Wir machen unseren Mamis Augenringe.!!!!!

Begonnen von Traumzaubi, 26. Dezember 2009, 22:09:25

« vorheriges - nächstes »

Sanne

also, ich glaube solche "Phasen" haben Kinder immer mal wieder. Die hat selbst Jara, die wirklich ne sehr sehr gute Schläferin ist und schon immer war. Das geht bestimmt bald wieder vorbei @mausebause  :-*
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

mausebause

@Sanne: Das wäre schööön.... ;D :-* Aber auch bei ihr-sie hat noch nie wirklich gut geschlafen - und auch nie durchgeschlafen im Sinne von 12 Stunden am Stück oder so... ;)
Aber ich hab GsD nur eins - dasmuddi z.B. hat es da ja noch schwerer...

Spatzlmama

Ui, irgendwie fühl ich mich hier richtig.  ;D

Aber ich muß ehrlich sagen, mit meinem Großen wurde ich schon verwöhnt. Er ist bis heute ein guter Schläfer und wenn er noch ned müde genug fürs Bett ist, macht er es mit sich selber aus. Klar er kommt auch mal raus und man läßt sich mal KURZ auf sein Spielchen ein, aber wenns heißt Schluß jetzt, dann ist auch Schluß und das weiß er.

Bei Julian ist das so ne Sache.  ;D Er schlief schonmal bis zu 12h durch für ein paar Wochen ohne auch nur ein mäh zu machen. Aber seit dem 19 Wochen Schub ist da echt der Wurm drin. Durchschlafen ist da garned und einschlafen tut er auch nicht gut. Er braucht die Nähe das wir da sind. Gestern ging das stündlich so bis er wieder bei mir im Bett gelandet ist.  s-:)
Ich versuche ihn auch wach ins Bett zu legen, dennoch müde genug um zu schlafen, klappt viellicht 1x von 10. Oft bekomme ich ihn nicht wach genug oder so wie gestern, wach ins Bett gelegt, aber zu wach.  :P
Er ist noch keine 6 Monate aber ich kann jetzt schon sagen, daß die 2 Brüder da völlig verschieden sind. Der Große ist selten verkuschelt. Mit ihm habe ich auch Nächte durchgemacht, wenn die Zähne kamen. Habe ihn im Arm gehabt und getröstet, nur im Bett hatten wir ihn nie. Denn dann ging es richtg los und er wurde RICHTIG wach.  ;D

Aber gut den Thread hier zu wissen, ich fürchte, ich werde hier öfters reinschauen müssen.  8)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Antje

Luca hat am Anfang auch nur bei uns im Bett geschlafen... bis er 8 Monate wurde... dann war es mir einfach zu heikel... einmal ist er leider schon aus dem Bettchen gefallen  :-\ seitdem schläft er in seinem Bett was aber gleich neben unserem steht... allerdings um ihn zum schlafen zu bringen muss ich mit in sein Bett legen  s-:) schade das die Betten nicht so stabil sind, sollten die Entwickler echt anders machen  ;D
Versuch ich ihn anders zum schlafen zu bringen und leg ihn dann ins Bett ist er sofort wieder wach... es gibt auch Nächte da schlaf ich die ganze Nacht mit in seinem Bett, das darf echt keiner sehen  ;D
Das komische ist echt nur das es beim Mittagsschlaf super klappt... da schläft er ohne Brust innerhalb von 5 Minuten auf meinem Arm ein oder beim papa und ich kann ihn problemlos ins Bett legen... wach hinlegen geht leider nicht... er hängt Nachts am Monitor weil er auch Atemaussetzer hat  :'( und da ist mir das mit dem Kabel einfach zu gefährlich wenn er da wach im Bett rummacht.

dasmuddi

die Kleine hat noch nie auswärts geschlafen geht auch noch nicht wegen Stillen

die Große hat einmal bei Oma geschlafen aber mit gleichen Problemen also an uns liegts nicht ;)

wir waren auch schon bei einer Heilpraktikerin mit ihr und sie hat uns Tropfen verschrieben die ihr die Ängste nehmen soll so richtig geklappt hats nicht  eigentlich garnicht

dann hat unsere Kinderärztin uns homöopatischen Saft verschrieben, naja hätten wir gleich wegkippen können gewirkt hats auch nicht

wir nehmen es jetzt so hin wie es ist, nehmen ihr die Angst vorm Schlafen indem sie dort schlafen kann wo sie sich wohlfühlt und das ist bei uns.

Wir stoßen bei vielen damit auf komische Kommentare ,nennen wir es mal so, keiner kanns verstehen warum wir diesen Weg gehen und warum wir uns so "verarschen" lassen

aber ich denke wir sind alt genug um zu wissen wie wir unsere Kinder zu erziehen haben von daher  lassen wir uns auch nicht mehr reinreden


Traumzaubi

Hi

So wir starten heute ein Neues Projekt.. und zwar darf Luke jetzt in Belanas Zimmer schlafen und Belana bei uns ( die freut sich wie bolle). Ich will sehen ob er da besser schläft , wenn er seine Ruhe hat... wenn ja müssen wir oben die Wohnung Schneller Renovieren... da sollen dann unsere Neuen Schlafzimmer sein.. Bin gespannt was da raus kommt.. schlimmer kanns nicht werden..gestern hat es auch bis 23,30 gedauert bis Luke Schlief...

LG Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Traumzaubi

Ach ja bei Oma schlafen..

Also wenn Belana bei meiner Mutter+Papa Pennt..schläft sie durch..

Bei Schwiema  braucht sie ewig... die ist sehr nachgibig...meine Mutter zeigt ihr da mehr die grenzen..was das Thema ich will noch was trinken , essen pippi machen geht

Luke hat noch nich auserhalb geschlafen..

Wir sind aber am überlegen sie bei meinen Eltern mal schlafen lassen..

LG Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Sanne

@Traumzaubi - viel Glück für die NAcht! Bin echt mal gespannt, was Du morgen berichten kannst  :D

@mausebause
o.k. - sorry, es hörte sich so an, als wäre es nur ne Phase  :-[




oh man - ich bin fast erschrocken ( und ein wenig erleichtert ) wie viele Kinder hier nicht schlafen  :-\
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Silsch

@ Sanne, sorry, das war von mir doof geschrieben, natürlich hab ich ihr in dem Alter noch die Flasche gegeben. Später, als sie sich selber die Flasche nehmen konnte, hab ich sie ihr ins Bett gestellt. Sie hatte immer nur wenig Wasser darin, wenn mal was raustropfte, war es nur ein kleiner Fleck. Meist hat sie die Flasche aber ruckzuck leer gehabt.
Ich hab sie halt an die Gitterstäbe gelehnt oder so weinig befüllt das sie nicht auslaufen konnte.

Etwas später bekam sie dann tropfsichere Becher ins Bett.

Ich glaube das schlechte Schlafverhalten liegt ganz viel an uns. Erst einmal muß man aus diesem Teufelskreis der dünnen Nerven, müde sein und es allen Recht machen zu wollen, ausbrechen.

Ich hab mir irgendwann gesagt, ich hab das Kind gefüttert, gewickelt, sie hat meine Nähe, sie ist nicht krank, ich hab ihre Schlafumgebung optimiert ( Temperatur, Ritual, Schnuller angeboten, Spieluhr usw.) Ich bin bereit mein Bett aufzugeben und bei ihr im Zimmer zu wohnen. MEHR GEHT NICHT!
Und wenn sie jetzt trotzdem heult, dann soll es so sein.  :P Und hab es einfach akzeptiert. Hab mir dann selber Mut gemacht und mir immer wieder gesagt...ihr gehts gut, sie liegt auf mir, sie hat getrunken, Bäuerchen gemacht usw.  Und nach 15 Min. wurde sie ruhig, guckt mich an gähnt und reibt sich die Augen. Ich hab sie in ihr Bett gelegt und es war Ruhe. Die 15 Min. vorher dachte ich, sie hört nie auf und sie hat nachher bestimmt ein gestörtes Verhältnis zu mir s-:) Hatte sie aber nicht ;)

Das ist genau 2x passiert, dann nie wieder.

Natürlich gab es immer wieder Ausnahmesituationen ( Krankheit, Urlaub usw), aber wirklich nie wieder solche Brüllattacken.

Ich will Euch damit Mut machen, auch mal die Kraft zu haben um sich einzugestehen das ICH alles mir mögliche getan hab, um das Kind glücklich zu machen. ABER ich kann und will weder meine Gesundheit ruinieren ( Rücken) noch einen Zusammenbruch wegen Schlafmangel erleiden, noch durch diese psychische Belastung u.U. das gute Verhältnis zu meinem Mann riskieren,weil ich pro Nacht 3-5 Stunden mein Kind beruhige das vielleicht selber nicht weiß, wo gerade der Schuh drückt.

Auch ich hab versucht meinem Mann Ruhe zu gönnen, die er auch verdient hat. Aber durch die 2 Nächte mit Brüllerei musste er auch durch. Er blieb zwar in seinem Bett, denn wenn er da auch noch rumgesprungen wäre, hätte es eher gestört  8)

Ich will hier auf gar keinen Fall einen belehrenden Eindruck hinterlassen, ich weiß das ich viel Glück hatte und letztlich beide Kinder unkompliziert waren. Ich kann mich aber noch gut an die durchwachten Nächte mit Felix erinnern und wie fertig ich danach war. Und damals hatte ich nur 1 Kind.

Ich kann keinen ultimativen Tip geben, jedes Kind ist anders, genau wie jede Mutter anders mit dem Problem umgehen möchte. Wenn das Familienbett die Lösung ist, ist das ne tolle Sache, wenn alle damit glücklich sind auch das Dauerstillen oder rumtragen. Aber meiner Meinung nach ist das eigendlich  zum (ein)schlafen nicht erforderlich. Mal von körperlicher Nähe abgesehen, aber ich würde auch nicht wollen das mein Kind z.B. nur und ausschließlich auf mir schläft :-\

Wenn ich das Kind aber daran gewöhne, braucht es das tatsächlich. Und dann, wenn der Leidensdruck hoch genug ist, wird umerzogen. Natürlich motzt da das Kind, würde ich ja auch. Also muß ein Kompromiß her. Ich war bereit bei ihr zu schlafen, sie bei Unzufriedenheit auf meinen Bauch zu legen usw. s.o. Aber mehr auch nicht, sie hat es wirklich schnell akzepiert.


Alles, alles Gute für Euch und ich hoffe das jede hier ihren Weg findet der für alle gehbar ist. Und wer einen ganz hartnäckigen Fall hat, sei getröstet. Irgendwann wird es besser!! s-kuscheln



lg

Silsch

Sanne

Zitat von: Silsch am 28. Dezember 2009, 18:02:02
Und wer einen ganz hartnäckigen Fall hat, sei getröstet. Irgendwann wird es besser!! s-kuscheln

DAS sage ich mir auch immer!

Ich hoffe auf die Zeit, in der sie mir SAGEN kann, was denn los ist  :-\

Ich habe meinem Mann eben gesagt, dass ich es dieses Jahr noch abwarte - und wenn es in 2010 nicht besser wird, baue ich um.

Dann stelle ich unsere Betten so, dass ich mit Jara und Lea zusammen schlafen kann. Er kann sich dann überlegen, ob er mit will, oder alleine schläft. Ich kann und will einfach nicht mehr.  :-\
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

mausebause

@Sanne: reden bringt nix-Helena redet wie ein Wasserfall und sagt trotzdem nicht, was los ist... :P :-\

mausebause

Hab da übrigens auch schon viel rumüberlegt-aber Helenas Bett zu uns ist doof-ist ein halbhohes

Sanne

DANKE!

Zerstör ruhig die Illusionen einer jungen Mutter!
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

mausebause

Sorry... ;) ;D
Ich sag nur: wünscht euch nicht, dass eure Kinder sprechen können... S:D S:D

Sanne

Och doch - da freu ich mich drauf!

Bei Jara wäre ich zwar froh, wenn sie zwischendurch auch mal die Klappe halten würde  :P aber ich freu mich trotzdem zu erfahren, was Lea mir zu sagen hat  :D


Was sagt Deine Kleine denn, wenn sie nicht shclafen will?  :-\
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

mausebause

Lach-aber sooo viel reden???!!!  :P ;D ;D Heh-das wäre ein neuer Threadtitel: Wir verpassen unseren Mamis rote Ohren... S:D sorry OT

Sie sagt sie hat Angst...aber nicht, wovor... :-\ :-\ :-\

Antje

Ich denke schon das es einfacher wird wenn Luca mich verstehen kann und auch reden... immerhin kann ich ihm so zumindest erklären das es keine Brust mehr gibt... und ich weiß dann das er mich auch versteht... das es ihm trotzdem nicht passen wird weiß ich auch aber irgendwann muss er da dann durch mir ist aber wichtig das er mich versteht wenn das passieren wird.

Traumzaubi

Also ich bin auch mal gespannt wie es wird..aber ich denke er muss sich auch erst mal an die Neue Schlafumgebeung gewöhnen...

Wir sind ja oben am renovieren und ich hoffe mein Mann rafft endlich das es besser is wenn jeder sein eigenes Zimmer hat..
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

dasmuddi

so nun geht der Schlafscheiß los, auf meinem Arm liegt das größere Mäuschen und unten schreit sich die kleene mit Papa die Lunge ausn Hals und ruft nach mir, mich zerreisst es aber ich kann mich nicht zerteilen geht leider nicht

10 min geb ich meinem Mann noch die Kleine zu beruhigen dann müssen wir ins Schlafzimmer das halte ich nicht aus, ich bin ne Glucke

Antje

Och Mensch... das ist hart... und wenn du die Kleine nimmst und der Papa die Große?

Kiara

@me: Ich gehöre leider auch hier hin. Meine Große ist im Oktober 2 geworden und war noch nie ein guter Schläfer, wird nachts mehrmals wach.....
Und die Kleine ist 7Monate alt. Sie hat die ersten 5Wochen fast nicht geschlafen und wenn dann nur bei mir auf dem Bauch (5Wochen lang jede Nacht, sogar im KH schon)oder im Arm. Es stellte sich bei ihr raus, dass sie Verspannungen im Nacken hatte, nach der Behandlung beim Osteopat war der Spuck vorbei und sie hat 1a geschlafen. Mit 6 Wochen hat sie in manchen Nächten bis zu 12/13Stunden durchgeschlafen, 4-5 Stunden waren die Regel und dann hab ich sie gestillt und sie schlief weiter, bis ca. 10Uhr. Achja Abend musste ich sie spätestes um 18.30 ins Bett legen so müde war sie.
Tja und dann mit 5Monaten war von heute auf Morgen alles vorbei: Sie wollte zwar immer noch gegen 18Uhr ins Bett, schlief auch sofort aber sie wachte nach 3 Stunden auf, war munter und ich musste sie damit sie die Große im Nachbarzimmer nicht weck aus ihrem Zimmer mit ins WZ nehmen. Zwischen 1-2.30Uhr hat sie dann endlich wieder geschlafen. Zwischendurch wird ihre Schwester wach, dann kann ich versuchen 2Kinder wieder zum schlafen zu bekommen.

@Traumzaubi:
ZitatHabt ihrs schon mit Bachblüten versucht..
Wir sind grad dabei.....

ZitatUnd wie reagieren Eure auf Vollmond?
Da fing bei uns der Spuck an, das war vor über 10 Wochen, und der hält immer noch an.

???Anja???:
ZitatIch hatte immer die Hoffnung das es wohl mit der Zeit besser wird weil man sagt ja bis 2 Jahren schlafen dann alle irgendwie durch...
Also ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen aber unsere Große ist im Oktober 2 geworden und wird noch jede Nacht mehrmals wach.

@dasmuddi: wo weih dich hat es aber auch hart getroffen mit den beiden nicht-schläfern.

@ferbern: Da halt ich nichts von.

So jetzt geh ich schnell mal ins Bett, in der Hoffnung das ich wenigstens 4Stunden am Stück schlafen darf.
LG Kiara
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Sanne

Guten morgen!

Wie war Eure Nacht?

Unsere war guuuuuuuuuuuuuut  :D


Hach, das tut so gut - mal ne Nacht durchschalfen. Mensch, wenn ich nur wüsste, warum sie es ab und zu kann  :-\

Egal - ich freu mich über die Nacht  :D
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

mausebause

Guten morgen...

Sanne: He-das freut mich für dich!!!!

Unsere Nacht war sowas von besch***en... :-[
Es fing damit an, dass sie gegen 21.30 Uhr wieder wach wurde weil schlecht geträumt und als ich dann ins Bett ging war sie die komplette Nacht sooo unruhig - hin und her gewälzt, rumgejmammert...uswusw....
Aaaahhhh - ich krieg echt die Krise.... :-\ :-\ :-\

Edit: Sanne, ich glaub ja, die machen dieses ab und an durchschlafen nur, damit wir Mamis wieder Kraft sammeln können für die darauffolgenden schrecklichen Nächte... s-:)

Sanne

Zitat von: mausebause am 29. Dezember 2009, 08:35:20


Edit: Sanne, ich glaub ja, die machen dieses ab und an durchschlafen nur, damit wir Mamis wieder Kraft sammeln können für die darauffolgenden schrecklichen Nächte... s-:)

da könntest Du Recht haben  S:D
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

mausebause

Hab ich bestimmt...Ist bei uns auch immer so - so eine Nacht komplett durchschlafen ist immer soooo entspannend und guuuutttt..
ABER: nicht lange anhaltend - die nächste "Höllennacht" ist nicht weit... s-:) S:D