Wir moppeln munter weiter...

Begonnen von Honigbluete, 03. November 2014, 11:59:51

« vorheriges - nächstes »

Jen❤L❤L


GiGi

@Jen

über 40 kg, das ist superklasse!! Darf ich fragen wie groß du bist und was dein Ausgangsgewicht war?  ;) Gern auch per PN!

Kur habe ich nach einer Kur-Beratung bei der Caritas über die Krankenkasse beantragt. Du kannst dir aber auch meist auf der Seite der KK die Formulare ausdrucken. Ich fahre hauptsächlich wegen der ständig kranken Kinder  - meine Kinderärztin hatte uns das nahegelegt. Da hab ich dann die Chance ergriffen und meine Schwierigkeiten auch dargelegt. Man muss da so einen Selbstauskunftsbogen ausfüllen. Schlicht und ergreifen sind mein Gewicht. meine mangelnde Bewegung und meine Ernährung nicht gesund. Und bei einer Kur geht es ja um Vorsorge und Änderung von Gewohnheiten. Nun fahren wir alle drei als "Therapie"patienten dahin: ich mit dem Schwerpunkt Adipositas und die Kinder mit dem Schwerpunkt "Infektanfälligkeit".

Ich habe mich die Woche über ganz gut gehalten und brav die Punkte gezählt, Wochenextra komplett verbraucht Schwarzwälder Kirschtorte und Häagen Dasz). Bin gespannt, was die Waage morgen sagt. 8)

Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

GiGi

@Speranza

Hörst dich wieder besser an - schön! Gehts wieder mit dem Stillen?

@Kleidergröße

36 - kicher... ;D meine 36 ist ne 42. Ne kleine 42. Aktuell trage ich 48. :P s-:)
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Steffi+Neele

Hallo zusammen  :)

Ich versuche  jetzt  mal  in Ruhe  zu schreiben.......   s-:)

Honig
Danke für das aufnehmen  in die  Liste
Ist der Süßigkeiten  Vorrat vvernichtet  S:D
Was macht  die  Erkältung?

Speranza
Das hört sich  ja  schon besser an bei dir!  Man kann ja trotz stillen  sich  gesund ernähren,  Hauptsache  man isst genug

Jen
Also bei 42 abgenommenen kilos fallen da 2 nicht wirklich  auf 8)
Ich trinke  auch gerne Ingwer  tee.  Aber wenn der abkühlt,  dann schmeckt der totale scharf grrrrr.....

Meph
Uuund,  hast du die leckereien auch schon vernascht S:D

Gigi
Wielange machst  du  schon ww?
Ich bin ja immer  wieder  so erstaunt,  das das alles so hinhaut mit den punkten.  Sobald  ich  ca.  2 punkte unter meinen Punkten  bin,  tut sich  nichts,  sobald  ich  im soll liege klappt  es.  Selbst wenn ich das wochenextra anbreche.....

So,  ich schicke  erstmal  ab....


Honigbluete

Ich bin jetzt drin  8) wow ist das schwer, aber der Sahnequark hat echt geholfen...  ;D
Mich hat letztendlich motiviert, dass ich selbst die 10 kg Abnahme wieder unterschritten habe, das will ich ganz schnell ungeschehen machen. Also bin ich seit Gestern früh eisern dabei und hoffe auf einen kleinen Erfolg am Freitag. Es ist schon wie ein Entzug, total heftig die Symptome  :o aber ich habe das Gefühl, dass ich das schlimmste hinter mir habe und es jetzt wieder leichter wird.

@Größe ich war bei 48, bin jetzt bei 46 und freue mich, wenn ich irgendwann mal bei 42 lande.

Leider hat mein Mann es heute entgegen Absprache nicht rechtzeitig nach Hause geschafft, so dass ich doch nicht zum Sport gehen kann. Jetzt muss ich ihm gleich beim Ausladen des Autos helfen und werde anschließend wohl auch keine Lust mehr haben, hier mein workout zu machen... Immerhin bin ich heute zu Fuß zur Arbeit und zurück, das sind immerhin 45 Minuten strammer Marsch.

GiGi

Nur ganz schnell, muss auf die Arbeit - vermelde 103,6kg auf der Waage. Minus 1,4kg! s-springen

@Steffi

Ich hab letzte Woche Montag mit WW online angefangen...
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Honigbluete

So, Tag 3 ist geschafft und das ohne große Probleme  8)
Jetut purzeln hier auch die Kilos, hoffe ich.

Trouble2011

Stillen ist deutlich besser! :)

Nicht aufgeben heißt die Devise, vielen Dank für euren Zuspruch. :-*

Haselmaus

Wow, hier läuft es ja bei vielen!
Honig, sag ich doch - Quark hilft  ;D
Gigi: Cooool!!! Das geht ja schnell!
meph: hier steht noch eine Dose, aber ich kann nicht mehr ran, kann das Zeug nicht mehr sehen. Vllt. entsorge ich alle Plätzchen am Wochenende.
Speranza: Das klappt auch mit Stillen, aber eben langsamer. Und wenn nicht jetzt, dann in ein paar Wochen. Schön, dass du dich für das Stillen entschieden hast!

Irgendwen hab ich jetzt vergessen, aber die Rückschau geht nicht mehr so weit  :-[

Ich hatte gestern Unterrichtsbesuch. Bis dahin lief die Woche super wegen Mega-Stress und keine Zeit zum Essen. Gestern hab ich abends aber zwei Smoothies getrunken, das sind natürlich viele KH. Musste aber mal sein, war so ein wichtiges Etappenziel.


Honigbluete

Und, war er erfolgreich der UB? Ich finde es eh bemerkenswert, wie du das machst, alleinerziehende im Referendariat und dann auch noch den Kopf fürs Abnehmen haben... Hut ab!

@speranza super, dass du doch weiter stillst! Ich habe bei beiden Kindern auch durchs Stillen enorm abgenommen... Zugenommen habe ich erst, als ich abgestellt habe  s-:)

Trouble2011

:)
Hachja, irgendwie siegt ja doch die Vernunft. :P
Jetzt muss ich nur ein Kleid finden, dass ich zur Taufe anziehen kann. :)

Honigbluete

Juhu, ich habe jetzt wieder eine Gesamtabnahme von 11,5 kg  8) Verlorener Stern, bald hab ich dich wieder  ;D macht übrigens eine Abnahme von 1,5 kg seit der letzten Woche!

Meph

klasse honig!


joa bei mir lief es gestern recht gut..... und dann liefen mir abends diese leckeren nougatstückchen einfach so zu und haben mama gerufen,...

ich geh mir dann mal nen shake mixen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Haselmaus

Glückwunsch, Honig!!!  :D

Ähm, meph, ja, hast du sie wenigstens genossen, während sie in deinem Mund waren?  S:D

Hier Gleichstand. Obwohl die Woche eigentlich echt gut war. Aber erfahrungsgemäßg gehts danach dann wieder abwärts.


Trouble2011

Zitat von: Meph am 16. Januar 2015, 09:01:24
klasse honig!


joa bei mir lief es gestern recht gut..... und dann liefen mir abends diese leckeren nougatstückchen einfach so zu und haben mama gerufen,...

ich geh mir dann mal nen shake mixen

Ach guck, deine reden auch? ;D

Meph

ja und sie werden LAUT wenn ich sie nicht beachte!

Jetzt war ich sooo froh, dass der naschkram abnimmt.....
bringt mir gestern eine mami eine packungs merci mit, einfach so  :D   sooooo lieb
aber die gönn ich mir dann häppchenweise irgendwann mal
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Trouble2011

Meine weinen manchmal, wenn ich sie zu lange alleine lasse. :(
Traurig immer *seufz*
:D

Melli27

Bei mir sind nochmal 0,7kg runter in einer Woche.
Insgesamt also 1,7 :)

Tut mir leid das man hier nichts von Mut hört aber ich habe angefangen zu arbeiten und der Mini ist krank.
Anstrengend im Moment.

Sobald es besser wird melde auch ich mich mal ausführlich :)

Haselmaus

Gute Besserung für deinen Mini! Und viel Kraft für dich! Arbeiten und Kinder unter einen Hut bringen ist echt eine Herausforderung!

@honig: bei mir klappt das mit dem Abnehmen und Kinder und Arbeiten auch nur, weil ich so viel Stress habe und oft wirklich keine Zeit zum Essen. Der UB war ganz gut! War jetzt der letzte vor den Lehrproben. Die erste Lehrprobe ist am 4.2. (Meine Güte, das ist so entsetzlich bald schon).


Haselmaus

Gestern war ein Tag, den ich mal lieber streiche  s-:)
Viel zu wenig gearbeitet, Kuchen am Nachmittag und zum Abendessen Kräuterbaguette  :P

Honigbluete

@haselmaus so Tage muss es auch mal geben! Ich hab heute statt Müsli ein Brötchen gegessen, sonntags  gönn ich mir das hin und wieder mal.

Ich freue mich, dass es mir momentan recht leicht fällt, mit drei Mahlzeiten auszukommen. Obs an der Erkältung liegt oder ich mich schon dran gewöhnt habe, weiss ich nicht....

Elphaba

Darf ich mich bei Euch einreihen? Brauche ein bißchen moralische Unterstützung!

Ich habe es geschafft vor 1 1/2 Jahren 14 Kilo abzunehmen (von 74 auf 60), nur durch FDH. Das Gewicht habe ich ca ein Jahr gehalten, jetzt bin ich wieder bei 65 und ich kann mich einfach nicht zusammenreißen. :-\ Ich weiß woran es liegt, aber mir fehlt gerade die Konsequenz einfach aufzuhören, wenn ich keinen Hunger mehr habe. Und naschen tue ich auch wieder in zu großen Mengen :-[.-
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Honigbluete

Herzlich Willkommen elphaba!
Wenn du vorne mit aufgenommen werden möchtest, schick mir deine Daten per PN. Oft hilft ja schon der Schritt, seinen Willen öffentlich kund zu tun, um die Kurve zu kriegen.
Abgesehen davon finde ich es schon mal super, dass du über so einen langen Zeitraum das Gewicht fast gehalten hast!

Fliegenpilz

Ich sollte mich hier auch mal wieder anschließen ... s-:)

Pico

Hallo...

Honigbluete habe ich schon eine PM geschrieben....


Ich hatte eigentlich im Januar 14- Juni14 gute 15kg Abgenommen...
Die habe ich so gut wie alles wieder drauf...  s-supertraurig

Jetzt habe ich anfang des Jahres mir ein Personaltrainer gesucht... Da ich nicht so die Motivationsbombe bin wenn ich alleine Kämpfe gerade weil mein Mann nicht so mit macht....

Naja und nun hoffe ich das ich zumindest bis Juli so vielAbgenommen habe das ich in einem Kleid gut aussehe da meine Schwester Heiratet...

Ich habe bis jetzt -2kg abgenommen....

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]