Die Maikäferchen 2010 - Das große Krabbeln zum 1.Geburtstag beginnt!

Begonnen von Fliegenpilz, 01. Mai 2010, 07:23:26

« vorheriges - nächstes »

Steffielein

Moin,
wir kommen gerade vom Kinderarzt. Alles gut und er ist zufrieden mit Tobias. Für das Hüftscreening bekomme ich noch eine Überweisung, aber erst wenn er seine Krankenkassenkarte hat.... Einen Termin für die U4 habe ich noch nicht, aber einen für die Rotavirusimpfung, mein Mann und ich sollen nun überlegen ob wir es machen lassen wollen, falls nein, kann ich den Termin ja wieder absagen.

@RosaQ: Es ist bestimmt nicht verkehrt eine Pumpe hier zu haben, auch für August, wenn ich wieder zum Sport gehe. Gestern habe ich mal getestet ob er die Flasche nimmt und ja, das klappt, er hatte ein paar Schlucke Fencheltee zum Test bekommen  :)
Durften deine Mädels gestern ihre WM-Kleidung einweihen? Sieht klasse aus  :D Tobias hat sein Shirt nach 5 Minuten tragen vollgespuckt  s-:)
;D Öhm... ja, Tobias spielt Monopoly wie ein Weltmeister, er hat sogar den Papa geschlagen  ;D


@jecy: Die Zeit bei SO war schon klasse und ich bin noch immer erstaunt wie schnell die Wochen vergangen sind  :o Es kommt mir so vor, als wenn ich eben erst den Schwangerschaftstest gemacht habe und nun haben wir schon alle unsere Maikäfer  :D
Mein Mann und ich reden aber schon wieder über Babynamen....  s-pfeifen Wenn Tobias ein Jahr als ist könnten wir uns schon vorstellen ein Geschwisterchen nachzulegen....  ;D
Bevor ich es vergesse... Gute Bessrung, aber lass das lieber mal von einem Arzt angucken!

@Frosch: Sei gegrüßt  s-winken


belly

Guten Tag ihr Lieben,

@Jecy
Das hört sich gar nicht gut an bei dir also schnell zum Arzt!
Es war schon schön drüben bei SO- für mich la wohl auch das letzte mal :'(
Klasse das es mit dem Stillen wieder klappt.
Und jetzt ab zum Arzt!!!*scheuch*

@Steffie
Willst du die Rota Impfung machen lassen? Zahlt sie deine Krankenkasse?
Schön das alles ok ist mit klein Tobias, jetzt muss nur noch die Hüfte passen.
Das erste mal ohne Amelie war für mich ganz schlimm(sie war gerade1,5 Wochen) aber ich musste mit Niklas zum Doc- der hatte sich den Fuß umgeknackst und das hat gefühlte zehn Stunden gedauert...

@Rosa
Jetzt hab ich die Daten immer noch nicht losgeschickt s-:) aber hast du das neue Bild gesehen- hübscher Mann, nicht? ;D
Drück dir feste die Daumen das die Hüftwerte top sind und das ihr nicht mehr breit wickeln oder anders behandel braucht.
Genieß deine Delia Zeit Ljiljana wird auch ihren Papa voll beanspruchen!
Wie sieht es bei euch jetzt mit Stundenweise Ljiljana-Betreung aus- ist das jetzt erstmal auf Eis gelegt oder hälst du die Augen offen?

@Osteopath
Hab endlich die Nummer von dem der hier soo gut sein soll, der steht nämlich nimmer im Telefonbuch. Es geht nur der AB ran auf dem er sagt das er nur noch Babys und Neugeborene (der einzige in unserer Gegend) nimmt weil er total überlaufen ist, jetzt warten wir auf den Rückruf. Bin ja mal gespannt wann wir einenTermin bekommen...

@Hüfte
Ab heute müssen wir nur noch eine Woche mit der Hüftschiene durchhalten  ;D
Am 21. haben wir einen Termin zur Kontrolle und da brauch ich dann auch eure Daumen damit wir das Ding loswerden!*hoff*

@Amelie
Hat seit ner Woche blöden Ausschlag im Gesicht, Ohren bis in die Haare und genauso lange ist sie auch schon etwas nörgelig. Nicht viel aber das war sonst ja überhaupt nicht, mmhh...

So, jetzt muss ich mich langsam fretig machen und Samuel von der Bushaltestelle abholen- heute hat er mit dem Kindi einen Ausflug gemacht in ein kleinen Fussballstadion in der Stadt ;D mal sehen ob ich mehr aus ihm rausbekomme als nur 'gut' wenn ich frage wie es war s-:)

lg belly

jecyrymy

Hallo!

@rosa
viel spaß mit delia und die daumen sind ganz fest gedrückt, das die hüfte nun top ist.
bei aldi alles bekommen?  ich wollte auch, aber hatte heute morgen totale unlust :P
pumpe habe ich die medela symphony ersteigert, die für apotheken zum ausleihen oder in krankenhäusern benutzt wird, die kann man sich so ja nicht leisten, aber bei dem preis mußte ich 3...2...1 meins machen ;D

werd es erst heut abend mitden u daten schaffen, da stephan spät hat und ich heute nur am fahren bin, mykko abholen, cyra zum schwimmen und wieder abholen, abendbrot machen und dann langsam ins bett. naja so ist der montag schonmal vorbei ;D


@belly
bei dir drück ich auch ganz fest die daumen, das amelie die schiene ab nächsten montag los ist.

@steffie
prima das die u3 so gut war. wir wurden gar nicht über die rota impfung aufgeklärt, oder besser gesagt überhaupt drauf angesprochen.
soso, dann können wir hier also in einem jahr ca. wieder mit dir mit hibbeln ;D

@me
ich werd nochmal abwarten, ob das wiederkommt, denk immernoch das liegt an verspannung. so merk ich tagsüber ja nicht viel nur ein ziepen, aber das ist nichts. habe mal überlegt, ich habe jetzt in 6 wochen 3 verschiedene penicillin genommen :o
1. im krankenhaus, nach meinem zusammenbruch von jetzt auf gleich
2.  wegen dem zahn
3. nach der zahnop jetzt mußte ich auch nochmal eines nehmen, da es entzündet war

denk das ist zuviel für meinen körper, vorallem, weil der kaum medikamente kennt und dann nun soviel aufeinen schlag. :o

bin auch froh das sich das mit ebbie gelegt hat,zumindest das weinen und schreien, aber zum schlafen weg legen geht immer noch nicht wirklich,nur mit viel glück, sowie gestern,da haben wir es dann geschafft und sie hat mal 3 std. geschlafen und ich wieder mit den anderen 3 im garten spielen ;D


belly

So, ich bin wieder da. hab Samuel gefragt: "und- wie war´s?" Antwort: "gut war´s"  s-:) Ist aber schon doppelt so viel wie sonst ;D Jetzt kommt er aber die ganze Zeit angesprungen und erzählt in Stückchen was sie gemacht haben.

@Jecy
Willst du es nicht mal abklären lassen? Ob du die Medis dann am ende nimmst kannst du ja immer noch entscheiden aber dann weißt du wenigstens was es ist und obs gefährlich ist?
Ist ja super mit der Pumpe- da hast du was gescheites! Darf ich fragen wie günstig ;D sie war?

Wir grillen heute nachmittag meine Schwester kommt vorbei mit ihrem kleinen Teufel. Der steckt grad in einer unmöglichen Phase s-:) schau mer mal wie´s wird...

♥ іηѕαηіtу ♥

*Koffer abstell*

*umguck* - Jaaaaaaaaaaaaa da seid ihr ja alle s-springen :-*

Ich bin nun auch endlich angekommen,nachdem ich gestern schon Heim kam und das Deutschlandspiel doch noch zu Hause gucken konnte ;D

Waren heute schon beim Standesamt und haben alle Formalitäten erledigt usw.
Gleich gehts schön in den Garten hier ist wieder herrliches fast 30 Grad Wetter :D

Lass euch noch ein Bildchen da und lese dann heute Abend nach und melde mich dann ausführlich.

ALLEN VON EUCH NOCHMAL EIN HERZLICHES DANKE FÜR ALL DIE HIBBELZEIT,DIE GLÜCKWÜNSCHE UND LIEBEN WORTE s-druecken :-*



[Login or Register]
...per aspera ad astra [Login or Register]

belly

*freuuuuuu*
Insanity, wie niedlich deine süße ist!!!
Klasse das du wieder da bist. Zum Deutschlandspiel schon zu Hause musste ja sein bei dir*lach* und dann wars ja auch noch ein gutes Spiel ;D
Sieeeeger!!!

♥ іηѕαηіtу ♥

@Belly...Danke dir :-*

Ja der Tag war einfach nur perfekt. Erst kam die ganze Familie ins Krankenhaus zu Besuch dann wurd ich voll wehmütig wegen Nico..er hatte sich so gefreut und dann kam ich auf die Idee ich könnt ja mal nen Sittich mit denen nach Hause machen ;D

Ab in Garten - Grill an - Fernseher mit DVBT dazu - Fußball gucken und lecker essen :P und vor allem 4 zu nuuuuuuuuuuuuuuuhuuull s-springen ;)
...per aspera ad astra [Login or Register]

belly

@Insanity
Echt witzig-mich hat das zuhause fieber auch schon nach einer Nacht gepackt (eher schon gleich nach der Geburt) Ging das mit der entlassung dann so kurzfristig?
Mario hat von mir zum Vatertag auch einen kleinen Fernseher bekommen damit er die WM im Garten und Büro schauen kann- war uns gestern aber zu kalt draußen nachdem es so geregnet hatte. Bekommt ihr auch die privaten über DVBT? Wir noch nicht s-:)

Steffielein

Hallo,

@belly: Wahnsinn wie schnell man die kleinen vermisst und wie sehr sich die Zeit dann ziehen kann.  :(
Wir haben uns für die Impfung entschieden und mein Mann hat auch schon bei der KK angerufen. Die Kosten für den Impfstoff werden komplett übernommen, Arztgebühren bis 6 Euro. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird diese Impfung dreimal wiederholt und würde uns so nur 15 Euro Eigenanteil kosten. Unsere KK bietet auch noch eine U10 und eine U11 an, habe dafür auch schon unterschrieben, schaden kanns ja nicht  :D

@jecy: Mit den Impfungen scheint es jeder Arzt anders zu handhaben.... Willst du den Arzt darauf ansprechen oder sein lassen?
/Hibbeln: Also wenn es nur nach mir geht, dann ja  ;D

@insi: Hey, da bist du ja wieder! Hast du ambulant entbunden oder warst du eine Nacht dort? Bin gerade leicht verwirrt, sry  :-[ Nico kam per KS und Maya spontan oder? Wie war es, so im Vergleich? Bin schon gespannt was du zu berichten hast  :D

@Stillen / Brüste: Ich habe ca. ein- bis zweimal am Tag ein ziehen in meinen Brüsten, es hält vielleicht 10 Sekunden an und ist dann komplett wieder weg. Ansonsten habe ich keine "Beschwerden". Hat jemand eine Idee was das sein könnte?  ???

belly

Und ich bin grad auf Beiträgefang damit ich endlich auch zu Biete kann also müll ich euch vielleicht noch noch etwas zu :P

belly

@Steffie
Wann ist denn das Ziehen wärend du stillst oder dazwischen? Tut aber nicht weh oder?
Klar wenn die Krankenkasse das anbietet würd ich das auch machen mit den Untersuchungen- muss mal bei meiner nachfragen...

lg belly

belly


Nicole!


Ich bin auch schon da!!
Allerdings noch nicht organisiert, denn mein Lieblingsticker macht Wartungsarbeiten und mein hochgeladenses Bild ist zu groß, das muß ich erst einstampfen ;D
GsD ist wenigstens alles andere wie bei SO drüben, so dass ich mich nicht umgewöhnen muß...

belly
Deine Chance für Beiträgefang:
Hast du Elterngeld beantragt?? Du bist doch auch selbstständig oder hab ich mich verlesen??

rosa
U-Daten finde ich gut, gehe gleich mal den Arzt anrufen für einen Termin zur U3...
und die Daten von uns Mamis sollten auch auf jeden Fall noch irgendwo stehen, denn bei mir wird die Schwangerschaftsdemenz gleich von der Stilldemenz abgelöst ;D

Theodor und Maya
s-eo s-eo
HAPPA BIRTHDAY!!!!!
WILLKOMMEN IM LEBEN!!!!
s-eo s-eo
[/color]
kleiner Adler 05/2010
kleiner Rabe 03/2012

Fliegenpilz

Huhu s-winken


Delia und Ljiljana sind gerade mit dem Papa spazieren - ich nutze die Zeit für euch, denn ich weiß nichts besseres mit mir anzufangen ;D Wie ruhig und langweilig es ist, wenn ALLE weg sind :o

Wir hatten heute früh die U3. Delia ist nun 54cm groß und wiegt 4300g. Der KU hat sich auf 36cm vergrößert. Der Kinderarzt war total begeistert von ihr, weil sie so fit und aufmerksam ist (Sie hatte beim KiA ihre wache und gesättigte Phase - Glückstreffer ;D). Der Hüftsono war ... unauffällig :D
Die Hüfte ist bilderbuchmäßig nachgereift und er war absolut zufrieden mit ihr/uns :)
Am 19.07.2010 haben wir nun Impftermin für die erste 6-fach-Impfung und Pneumokokken. Außerdem gab er mir einen Handzettel bzgl. Rotaviren mit, meinte aber grinsend, dass ich sicherlich eh nicht diese Impfung machen lassen - wie Recht er hat ;D
Am 03.09.2010 haben wir dann den Termin zur U4 (inkl. zweiter Impftermin ;)). Dazwischen ist er im Urlaub, so wie wir.

Danach bin ich noch nach ALDI und habe sämtliche Asia-Produkte aufgekauft. Der Mädels-Papa fragte mich ob ich schwanger bin nachdem er vorhin in den Vorratsschrank geschaut hat ;D


@Steffie
U-Daten sind angekommen - kümmere ich mich später drum :-*
Du kannst auch bei eurer Krankenkasse einen Behandlungsschein ausstellen lassen bzw. in die Kinderarztpraxis faxen lassen, dann kann die Überweisung für den Hüftultraschall schon vorher ausgestellt werden - bei uns lief auch alles über Behandlungsschein, weil die Versichertenkarte noch nicht ausgestellt war.

Delia hatte den Strampler auch schnell vollgespuckt - und Ljiljana hat gelbe Paprika gegessen, so dass das Shirt mehr gelb als weiß war, die alte Matschmaus ;D Aber mei, ich hab eine Waschmaschine und alles hängt schon wieder sauber und mittlerweile sicherlich auch schon trocken auf der Leine :) Gibt Schlimmeres ;D

Das Ziehen in den Brüsten kenne ich - meist 2 - 3mal täglich und auch nur Sekundenweise. Achso, danach sind sie ein wenig praller und würden beim Gedanken ans Baby tropfen. Ich schiebe es also auf "Milchproduktion". Vorallem merke ich es, wenn ich länger nicht gestillt habe - also unterwegs und Nachts.


@belly
Wieso war es für Dich das letzte Mal? Wer von euch "will" nicht mehr? ;)
Ich werde Ljiljana erstmal nicht stundenweise in Betreuung geben - in weniger als fünf Monaten geht sie ja schon in den Kindergarten :o da genieße ich lieber die letzten Wochen und Monate intensiv mit ihr daheim :) Es ist ja derzeit auch alles viel weniger stressig als von mir erwartet und solange es mir auch gut geht und ich nicht ausgelaugt bin ...

Ich halte Dir bzw. vorallem Amelie die Daumen für den 21. - das das doofe Smiley-Teil endlich abkommt ;)


@jecyrymy
Ohja, die Medela Symphony ist klasse - darf ich fragen wie preiswert das Schnäppchen war? :) Vorallem hat sie auch einen sehr guten Wiederverkaufswert ;)

Nur am Rumfahren ... Denk dran auch mal was für Dich zu tun, das ist dringend nötig, Liebes :-*

Wenn Du so viel Penicillin genommen hast und nun Beschwerden, dann lass mal deinen Magen durchchecken. Vielleicht ist deine Magenschleimhaut einfach nur überreizt oder gar entzündet? Lässt sich im Grunde "leicht" beheben, aber die Schmerzen die Du da mit machen musst sind irre :-X


@Insanity
Welcome home, alte Zicke :D Ich finde ja, dass Maya ruhig um 19:04 Uhr zur Welt hätte kommen können - dann hätte sie direkt Flagge gezeigt für den besten Club der Welt 8), aber Du hast sicherlich extra feste gepresst als Du panisch auf die Uhr geschaut hast ;D

Wie geht es Dir? Wie macht sich Nico als großer Bruder? Und wie macht Maya sich als Töchterchen?
Tolles Bild - und ... herzlichen Glückwunsch nochmal :-*

Das Bett am Fenster ist schon belegt  ;)


@Nicole!
Dann mal her mit den U2-Daten von Arved (per KN bitte ;D) und den Termin zur U3 :)
Werde das nachher alles auf Seite 1 einpflegen.

Und alle die ihren Geburtstag bei SO noch nicht hinterlegt hatten bitte ich auch mir das nochmal zukommen zu lassen - den Rest mopse ich aus dem alten MT :)

belly

@Nicole!
Sorry, hattest ja drüben schon gefragt s-:) *aufsiebgehirnhau*
Der Vater meiner Kinder ist Selbstständig, ich selber bin Angestellt. Elterngelt haben wir beantragt bzw. Mario hat das gemacht... Waruuuum?

@Rosa
les deinen Beitrag gleich ;D...

france

Hallo

wow wir sind umgezogen...klasse ist denn noch ein Plätchen für mich frei???

Herzlichen Glückwunsch an unsere letzten beiden Mai-Mamis die jetzt Juni-Käfer haben. Auf eine schöne kuschelzeit mit den kleinen.

gestehe habe nichts nachgelesen  :-[ das geht ja gut los..aber
Erst hat mich Leon total ausgesaugt mit der hitze,,der hatte so durst das ich das Gefühl hatte ich stille 24 std non stop.
Lukas ist krank hatte keine Stimme mehr und Husten und Schnupfen und brauchte Kortison. Jetzt Schnupft und hustet er noch. letzte Nacht habe ich nicht geschlafen weil Leon sich den Virus eingefangen hat und keine Luft bekommen, zudem hatte er totlae Bauchkrämpfe und eine der Arzt hat gesehen das er noch eine beginnende Mittelohrentzündung hat. Der kleine braucht jetzt AB  :P und ich kann kaum gerade aus schauen weil ich am WE nie dazu komme zu schlafen und dann die letzte Nacht mit immer nur mal 10-20 min. Schlaf  :P :P

Rosa
Foto kommt bei der nächsten gelegenheit..vielleicht erkennst Du ja was. Habe die Gurte jetzt noch mal verstellt und es ist besser  :)

So, da schreit er schon wieder

Ganz liebe Grüße an Euch alle
Bisous

jecyrymy

Huhu!

@rosa
Wow hat deine kleine Delia gute Mase, Ebbie hat jetzt grad die 4 Kilo geknackt ;D.
Prima das die Hüfte so gut geworden ist, das nichts mehr nötig ist.
Tja das was für mich tun, das gibt es hier fast gar nicht, wie auch?

@belly
Kenne solche Antworten wen man fragt wie es war, auch von Cyra und Ryon nur dieses "gut", aber Mykko quasselt meist drauf los, was sie im Kiga gemacht haben, er erzählt dann von jedem einzelnen ;D

@nicole
Schön das du auch da bist, wie geht es euch? Wie macht sich Arved so?

@Steffie
Na du hast ja nochwas zeit um deinen Mann zum Wunder 2 zu überzeugen, vielleicht dann mal beim Monopolyspielen ;D ;) :D

@france
Mensch france, bei dir ist auch immer was los. Leon scheint auch viel zu fordern? Ich schick Dir mal eine Tüte Kraft rüber und gute Besserung an deine kranken.

@Milchpumpe Symphony
Ich habe Sie für 108€ Inkl. Versand per Sofortkauf ersteigert, fand das ein super schnäppchen für eine 6 Monate gebrauchte Symphony ;D, wenn man bedenkt das sie neu so 1300€ - 1600€ kostet :o
hab mir nur noch bi einer Online Apotheke neues Brustpumpset geholt, so das es mich nun insgesamt knapp 150€ kostet

@me
Ebbie war heut wieder nur auf meinem Arm, sobald ich sie ablege, dauert es keine 3 Minuten und sie weint. Nachdem Mykko, Ebbie und ich Cyra zum schwimmen gefahren haben, bin ich hier in die Stadt und habe noch bei K** was geholt und dann haben Mykko und ich ein Eis [Login or Register] Chimparoo hat Ebbie dann die ganze zeit geschlafen. Mich macht trotzdem dieses nicht ablegen können wahnsinnig. Meine Schwiema hatte mir eine SMS geschickt, das ich sie mal anrufen soll, aber ich will jetzt feierabend haben und hab keine Lust mehr auf gequassel s-:) :P

belly

@Rosa
Ich muss gestehen: ich hab noch nicht das Gefühl mit der Familienplanung fertig zu sein ;) aaaber wenn dann in ein par Jahren noch so eiinen Nachzügler zum genießen, wenn es noch nicht zu spät ist (nur lass das ja nicht Mario hören) ;D
Hast recht- so lange bis zum Kindi hat Ljiljana ja nicht mehr und langweilig wird ihr daheim bei dir sicher nicht ;D

@Ziehen in der Brust
Wenn es das ist was Rosa beschrieben hat kenn ich das auch- ab und an auch wärend dem Stillen und dann läuft es richtig...

@France
Ach du Arme- und niemand in der Nähe der dich mal für ne kurze Zeit unterstützen kann? Gute Besserung an euch :-*

@Jecy
schönen Feierabend 8)

mein Lapi ist heißgelaufen weil er die ganze Zeit an aber ich draußen beim Grillen war :P und wieder keine Beiträge gesammelt hab s-:) Bin neidisch- alle dürfen lecker Kräuterbutterzwiebeln essen nur ich nicht, ich darf sie nur machen*beleidigt bin*

So und wer ist heut Abend für die Italiener?

Fliegenpilz

Hoffentlich ist niemand für die Italiener :P

Hab Beitrag zwei vorerst bearbeitet - ich bitte um Meinungen und U-Daten ;)
Mehr gleich. Ich geh mir erstmal noch ein paar Pellkartoffeln holen...


belly


jecyrymy

@belly
Verträgt deine kleine keine Kräuterbutter mit Zwiebeln? Bei Mykko konnt ich alles essen, sogar leckere scharfe sachen, bei Ebbie hab ich gemerkt, das ich da auch mehr aufpassen muß.

@rosa
du bekommst gleich ein pn


belly

@jecy
Bei den Jungs konnt ich echt alles essen aber bei Amelie muss ich schon aufpassen- Zwiebeln gehen gar nicht s-:)

belly


Coco75

Das sieht ja gerade nicht so gut aus für die Italiener  ;D

@ Rosa
Super, daß bei der U3 alles OK war. Ist doch immer wieder schön, wenn sich die Kids im entscheidenen Moment von der besten Seite zeigen. :)

@ belly
Bald hast du deine Beiträge wohl zusammen.  s-:)

Bente ist heute total ausgeglichen und schläft super viel. Letzte Nacht sogar von 23 Uhr bis 5.30 Uhr, wenn Linnea nicht 2 mal gerufen hätte, wäre die Nacht klasse gewesen.
Mal schauen, was die Nächste bringt ...
Ansonsten kann Bente ziemlich heftig spucken. Gestern und auch heute kam so eine Ladung Flüssigkeit aus ihm während er lag, daß ich ihn komplett umziehen mußte, weil er richtig naß war.
Wir haben heute unsere neue Couch in knallrot bekommen, sieht super aus. Mein Mann testet gerade direkt, wie gut man auf ihr schlafen kann.
Habe gerade schon alle Klamotten in 56 aussortiert, die passen so gar nicht mehr.

Am Donnerstag beginnt bei mir der Rückbildungskurs. Die Uhrzeit ist nicht ganz so toll. 11.30-12.30 Uhr, da ich dann jedesmal jemand brauche, der Linnea vom Kiga holt. Aber ist eigentlich auch nicht so tragisch, dann können die Großeltern sie etwas ohne mich bespaßen.

Ab morgen sind meine Eltern bis Sonntag verreist, das bedeutet, daß ich arbeiten muß, wenn was ist. Drückt bitte die Daumen, daß mein Telefon nicht klingelt. Habe allerdings Milch eingefroren und hoffe, daß Bente es dann auch mit dem Fläschchen rafft ... Schwiegereltern sind gewappnet.

Na, 30 Minuten läuft das Spiel noch...

Coco