Wir moppeln munter weiter...

Begonnen von Honigbluete, 03. November 2014, 11:59:51

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Ich schleich mich mal rein  ;)
@Martina: Ich habe Reha Sport verschrieben bekommen  vor einigen Jahren und das war halt Sport und dabei sogar noch super für den Rücken. Das war bei mir wirklich hilfreich. Allerdings...Naja, die Zeit  s-:) Es war zum einen Fitnessstudio, zum anderen konnt man Kurse anmelden. Was ich echt wärmstens empfehlen kann ist Aquafitness / Aquaaerobic (oder wie das sonst heissen kann) ...ich hab das nach der ersten SChwangerschaft auch als Rückbildungskurs nach 5 Monaten gemacht...Also erst normale Rückbildung und dann gab es hier im KKH so einen Wasserkurs ...Auch in der Schwangerschaft hab ich das gemacht. gibt es so was vielleicht bei euch? Ansonsten hatte ich das Problem auch. Vermutlcih noch massiver  ;D Bei Kind 1 hab ich 35 kg in 35 Wochen zugenommen  S:D bei Kind 2 in 39 Wochen immerhin auch 24 Kilo  :-X :-X :-X Dabei hab ich nicht mal ungesund gegessen oder viel Süsses, aber super viel Kohlehydrate, weil mir anderenfalls übel wurde....


Ansonsten blicke ich echt neidvoll hier herein.... Ich müsste so dringend wenigstens mal ein paar Kilo abnehmen. Ich hab seit meinen Tiefststand nach dem abnehmen nach der zweiten Schwangerschaft 12kg mehr mittlerweile  :P Das kam schleichend über 6 Jahre..... Jetzt näher ich mich langsam wieder einer Grenze, die ich nicht überschreiten will und komm aber auch nicht so richtig ins Abnehmen. Mir fehlt eindeutig Bewegung..... Es muss ja kein Fitnessstudio sein...walking, Nordic walking , joggen, schwimmen...ich dürfte ja alles machen  s-:) Aber ...ehm...ehrlich gesagt gibt es kein aber ,sondern nur faule Ausreden  :-\ Ich könnte theoretisch jeden Tag 2 Stunden spazieren gehen oder Fahrradfahren, ohne dass es Probleme gäbe..... Ich könnte sogar zur Arbeit ab und an mal mit dem Fahrrad...aber ...zu kalt, zu warm, zu nass.....und dann hab ich doch mal Außendienst... Naja...Ausreden. Aber jetzt muss ich echt anfangen....Wenn es weiter jedes Jahr 2-3 Kilo raufgeht, bin ich sonst in ein paar Jahren im dreistelligen Kilobereich und das muss nun echt nicht sein   :-\
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

3Fach Mama

Hallöchen,

Ich glaube ich bräuchte hier mal einzusteigen.... Hab soooo schön abgenommen gehabt und dann....

Kam der Winter, Kuchen,  Schokolade ect ect


Aber so geht's nicht weiter... Es muss was passieren wenn ich nur nicht so ein Sportmuffel wäre. Womit und Wie fängt man denn am besten an?

Liebe grüße

Muse

 :P Huhu ihr! Wie gehts euch denn?

Ich habe die letzte Zeit gar nichts auf die Reihe bekommen, weder Ernährung noch Bewegung... Heute Früh habe ich mich auf die Waage getraut und wurde unverdient mit einem Gleichstand belohnt. Uff, zumindest ist nix oben drauf.

Jetzt muss ich so langsam aber wirklich wieder weitermachen... Wenn am 10.05. der Notartermin hinter uns liegt habe ich hoffentlich abends mal wieder Zeit für Sport, momentan wälzen wir nur Zahlen, Baupläne und Anträge.  :P

Februarmama - so pauschal kann man da finde ich gar nichts raten... Kommt na immer darauf an was dem Einzelnen liegt und man gerne macht. Einfach mal ausprobieren.   :)

Lotte, faule Ausreden kenne ich zu gut.  ;D Aber ich habe tagsüber wirklich keine Zeit für Sport, nach der Arbeit und ab und an kurz was einkaufen und dann habe ich die Kinder daheim. Die Große mag nicht allein bleiben und den Kleinen hab ich ja auch noch.  :P

Nachti - wie läufts bei dir?  :)

Nachtvogel

wie bei dir-garnicht! :P

Die Waage bleibt auch mehr oder weniger gleich (die schwankt eh ziemlich von daher isses schwer zu sagen)

Mein Crosstrainer ist kaputt, den müssen wir zur Reparatur bringen, auf der Arbeit is die Hölle los, was etliche abendliche Versammlungen mit sich bringt und dann noch die Kommunion...Ich bin derzeit nur noch gestresst und leider ess ich dann mehr statt weniger :P

Hab grad auch wieder massiv mit Magensäure zu tun, aber ist alles Stress :-\

ich hoffe wirklich sehr dass ich wieder rein komme wenn das alles vorbei ist :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muse

 :-\ Oh Mann Nachti, da kommt bei dir einiges zusammen... Ich hoffe dass es bald wieder besser wird bei dir, vom Stresslevel und den gesundheitlichen Umständen.

Yeah, -800g seit Sonntag.  8) Somit neuer Tiefstand - ich hoffe ich habe diese dumme Plateauphase jetzt endlich überwunden.  :)

Martina

Ich wiege jetzt 96 KG  s-:) :o Immerhin habe ich seit April nicht mehr nennenswert zugenommen und sobald sich der (B)engel rausbequemt, darf das Gewicht auch runtergehen. Im Frühjahr / Sommer bin ich eh wesentlich motivierter (zumal es dann Erdbeeren und so tolle leckere Sachen gibt).
Ohne

Daniela+Kids

 Wie geht's euch derzeit? Habt ihr weiter abgenommen?
Ich halte nach wie vor mein Gewicht und kann mich nicht motivieren, an weiteren 4-5 kg Minus zu arbeiten. Ich esse einfach zu gerne!

anina77

Also ich stehe jetzt schon seit einiger Zeit bei 56-57kg und bin zufrieden  :). Weiter abnehmen möchte ich eigentlich nicht mehr, ich finde mein Gewicht bei der Größe von 1,67m völlig ok und fühle mich wohl.
Jetzt geht es darum, das  Gewicht wieder langfristig zu halten. Aber da ich wieder ein regelmäßiges sportprogramm habe müsste es schon funktionieren

Fliegenpilz

Ich traue mich auch mal wieder hier her - nachdem ich den Anfang alleine geschafft habe und mich nicht demotivieren lassen konnte von außen.

Mittlerweile habe ich (mal wieder) 7,5kg abgenommen (heute früh gewogen), gehe aber nicht täglich auf die Waage weil die Waage im oberen Teil des Hauses steht und ich mich an Frühdienst-Tagen nicht in dieser Ebene bewege um niemanden zu wecken.
Ich mache Krafttraining, wenn ich Lust & Muse habe (eher weniger) gehe ich meine kleine Runde joggen.

Ansonsten habe ich an der Ernährung geschraubt, damit komme ich nun auch die letzten Wochen sehr gut zurecht und bin guter Dinge, dass es auch weiterhin so ist.
Zum Frühstück gibt es immer Kohlenhydrate, momentan gönne ich mir jeden Morgen ein richtiges Vollkornbrötchen mit Belag nach Wahl. Mittags habe ich meine Mahlzeit durch Chia-Samen ersetzt. Ich habe immer eine angesetzte Mischung im Kühlschrank von Chiasamen, diese quellen auf in Kokosmilch, Vanillemilch (Soya), Mandelmilch ... und dazu gibt es dann viele frisches Obst (Heidelbeeren, Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Mango, Aprikose, Banane, Birne, Kiwi, Weintrauben, ...). Am Abend esse ich eine Mahlzeit ohne Kohlenhydrate, dazu gibt es außerdem keine Mahlzeiten mehr nach 20 Uhr (ich würde gerne 18 Uhr, aber das schaffe ich in unserem Tagesablauf nicht).
Wasser trinke ich ja eh immer in rauen Mengen.
Und ansonsten setze ich auf die Bewegung, die ich im Alltag habe berufsbedingt und privat.

Bis zu unserem Urlaub würde ich gerne die 10kg Marke knacken - wir fahren am 16.Juli nach Schweden.
Bei 13,5kg hätte ich sogar einen Zehner wieder unterschritten ... aber ich mag mich da gar nicht unter Druck setzen, habe den Druck durch das "Verbannen" der Waage auch schon wirklich gut rausnehmen können.

Das Langzeit-Ziel?
Wieder in einen für mich annehmbaren BMI Bereich kommen und anschließend langfristig das Gewicht halten.


Daniela+Kids

@anina77
Wow, das ist ja ein super Gewicht! Welche Kleidergröße trägst du?34?

@Fliegenpilz
Super, dass du den Wiedereinstieg geschafft hast. Für mich ist es auch wichtig, mich von der Waage unabhängig zu machen. Welchen BMI-Bereich strebst du an?

anina77

Nee,in eine 34 komme ich nicht rein, zumindest bei den Hosen. Dafür ist der Popo zu groß  ;D ;D. Figurtechnisch hab ich obenrum wenig bis gar nix  ;D und das (Rest-)Fett hängt am Hinterteil... Na ja schöner wäre ein kleineres Hinterteil dafür mehr Oberweite  s-:) s-:)
Aber eine 36 passt meistens  :)

Martina

Ich habe heute noch keine Süßigkeiten gegessen. Ich passe nirgends rein. Und trotz stillen, geht die Waage eher rauf. Es wird Zeit, dass ich anfange aufzupassen. Sonst wiege ich ruckizucki wieder über 90 KG. Mein Ziel wäre jetzt erst mal unter 80 (bin bei 88,x)  :-\
Ohne

Nachtvogel

ich hab schleifen lassen sodass natürlich alles wieder drauf is...ich bin  soooo blöd :-(


grad teste ich so ein 2kg weg auf 24 Stunden-Dings.

Funktioniert bislang. Sollte ich die danach nicht wieder gleich drauf haben mach ich das die nächsten Wochen 1x wöchentlich (mehr soll man nicht) um schadensbegrenzung bis zum Urlaub zu betreiben ;D
Selbst wenn von den 2kg nur 1 weg bleibt wäre das ja schon top :)

das Konzept erscheint mir sinnig und nicht zu krass sodass ich mir schon vorstellen kann dass das klappt. Und wenn nicht schadet es auf alle Fälle
nicht.

Im Grunde is es ne Mischung aus Sport, Eiweiß aber ohne Kohlenhydrate und Zucker.
Also nix Verwerfliches und 1Tag ohne KH und Zucker pack selbst ich s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Katja

#1313
.

Pedi

Zitat von: Martina am 24. Juni 2016, 20:17:58
Ich habe heute noch keine Süßigkeiten gegessen. Ich passe nirgends rein. Und trotz stillen, geht die Waage eher rauf. Es wird Zeit, dass ich anfange aufzupassen. Sonst wiege ich ruckizucki wieder über 90 KG. Mein Ziel wäre jetzt erst mal unter 80 (bin bei 88,x)  :-\

Ich stille ja immer noch etwas und bei mir tut sich daher auch ganz wenig an der Waage. Ich habe jetzt 1 Kg runter, seit ich darauf achte wenig süßes zu essen. Laut Hausärztin wird es danach einfacher (war bei J. auch schon so. Da habe ich dann auf einmal 10 Kg abgenommen).

@Katja: Wie klappt das mit dem Verzicht? Ich muss gestehen, ich esse zum Beispiel gerne Reis oder Nudeln. s-:)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Katja

#1315
.

Daniela+Kids

@Nachtvogel
Wie war der nachhaltige Erfolg deines 24h-Eiweißtages?

Nachtvogel

Zitat von: Daniela+Kids am 24. Juli 2016, 07:55:41
@Nachtvogel
Wie war der nachhaltige Erfolg deines 24h-Eiweißtages?

ich hab tatsächlich um die 2kg verloren und die sind auch tatsächlich weg geblieben 8)

es war hier jetzt 2 Wochen so heiß dass ichs nicht mehr gemacht hab da der Sportteil zu heftig für mich ist bei über 30 Grad aber am Donnerstag passt es gut, da werd ich das nochmal wiederholen und schauen ob nochmal 2kg verschwinden :P ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

Ich würde gerne mit Euch mit-(ab)moppeln  :)

Ich hadere ja schon länger mit meinem Gewicht (derzeit 82 kg auf 1,57), bin aber leider sehr träge, kochfaul und liebe seit jeher alles was ungesund ist.

Nachdem mein Freund mit Low Carb seit Ende Mai bis jetzt 18 kg abgenommen hat, will ich das jetzt auch versuchen. Da das ganz vegetarisch schwer ist, gibt's nun eben auch Fisch auf dem Speiseplan. Nudeln habe ich schon seit gut 2 Wochen nicht gegessen (sonst gerne ca 2 bis 3x pro Woche), Reis und Kartoffeln ist eh nicht meins. Zum Frühstück gibt's Eiweiss-Brot mit Käse, mittags bzw abends (je nach Hunger) gibt's Salat und/oder Fisch. Bisher habe ich noch sehr viele Ausnahmen gemacht, immer mal wieder Süßes getrunken oder gegessen, doch wieder normales Brot etc. Aber ich will das jetzt durchziehen.

Darüber hinaus habe ich mir vorgenommen, 2 bis 3x die Woche schwimmen zu gehen (war gestern schon), ich hoffe, das kann ich ab Oktober auch irgendwann in den Arbeitsalltag einbauen. Da ich im Büro arbeite, habe ich dort meist nicht viel Bewegung. Ansonsten gehe ich raus spazieren.
She *7/2006
He   *7/2014

Natalie

#1319
Hier ist ja momentag gar nichts los, schade!
Ich habe vor drei Wochen mal wieder angefangen, auf meine Ernährung zu achten und Kalorien zu zählen. Die Zahl über 70 war mir dann doch zu viel  :P Hab jetzt schon ca 3 Kilo abgenommen, hab momentan 69 kg bei Größe 1,77. Ein richtiges Ziel habe ich nicht so wirklich definiert. Mal schaun wie es weitergeht.  :)

@Nachtvogel Macht du noch die 24-Stunden Diät? Ich habe das vorige Woche auch gemacht. Ich fands ziemlich heftig, mir ging es nicht sonderlich gut beim Sport mit so wenig Kohlehydraten. Ich hab auch nur 600 Gramm abgenommen und keine Zentimeter wie versprochen. Ich werds vermutlich nicht mehr machen...

Drops

Ich höre zur zeit das hörbuch "natürlich sein" von felix klemme.  Ist sehr zu empehlen finde ich.

Tini

Ich bin immer noch motiviert und habe mittlerweile 5 kg runter. Mir geht es richtig gut ohne Kohlenhydrate. Ich habe kaum Heißhunger und esse generell weniger, bin aber trotzdem satt. Ich bin überrascht, wie leicht das geht. Von Schokolade & Co bin ich im Moment ganz weg.  Und ich gehe immer noch 2 bis 3x die Woche schwimmen.

Einziges Manko ist das Trinken. Ich kann einfach keine großen Mengen Wasser trinken. Also trinke ich viel zu viel Cola Zero, um genug Flüssigkeit zu bekommen.
She *7/2006
He   *7/2014

Nipa

@tini: meine Freundin hatte das auch und hat sich dann immer "Schorle" mit der Coke gemacht - das ging dann gut... Irgendwann war es dann mehr Wasser als cola...

Natalie

Das Hörbuch klingt interessant! Worum geht es genau?

Tini, Ich würde auch einfach mit Wasser mischen. Vielleicht kommst du dann irgendwann ohne Limonade aus. Ich persönlich mag nur Wasser und Mineralwasser. Saft und Limonade hilft mir nicht gegen Durst. Machst du LowCarb? Ich hab mal gelesen, dass Kohlehydrate glücklich machen und dass es einem bei LowCarb Ernährung nicht so gut gehen soll. Ich hab das immer nur ein paar Tage gemacht. Für mich ist das nichts. Mir ist dann dauernd schwindlig.

Ich hab gestern das erste Mal seit 3 Wochen viel zu viel gegessen, habs aber heute wieder ausgeglichen. Also ist es wohl nicht so schlimm. Hoffentlich :-) Die Waage zeigt aber seit einer Woche das gleiche an.

Drops

Oh ich bin ganz schlecht in inhaltsangaben, deshalb zitiere ich mal aus dem internet.

ZitatIn seinem ersten Buch stellt Felix Klemme das von ihm entwickelte Life-Coaching-Konzept "Natural Network" vor, mit dem er in seiner Arbeitspraxis bereits viele Menschen in die Lage versetzt hat, sich auf ganzheitliche Weise mit sich selbst zu beschäftigen und ihr Leben nachhaltig zu verändern. Sein Einfühlungsvermögen, die Wertschätzung und Natürlichkeit, kombiniert mit neuesten Erkenntnissen aus Sportwissenschaft und Psychoneuroimmunologie und belegt durch Erfahrungsberichte, machen das Konzept verständlich und individuell einsetzbar. Alltagstaugliche Übungen, Ernährungstipps sowie Denkanstöße zum Verändern von Gewohnheiten runden die einzelnen Themenschwerpunkte ab.   

Felix beschreibt viele situation wie man sie schon so oft erlebt hat, ich habe mich als zuhörer oft in seinen worten wiedergefunden.  Ich halte von seinem ernährungskonzept (5 tage die woche paleo, wenn fisch oder fleisch nur aus guter haltung) sehr viel, ich kriege es nur für mich nicht umgesetzt.  Aber ich fange mit kleinen brötchen an, seit ein paar wochen verzichte ich größtenteils auf industriell hergestellten zucker.