Zwillinge hierher - jetzt aber mal alle!

Begonnen von ziegel, 06. März 2008, 10:37:22

« vorheriges - nächstes »

Bekka

#1625
Ilka wie schön mal wieder von Dir zu lesen :D
Gehts euch gut?

"Editiert, bitte an die Forenregeln halten - das Moderatorenteam!"




Alissa16

Hi Ilka, schön, das du dich auch nochmal blicken lässt!!  :D

Bekka, Glückwunsch zum Wackelzahn!

Gaby, deine Mäuse sind ja auch schon so gross, Wahnsinn!!! Wo ist nur die Zeit geblieben?  :o

Maxinus, das glaube ich gerne, dass du mit dem KH keine guten Erinnerungen verbindest.  :-\

Sollen wir alle nochmal aktuelle Fotos einstellen? Einige von hier habe ich schon ewig nicht mehr gesehen ... und andere noch gar nicht.  ;)

BigFamilyMom

Bianka,das ist ne tolle Idee mit den Fotos, :D

Ich fang mal an:

Oliver 1 Tag alt

Und jetzt mit 6


Jasmina 1 Tag alt:

Und jetzt mit 6


Darian  1Tag alt:


Alle zusammen mit Fiona,5 Jahre

ilka

[Login or Register]
und alle guten Dinge sind 3:
[Login or Register]


ilka

#1629
Gabi, Super süsse Bilder!!
[Login or Register]
und alle guten Dinge sind 3:
[Login or Register]


mupselmama

Soooooo hübsche Kinder :D

Ach ich freu mich auf mein Doppelpack  ;D
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

BigFamilyMom

Boh Ilka,was für ein süßes Bild von Deinen Dreien! :o :D Wahnsinn,wie groß sie schon sind!

Bekka

Uih Bilder :D

So niedliche Mäuse :-* :-* :-*

@Gabi
Gehen beide in die gleiche Klasse?

Ich zeig später welche, ich bekomm nachher auch noch ein Geschwisterbild aus dem KiGa wo alle 5 drauf sind. ich habs nur noch nicht gesehen s-:) ;D




Maxinus

Keine Ahnung, ob das jetzt klappt mit dem Bild. Hab davon nicht so die Ahnung.
Leider habe ich auf dem Rechner keine Bilder von kurz nach der Geburt, daher hier nur ein aktuelles Bild.

So, musste es noch mal rausnehmen, da es VIEL zu groß gewesen ist. Also zweiter Versuch

[Login or Register]

Bekka

Maxi und die beiden nennst Du Chaos und Wahnsinn? :o ;D
So süß wie die beiden lachen mag man das gar nicht glauben S:D


Ich hab grad mal ein paar rausgesucht, ich hab noch welche auf der anderen Karte, die hat der Papa aber gerade mit :P

Kaycee & Tyrone bei ihrer Lieblingsbeschäftigung ;)
[Login or Register]

von vorhin ;)
[Login or Register]

Cillja  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

Daewon sollte sich anziehen s-:)
[Login or Register]

Ilana auf Cillja´s Geburtstagsfeier.....sie hat sich von Teller zu Teller gegessen ;D

[Login or Register]

Alle zusammen auf Mamas Bett :P
[Login or Register]

Ich glaub ich muss mal schönere raussuchen, das aber erst heute Abend ;)





Bekka

Vom KiGa-Fotograf :)

[Login or Register]

Ist jetzt zwar nicht unbedingt der Knaller, aber okay ;) Das zweite was es zur Auswahl gab, war noch bescheidener :P

Sind ganz aktuell von letzter Woche ;)




mupselmama

Bekka - Deine Rasselbande ist soooooooooooooooo süß  ;D ;D

Maxinus - Deine kleinen sind echt knuffig, sag mal die sehen sich sehr ähnlich oder? waren die ein oder zweieiig  ???

Ihr kennt euch sicher damit aus. Meine FÄ hat ja den clomi Zyklus und die damit beginnende ss sehr genau überprüft bisher. Und war sich aufgrund der tatsache das 2 follis gesprungen sind und die beiden anfangs ziemlich weit auseinander lagen immer sehr sicher, dass sie Zweieiig sind. Bei der FD meinte der gute herr, dass er sich da nicht so sicher sein würde  ???
Also eigentlich dachte ich das die erklärungen meiner fä schon plausibel waren, für mich als leien  ;D
Achso bei 5+5 sah man eine winzige FH bei 6+5 dann zwei  8) wenn euch das hilft  s-:)
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Bekka

Britta ich denke gerade weil Du eh schon mehrere Folis hattest, sind es bestimmt zweieiige....
Und ja, man sagt das bei zweieiigen die Fruchthüllen gut und klar voneinander getrennt sind, sie sind weiter auseinander als bei eineiigen und das lässt viele FA´s schon drauf schließen das sie zweieiig sind. Ich würd an Deiner Stelle auch vorerst nichts anderes denken. Meist hat jeder eine Plazenta für sich, wie ist das denn bei Deinen beiden?
Kaycee und Tyrone hatten eine Vorder und eine Hinterwandplazenta. Aber auch diese können im Laufe der Zeit zusammenwachsen, sowas sieht man dann halt schon alles recht früh. Je weiter die SS, desto schwieriger wird es zu bestimmen was sie nun sind. Dann würde es wohl halt nur noch Tests nach der Geburt geben, aber wie gesagt, ich denke sie sind aufgrund der Folis schon aus zwei Eiern ;) :)




mupselmama

Danke für deine Antwort Bekka.
Die beiden haben jeder ihre eigene Plazenta.

Der kleinere lag in leichter ql mit kopf richtung becken und hat "eher" eine vw plazenta  ??? und der Größere lag darüber in sl und hat ne HW plazenta

:)
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Alissa16

#1639
Gaby, Ilka, Bekka
Waaaaaaaaaaaaaah, sind eure Kids gross geworden!!!!  :o :o :o
So süss!!!  :-* :-*

@maxinus
Deinen beiden sieht man die Lausejungs schon an, finde ich.  ;D

Danke für's Zeigen eurer Fotos!!!

Hier sind meine drei Grazien:


Maxinus

Alles so tolle Bilder....meine natürlich Kinder ;)

Wollte Euch noch von der Tagesklinik berichten. Waren ja wegen den ständigen Spastischen Bronchitiden nochmal in der Klinik. Heute gabs Ergebnisse! Also Allergien haben sie nicht und das Blutbild war auch super. Es wurde mit ihnen ein Schweißtest gemacht, zum Ausschließen von Mukoviszidose, da sie ja ständig verschleimt sind.
Habe mir da richtig Gedanken mit Maxim gemacht, da es bei ihm wirklich heftig ist.
Bei ihm ist alles in Ordnung :) Leider gibt es bei Linus kritische Werte, die weiter überprüft werden müssen  :-\ und die Ergebnisse bekommen wir erst Ende nächster Woche.
Der Arzt meinte aber, dass Linus eigentlich zu wenig Symptome hat...also gar keine...und dass er eher von einem Meßfehler ausgeht oder dass Linus noch einen Infekt zum Testzeitpunkt hatte.
Also drückt bitte weiter die Daumen :-[
Der Doc meinte, dass es halt wegen der Frühgeburt noch sei und hat mir das sehr anschaulich erklärt. Ich hasse ja immer die Abstempelung: ist halt ein Frühchen :P :P :P :P
Aber so wie er das erklärt hat, ist es mir jetzt total klar ;)

Sonst ist hier alles gut :D

BigFamilyMom

Bianka,das kann ich nur zurückgeben.Wahnsinn,wie groß sie schon sind.Hab sie ja jetzt schon ewig nicht mehr [Login or Register] süß! :D

Bekka, ne süße Rasselbande hst Du da! :D

Maxi,Du hast auch echt süße "B"engel, ;) :DDer Schalk blitzt ihnen aus den Augen.

Britta, würde auch sagen, das es zweiige sind.Wie geht es Dir denn?

Alissa16

Gabi, schade, dass wir jetzt so weit auseinander wohnen.  :(

Maxinus, ich drück feste die Daumen, dass alles in Ordnung ist!!

Britta, es sind ganz sicher zweieiige, denn eineiige teilen sich eine Plazenta.  ;)

JaJoJoJa

Huhu--
ich piep auch mal wieder...

Hab grad die vielen Süßen Kinder gesehen :-*

@Maxi
ich glaub deine Söhne machen ihren Spitznamen alle Ehre so wie sie gucken.. ;D :-*

@Alissa
das ich deine 3 Mädchen total süß find hab ich ja schon des öfteren erwähnt... ;) ich würd sie gern mal live sehen.. :D

@Bekka
:-* mehr muß ich nicht sagen..ich mag die 5 sooooo sehr..nächste mal nehm ich ein paar mit.. ;D

sorry-wenn ich jetzt welche nicht erwähnt habe...aber ich seh beim Antworten nicht mehr alle Bilder und weiß jetzt nicht wer noch Bilder gezeigt hat :-[ ..sie waren aber alle süß..die beiden großen Jungs gefallen mir auch.. ;D

@Britta
ich würd jetzt gar nichts tippen ich glaub du mußt warten bis die 2 da sind..denn so eindeutig ist das mit der eineiigkeit oder zweiigkeit leider nicht immer..
[Login or Register] ;)

@Maxinus
ich drück ganz doll die Daumen, dass mit deinen Jungs alles okay ist..und die test´s nicht auffällig sind.. :-* s-daumendruck

@me
ich bin zur Zeit leider viel arbeiten und kann nicht sooft rein schauen...geb aber mein Bestes.. ;)
und damit auch ihr ein Bild mit meinen Kindern verbinden könnt zeig ich euch mal meine kleinen Zicken und meinen Kaka :-*


meine Hexe zu Halloween.. ;) nicht auf den Hintergrund achten..im Zimmer wurde vorher gespielt.. ;)


meine Teufelin.. ;D


Jamie wollte kein Kostüm s-:) aber der Hut wurde immer mal für ein paar Min. genehmigt.. ;D


und noch eins vom Sommer wo man die Zwillis gemeinsam sieht.. :)

so das war´s.. ;D

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.. :-*

LG JaJoJoJa
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Alissa16

Süss, deine Mäuse!!!  :-* Und bei so einer coolen Jacke würde ich an Jamies Stelle auch kein Kostüm drüber ziehen.  ;D
Vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen ...  :D

mupselmama

BigFamilyMom - Och so ganz gut. Hab ja leider schon ordentlich mit wehen zu käpfen und nehme geraume zeit wehenhemmer. Aber ich bemühe mich brav die Füße still zu halten damit meine Beiden ihr "zwei" zimmer arpartment noch lange bewohnen kommen :)

Alissa - Mmmh ich dachte bei eins kann jeder mal gelesen zu haben, dass es auch eineiige mit zwei plazenten gibt, kenne mich aber wirklich gar nicht damit aus :)

JaJoJoJa - Oh danke für den Link, werd ich mir mal in ruhe durchlesen :) Ich bin einfach neugierig :)

Naja immerhin entwickeln sich bis jetzt beide fast gleich und das ist ja das wichtigste :)

:)
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Alissa16

Britta, jetzt wollte ich es auch genau wissen und du hast Recht: Wenn sie sich am 2. Tag geteilt haben, haben sie jeder eine eigene Plazenta. Das habe ich gefunden:

Eineiige Zwillinge
Eineiige Zwillinge entstehen, wenn sich die Eizelle teilt, nachdem sie befruchtet wurde. Der medizinische Ausdruck ist daher monozygot (aus einer Eizelle entstanden). Aus der befruchteten Eizelle bilden sich zwei Hälften mit identischem Erbgut, daher sehen sich eineiige Zwillinge zum Verwechseln ähnlich. Äußerliche Merkmale wie etwa gleiche Haar- und Augenfarbe, Körpergröße, Gebiss und Muttermale sind deutliche Hinweise auf eineiige Zwillinge sowie alle genetisch bedingten Faktoren, wie Blutgruppe, Rhesusfaktor, das Geschlecht und andere genetisch bedingte Eigenschaften.

Bei der Entwicklung von eineiigen Zwillingen ist für den Arzt außerdem aufschlussreich, zu welchem Zeitpunkt die Teilung der befruchteten Eizelle (Zygote) stattgefunden hat. Dieser Zeitpunkt bestimmt unter Umständen, ob ein Risiko in der Schwangerschaft besteht oder nicht:

Zweiter Tag
Nach 24 Stunden teilt sich die Zygote zum ersten Mal. Erfolgt die Trennung in diesem Zwei-Zellstadium, entwickeln sich die Zwillinge in jeweils einer eigenen Fruchtblase (Amnion) und mit je einer eigener Plazenta, wobei auch manchmal beide Mutterkuchen zu einer gemeinsamen großen Plazenta zusammenwachsen können.
Dieser frühe Teilungszeitpunkt ist eher selten.

Dritter bis achter Tag
Kommt es zwischen dem dritten und achten Entwicklungstag zur Trennung, hat sich die Eizelle bereits mehrmals geteilt und kann sich in der Gebärmutterschleimhaut einzunisten. In diesem Fall entstehen eineiige Zwillinge, die mit nur einer Plazenta heranwachsen. Die Zwillinge haben eine gemeinsame äußere Eihaut und zwei getrennte innere Eihäute.
Diese Art der Zellteilung kommt am häufigsten vor.

Achter bis zehnter Tag
Manche Zwillinge entstehen erst, wenn sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter eingenistet hat. Sie entwickeln sich dann in einer gemeinsamen Fruchtblase mit einer Plazenta. Die Entwicklung dieser besonderen Art von eineiigen Zwillingen muss besonders aufmerksam verfolgt werden, da es leicht zu Komplikationen kommen kann.
Die Häufigkeit liegt bei weniger als 1%.

Späterer Zeitpunkt
Wenn die Teilung der befruchteten Eizelle zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt, also etwa zwei Wochen nach der Befruchtung, kommt es zu einer unvollständigen Teilung der Keimzelle. Die Embryos bleiben miteinander verbunden und haben unter Umständen gemeinsame Organanlagen (Siamesische Zwillinge).
Mit ungefähr einer von 900 Zwillingsgeburten ist diese Entwicklungsform sehr selten. Heute können die meisten Siamesische Zwillinge erfolgreich durch eine Operation getrennt werden.


Meine Mädels haben sich am 8. - 10 Tag geteilt und das Risiko war sehr gross, aber ist ja GsD alles gut ausgegangen.  :D

BigFamilyMom

Huhu,

Jojo, tolle Bilder von Deinen süßen Kids! :D

Bianka, ja,echt schade.Vielleicht könnt ihr ja mal n Mittag rumkommen,wenn ihr wieder in der Nähe seid?Wohne jetzt zwischen Viersen und Willich,sozusagen die Grenze,an der Niers.

Britta, vorzeitige Wehen hatte ich bei den Zwillis auch,aber erst ab der 29.SSW.Bekam auch Wehenhemmer dagegen und mußte mich schonen.

So,muß los,mein Kleiner will an die Milchbar, ;)

BigFamilyMom

Ich schubs mal hoch, ;)

Alles ok bei euch?

Alissa16

Bei uns ist alles klar, wir haben seit gestern ein kleines Kätzchen und hier ist noch mehr Action als sonst, wenn das überhaupt geht.  ;D

Und bei euch?