~ Maikinder & Maimamas 2006 ~

Begonnen von Heike, 16. Oktober 2008, 18:28:10

« vorheriges - nächstes »

Silvi

Huhu Steffi, schön, von dir zu lesen. Freu dich auf die Kiga-Zeit, ist total toll!

Pipi-Unfälle hatten wir seit letzten Samstag, als er anfing ohne Windel rumzulaufen, bisher erst zwei! Also klappt total super, aber mit dem AA hat er so sein Problem, hält es ein und macht dann doch irgendwann in die Hose *ihhgitt* Mittlerweile sagt er aber, dass er ne Windel umhaben möchte und macht dann direkt AA dort rein. Wird auch noch klappen... iiiiiiiiiiirgendwann hihi

Jen ist wohl am Umziehen oder gerade umgezogen und soweit alles ok. Näheres weiß ich leider nicht, vielleicht Claudi?

Caro läuft nun wie nen Weltmeister, anstrengender find ichs nicht, nur die Kletterei auf die Sofas und Tische sind sauanstrengend. Sie klettert aber mittlerweile auch vorsichtig wieder runter.

Schnief, meine beiden Mäuse sind nun groß.

Sehr spannend ist es mit Adri, der macht so riesen Entwicklungschübe gerade durch. Der Oberhammer, echt!
Heute hat er mich gefragt: Mama, warum wird mein Pipimann immer groß?  ;D Er kennt mittlerweile alle Farben, zählt wie nen Großer und redet sowas von deutlich und fehlerfrei, dass mir manchmal ganz anders wird.

Heute abend sagte er: SO Mama, ich bin ja nun groß, morgen mach ich AA in die Toilette und den Schnuller kannst du nun auch mitnehmen, den brauch ich nicht mehr! Gib den der Caro, die muss ja noch wachsen  ;D
Er ist nun tatsächlich ohne Schnulli eingeschlafen.

Steffi, erzähl mal von euren Planungen? Heiratet ihr auch kirchlich und in weiß?

@Treffen
Wie siehts nun aus?

Adrian *25.04.2006  +   Carolina *29.02.2008

Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr sondern zwischen Neujahr und Weihnachten :-)

Claudi

Einmal in die Runde wink  s-winken

Jen ist umgezogen aber ihr Inet geht wohl noch nicht. Ansonsten geht es ihr aber wohl gut  :D
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Claudi

Huhu, so nun ist auch Johanna 3 Jahre alt, müssten ja fast alle "Maikinder" nun 3 sein ;)

Johanna ist jetzt auch von einen auf den anderen Tag trocken geworden. Zwar nur tagsüber, aber das ist ja schon ein riesiger Fortschritt, gerade weil wir nicht so schnell damit gerechnet hätten  :D

Ansonsten gibt es nicht viel neues bei uns, wir fahren nun für eine Woche an die Ostsee?

@Tanja
Ihr fahrt auch an die Ostsee oder? Wann denn?

LG Claudi
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Tanja + Joshi

#178
Hallo

@Claudi: Toll, dass Johanna so schnell trocken geworden ist! :) Verrätst Du mir Dein Geheimnis ;)?
            Habt Ihr Geburtstag gefeiert? Wir fahren nach Niendorf am Timmendorfer Strand, in zwei Wochen geht's     los!  Wo genau fahrt ihr hin?

Edit: Oh, jetzt habe ich es bei den Glückwünschen gelesen....ja, Kinder, die trocken sind und in Joshis Alter sind haben wir auch zu Besuch bzw er hat auch einige Spielkameraden aus seinem Minikiga, die auf's Töpfchen gehen..aber es interessiert ihn nicht :P
Wir haben die Schaukel auch von MyToys :) und wir müssen sie noch unbedingt verankern, das macht Opa am Do :)

@Treffen: Wie wäre es mit Anfang Juli? Da haben wir noch keine Termine :) Wo? Bei mir?

@ Steffi: Erzähl mal von der Hochzeit? Macht ihr auch Flitterwochen? Und wie sieht es mit einem Geschwisterchen aus ;)?

Seufz....Joshi ist wach und ruft...

Claudi

Anfang Juli würde bei uns super passen  :D Komm gern wieder zu dir. Wir fahren nach Kellenhusen, verpassen wir uns ja um eine Woche ;) Freu mich schon auch wenns mit dem Wetter wohl nicht so rosig aussieht  :-\

Ich weiß auch nicht warum Johanna genau an dem Tag plötzlich mitgezogen hat. Sonst hat es sie auch nicht interessiert dass ihr Spielbesuch auf die Toi geht. An dem Tag habe ich allerdings morgens zu ihr gesagt wenn sie mal ins Töpfchen macht (hat sie ja bis dato nie ...) gäbs eine Überraschung (ja ja Bestechung ;)) und obs nun an der "Bestechung" lag oder an der Freundin die auch plötzlich trocken war, oder sogar beidem? Ist eigentlich auch egal, ich bin jetzt erstmal nur froh dass wird diesen Schritt gemacht haben. Jetzt muss sie nur noch die Angst vor der Toilette verlieren  :-\ Denn immer ein Töpfchen mit rumschleppen ist auch doof  :P
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Tanja + Joshi

Weiß eigentlich einer von Euch wo Heike steckt? Ich habe schon eine Ewigkeit nicht mehr von Ihr gelesen!

@Claudi: Meine Eltern waren mal in Kellenhusen...die kennen sowieso die ganze Ostsee! Wir fahren nach Niendorf, am Timmendorfer Strand. Meine Eltern kommen auch mit, sonst wäre das keine richtige Erholung für uns. Joshua ist doch "etwas" wilder als Johanna...
Mit Bestechung habe ich auch schon probiert (Töpfchen)...aber wenn  Joshi nicht will, dann kannste das auch vergessen :-\, er sagt auch immer: "Ich gehe auf die Toilette wenn ich so groß bin wie Mama...echt toll :P

@Treffen: Ich schlage dann mal den 1.7. oder 2.7. vor. Das wäre Mi oder Do. Aber eigentlich ist es mir dann auch egal wann, da dann die Ferien beginnen und alle festen Termine pausieren...



Claudi

Huhu ich hol unseren Thread mal wieder hoch  :-*

@Tanja
Wie war euer Urlaub?

@all
Wie geht es euch, was machen die Maikinder ;)
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Cosima

*schubs*

Noch irgendwer hier, außer Claudi, die ich ja auch im Märzthread lese...

Einige Namen hier sagen mir gaaanz entfernt noch etwas. ;) Einige, der Maimamas 06, welche damals bei EO schrieben, hatten ja ihre eigene HP mit Forum aufgemacht... An dem Punkt bin ich dann ausgestiegen und habe nix mehr mitverfolgt.

Was machen Eure Mäuse so - der 4. Geburtstag steht ja bald an!?! :D

LG Cosima

Heike

Hallo Cosima, hall an alle,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum 2. :) Besser spät als nie ;)

Ich habe auch ein gutes Jahr mehr oder weniger pausiert hier bei EO, bin also absolut nicht mehr auf dem Laufenden.

Wie du sicher mitbekommen hast, haben inzwischen viele Mai-2006-Kinder kleine Geschwister bekommen, in 2008 sind die Babys quasi im Monatstakt geschlüpft :)

Moni (früher Wildcat) ist bisheriger Rekordhalter mit 3 Kindern bzw. 2 Geschwistern für Thorben, allerdings bin ich da auch nicht up to date, also 3 Kinder sind mein letzter Stand :)

Ich werde jetzt dank neuer Technik wieder öfters hier sein, unser alter Rechner war so launisch, das ich irgendwann aufgegeben habe, noch ins Internet damit zu gehen.

Ja, bald werden sie alle vier  Jahre alt, gerade haben wir Marias 2. Geburtstag gefeiert und in ein paar Tagen folgt Caro von Silvi + Adrian nach *wink Süße*

Tom geht in den Kindi, Maria in die Krippe und ich wieder arbeiten, deswegen faß ich mich heute auch kurz, weil ich müde bin :)

Wie läuft es bei euch so?

LG an alle

Heike

Cosima

Naja, besser spät als nie, hätt ich nun nicht gesagt... ;)

Wir wollten in etwa zweieinhalb bis drei Jahre Abstand und das haben wir ja auch getroffen! :D Anderthalb Jahre oder knapp 2 wäre mir zu kurz hinter einander gewesen.
Jannik geht ab Sep. in die Krippe zur Eingewöhnung und ich ab Okt. wieder arbeiten. Die Große ist seit Aug. 09 im KiGa.

Na und 3 Kinder wären mir auch zuviel... ;D Komm nischt in die Tüte, wir sind komplett!!!

LG Cosima

Heike

Zitat von: Cosima am 25. Februar 2010, 12:59:59
Naja, besser spät als nie, hätt ich nun nicht gesagt... ;)

Wir wollten in etwa zweieinhalb bis drei Jahre Abstand und das haben wir ja auch getroffen! :D Anderthalb Jahre oder knapp 2 wäre mir zu kurz hinter einander gewesen.
Jannik geht ab Sep. in die Krippe zur Eingewöhnung und ich ab Okt. wieder arbeiten. Die Große ist seit Aug. 09 im KiGa.

Na und 3 Kinder wären mir auch zuviel... ;D Komm nischt in die Tüte, wir sind komplett!!!

LG Cosima

Ups, ich meinteb das mit dem besser spät als nuiie bezogen auf die Glückwünsche, nicht auf den Altersabstand, sorry  ;D ;D ;D

muß leider wieder los :)

Cosima

Macht ja nix... ;D

Wie wars denn so mit dem knappen Altersabstand. Hab diverse Eltern mit 2 Kindern von 2 Jahren Abstand oder weniger oft mächtig stöhnen hören... ;)

LG Cosima

PS: Kommt sicherlich auch auf die Kinder an. Zwei ruhige kommen sicher einfacher, als eine "Flitzpiepe"!?! ;D

Cosima

*schubs*

Wo seid Ihr alle?!?
Was machen Eure 4-jährigen so?!? (Hobbies, Vorlieben...?)

Annika geht einmal die Woche zu ihrer Musikstunde (schon seit einem Jahr). Seit dem letzten Urlaub würde sie auch gerne Reiten, was hier in der Stadt etwas schwieriger als auf dem Land ist. Wir üben das Fahrradfahren. Außerdem geht sie gerne Schwimmen (mit Hilfe noch).
Daheim sind Malen, Basteleien und lange Geschichten beliebt.

Habt Ihr Euch schon über X-Mas-Geschenke Gedanken gemacht...?!?

LG Cosima