Wahre Größe misst sich nicht in Zentimetern ...

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 11. März 2015, 20:28:03

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Oh Biene, da macht ihr aber was mit!! Ich hoffe inständig, dass alles in Ordnung ist mit dem kleinen Kerl!!!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


little.Angel

@Lori+Annika+Nico: Oh man, so klein sind sie und schon muss operiert werden. :'(
Hoffe es geht bald besser!
/Bruch: Er ist aus dem Stand vom Stuhl gesegelt! :-X

@biene20121: Ohje, ihr macht ja auch ganzschön was mit... :o Wie kam es denn zur Gehirnerschütterung?

@jewa: Ich war nicht mit in der Klinik, daher kenne ich die genaue Bezeichnung nicht, aber es ist vom Oberarm der Gelenkknochen unten zu Elle und Speiche.
Es wurde jetzt 2x geröngt - beim ersten Besuch zur Feststellung und dann nochmal knapp eine Woche später zur Kontrolle um zu schauen, wie es verheilt und ob ggf. operiert werden muss. Dann sollte eigentlich nurnoch 1x geröngt werden, denke ich, da nurnoch in ca. 3 Wochen ein Termin ist zum Gips entfernen...

Pico

Little: Was für ein Doofer Bruch, aber schön das es so gut Verheilt... die klein Stecken sowas ja bekanntlich besser weg als wir Erwachsenen...

Biene: Oh das liest sich nicht schön... Ich hoffe das nichts schlimmes gefunden wird sondern nur was harmloses was sich irgendwie beheben lässt mit einfachen mitteln...

Lori: nicht mehr lange und Nico wird auch 5 Jahre... Ich kann Nicos Geb.tag auch nie vergessen... Schade das er sich so unwohl gefühlt hat... Ach immer doof diese ganzen sachen wo die größe eine Rolle Spielt...

@me: Wir haben a 2.9. Termin bei der Humangenetik.. Ich bin gespannt was der so sagt wenn er Murmelchen sieht, ist dann der 3 Humangenetiker der auf sie drauf guckt und das sagen wird was alle sagen und trotzdem nichts finden...

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

jewa

@little
( ;D) Ich war auch nicht im Krankenhaus dabei, ist im Fußballtraining passiert und da war der Papa dabei.
Ich hab auch immer nur Armbruch gesagt, die genaue Diagnose stand im Bericht, daher weiß ich das. Hab dann nur mal "recherchiert", der Neugier wegen.

[Login or Register]

Ist also ein häufiger Bruch, von daher stehen die Chancen gut, dass es das gleiche ist.
Keine Angst, ist wirklich gut und schnell verheilt und ohne OP.  :-*


@Pico
Ich finde es auch immer "nervig", wenn die nie eine Ursache sondern immer nur die Auswirkung finden. Seit Jahren.  :-(
Ich denke mittlerweils fast ketzerisch: Medizin ist keine Wissenschaft sondern ein Rätselraten...  :-\
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

biene20121

Vielen Dank Mädels, ich hoffe oder gehe davon aus das es was harmloses ist und bin gespannt was die Untersuchungen ergeben.
Mehr als jetzt abwarten und Tee trinken kann ich eh nicht.


Gebrochener Arm ja bei den kleinen wächst sowas zum Glück schnell wieder zusammen, da die Knochen ja noch weicher sind.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

little.Angel

@jewa: Hab mal im Netz geschaut. Müsste bei ihm wenn ich das richtig sehe auf dem Röntgenbild der Humerus (Oberarm) sein. Also der dickste Knochen! :-X

@us: Heute mal gemessen und mal wieder ein großer Schub innerhalb eines Monats gemacht - fast 2 cm! 8)
Leider noch nicht annähernd ok! Der mittlere hatte, obwohl auch klein geraten, in dem Alter schon um die 101 cm und der kleine jetzt grad mal 94... :-\

biene20121

Na Mädels, wie geht es euch und euren kleinen?

Ich fange jetzt langsam an die Sachen vorzubereiten für den KH - Aufenthalt.
Momentan kommt Tristan wieder jeden Tag damit das ihm die Stelle am Kopf weh tut wo er gegen die Heizung gefallen ist das werden wir bzw. ich auf alle Fälle Montag bei der Aufnahme mit ansprechen, genauso wie das sich seine Gangbild verändert hat und es so aussieht das er das rechte Bein nachzieht, am Freitag wird die Ergotherapeutin noch mal ein Blick drauf werfen und dann mal schauen. Und dann wollen wir das ihm gleich noch mal Blut abgenommen wird und noch mal geschaut wird woran es liegt das er so schlecht zunimmt, wenn man schon mal da ist wäre ja schön wenn auch in andere Richtungen geguckt wird, bevor man nachher von einem Arzt zum anderen muss.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

little.Angel

@biene20121: Wann geht es denn ins KH und wie lange?
Das Bein hinterherschleifen kam aber nicht im Zusammenhang mit dem Anhauen des Kopfes, oder?

@us: Morgen Klinik und dann soll der Gips endlich ab!
Bin mal gespannt, was dann kommt. Hoffe erstmal noch ein Verband zum Schonen, dass er nicht gleich wieder versucht auf 100% zu fahren und den Arm zu sehr zu belasten. :-\
Ob dann auch Physio oder wie das heißt, gemacht wird, wissen wir auch nicht... Bin gespannt wie oft wir dann da hin müssen und vorallem ob wir das zeitlich unterbekommen ohne Auto. :-[

biene20121

Little.angel ab 3.8 für erstmal zwei Nächte und dann gucken wir mal was bei raus kommt.

Oh gips ab das wird sicher ein komisches Gefühl sein dann. Physio kann schon gut sein das ihr da hin müsst.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

little.Angel

@biene20121: Okay, hoff für euch, dass es für euch gut ausgeht alles und das ihr nicht zu lange im Krankenhaus verbringen müsst.

@us: Alles gut und Gips weg! :D Keine Physio... Der Arzt meinte wohl "bloß nicht"... Ist wohl auch unnötig, da die Kinder das schon selbst regeln. ;)
Schonen tut er den Arm selbst noch gut und bis in 3 Monaten soll das wieder alles normal funktionieren, ansonsten müsste er wieder zum Schauen kommen.
Die Haut bei ihm ist total trocken und schuppig - hatte eigentlich ich eher damit gerechnet, dass es vom Schwitzen und damit verbundene Feuchtigkeit aufgequollen ist.
Aufgescheuert ist die Haut auch an ein paar Stellen und sogar eine Blase war wohl an der Hand - ist aber schon wieder platt, also das Wundwasser raus.
Kommt wohl daher, dass er den Gipsarm ziemlich stark maltretiert hat. s-:)

jewa

@Gips
Töchterchen hatte hier auch keine Physio bekommen (und auch nicht nötig), die Schulter und die Finger konnte trotz Gips bewegen, rihtig eingegipst war nur das Ellbogengelenk und damit hatte sie nur die ersten paar Mal beim beugen und strecken "Probleme".  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Lori+Annika+Nico

@Biene
Ich werde an euch denken  :-* ich hoffe, ihr bekommt durch den KH-Aufenthalt endlich Klarheit. Das mit dem Gangbild ist seltsam, kann er sich irgendwo verletzt haben (Sprung von Treppe o. Ä.?). Das mit der Verletzung am Kopf würde ich auch gleich mit abklären lassen. Ach je, du hast grad auch ein ziemlich großes Päcken zum Tragen!

@Little
Glückwunsch zu den gewonnenen 2 cm und dem gipsfreien Arm  :D Musste an euch denken, der Bruder eines Kindergartenfreundes hat sich in der Vogelnestschaukel an beiden Armen so einen Bruch zugezogen. Jessas. Alptraum  :P Hoffe, die wunden Stellen sind bald Vergangenheit  :-*

@Jewa
Gibt es bei euch was neues  :-*

@me
Wir sind momentan am Überlegen, wie es mit Nico in schulischer Sicht nächstes Jahr weitergeht. Durch die ultradoofe Stichtagregelung ist er ja ein Musskind für das Schuljahr 2016/2017  :P durch seine Sprachentwicklungsstörung ist er aber noch so in seiner gesamten Entwicklung zurück, dass ich ihn auf keinen Fall in der Schule sehe.

Es gibt drei Optionen:

- ein weiteres Jahr Kindgergarten (was ich momentan favorisiere, da er sich, nach 2! Jahren nun endlich wohl zu fühlen scheint). Da einen Platz zu bekommen, ist allerdings mit einem 6er im Lotto zu vergleichen  :-[ ich schätze unsere Chancen gleich Null

- ein Jahr in der Grundschulförderklasse (wo alle die Hände über den Kopf zusammenschlagen und meinen, das wäre mehr als schrecklich, da nur Ausländer, die kein deutsch können etc. p. p.) ich fände die Idee wirklich nicht schlecht, da es ja ein Mittelding zwischen Kindi und Schule wäre, ich schätze, das würde ihm ganz gut tun!

- oder aber, Worst Case, Einschulung, dann aber, falls wir einen Platz bekämen, in die Sprachheilschule (Vorteil: kleine Klassen, jeweils 2 Lehrer, derselbe Stoff wie eine "normale" Grundschule).

O-Ton von den meisten: Schickt ihn doch auf die Sprachheilschule und zur Not wiederholt er halt das 1. Jahr

Super, Nico strotzt ja sowieso vor lauter Selbstbewusstsein (Ironiemodus an!), das wär bestimmt ganz ganz toll für sein Ego, wenn er gleich wiederholen müsste  :P

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


biene20121

Little.angel danke schön ich hoffe nur das nichts schlimmes bei raus kommt.
Den arm immer schön eincremen dann ist das auch bald wieder alles gut.

Lori soweit ich weiß hat er sich nicht verletzte er scheint auch keine schmerzen zu haben da er sich normal bewegt. Morgen guckt die ergotherapeutin noch mal drauf.

Gestern hat unser kleiner Tollpatsch dann eine Schaukel gegen den kopf bekommen.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

mareka

Lori, ich habe bisher nur Positives von den Grundschulförderklassen gehört. Ich kenne einige, die Bedenken vorher hatten und alle waren sehr froh, dass sie diesen Weg gegangen sind und es hat den jeweiligen Kindern sehr gut getan.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass ihr Euch so eine Klasse mal anschaut.
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

Lori+Annika+Nico

@biene
Oh weh, bei euch ist auch immer was los  :P NIco ist auch so ein Bruchpilot, aktuell hat er auch ne ziemlich große Beule am Oberkopf (inkl. Kruste, ich vermute, geblutet hat es auch). Weiß der Geier, woher er das wieder hat

@Mareka
Danke  :-* ich bin auch absolut nicht negativ gegenüber der GfK eingestellt, im Gegenteil. Aber jeder, der erfährt, dass das für uns eine Option wäre, winkt sofort ab. Lustigerweise haben die alle keine Kinder in der GfK gehabt, sondern kennen das nur vom Hörensagen  :P eine Mama aus dem Kindi hat ihren Ältesten da drin und ist so zufrieden. Allerdings ist noch nicht sicher, ob Nico überhaupt ein Kandidat für die  GfK wäre. Was aber supertoll ist, die neue Kooperationslehrerin in Nicos Kindergarten ist die Lehrerin von der GfK - sprich, sie lernt Nico jetzt ab September kennen und kann mir bestimmt sagen, ob es was für ihn wäre oder nicht.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


little.Angel

@jewa: Er hatte jetzt auch nur den Ellbogen in Gips und Rest ging auch zu bewegen. Unangenehm war scheinbar nur die erste Bewegung und jetzt läuft alles normal - wobei wir aber noch sagen, dass er sich noch nicht mit seinem Gewicht voll drauf stützen soll.

@Lori: Durch die extrem teockene Haut wird es wohl noch etwas dauern, bis die sich und die Wunden regeneriert hat, aber ist ja das kleinste Problem. ;)
/Schule: Mein Bruder war auch auf so einer Sprachschule und es hat ihm wohl damals auch gut gefallen.
Musst ja deinem Kind das nicht negativ einreden, sondern sagst ihm sowas wie, dass es ihm vorteile bringt, wenn er da quasi Vorschule macht. Also nix mit 1. Klasse wiederholen. ;)

@biene20121: Oh man, schon gleich wieder was... :-\
Der kleine scheint ja auch so einiges mitzunehmen...

biene20121

Ja er ist ein richtiger bruchpilot oder Tollpatsch wie man es nennen möchte. .

so unser erstes ergo rezept ist abgearbeitet sie empfiehlt auf jedenfall weiter ergo zu machen für die feinmotorik und vorallem für die Konzentration und Aufmerksamkeit.
Wir haben jetzt bambini lük gekauft vllt haben wir damit chancen zu hause auch was zu machen.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Lori+Annika+Nico

@Biene
Wie gehts euch??? Was kam jetzt raus?

@U9
Gestern hatte Nico die U9, er hat etwas über 1,02 m gehabt und 14 kg. Ich bin happy  :D er ist jetzt sogar minimal über der P3, im Februar war er unter die P3 gerutscht  :D

Mein KiA meinte, wenn der Endokrinologe ihn um 1,3 - 1,5 Jahre retadiert hat, wäre die Größe perfekt, dann wäre er auf der P50. Er geht einfach davon aus, dass Nico länger wächst. Er sieht das total gelassen - warum ich nicht?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


biene20121

Ja wir sind wieder zu hause, ich Tipp mal einiges vom Arztbrief ab.

Status praesens: Gewicht 12 kg (P 1), Länge 93,7 cm (P 10), Kopfumfang 47 cm (P 1)

Schlaflaboruntersuchung:
Makrostruktur des Schlafes: annähernd altersgerechte Schlafstruktur mit erniedrigtem REM-Anteil als first-night-Effekt
Parasomnien: nicht beobachtet
Besonderheiten: Bradykardien
Gesamtschlafzeit: 7,8 h altersgerecht
Schlafeffizienz: altersgerecht
Wachzeit: altersgerecht
Schlaflatenz: altersgrecht
REM-Latenz: erhöht
Anzahl Schlafzyklen: 4, erniedrigt
AHI: 0,3 n/h, altersgerecht
Sauerstoffsättigung: minimal 93 %, durchschnittlich 99 %
CO2-Messung: durchschnittlich 45%
Herzfrequenz: erniedrigt
Arousalindex: altersgerecht
Anzahl Beinbewegungen: altersgerecht
EEG: keine sicheren epileptiformen Muster
EKG: Arrhythmien mit Bradykardien

Epikrise:
Insgesamt war ein sehr schlanker, schmächtiger Status von T. auffällig, Es zeigt sich ein Wachstum des Kopfumfanges durchgehend unterhalb der 3. Perzentile seit ca. dem 4. Lebensmonat sowie ebenfalls eine Gewichtsentwicklung unterhalb der 3. Perzentile seit ca. dem 4. - 6. Lebensmonat.Die Körperlänge des Jungen entwickelt sich entlang der 10. Perzentile. Die Zöliakie-Serologie ergab einen grenzwertig erhöhten Wert für die deamidierten Gliadin-IgG-Antikörper. Wir empfehlen hier zunächst die Kontrolle der Zöliakie-Serologie ambulant in ca. 3 Monaten, dann auch Kontrolle des Eisenstatus, bis dahin Führen eines Ernährungs- und Symptomprotokols.
Wir empfehlen zudem die erneute stationäre Einweisung zur Diagnostik bei Dystrophie und Mikrocephalie (Stoffwechseldiagnsotik, c - MRT etc.)
Bei anamnestischem V. a. eine Laktoseunverträglichkeit erfolgte ein H2-Atemtest. Hier ergab sich der V. a. einen h2-Non-Producer-Status. Wir empfehlen bei klinischer Beschwerdebesserung unter laktosefreier Kost die Fortsetzung derselben, ggfs. ist ein Laktulose-Atemtest zur Überprüfung des H2-Producer-Status zu empfehlen.

Das waren so ein paar Auszüge aus dem Entlassungsbrief.

Muss nachher noch mal kurz auf die Station ein Befund vom Langzeit-EKG abholen und möchte dann gleich nachfragen ob es möglich ist das wir in 3 Monaten stationär kommen und dann dort die Kontrolle der Zöliakie-Serologie erfolgen kann.
Da ich momentan mit unserer neuen Kinderärztin nicht darüber diskutieren möchte und ich zur Not die Einweisung über meine Hausärztin machen kann, sie ihm aber leider kein Blut abnehmen würde.

Lori das hört sich doch positiv an.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

deep_blue

Ich mag mal Mut machen...

Meine Maus war die ersten zwei Lebensjahre gross, also grösser als ihre Altersgenossen. Und dann hörte sie auf zu wachsen. Also nicht wirklich, nicht komplett, aber binnen von zwei Jahren gehörte sie zu den Kleinen ihrer Altersklasse. Ihr Wachstum lag über 5-6 Jahre hinweg im Bereich von 3-4 cm jährlich, also tatsächlich wirklich spärlich.
Mit 9 Jahren liessen wir auf Anraten des Kindersarztes einige Untersuchungen machen, um Kleinwuchs und auch sonstige organische Anomalien auszuschliessen. Ihr Skelettalter lag damals bei knapp 8 Jahre, damit war sie um 1,5 Jahre hinterher. Die Hormone waren alle völlig unauffällig. Alle möglichen Schalluntersuchungen ergaben keine negativen Resultate. Die Schätzung der Körpergrösse lag auf ca. 1,60m Endgrösse, obwohl wir/die Eltern/Grosseltern eine grössere Endgrösse erwarten hatten lassen. Wir sollten ihr Zeit geben...

Die Zeit kam und sie begann wieder zu wachsen. Dafür musste sie 10,5 Jahre werden. Dieses Jahr wird sie die 1,50m knacken, da gibt es ein grosses Fest. Und dabei wurde sie gerade erst im letzten Monat 12 Jahre. Ich fühle in mir, dass ich nicht grundlos ruhig blieb die ganze Zeit. ich bin mir sicher, in zwei Jahren wird sie ihrer Grösse wegen nicht mehr auffalllen in ihrer Jahrgangsstufe. :D

Lori+Annika+Nico

@Biene
:-\ und das heißt alles? Eventuell Zöliakie? Und Lactoseintoleranz? Oder les ich das falsch? Wie erging es ihm bei den ganzen Untersuchungen? Oh weh, da kommt dann noch was auf euch zu  :-\ aber dann wisst ihr endlich Bescheid!

@Deep
Danke für deinen aufbauenden Bericht  :-* Ich persönlich versuche wirklich, die Sorgen in Zaum zu halten, aber es gelingt mir meistes nicht  :-[ ich hoffe so sehr, dass ich in 15 Jahren da hocke und denke, man, war ich doof, die ganzen schlaflosen Nächte hätte ich mir sparen können  :-X
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


biene20121

@ Lori Also das wichtigste für uns war das wir erst mal wissen das die Herzfrequenz im Schlaf abfällt aber nicht lebensbedrohlich ist. Ansonsten ja es kann sein das er eine Zöliakie entwickelt, muss aber nicht sein, daher soll noch mal kontrolliert werden, Laktoseintoleranz hab ich deswegen wollen wir da auf Nummer sicher gehen und wissen ob er eine hat oder nicht.
Was Größe und Gewicht angeht, wollen wir uns einfach noch mal absichern das da nichts weiter ist, einfach um auf der sicheren Seite zu sein, nicht das es doch einen Grund gibt und wir diesen nicht gesehen haben.

Die Untersuchungen an sich hat er gut über sich ergehen lassen, ich denke da wird es beim nächsten mal schlimmer werden.

Wir waren ja heute schon wieder im KH in der Notfallambulanz und ich hatte echt Angst das wir wieder dableiben müssen, aber durften zum Glück wieder gehen.
Der kleinen Mann hat eine Eichelentzündung durch eine Vorhautverengung und diese wird nun am 27.8 ambulant im KH operiert, im KH einfach aus dem Grund wenn doch was sein sollte das er zur Not dableibt für 24 H und wir auf der sicheren Seite sind.
Ich hab meinen Dienst für den Tag schon weg getauscht und mein Mann hat sowieso Urlaub wir sind dann beide im KH bei ihm.


@ Deep vielen Dank für deinen Bericht, das hoffe ich ja heimlich auch, aber wie oben schon geschrieben, wir wollen einfach ausschließen das doch was dahinter steckt.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

lalelu

Ich trau mich fast gar nicht zu schreiben, weil ich niemandem den Mut nehmen möchte oder einen falschen Eindruck hinterlassen möchte, aber ich bin nur 1,47 und leide schon mein ganzes Leben darunter. Meine Eltern haben sich aufgrund der Nebenwirkungen gegen eine Hormontherapie entschieden und ich bin heute noch traurig darüber. Ich werde in den meisten Lebensbereiche nicht erst genommen, ich wurde in den Schwangerschaften und mit den Babys von wildfremden Menschen beschimpft, in Beziehungen bekam ich oft zu hören, dass man sich mit mir nicht zeigen lassen kann, weil ich aussehe wie ein Kind (klar habe ich dann Schluss gemacht aber es bleibt im Kopf), man könnte es als Kompliment sehen, aber wenn ich Eintritt zahlen muss bekomme ich automatisch als Schwester meiner Kinder eine Schülerkarte, aus einer Ausbildung wurde ich raus gemobbt, ich bin in zahlreichen Mülleimern gelandet, weil ich eben rein gepasst habe.
Klar muss man seinem Kind immer beibringen andere zu zu akzeptieren und wertzuschätzen wie sie sind und ich mache das auch, aber viele Menschen wurden so nicht erzogen und wenn Gott sei Dank sind meine Kinder "normal" aber wenn sie auch zu klein wären würde ich jede aber auch jede Gelegenheit nutzen um ihnen zu ermöglichen zu wachsen, auch wenns Hormone wären- bei mir wurde zu lang abgewartet. Ich war bereits mit 15 ausgewachsen und jede Möglichkeit etwas zu tun war verloren.

Lori+Annika+Nico

@lalelu
Danke für dein Posting - allerdings ist es leider nicht immer so einfach mit den Hormonen. Oft liegt ja auch kein Hormonmangel vor, sondern es ist, so wie es einfach bei uns aussieht, genetisch bedingt. Da kann man Hormone geben bis zum Untergang, das würde rein gar nichts bringen  :-[

Wenn sich bei Nico irgendwann herausstellen würde, dass man therapiemäßig was machen könnte, wäre ich die erste, die sofort Maßnahmen treffen würde  :-[

@Biene
Da ist man aber auch erleichtert, gerade wegen der Herzfrequenz! Und auch falls er je Zölliakie entwickeln sollte oder eine Lactoseintoleranz, dann wüsstet ihr sofort Bescheid und könnt reagieren! Das ist echt viel Wert!

Was muss dann beim nächsten Mal alles gemacht werden?

Aua Eichelentzündung, das hatte Nico auch mal, das tut so weh und sein Bollermann sah aus, da ist mir so schlecht geworden! Wir haben dann so Peniswickel machen müssen, sehr witzig, bei so nem kleinen Schniedelmann ... Wie gehts dem kleinen Patienten heute?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


lalelu

Ohje das war auch gar nicht als eine Art Angriff gemeint. So lange man medizinisch nichts machen kann oder andere wichtige Gründe im Vordergrund stehen kann man natürlich nichts machen. Ich meinte damit eher, dass man immer ein Auge drauf haben sollte, denn wenn es zu spät ist und dann raus kommt es wäre auch anders möglich gewesen dann ist das ziemlich niederschmetternd.