*Febis2006*...mitten im 3. Schuljahr

Begonnen von guest76, 25. August 2012, 08:30:40

« vorheriges - nächstes »

guest76

So, da will ich mich auch mal wieder melden :D

Hier war ja diese Woche nur Do und Fr Schule...aber sie ziehen noch richtig durch, mittlerweile fehlen Ihnen bei den Druckbuchstabe nur noch 3 und auch die Schreibschrift werden immer mehr Buchstaben. heute hat sie auch wieder einen Deutschtest mit nach hause gebracht und sie liegt bei den Ergebnissen im Mittelfeld, so 2 würd ich sagen

Wir haben ja noch bis Mitte Juli Schule, hier ist übernächste Woche Sportfest und in der letzten Ferienwoche haben sie Projektwoche, na mal schauen...es gibt dann wieder eine schriftliche Beurteilung, wie auch zum Halbjahr und ab der 2. Klasse gibt es dann Zensuren s-:)

Landei

Hallo mal wieder!

Heute haben wir hier schon Zeugnisausgabe. 11.30 Uhr ist das Schuljahr vorbei.
Gestern war Abschlußfeier hier auf dem Sportplatz, war echt toll. Nur halt etwas kurz, weil es ja heute nochmal früh raus geht.
Schmiere gleich noch Brötchen. Waren gestern so viele übrig, daß einige Eltern fürs Frühstück in der Schule heute welche belegen und mitnehmen.

Samstag geht es für uns dann schon in den Urlaub. Ist fast wie Weihnachten, noch so viel zu tun bis Tag X und Termine ohne Ende. (Heute nachmittag Abschiedsbesuch bei meinen Eltern, morgen KiA wegen Auswertung Klingelhose, beim Neurologen muß ich noch Karte einlesen lassen, bei meiner Oma müßte ich auch noch mal vorbei schauen, Koffer packen nicht zu vergessen...)

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Hallo!!
Super das du dich erbarmst und den thread wieder hochholst, landei!!  :)

Bei uns ist auch zeugnisausgabe- sie fruehstuecken in der schule und um 10.15 soll man sein kind abholen(auch schoene zeit wenn man arbeiten ich hab aber frei)
heute mittag dann faehrt robert mit dem hort drei tage weg. Und am sonntag dann wir alle-- und haben auch noch 10.000 sachen zu erledigen vorher  s-:) ausserdem muss ich ja noch arbeiten morgen und freitag.
Ich hoffe das as wetter sich haelt!!

Liebe gruesse an alle und schoenen urlaub, landei!!

Sunny

guest76

Oh, bei Euch ist es schon soweit :o....na dann wünsche ich mal ein schönes Zeugnis und dann super Ferien :D

Hier ist heute Schulfrei(geplant) und Lara ist mit Papa zu hause, nur Mama muss arbeiten :D...aber mach auch gleich los, damit ich bei der Hitze zeitig zu Hause bin. Gestern hatten sie in der Schule schon Hitzefrei und somit keine HA......Effektiv haben sie auch nur noch 2 Wochen,denn die letzte ist ja Projektwoche Thema Märchen...Urlaub habe ich ja erst Anfang August :-[

Wünsche Euch beiden einen schönen Urlaub :-*

sunny

Halli hallo
wollte mich nur kurz fuer drei wochen verabschieden  ;D

Das zeugnis war uebrigens super, wir haben vier kategorien und alle smilies waren in den ersten zwei!!

2.klasse kann kommen- die neuen buecher haben wir auch schon, da geht es dann nochmal ordentlich zur sache...aber jetzt sind erstmal f e r i e n! !

Lg an euch alle und bis bald dann
Sunny

Landei

Hallo mal wieder!

Urlaub mit Schwiegis ist schon mal geschafft. Jetzt hab ich noch 2 Wochen kinderfrei, weil beide mit nach Köln gefahren sind. Danach müssen beide wieder los in Hort und Kindergarten, hab ja hier trotzdem weiter meine Termine, auch wenn ich "zu Hause" bin.
Männe macht ab nächsten Montag einen Auffrischkurs von seiner Umschulung, im September hat er dann Prüfungswiederholung.

Allen einen schönen Urlaub!

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Hallo

wir sind auch wieder zurück und hatten ja diesmal auch besseres Wetter!!  ;) Urlaub war also schöööön - und jetzt sitze ich bei 28 Grad im Büro  s-:)

Robert macht Ferienprogramm vom Hort - heute Sportfest, wird bestimmt heiß... ;)

Hier haben ja noch viele die Ferien vor sich...wie schön!
Wir planen schon wieder den Schulanfang, die Bücher haben wir schon und das Material besorge ich grad so nach und nach. In 2,5 Wochen gehts ja wieder los.

Liebe Grüße
Sunny

Landei

Hallo!

Seit gestern sind beide Kinder wieder zurück und morgen geht es direkt wieder los mit Hort und Kindergarten.
Morgen hat Benedikt direkt Tagesausflug mit dem Hort ins Schwimmbad, 8 Uhr geht es los und 16.30 Uhr sind sie wieder zurück. Ich hoffe nur, er denkt zwischendurch auch ans eincremen.

Allen noch einen schönen Sommer!
LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Huhu

hier ist auch das Hort-Programm in vollem gange, heute ist Basteltag (naja...), morgen geht' ins Kommunikationsmuseum, Mittwoch Picknick, Donnerstag Kletterwald...die machen echt viel!!
Nachmittags ist Robert meist bei seinem Freund im Pool, heute allerdings gehen sie ins Kino (Monter Uni).

Und ich muß arbeiten... :P

Liebe Grüße an alle
Sunny

guest76

Ich will auch mal schnell ein Hallo in die Runde werden :D

Hier sind die Ferien ja jetzt auch im vollen Gange, letzte Woche war die große von meinen Freund mit da und da waren sie eigentlich die ganze Zeit draussen im/um den Pool ;D, wir waren an einen Tag im Zoo und am Samstag im Saurierpark....Ich muss ja noch arbeiten, aber der Papa ist ja zu Hause (leider immer noch krankgeschrieben :-[)
Diese Woche sind meine beiden nun alleine und die Nacht haben sie gleich mal im Zelt übernachtet ;D
Ich muss noch bis nächsten Donnerstag arbeiten und dann habe ich auch mal 2 Wochen Urlaub*endlich*
Achja, Hort will Lara nicht s-:)

lg

Eumel

#135
 :D


sunny

Halli hallo!

Wie macht ihr es denn mit der Betreuung, Eumel? 5 Wochen hast Du doch aber nicht frei oder? In den Hort wollte Felix doch nicht, wenn ich mich erinnere??

Bei uns ist ja das Ferienprogramm vom Hort total beliebt, diese Woiche sind sie z.B. drei Tage im Wald auf Excursion (nicht durchgehend, sie kommen nachmittags nach Hause  ;))
Wir haben ja nur noch1 Woche Ferien...diesmal gingen die wirklich schnell rum!! das etter ist ja aber auch traumhaft, Robert hält sich ja zu 80% des Tages nur im Wasser auf und ist tiefbraun!!
Kommendes WE gehts nochmal zu meinen Eltern und dann ist wieder Schule und Alltag angesagt!

Euch anderen schönen Urlaub - wer noch hat  ;) - und viele Grüße

Sunny

Eumel

#137
 :-(

Landei

Hallo!

Hier geht ja morgen die Schule wieder los.
Zu Hause herrscht Chaos total, aber die Schulsachen habe ich zum Glück fertig gepackt im Flur stehen, fehlt nur noch die Verpflegung, die mache ich morgens frisch.
Mein Vater ist ja Donnerstag völlig überraschend im KH verstorben.
Ich war dann von Donnerstag bis gestern nachmittag bei meiner Mutter und heute waren wir alle zum Mittag da (habe zu Hause vorbereitet und dort gekocht).
Schwiegereltern sind heute hier angerollt. So nett es ist, daß sie mir hier den Rücken frei halten, so stressig ist das Chaos, daß sie immer mitbringen.

Morgen muß ich zu meiner Ärztin ein Rezept holen, dann fahre ich wieder zu meiner Mutter. Sie möchte im KH anrufen und nach dem Ergebnis der Autopsie fragen, weil wir noch immer nicht wissen, woran mein Vater denn genau gestorben ist. Notfalls fahren wir auch hin, wenn sie am Telefon nichts sagen.
Ansonsten treffe ich mich am späten Nachmittag mit einer Freundin von der Ausbildung bei IKEA und kaufe dort grüne Servietten und Kerzen für Freitag. Da ist dann Beerdigung und grün war die Lieblingsfarbe meines Vaters.
Abends schlafe ich dann bei meiner Mutter, am Dienstag kommt der Bestatter zur Besprechung wegen der Grabrede.
Zur Allianz müssen wir auch noch wegen der Autoversicherung, wir übernehmen das große Auto von meinem Vater.
Und auch sonst stehen noch viel Termine an, z.B. beim Nachlaßgericht usw. Da fahre ich dann meine Mutter hin und begleite sie, weil sie sich momentan nicht ans Steuer setzen möchte.

LG Anett

[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Oh Anett, wie traurig!! Herzliches Beileid!!  :'( :'(

Alles Gute für Euch - ich hoffe, die Kinder kommen damit einigermaßen klar?

bei uns ist ja heute auch erster Schultag, Robert hat sich gefreut!! 

Landei

@ Sunny: Danke.

Benedikt freut sich auch, daß die Schule wieder weiter geht. Ich hab jetzt von der 1. Woche nicht all zu viel mitbekommen, hab jeden 2. Tag bei meiner Mutter geschlafen, weil wir jeden Tag was anderes "geregelt" haben. Schwiegereltern haben sich derweil hier breit gemacht.

Gestern haben wir uns mit den Kindern "Willi wills wissen - Wie ist das mit dem Tod?" angeschaut. Ich denke, es hat Benedikt sehr geholfen, zumindest halbwegs zu verstehen, was heute nachmittag dann auf der Beerdigung passiert.
Anna-Lena scheint es recht locker zu nehmen. Der Opa ist halt nicht mehr da und gut ist es für sie.

Euch allen ein schönes WE!

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

guest76

So ausm Urlaub wieder da :D

@Anett: ohje s-druecken...mein Beileid und hoffentlich habt ihr den Tag heute gut überstanden :-[

Ich wünsche den beiden Schulstartern nen guten Start...habe sie sich schon gut eingelebt? Und geht's gleich wieder voll los?

Im Urlaub (waren im Spreewald) hat man gemerkt, das in Brandenburg schon wieder Schule ist, war garnichtmehr so viel los :D
Wir haben ja noch 2 Wochen, bin ja mal gespannt, wie es dann bei uns losgeht, auf alle Fälle wird es Lara die ersten Tage schwer haben aus dem Bett zu kommen, sie schläft teilweise bis 9:30 s-:)
Nächste Woche wollen wir mal in den Freizeitpark nach Plohn und mal schauen was noch so wird...die letzte Woche bin ich ja dann schon wieder arbeiten .

Euch allen ein schönes WE und Eumel du steckst bestimmt in den Vorbereitungen oder?

sunny

Hallo
erste woche schule ueberstanden ;) hausaufgaben gab es noch nicht aber die neuen buecher, drei neue kinder in der klasse, eine neur sitzordnung - robert sitzt leider alleine und ist ganz traurig  :-\ und jedenfalls wieder viele termine. Er hat jetzt dreimal 5.stunde und 2 neue faecher (sachkunde und ler) und auch zwei neue lehrerinnen. War viel.los!!
Bin gespannt auf den ersten elternabend, da will ich das mit dem sitzen jedenfalls mal.ansprechen

Chipgirl, ich dachte ihr wart auf ruegen? Oder hab ich da was verwechselt??

Robrt ist heute mit seinem kumpel im kino, die schluempfe. Und ich hab bisschen geraeumt und staub gewischt. Das aufstehen morgens ist uebrigens auch hier ziemlich schwierig...aber da muessen wir alle durch!!

Lg an alle
sunny

Eumel

#143
A

guest76

So, morgen geht nun auch die Schule bei uns wieder los, ich bin ja mal gespannt, wie ich Lara morgen früh aus dem Bett bekomme  s-:)...wollten ja eigentlich das WE nicht so spät aufstehen, aber gestern waren wir dann noch bei einer Schulanfangsfeier und da wurde es natürlich auch später,sodaß sie jetzt auch noch schläft...naja mal schauen. Zumindest freut sie sich auf die Schule

@Sunny: wg. Urlaub, ja wir hatten geplant an die Ostsee zu fahren, war ja auch gebucht etc., aber dann hat Madame irgendeinen bericht im fernsehen über Bomben in der Ostsee gesehen und wollte partout nicht mehr an die Ostsee s-:)...naja dank kostenloser Stornierung haben wir dann was neues rausgesucht...war ja auch superschön und im Oktober fahren wir dann eine Woche in den CP, das richtige für meine Wasserratten ;D

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag :-*

Landei

Hallo!

@ Chipgirl und Eumel: Wünsche Euch einen enstpannten Schulstart trotz frühen Aufstehens!

@ Sunny: Benedikt sitzt jetzt auf eigenen Wunsch alleine. Tut ihm ganz gut, daß er nicht immer im Unterricht von der Seite angequatscht wird.

Habt Ihr schon LER? Ist das jetzt ab 2. Klasse Pflicht? Dachte das wär ab 3.?
Trifft uns ja nun nicht, da Benedikt ja kath. Religionsunterricht hat. (Kölner und so  s-:) )

Hatten hier auch schon die 1. Elternversammlung. Gibt jetzt auch Zensuren, wurde darüber abgestimmt. Eine Mutter war dagegen, sonst alle dafür. Also von den Anwesenden. Bis zu den Herbstferien geht es erstmal nur bis zur Note 3 zum dran gewöhnen, danach kann es dann auch schlechtere geben.

Bei Benedikt habe ich da nur Bedenken wegen der "Schönschrift". Die hat er definitiv von seinen Eltern geerbt. Zum Üben bekomme ich ihn auch nicht wirklich, der ist momentan frech wie Dreck und total auf Krawall gebürstet. Vielleicht machen ihm die Noten ja dann doch etwas Druck?

Werde dann jetzt mal in die Küche stapfen und die Versprochenen Eierkuchen (Pfannkuchen) zum Frühstück machen, obwohl mir so gar nicht danach ist. Brüte wohl eine Erkältung aus.

Euch Allen noch einen schönen Sonntag!
LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Halli hallo

Ler ist freiwillig, genau wie religion. Robert wollte es, weil sein kumpel auch hingeht  s-:) aber es macht ihm spass, also von mir aus...mal schauen was da noch so passiert, war ja jetzt erst 2x.

Noten gibts bei uns jetzt auch. Alle waren dafuer!

Ueben...naja, deutsch und lesen ist ja alles supi hier, dafuer ist mathe echt nicht sein ding. Mal gucken...heute hat er mal ein lernspiel am computer gemacht, da ging es ganz gut. Er ist nur sooooo langsam... :-\

Gestern waren wir auf einer baby-party, leider endete sie fuer uns um 20.30 uhr mit durchfall von
robert und vlbevor er die toilette der gastgeber blockiert sind wir dann gefshren.

sunny

Ups, ich wollte noch gar nicht abschicken...

Heute geht es wieder gut, keine ahnung was er gestern hatte. Gegessen haben wir ja alle dasselbe... :-\

Chipgirl, wir hatten uebrigens keine bomben in der ostsee   ;D ist ja lustig...robert darf so etwas gar nicht im fernsehen sehen... :-\
wir machen uns schon mal gedanken ueber die herbstferien...besser spaet als nie 8)
habt ihr da schon plaene?

Meine maenner sind grad im kino, planes vorpremiere. Ich wollte eigtl.saubermachen...aber wie man sieht...keine lust... :P

Lg und noch einen schoenen sonntag!!
Sunny

guest76

@sunny: wir schauen abends gern mal Galileo und da darf sie mitschauen, gibt ja auch vieles wissenswertes...den beitrag mit den Bomben haben wir auch nicht komplett geschaut  ;), aber bis der Beitrag kam(auch schon paar Tage davor) hatten sie immer Werbung gemacht...naja, wir hatten trotzdem nen tollen Urlaub und in den Herbstferien geht es ja für eine Woche in den Centerparc Hochsauerland...Waren wir ja schon mehrmals und finden es perfekt für uns...schwimmen, ein Freizeitpark ist in der Nähe und abends immer lecker im Ort essen gehen...freuen uns schon bzw. Lara weiß noch garnix davon, wollen sie diesmal überraschen :D

Hier ist ja heute auch 1. Schultag und Lara ist alleine unterwegs bzw. mit ihren 2 Freundinnen, sie wollten alleine gehen :D

sunny

Huhu
ich wuerd auch gern in centerparc, findes es aber auch echt teuer...naja, bin ja grad auf der suche, wir haben jetzt was im erzgebirge gefunden, mal schauen...da kann man ja auch viel machen...hauptsache schwimmbad ist mit dabei  s-:)
aber gebucht ist noch nix, so ein bisschen hoffe ich ja noch auf einen knaller-last-minute flugpreis in die sonne *traeum*... ;) 8)

Den schulweg macht robert ja auch allein mit dem bus, da fahren aber aus unserer strasse 5 kinder mit.

Lg erstmal, bin auf dem weg zur arbeit...
sunny