Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer...

Begonnen von Ina, 07. August 2008, 08:39:36

« vorheriges - nächstes »

♥Anja+Lukas+Nele♥

Hallo Biene,

ich drück Dich mal ganz doll  :-*....

Mach Dir keine vorwürfe das Du nicht mehr bei Ihm warst,vielleicht sollte es so sein ...das er in ruhe gehen kann  :-[.
Mein Papa war auch alleine...ich hatte ihn nochmal versucht anzurufen,doch er ging nicht mehr ran  :'(.Aber ich glaube er fühlte und wußte das ich es war...denn als Sterbezeit stand genau die Zeit wo ich nochmal in angerufen hab ...also war er doch nicht wirklich alleine... :'(.

Die Zeit der vermissen ist so stark und wird auch nie wirklich vergehen ....es gibt solche und solche Tage halt!!!
Dein Opa sieht bestimmt von oben herab und ist ganz stolz auf Euch  :-*
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

biene20121

regenbogen in diesem jahr ist dann noch nicht lange her, mein beileid.

anja das stimmt du warst in gedanken bei ihm. sagen alle ich soll mir keine vorwürfe machen, aber ich hab immer öfter das gefühl grade wenn ich den kleinen ins bett bringe das opa hinter mir steht, klingt verrückt aber ist so.
ich hoffe doch das er guckt und vor allem auf uns aufpasst.
ich überlege nur ob ich unserem kleinen von ihm erzählen soll wenn er größer ist.
momentan kann ich nicht über ihn reden kann mir auch keine bilder angucken. das einzige was ich hier hab ist seine todesanzeige die ist eingeramt und steht in der vitrine.

fühl dich auch ganz doll gedrückt
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

♥Anja+Lukas+Nele♥

Biene-ich weiß wie Du Dich fühlst...mein Papa ist ja 2008 gestorben und es fällt mir immer noch so schwer  :-[.Mein Großer hat ihn ja nun noch kennen und lieben gelernt,aber meine Kleine nicht und ich weiß er hätte sich so gerne eine Enkeltochter gewünscht  :'(.
Genauso kenne ich diese "gefühl" das er da ist....ich hab das hier schon mal wo geschrieben.Aber als mein Papa gestorben war und ich danach...ich weiß nicht wann...im Bett lag,wachte ich auf und er stand neben meinem Bett.Ich fing sofort an zu weinen,sagte ihm da er mir fehlt und er nahm mich in den Arm und sagte zu mir....ich solle mir keine Gedanken machen,denn es wäre doch alles gut so und dann drückte er mich nochmal und war weg...es war soooo echt und ich hatte sein Aftershaveduft so in meiner Nase.
Das ist jetzt schon so lange her,aber ich habe das gefühl als wäre es gestern  :'(.
Auch mein Mann erzählte mir das er diesen Duft ganz oft in der Nase hatte und er dachte er wäre da  :-[...
Ich schätze damit wollte er uns vielleicht sagen...hey ich bin doch bei Euch.....
Ich weiß für viele klingt das verrückt,aber wer es nicht selber erlebt hat kann nicht mitreden ..

Ich habe meiner Kleinen schon was von ihren Opa erzählt und sie weiß auch auf Fotos das es Ihr Opa ist...nur sie versteht es noch nicht.
Wenn die zeit da ist wirst auch Du ihr was von ihm erzählen...auch wenn es einen immer wieder sehr traurig macht.Aber man kann sich glücklich schätzen einen so lieben Menschen gehabt zu haben und dieser hat es verdient das man über ihn redet  :-*
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

jellybelly

bin sehr selten hier im forum.
hab diesen thread noch nie bemerkt.
zufälligerweise aber heute, und ich hab das bedürfnis was zu schreiben.
5 tage noch, dann geht die todeswoche meines vaters los. es gibt keinen tag, die polizei, die ihn in seiner wohnung gefunden hat, konnte das datum aufgrund des verwesungsgrads nur auf einen zeitraum von einer woche festlegen. neben ihm lag ein abschiedsbrief. ohne datum, am pc geschrieben, wahrscheinlich schon lange dort gespeichert und dann ausgedruckt, als er soweit war.
er hat sich bei allerlei leuten bedankt, noch handschriftlich einige organisatorische anmerkungen zugefügt, ich als einzige tochter, die jahrelang versucht hat ihn aus seinem sumpf zu ziehen, wurde nicht erwähnt.

er war alkoholiker, und ich bin gebranntmarkt als kind eines alkoholikers.
unsere gemeinsame geschichte ist lang, sehr lang. das offenzulegen wäre mir zu persönlich.

ich habe angst davor, wenn mein sohn irgendwann mal soweit ist, dass ich ihm erklären muss, dass sein opa nicht sein opa ist, und wer sein opa wirklich war.

auch 6 jahre danach ist es nicht einfach. es wird besser, aber es wird mich immer begleiten.
der tod, nicht nur eines elternteils, sondern gleichermaßen geliebten wie gehassten menschen.

ich bin so sauer, und gleichzeitig vermisse ich dich. ich bin wütend, dass du mir so viele antworten schuldig geblieben bist, und gleichzeitig tust du mir unendlich leid.
was du mit mir gemacht hast, geht nicht, aber du warst mein papa.

und ich trage immer einen teil von dir in mir.


aber ich gebe mir nicht mehr die schuld.




allen, die harte zeiten hinter sich und vor sich haben ein  herzliches s-druecken




♥Anja+Lukas+Nele♥

jellybelly-oh Du hast ja auch was mitgemacht  :-[....
gab es denn auch mal gute Tage mit deinem Papa ?
ich glaube wenn Dein Sohn größer ist und auch gut verstehen kann dann erzähl ihn was,aber Du mußt es entscheiden!!
s-druecken
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

lillifee

auch ich möchte heute diesen thread gerne nutzen
und lass zu allererst für alle hier einen s-kuscheln da.

nun die trauer sitzt einfach zu tief, als dass ich damit so ganz alleine fertig werde. 3 liebvolle familiäre menschen in 4 jahren gehen zu lassen, ist für mich einfach zu viel des guten.
ein ventil zum schreiben tut mir jetzt gut:

am mittwoch letzter woche fand die beisetzung meines schwiegerpapas statt, vivis opa...mit nur 66 jahren jahren, hat er über ein jahr lang gegen seiner schweren erkrankung gekämpft bis zum letzten atemzug.
heut nun lieber "opa" hast du geburtstag-es ist so schwer , und es stimmt mich so traurig...wir vermissen dich so sehr!!! :-* :-* :-*
alles erdenklich gute für deinen ersten geburtstag im himmel. :'( :'(
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

biene20121

@ anja das dauert ja zum glück noch etwas bis der kleine es begreift momentan könnte ich es nicht.

@ jellybelly oh man das hört sich auch schlimm an, hattet ihr auch mal gute tage mit bei???

@ bea mein beileid euer letztes ereignis ist ja dann noch gar nicht so lange her.
was hatte er für eine krankheit
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

lillifee

biene
ich danke dir sehr :-* :'(
er ist an bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt und hatte  nen schlaganfall.
es war für uns schlimm,ihn so leiden zu sehen.
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

♥Anja+Lukas+Nele♥

Bea-mein Beileid  :-[....
ja es ist sooo schlimm einen geliebten Menschen leiden zu sehen und ihn gehen zu lassen  :'(
Wünsche Euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft  :-*

biene-ja hier ist es nicht anders meine Kleine versteht das ja auch nicht...ich erzähle schon mal was und sie weiß auch der Opa auf dem Foto ist im Himmel.
Aber sie versteht das noch nicht... :-[
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Janny

http://www.youtube.com/watch?v=UuvZ6isBwv4

Früher , ja früher fanden wir das Lied alle noch lustig , originell , mal was anderes .

Doch seit verdammten zwei Jahren hat es eine ganz andere Bedeutung für uns bekommen .
Vor zwei Jahren bist du geflüchtet . 9 Tage vor Weihnachten ! Einfach weg , von heute auf morgen . Ohne Anzeichen .

Es war deine Entscheidung ,ganz alleine ,  aber viele mussten drunter leiden ....:'(

Nein , wir sind nicht böse über deine Flucht , nur unendlich traurig :'(
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

biene20121

bea das ist wirklich schlimm. wir mussten auch mit ansehen wie opa leidet. vor allem vergisst man nie die letzten worte.

anja ich hab nicht mal so ein foto von opa lar auf dem pc aber ich kann mir die nicht ansehen.

er grinch magst du erzählen wer gegangen ist und wie?
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Janny

Ein sehr guter Freund hat sich vor zwei Jahren das Leben genommen - er war 34 Jahre alt und hinterliess 5 Kinder
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

biene20121

der grinch oh das ist wirklich nicht schön, das tut mir leid für dich und seine familie.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

lillifee

biene
das ist wohl wahr, seine letzten worte vergisst man nie. :-*
meine maus fragt fast täglich nach opa :'(
und sie sagt dabei so liebe süße sachen.

der grinch s-druecken
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

sanigirl

Morgen wäre mein Papa 52 Jahre alt geworden,  wenn er nicht mit 36 Jahren von uns gegangen wäre.  :'( :'( :-[

lillifee

Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

♥Anja+Lukas+Nele♥

Sani- s-druecken....ganz viel Kraft heute.
Man Dein Papa war ja noch so jung  :-[
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

biene20121

am samstag war es wieder soweit der 3. todestag meines opas, wir ware auch dem friedhof ud haben ihm ein paar blümchen gebracht und eine kerze angezündet.
dank meines besten kmpels komm ich mit der ituaion sehr gut klar und habe immer jemanden zum reden, das hilft mir sehr doll
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

♥Anja+Lukas+Nele♥

Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

biene20121

Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Thanee

Fuhhhhh, ein bisschen komme ich mir wie ein Eindringling vor. Ich habe (3x auf Holz geklopft) noch niemanden verloren, um den ich schwer trauere. Aber ich mache mir seit einiger Zeit viele Gedanken um Tod, Sterben und Trauern. Das kam irgendwann während der Schwangerschaft. Da habe ich mich lange nicht getraut, an mein Glück zu glauben aus Angst, die Trauer nicht verkraften zu können, falls etwas schiefgehen sollte.

Und dann ist Themis kleiner Theo gestorben. Ich war wohl nicht die einzige in unserem Monatsthread, der da nochmal so richtig vor Augen geführt wurde, welch zerbrechliches udn unschätzbar wertvolles Glück in uns heranwächst. Hier habe ich gerade eben Themis Gedanken kurz vor Theos erstem Todestag gelesen und musste weinen, zumal ihr inzwischen auch ihre kleine Maja genommen wurde, die sie hier noch als Trost genannt hatte.

Im letzten Jahr hat sich ein 17jähriger Junge vom Schloss gestürzt, den ich seit seiner frühen Kindheit auf der Judomatte trainiert hatte.

Komischerweise berührt mich das jeweils mehr als der Tod von Familienmitgliedern das bisher getan hat. Manchmal denke ich, dass ich irgendwie nicht richtig ticke.

Smally


Unser Sohn Theo *18.08.12

Sein Opa 25 +25.08.12

Theo, sein Enkelkind habe ich genau 1. Woche vor seinem Tod auf die Welt gebracht, diesen kleinen Jungen, der genau weiß, dass er sich beeilen muss, wenn er seinen Opa noch kennenlernen will, genau 3 Wochen zu früh, wir hatten ihn erst im September erwartet. So ein schlauer keiner Bursche! Auch sein Opa hat ihn sehr bewusst wahrgenommen und geneckt und für den kleinen Moment des Kennenlernens, ohne zu wissen das es gleichzeitig auf der Abschied ist, war seine Welt frei von Sorgen und Angst.


Nur 8 Wochen nach der Diagnose, von 100 auf 0, es ging einfach viel zu schnell ....



Wir denken jeden Tag an Dich - Du fehlst uns!

Theo hat einen ganz besonderen Opa, der da - wo er jetzt ist, bestimmt auf ihn acht gibt.
Unser Wunder hat jetzt einen Namen:

[Login or Register]

♥Anja+Lukas+Nele♥

Smally-erstmal ein herzliches Hallo zu Dir und einen ganz dicken Drücker  s-druecken
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

regenbogen78

mein opa hat/hätte heute geburtstag :)

ich drück euch alle mal :-*
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

♥Anja+Lukas+Nele♥

#174
Happy Birthday.....mein lieber Papa  :-*....Du fehlst Uns einfach so  :-[ :'(

Du bist unser Stern
Wenn ich in den Himmel schaue,
so denke ich an Dich,
du bist unser Stern,
denn wie auch das Leuchten der Sterne Millionen Jahre anhält,
so bleibt auch dein Leuchten in meinem Herzen,
und es verlischt erst in dem Moment,
in dem wir uns wiedersehen

:-* :-* :-* :-* :-* :-*
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]