Wir moppeln munter weiter...

Begonnen von Honigbluete, 03. November 2014, 11:59:51

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

@Jen
Du hast schon eine große Abnahme hinter dir, es ist normal - und auch wichtig! - das der Körper irgendwann stagniert und da ist es dann halt wirklich wichtig sein Muster beizubehalten und nicht weniger zu essen. Deine Haut zum Beispiel braucht auch ihre Zeit um "nach zu kommen" ;)


@Natalie
Es gibt Nahrungsmittel bei denen braucht der Körper mehr Energie diese zu verdauen als das Nahrungsmittel selbst liefert. Einige stempeln es als Mythos ab, anderen hilft es die Ernährungsumstellung lockerer zu sehen und man gönnt sich eher noch ein wenig Tomate, Gurke, ... etc!

Ich hatte damals eine Ernährungsberatung und mir wurde eher zur Birne als z.B. zum Apfel geraten.
Im Grunde ist es mir "egal", weil ich keine Kalorien zähle und Obst und Gemüse immer mit gutem Gewissen esse :)

Natalie

Christiane, ich dachte diese Negativkalorien hat nur Stangensellerie. Birne hat ja auch Fruchtzucker. Aber du hast recht, Obst und Gemüse kann man mit gutem Gewissen essen, weil es einfach wichtig und gesund ist  :)

Fliegenpilz

Gewisse Zucker braucht der Körper ja auch, wird sehr gerne vergessen bei radikalen Diäten :-\

Ich fühle mich heute irgendwie bäh. Aufgedunsen und unwohl. Aber auch solche Tag gehören dazu :)

Haselmaus

Heute nur kurz: 61,5 kg  :D (und die Sicherheit, dass das - wie immer - auch noch mal mehr sein wird, bevor es dann wieder runter geht).

~ Oma Netti ~

Heiligs Blechle, minus 100g. Immerhin. Hab ja nicht gescheit gezählt. Na besser als zugenommen.  :)

Fliegenpilz


~ Oma Netti ~

Vielleicht bin ich dann 2016  unter 100.  S:D s-:) :P ;D
Aber - und das ist ja gut - Magen und Galle zicken noch nicht rum.  :)

Natalie

Gratuliere zur Abnahme, Haselmaus und Netti! 100 Gramm weniger ist auch nicht zu verachten  ;)

Ich habe ein Plus von 300 Gramm zur Vorwoche. Ist aber ok für mich, denn ich habe ja nicht Kalorien gezählt und ganz normal gegessen im KH. Gestern bin ich wieder gut rein gekommen und das zählt für mich.

Christiane, klar ist Fruchtzucker nicht an sich böse, ich meinte damit nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Birne Negativkalorien hat, da sie ja auch Fruchtzucker enthält.

Haselmaus

So, ich hab mir gedacht, ich probier mal eine neue Diät: Carbs-only. Zum Frühstück gab es Mohn-Apfel-Kuchen mit ultraleckerem Mürbeteig. Zum zweiten Frühstück eine Laugenstange und ein halbes Brötchen (immerhin mit Schinken, Fleischsalat, Käse UND Butter ) , nachmittags ein Stück Sahnetorte, zum zweiten Nachmittags-Kaffee ein Stück Käsekuchen und abends - ganz gegen meine neue Leitlinie - eine geräucherte Bratwurst.

Leckers wars und ich wiege mich einfach erst Mo oder Di wieder  S:D

Natalie

Wow Haselmaus, das klingt aber nach einem leckeren Tag  :)

Bei mir ists heute gut gelaufen. Allerdings hab ich keinen Sport gemacht, obwohl ich laufen gehen wollte. Aber ich war total müde, weil ich zuwenig geschlafen habe. War gestern auf einer Party, und habe dort nicht mal gesündigt. Alkohol trinke ich eh keinen und ein kleines Stück Torte war drin, da ich am Nachmittag Radfahren war. Heute Abend gabs leckere Linsensuppe.

Morgen möchte ich Radfahren und das frühlingshafte Wetter hier genießen  :D

Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende!

Natalie

Juhuuu, ich habe mein erstes Ziel erreicht! Ich bin unter 70 :) Genau 69,8  :D
Auf gehts zum nächsten Ziel: 67 kg

Haselmaus


Anders

#637
 :)

~ Oma Netti ~

Huhu

@Hasel
Da hast du aber voll zugeschlagen.  ;D
Klingt doch nach einer tollen Diät.  ;D

Ich war seit Freitag total brav. Heute schon schwimmen gewesen. Eine Stunde stramm am Stück geschwommen, dann noch im Bewegungsbecken Gymnastik gemacht. Fühl mich super.

Heute war ich nochmal auf der Waage, da ich das immer nicht ganz ernst nehmen kann, während ich meine Periode habe, dann bin ich immer so aufgeschwemmt und hab so viel Wasser eingelagert. Und tatsächlich ist das Gewicht viel weiter unten als am Freitag. Hab jetzt insgesamt 2 kg weg.  :D   

Morgen Abend geh ich allerdings essen. Aber ich muss es ja nicht übertreiben und hab ja auch 49 Wochenextras.

Fliegenpilz

@Netti
Das klingt doch super :D


@Natalie
Herzlichen Glückwunsch :)


@KardaMom
Ohweh, wie geht es dem Ellbogen jetzt? Hoffentlich nichts langwieriges?
Und die rutschenden Hosen sind doch die beste Motivation!



Wir hatten ein sehr ruhiges Wochenende, waren gestern bis heute früh im Wellnesshotel. Wiegen darf ich mich ja erst in 15 Tagen wieder s-:) (Es nervt), aber ich bin wirklich optimistisch und denke, dass die Waage mich für meine Disziplin belohnen wird.

Gestern war sportfreier Tag, heute war ich joggen. Mehr werde ich heute aber nicht machen, hier stürmt es ziemlich arg und das Joggen war schon sehr anstrengend deswegen.

lotte81

Morgen gibt es endlich die Waage ...dann kann ich mich hier auch gezielter mitteilen  ;D Schade nur, dass ich ausgerechnet gestern ziemlich gepfuscht habe  S:D War auf einer Geburtstagsparty und hatte neben Sekt und Likör auch noch Nachtisch zu einer Zeit, zu der man vermutlich besser nichts isst  s-:) Und gleich bei meinen ELtern gibt es sicher uach Kuchen - wobei ich den ja nicht essen müsste  S:D Ist natürlich ziemlich doof, wenn ich nun in der Woche immer 1kg abnehme und mir das konsequent jedes Wochenende wieder draufschaufele  :P
@Haselmaus: Ich rede mir grad erfolgreich ein, dass eine Diät viiiiiel mehr bringt, wenn man zwischendrin mal Fresstage einlegt...die braucht der Körper einfach, um hinterher wieder Kalorien in voller Fahrt zu verbennen...sonst fährt der Stoffwechsel doch so runter  S:D S:D

Sport wird.... ich habe mir zumidnest das video mal bei  u tube angeschaut  ;D ;D ;D Aber immerhin habe ich gestern den ganzen Tag geputzt und aufgeräumt...was acuh reichlich Bewegung brachte und Freitag einen shopping Marathon in der Stadt..... Mir erschreckend viel Muskelkater  S:D Aber doch, wenn ich meine Klamotten von vor 2-3 Jahren anziehen, fällt auf, dass sie zwar passen, aber einfach neben 3-4 kg weg, mehr Streckung/ Muskeln her müssen..... Ich bin einfach echt aus dem Leim gegangen - obwohl der kg nun nicht mehr soooo gravierend sind..... Was mir auch fehlt sit die Bewegung mit den Kindern ...vor 2-3 Jahren bin ich mit denen ja jeden tag Stunden draussen gewesen....jetzt wollen die mich nicht mehr mitnehmen  :-(
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Haselmaus

Ja, Bewegungsmangel - wenn man das anders gewohnt war - wirkt sich krass aus! Ich hab die 9kg im ersten Schuljahr auch deswegen zugenommen. Vorher bin ich unendlich viele Kilometer Fahrrad gefahren, immer mit mindestens einem Kind im Anhänger. Z.T. hab ich 60kg über zwei Berge hinweg zum Kindergarten (einfache Strecke knapp 10km) gezogen.

Hehe, meine "Diät" am Samstag war nicht so geplant. Eine Freundin hat am Fr. Abend den Kindern Kuchen für mich mitgeschickt. Da hatte ich aber schon beim Brötchenservice Brötchen zum Frühstück bestellt. Auf dem Kleidermarkt gab es Kuchen. Und am späten Nachmittag hat noch eine andere Freundin ebenfalls Kuchen gebracht (weil sie zu viel übrig hatte). Das wollte ich dann aus Höflichkeit nicht ablehnen.
War aber ok, heute läuft es wieder normaler. Schon auch Wochenende-Modus (d.h. ich habe nach einem kh-freien Frühstück zu Mittag den Nudeleintopf mit ein paar Nudeln gegessen und nachher esse ich noch einen Keks, weil ganz viele Kollegen zum Arbeitstreffen hier her kommen), aber besser als gestern.

Mir ist es egal, wenn von den unter der Woche abgenommenen Kilos am Wochenende ein bisschen was wieder drauf  kommt. Langsam aber sicher wird es trotzdem weniger! Und hält dann länger!
Außerdem stimmt es ja: Fresstage kurbeln auch den Stoffwechsel gut an  :)

Fliegenpilz

Ich habe Samstags auch immer Fress- und Sportfreien Tag :P Gestern Abend haben die Cookies sooo gut geschmeckt und ich kann sowas auch richtig geniessen, wenn ich es mir gönne und nicht mehr nebenher einfach so im Mund schiebe beim Vorbei gehen :)

Anders

#643
 :)

Natalie

Waage fasten wäre nichts für mich. Ich wiege mich zwemal am Tag  :P

Heute mach ich keinen Sport, keine Zeit wegen Arbeit. Hab heut aber einen dier hungrigen Tage, deswegen hab ich grad als Zwischenmahlzeit eine Banane und eine Orange gegessen. Mal schaun was ich heute kochen werde. Was kocht ihr denn heute feines?

Haselmaus

Ich koche nichts. Die Kinder essen mittags in der jeweiligen Betreuung, ich habe mir gerade den Rest vom Eintopf gestern aufgewärmt. Abends mache ich für die Kinder Käsespätzle (also, fertige Spätzle aus dem Kühlregal und fertig geriebenen Käse) und Gurken, für mich Hüttenkäse und Gurken.

~ Oma Netti ~

Ich koche heute auch nicht. Es gab noch Reste von gestern, die beiden Jungs hatten Pizza und ich gehe heute Abend auch noch mit Freundinnen weg.
Morgen gibt es dann Putengeschnetzeltes mit Letscho. Hat wenig Punkte. Und ist sehr lecker.

Fliegenpilz

@Natalie
Zweimal am Tag? Und was bewirkt das? :o


So, 14 Tage noch ohne Waage. Heute Halbzeit. Heute ist ein stressiger Tag, ich hatte gestern Kartoffelsalat vorbereitet, dazu ab es Siedewürstchen. Nicht diättauglich, aber hatten wir wirklich schon Jahre nicht mehr. Gleich bringe ich die Mädchen zum Turnen, dann kann ich in der Zeit joggen :D

Natalie

Christiane, gute Frage was das bringt. Gar nix? Kontrolle?

Werd heut Abend nur mehr was kleines essen. Hab heut zu viel zwischendurch gegessen, weil ich so Hunger hatte. Seltsam, an manchen Tagen könnt ich echt ständig essen... Werd mir vielleicht einen Magerquark richten, oder einen Salat...

Coney

Hey ihr,

Ich nehm grad gut ab, weil ich ständig krank bin  :P Ich war seit Mitte Dezember nicht mehr richtig gesund und die letzten Wochen beutelt es mich heftigst. Gerade quäle ich mich mit ner Seitenstrangangina rum, da ist Essen so schmerzhaft, dass ich es lieber lasse. Und am Samstag hab ich meine Tae bekommen... Die Schmerzen werden von mal zu mal schlimmer, ich muss unbedingt damit zum Arzt. Letzte Nacht dachte ic ohne scheiß (!) ich krieg ein Kind.

Ich hab in der letzten Woche 3 Kilo abgenommen, da kommt aber sicher wieder was drauf, wenn es mir besser geht.