Wir moppeln munter weiter...

Begonnen von Honigbluete, 03. November 2014, 11:59:51

« vorheriges - nächstes »

Steffi+Neele

Hallo zusammen,  ich reihe mich auch bei den +2 kg ein.  S:D
War ja zu erwarten,  aber nu n ist eeecht mal  Schluss.
Heute noch voll in den points drin und hat auch super  geklappt.

Sagt mal wie sieht  euer tag so essentechnisch aus?
Mir fällt es  schwer  was zu finden/Ideen  was ich kochen kann,  was die kinder auch essen.  Hab das Gefühl,  hier gibts immer das gleiche :-\
Erzählt  doch mal... 

Haselmaus

Hier gibts im Alltag auch immer das Gleiche. Die Ferien jetzt waren eine Ausnahme, da haben wir relativ viel gekocht.
Sonst koche ich unter der Woche nicht, die Kinder essen in der jeweiligen Betreuung Mittagessen. Ich nehme mir Sahnequark und geschnibbeltes Gemüse, manchmal auch Würstchen oder Käsescheiben oder Schinkenscheiben (aufgerollt,mit Frischkäse darin) mit.
Zum Frühstück isst die Große ein Wurstbrot, die Kleine Müsli, ich Sahnequark.
Abends esse ich, wenn ich denn mal Nudeln oder Reis koche, die Sauce. Häufig gibt es Würstchen, Käsewürfel, Kräuterquark (für die Kinder mit Brötchen). Oder die Kinder essen Käsespätzle, eine schnelle Suppe, Schupfnudeln angebraten mit Gemüse und Käse, dann esse ich - der Abwechslung halber  ;D - Sahnequark.

Trouble2011


Haselmaus


Steffi+Neele

Haselmaus
Ich erahne was dein Lieblingsgericht ist ;D ;D
Ich find es so doof immer das gleiche  zu essen.  Muss ja nix aufwendiges werden,  aber ich geh gleich  mal  googeln 8)
Am Wochenende  kochen  wir auch anders...

Ich sollte  auch mal den Sahnequark testen  ;D ;D 8)

Haselmaus

#105
Naja, Sahnequark ist einfach DAS low-carb-high-fat-high-protein-Lebensmittel - aber zum Glück ein echt leckeres  ;D

Manchmal mache ich Kräuter rein, manchmal Zimt, aber ich mag ihn am liebsten pur. Dazu dann Gemüse klein geschnipselt. Oder morgens einen riesigen Milchkaffee!

Edit: Eines meiner Lieblings-Schnell-Lecker-Gerichte hätte ich doch fast in der ganzen Weihnachtsschlemmerei vergessen: gebratene Auberginenscheiben mit Feta-Knoblauch-Dip. Das esse ich auch sehr oft.
Und - meine convenience-Sünde - ein leckeres Käsefondue, dass es in der Schweiz zu kaufen gibt (für die Mikrowelle, in 1-Portion-Größe), das bringen mir Freunde, die in Ö wohnen, immer mit. Mein Luxus für kinderfreie (=arbeitsreiche) Samstagabende.

Steffi+Neele

Ürgs,  ich hab bei Quark  immer  das Gefühl,  das wird mehr im Mund s-:)
Ich liebe alles an Suppen.  Gucke gerade mal  was es so saisonal gibt........ Der Winter gibt janicht sooooviel her.  Zumindest was meine Kids essen....

Ich muss gleich  noch einkaufen  und  seh schon den Quark  im Einkaufswagen ;D ;D ;D

Steffi+Neele

Aubergine geht gaaaarnicht.  Kann ich nicht essen.  Geht null.... Das kann ich nicht runterrschlucken,  keine Ahnung warum.....

Honigbluete

Ich esse morgens ein Müsli aus Obst, Haferflocken und Magerjoghurt, dazu Milchkaffee. Mittags wenn ich arbeite ein Brötchen mit herzhaften Belag und Rohkost, wenn ich frei habe koche ich ganz normal. Abends versuche ich, so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu mir zu nehmen und koche nach einem meiner Low Carb Rezepte. Da ist die Auswahl, die ich habe, auch nicht riesig, reicht mir aber. Wenn wir alle mittags schon warm gegessen haben, mache ich abends für die Jungs Butterbrote und ich esse einen bunten Salat mit Thunfisch und Mozzarella oder so. Bei vielen klassischen Gerichten kann man auch einfach  s-:) die Sättigungsbeilage weglassen.
Der Renner bei den Jungs ist die Hackfleisch- Käse-Lauchsuppe, die geht immer.

@Sahnequark ist jetzt auch nicht so meins, aber ich werd mal ein Päckchen besorgen für so kleine Naschanfälle zwischendurch..

Jen❤L❤L


lach Honig .... mein Großer liebt die Hackfleischlauchsuppe auch total  ;D

Ich hatte heute Morgen tatsächlich +2,5  :P s-:)  und heute lief es leider auch nicht so optimal ... der Kuchen der Kollegin  :P  war lecker  8)  naja ich versuche mich jetzt nicht zu stressen .

Für Morgen habe ich geplant mal ne Tomatensuppe zu kochen, mit etwas Frischkäse und Paprika und Champis bei vielleicht auch noch ein paar Würfel Feta Käse und vielleicht bißl Chili dran .... irgendwann hatte ich mal davon gelesen so ne Art Zündersuppe ..regt wohl den Stoffwechsel an und hat ja so gut wie kaum Kalorien.

Und gleich werde ich mir noch bei MYMÜSLI so nen Sattmachermüsli bestellen, dass hatte ich schonmal und da sind so Samen drinnen die länger satt machen  ;D  und es ist echt ganz lecker .

Mist den Rest schonwieder vergessen , ich lese nochmal

Jen❤L❤L


Quark hab ich auch viel gegessen ... ich finde ihn auch mit Zitrone gespritzt sehr lecker  :)

Generell habe ich immer getrennt von den Kindern gegessen, wobei meine unter der Woche bereits warm in der Betreuung essen und ich somit nur am Wochenende für sie koche .

Ich hab mir oft Fetakäse mit Gemüse gemacht also den Feta auch warm in der Pfanne  und auch Omlette mit Gemüse ist ein schönes Eiweissgericht.

Ich bekomme grad Hunger  ;D

Haselmaus

Probiert den Quark einfach mal - aber nicht den Magerquark oder 20%igen nehmen, lecker und lowcarb-highfat-geeignet ist nur der wirkliche Sahnequark mit 40%. Und der ist echt gut!

Steffi+Neele

Na gut,  beim nächsten  mal  nehme  ich den Quark  mit 8)
Isst du dann zum Frühstück  einen ganzen  Becher mit Obst?  Der stopft doch sicher oder?

Brötchen mit Rohkost esse ich an den Tagen im büro auch immer.   

Durch meine Neurodermitis muss ich etwas auf tierisches eiweiss achten.  Von daher kann meine Ernährung  nicht ohne Kohlenhydrate  sein.

Martina

Bin auch noch da, aber ich komme momentan nicht zum wiegen (weil ich wieder arbeite und noch kein passendes Treffen gefunden habe).  s-:) :P :'( Zugenommen habe ich ca. 2,5 KG über Weihnachten und so. Jetzt bin ich aber wieder voll drin.

Heute mittag gab es Omelette aus dem Tupperteil, das schmeckt sogar richtig gut. Heute morgen gab es Quark (ohne Sahne, aber ich mache ja auch nicht LowCarb).  ;D

Ohne

Trouble2011

Martina, du tupperst trotz TM? ;D

Ich will rund 30Kg abnehmen, am liebsten bis morgen. :P
Eine Mischung aus angefressen und Schwangerschaften- aber es muss weg denn ich fühle mich krank damit.
Im Moment mag ich gar nicht essen- nicht zuletzt weil ich mich selber vor mir ekel.
Das Problem ist nur, irgendwann kommt der Heißhunger und dann esse ich einfach zuviel.
Mein größter Schwachpunkt ist sicherlich Brot/Brötchen- auf die meisten anderen Sachen sind für mich kein großes Problem, wenn ich darauf verzichten müsste bzw. mich einschränken.


Haselmaus

Speranza, dann such dir einen Ersatz, den du auch richtig gerne isst. Ich rolle ganz oft Schinken, Käse, Salami mit Frischkäse, Auberginenmus, Feta-Dip oder irgendwas in der Art ein. Da kann man so gut variieren und es schmeckt echt lecker. Eine ganze Weile habe ich Eisbergsalat-Wraps gemacht: die großen Blätter nehmen (oder mehrere kleine überlappend nebeneinander), Schinken u./o. Käse darauf, was Cremiges dazu und dann einrollen. Schmeckt wirklich gut und macht lange satt.


GiGi

Zitat von: Speranza am 06. Januar 2015, 15:04:03

Ich will rund 30Kg abnehmen, am liebsten bis morgen. :P
Eine Mischung aus angefressen und Schwangerschaften- aber es muss weg denn ich fühle mich krank damit.
...

Mein größter Schwachpunkt ist sicherlich Brot/Brötchen- auf die meisten anderen Sachen sind für mich kein großes Problem, wenn ich darauf verzichten müsste bzw. mich einschränken.

Ich unterschreibe das mal so, ergänze Brot durch Nudeln und bitte um Aufnahme hier.

Biete 104kg bei 173cm. Jenseits von Gut und Böse.  :-[

Seit gestern bin ich angemeldet bei WW-online. Hab schon mal mit WW 10kg abgenommen und wurde dann schwanger. Mein erstes Ziel ist es, wieder unter 100 zu kommen. Ich kann mich echt nicht mehr leiden. Aber den Po hochkriegen ist schwer. Ich arbeite seit letztem Jahr fast Vollzeit und dann die Kinder. Hab keinen Sport mehr gemacht. Nichts. Null. Damit geschafft, innerhalb eines Jahres nochmal 12 kg zuzunhemen.  :'(

Jetzt ist Schluss. Fahre im April zur Mutter-Kind-Kur (für mich mit Schwerpunkt Adipositas) und habe den festen Vorsatz, bis dahin schon mal "vorzuarbeiten". Ich hoffe, ich kann mir hier ein bisschen Unterstützung bei euch holen?

Großes Ziel sind 80kg.

Liebste mopplige Grüße.
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Steffi+Neele

Speranza
oh Mensch,  das liest sich gar nicht gut. Du solltest dich nicht ekeln, sondern das in positive Motivation umsetzen :-*
Ich fange gerade an mir alternativen zu suchen für die bösen Dinge

Hase
das ist mal ne gute Idee mit den was!

Von alleine komm ich auf sowie immer nicht S:D

gigi
Dann bist du ja auf dem besten Weg!
Ich hab auch mal online ww gemacht. Starte jetzt auch mit Points um wieder das Maß der Dinge hin zu bekommen.  Aber dann will ich das ohne konsequentes zählen machen. Quasi als Einstieg. 

Martina

Speranza s-druecken Das Gefühl kenne ich nur all zu gut, aber es hilft nichts. Es geht nur langsam, jedenfalls wenn es "gut" aussehen soll und von längerer Dauer sein soll!  :-[ Versuch einfach wirklich gesünder zu essen, notfalls Rohkost. Stillst du? Dann solltest du eh aufpassen, dass es nicht zu schnell geht. Nicht wegen der Gifte, sondern wegen dir. Und ja Tupper habe ich auch noch im Schrank.  ;D

Hasel, das klingt so gut, passt mit Salami leider nicht für mich, aber gekochter Schinken ginge. Ich möchte ja gerne wieder vegetarisch essen, aber das passt zu WW auch nicht so richtig. Darf man Käse bei low Carb? Ich habe mal gehört, dass man den auch nicht essen soll.  s-:) :P

Steffi, was machst du denn? WW? Mit Treffen? Online? Altes Programm? Ich mache ja quasi nur Sattmacher, das zählen macht mich wahnsinnig, das mag ich nicht so gerne, obwohl es ohne Frage sehr hilfreich ist.

Gigi, willkommen!  :)
Ohne

Trouble2011

Noch stille ich, aber weil ich nix esse wohl nicht mehr lange. Milch ist quasi .. fast weg und ich befinde mich in einer Dauerstillspirale seit gestern.
Aber ich kann mich weder zum essen motivieren, noch zum trinken alles blöde gerade.  :-[ :-X :-\

Steffi+Neele

Speranza
Ich glaube du solltest eerstmal  tief durchatmen,  das stillen in die richtige bahn bringen und dann in RUHE planen wie du den kilos den Kampf  ansagst.  Das ist nicht gut das so übers Knie  zu brechen und vorallem bringt es NICHTS :-[

Martina
Ich habe ww online gemacht.  Muss mich dir anschließen was das ständige rechnen mit den punkten angeht.  Ich nutze das wissen  als Einstieg  und dann geht es gesund weiter ohne genaues zählen
Sattmacher hab ich noch nie gemacht,  sollte ich vielleicht  mal testen.  Ich hab das aber nie so genau  verstanden  bzw.  Durchgelesen.  Ich kenne zwar die Sattmacher,  aber wie genau man die jetzt einsetzen darf und wann man zusätzlich  punkte sich anrechnen muss,  das weiss ich nicht. 

Haselmaus

Sperenz, wenn dir das Stillen wichtig ist, dann vergiss das Abnehmen und iss! Iss gesund, dann kommt die Milch. Und den Rest gehst du später an.

@Käse: Ich esse ihn. Ich mache auch kein echtes low carb. In Wurst/Schinken usw. ist auch meistens Zucker drin. Bei Käse gibt es Unterschiede, wieviel KH und wieviel Eiweiß drin sind, aber ich kenn mich da nicht aus. Ich zähle auch keine Milchkaffees, sondern trinke (meistens 1-2 mit und 1 ohne Koffein über den Tag verteilt). Gemüse esse ich auch. Und ab und zu Obst, was bei low carb auch schon ganz schön reinhauen würde, wenn man wirklich genau zählen würde.

GiGi

So, jetzt habe ich mich durch alle Seiten gelesen - hier gibt es ja schon beachtliche erfolge zu verzeichnen!! Gibt es irgendwo noch vorher-nachher-Fotos? Ich finde, das motiviert immer so ungemein...

@speranza

Hab grad gesehen, dass dein Baby noch so klein ist - da darfst du doch noch Übergewicht haben.  s-druecken Wie war das in den anderen Schwangerschaften mit dem Zu- und Abnehmen? Hast du durch das Stillen abgenommen?

@me

Hab heute noch fünf Punkte übrig und überlege nun schon eine halbe Stunde, was ich damit mache. ;D
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Haselmaus

Waaaaaaaaaaaaaah, ich bin direkt am ersten Schultag schon wieder spät dran  :o :P
Aber immerhin ein kleiner Erfolg am Morgen: ohne Kleider 64kg. Die Weihnachtspfunde scheinen nicht so hartnäckig zu sein. Mal sehen, ob die 64kg auch am Freitag noch da stehen oder ob das nur mal wieder Zufall war.

Speranza, sorry, hab gestern deinen Namen völlig vermurkst. Allerdings war das wirklich nur vertippt, nicht falsch gemerkt.

GiGi: Und, was hast du noch gegessen gestern?

Wünsch euch allen einen erfolgreichen Tag heute!

Honigbluete

@Haselmaus ich war super pünktlich - aber auch nur, weil ich das Auto nehmen konnte  ;D

@speranza entspann dich bitte, genieß die Zeit des Stillens und iss vernünftig, auch mit kleinen Sünden. Die Kilos bekommst du nach dem Stillen flott weg, jetzt machst du dir damit nur Stress! Und da ich dich sowohl live als auch im Fernsehen sehen durfte, erlaube ich mir mal zu sagen, dass du auch mit ein paar Kilo zuviel eine tolle Ausstrahlung hast und echt hübsch bist! Und Dauerstillen ist in dem Alter ganz normal! Entwicklungssprung etc, total nervig und anstrengend ohne Ende, aber wenn du ein zwei Tage durchhälst, ist alles wieder im Lot!   s-druecken

@me ich hab es bisher nicht geschafft, ohne Sünden über den Tag zu kommen...  s-:) Aber ich bleibe dran und irgendwann wird es klappen!