~ Maikinder & Maimamas 2006 ~

Begonnen von Heike, 16. Oktober 2008, 18:28:10

« vorheriges - nächstes »

Heike

Und wer im/um  Mai (2006) geboren ist, tritt ein, tritt ein, tritt ein ...  ;)

So ihr Lieben,

hier gehts weiter, wer mag  :)

Liebe Grüße

Heike

jassi


Jen+Tim+Jonas

Kuckuck ich bin da  s-winken und ich hoffe sehr, dass noch einige folgen.


Jassi, schön Dich zu lesen, gehts Euch gut?



Heike

Hallo jassi, schön, mal wieder was von dir zu lesen :)

Der Bär wird hier nicht steppen, weil vielen einfach die Zeit fehlt, aber vieleicht guckt der eine oder andere mal vorbei :)

jassi

na kein wunder, das ihr alle keine zeit habt, wenn ihr alle das 2. kind schon habt oder  schwanger seid ;)

michi und ich haben uns nun auch entschlossen noch ein zweites kind zu bekommen, aber erst so in 2 Jahren. 8)


mir gehts soweit gut , arbeite im moment viel, wollte eigentlich nur auf 400 euro basis arbeiten,aber es sind 2 festkräfte krank und ich hab derzeit eine 6 tage woche.Aber es macht mir Spaß


und wie gehts euch denn??  :D

Heike

Wow, das hast du ja auch volles Prgramm, geht Joelina in die KITA?

Zweites Kind kann toll sein, aber auch superanstrengend, zumindest die ersten Monate ;) Mariechen krabbelt seit gestern, noch nicht o viel, aber einbige Meter hat sie schon geschafft :)

Ansonten ist bei uns seit 3 Wochen Dauerlazarett, hast ja sicher gmerkt, das iuch kaum was schreibe ;)


Tanja + Joshi

Hallo :)

Jassi, schön wieder von Dir zu lesen!

Uns geht's ganz gut, wie du siehst ist Joshi großer Bruder geworden! Bisher klappt's ganz gut mit zwei Kinder, wenn man akzeptiert, dass man kaum noch Zeit für sich hat :P ;)

LG

Tanja

jassi

mensch, na, bei euch ist ja was los.. alle haben sie mittlerweile zwei kinder oder sind schwanger ;D


Herzlichen Glückwunsch Tanja ;D

hach,ich beneide euch irgendwie ...meine freundin aht letzten donnerstag ihre tochter zur welt gebracht,ich war mit dabei... mein wunsch ist derzeit auch sehr groß... das herz sagt ja,der kopf sagt (noch) nein...und der kopf ist derzeit stärker als das Herz.


wie machen das denn eure großen? kommen die mit dem nachwuchs klar?

jassi

achja,jolina geht nicht in die kita, erst ab nächstes jahr im mai..wenn ich arbeite kommt meine mama zu uns nach hause und paßt auf jolina auf und schmeisst sogar meinen haushalt, da hab ich echt glück  ;)

Heike

Jassi, deine Mama kannst du mal herschicken, die könnte ich auch gut gebrauchen  ;D

Also die ersten Monate war Maria für Tom nicht so interessant, aber inzwischen gehört sie auch für ihn mit dazu  :-*  Er tröstet sie, zeigt ihr das krabbeln "So geht krabbeln, Maria"  :D und bringt ihr spielzeug und seit gestern sogar Küsschen (er ist aber nicht so schmusig, also die Küßchen für Maria sind was besonderes)

Jen+Tim+Jonas

Jassi, ja das kenn ich mit den Gefühlen, aber mein/unser Herz hat doch gesiegt  ::) und jetzt freu ich mich so sehr drauf. Klar hab ich auch Schiß, wie ich das alles packe, aber das wird schon.

Heike, unsere Jungs sind sich ähnlich. Tim ist auch nicht schmusig, eher selten mal  ::) und wenn dann, ist es was besonderes.

Wir überlegen immo sehr wegen Namen, beschäftigt mich sehr. Mit den Jungsnamen haben wir echt Probleme, aber heute sind wir einem näher gekommen und zwar Jan  :D
Ich finde, Tim und Jan passt gut zusammen, oder?
Bei Mädchen haben wir mehrere die uns gefallen.

Wünsch Euch einen schönen Abend

Heike

Jen, Jungsnamen finde ich auch sehr schwierig, bin echt froh, das Maria ne Maria geworden ist  8)

Mir gefällt Jannik (da gibts ja diverse Schreibweisen) besser, dann finde ich noch Christoph/er recht schön und natürlich immer noch Joshua und Samuel.

Seine Kuscheleinheiten holt Tom sich bei seinem geliebten Teddy  ;)

Heute haben wir unseren Kreditantrag abgegeben und morgen haben wir den 100. Termin im Küchenstudio, wir haben die komplette Planung verworfen, ich glaube, der erschlägt uns morgen  ::) ;) ;D Na mal gucken, mit beiden Kindern wird das eh wieder megaanstrengend ... beim letzten Besuch hat Tom seinen Teddy in eine der zig Musterküchen verlegt, was glaubt ihr, wie wir uns einen abgesucht haben  ::)

jassi

hach süß heike, kann mir das richtig gut vorstellen,wie das so unter den geschwister untereinander ist.


jen,  also nen jungennamen würd mir spontan auch nich einfallen, bei nem mädchen aber schon...
und bei uns ist der kopf noch stärker, wegen des geldes...wir leben so jetzt eigentlich ganz gut, aber ein zweites kind wäre dann wieder eine umstellung.



heike, eine neue Küche? seid ihr komplett umgezogen oder kommt "nur" die küche neu???




wie ist das bei euch eigentlich mit dem sprechen? also bei euren lütten ;)
jolina fängt jetzt erst wirklich an, hab schon mit dem kinderarzt gesprochen, aber er meint, ich solle abwarten.. naja und nun hat er recht, es geht los. sprechen eure denn schon richtig gut?



ich muss heut noch arbeiten :-X hab gar keine lust...heut aber erst ab 15 uhr...
ich arbeite jetzt ja in einem altenheim  und es ist so lustig dort... man hat so viel zu lachen,das glaubt man gar nicht ;D

moonwalker

Hallo Jassi, Jen, Heike und Tanja!

Bin nun auch eingetroffen :-). Ich bin echt erleichtert dass es nun hier weitergeht :-).

@Jassi:Habe nun auch zwei Kinder unser Sohn Jarven Elias wurde im März geboren :-).

@Jen: Jan passt super zu Tim!  :D

Lg , Karin

Jen+Tim+Jonas

Huhu,

moon, ja ich bin auch froh, so ganz ihne wäre echt doof gewesen. Gehts Deinen Beiden gut?

Jassi, bei uns wirds mit Zweien auch eng, aber der Wunsch war einfach größer, also wird zurückgesteckt.
ist ja jedem selbst überlassen und irgendwann kommt Eure Zeit dafür  ;)
Timmi spricht schon sehr lange, er hat da eher früh mit angefangen, aber das ist ja bei jedem anders.

Heike, ich bin eher für kurze knappe Namen, Jannik mag ich nicht so  ::) naja hab ja noch Zeit


Wünsch Euch einen schönen Sonntag  :-*

Heike

Jassi: Wir wollen ein Häuschen kaufen, wenn alles soweit klappt, ist am 4.11. der Notartermin ... hier wirds einfach zu eng mit 4 Leutchen und ein Garten ist auch was feines für die Zwerge :) Nix Großes, Nix neues, aber was eigenes (naja, in gut 30 Jahren, vorerst gehörts uns mit den Banken zusammen  8) )

Tom geht ja schon seit September 2007 in die Krippe, er spricht schon recht gut und viel, singt Lieder, kann Reime sagen und das beste, er dichtet selber Texte zu Melodien von anderen Liedern  :D Seit ein paar Tagen haben wir die Warum-Zeit begonnen  ::) ;D ;D

Viel Spaß beim Arbeiten ... alte Leute haben sicher viel zu erzählen, da kommt keine Langeweile auf  :D

Karin ... schön, das du da bist :)

Jen, wißt ihr denn nun schon, obs Junge oder Mädel wird?


jassi

moon, auch dir Herzlichen Glückwunsch...


man, ihr habt ja alle echt gut reingehauen ;D ;D mein neid wird immer größer ;D ich gönn es euch allen von herzen.


heike, das hört sich ja alles sehr nett an, mit häuschen und garten.... jolina ist noch ganz weit weg von reimen usw. ich freu mich schon mal, wenn es ein dreiwortsatz wird  ;D naja, motorisch ist dafür jolina sehr gut.


jolina wächst und wächst und wächst...das ist echt derzeit der hammer wir sind jetzt bei genau einem meter ;D


und viel zu erzählen haben viele wirklich, ich hab aber auch viele demente, da ist man mal froh, wenn die überhaupt noch was auf doe reihe kriegen,aber selbst die sind  so süß...i




jen, jeder qwie er mag, ich gönn es dir...ich hoffe so, das bald unsere zeit gekommen ist..aber noch üben wir ja nicht...naja, trockenübung ,aber mehr nicht ;D

moonwalker

@jassi: Danke! :) Ich hoffe dass der Bauch bald bei euch siegt  ;)!
@Heike: Hört sich super an mit dem Haus! Wir haben ja auch vor zwei Jahren ein altes Bauernhaus mit Werkstatt und Garten gekauft.  Schon was ganz anderes als eine Mietswohnung  :).
@Jen:Ich finde auch dass man sich etwas einschränken kann wenn der Kinderwunsch gross ist  :D.

Jen+Tim+Jonas

Heike, ne wir wissen es noch nicht, leider. WIr sind sooo neugierig  ::) aber da wir schon einige Mädchennamen im Kopf haben, haben wir uns speziell um die Jungsnamen Gedanken gemacht.
Ich hab ja eh das Gefühl, dass ich noch einen Racker kriege, die meissten anderen denken, es wird ein Mädchen, es bleibt also spannend  ;)
Klingt schön mit dem Haus, leider gibt das unser Budget nicht her, find ich toll, für Eure Mäuse  :)

Jassi, Trockenübungen sind doch auch was schönes  :D  ;D

moon, ja ohne Einschränkungen gehts nicht, aber ist auch nicht so schlimm.

Tanja + Joshi

Hallo :)

Joshi pennt gerade im Kinderwagen und Noah bei mir im Tuch. Der kleine Mann ist ein richtiges Tragebaby geworden, anfangs dachte ich, er könnte auch mal etwas länger alleine im Stubenwagen liegen oder dort tagsüber auch schlafen, aber er ist da doch wie sein großer Bruder war....kuscheln, kuscheln, kuscheln....geprießen sei das Tragetuch... s-anbeten s-anbeten s-anbeten, sonst würde ich zwischendurch echt verzweifeln, gerade wenn ich mit beiden Kids alleine bin.

@Jungennamen: "Noah" ist doch schön kurz, Jen ;D. Jan ist aber auch schön oder "Tom"? (leider fast wie Tim...)
                       Wann musst Du denn wieder zum FA?

@Haus: Wir haben hier erstmal ein Haus gemietet, da wir immer noch eine Wohnung in Limburg haben, die mittlerweile vermietet ist, aber verkaufen wäre uns natürlich viel lieber...so ein Garten ist echt Gold wert!

@Jassi: Jolina ist schon einen Meter groß???? :o Ich finde, dass Joshi mit seinen ca. 96cm schon so ein Riese ist!
Und mit dem Sprechen...das wird schon... :)

@Heike: Dann wünsche ich Dir gute Nerven, dass Du die "Warum"-Phase gut überstehst....wir sind noch in  der "Was war das denn?"-Phase bzw. in der "Was machen wir denn gleich?"-Phase

jassi

so, seid halb 2 bin ich schon wieder mit Jolina wach ::) sie hat schmerzen,aknn mir aber nicht zeigen wo...ich vermute, es sind die letzten beiden backenzähne oder sie wächst schon wieder :-X gleich steht mein mann auf und wenn er dann um viertel nach 5 los ist, werd ich jolina nochmal hinlegen...zum glück hab ich heute frei :D


tanja, jolina ist auch so ein kuschelmonster, knutschen tut sie im moment besonders gern ;D bist du denn oft alleine mit deinen zweien?

jolina ist wirklich schon ein laufender meter, sie hört gar nicht mehr auf zu wachsen ;D naja, hab auch schon mit dem arzt gesprochen, wir warten noch bis sie zur schule geht und wenn das denn immernoch so ein größenunterschied zu gleichaltrigen ist,dann werden wir ausmessen lassen, wie groß sie wird und dann in der pubertät was "dagegen tun".. naja, erstmal abwarten..aber das ist schon krass, wenn man gleichaltrige kinder sieht,die alle ein kopf kleiner sind.



jen, was wünscht du dir denn? ein mädchen oder einen jungen?




moon, naja, noch wollen wir ca 2 jahre warten...bin ja noch jung ;D ;D *hust*



Heike

So, gleich schlagen hier noch 2 Mamas & Babys auf, deswegen ganz kurz:

Meine Oma hat auch fortgeschrittene Altersdemenz, sie lebt in einem Pflegeheim seit Februar  :'(

Haus: Die Hausmieten find ich so extrem teuer, da tut mir jeder Euro weh, den ich einem Vermieter geben müßte  :-\

Größe: Tom ist was über 90 cm, so vielleicht 92-93 cm, weiß nicht genau auf 13,5 kg

2. Kind: Zur Zeit würde ich nicht wieder einen so kurzen Abstand wählen, Tom steckt mitten in der Trotz- und Maria in der Mamaphase. Ich hoffe aber, das es bald viieeellllll besser wird  :)

Wir hatten vor der Warum die "Machst Du, Mama?" und die "Und das, Mama?"-Phase  ;D ;D ;D

Jassi, was macht Jolina dann um die Zeit? Spielen? Ist ja furchtbar, mitten in der Nacht  s-druecken

Namen: Tom würde ich zu Tim nicht nehmen, klingt etwas merkwürdig für mich ;) Wie findest du Oskar ? Zu lang?

Jen+Tim+Jonas

Guten Morgen,

Heike, Oskar erinnert mich an Oskar aus der Mülltonne  ;D uns fällt bestimmt noch was ein, aber danke für Deine Vorschläge  :-* und keine Sorgen Tom nehm ich zu Tim bestimmt nicht  ;)
Klingt ja sehr anstrengend bei Dir, aber ihr schafft das schon.

Jassi, wenn ich die Wahl hätte, hätte ich schon gerne ein Mädchen  ::) aber vom zusammen spielen und Spielzeug und Anziehsachen, wäre ein zweiter Junge auch prima  ;) Timmi will lieber einen Bruder, keine Ahnung ob er weiß was er meint.
Richtig ihr habt ja noch Zeit, kein Streß.


Wünsch Euch einen schöne Tag...mein Rücken bringt mich um  :P

jassi

heiek, demenz ist für angehörige sehr schlimm...ich habe auch angst davor, das in meiner familie sowas mal vorkommt...die leute werden oft aus heiterem himmel agressiv ,sie erinnern sich nicht mehr und bekommen einfache sätze nicht mehr hin, geschweige denn sätze zu verstehen. bei mir im altersheim ist eine frau, noch recht jung, 66 jahre alt grad geworden und dazu noch meine lieblingsomi  ;) und die hat eine schwere demenz.ihre tochter kommt sehr oft,um sie zu besuchen und sie macht es toll.sie kümmert sich so rührend um ihre tochter :) aber sie sagt auch,es gibt tage,an denen sie zu hause sitzt und einfahc nur noch weint..es ist wirklich nicht einfach :-\

ja, jolina in der nacht...sie will dann aufeinmal hexe spielen, baby sein und und und lach spielt mit ihren autos,mit ihren 7 kuscheltieren, die sie immer mit nach unten nimmt und die dann auch wieder mit ins bett müssen, ein geschleppe in der nacht sag ich dir ;D ;D naja, nu schläft sie noch...



wir sind grad in der und das phase, sie will wissen, was alles ist und derzeit plabber sie alles nach wenn du sie was fragst, bekommst keine antwort,weil sie die frage nochmal stellt ;D ;D bin froh,das es so langsam mit dem sprechen losgeht... :)




wenn ich die maße von euren kleine lese, muss ichw ohl doch denke,das ich ein riesenbaby habe ;D


jen, was hast du mit deinem rücken?? gute besserung schon mal im voraus :)


ich hab ja schon die ganzen babysachen verkauft von jolina , wir wollten ja eigentlich kein zweites ::) ;D

Franzi

Huhu!

Dann mische ich nun auch mal ein bissl mit. ;)

Jen, Tim und Jan passen ganz gut zusammen finde ich. Drücke dir aber die Daumen, das du dein Töchterchen bekommst. ;)

Vivi ist ca. 97cm groß. Sie ist, wie schon ihre Große Schwester, auch groß für ihr Alter. Aber das waren Maik und ich auch. Ich war halt mit 13 Jahren schon 1,75m und bin dann nicht mehr gewachsen.
Sie spricht sehr gut für ihr Alter, in ganzen Sätzen. Nur die Zeitformen oder die Grammatik wird manchmal noch etwas verdreht. ;) Wir haben nicht die Warum?-Phase, sondern bei uns heißt es "Warum nicht?", wenn ich ihr was erklären will. ;D
Wir haben mit dem Schlafen in dem Sinn Probleme, daß sie, sobald sie Mittagschlaf macht, abends nicht vor 21:30 Uhr einschläft.  ::)

Isi macht mir mittlerweile die Wohnung unsicher. Auch unsere hohen Türschwellen sind kein Problem mehr. Sie krabbelt ganz komisch, mit einem bein nach vorn, halb auf dem Po rutschend, abwechselnd mit richtigem Krabbeln. Sieht sehr lustig aus. Zum Glück schläft sie nachts immer noch gut. *toitoitoi*


Tanja, Isi ist auch ein Tragebaby. Wir gehen fast nur mit Tragetuch raus. Ich find das total praktisch. :)
LG Franzi