Wir moppeln munter weiter...

Begonnen von Honigbluete, 03. November 2014, 11:59:51

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Gute Besserung Coney das hört sich ziemlich fies an.  :-*

Coney

Zitat von: ~Netti~ am 02. März 2015, 17:35:12
Gute Besserung Coney das hört sich ziemlich fies an.  :-*


Das fieseste ist, ich hab soooo einen Schädel und der ganze Körper schmerzt UND dann 24/7 der Alarm von diesen Trocknungsgeräten wg. dem Waserrohrbruch  :-X jammermoduswiederaus

Haselmaus

 Coney, gehts dir besser?

Wie war euer Start in die Woche? Lotte, hast du die Waage gekauft?

Bei mir läufts ganz gut dank Stress, der hilft mir gerade bei der Disziplin.

Viel Erfolg euch allen!

lotte81

Jaaaa  ;D Ich hab es geschafft....und noch ein paar Nordic walking Stöcke  S:D Ich war hochmotiviert..... Naja, mal schauen, wann ich das einbauen kann ....Wetter soll ja toll werden. Ich war in der Mutter Kind Kur ein paar mal mit Nordic walking machen und fand es eigentlich ganz angenehm...im Gegensatz zum joggen  S:D Das habe ich über Jahre vor den Schwangerschaften zwar erfolgreich und ausdauernd gemacht, aber imm gehasst...es hat mich echt immer Überwindung gekostet und ich fand es furchtbar....auch als ich schon 10km locker durchlaufen konnte ohne groß aus der Puste zu kommen...ein Wunder, dass ich das wirklich 2-3 Jahre durchgezogen habe damals....Ich konnte auch nie mit jemandem gemeinsam joggen, weil ich dabei furchtbar aggressiv werde und nur noch motze  S:D

Essen läuft so mittelprächtig. An sich esse ich nicht viel und oft...Aber heute z.b. war ich abends richtig zittrig und meckrig von jetzt auf gleich und musste zum Salat echt ein Brot essen..... wobei es an sich vermutlich nicht schlimm ist von den Kalorien her, aber ich nehme so echt nicht ab..... Mein heutiger Tag mal als Beispiel: Morgens ca. 3 Essläoffel Haferflocken mit Naturjoghurt und Apfel.  Mittagessen Rosenkohl, 1 kleine Kartoffel und Spiegelei. Und dann eben Salat mit Feta u dazu ein Körnerbrötchen mit Frischkäse.
Nix Süsses, nix bedenkliches und so esse ich im Grunde die ganze Zeit. ABER sobald abends KH dabei sind, steht das Gewicht  ??? ??? ??? Andererseits war das zittrig sein eben acuh doof...ich muss mir wohl angewöhnen um 16 Uhr noch mal was zu essen mit KH.....

Ab Freitag kann ich dann beim Wiegen mitmachen  ;) Bis dahin versuche ich die Waage noch gnädig zu stimmen, die zeigt nämlich leider 1kg mehr an, als die andere (gut, die hat ja eh angezeigt, was sie wollte)

Wobei hier der März und April echt heftig wird, was Diätvorhaben betrifft...eine Herausforderung  S:D Wir haben so viele Geburtstage und Feiern..... erst jetzt am 5. und 6., dann am 8. und am 18. am 31.3. und 1.4...... Teils runde GEburtstage mit Essenseinladung. Dann Ostern, dann Kommunion (12.4. u 13.4.), dann eine goldene Hochzeit (17.4.) ...... Das sind eine ganze Menge Feste  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

@lotte81
Ich kenne das mit den Kohlenhydraten, Schwester im Geiste. Abends Kohlenhydrate und die Waage guckt mich mit großen Augen an und fragt was ich bitte auf ihr will und erwarte ;D Esse ich nach 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr, dann purzelt das Gewicht.

Lass die Feste kommen, du musst halt nur dazwischen schön brav sein 8)


Wir waren heute in der Therme, danach noch beim Spanier. Das tat wirklich sehr gut, ich bin richtig tiefenentspannt, freue mich jetzt aber auch auf mein Bett gleich sobald die Mädchen in den ihren sind. Die Therme macht mich immer richtig groogy, ich bin im Ruheraum auch direkt eingeschlafen sobald mein Po den kuscheligen Sessel berührte :P

Joggen war ich heute früh, morgen ist Volleyball. Und ich bin wirklich froh, dass ich direkt heute früh los bin - im Trockenem! Seitdem regnet es nämlich ohne Unterbrechung.

Natalie

Kohlehydrate binden Wasser, deswegen schauts am nächsten Tag auf der Waage mehr aus, so viel ich weiß.

Heut hab ich recht viel gegessen, war aber auch zwei Stunden Radfahren, also alles im Rahmen. Hab mir sogar ein Stück Apfelkuchen im Cafe gegönnt. War sehr lecker. Die Waage geht mal auf mal ab. Schwankungen wie üblich. Ist ja normal.

lotte81

Ja..... sehr gemein das ganze mit den Kohlenhydraten....ich hätte ja gern einen Stoffwechsel, der locker flockig 2500kcal am Tag verbrennt und dem es abends egal ist, ob ich Brot esse, Nudeln oder Salat  :P s-:)

Therme klingt gut.... ich wollt bald auch mal wieder in die Sauna... Und danach falle ich auch nur noch tot ins Bett  ;D Therme ist ja auch eher warm.... da werde ich auch immer dösig....
Wobei beim sChwimmen das Fatale für mich ist, dass bei mir allein der Aufenthalt im sChwimmbad reicht, dass ich hinterher Kohldampf habe und nur esse s-:) s-:) dafür muss ich mich nicht mal bewegen. Es reicht schon ein Aufenthalt in Wassernähe  S:D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Wir haben heute beide in der Therme ein Baguette gefuttert, dazu gab es einen warmen Kakao. In der Sauna habe ich dann gefühlte 5 Liter Schweiß gelassen, so dass wir im Anschluss beide erstmal 1 Liter Mineralwasser auf ex in der Umkleidekabine vernichtet haben ;D

Beim Spanier gab es Tapas :) war der Wunsch der Kinder. Und ich bin wirklich voll bis oben hin, vor dem Frühstück morgen um 10 Uhr brauche ich definitiv nichts mehr. Rülps!

Mein Mann hat einen solchen Stoffwechsel, lotte81. Mein Verdacht ist es zumindest. Er isst jeden Mittag warm (ich koche ja so, dass er am nächsten Tag die Reste mitnehmen kann) und am Abend haut er auch nochmal gut rein. Heute Abend wartet auf ihn Kartoffelsalat (gefühlte 2kg) und zwei kleine Putenrouladen. Sport macht er keinen außer regelmäßigen Sex ;D und ein- bis zweimal die Woche 30 - 45 Minuten Bahnen schwimmen. Im Frühjahr wird er sein Bike wieder auspacken und vermutlich schlanker werden als ich, pfff!

lotte81

Männer  s-:) Gemein ist das  :P Und ich glaube nicht, dass man Sex als Sport verkaufen kann  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz


Haselmaus

Bei mir funktioniert low carb nur mit wirklich viel Eiweiß. Sonst komme ich gar nicht in dieses "satt-ohne-Unterzucker-ohne-KH-Heißhunger"-Gefühl rein. Ich weiß die Zahl jetzt nicht auswendig, aber man sollte dann schon pro kg Körpergewicht eine bestimmte Menge Eiweiß essen. Ich rechne nie, aber vom Gefühl her würde ich sagen, Lotte, dass du heute zu wenig Eiweiß gegessen hast.


Haselmaus

Noch schnell bevors losgeht: Wochen-Zwischenstand von heute morgen: 61,5kg wie am Freitag, alle Wochenend-Reste sind weg. Mal sehen, wohin es bis Fr. geht  :)

Hab nochmal über die Postings von gestern Abend nachgedacht. Ich hab nämlich eine Kollegin, die auch so einen beneidenswerten Stoffwechsel hat. Sie ist groß und schlank und isst gefühlt den ganzen Tag   ;D Wenn wir zusammen in der Klasse frühstücken, dann ist sie 2 Brötchen, 2 Puddings und meistens noch irgendwas dazu. Und danach ist sie fast satt  ;D

Jen❤L❤L

 ;D ;D ;D Haselmaus jetzt hast Du mich zum lachen gebracht , sehr zu beneiden Deine Kollegin  :P  aber Deine 61,5 sind auch sooooooo toll , so nah an der 5  S:D

Jen❤L❤L


hach ich schreib mal noch was , mir ist irgendwie langweilig und ich muss mich schonen  s-:) :P das schonen ...ist so eines der Dinge die ich die letzten Jahre verlernt habe  8)

Ich hab leider groß HALLO geschrien und den Schweinegrippenvirius abgefangen  :-X
Heute versuche ich den ersten Tag ohne Medi´s auszukommen  :P aber ich fühle mich eigentlich ganz gut dabei, bißl schwach noch aufn Beinen aber ansonsten muss ich das halt aussitzen  :P

Meine Waage war aber ganz nett heute Morgen und das obwohl ich gestern Schoki  8) ( das war nur als Trost wegen dem positiven Virustest  S:D ) gegessen habe ;-).

Heute bin ich ganz brav und habe vorhin lecker eine Paprika-Champi-Pfanne mit etwas Feta gegessen.

Für Sport hab ich ja jetzt auch ne Ausrede  ;) .


Haselmaus

Oh, nee, echt jetzt? Dann wünsch ich dir schnell gute Besserung! Und mach das beste aus der Zwangspause! Rumliegen kann ja schon auch mal ganz reizvoll sein, wenn man die Aussicht hat, dass es irgendwann wieder anders wird  ;)

Jen❤L❤L

so nochmal bißl nachgelesen...

@Christiane: ja das stimmt schon, dass es irgendwann mal stagniert oder eben jetzt länger dauert weil ich ja auch viel leichter bin .  Mit der Haut muss ich mal  sagen, bin ich selbst überrascht . so richtig schlimm wie man es sich vl vorstellt ist es jetzt bei mir nicht wirklich. An den Armen zwar ein bißchen aber ansonsten geht das echt. gsd ! Ich denke manchmal ohne diese Haut wäre ich ja noch leichter  ;D ;).

@Natalie & Christiane: ich bin auch ein ich wiege mich 2 Mal am Tag Typ  S:D .... es bringt ähm ja manchmal Frust und manchmal Freude . Klar ist es unnütz aber ich kann nicht ohne und bestaune Dich für Deine Aktion Christiane mit dem Waage fasten.
Süchtig bin ich jetzt aber nicht wirklich  ;D.  Mein Freund zum Beispiel hat auch keine und wenn ich da bin , dann gehts auch ohne ;-).
Ich kann mich aber erinnern, dass ich vor Jahren mal die Waage auch mit in den Urlaub genommen habe  ;D s-:).


Jen❤L❤L


ja echt Hasel  :P  ich sage es Dir und das obwohl ich geimpft war , wobei da ja wohl der andere Impfstoff drin gewesen sein soll.

Ich denke aber das schlimmste ist überstanden und ich bin eh hart im nehmen. Nur eben dieses nix tun *LACH*

Und grunzen tue ich auch noch nicht  ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Jen❤L❤L am 04. März 2015, 14:57:53



Und grunzen tue ich auch noch nicht  ;D

s-kringellach

Gute Besserung.

Ich hab meine Wochenextras fast verfressen. Jetzt gehe ich Tee trinken bei meiner Freundin. Eieiei .... Zucker im Tee, damit muss ich jetzt langsam machen. Bin aber noch im Rahmen.

Haselmaus

Tee mit Sahne ist doch auch ohne Zucker lecker  S:D

~ Oma Netti ~

Nee dann lieber ohne die Sahne aber mit Zucker.  8) ;D

lotte81

Ich habe mal drüber nachgedacht und glaube es stimmt...ich esse einfach zu wenig Eiweiss über Tag und habe dann abends einfach Bedarf was zu essen, was Energie bringt.
Hab mir heute morgen vor der Arbeit einen Eiweissshake macht und fühle mich sehr viel besser. Auf der Arbeit gabz dann nur Obst mit Naturjoghurt , heute Mittag Salat mit gebratenem Tofu .....und sonst nix...wobei ..s.timmt nicht ganz...ich habe 100 Kuchen am Stil gebacken und fürchte, dass das, was ich so an "Resten" gegessen habe, auch zählt.....immer diese Krümmel , die "abstehen"wenn man zu viel Teig im Apparat hatte.
Naja, heute Abend esse ich dann Salat und nen Shake.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Natalie

Ich bin grad nicht gut dabei. Ich esse seit drei Tagen zu viel  :-[
Irgendwie ist meine Motivation und mein Durchhaltevermögen dahin. HILFE!

Fliegenpilz

@Natalie
Es kommen auch wieder bessere Tage :-*


@Nachtvogel
Wo bist du geblieben? :)


@me
Läuft, läuft, läuft. Gestern kam ich erstmalig vom Volleyballtraining und hatte nicht eine Schweißperle verbraucht. Das war wirklich frustrierend. Der Trainer war nicht da und wir haben einfach nur ein wenig gespielt - ja und ich fühlte mich danach so hibbelig, war überhaupt nicht ausgepowert. Richtig miese!

Gerade war ich joggen. Mit Hunger im Bauch. Aber ich muss gleich erst die Mädchen einsammeln und dann werde ich uns etwas leckeres kochen :)


@Haselmaus
Du isst doch relativ viel Hüttenkäse oder?
Wie isst du den? Ich wollte bzw. auch mein Mann das etwas mehr in die Ernährung mit einfließen lassen, aber einfach so pur? :-\

Haselmaus

Ich esse ihn gerne pur. Allerdings nur die Vollfettvariante, den ganz mageren mag ich nicht so gerne, ich finde den immer etwas bitter. Manchmal mache ich Kräutersalz dran oder einfach so Kräuter. Eine Variante ist auch Paprikapulver und Knoblauch. Zum Frühstück auch mal mit etwas Marmelade oder Honig.

Viel mehr fällt mir da leider nicht ein... ähnlich wie Quark wird der sich in feste und flüssige Bestandteile trennen, wenn man ihn erwärmt, fürcht ich.

Evtl. noch so ähnlich wie Obatzder: mit Zwiebeln, Butter und Paprikapulver?


Nachtvogel

Ich bin noch da ich bin noch da...ich hatte es nur nach dem Urlaub echt schwer wieder rein zu finden und dementsprechend hat die Waage geschimpft...

Heute bin ich aber wieder auf dem tiefsten Stand, also dem vorm Urlaub...puh!


Ich kann abends übrigens auch gut KHs essen, das macht mir nix. Bzw keine Ahnung ob ich ohne evtl schneller abnehmen würde, aber mir geht es so auch gut schnell genug, noch mehr wäre nicht gut und wär eh ratz fatz wieder drauf, ohne KHs kann ich absolut garnicht, da krieg ich Heisshunger, werd nicht satt, Magenschmerzen, Sodbrennen bis hin zu Kreislaufkollaps irgendwann...

Das geht absolut nicht aber da ich auch so abnehme ist es ja iO. :)


Bei mir ist es der Sport ohne den nix geht...Ich kann fasten, ich kann hungern, ich kann tun was ich will, aber wenn ich dabei keinen Sport mache (und es muss echt nicht viel sein), geht auf der Waage absolut garnix

Halbes Stündchen Stepper am Tag und 1-2× schwimmen und ich kann sogar mal Fritten, Lasagne und Kuchen essen ;D

Ich konnte mich jetzt echt ne Woche nicht zum Sport motivieren, hab aber aufgepasst mit essen...es hat sich  nix getan auf der Waage. Diese Woche war ich brav auf dem Stepper, habe aber wirklich nicht sooo gut gegessen (Tuppervorführung mit Chips usw, gestern Lasagne und Crepes,...) und trotzdem ist mein Gewicht wieder enorm runter :o
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]