Die Maikäferchen 2010 - Das große Krabbeln zum 1.Geburtstag beginnt!

Begonnen von Fliegenpilz, 01. Mai 2010, 07:23:26

« vorheriges - nächstes »

Coco75

Mist Ausgleich ...

@ Rosa
Habe dir gerade eine PN geschickt.

Fliegenpilz

@belly + jecyrymy + Steffie
Ich habe eure Daten eingepflegt - fehlen noch die Termine für die U4 :P


@france
Also ... 2011 muss euer Jahr werden, eindeutig. So oft wie ihr dieses Jahr schon krank ward und jeden Mist mitgenommen habt, da ist ja für 2011 eigentlich gar nichts mehr übrig, oder? ???

Ich wünsche deinen beiden Sohnemännern gute Besserung :-* und Dir viel Kraft und vorallem starke Nerven. Zwei kranke Kinder, ich würde glaube ich ausziehen bis zur Genesung ;D


@jecyrymy
Ich bin mit den Maßen auch absolut zufrieden - ich hab ja die Tage noch geschrieben, dass man gut sieht, dass sie zugenommen hat ;D

Das ist ja mal ein ... HAMMER SCHNÄPPCHEN :o Wow! Da kann man nur nochmal gratulieren *hihi*

Hast Du Ebbie mal gepuckt oder versucht zu pucken?
Viel auf dem Arm, viel in der Tragehilfe/Tragetuch - das spricht ja eindeutig für Körpernähe UND Enge. Vielleicht würde das Pucken ja dazu beitragen, dass sie sich auch mal ablegen lässt? Nur so eine Idee :)


@belly
Je nachdem wie lange Du warten willst mit deinem Nachzügler, vielleicht kugeln wir dann ja iiiiiiiiiirgendwann nochmal zusammen, wobei ich schon noch gerne 10 Jahre warten will und auch muss ;)

Eben, es sind nur noch wenige Wochen bis zum Kindergarten und jetzt ist ja auch noch Sommer. Ich glaube ich wäre tierisch angenervt, wenn Ljiljana jetzt bei einer Tagesmutter ist und ich andauernd auf sie warten muss bevor ich noch was unternehmen kann - nene, so wie es jetzt ist, ist es erstmal gut :)

Was genau willst Du eigentlich in der Biete-Ecke? Mir die Schnäppchen wegschnappen? ;)


@Coco75
Genau genommen haben unsere Kids doch nur "beste Seiten", oder? Sie vergessen sie nur leider ziemlich oft ;D

Die Daumen für eine arbeitsfreie Woche sind gedrückt, das Telefon wird sicherlich nicht schellen :-*


@Fußball
Irgendwie fände ich es toll, wenn Italien schon in der Vorrunde sich verabschiedet - fies, gell?
Kennt ihr diesen Link? http://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8
Ich hatte davon heute den ganzen Tag den absoluten Ohrwurm ;D ;D

Fliegenpilz

@Coco75
Daten sind eingepflegt :) - und auch bei Dir fehlt der Termin zur U4 noch!

belly

@Coco
Ich drück dir auch mal die Daumen damit du nicht arbeiten musst s-daumendruck

@Rosa
und vor allem wär ja dann auch Druck weil du sie zu bestimmten Zeiten hinbringen und abholen musst...
Warum musst du 10 Jahre warten? Wäre aber lustig nochmal zusammen zu kugeln ;D
Klar schnapp ich dir alles vor der Nase weg :-* , wer weiß- vielleicht kauf ich dir ja auch alles ab ;D .. aber eigendlich will ich die Augen auch noch für den Kleinen meiner Schwester offen halten und bei SO sieht es in 92-104 nicht so gut aus..mal sehen wie es hier ist!

@Jecy
Schnäppchenpumpe- super ;D

Ich find den Klopp echt sympathisch
lg belly

belly


Fliegenpilz

Guten Morgen s-winken


Wir sind schon seit gut 6 Uhr wach. Delia hat die ganze Zeit rumgeknurrt und gegrunzt, da war es dann Zeit für mich aufzustehen, damit die anderen nicht auch wach werden - aber Ljiljana folgte dennoch kurze Zeit später ;D


@belly
Ich muss/will 10 Jahre warten, weil nun erstmal andere Dinge Vorrang haben :)
Berufliche Weiterbildung, einige Arbeitsjahre sammeln, der Mädels-Papa würde sich auch gerne fortbilden und das geht nicht, wenn wir andauernd einen Säugling im Haus haben ;D - und dann hätte ich halt lieber in 10 - 15 Jahren noch 1 - 2 Nachzügler als jetzt noch ein Kleinkind. Ich muss an meine Nerven denken ;)

france

guten morgen

lese mal alles nach,,,ist ja nicht so viel

U-daten
find ich gut aber ist dir das nicht zu viel rosa???
und Eure Mäuse entwickeln sich ja supi...wir haben Freitag die erste U untersuchung...gestern hat er nur gewogen 5800 gr  ???

so da bin ich ja richtig weit gekommen bevor Lukas wach geworden ist  :-[ schauen wir mal wie lange er sich alleine beschäftigt

steffi
wow du warst alleine im Kino?!?! Beim nächsten mal klappt es bestimmt...lass ihm dch Milch da dann klappt es bestimmt ohne schreien... ah da schrebt es Rosa ja auch...kommt davon wenn man zu spät liest  :-[
oh du denkst schon über das nächste nach...hihi da ist tobi echt pflegeleicht...dann drück ich mal die daumen udn sag bescheid ab wann wir hibbeln dürfen  ;)

Rosa
oh Delia schläft ja Nachts schon supi...klasse da bist du morgens auch ziemlich ausgeschlafen...gibt es da einen Trick??? dann verrate ihn uns mal...

jecy
oh das liest sich aber nicht gut...gehts dir wieder besser ?? warst du beim arzt???

Glückwunsch zum schnäppchenkauf...klappt das gut????

Rosa
coole Idee ich zíeh aus... aber mein mann würde mir sicher die kinder mitgeben..mhh also bleibe ich da.
Toller link danke damit habe ich heute morgen wenigstens gelacht.
nachzügler in 10 Jahren... das hört sich gut an... aber ob Du da noch mal anfängst windeln zu wechseln??? Mir war das ganz schön komisch nachdem Lisa schon 7 war. Weiß gar nicht ob ich da noch mal den Gedanken hätte spielen lassen ein Kind zu bekommen wenn wir nicht schon zwei Jahre in der Planung gewesen wären. Hatte Lukas ja eigentlich für 2005 geplant.

Us
Lukas geht es besser und Leon schnupft ziemlich vor sich hin...er trinkt jetzt im sitzen weil er liegend überhaupt keine Luf bekommt. Hoffe das wird beser mit dem AB,,,die arme socke... bin die ganze zeit am heule wenn ich ihn so leiden sehe...schlimm die blöden Hormone...grrr... meilde mich dann später wieder Lukas fordert mich jetzt ein und unter dei DUsche müsste ich auch noch und um 10 müssen wir zum Turnen und ich zu r Krankenkasse der Vormittag ist voll

Bisous

Coco75

Hallo!

@ Rosa
Habe noch keinen Termin zur U4 - nur zum Impfem am 5.7.
Der Link war gut. Ich hatte gestern davon einen Ohrwurm:
http://www.youtube.com/watch?v=ysMgiesR4J0

@ Nachzügler
Wir sind wohl durch mit dem Thema. Bin mit 2 Kids zufrieden. In 10 Jahren wäre bei mir dann wohl eh auch der Zug abgefahren - mit 45!

So, muß um 11 Uhr im Büro sein, da kommt ein Vertreter - das ist OK. Vorher muß ich aber zu Kunden in die Nachbarschaft, da geht es aber nur drum etwas abzugeben und Bente kann mit.
Habe gerade mal meinen Schrank von allen SS Klamotten befreit, muß mal schauen wie ich die am Besten zusammenstelle für ebay.
Hat da jemand Erfahrung. Macht man große Pakete oder jeweils Hose + Shirt z.B.?
So, sollte mich dann mal anziehen.

Coco

belly

Guten Morgen,
ich muss jetzt zur RÜCKBILDUNG ;), heute gehen wir ja in den Wald, da bin ich ja mal gespannt...

bis später

jecyrymy

Hallihallo!

@insy
Deine Maya ist auch total süß!

@rosa
Ich denk nach 10Jahren wäre ich auch froh, wieder "mehr" Freiheiten für mich zuhaben und denk das ich da auch nicht mehr an einen Nachzügler denken würde.
Aber nerven schonender ist es vielleicht so wirklich  ;)

@belly
Ach bei Dir ist die Familienplanung für Dich selber auch noch nicht abgeschlossen? Wie war die Rückbildung?

@coco
Na da geht dein Vormittag ja auch schnell rum.
Ja das Lied habe ich gestern das Erstemal im Radio gehört und seitdem auch total im Ohr

@france
Weiterhin gute Besserung an den kleinen Mann. Ist immer blöd wenn die Kinder krank sind, vorallem wenn es die Kleinsten sind. Mykko war ja als Baby auch dauer krank. Aber wenn das bei euch nun ausgestanden ist, dann mü´t Ihr einfach mal für lange Zeit gesund bleiben und was zur Rhe kommen :-*

Ob das mit der Pumpe nun gut klappt, weiß ich noch nicht, ist ja noch nicht da.

@me
Ich hatte gestern um 23h wieder so schmerzen. Werd nachher mal beim Arzt anrufen und nach einem Termin für morgen oder Donnerstag Vormittag fragen.
Mal sehen wie das Wetter nachher ist, dann werd ich die Kinder rausjagen und ich werd mich mit Ebbie dann auch mit in den Garten setzen, der Haushalt ruft zwar, aber ich hab keine Lust heute irgendwie :P s-:)

Fliegenpilz

Die Kinder schlafen beide - und ich bin heute eine ganz Faule. Habe nur das Nötigste gemacht und habe auch gar keine Lust groß raus zu gehen. Das Wetter ist auch nicht sooo berauschend, sehr wechselhaft. Also werden wir später nur eine kleine Runde spazieren gehen und dann widme ich mich meinen Wohnzimmerfenstern (die haben es dringend nötig :-X) und werde mit den Mädels daheim den Tag verbringen inkl. Baden, Essen für morgen vorbereiten und so :D


@france
Leon hat schon 5800g? :o Im nackten Zustand? WOW! Ich staune gerade.

Das mit den U-Daten wird mir nicht zu viel, keine Sorge - im Endeffekt ist es ja nur ein Kopieren der Daten von A nach B ;)

Ich habe keinen Trick bzgl. Delia, aber was mich ein wenig nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass ich scheinbar derzeit Nachts so tief und fest schlafe, dass ich nichts mit kriege. Letzte Nacht z.B. hat Delia furchtbar geweint, ich habe es erst gehört nachdem der Mädels-Papa mich geweckt hat :o :o
Werde das mal beim Arzt ansprechen müssen :-\

Hast Du dein Vormittagsprogramm stressfrei gemeistert? :)


@Coco75
Das Lied ist auch Klasse :D

Ich glaube ich würde alles einzeln bei Ebay einstellen - oder wenn Pakete, dann nur Oberteile zu zweit oder dritt zusammen. Oft ist es ja so, dass einem die Hose gefällt, aber das Oberteil widerrum gar nicht ect, ... Mh, schwierig :-\

Wie waren deine Termine mit und ohne Bente?


@belly
Wie war es im Wald? Zecken- und Blessurenfrei wieder gekommen? 8)


@jecyrymy
Ist das Wetter so viel besser bei euch? Hier ist es zwar nicht kalt, aber auch nicht sonnig, teilweise sehr bedeckt, teilweise denkt man, dass es jeden Moment anfängt zu schütten. Doof!


jecyrymy

@rosa
hier ist blauer himmel und es sieht so gar nicht  nach regen aus, nur windig ist es.

Frosch

Hallo ihr Lieben

ich habe leider nichts nachgelesen
respekt wie ihr das so schafft

jonas schläft nun gerade mal im laufgitter wird aber nicht lange dauern hat er wieder hunger
er kommt nachts schlecht zur ruhe hebamme meinte heute zu uns wir sollen unseren ablauf anders machen und zbsp. eher aufstehen was natürlich wenn kind halb nacht weint schwer fällt da eher aus dem bett zu steigen aber er würde dann auch anderen ablauf bekommen und ruhiger werden
also versuch ich das ab morgen mal und abends dann auch hoch legen nicht erst wenn wir schlafen gehen aber da er so schlecht allein bleiben mag wird das auch ein kampf werden den ich nicht stand halten kann wenn der kleine so weint
zur zeit bin ich echt noch net wirklich drin respekt wie wir das alle macht

@u-daten
ja find ich auch net schlecht wenn rosa das nicht zu viel wird

@wichteln
wann lösen wir auf? wo und wie?

@brust ziehen stillen
also ich merke das auch mehrmals tgl. aber eher so gribbeln und krabbeln

@vitamin D tabletten babys
gebt ihr die? ich soll das 1x tgl. geben nun hatte ich vermutet auf den verdacht meiner mum hin das jonas diese nicht verträgt und deshalb unruhig ist habt ihr da etwas beobachtet?

@rückbildung
geht wahrscheinlich nä woche los, muss ich auch erstmal schauen weil ich ja mit stillen und dann fort fahren mit kind noch nicht unterwegs war  :D

seid alle lieb gegrüßt ich hoffe das ich bald mehr zeit für euch habe werde
das gesabbel fehtl mir schon ein wenig

lg  :-*

♥ іηѕαηіtу ♥

Hallöchen Mädels :D

So jetzt komm ich auch endlich mal zum Schreiben hier - Hoff ich doch *zu Maya schiel* :P

@Vitamin D
..geben wir natürlich auch..wird hier gut vertragen @France..denke das liegt nicht mit der Unruhe zusammen.

@Wichteln
..ich bin schon ganz auf mein Päckchen gespannt und vor allem von wem *g*

@U-Daten
..kann ich dir erst Donnerstag sagen @RosaQ. Aber ne schöne Idee von dir :-*

@France
..wow das nenn ich nen Muckimann *g*..5800g sind schon echt erstaunlich jetzt.

@RosaQ
..verdammt,jetzt hab ich den gleichen Ohrwurm wie du *träller* :D
Du scheinst echt nen festen Schlaf zu haben. Das könnte mir absolut nicht passieren..mich machen schon morgens die ollen Vögel wach wenn se da rumzwitschern oder wenn einer nur nen Furz lässt ;D

@jecyrymy
..danke Süße :D - Garten hört sich gut an,sind wir nachher auch. Hier ist es auch warm und die Sonne scheint.
Nico kann toben und ich genieß die Sonne :)

@Coco
..viele machen große Pakete..je nachdem was da für Sachen (Marken) bei sind geht es gut weg. Aber meistens machst du wie Rosa schon schrieb mehr Gewinn wenn du z.B. 3 Shirts und 3 Hosen zusammen verkaufst.

@me
..ich weiß jetzt garnicht ob das einer überhaupt hören will,aber ich hab noch einen Schlafmops dazu bekommen ;D
Maya macht Nico alle Ehre. Sie kam kurz bevor wir zu Bett gegangen sind noch einmal und dann hat Sie bis 8.30Uhr geschlafen. Davor die Nacht hat Sie von 22Uhr bis 7.30Uhr geschlafen.
Alle 4-5Std. hat Sie Hunger..ansonsten auch nur am schlafen. Ich wünsch mir das dass so bleibt *träum* :D
...per aspera ad astra [Login or Register]

france

Hallo

ich hab auch noch einen Wurm seid Sonntag
http://www.youtube.com/watch?v=DoyD0hWX9Pw
grausig diese Ohrwürmer

Rosa
ja nackisch 5800gr aber vielleicht hat sich der Arzt ja vermessen  ;D freitag ist U-Untersuchung da hat er mehr Zeit und wir sind nicht dazwischen geschoben... werde die dann alles auf datei A schicken zum kopieren.
Lukas hat auch U keine Ahnung wieviel...die mit drei...habe also einen Stundentermin für meine zwei Racker...

Frosch
stress dich nicht selber. Vielleicht liege ich falsch aber noch passe ich mich dem Rythmus meines Kindes an. Er lässt sich auch gar nicht wecken wenn er schläft..habe das gestern abend probiert weil ich wollte das er noch mal trinkt bevor ich schlafen gehe...puste kuchen keine chance er ist eine halbe std später ganz von alleine wach geworden.

Wichtel auflösung
sollten wir im Wichteltreat machen wenn der letze sein Päckchen hat... oder???

Vitamin d
Leon hat tropfen und ich vergesse sie regelmäßig...brr habe bei Lukas regelmäßig dran gedacht und hatte den eindruck er hat bauchweh bekommen... bei Lisa und den Tabletten habe ich nichts beobachtet

Jecy
hoffe auch das danach mal schluss ist, das ist ja nicht zum aushalten außerdem stehen die ferien vor der Tür und der Schwarzwald ruft...mit kranken Kindern ist das nicht wirklich lustig. Wahrscheinlich wird mein Mann wieder krank..so wie immer wenn wir im Urlaub sind.

Insi
es war Frosch...ich vergesse das Vitamin D immer zu geben..*schäm*
Trinkst Du vor dem Stillen nen Schnaps das die kleine Maus so toll schläft. Man da werd ich ja ganz neidisch... drück die Daumen das es so bleibt.
U-Sachen
würde es auch einzeln einstellen oder bei EO einstellen. Passt ihr alle schon weider in EUre Hosen??? Ich noch nciht wirklich...finde es zumindest nicht sehr bequem.

Vormittagsprogramm
habe ich gut über die Bühne bekommen  S:D ...Lukas zum turnen 5 minuten zu spät  :P dann schnell zur Krankenkasse mit Parkplatz direkt vor der Tür (hatte ich noch nie) das war ne freude und erst das nette lächeln der Dame am Empfang..."Guten Tag brauchen sie einen Mitarbeiter? Das tut mir leid wir haben ausnahmsweise heute geschlossen"... :P na egal hab ich gedacht dann schnell zur Privaten zusatzkrankenversicherung, da habe ich auf die nette Sachbearbeiterin gewartet die dann sagte "herzlichen Glückwunsch zur Geburt aber die Unterlagen muss der Arbeitgeber einreichen" komisch vor drei Jahren war das noch nicht so...sie "doch doch da hat die Kolegin wohl eine Ausnahme gemacht..schönen Tag noch"  :P also egal..schnell zu Aldi Saft und Co kaufen...eine Kasse offen...5 Minuten eingekauft 15 minuten an der Kasse gestanden.. Lukas abgeholt...Lisa von der Schule geholt,,,Leon gestillt und nebenbei gekocht (wenn man das kochen nennen kann) Bratwurst in die Pfanne Pommes in die Friteuse und Erbsen in die Mikrowelle.... essen Und lukas um 13 Uhr ins Bett und mich aufs Sofa...da bin ich dann gegen halb zwei eingeschlafen und im Unterbewustsein ruft es Mama...das war Lukas mit nem Stinker in der Windel...jetzt bin ich wach und müde zugleich und habe Kopfweh wie blöd.
So jetzt also wieder aufs Sofa zurück und noch mal die Augen zu Lukas scheint in seinem Bett zu bleiben und zu schlafen. Leon scheint von den Ab ziemlich müde zu sein er schläft wieder ein wenig besser auch wenn er ziemlich rumschnupft.

Bis dann
Bisous

♥ іηѕαηіtу ♥

@France..shit..irgendwie will ich immer France schreiben wenn ich Frosch meine *schäm* s-spfeifen ich schieb das auf die Still-Demenz  ;D
In meine Hosen passe ich wieder rein. Ein paar drücken noch ein wenig aber die meisten sitzen wieder super.
Hab auch schon 8kg weg *freu*
...per aspera ad astra [Login or Register]

Doro

Moin Mädels.

Endlich bin ich hier auch angekommen  :)  Hach ist ja irgendwie auch komisch nicht mehr bei SO zu sein.

Nachgelesen hab ich noch nicht wirklich was, nur mal alles kurz überflogen.

@Insi und Livia, auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Mäuse

@U-Daten finde ich auch auch gut, aber ist auch ganz schön viel Arbeit. Danke Rosa das du das für uns übernimmst. Werd wenn ich etwas Zeit habe dir Marvins Daten schicken.

@Jecy, warst du schon beim Arzt? Hört sich ja nicht so gut an.

@Kinderplanung, also wir wollen schon ganz gerne noch ein Zweites. Aber erstmal ein paar Monate vergehen lassen und die Zeit mit Marvin geniessen.

@Vitamin D, reines Vit.D ist in der Regel gut verträglich, anders sieht das bei Mischpräparaten mit Fluor aus. Fluor kann Unruhe und Blähungen machen, wir sind auch auf reines Vit.D umgestiegen. Hab mich mal mit meinem Zahnarzt drüber unterhalten; Säuglinge bräuchten noch garkeine Fluorgabe und schon garnicht so überdosiert wie in Zymaflour, es reicht ein Flourgel sobald die Zähne da sind.

Jetzt hab ich schonwieder vergessen zu was ich sonst noch was schreiben wollte

@Me, uns geht es gut. Marvins Kolliken sind Geschichte, dann und wann mal noch Blähungen aber des ist nur halb so schlimm. Bin mehr durch Zufall drauf gestossen das es bei Marvin an der Milch liegt, seitdem ich die weglasse ist Ruhe. Waren auch nochmal beim der KiÄ und die tippt auf eine Laktoseintoleranz, was sich zum Glück aber noch geben kann wenn der Darm weiter ausgereift ist. Aktuell schläft er grad wie ein kleines Engelchen, das mit dem Schlafen klappt jetzt eh recht gut, seitdem ich einen festen Tagesrythmus und Abendroutine für Marvin eingeführt hab. Ist schon fast unheimlich was der Schläft, Abends ist er spätestens um 20Uhr im Bett, dann meldet er sich meist einmal so gegen 4/5Uhr und dann wird weitergeschlafen bis 8/9Uhr. Danach ist dann aber erstmal Wachsein und Beschäftigen angesagt, tagsüber ist er eh relativ viel wach, aber lieber so als Nachts. Jetzt widme ich mich erstmal noch etwas dem Haushalt, Marvins Schläfchen dürfte nämlich bald schonwieder vorbei sein.

jecyrymy

@insy
Ich habe ich bei den Mopplern dazugesellt, hoffe das ist ok?
Ja so ein Garten ist auch was tolles und man muß kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal mitden Kindern nicht den riesen Lust hat weg zufahren. Dann schmeißt man sie in den Garten raus, mit Sandkasten, Schaukel, Rutsche, Kletterhaus und wenn es das Wetter zuläßt den kleinen Pool ;D

@france
Na das hört sich ja nach einem nicht ganz so gewollten Vormittag an, obwohl ich bei dem wie du geschrieben hast schon schmunzeln mußte ;).
Ui Schwarzwald wie schööööööön, da bin ich immer mit meinen Eltern, als Kind hingefahren. Wohin fahrt ihr denn?
Cyra fährt vom 08.08 - 22.08 mit meinen Eltern nach Todtnauberg, macht sie schon das 3. mal.

@frosch
ich würde mich da gar nicht so streßen lassen, klar sollte man gucken auch einen kleinen rhytmus zubekommen, aber nicht, wenn es im Streß ausartet, das ist doch euer 1. Kind und da kann man doch auch nochwas flexibler auf die Babys eingehen, meine Meinung!

@Doro
Prima das bei Marvin die Blähungen nachlassen und es nun was ruhiger bei euch dadurch abläuft und er schläft auch so toll, wie schön, da kann ich ja neidisch werden. Mit meiner kaum schläferin.

@me
So ich habe was Bestellt habe einfach keine Lust zu kochen. Habe für mich einen leckeren Salat und da ist er wirklich frisch und für Cyra Reis mit Huhn und Gemüse. Das Mongolische ist zwar teurer, aber dafür bei denen wirklich frisch und lecker.
Meine Mutter hat uns für morgen eingeladen und ab Donnerstag werd ich hier wieder reinhauen. Meine Freundin meint, ich bin verrückt, was den anzen Haushalt angeht ;D

Nicole!


Hallo liebe Maimamis!!

Nebenan grunzt es schon, also schnell...

Ich bin ganz neidisch, wenn ich diese Nacht-Schlafenszeiten lese... obwohl ich mich auch nicht beschweren kann, denn einmal in der Nacht für 30 Min geweckt zu werden, finde ich völlig erträglich.

Ansonsten ist Arved echt pflegeleicht, wird aber zu den Mahlzeiten immer wacher und fitter im Vergleich zu den ersten zwei Wochen.
Irre, wie schnell die Zeit vergeht!!

Habe gerade nochmal zwei Bilder für euch hochgeladen:

Ich weiß nicht mehr genau, was der kleine da so fixiert anstarrt
[Login or Register]

Satt und zufrieden! Da geht auch kein Bäuerchen mehr ;D
[Login or Register]

So, ich habe alles gelesen und die Hälfte schon wieder vergessen...
Hmm
Ach ja

belly
Ich fragte wg. des Elterngeldes, weil ich dachte, dass du mir einen schlauen Tipp für den Antrag geben könntest...

rosa
Ich schick dir die Daten rüber, wenn ich wieder weiß, wo mein U-Heft abgeblieben ist.
Arved hat übrigens Post von der Krankenkasse und dem Finanzamt bekommen!!
Die wollten wissen, ob er einem Job nachgeht und ob wir wüßten, dass auch 400€-jobs anmeldepflichtig sind...
"Die spinnen doch, die Römer..."

So, Raubtierfütterung ist angesagt
LG, Nicole
kleiner Adler 05/2010
kleiner Rabe 03/2012

Bambiii

Huhu ihr lieben,
Nun bin ich auch hier angekommen :)
Habe nun nicht nachgelesen mir geht es mal wieder nicht so gut...
Der Schlafmangel zerrt ganz schön an mir mein Kreislauf macht das alles nicht so mit :( War gestern auf dem Geburtstag von meinem Dad und konnte nur ne halbe stunde bleiben weil ich jeden moment dachte ich kippe gleich um... :(

Die U Daten schicke ich gleich los an dich rosa :)

Sagt mal hält ihr euch an die 6-8 wochen nicht baden?
Ich vermisse das baden so sehr und ich habe seit gestern leichte blutungen denke mal meine tage kann das sein?? kennt sich damit jemand aus?
Morgen habe ich meine Nachsorge untersuchung...
Da werde ich dann auch mal das mit den problemen beim gehen ansprechen denn meine hebi kennt sowas nicht...Wir hatten ja heute unsere U3. Alles perfekt.

Impfung gegen rotaviren? macht das wer? was mit den normalen impfungen wie steht ihr dazu?
Fragen über fragen hoffe ich nerve nicht und ich hoffe das ich die nächsten tage hier wieder mit schreibe wenn es mir besser geht.

Hoffe euch geht es allen gut

lg

france

Bambi
das hört sich ja nocht so gut an mit deinem Kreislauf...kannst du dich tagsüber nicht mal hinlegen wenn die kleine schläft und die augen zu machen???

Impfen
alles was "normal" ist lasse ich impfen. Denke das es krankheiten gibt die man nicht unbedingt haben muss. Ich habe als Kind ziemlich unter den Kinderkrankheiten gelitten. Nicht das meine Mutter nicht Impfen wollte aber der Virus war immer schneller als der Impftermin. Somit hatte ich 4x Scharlach (weil es mindestens 4 oder 5 Erreger gibt) das ist echt nicht lustig. Denke Windpocken ist schon heftig genug wobei es da jetzt wohl auch einen Impfstoff gibt.

U-Untersuchungen
Könnt ihr mir mal sagen wo ich finde welche U Untersuchung wann ist...dann kann ich mich ein wenig orientieren...könnte ja in Lisa´s altem Heft schauen aber wo ist das nur? :-[ :-[

Hier mal schnell ein Bild von heute
finde er sieht nicht aus als wenn er fast sechs Kilo wiegt

[Login or Register]

[Login or Register]

bisous

wieviel beiträge braucht man denn um bei biete gucken zu können???

belly

Grr, hab grad aus Versehen die Seite zu gemacht und mein fast fertiger Beitrag war weg :-(
Also kurz...

@Nicole!
Arved sieht auf dem zweiten Bild Seehhr zufrieden aus :D
Einmal in der Nacht ist doch auch schon sehr verwöhnt!
Ich kann dir mit dem Elterngeld leider nicht weitehelfen- hab ja alles Mario machen lassen s-pfeifen

@Jecy
Heute hab ich außer Kaffee auch noch nichts gekocht*faulbin*

@Doro
Schön das Marved keine Blähungen mehr hat, das erleichtert so ein Elterndasein sehr ;D

@Insi
Wie gemein ist das denn- so früh wieder in die alten Hosen passen :P

@Rosa
Keine Blessuren, keine Zecken, nur den Ohrwurm von gestern noch- find ich Göttlich ;D

@Frosch
Mach es so wie DU dich gut damit fühlst! Sollich mein Bett ein wenig auf die Seite rutschen damit deines auch noch ans Fenster passt? ;D

@Bambiii
Rotaviren lassen wir nicht machen- die normalen schon.
Mit Blutungen würd ich nicht Baden erstmal nachfragen wenn du eh die Nachsorge hast, ich war wieder baden als der Wochenfluss weg war..waren aber keine sechs Wochen*überleg*
Hoffentlich findest du bald eine Mütze voll Schlaf.

@Me
Wald war schön heute- Tempo war genau richtig wir waren ne Stunde und zehn Minuten unterwegs.
Wir haben einen Termin beim Osteopathen*freu* der hat gemeint das er nichts versprechen könne aber wir uns den Termin am Montag sparen könnten wenn wir bei ihm waren- wären wir nur früher gegangen...bin ja mal sehr gespannt!!

lg belly- die heute nicht sehr viele Beiträge gesammelt hat weil sie auf dem Sofa eingeschlafen ist s-:)

belly

@France
50 Beiträge-wenn ich mich nicht täusche.

U3 4-5 Woche
U4 3-4 Monat
U5 6-7 Monat
U6 9-14 Monat
U7 21-24 Monat
U7a 34-36 Monat
U8 43-48 Monat
U9 60-64 Monat

Fliegenpilz

Sodele, ich hab tatsächlich all meine Fenster geputzt :o und dann bin ich mit Ljiljana noch durch den Haushalt gefegt. Es hat sogar irre Spaß gemacht, weil Ljiljana selbst saugen wollte und solche Späße. War zwar sehr Zeit (und sicherlich auch Strom- s-:)) fressend, aber man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Gerade eben habe ich beide Mädels gebadet, Delia schläft nun gesättigt im Stubenwagen und Ljiljana puzzlet gerade. Gleich gibt es Abendessen und dann ist hier schon fast Schlafenszeit für kleine Mädchen *hihi*


@Frosch
Sollt ihr Jonas dann frühs wecken, wenn ihr auch eher aufsteht? ???
Also Delia würde das nicht interessieren, die schläft einfach weiter, wenn sie schlafen möchte ;D

Im Grunde sehe ich es wie ... wie ... france war es glaube ich :-* ... die Kleinen werden sich an unseren Rhytmus anpassen und sie müssen sich halt eh noch in der Welt zurecht finden. Tag und Nacht? Sowas gab es in Mamas Bauch ja eigentlich gar nicht ;) ... und dieses "Finden" kann nunmal seine Zeit, sogar Monate dauern, sagt man :) - und solange passen wir uns halt an sofern es möglich ist ;)

Gibst Du reines Vitamin D oder mit Flour?
Doro hatte es ja schon geschrieben - bei der Gabe mit Flour kann es zu Blähungen kommen, bei reinem Vitamin D ist es eigentlich nicht möglich.
(Ich gebe mit Flour, bei Ljiljana auch schon, keine von beiden hat bisher darauf reagiert!)


@Insi + NiMa
Normalerweise habe ich auch nicht sooo einen tiefen Schlaf. Die Vögel höre ich immer in der Früh und früher wurde ich schon bei unregelmäßigem Atem meines Schlafnachbarn wach ... ich werde mal abklären lassen, ob es mit den Blutdruckhemmern noch zusammen hängen kann. Nehmen muss ich sie zwar mittlerweile nicht mehr, aber wer weiß wie sie noch nachwirken :-\

Herzlichen Glückwunsch zum Schlafmops :D
Wie macht Nico sich als großer Bruder?


@france
Oha, da wirst Du ja viel Zeit beim KiA verbringen :o Berichte mal wie es klappt, wenn man zwei U-Untersuchungen zusammen legt.
Ich bin derzeit nämlich am überlegen, ob ich es später zusammen machen lasse oder doch lieber zweimal und jeweils mit den Kindern alleine zum KiA fahre (sofern es möglich ist).

Ich passe in meine alten Hosen, aaaaaber mein Bauch ist noch so massig. Also reine Haut (und alter Speck ;)) und diese Haut quillt dann unschön über die Hose. Klar, ist ja einfach zu viel und nicht straff und bäh und ekelig und ... naja auf jeden Fall gehen meine alten Hosen nur, wenn ich Oberteile in A-Form trage, die NICHT enganliegend am Bauch sind!

Dein Vormittagsprogramm klingt unterhaltsam ;D "Geschlossen, muss der Arbeitgeber einreichen", ... Soviele Wege quasi umsonst ;) :-*


@Doro
Waaaaaah - Klasse! Ihr habt die Ursache für die Blähungen endlich gefunden. Das freut mich total für euch und natürlich vorallem für Marvin. Endlich ist er erlöst von dem Mist. Fein!

Du klingst vom Schreibstil her auch viel entspannter :-*


@jecyrymy
Ohh ... Mongolen könnte ich auch mal wieder *Mjami* Naja, wenn der Mädels-Papa das nächste Mal frei hat, dann gehen wir essen. Hab ich nun gerade so  beschlossen 8)

Heute gab es hier Bihun-Suppe und Wokgemüse. Musste direkt mich erstmal ausleben, nachdem ich gestern so viel gekauft habe ;D


@Nicole!
Süße Bilder von eurem Arved :D
Standest Du mittlerweile eigentlich schon mal wieder in der Praxis? S:D

Na, wenn es ums Geld geht wird das Finanzamt sich nichts durch die Lappen gehen lassen, also meldet Arved ordnungsgemäß an, wenn er bald bei euch in den Familienbetrieb einsteigt ;D


@Bambiii
Schlafmangel?
Dann hurtig immer hinlegen sobald auch Soraya die Augen mal zu macht. jecyrymy schrieb ja schon, dass man da bei dem ersten Kind noch viel flexibler ist. Also nutze die Chance und versuch so viel Schlaf wie möglich zu sammeln :)

Bzgl. Baden
Also ich war schon baden. Mehrmals s-:) Das erste Mal 10 oder 12 Tage nach der Geburt? Ich war aber auch schon im Freibad mehrmals.
Die Regelung bzgl. nicht Baden kenne ich auch, aber die Oberärztin im Krankenhaus sagte, dass es wohl eher "veraltet" ist und man unbedenklich baden gehen kann, solange man sich selbst dabei wohl fühlt. Selbiges sagte man mir auch damals bei Ljiljana und da lass ich ich ja nicht mehrmals bitten, sondern gehe auch wieder baden, ich liebe es nämlich ;D
Aber wir haben auch schon wieder ein Sexualleben - von daher ... kommts aufs Baden auch nicht mehr an s-:)

Wenn Du morgen eh Nachsorgeuntersuchung hast, dann kannst Du es ja direkt abklären und nachfragen was deine FA davon hält.

Menstruation?
Kann gut sein - auch da habe ich keine Ahnung. Ich war bei Ljiljana 9 Monate frei von dem Zeug, dann hatte ich eine Blutung und zack war ich wieder schwanger ;) wegen meiner darf sich die Menstruation dieses Mal ruhig wieder für laaange Zeit verabschieden. Da vermisse ich nichts ;D



Delia verliert von Tag zu Tag mehr Haare - auf dem Kopf!
Die die eigentlich ausfallen (Liegestellen) bleiben und oben drauf kriegt sie eine Plätte - sieht doof aus ;D :P


3 neue Beiträge - soso ... Ich schick erstmal ab!

Fliegenpilz

@Impfen
Ich lasse nach der STIKO impfen, wobei ich Rotaviren und FSME auslasse.


@france
Liegt Leon da in seiner Wippe? Falls ja, dann finde ich schon, dass man die fast-6kg sieht ;D (denn Delia geht in der Wippe noch total verloren *hihi*)


@belly
Deine Rückbildung klingt ja sehr nach ... schwitzen! Ihhh ;)
Sind doch nur noch 11 Beiträge :-*