Zwillinge hierher - jetzt aber mal alle!

Begonnen von ziegel, 06. März 2008, 10:37:22

« vorheriges - nächstes »

BigFamilyMom

Bei uns soweit auch.

Wir sind auf der Suche nach einen neuen Zuhause für den Hund meines Mannes.Denn leider reagiert Darian auf die Tierhaare allergisch. :( Und da Tierheim nicht in Frage kommt,suchen wir nach Alternativen,aber finde mal eine.Wißt ihr vielleicht was?

Bekka

Huhu :-*

Ich hab jetzt nichts gelesen, nicht bös sein wenn ich nicht auf euch eingehe :-\ :-*
Ich wurde Mittwoch Abend operiert, mir wurde ein Abszess im Genitalbereich entfernt und nun hab ich da ein ziemlich großes Loch was nun langsam verheilen muss.....ich kann also nicht lang sitzen (das klappt auch nur mit nem Luftring :-[ :'()
Ich meld mich aber wenn es mir in den nächsten hoffentlich wieder besser geht :-*




BigFamilyMom


Bekka

Huhu

Mir scheint es langsam.....aber auch wirklich nur ganz langsam :P besser zu gehen..... ;)

Alles in Ordnung bei euch? Ist ja schon wieder so ruhig hier geworden :-[




Zita78

@ bekka: uuuh, wie blöd  :-\ :P  Gute Besserung!!!!!

@ us: alles supi, Simon sitzt, Sarah krabbelt  :) Wir waren heute zur Frühchen-Nachsorge und die Beiden sind zeitgerecht entwickelt. Hurra  :)

BigFamilyMom

Hey ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen 1.Advent!

BigFamilyMom

Huhu,

alle im Weihnachtsstreß?Laß mal liebe Grüße da!

Bekka

#1657
Huhu :-*

Jupp, wir sind im Weihnachtsstress :) allerdings hält es sich noch in Grenzen. Ich hab früh genug angefangen mit Geschenken und nun hab ich bis auf 1-2 Kleinigkeiten schon alles da :) Nachteil am frühen Besorgen: Wenn man dann noch was sieht für die Kinder, nimmt man es auch noch mit und so bekommen sie am Ende viel mehr als eigentlich geplant war :P ;D

Hier ging es die letzten Wochen auch ziemlich drunter und drüber und ich seh zum ersten Mal wieder Land.....
Erst meine OP, ständig kranke Kinder, Nach Wochen noch Schmerzen von der OP :-X, nun hat/te Cillja gerade erst entweder einen heftig entzündeten Zahn, oder aber ein Abszess unterm Zahn :-[ Da waren sich die Ärzte nicht ganz so sicher. Sie bekommt weiterhin AB und die Wange sieht heute zum ersten Mal wieder fast ganz normal aus. Die war so heftig angeschwollen, das war wirklich nicht mehr schön :-[
Ja und dann mach ich mir auch ziemliche Gedanken was Kaycee angeht :-[ Sie hat inzwischen so heftige Defizite, egal obs die Fein oder Gromotorik, oder gar das Reden ist......sie hinkt in allem gaaaanz weit hinterher, selbst Ilana hat sie schon um Längen eingeholt :-\
Ich muss unbedingt nochmal mit ihr zum KiA, ich hab das bei der U7 ja schon angesprochen, damals sagte er aber es wäre alles okay. Das glaub ich aber nicht mehr, dazu lernt sie viel zu wenig :-[ Ich hab auch die Vermutung das sie nicht richtig hören kann, oder aber sie kann mich wirklich extrem gut ignorieren, das wäre aber wirklich der Knaller :o

Ansonsten ist hier aber alles gut :)
Wir bekommen übrigens noch ein Mädel :) Zum ersten Mal haben wir unsere Reihenfolge nicht eingehalten S:D




Maxinus

Weihnachten, was ist Weihnachten? 8) 8) 8)
Ne, im Ernst, ich finde die Zeit total schön. Wie die Jungs sich immer über den Adventskalender freuen :D

@Bekka: Das klingt ja nicht so gut :-[ Hast Du schon mal an Frühförderung gedacht. Das haben wir das erste Jahr gemacht, wegen dem Frühchenstatus. Das schöne daran ist, dass die nach Hause kommen und Du nicht irgendwo hin musst. Das geht auch nicht über die KK, sondern das bezahlt das Sozialamt. Google einfach mal Frühförderung in Hamburg und dann bei den Organisationen anrufen. Die kümmern sich dann um alles ;)
Aber zum Arzt würde ich auch noch mal gehen. Und natürlich Ohren überprüfen :-\
Aber Glückwunsch zum Mädel!

Uns gehts eigentlich ganz gut. Ich habe grad ne Sehnenscheidenentzündung an der Achillessehne, aber mein Mann hat langes Wochenende und dann geht das schon ;)
Die jungs sind fit und SEHR aktiv ;D

BigFamilyMom

Wünsche euch ein frohes besinnliches Weihnachstfest! :-*

Bekka





mupselmama

2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Bekka





zwillingstierchen

Pieps!

Ich wünsche euch allen und euren Familien
ein gesundes Jahr 2011!!

Bei uns ist soweit alles in Ordnung würde ich mal behaupten. meien Lea wird dieses Jahr schon ein Schulkind. meine Zwei sind ja Kannkinder für 2011 aber bei Conny bin ich der Meinung, dass ihr so ein Jahr Kindergarten auch noch gut tut. Lea dagegen hat ziemliche Langeweileerscheinungen im Kindergarten und ist auch sonst in allem ein gutes Stückchen weiter. Daher denke ich, das war die richtie Entscheidung! :) 

Bekka: Wegen kaycee würde ich mich auf keinen Fall abwimmeln lassen, wenn du sagst, dass sogar schon Ilana sie eingeholt hat. Da sollte dann dringend was passieren. Wenn es nur ein emntwicklungsrückstand ist schadet es nix zusätzlich zu fördern,. wenn es etwas anderes ist muss sowieso dringend was passieren. Viel Glück dabei.
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Zita78

Hi zusammen,

ich wünsche Euch allen auch ein frohes, gesundes, glückliches und lustiges Jahr 2011!!!

Kurzer Piep: Sarah und Simon laufen am Tisch und Möbeln entlang und sind so witzig.
Wir sind kurz vor dem Umzug in unser neues Haus - Streeeeß. Aber immerhin ist die Küche schon da.. Bad leider noch nicht  :P

Sorry, ein andernmal mehr!  :)

zwillingstierchen

Wow!! Unzug ins eigene Haus mit fast einjährigen Zwillingen. Du hast meinen größten Respekt. Da hätte ich glaube ich damals kapituliert. :P
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Bekka

Uih Patty, sie kommt schon in die Schule? :o :)
Sehr schön, wenn sie wirklich unterfordert ist im KiGa ist das sicherlich die richtige Entscheidung :)
Daewon kommt ja auch dieses Jahr in die Schule und mit Cillja waren wir letzte Woche erst zur Schulvorstellung für 2012 ;) Sie würde es sicherlich packen dieses Jahr in die Schule zu kommen, allerdings ist sie sehr zart und gerade anfangs sehr zurückhaltend, da halte ich es für besser ihr dieses Jahr noch Zeit zu geben, nicht das sie in der Schule zwischen den ganzen Rabauken untergeht ;)

Kaycee holt langsam auf was das sprachliche angeht. Ilana ist zwar noch immer weiter als sie, aber ich denke sie macht das langsam. Ihre Motorik werde ich trotzdem nochmal anschauen lassen, sie stolpert mir viel zu viel  :-\ :-[ ungelogen, wenn ich sie den Weg zum KiGa laufen lassen würde, würde sie bei einem 10-15 Minuten Weg bestimmt 20 Mal fallen. Entweder sie kommt mir beim Laufen unter die Räder oder wenn ich sie an die Hand nehme, sind es ihre Füße über die sie sich latscht....
Tollpatsch hoch 10 oder aber doch was anderes  :-[
Aber sie ist sehr hart im nehmen, manchmal knallt sie sich so extrem das ich denke dieses Kind muss vor Schmerzen fast umfallen.......sie sagt kein Wort.....
Sehr seltsam ???

@Zita
Uih, starke Nerven wünsch ich Dir ;) :-*
Ich kann mich noch gut an unseren Umzug erinnern, Zwillis ein paar Monate alt, ich frisch schwanger....dazu noch die Großen die noch nicht im KiGa waren....
War alles andere als lustig und mir grault vor einem weiteren Umzug :P




JaJoJoJa

Guten Abend..und ein frohes neues Jahr euch allen!! :-*

Ich piep denn auch mal kurz.. 8)

@Zwillingstierchen
Gehen deine Zwillis in der Kita in getrennte Gruppen? und was sagt Conny dazu das Lea schon in die Schule "darf" und sie nicht?
Ich hatte bei meinen alles gegeben das entweder beide gehen oder keine, weil ich glaube bei meinen Töchtern hätte das zu großer Eifersucht geführt..und ausserdem war ich froh den Einschulungsstreß mit einem Mal hinter mir zu haben.. ;)
Hat dir irgendjemand dazu geraten? oder dich beraten..ich find viele Entscheidungen die getroffen werden müssen mit Zwillis viel schwerer..

@Bekka
Das mit Kaycee hört sich nicht gut an..das mit dem Fallen hast du mir ja schon am Tele letztens erzählt aber das sie doll fällt und nicht mal weint könnte an einer Wahrnehmungsstörung liegen die auch ein Hinweis dafüprwäre das irgendwas nicht stimmt :-\
Bleib da auf jedenfall dran..zur Not laß dir Physio vom KiA verschreiben..das hat bei Jamie eine Menge gebracht... :)
Ich hoffe sonst ist alles chic bei euch?

@Zita
oh Mensch ich kann mich noch dran erinnern wie meinen am Tisch entlang schlichen..ein Schritt nach dem andern und nun sind sie schon sooo groß.. :'(
Ich hoffe euer Umzug wird nicht zu stressig..ich hasse Umzüge aber mit 2 so kleinen Mäusen ist es ja gleich doppelt anstrengend.. :P

@us
Bei uns gibt´s eigentlich nicht viel neues..Ende des Monats gibt´s Zeugnisse ich bin gespannt ob Joanna ihre Mathe Zensur verbessern konnte.. :-\ aber insgesamt sah´s in letzter Zeit Notenmäßig schon recht gut aus..ich bleib optimistisch.. :)

LG JaJoJoJa
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Bekka

Mensch Jojo, jetzt sag mir doch sowas nicht  :-[
Ich mein, ich sag ja schon seit fast einem Jahr das mit ihr irgendwas nicht stimmt, es kommen ja viele Sachen dazu, beim essen wie sie das Besteck hält und zum Mund führt, ihre Anziehversuche, Motorik bei allen Fahrzeugen usw. usf.
Aber andersrum malt sie auch gerne und ziemlich sicher (wenn auch nur Gekritzel, aber da waren die Großen in dem Alter nicht anders), spielt gerne und auch gut Rollenspiele und setzt sich allen ernstes vor Ilana und will ihr das Sprechen beibringen  ;D Sagt dann zu ihr "Lana - ich - hab - durst" Wort für Wort, so wie wir es mit den Zwillingen halt auch immer üben. Wenn ich das bei Kaycee mache, kommen nur Laute weil sie schlichtweg keine Lust dazu hat, wenn man sie dann aber bei Ilana oder im Spiel beobachtet, sieht man ganz deutlich das Madame ganz genau versteht was wir sagen und vor allem auch was wir meinen. Stures Ding  S:D
Dennoch, alles zusammen ergibt für mich doch eher ein Entwicklungsrückstand.....keine Ahnung obs normal ist für sie als Frühchen.




zwillingstierchen

Zitat von: JaJoJoJa am 12. Januar 2011, 21:58:19
@Zwillingstierchen
Gehen deine Zwillis in der Kita in getrennte Gruppen? und was sagt Conny dazu das Lea schon in die Schule "darf" und sie nicht?
Ich hatte bei meinen alles gegeben das entweder beide gehen oder keine, weil ich glaube bei meinen Töchtern hätte das zu großer Eifersucht geführt..und ausserdem war ich froh den Einschulungsstreß mit einem Mal hinter mir zu haben.. ;)
Hat dir irgendjemand dazu geraten? oder dich beraten..ich find viele Entscheidungen die getroffen werden müssen mit Zwillis viel schwerer..

Meine zwei gehen vormittags gemeinsam in ihre Stammgruppe und sind in den Nachmittagsgruppen getrennt und das tut ihnen sehr gut. Man muss dazu sagen, dass sie in vielen Dingen sehr unterschiedlich sind.
Conny hat so gar keinen Ehrgeiz, egal in welchem Bereich. Sie findet das toll, dass sie noch im kindergarten bleiben "darf"  s-:) Sie will noch nicht in die Schule, ganz im Gegensatz zu Lea, die sich mittlerweile total freut. Ih hoffe, dass gerade die Eifersuchrt ein wenig den Ehrgeiz bei Conny wecken wird und sie nächstes Jahr dann mit Elan in die Schule startet.

Da Lea in vielem deutlich weiter ist als ihre Schwester ( vor allem sprachlich), habe ich schon länger überlegt ob sie evtl. schon als Kann-Kind gehen sollte. Dazu kam, dass sie in letzter Zeit immer wieder im kindergarten sozial auffällig wurde. Sie machte nicht mehr im Morgenkreis mit, bockte gegen die Erzieher... Bei der  letzten U- Untersuchung hatte sie Untersuchungsergebnisse wie eine siebenjährige und der Kia meinte, ihr verändertes Verghalten im Kindergarten KÖNNTE an einer Unterforderung liegen. Da sie auch ganz oft sagt, dass ihr sooooo langweilig ist im Kindergarten habe ich das mal als Indiz genommen.
Außerdem haben wir eine Eingangsstufe in der Schule. das heißt Klasse eins udn zwei werden zusammen unterrichtet und je nach Leistung bleiben die Kinder ein Jahr, zwei jahre oder drei Jahre in der Eingangsstufe. Wir haben also ein bisschen Sicherheit.

ich bin sehr froh, dass ich jetzt mit jedem Mädel einzeln diesen wichtigen Schritt machen kann. jede bekommt jetzt die Aufmerksamkeit, die so eine einschneidende Sache eigentlich braucht. ich kann mich im ersten Jahr auf jede ganz speziell konzentrieren. jede hat ihre eigene Einschulung. Klar ist es für mich wesentlich komplizierter aber ich glaube für die Zwillis und ihre Persönlichkeitsentwicklung gar nicht soo schlecht.

Ja, wer hat mich beraten...ich habe mit dem kinderarzt gesprochen, der war für einschulen. Ich habe mit dem Kindergarten geredet, die waren total dagegen. Ich habe mit meinem Ex gesprochen, der war auch dagegen. ich habe unserer Tagesmama gefragt, die sagte einschulen...:-P letztendlich habe ich auf mein Bauchgefühl gehört. schließlich bin ich selbst Therapeutin und arbeite mit lernschwachen Schülern.

Und du hast Recht mit Zwillingen ist vieles viel schwieriger, denn welche Entscheidung du auch triffst, sie betrifft doch immer beide Kinder.

Aber einfach kann doch jeder ;-) Bei uns ist es aber auch immer möglichst extra schwer. Nicht nur, dass es Zwillinge sind, nein, sie sind auch noch Kann-Kinder UND keine eindeutigen Kinder wo man sagen kann: Ja, sie gehen oder nein, sie gehen nicht. :P s-:) Bei uns ist eben alles immer NOCH EINE ECKE komplizierter als wir es bräuchten....   
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Zita78

@ zwillingstierchen: das klingt alles sehr wohlüberlegt  :)
Und damit wird es auch die richtige Entscheidung sein!  :D

ilka

Hallochen,


wie geht es euch allen?!

Wollte mal wieder einen lieben Gruss hier lassen.

Hier tobt der normale Wahnsinn. Alle sind gesund und munter.
Seit Anfang des Jahres gehe ich wieder arbeiten, nur ein 400€ Job, aber immerhin! Bin mächtig stolz das so alles hinzubekommen:-)

Ansonsten sind wir immer noch beschäftigt unser Haus fertig zu bekommen, es stehen immer irgendwelche Projekte an, tja und dann halt die Kinder umherhutscherei. Turnen, Reiten, Klavier, Fussball, Schule, Gitarre...
Mir wird es echt nicht langweilig!

Wünsche euch was, VlG Ilka und Co
[Login or Register]
und alle guten Dinge sind 3:
[Login or Register]


Bekka

Oh, der Thread ist hochgerutscht  :o ;D

Bei uns tobt auch der ganz normale Wahnsinn :P
Die Zwillis sind seit Anfang des Monats nun auch im KiGa und ich genieße soweit es geht die Ruhe mit den beiden kleinen Mädels :)
Momentan sind alle am kränkeln, Ilana ist heute nach 2,5 Stunden wach sein, schon wieder eingeschlafen für 1,5 Stunden.....
So lässt es sich doch leben ;)

Die Zwillis zanken im Moment ganz extrem, hier wird keinem die Butter auf dem Brot gegönnt, dabei dachte ich das gerade Zwillinge doch teilen können müssten da sie ja von Anfang an immer zu zweit sind/waren, aber Pustekuchen, der neid ist bei den beiden am schlimmsten :-X
Wenn Ilana dann auch noch anfängt die beiden niederzumachen, ist das Chaos hier perfekt S:D
Ilana kann sich ganz gut bei den beiden durchsetzen und auch wenn die Zwillis sich gegenseitig kloppen, so trauen sie sich das bei Ilana anscheinend nicht ???

Ich kann mich also auch nicht beklagen, ich hab alle Hände voll zu tun, gerade jetzt kurz vor Ilana´s Geburtstag und Ostern :P




ilka

Bekka:


dein Kleinchen ist ja schon da!! GLÜCKWUNSCH!!!
das es dir nicht langweilig wird ist klar :)
Aber ich denke du beherrscht dein Chaos besser als manche 1fach Muddi!!

Fehlt dir dann nichts, wenn nur 2 Kids am morgen zuhause sind?!
Wahnsinn, wenn ich denke sooo über deinen Alltag nachdenke...
Aber, was das schöne an der ganzen Arbeit ist, man bekommt doch sooooviel zurück von den kleinen.
Plant ihr nochmehr Nachwuchs?!
Bei uns ist ENDE, ich schaffe das gesundheitlich nicht und ich trage ja auch Verantwortung meinen andern 3 Kinder.
[Login or Register]
und alle guten Dinge sind 3:
[Login or Register]


Bekka

Ja ich beherrsche das Chaos.....mal mehr, mal weniger S:D

Die Ruhe ist ungewohnt, aber auch richtig schön :D Ich kann mich entweder mal hinlegen, oder die Sachen im HH machen wenn die Kleinen schlafen, zu denen ich sonst nur Abends komme.....das ist schon ganz anders als vorher :)

Thorsten sagt das Yuna unsere Nr. Schluss ist, aber wir sind noch jung, wer weiß was uns in einigen Jahren nochmal reitet ;)
Ich müsste mich auch eh erst schlau machen wie das mit ner weiteren SS bzw. Geburt wäre, ich hatte ja bei Yuna solche Probleme mit der Narbe, deswegen musste sie dann ja auch 5 Wochen zu früh per KS geholt werden :-[ :-[ :-[
Aber viel wichtiger als die Planung in einigen Jahren ist jetzt erstmal die Verhütung :P Viel bleibt mir momentan leider nicht, aber ich denke ich werde es solange ich viel/voll stille, nochmal mit der Cerazette versuchen, vielleicht vertrag ich sie ja nach 3 Jahren Pause mal..... ;)
Sobald nicht mehr voll bzw. nicht mehr so viel gestillt wird, wirds dann der Nuvaring ;)

.....Wieso würdest Du das gesundheitlich nicht schaffen? ??? :-\
^^Aber 3 sind doch auch super, vor allem hat eure Kleine ja 2 große starke Brüder die ganz doll auf sie aufpassen können :D