnell die Zeit doch vergeht.

@Babysachen
Hatte ich letztes Jahr & dieses Jahr einiges verkauft. Aber da wir ja einen Jungen bekommen war es nicht schlimm. Johanna hatte nur sehr wenig unisex Sachen.

@me
Die meisten haben unsere Neuigkeiten ja schon bei ET gelesen. Hatten Organ-US alles unauffällig, seitdem geht es mir auch etwas besser. Wobei so richtig aufatmen werde ich wohl erst wenn JJ da ist.
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Heike

#29
Moin Moin,

Steffi, was sind das denn für unchristliche Zeiten  :o :o :o Wie macht ihr das denn dann früh mit Neele?  Noch ist ET offen, ich weiß aber nicht, wie lange noch, ich glaub, wie Olli dazukommt, wenn ich es recht vestanden habe.

Claudi ... ich wünsch euch so, das alles gut geht und ihr eure kleine Hoffnung gesund und munter begrüßen dürft  :-* :-* :-*

Tom ist auch kein Kuschelkind, aber es wird schon etwas besser, der hat halt keine Zeit für solchen Frauenkram  ;D

Babysachen verkaufen: Naja, man bekommt ja hier kaum noch was los, gerade die hochwertigen Sachen soll man wohl am liebsten herschenken  :-[ Ich hab ja ne bunte Mischung aus preiswert, gebraucht und teuer, aber selbst KIK-Sachen gehen kaum noch  :-\


Jen+Tim+Jonas

Huhu,

Claudi, schön, dass Du da bist  :-* Timmi redet zwar viel und auch schon sehr verständlich, aber kuscheln, was ist das  ;D hat er noch nie viel. Immer nur mal kurz. Ich hoffe auch ein bißchen, dass mein Krümel kuscheliger wird  ::)

Heike, wir machen das so, wenn ich ein Mädchen kriege, dann kauf ich Deine Sachen  ;D dann können wir die immer auftragen  ;)

Steffi, schön, dass Du auch da bist *freu*  :D


LG

Heike

Jen, die ersten Mariasachen (50-62) sind schon größtenteils weg, da habe ich nur noch ein paar Lieblingsstücke, von denen ich mich schlecht trennen konnte  ;D

Tanja + Joshi

Hallo

Wir hatten heute U3. Noah Mausebär ist jetzt 56 cm (49cm) groß, wiegt 4120 gr (3240 gr) und hat einen KU von 38 cm (35,5). Hüftsono war auch gut. Ich muss nur darauf achten, dass er nicht nur nach rechts guckt.

@Claudi: Wenn Dein JJ da ist, hätte ich jede Menge Sachen für Jungs im Angebot... ;D

@ Steffi: Mein Mann hat vor einigen Wochen versucht unseren alten Rechner, der einige Macken hatte, selbst zu reparieren....das Ergebnis war, dass wir jetzt einen neuen Rechner haben ::)

@Heike: Joshi will in so mancher Nacht auch noch ein Milchfläschchen....ich trau mich auch nicht konsequent "nein" zu sagen, dafür ist mir mein Schlaf zu wichtig :-[ (vor allen Dingen zur Zeit, da Noah ja sowieso noch nicht durchschläft)


Einen schönen Tag noch :)

Jen+Tim+Jonas

Timmi will sowohl abends wie auch morgens seine Milch  ??? solange er das möchte, find ich das ok. Ich stell ihm die Flasche ins Bett, wenn ich ins Bett geh und er nimmt sie sich morgens und schläft dann meisstens noch etwas.
Warum auch nicht?

Tanja, na klingt ja alles supi  :D

Tanja + Joshi

Ich habe nur Angst wegen seiner Zähne, Jen :-[

Heike

Tanja, ich auch und zudem wird er sooooooooooo nachts niemals trocken, er hat nacht 6er(!!!) Pampers an und selbst die sind früh manchmal ausgelaufen  :-[

Jen+Tim+Jonas

Also ich find das jetzt nicht so schlimm. Kinder sollen eh viel Milch trinken und Tim holt sich seinen Bedarf eben so. Wir putzen morgens und abends gut Zähne.
Mal sehen wann ich das ändere.
Wie reagieren Eure Beiden denn, wenn ihr die Milch weglasst? oder durch Wasser ersetzt?

Tanja + Joshi

Die Milch weglassen? Keine Chance, dann dauert es 1-2 Stunden bis er wieder schläft.
Leider lässt Joshi sich auch nicht so gut die Zähne putzen. :P

@Heike: Das Problem mit den Pampis haben wir auch.... :P

moonwalker

Hallo Steffi und Franzi!

Schön dass ihr euch auch eingefunden habt  :D!

@Milch:trinkt Liana auch noch gerne. Das Fläschchen gewöhnen wir ihr gerade aber ab. Dafür braucht sie wieder einen Schnuller :-\.
@jen: Bin ja mal gespannt was es bei euch wird. Verratet ihr es wenn ihr es wisst ?

muss leider aufhören, muss noch einkaufen....

jassi

Hallo,


waren heut mit jolina beim KIA.. weil sie ja immer "AUA ´" sagt und aufs Knie zeigt. naja, ihre muskeln sind überdehnz..das kommt von einer falschen fußstellung...was aber normal in ihrem alter ist und das häufiger bei mädchen vorkommt...wir beobachten das noch und wenns nicht besser geht, bekommt sie einagen. hatte ja auch ein bissl angst,das es rheuma ist..bin ja vorbelastet, meine Mama hat ja rheuma ...zum glück ist da nichts....



jolina trinkt auch noch liebend gern ihre milch..und die auch nicht wenig und milch trinkt jolina auch nur aus der flasche..alles andere aus dem glas ,aber die milch MUß aus der flasche sein ;D


claudi, ich wünsche besonders Dir alles liebe zur schwangerschaft :-* und ich bin froh,das jolina nicht die einzige ist, die mit dem sprechen hintendran ist :)


huhu steffi :D



zähneputzen ist derzeit die reinste qual und auch sonst ist jolina recht anstrengend...hat auf einbmal wutausbrüche , schmeisst sich auf den boden...wir fragen uns amnchmal,was wir flasch machen...und jolina geht derzeit spät ins bett und wacht auch nachts wieder auf.....das schlaucht so sehr...naja, es kommen auch wieder andere zeiten :)


so, hab fast 2 wochen frei :D :D


moonwalker

@Jassi: Die Phase mit nachts wieder aufwachen und kein Mittagschlaf mehr machen hatten wir auch lange. Auf einmal scheint es wieder zu klappen. Liana hat aber auch wieder einen Entwicklungssschub hinter sich gebracht. Schön dass Mittags mal wieder etwas Ruhe einkehrt  :D.

Ich denke dass das bei Jolina auch bald vorbei gehen wird. Wobei es bei uns fast 3 Monate gedauert hat :-\.

LG, Karin

nika1981

Hallo!

ICh habe den Weg auch hier hin gefunden  :D

@Claudi
Schön, dass der letzte US einen Teil eurer Sorgen nehmen konnte. Aber ich kann es auch gut nachvollziehen, dass ihr erst Ruhe habt, wenn JJ auf der Welt ist.

@Kuscheln
Max ist ein super Kuschelmonster. Vorallem Richtung Abend, wenn er anfängt müde zu werden.

@Sprechen
Max fängt jetzt an zu singen. Aber es ist alles noch recht undeutlich. VOrallen weil er seinen Schnuller seit einiger Zeit wieder für sich entdeckt hat und ihn fast nicht aus dem Mund raus nimmt.  :-[ Zwar sage ich es immer wieder, aber nach wenigen Minuten ist er wieder drin... Sein Wortschatz ist aber schon recht umfangreich und seine Lieblingsfrage: "Macht der?" Manchmal geht das wie ein Maschinengewehr und ich komme mit dem Antworten nicht hinterher ;D

@Wutausbrüche
HAt MAx täglich. Immer wenn ihm was nicht in den Kram passt. DAnn werden Sachen durch die Gegend geworfen, geschimpft,... Es wird zwar langsam besser, aber ich denke, dass der Jähzorn bleiben wird. Ich hoffe nur, dass wir ihn unter Kontrolle bekommen. GErade, wenn ich selber müde und erschöpft bin fällt es mir schwer ruhig dabei zu bleiben :-\  HAbt ihr nen Tipp für mich?

moonwalker

Hallo Nika!

Schön dass du auch hergefunden hast  :D! Mit dem Jähzorn habe ich leider auch kein Patentrezept. Wir haben ja auch ein recht eigenwilliges Exemplar zu Hause  :-\. Wenn mich Liana stark nervt habe ich sie auch schon vor die Tür gestellt (also in den Flur , etc. ) Da hat sie dann getobt und geweint. Danach war wieder gut. Oder ich bringe sie in ihr Zimmer für ca. 5-10 Minuten. Oder ich lass sie auch mal stehen und gehe selbst aus dem Zimmer. Toben ist ja langweilig wenn niemand zuschaut. Neuerdings versteht sie aber immer mehr und wird kooperativer  :D. So reicht oft schon die Androhung einer logischen Konsequenz. Wenn sie z.B. nicht Zähne putzen möchte erkläre ich ihr dass sie dann keine Gummibärchen essen kann, weil dann die Zähne kaputt gehen etc.

Nach über 2 Jahren Nervenkrieg klappt es nun immer besser  :). Ich bin aber auch oft nicht ruhig geblieben und habe sie auch manchmal angeschrien  :-\ :-[.
Tat mir ja auch leid. Aber ich bin auch nur ein Mensch.


Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

lg, Karin

Heike

Mal ein kurzer Piepser, der letzte Kreditantrag ist bewilligt, am 04.11. ist dann Notartermin und noch sooooviel zu tun, werde wohl die nächste Zeit nicht so viel Zeit haben für EO

Franzi

Heike, na Herzlichen Glückwunsch! Dann viel Erfolg, Geduld und Nerven für die nächste Zeit.  s-druecken

Moon, ich glaube so wird es vielen hier gehen.  :-*
Alessa war da auch recht anstrengend. Vivi ist zum Glück ein recht ausgeglichenes Kind, die schwer aus der Bahn zu werfen ist. Sie macht zwar viel Blödsinn und ist manchmal frech, aber bockig ist sie nur sehr selten. Einen Dickkopf hat sie trotzdem. ;D

Nika, ich habe Alessa dann auch in ihr Zimmer gebracht und ihr gesagt sie kann wieder rauskommen wenn sie sich beruhigt hat. Das hat fast immer funktioniert. Ansonsten kann man wirklich nur versuchen ruhig zu bleiben und sich solang zurückzuziehen. AUch wenn das manchmal schwer fällt. Und es wird wirklich besser mit der Zeit. ;)

Milch haben wir schon lang nicht mehr, also auch keine Nuckelflascvhen. Dafür nimmt Vivi nachts immer noch den Nuckel. Wir haben hier im Park einen Schnullerbaum, den findet sie ganz toll. Mal schauen, wann sie ihren Nucki da ranhängen möchte. ::)

Ich genieße gerade die Schulferien. Endlich mal wieder ausschlafen.

Tanja + Joshi

Hallo

Alles fit bei Euch?
Zwei Kinder zu haben ist manchmal ganz schön stressig...einer will immer was von Mama und wenn beide gleichzeitig quengeln, na dann viel Spaß :P. Heute Nacht hat Noah gefühlte 50 mal gestillt und Joshi war auch zweimal wach. Mittlerweile kommt auch ein wenig die Eifersucht zum Vorschein, manchmal ist Joshi ganz lieb zu Noah und streichelt ihn und dann haut er ihn ganz plötzlich :o

@Schnulli: Joshi war lange tagsüber Schnullifrei, aber seitdem Noah da ist, schnullt er tagsüber auch wieder :-[

@Heike: Viel Spaß beim Renovieren! Müsst Ihr denn viel machen? Bekannte von uns renovieren schon seit über 1,5 Jahren...

@Nika: Wenn Joshi seine tollen fünf Minuten hat, schmeiß ich ihn auch schon mal raus. Also ich setze ihn vom Wohnzimmer in den Flur und mache die Tür zu.

@Jassi: Und wie geht es Jolina mittlerweile?

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Claudi

Huhu!

@Jassi
Danke für die lieben Wünsche  :D Zum Glück ist es kein Rheuma  :-* Kann gut verstehen dass du dir Sorgen gemacht hast.

@Babysachen kaufen/verkaufen
Ich bin hier früher ganz gut meine Sachen losgeworden. Jetzt suche ich ja eher  ;D Habe nun die Tage von einer Bekannten eine große Kiste Kleidung abgekauft. Und dann war ich in letzter Zeit auch schon aufm Babybasar und auch so shoppen  ;D Wir haben wohl jetzt schon genug. Das Shoppen ist für mich irgendwie wichtig, das baut mich auf, das gibt mir Optimismus dass dieses Mal alles gut geht.

@Tanja
Klasse dass die U3 gut war  :D Immer her mit den Sachen  ;D Ich habe ab Mitte/Ende November wieder mehr Zeit dann komme ich euch mal besuchen.

@Zähne putzen
Johanna liebt Zähne putzen, wir haben wirklich Glück damit.

@Wutausbrüche
Kommen bei uns auch täglich vor  ::) Schmeißen ist dann Johannas Lieblingsbeschäftigung ...  ::)

@Heike
Glückwunsch!! Na dann viel Spaß beim Umbau  ;)

Soderle das wars erstmal von mir, bis denne  ;)
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

nika1981

@Heike
Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Haus!

@Wutausbrüche
MAx ins Zimmer bringen hilft nicht immer. Da schmeißt er dann alles durch die Gegend. Aber das mit den Konsequenzen beginne ich langsam. Mal schauen, wie das so fruchtet. Als das letzte Mal Sandmännchen ausfiel war er zwar super traurig und enttäuscht, aber er hat es hingenommen. Ich hoffe, das ist das Mittel der Wahl!
Aber Danke für eure Tipps!

@Schnulli
Nimmt Max seit einiger Zeit wieder verstärkt. Leider. Ich hoffe, ich kann ihm das wieder abgewöhnen. :-X

@me
Ich gehe heute Abend mit meinen Geschwistern essen. Freue mich schon drauf. Wir machen das immer ein Mal im Monat, wenn es klappt. Und es ist jedes Mal sehr schön.

moonwalker

@Franzi: Sehr schönes Bild von deinen 3 Mädels  :) :-*! Das animiert gerade dazu die Familie noch zu erweitern  :D! Finde ich echt toll wie du das alles hin bekommst! War am Freitag auch endlich mal wieder in der Uni und mach hoffentlich bald meine letzten 2 Scheine. Bei uns im dorf wird nächsten Semtember wahrscheinlich auch endlich eine Krippe eingerichtet. Dann kann ich mein Studium endlich abschliessen.
@Trotzphase: Ist immer wieder erleichtern zu lesen, dass es fast allen anderen auch so geht  ;). Ich hoffe dass Jarven etwas weniger eigenwillig wird  :)

@Heike: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf!! Ich freue mich für euch!!! :-*

@Claudi: Viel Spaß beim Babysachen shoppen!

@Nika: Schnuller braucht Liana auch wieder. Mit den logischen Konsequenzen scheint es bei uns auch ganz gut zu funktionieren. Habe Liana am Freitag während des Einkaufs ins Auto gesetzt. Sie hat trotz mehrfacher Ermahnung bei mir zu bleiben ein Ü-Ei im Laden aufgemacht und angeknabbert >:(. Dann musste sie eben im Auto warten (Ich war schon fast fertig mit dem Einkauf).

@Tanja: Solche Situationen kenn´ich. Liana schwankt auch oft zwischen Zuneigung und Eifersucht. :-\


jassi

Heike,
Herzlichen Glückwunsch zum Haus  :)


Tanja, ich denke, das das völlig normal ist, das Joshi jetzt dem Baby nacheifert in Sachen Schnuller, er muss sich schliesslich jetzt erstmal dran gewöhnen seine Mama zu teilen ..den Schnuller gewöhnt er sich sicher bald wieder ab :)

Jolina hat das schlimmste überstanden, die nacht war ja nochmal gefährlich,hät sie da fieber bekommen, hätten wir sofort ins krankenhaus gemußt und sie hätte aufgeschnitten werden müssen...aber gott sei dank kam kein fieber..ich saß fast die halbe nacht an ihrem bett



Claudi,
ich beneide dich mit dem babyshoppen ;D kauf nicht zu viel, nicht, das ihr nacher pleite seid ;)



moon,
die läden haben das aber auch alles so gemein für die kinder aufgebaut..die kinder kommen da so einfach dran und wollen dann auch





so, mein mann liegt krank im bett ,jolina hat jetzt dank des antibotikums auch eine erkältung ...alle sind grad am schlafen



wünsch euch noch einen schönen sonntag :-)