Wir moppeln munter weiter...

Begonnen von Honigbluete, 03. November 2014, 11:59:51

« vorheriges - nächstes »

peter

Sodele ich meld mich auch mal wieder :)

Ich trinke um 6.15 uhr einen groooossen kaffee mit nem schuss milch und frühstücke ca 10.30 uhr müsli mit skyr ( ich finds okay) das ist ein basic müsli und ich mach immer obst rein und dann mal noch kokosschips oder paar pecanüsse und zimt oder ich mach ein porrig.
Dann ess ich gegen 14 uhr ca ein eiweissbrötchwn oder ein bisschen obst. Um 16.30 schnippel ich rohkost für meinen abendsalat da kommen als noch bohnen rein oder thunfisch oder so . 18 unr ess ich dann salat oder ne kleine portion ,, normales essen" wie nudeln mit bolo oder pichelsteiner eintopf oder ein steak mit kartoffel.....
Das wars

Seit september keine chips keine schoki . Nur einmal ein schokokuss.

Gewogen hab ich mich erst am 8.10 da hatte ich 90kg jetzt sind es 84kg

Ich laufe am wochenende ca 8 km unter der woche zu wenig , ab und an hüpf ich vorm tv rum.
Ziel ist eimfach mal nur dick und nicht fett  S:D

Honigbluete

Ich bin weiter dabei. Gestern ist mein Sportkurs kurzfristig abgesagt worden, also bin ich dann stattdessen ins Fitnessstudio gefahren. Ich bin stolz auf mich, dass ich das gemacht habe und nicht auf dem Sofa gelandet bin  :D Und es tut gut, das merke ich total. Jetzt muss ich nur mal sehen, wie ich das regelmäßiger in meinen Alltag einbauen kann...

lisa81

Ich reihe mich mal ein :)
Es motiviert hier mitzulesen. Ich versuche momentan auch wieder etwas bewusster zu essen, die Chips am Abend wegzulassen und aufzuhören, wenn ich satt bin bzw. nur zu essen, wenn ich Hunger habe s-:)
Und rausgehen. Ich liebe es aber irgendwie hat sich eingeschlichen, dass ich mittlerweile ständig das Auto nehmen. Da muss ich vermutlich an meinem Zeitmanagement arbeiten.

Welche Schrittzähler habt ihr? An vielen Tagen kann ich so gar nicht einschätzen, wie viel ich mich bewegt habe, das könnte ein kleiner Motivator sein. Ich habe (hatte?) einen, den man in die Hosentasche steckt, aber der piepst ständig, funktioniert nicht, er stört  s-:)

Nachtvogel

@Schrittzähler
Ich hab die Amazfit

@Satti
Wow, krasse Abnahme! :o

Wobei ich so wie du grad isst wohl nicht ewig essen könnte :-\

@Me
Läuft grad nur so mittelprächtig.
Wir waren am We in Urlaub was mir ne Zunahme von 1.8kg gebracht hat.

Nicht dramatisch, is schnell wieder weg und wars auf jeden Fall wert ;D
Ich möchte ja trotzdem noch ein normales Leben leben.

Aber jetzt fällt es mir wieder schwer rein zu kommen.
Montag war gut aber gestern kamen dann Gäste und es war großer Wintermarkt und meine Mutter hat mich zum Essen eingeladen...nunja, alles in allem also recht katastrophal s-:)

Außerdem tu ich mich echt schwer, meine Übungen zu machen, von Sport mal gar nicht anzufangen...
Ich hasse es einfach. Ich raff mich immer mal ne Zeit lang auf aber irgendwann kotzt es mich dann nur noch an :-X

Und jetzt wo die Temperaturen unter 0 bleiben schaff ich die 10000 auch nicht mehr.

Alles in allem läuft es grad also nicht so gut
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

@nachti Ihr habt doch einen Hund, geht ihr nicht mit den größere Runden? Da kommen doch schon viele Schritte dazu...

@Schrittzähler ich habe so eine Smartwatch, vivosmart von Garmin

@Essen das läuft bei mir auch ncht so gut, wie es könnte, aber durch die viele Bewegung ist es echt ok.

peter

@essen
Naja ich ess ja ab und an normales zeug und auch mal nen kuchen, lass aber alkohol fast ganz weg und nasche nichts mehr- daran hab ich mich echt schon gewöhnt. Komischerweise fällt mir ,, gar nichts" leichter als ,, ein bisschen"


@ schrittzähler
Ich hab ne gratis ap auf dem handy die ist super und ich kann gewicht eintragen und meine laufstrecken aufzeichnen inkl höhenmeter, durchschnittsgeschwindigkeit etc. Da ich eh immer handy an mir habe möchte ich kein zusatz gerät und uhren trage ich nie nie nie

Fairydust

@Peter
Mußt du für die Schrittzählfunktion GPS einschalten?

peter

Hm keine ahnung 😂 ich hb da glaub nix ein oder ausgestellt das macht einfach alles
Die ap heisst ,, pacer" blauer hintergrund mit weissem sportschuh. Ich habe ein iphone

lisa81

Ohne Handy macht das keiner hier?

Nachtvogel

Zitat von: Honigbluete am 21. November 2018, 11:42:36
@nachti Ihr habt doch einen Hund, geht ihr nicht mit den größere Runden? Da kommen doch schon viele Schritte dazu...


Ja schon...aber keine 10.000 dafür muss ich schon Extrarunden mach bzw bewußt größere Runden machen.

Die kleine Dame is mir da auch keine große Hilfe, die findet chillen auf der Couch nämlich miiiiindestens genau so gut wie raus gehen ;D

Außerdem isses ihr gerade zu kalt sodass ich eh keine großen Runden laufen kann...die is ja mini mini die Maus ;)

Jetzt grade zB würde ich nochnal mit ihr um den Block laufen wollen aber ihre Hoheit liegt schon tief und fest schlafend beim Jüngsten im Bett...die zeigt mir nen Vogel wenn ich die nochmal in die Kälte schleife ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muse

Hält eure das so lange durch? Meine ist ja noch jünger und mein Mann muss nachher nochmal kurz mit ihr raus. Sonst kann ich morgen Früh ein Pfützchen beseitigen.  :P Aber unsere Kleine haut bei Kälte auch die 4-Pfoten-Bremse rein.  ;D

Schrittzähler- ich habe eine Apple Watch.  :)

So, dank dem Sportelternabend gestern konnte ich mich heute null bewegen da sogar das Autofahren kacke weh getan hat.  :P Aber - ich muss mich sportlich irgendwie öfter betätigen. Heute nicht mehr aber am Freitag habe ich frei - da muss ich mir was einfallen lassen. Also falls dieser mörderische Muskelkater bis dahin weg ist.  :P

Nachtvogel

Ja das hat sie wirklich von Baby an prima gemacht. Wie oft wir nachts mit ihr raus sind kann man wirklich locker an einer Hand abzählen.
Anfangs ließen wir sie nochmal in den Garten bevor wir dann ins Bett gingen aber das machen wir echt schon ewig nich mehr.
Sie hält problemlos über 12 Stunden aus 8)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Zitat von: Muse am 21. November 2018, 21:09:31
Aber unsere Kleine haut bei Kälte auch die 4-Pfoten-Bremse rein.  ;D
;D
Und dabei besteht euer Hund ja zu 90% nur aus Fell ;D

Unsere hat ja glattes dünnes Fell ohne Unterwolle und erhebt sich nur wenige Cm übern Boden ;D, und Speck is da auch keiner, die is halt kälteempfindlich  logischerweise  ;)

So 20-30Minuten bei -3 wie jetzt grade geht ohne Jäckchen...mehr würde ich jetzt aber nicht machen wollen, so ein Hündchen kann sich ja auch erkälten
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Bei mir lief es heute sehr gut. Aber morgen wird eher doof, da mein Sohn Geburtstag hat und um 0 Uhr stoßen wir auch mit Sekt an.  :P
Naja. Geburtstage sind außen vor. Heute Morgen war ich bei 114.9, also noch 300g bis zu 4 Kilo Abnahme. In 4 Wochen. Ist ganz ok soweit.

Muse

Genieße den Tag morgen Netti !  :D Abnehmen und Fasten geht dann am Freitag wieder weiter!

Nachti - unsere hat auch kein Unterfell, hier liegt schon ein pinkes Mäntelchen bereit für die richtig kalten Tage.  ;D Aber Regen und Sturm mag sie gar nicht.
Wow - 12 Stunden- ich kann also noch hoffen.  ;D

~ Oma Netti ~

Auf jeden Fall. Mach ich. Morgen ist frei.  ;D

Nachtvogel

Definitiv! Der eigene Sohn wird nur 1x 18!

Happy Birthday an Samu!

Leider hab ich das + vom WE noch nicht wieder ausgebügelt, aber das war eigentlich klar. Dennoch geht es brav abwärts.

Allerdings schaffe ich so nun mein Weihnachtsziel nicht schon für die Adventszeit, dh es wird vermutlich schwer es überhaupt zu schaffen (aktuell fehlen noch genau 3kg). Mist!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Ich war gestern auch Mäntelchen shoppen...geh die aber erst Freitag holen denn da ist dann 20% drauf 😉
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

Hach, danke an KardaMom (ich weiss schon warum ich Dich so mag   ;D) und Peter - so bin ich nicht die einzige hier, die Alkohol reduzieren muss um abzunehmen.... Kam mir schon wie der Lonely Alkoholiker hier vor  s-:)

Ich halte von all den Diäten mit festen Vorschriften nix mehr.. Bei mir geht viel über Sport, Verzicht auf abendliches Naschen und besagten Alkohol. Mein Mann findet es zwar schade, dass wir den guten Rotwein seltener Trinken, aber auch ihm tut es gut.
Wir reduzieren den Weizen/Weißmehl und achten generell wieder mehr darauf gesund und ausgewogen zu essen. Ich esse aber alles. Egal ob Süsskram oder Chips. Nur essen wir dann eben Chips auch mal als Abendessen statt danach.

@Pico: ich glaube Du solltest mal zu Profis. Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Thema (nur andersrum, sie hungert dann nicht sondern isst) und ihr konnte da gut geholfen werden...

jewa

Ich hab morgen meinen Wiegetag (hab mich allerdings nach dem letzten wiegen nochmals gewogen, weil ich doch down war, da waren es am Sonntag dann doch ingesamt -500g) und bin gespannt. An das Zeitfenster gewöhn ich mich auch täglich besser.  :)

Und das hier eingestelle Eiweißbrot ist auch lecker und lässt sich vor allem gut schneiden, Mann und Kinder essen es, ganze Eier sind auch drin (andere Rezepte sind ja oft nur mit Eiweiß und so viel Eierlikör als Alternative könnte ich ja gar nicht produzieren), von daher:  s-daumenhoch
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nachtvogel

Ja oder, das is voll gut?! :)

Diese Woche gabs bei uns keins, hab kein Brot gegessen.

Manchmal esse ich morgens auch gerne Knäckebrot (das Chia von Alnatura, da könnte ich mich rein legen jammiiiiii).
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Heute läuft bislang ganz gut...Joghurt, Birne und Knäcke zum Frühstück, Gemüse-Lachspfanne und ne Brezel zu Mittag

Und jetzt mach ich nen Vok
(Ohne Reis bzw ganz wenig für mich)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Kuchen. Wein. Rouladen. Rotkohl. Usw usw....

;) ;D ;D

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

jewa

#1624
Ich hab heute Morgen glatt vergessen mich auf die Waage zu stellen, als ich es bemerkte waren alle Bäder von den Kindern belegt und jetzt wo ich es nachholen wollte hat mein Sohn vergessen nach dem Duschen das Fenster auch irgendwann wieder zu schließen. Eiseskälte sag ich nur, muss den Raum erstmal wieder aufheizen bevor ich mich wiegen kann.  s-:) Hab also noch ein bissel "Schonfrist".  ;D

Edit: 77,2 oder 77,3 kg, die Waage ist das kompromissbereit und bot zwischen 77,0 und 77,6 einige Varianten an, aber die beiten Werte kamen immerhin je 2x.  s-:)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.