Wir moppeln munter weiter...

Begonnen von Honigbluete, 03. November 2014, 11:59:51

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Boah Hasel....so viel Hüttenkäse....schüttel... ;D

Ich komme gerade aus dem Schwimmbad. Bin meine Längen geschwommen und als Belohnung trinke ich gerade meine erste Tasse Tee für heute. Es ist unwahrscheinlich toll draußen.  :D
Ich denke wir gehen nachher entweder im Garten was tun oder spazieren am See.  :D

lotte81

Ich glaube bei  mir gibt das dieses Jahr keinen mehr mit abnehmen  ;D ;D Grad vom Geburtstagsbrunch  zurück ..... ich darf gar nicht erzählen,w as ich alles gegessen habe  s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen ..... Ich gehe gleich dafür noch eine Runde walken. Und heute Abend, so der PLan, gibt es nur einen Eiweissshake  :P :P :P
Aber das Wetter war super. Wir konnten ab mittags in der Sonne sitzen..... Und nun hoffe ich, es hält sich noch eine Stunde mit der Sonne, damit ich noch im halbwegs Warmen walken gehe
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Ich war heute früh um 7.30 Uhr schon joggen :D und bin zusätzlich noch weit über 12000 Schritte gegangen laut meinem neuen Schrittzähler. Wir waren heute nur in der Sonne ... und nur noch 8 Tage trennen mich von meiner Waage :D

~ Oma Netti ~

Meine Waage spinnt. Oder bei mir läuft was falsch. Laut Waage hab ich heute plötzlich ein höheres Gewicht als zu Anfang, also plötzlich über 2 kg zugenommen.  :o
Dabei hab ich das ganze Wochenende im Garten rumgemacht und schwimmen war ich auch. In den Punkten war ich auch, hab nicht mal Wochenextras angetastet.  :-\
Was wieg ich mich auch schon wieder jeden Tag...nerv....ich kann es nicht lassen irgendwie.  :P

LILA

Ich bin auch wieder da und lese heut abend in Ruhe nach  :)

@Netti: Vielleicht baust du einfach Fett ab und Muskeln auf. Neulich kam doch dieses Jenke-Experiment und der hat sogar zugenommen teilweise. Hat sein Körperfett aber deutlich reduziert.
Frustrierend ist das. Ich kenne das auch von mir. Aber die Waage alleine sagt - gerade bei Menschen mit deutlich erhöhten Körperfettanteil - manchmal gar nicht so viel aus. (also gerade am Anfang)  :)

Nachtvogel

Hier läufts gut. Mein Montagsgewicht ist1,5kg weniger als letzte Woche :)

Wie es mit dem Sport diese Woche wird weiss ich noch nicht...ich bin mal wieder tierisch erkältet (abnehmen bekommt mir nicht, da bin ich immer non stop krank :-X)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Haselmaus

Also, ich lob mir ja meine analoge Waage. Die zeigt einfach immer das gleiche an, solange ich die Füße halbwegs an der gleichen Stelle aufsetze und mich nicht am Waschbecken festhalte. Vllt. einfach mal probieren? *pfeif*

Bei mir zeigt sich heute mal wieder das Wochenende auf der Waage. Aber egal, ich hab grad andere Sorgen und andere Prioritäten.

Wünsch euch allen einen guten Start in die Frühlingswoche!

lotte81

Wobei sich so schnell auch keine 2kg Muskeln aufbauen, wenn man mal realistisch ist...und auch 2kg Wasseransammlungen sind ja nicht so realistisch, ohne, dass man was merkt...ich merke schon 500g durch "Wasser" vor der Mens in den Fingern etc....also bei 2kg muss man sich schon aufgeschwemmt fühlen, vermute ich mal...
Ich tippe eher darauf, dass deine Waage den selben Hau hat, wie meine.... Ich hab sie jetzt in einen anderen Raum gestellt mit einem glatteren Boden. Mal schauen, ob das Hilft..... Heute war sie jedenfalls erst mal nicht nett zu mir  S:D ich bin mal gespannt, wie es Freitag aussieht.... Auf dem anderen BOden hatte ich letztens spontan 190,9kg  :o :o und das 3X hintereinander.....
. Evtl. erst mal Batterien wechseln?Wobei ich grad auch da zu tendieren, wenn meine neue Waage weiter so launisch bleibt, beim nachsten Mal eine analoge zu kaufen....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Naja Wasser merke ich ja. Jeden Monat, nachdem ich meinen ES hatte komme ich kaum mehr in normale Schuhe rein. Also ich glaube schon, dass das locker mal ein Kilo ausmachen kann und im Sommer, wenn es warm ist, geht das Wasser hoch bis zu den Waden.
Meine Mutter hat das schon ihr ganzes Leben lang. Ich erst seit paar Jahren. Aber trotzdem...2 Kilo....vielleicht spinnt die Waage ja auch manchmal.
Analog ist gar nicht so verkehrt, da macht man sich nicht wegen jedem Gramm kirre.  s-:)

lotte81

Genau das meinte ich ja: Hättest du 2kg durch Wasser zugenommen, würdest du es mit Sicherheit merken....und 2kg Muskeln baut man nicht mal so nebenbei mit einmal Gartenarbeit innerhalb von 3 Tagen auf  ;D ;D ;D Schön wäre es....also wird es vermutlich an der Waage liegen. Meine spinnt ja auch..... Wobei ich eben aktuelle Fotos von mir angeschaut habe und mein Gesicht sieht eindeutig schmaler aus,als z.b. im Frühsommer letzten Jahres und an Gewicht habe ich Nullkommagarnichts verloren  ??? und nein, Muskeln habe ich definitiv auch nicht aufgebaut  ;D Es sei denn die entstehen beim couching  ;D
Im übrigen hatte ich doch noch ein wenig Bauchmuskelkater von dem Training bei you tube...aber viel interessanter: ich habe ziemlich Muskelkater in den Waden vom Nordic walking  ??? ??? ??? ??? Und das obwohl ich grad mal 4km gegangen bin....und in der Kur sind wir viel weiter gegangen und ich hatte das nicht...Aber halt Feldwege und hier ist es Asphalt...ob es daran liegen kann  ??? Naja, heute musste ich aussetzen dank Zeitmangel. Jetzt ist stickfinster und kalt...schade..... Ich hoffe mal morgen kann ich wieder. Ich wollte jetzt mal in der Fastenzeit zusehen, dass ich die kleine Runde jeden Tag schaffe....und am Wochenende vielleicht auch mal 7km.....
Evtl. traue ich mich dann ja doch ins Etuikleid ....wobei ich dafür auch noch Farbe brauche  s-:) und wenn ich schon jeden tAg walken gehe, schaffe ich es nicht auch noch unter die Sonnenbank.....Also hab ich die Wahl zwischen fit oder gebräunt  S:D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Haselmaus

Geh doch im Bikini walken  S:D

Ich hab grad Nudeln gegessen, viele, zu viele, leckere, zu leckere...


Fliegenpilz

Annett, lass es einfach sein dich jeden Tag zu wiegen - das ist absolut überflüssig, es gibt viel zu viele Faktoren, die das Gewicht hochgehen lassen, die man erstmal nicht durchblickt.
Meine Erfahrungen der letzten Jahre und das tägliche Wiegen: Ich wiege morgen mehr als heute, wenn ich zu wenig getrunken habe. Ich wiege morgen mehr als heute, wenn ich mich heute vor dem Kacken gewogen habe und morgen aber erst am Abend kacken muss. Ich wiege morgen mehr als heute, wenn ich mir am Abend den Bauch so richtig vollschlage und sonst Abends nur ein Salätchen zu mir nehme. Usw usf. Du kennst es ja selbst. Von Wassereinlagerungen Zyklusbedingt mag ich gar nicht erst anfangen :P

Ich war heute joggen, als die Kleine beim Turnen war. Jetzt wartet nur noch die Dusche, wenn ich die Große vom Turnen abgeholt habe. Und das mache ich ... jetzt! :)

~ Oma Netti ~

Ja, ich weiß es doch.... Ich muss das auch wieder lassen mit der ewigen Wiegerei.

Jen❤L❤L


Wenn ich merke das wieder die Tage kommen wo das Wasser eingelagert wird, versuche ich wenn möglich viel zu essen was entwässert , also zum Beispiel frische Ananas oder Gurke , Spargel oder so .

Zumindestens hilft das bei mir ein bißchen.

Ich habe voll das Schlemmerwochenende hinter mir  :P, wir waren wieder bei meinem Freund  ;).... von Pizza mit Shrimps über Eis und Rouladen , ich hatte alles  ;D :P

Seit heute bin ich wieder brav und es gab heute Müsli und Salat *JUHUUU*  s-:)

Sport fällt bei mir ja noch aus wegen dem blöden Virus , der hat sich jetzt schön in meinen Nasennebenhöhlen ausgebreitet  :-X

Meph

Magnesium hilft- juhu! Soll jetzt erstmal 2 wochen 800 mg am tag nehmen und dann hab ich den großen Gesundheitscheck.
Heute morgen waren aber schon 2 Kilo wieder weg und ich bin weiterhin permanent am aufs Klo rennen  ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Jen❤L❤L

echt Magnesium  :P , ich nehme ja auch immer so Vitaminszeug aber da ist nur ein bißl Magnesium drinnen.

Mein Tag heute war leider nicht so gut  :-[ , ich hätte den ganzen Tag essen können grummel aber ich krieg halt meine Tage auch schon wieder  s-:) und kurz bevor ist das bei mir immer so *NERV* , dann bin ich von mir selbst genervt und habe eben Hunger voll die doofe Kombi  :P :P :P

Am liebsten würde ich jetzt ein Stück Kuchen essen wollen  ;D ich hab aber gsd keinen im Haus und jetzt backen wäre auch bißl blöd  ;D


maike

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.

Bei mir ist es auch so, dass ich die tägliche Wiegerei (am besten noch morgens und abends  s-:) ) einfach nicht lassen kann, auch wenn es zum Teil eher demotivierend ist.

Aber momentan ist es zum Glück so, dass es in kleinen Schritten abwärts geht und deswegen ist das mit dem ständigen Wiegen gerade nicht ganz so schlimm.

Seit Januar sind es jetzt -6kg und damit bin ich mehr als zufrieden!
Jetzt muss ich aber endlich mit dem Sport anfangen, zum Glück ist so gar bei uns jetzt Frühling und ich habe meine Walking-Stöcke schon bereit gestellt.

Jen, ich schaue jeden Tag staunend in dein Profil und sehe fast jeden Tag eine größere Zahl hinter dem -, das ist so toll!!!

Mein Ziel ist es jetzt gerade einfach, dass es so weiter geht wie bisher und ich bis zum Urlaub Ende Mai noch ein paar Kilos verliere und mich dann deutlich wohler fühle.

Euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag!!
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Fliegenpilz

Heute ist endlich wieder Volleyball. Wobei das Wetter momentan wirklich perfekt ist zum Laufen :D und es immer mehr Spaß macht, außer das Endstück zu mir nach Hause: Bergauf! Es fühlt sich immer an wie früher beim Lauftraining als man einen Bauchgurt bekam mit einem Fallschirm dran und dann so schnell laufen musste wie man konnte und eigentlich nicht von der Stelle kam ;D

Ich stehe kurz vor meiner Monatsblutung, dementsprechend ist der Heißhunger groß. Gestern Abend sind dann irgendwie zwei Prinzenrollen-Kekse in meinem Mund gewandert bevor ich registrierte was ich tat. Den dritten Keks habe ich dann richtig genossen und der Heißhunger war gestillt 8) Ich hoffe ich komme gut über die nächsten Tage, vor allem am Samstag: Wir testen ein neues Restaurant und mein Mann und ich neigen zu "Die Augen sind größer als der Magen" und bestellen uns quer durch die Karte s-:) - und Reste lassen ist ja unhöflich und außerdem mögen wir es beide nicht, wenn Nahrungsmittel weggeschmissen werden :P
Ich werde ihn einfach ab Freitag Abend nichts mehr futtern lassen, dann isst er schneller und deutlich mehr als ich und meine Fresserei hält sich dann in Grenzen 8)

Jen❤L❤L

Guten Morgen,

@Maike: heeeeey schön Dich zu lesen und wooooooow -6kg das ist doch echt ganz große Klasse, ich bin stolz auf Dich  :D. Weiter so !!!!
Seit ihr eigentlich schon in Euer Haus gezogen?  Und Ende Mai gehts wieder an die Nordsee ? 
Ja ich staune auch immer über mein -  ;D ;) , jetzt will ich wenigstens bis zum 11.April das war damals der Tag an dem ich mein ganzes Leben veränderte die 50 voll bekommen hehe. 

@Christiane: oh Du auch immer Heißhunger davor ... Willkommen im Club. 
Oh Restaurant klingt ja lecker  ;)  ich nehme mir ja dann auch immer vor wenig zu essen aber meistens ist der innerliche Schweinehund dann spurlos verschwunden wenn man erstmal angefangen hat  :P.

@Me:  ich hab ja gestern Abend noch geschrieben, dass ich so Heißhunger hatte , den ganzen Tag und Brote, Müsli und auch Schoki gegessen habe , selbst Abends um 22 Uhr noch ein Brot ( da hatte ich den Tag schon für abgehakt erklärt  ;) ) und jetzt stellt Euch vor , zeigt die Waage doch glatt weg 600 gramm weniger heute Morgen an  S:D
Also das soll mal einer verstehen  8) ... wahrscheinlich wollte Sie mich motivieren damit ich heute wieder braver bin  :) bin ich bisher auch hehe 

lotte81

ich hab auch grad meine mens und ja, Heißhunger kenne ich...wobei ich ihm dies mal echt widerstanden habe und standhaft nach wie vor keine Süssigkeiten oder Dinge "nebenher" esse. Lediglich ein kleines Müsli extra hab ich gestern Nachmittag gegessen....
Gewichtsmäßig bringt es aber trotzdem nichts  s-:) s-:) s-:)
Irgendwie gemein. Ich habe nun schon echt eine weile keine Süssigkeiten oder unnötigen Mahlzeiten mehr und verzichte auch durchaus.....Am GEwicht hat scih noch nichts gravierend verändert  ??? s-:) Ich trinke genug und nur kalorienfrei (außer im Kaffee einen Teelöffel Kaffeesahne) , ich esse in der Regel nur 3 Mahlzeiten am Tag und da auch keine Unmengen. Abends verzichte ich ab und an auf Kohlenhydrate (wobei ich das nicht oft schaffe) und Bewegung baue ich auch ein und zu wenig esse ich auch nicht (so dass der Stoffwechsel evtl. einfach komplett runterfährt)..... Schon merkwürdig. Normal müsste ich halbwegs flott abnehmen....... Aber nein, ich habe mich auf 88kg eingependelt und hab mal 88,9 - mal 88,0......
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Jen❤L❤L


hm Lotte das klingt wirklich merkwürdig  ???  aber vielleicht sind es doch zuviele Kalorien zum abnehmen.

Ich hatte doch die App runtergeladen und eingegeben 1 Kilo pro Woche abnehmen und mein Gewicht und durfte demnach nur 1100 Kalorien essen und ich wiege ja mehr wie Du  :-X.  Klar ist ein Kilo pro Woche jetzt auch übertrieben aber diese 1100 Kalorien sind wirklich so schnell aufgefuttert das glaubt man kaum.

Vielleicht doch mal die Kalorien zählen ?

Kratze

Hallo! Hat hier jemand Erfahrung mit 10wbc?
Ich bin da seit fast einer Woche angemeldet, aber die Community ist nich so besonders.... Da dachte ich schaust du mal wieder hier rein ;)
Ich hab hier schonmal nen Anlauf genommen, das war aber gar nix

maike

Jen, danke fürs Mitfreuen über mein (kleines) Minus! :-*
Du wirst die 50 bis zum 11. April locker voll machen, wahrscheinlich noch deutlich mehr! :) :-*

Ja, wir wohnen jetzt schon etwas mehr als einen Monat im Haus und fühlen uns sehr wohl!
Morgen kommt der Garten-Mensch und dann habe ich hoffentlich ganz bald auch noch einen Terrasse und kann den Frühling draußen genießen! :)

Ende Mai geht es endlich wieder auf unsere Nordseeinsel, ich kann es kaum noch abwarten, weil wir ja fast 2 Jahre nicht mehr dort waren...Heimweh vom Feinsten!
Aber bald bald bald ist es endlich so weit!!

Und das ganze dann noch mit weniger Kilos...hoffentlich!! ;)

Kratze, das sagt mir leider nichts, sorry!
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Jen❤L❤L


@Kratze: ich kenne das Programm auch nicht. Was ist das ?

@Maike: naja ich bemühe mich, die letzten Kilos werden bestimmt die schwersten jetzt ;-)
woooow wahnsinn das Ihr schon eingezogen seit. Zeig uns doch mal Foto´s bei FB im KK.
Ich bin voll neugrieg wie schick das geworden ist. Ach und ich hatte den richtigen Riecher mit eurem Urlaub  ;D witzig wie gut ich Dich kenne  ;) :-* obwohl ich es ja doch nicht tue.
Aber ich freu mich ganz sehr für Euch  :-*.

Ich war heute kurz mal im Fitnesstudio was hier direkt neben unserer Haustür ist, es war früher mal ein Miss Sporty und heißt jetzt nur anders ... naja die Preise sind ganz schön hoch ...39,99 Euro im Monat für nen Jahresvertrag , dass ist mir glaube ich zuviel Geld obwohl ich schon Lust hätte  :-[

Kratze

#724
10wbc ist das Programm, für das Detlev d! Soost z.Z. Viel Werbung macht. Basiert praktisch auf lowCarb, mit dem Unterschied dass auch Milchprodukte verboten sind und man aber soviel Hülsenfrüchte essen darf, wie man will ;) :P plus einmal die Woche "loadtag" an dem man praktisch alles darf (sogar soll!)
Ich esse also relativ viel gerade. Zum Frühstück 3 eier mit Gemüse, zum Mittag irgenwas mit Bohnen, Linsen oder Erbsen, abends Fleisch oder Fisch mit Salat. Wenn das funktioniert hab ich noch nie so lecker abgenommen :D

Knapp 40 Euro für eine jahresmitgliedschaft im Fitnessstudio ist fast günstig. Bei uns kostete nen Zehner mehr. Aber gibt's denn kein schnupperangebot alla 66 tage für 66 Euro oder so? Das gabs bei uns immer mal wieder und man könnte mal zwei Monate testen, ohne gleich ein ganzes Jahr zu buchen.