*Febis2006*...mitten im 3. Schuljahr

Begonnen von guest76, 25. August 2012, 08:30:40

« vorheriges - nächstes »

sunny

Wie schoen dass hier noch mal.jemand schreibt ich dachte schon wir haben bald keinen thread mehr...

Robert war nun auch 3 Tage krank, aber nur Freitag Schule versaeumt. Jetzt gehts auch wieer und morgen wird er gehen. Lesen und schreiben und plus rechnen klappt hierr super, aber mit minus hat er irgendwie ein Problem...naja...mal gucken, wir ueben zu hause ein bisschen...

Wir haben auch noch keinen Urlaub gebucht, mein Mann ist da auch voll entspannt ( wir haben doch noch soooo viel Zeit)  :-\
momentan sind wir gedanklich so.bei usedom und im Inte s-:)rnet gibts auch noch was. Mal sehhen ob wir dann mal bald was buchen...herbstferien finde ich ja noch viel schlimmer, denn da wollten wir egtl.fliegen ist aber alles voll und teuer...im sommer haben wir ja hoffentl.ueberall einigermassen gutes wetter...es bleibt spannend!!

Landei

Mal wieder Hallo!

Endlich! Wir haben wieder Internet!
Unsere Fritzbox hat kurzerhand über Nacht das Zeitliche gesegnet und uns hier ziemlich allein gelassen. Habe zwar die ein oder andere Überweisung bei meinen Eltern erledigt, aber irgendwas fehlte.
Auch ansonsten war es hier recht chaotisch. Benedikt hatte die Grippe, ich hab mich mit der Kinderärztin "verkracht" und werde da nicht mehr hingehen.
Mein Mann hat die Kündigung bekommen und auch die Grippe hinterher. Mir gehts erkältungsmäßig auch nicht so toll, habe schon seit Tagen keine Stimme, aber dafür Halsschmerzen und die Nase total zu. Trotzdem waren mein Mann und ich am WE in Stralsund. Mein Mann hatte zu seinem 40. 2 Übernachtungen im Hotel für 2 Personen geschenkt bekommen, mit Eintritt ins Ozeaneum und in die Therme.

Jetzt müssen wir hier erstmal wieder in den Alltag rein finden, wecken ist schon 20 min. überfällig. Stressig mit Männe dabei. Aber ohne Anna-Lena, sie macht Urlaub bei Schwiegis.

Bis später dann!
LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Halli Hallo
Landei, das mit der Kündigung ist natürlich nicht so toll...er war da beim neuen Flughafen beschäftigt, oder?

Stralsund ist super, da war ich auch schon mal!

Apropos Urlaub, Chipgirl, hast Du mittlerweile den Tip für Usedom bekommen? ich hab noch nix...

Ansonsten...heute ist osterkaffe im Hort - bei Tiefschnee :-X
naja...liebe Grüße an euch und SCHREIBT MAL WIEDER!!!

Sunny

   

Landei

Guten Morgen!

@ Sunny: Das mit dem Flughafen war letzten Winter. Dann ist er an eine Firma ausgeliehen worden, die in der Bundesdruckerei gebaut hat. Danach kam immer wiedre vereinzelt etwas und seit Dezember nicht mehr wirklich was, außer Ärger jetzt.

Osterkaffee gabs hier nicht. Gestern war Wandertag. Eigentlich wollten sie zum See Eiertrudeln. Laut Benedikt waren sie aber dann doch in der anderen Richtung unterwegs.
Heute ist letzter Schultag, ab Montag sind 2 Wochen Ferien.

Allen schonmal ein schönes WE!

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

guest76

Guten Morgen :-*,

wir leben auch noch, aber irgendwie ist hier immer Streß und wir haben ja auch noch ne Woche Schule, hier geht's ja noch bis nächsten Donnerstag. Aber das Wetter ist ja auch nicht gerade dolle und wir bleiben ja auch zu Hause...Ich muss dann ab Dienstag nach Ostern eh wieder arbeiten, aber der Papa ist zu Hause und da kann Lara natürlich auch zu Hause bleiben

@Landei: hab das von Deinen Mann gelesen, ist natürlich doof...habt ihr nochwas unternommen?

@sunny: von usedom habe ich nix bekommen, hatte nur paar andere Links von Fewo, wenn Du magst kann ich Dir die schicken...Wir haben ja nun endlich was gefunden. Ein Hotel in Sellin, fast am Strand und total günstig und für Lara zahlen wir nur 10euro pro Tag :o

So, muss mich erstmal fertig machen für Arbeit

sunny

Oh ja, schickst du mir mal? Sellin auch?
DANKE!!!!

Wir bleiben ja Ostern auch zu hause, bzw. über die Feiertage fahren wir zu meinen Eltern, aber vorher und nachher muß ich arbeiten (SPD wieder Parteitag Mitte April  :P). Robert geht in den Hort, die machen so Ferienprogramm mit Kino, kochen, Speielturnier usw.   
Lg
Sunny

Eumel

#106
Osterferien!  :D

sunny

Halli hallo
Wollte euch nur schoene ostern wuenschen.
wir fahren heute nachmittag ueer die feiertage zu meinen eltern. Robert ist noch bis 12 im hort damit ich sachen packen kann- micha arbeitet auch noch.

Komischerweise will robert ja immer in den hort, ich glaube ihm ist hier zu hause manchmal echt zu langweilig  ;)
obwohl wir die letzten drei tage immer nachmittags kinder hier hatten..
naja, ich kann auch nicht immer urlaub nehmn in den ferin, habe ja auch noch eine kollegin mit schulkind, da muss man sich das aufteilen.

So, will dann mal was schaffen. Wuensche euch fleissige osterhasen im schnee...
lg
sunny

P.s. chipgirl, alles in ordnung? Hab gelesen dass euer treffen ausfaellt?  :-[

sunny

Habt ihr alle keine lust mehr zu schreiben??  :'(

Ostern war schoen bei uns, wir waren ja bei meinen eltern. Gab nur wieder zu viele geschenke...ubd suesskram bis naechstes weihnachten  ;D
aber das gehoert ja auch dazu!!

Am wochenende gehrn wir weg und robert schlaeft ds erste mal bei einem feund! Ich hoffe es klappt...haetten wir vieleicht mal uebbn sollen, aber die sind noch im urlaub un kommen auch erst freitag wiedr...naja, notfalls muessen wir ihn halt abholen mitten in dr nacht... ;)

Lg und meldet euch mal

guest76

Huhu, wir leben auch noch ;D

Ostern haben wir gut überstanden, war auch relativ ruhig...Freitag waren wir nur zu dritt und haben den Geburtstag von meinen Freund gefeiert und nachmittags waren die nachbarn zum Kaffee da, Samstags waren wir im Zoo (Lara hatte ja ne Jahreskarte zum Geburtstag bekommen) und da sind wir nun fast jedes WE dort, Lara liebt es die Tiere zu beobachten und man findet immer wieder was neues :D. Ostersonntag waren dann meine Eltern da und abends dann noch ein Schock, meine Heckscheibe war in tausend Teile zersprungen :o :'(...Also Carglass angerufen und für Mittwoch nen Termin bekommen, zum Glück sind Ferien und Lara mußte nicht in die Schule, denn da muss ich sie ja immer fahren. Ostermontag war ja Feier bei der anderen Oma, da haben uns zum Glück meine Eltern abgeholt, denn ich konnte ja nicht mehr Autofahren...Am Mittwoch dann das Auto in die Werkstatt gefahren und schon die Aussage bekommen, das es da nicht mehr fertig wird, sondern erst am nächsten Tag :-[,naja seit Donnerstag habe ich mein Auto nun wieder.....Lara hat ja die Ferienwoche mit Papa verbracht (der ist ja immer noch krankgeschrieben) und sie waren 2x im Indoorspielplatz....Jetzt ist Lara total erkältet, hoffe das ist bis Montag besser, denn da geht die Schule wieder los

@sunny: viel Spaß Euch dieses WE und habt ihr jetzt eigentlich was für den Sommerurlaub gefunden??

@Landei: habt ihr jetzt eigentlich was wg. der alten Arbeit von Deinen Mann erreicht?

lg an alle :-*

Landei

Hallo!

Ab morgen ist endlich wieder Alltag. Naja, zumindest bis Mittwoch. Da hat mein Mann seine Arthroskopie. Mal schauen, wie das dann wird.

Ostern haben wir hier soweit ganz gut überstanden. Schwiegis waren ja bis Freitag da und haben dann jeden Tag hier bei uns in der Bude gehockt.
So Feiertage machen mich irgendwie immer total fertig. Nix von wegen endlich mal ausschlafen. Ständig mußte man hierhin und dahin.
Meine Oma hat zu Ostern auch noch im KH gelegen, da war ich dann Montag mit dem Zug zu Besuch hin, weil Schwiegis ja eigentlich einen Ausflug mit dem Rest meiner Familie mit unserem Auto geplant hatten.

Ansonsten nervt mich meine derzeit nicht vorhandene Stimme. Hab da jetzt gestern nochmal was in der Apotheke bestellt und hoffe, daß das endlich mal hilft. Geht auch ganz schön ins Geld.

@ Sunny: Schön, daß Euer Theaterabend so gut geklappt hat.

@ Chipgirl: Der Typ von der Gewerkschaft hat Donnerstag ein Fax an die Firma geschickt und einen Termin für die Nachzahlung des fehlenden Geldes gesetzt. Am nächsten Tag hat jemand aus der Firma meinen Mann auf Handy angerufen und gesagt daß sie sich drum kümmern und das soll er auch dem Anwalt sagen. Von daher würde ich sagen, es sieht gut aus.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

guest76

Na wie geht's Euch den allen?

Wir nehmen hier grad mal wieder alles mit :-[
Letzte Woche hatte Lara Scharlach und konnte 2 Tage nicht in die Schule gehen bzw. eigentlich 3, aber da war ein Ausflug und da haben wir sie lieber zu Hause gelassen...Naja und am Donnerstag abend hatte sie sich schon wieder nicht wohl gefühlt, war dann am Freitag auch gleich nach der Schule nach Hause gekommen und nachmittags waren wir dann schon wieder beim Doc, da sie knapp 39Grad Fieber hatte und das kurz vorm WE,zum Glück kein Scharlach, der Arzt hatte gleich wieder nen Abstrich gemacht...naja gestern haben wir die Hortnerin getroffen und in Ihrer Klasse ging wohl ein Virus rum...die Nacht hatte sie nochmal ganz schön gekämpft mit Fieber, aber zum Glück ist heute morgen alles gut, ich hoffe das bleibt so...

Landei

#112
Hallo mal wieder!

@ Chipgirl: Gute Besserung!

@ Gesundheit: Hier gehts momentan. Mein Mann hatte ja vor 2 Wochen eine Kniespiegelung, ist aber schon wieder relativ fit. Ich war, während er unter dem Messer lag, nochmal bei einem anderen HNO und habe nun dank Antibiose, Inhalationen und sonstigem Kram endlich meine Stimme wieder.
Benedikt hat letzten Freitag angefangen etwas zu schwächeln mit Halsschmerzen und Husten.
Anna-Lena hat am Sonntag nichts drin behalten. Zäpfchen wollte sie aber absolut nicht, also haben wir "gedroht": Noch einmal brechen und es muß sein. Und schon kam nichts mehr retour.
Habe mich Montag nach dem Fäden ziehen fahren mit meinem Mann schon beim Kinderarzt sitzen sehen, aber Montag morgen waren beide wieder fit und wir konnten ohne Kinder zum Chirurgen.
(Habe ich schon mal erwähnt, daß es nervig ist, wenn mein Mann den ganzen Tag hier rumschleicht und alles besser weiß?)

Wünsche schon mal allen ein schönes WE!

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Huhu
na was gibts neues bei euch?
wir sind immer noch in der urlaubsplanung, staendig hat jemand neue ideen und jetzt faengt robert auch noch an mitreden zu wollen  ;D ich bin echt gespannt, einige unterkuenfte an der ostsee haben wir schon gefunden aber der knaller war noch nicht dabei...und die herbstferien sind auch schon in sicht...wenn das theatr jetzt die naechsten 10 jahre so geht, na herzlichen dank!! Vielleicht haben wir auch einfach zu hohe ansprueche... s-:)
ich halt euch auf dem.laufenden wo es letztlich hingeht- wahrcheinlich weiss ich es 2 tage vorher  :P

Ansonsten kaempfen alle noch mit husten, micha hatte ja sogar eine lungenentzuendung weil er wochenlang nicht zum arzt gegangen ist (maenner!!) Aber jetzt geht es langsam wieder.

Schule ist ja nun auch schon im endspurt irgendwie...mit mathe tut sich robert immer noch bisschen schwer, deutsch klappt dagegen super!

Landei

Hallo!

@ Sunny: Ich hoffe, Ihr seid inzwischen alle wieder fit.

@ Urlaub: Wir fahren, wenn nichts dazwischen kommt und das Arbeitsamt mitspielt, mit Schwiegis in den Urlaub nach Norden. Sollte was dazwischen kommen (Arbeitsamt), fahren die Kinder und meine Eltern mit.

Die (EX-) Firma von meinem Mann hat endlich alles gezahlt.
Mein Mann ist nun nicht mehr krank geschrieben, obwohl er noch nicht wieder knien kann und auch Probleme mit dem Treppen steigen hat.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Huhu
Robert ist leider momentan in der schule etwas unkonzentriert, hat bei einer leistungskontrolle von 3 fragen 2 falsch, braucht beim rechnen auf zeit 10 min statt wie sein freund 3 (!!) , vergisst den turnbeutel im bus und kann kein sport mitmachen...was ist das nur?  Komisch...

Ansonsten die neuigkeit des tages: wir fahren nach usedom und haben jetzt ein ferienhaus gebucht!! Yipiieh,, jetzt muss nur noch das wetter mitspielen...
landei, wo ist denn norden? Oder fahrt ihr in den norden? Wohin denn da?

Alles gute fuer deinen mann.
Krankheitsmaessig geht es jetzt bei uns einigermassen, wir waren auch mit robert zur u10, muessen jetzt nur nochmal zum augenarzt. Aller resthusten wird hoffentlich bald vom meer weggespuelt  ;)

Lg an euch
Sunny

Landei

Schönen Abend an alle!

@ Sunny: Glückwunsch zum feststehenden Urlaubsziel.
Norden bzw. Norddeich ist ein Ort in Ostfriesland.

Danke für die Genesungswünsche an meinen Mann.

Wir haben jetzt den nächsten "Problemfall" in der Familie: Meine Oma kann definitiv nicht mehr alleine wohnen und zieht ins Heim um. Mittwoch geht es erstmal in die Kurzzeitpflege. Mal sehen, wie sie da zurecht kommt, sie ist keine einfach Person, mag sich nicht "fremdbestimmen" lassen.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Landei

Frohe Pfingsten an alle!

Nun geht es schon in den Endspurt für das 1. Schuljahr.

Der letzte Wandertag in die Waldschule ist ausgefallen, weil wegen des Eichenprozessionsspinners gesprüht wurde. Ausweichtermin ist noch nicht bekannt, auch nicht, ob es in diesem Schuljahr noch klappt.

Benedikt liest jetzt "begeistert" die Texte und Unterhaltungen in seinem Pokemon-DS-Spiel. Ist das Teil wenigstens für etwas gut.

Meine Oma fühlt sich bisher auch noch recht wohl im Heim. Hoffen wir, daß es so bleibt.
Bei der MDK-Begutachtung für die Pflegestufe hat sie aber leider mächtig angegeben, was sie ja alles noch so super kann.

LG Anett


[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Ebenfalls frohe pfingsten!!

Robert hat spontan am fr - sa bei einem freund uebernachtet- jetzt scheint er auf den geschmack gekommen zu sein..jetzt muss ich mich mal revanchieren und den jungen hierher einladen, mal gucken wie das klappt!
Heute kommen meine eltern bis morgen zu besuch. Am dienstag ist dann schulfrei- auch schoen, ich muss arbeiten  :-( naja, aber dr hort hat offen, dann muss er eben dahin gehen. Do haben sie dann wandertag in einen kletterwald. Viel zeit fuer schule ist irgendwie nicht mehr...wir haben noch ein sportfest, noch 3 wandertage, ein abschlussfest...ist das bei euch auch so?

Naja, wuensch euch was, liebe gruesse
sunny

Landei

@ Sunny: Hier steht noch eine Projektwoche an.
Wenn der Wandertag nicht mehr vor den Ferien paßt, wars das für dieses Jahr.
Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin bei der Lehrerin, so als allgemeines Infogespräch.
Für ein Abschiedsfest wurde bei der Elternversammlung abgestimmt. Das ist am letzten Schuldienstag nachmittags, nächsten Tag ist dann schon Zeugnisausgabe.
Und einmal Elternstammtisch ist noch vor dem Abschlußfest.

Übernachtung gabs hier noch nicht, aber arbeiten ja derzeit auch noch mit der Klingelhose.

Wir fahren heute nachmittag zu meinen Eltern. Anna-Lena war gestern mit ihnen bei einer Familienfeier und hat dann dort geschlafen, wir waren mit Benedikt im Kino, Epic ansehen.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Landei, nach seiner aushausigen nacht hatte robert auch mal wieder einen nassen pyjama am morgen...der nachhol schlaf war wohl.doch seeeeehr tief...war benedikt denn nicht schon mal mit dem kindergarten weg? Hat es da geklappt? Alles gute weitrhin!!

Jetzt backen wir gleich waffeln, meine eltern sind ja noch da. Gestern war ja das wetter herlich, heute...urgs...
Epic sollte robert auch mit seinm kumpel ansehen, aber ich hab es nicht erlaubbt. Er kriegt alptraeume von star wars, da muss ich mir und ihm nicht so einen film antun...er hat eh nicht mitbekomen dass die andre mama ihn mitnehmen wollte...wie fandet ihr denn den film? Ich geb ja zu, meine infos sind nur aus dem internet...

Lg
Sunny

Landei

Hallo!

@ Sunny: Zum Kindergartenausflug hatte er eine Windel mir und sie sich unauffällig an-und ausgezogen.

@ Epic: Benedikt fand das Kino-Erlebnis an sich schon toll. Kämpfen an sich mag er ja sowieso (ich weniger, aber da zieht der Einfluß vom Papa leider mehr), aber waren auch einige "niedliche" Szenen dabei, über die Anna-Lena sich wohl auch sehr gefreut hätte. Für sensible Kinder könnte der Film aber tatsächlich recht dramatisch sein.

Hatten heute Elterngespräch in der Schule. Scheint ganz gut für ihn zu laufen. Also keineswegs so schlimm, wie es hier wirkt, wenn er die Hausaufgaben zu Hause machen soll.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Eumel

Mal schaun, ob sie hier einen Wandertag machen. Die Lehrerin wollte auf besseres Wetter warten, aber wer weiß, wann/ob das was wird. Oft sind solche Ausflüge auch vor den Sommerferien, wenn eh nichts mehr läuft. Zumal dieses Jahr die Ferien hier auch recht spät anfangen. Konkrete Infos hab ich noch nicht.

Epic kenne ich gar nicht.

sunny

Huhu
wandertag erfolgreich abgehakt, aber zwei kommen ja noch... s-:)

Bei uns sind die ferien ja ziemlich frueh (ende juni), d.h. eigtl.sind nur noch 4 wochen schule...in den buechern gibts aber noch ein paar seiten  S:D

Bekomen eure zeugnisse? Bei uns gibt es eine schriftl. Beurteilung.

Naechste woche ist sportfest, kindertagsfest und noch ein wandertag, also wieder ziemlich locker...aber ich goenne es robert  ;)

Ich selbst bin jetzt ecgt urlaubsreif, aber unser gross-event (150 jahrs spd) haben wir ja nun hinter uns gebracht! In 4 wochen geht es dann in den urlaub, hoffe nur, dass das wetter mitspielt.

Lg und allen ein schoenes wochenende
sunny

Eumel

#124
H