Ex-Hibbler von SO :)

Begonnen von linko, 26. August 2011, 08:25:25

« vorheriges - nächstes »

linko

@Lillysmami hallo, wie gehts dir ?

der kleine hat um 20 geschlafen bis 01:00 und dann wieder bis 5, ging also, er ist lieb mit papa.

gehe heute zum hausarzt da er gestern abwesend war, lasse mich gegen windpocken impfen da ich die in der kindheit nicht hatte, ja und eben überweisung zum osteopathen fragen.

nacher gehe ich mit dem kleinen zum osteopathen wegen seiner schwachen rechten seite, und dann am nachmitteg kommt der hundefrisör zu uns, das wird lustig.

hier ist es auch sehr kühl draussen. und was machst du heute ?

Miau °gaga°

@isasdaddy; juhu! männliche unterstützung für linko!! :)

@prisca; das problem mit dem personal kenn ich. hatte mir das irgendwie auch anders vorgestellt mit mehr unterstützung. aber ich hatte ne praktikantin dabei, da haben sich die andren wohl gedacht; können wir uns raus halten  :-[ allerdings hab ich auch jede hebamme einmal durch glaub ich.. hatte leider nicht das vergnügen einen kurzem geburt. mal sehn wie s weiter geht beim nächsten kind, was? ;) :-*

@zauber; hier is auch soooo kalt seit tagen!!!schon ganz herbstlich... s-:) aber ich mag das  :)

@claudi; wie war das shopping? ;)

@linko;hundefrisör klingt lustig. was habt ihr denn für einen hund? und was für ne frisur bekommt der? ;D

@us; grad erst augestanden und jetzt trink ich erstmal nen kaffee. meine maus schläft noch und männe is grad meinen papa zum arzt fahren weil der kein auto hatte heut morgen.
wir bekommen wieder besuch heut. gestern auch schon full house gehabt. aber eine freundin von mir macht mir grad dread locks und das dauert auch seine zeit..hoffe wir werden heut fertig damit  :) ansonsten lassen wir uns heut noch impfen gegen keuchhusten. das hilft für die kids wohl auch schon ne menge wenn die eltern gut geimpft sind. bei frida wollen wir nämlich noch warten.

♥LillysMami♥

@ Linko, mir gehts gut danke :) Ich merke, jetzt fängt die Zeit an, wo meine Füße immer kalt sind  s-:) ;D Ihr lässt einen HUndefriseur kommen? Ist ja "lustig" :) Wie lange dauert das denn?
Eigentlich ist in Planung, das ich heute mit Claudia shoppen gehe, aber ise hat sich noch nicht gemeldet. hmm

@ Gaga, ich mag auch das herbstliche. Mit Jacke und Schal.. einfach spazieren gehen, Blätter liegen auf dem Boden.. Finde es toll... Und vorallem bisschen dickere Stiefelchen anziehen..  s-:) Man, bei euch ist ja was los :) hehe und du lässt dir dreadlocks machen? Coole Sache! Will mal ein bildchen sehen :) Ich weiß gar nicht, wie man diese locks macht :-[

@Krankenhauspersonal bei Geburt, also bei uns war das supi. Alle warn gut drauf, es war meistens jemand da, am schluss ganze zeit, Hebi + Schülerin. Mein Mann und Mama durften bei allem dabei sein. Aber bei der PDA sind sie geflüchtet  S:D ;D

Wollt ihr mal mein Geburtsbericht lesen? Hab ihn nochmal geschrieben... Mit vollen emotionen!! s-:) ;D

linko

@lillysmami br kalte füsse :P hehe

@lillysmammi +@gaga glaube so 2 stunden für beide, nee nur geschoren und kämmen...

wir haben einen bichon-mix und einen cavalier-king-charles

♥LillysMami♥

@ Linko, ja bleiben da die hunde auch sitzen?

Claudia78

gutn morgen die herren und die damen.

später mehr jetzt nur kurz

@zauber: süße tt mir sooo leid aber das klappt heute gar nicht bei mir, oder wenn dann nur frühr. männe hat heute geburtstag und ich muß noch einiges machen.....

@all: wünsch euch einen schönen tag und bis später

D@nce

Heeeeey, was läuft hier für ne Party ohne mich?!?!? ;D ;D ;D ;D

♥LillysMami♥

Claudia, oh man schade :'( Dann einen schönen Geburtstag! Und alles gute an Sascha..

Dance, sie ist noch nicht vorbei!!  ;D ;D

Miau °gaga°

Dance!!!! :D :D :D
so langsam trudeln hier aber alle ein, was?  s-:) ;D

@zauber; die werden mit ner filznadeln gemacht (zumindest klappt das am besten)..tut aber auch sau weh  :-[ :( aber wer schön sein will... s-:) ich stell mal ein bild online wenn sie fertig sind ok? ;)

@claudi; schöne geburtstagsfeier! :)

@linko; und was kost der spaß?  :)

Claudia78

ohhhhhhhhhhh huhu schnecke dann so....wolte dir zwar ne sms schicken.....aber....

[Login or Register]


wünsche  dir einen ganz wunderschönen tag heute...feiert schön und lass dich verwöhnen. :-* :-*

D@nce

@Zauber: Na Gott sei Dank, dann mach ich mit ;D ;D ;D

@Gaga: Na meinste ihr könnt hier ohne mich festln? S:D S:D

@Claudi: Hihi, dankeschön! Auch alles Liebe an deinen Gatten ;)

♥LillysMami♥

@ Dance, wie geht es euch?

@ Gaga, du hast heute Geburtstag? Ich verstehs nicht.. ;D Wer auch immer geburtstag hat, ALLES GUTE!!!!!!!!

@ Me, bin gerade fix und fertig...Lilly hat 1 Std. geweint, geschrien wie auch immer.Ich denke, sie hatte Bauchweh.. Weiß aber nicht von was?  :-\ Das war kein geschreih, wie wenn sie zahnt. Hab ihr dann den Bauch massiert und Kirschkernkissen drauf, dann wars nach ein paar Minuten weg.. Sie schläft jetzt, puh, das hatten wir schon eeeewig nicht mehr.

D@nce

@Zauber: ;D ;D ;D ;D Ich hab Geburtstag und Claudis Mann auch. Sonst niemand soweit ich weiß ;D ;D ;D ;D Schnecke bin also ich ;D ;D ;D ;D Danke für die Glückwünsche ;D ;D ;D ;D

Ohje, arme Lilly...Wie gehts euch sonst? Habt ihr euch gut eingelebt ins Leben zu dritt?

♥LillysMami♥

Dance, gut zu wissen ;D
Uns gehts gut soweit, es ist toll zu dritt :) So wie wir es uns gewünscht haben. Und ihr? Läuft alles glatt?

Prisca

Guten abend :)

@zauber ja ich bin darüber auch sehr glücklich. ich glaub sonst hätt ich irgendwann ne kriese gebaut im kreissaal ;) nächstes mal wird es entweder eine ambulante geburt oder halt ein anderes krankenhaus... mal schaun... aber das wird dann auch bestimmt besser
oh ja geburtsbericht :D her damit :D
oh mann arme lilly... hoffe dass das böse bauchweh nicht wieder kommt

@gaga ist echt doof sowas wenn man (vor allem bei der ersten geburt) null unterstützung vom personal hat oder? wenigstens hatte ich es ja noch schnell hinter mir... tut mir echt leid dass du dir das lange hast antun müssen

@dance  s-winken und herzlichen glückwunsch zum geburtstag  :)

@claudi deinem mann auch alles gute zum geburtstag :)

@me oh mann wie ich schulung hasse... vor allem wenn sie einer hält der weniger ahnung hat als ich  :-\ aber naja meinem chef hat es gut gefallen dass ich den öfter mal hab auflaufen lassen ;D der war ganz schnell ganz ruhig (von wegen frauen und technik ;) )


♥LillysMami♥

#65
@Prisca, was machst du eigentlich beruflich? Das Gesicht, deines Chefs hätte ich gern gesehen  S:D Wurde auch schön rot im Gesicht?  s-:) ;D

Hier mein Geburtsbericht (etwas lang  s-:) Aber hatte ja auch ca. 20 h wehen^^) :
Am 23.12.2010 war ich morgens beim Frauenarzt. Für mich warn gar keine Wehen zu sehen, Dr. CasXXXXX meinte nur ,,Es sieht doch ganz gut aus". Schöne regelmäßige Wehen warn zu erkennen, aber für mich nicht nennenswert :-) Habe noch nach der Einleitung gefragt, der Doc. Meinte, am 29. Dezember 2010. Ich dachte mir nur ,,Oh mein Gott, wie soll ich das noch schaffen. Der Rausschmiss steht fest, hehe"!

Daheim nach dem Termin angekommen, dachte ich mir ,,Jetzt putzt du schön die Wohnung, dass wir es an Weihnachten sauber haben." Das tat ich dann auch, mit riesen Engagement! Habe alles abgestaubt, Bad sauber gemacht, von oben bis unten. Saugen, wischen, Küche... Es blieb nichts aus, außer die Fenster, dazu war es mir wirklich zu kalt :-) Am Abend kam Michael von der Arbeit heim, wir fuhren noch in den Real, ein paar Kleinigkeiten für über die Feiertage zu holen. Ich watschelte durch den Real, mir tat alles weh. Wollte nur noch heim ins Bett.

Am 24.12.2010, um 5:28 Uhr, schaute ich auf den Wecker. ,,Was hatte ich für ein komischen Traum, ich habe Wehen? Das darf nicht wahr sein..." Habe mich nochmal umgedreht, und zack, war das Gefühl wieder da. Ich saß auf dem Bett, wusste, dass irgendwas anders ist. Michael war sofort wach, sah mich an und war in einem Turbogang angezogen. Er fragte mich ,,Alles ok Mäuschen? Du siehst so komisch aus?":-) Habe mich entschlossen, in die Wanne zu gehen, um zu schauen, ob es Geburtswehen sind. Es wurde heftig, unerwartet!  Ich robbte mich aus der Badewanne raus, ohweia, es tat so weh. Mein Rücken, mein Rücken schmerzte höllisch. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr es weh tat. Aber gut, ein Soft-Pudding musste noch sein. Hätte um 9 Uhr einen Termin im Krankenhaus zum CTG gehabt. Wir beschlossen uns, in unserer kleinen Sitzung am frühen morgen, sofort zu fahren. Eisregen war angesagt, eine klasse Fahrt! Während der Fahrt fragte ich mich dauernt ,,Geht es denn jetzt wirklich los? Hoffentlich ist es kein Fehlalarm".  Die Wehen kamen alle 8-9 Minuten, mein Rücken, der Schmerzte. Oder habe ich einfach nur Kreuzschmerzen? ;-)



♥LillysMami♥

#66
Im Krankenhaus angekommen, hoch in den Kreißsaal gewatschelt, kam mir die erste Hebamme entgegen. Es war gerade Übergabe. Sie fragte mich, was los ist. Habe ihr gesagt, das ich so abartige Schmerzen habe, aber nur im Rücken. Wurde gefragt, wie weit ich denn jetzt bin. Meinte ,,Drei Tage über Entbindungstermin". Sie meinte nur lachend ,,Na das ist doch schön, möchten Sie denn ein Weihnachtskind?". Meine Antwort war nur ,,Anscheinend schon", innerlich habe ich aber schon tagelang gehofft, das es nicht so sein wird. Wir gingen ins Vorzimmer. Eine Frau lag da, ihr Mann saß nebendran. Ihr ging es anscheinend gut, sie las ein Buch. Dann kam auch noch die Putzfrau rein und nervte mich. Das CTG wurde aufgrund meiner Rückenschmerzen im Sitzen geschrieben. Jetzt soll ich da auch noch die Beine hochheben?!  Ich hatte ganz andere Probleme. Michael hat dann den wichtigsten Personen bescheid gesagt, das es los geht. Natürlich freute sich jeder.
Die Hebamme kam ins Zimmer und gab mir ein Zäpfchen. Soll ich doch bitte auf der Toilette einführen...Schmerzlindern sollte das ganze sein. Ich fragte mich, was ich damit soll, aber gut. Nach einer halben Stunde hat die Hebamme mich gefragt, ob es denn besser ist. Ich meinte, das es mal gar nichts bringt. Ohne Worte... Sie kontrollierte den Muttermund, der war 2 cm geöffnet. Juhu!!
Wir wurden gebeten, noch etwas Frühstücken zu gehen am Buffet. Und dann auch noch durchs Krankenhaus laufen und mich dort anmelden. Es war wie ein Marathon, und dann schauten auch noch die Leute so komisch. Ich musste schnaufen, einfach schnaufen..  Die Dame an der Rezeption hatte gehofft, das ich Wurzeline nicht bei ihr bekomme :)

Es war etwa 10 Uhr, und wir gingen zurück zum Kreißsaal. Das CTG wurde wieder angeschlossen. Ich wusste gar nicht, wie ich die Wehen verbringen soll. Etwa alle 6-7 Minuten. Ganz unerwartet, klopft die Hebamme an der Tür und meinte ,,Es ist jemand für sie da?" ich dachte mir ,,Wer ist das denn? Mama kann es noch nicht sein. Und wenn, die würde sofort rein kommen." Ich fragte, wer denn da sei, sie meinte ,,eine Martina".. Ich glaube, in diesem Moment schaute ich wie ein Auto, da stand dann wirklich eine Freundin von mir da und wollte schauen, wie es mir geht :-) Habe kurz mit ihr gesprochen, für mehr hatte ich keine Nerven.

Die Wehen wurden stärker, ich dachte mir nur ,,Scheiße, scheiße, wie lange soll das denn bitte gehen, scheiße, was soll ich tun?". Ich hängte mich an das Tuch, das von der Decke aus über meinem Bett gehangen hat. Es tat gut, wie froh war ich. Ich hätte niemals gedacht, dass das der Hit eines Weihnachtstages mal sein wird. Ich verbrachte die Wehen im liegen, im Sitzen, seitlich im liegen, dann im stehen. Irgendwann bin ich auf den Gymnastikball, Michael hat mich schön massiert. Es tat gut! Er war so liebevoll für mich da. Meine Mama kam in der Zwischenzeit. Sie erinnerte mich öfter daran, mal richtig zu schnaufen. Es warn höllische Schmerzen, ich werde es nie vergessen.

Der Muttermund wurde mittags kontrolliert, war bei 5 cm. Das war doch mal was, und die Wehen wurden immer heftiger. Ich musste sie im stehen verbringen, Wurzeline musste noch richtig tief ins Becken rutschen. Wir sollen doch den Gang hoch und runter laufen. Das tat ich dann auch. Ich lief der Stange entlang, die an der Seite befestigt war. Wenn die Wehe kam, musste ich mich ganz arg festhalten, es tat weh, es tat so höllisch weh. Innerlich zitterte ich, ich dachte mir nur ,,leck mich, leck mich doch fett". Die Wehen kamen alle 5 Minuten. Es war schon wieder Schichtwechsel.

Es war etwa 16 Uhr und ich bekam Hunger. Michael ist noch schnell in die Cafeteria gesprintet, und hat Muffins und Brot geholt. Ich habe ein Käsebrot gegessen während der Pausen. Es schmeckte wirklich nicht schlecht. :-) Die Zeit raste am Nachmittag, so genau kann ich mich nicht daran erinnern.

♥LillysMami♥

#67
Um 18 Uhr, hat die Hebamme mich gefragt, ob ich denn nicht eine PDA möchte. Habe ihr gesagt, das ich es mir überlege, da ich eigentlich ohne auskommen wollte. Habe mit meiner Mama darüber gesprochen, und habe mich dazu entschlossen eine zu nehmen. Haben der Hebamme bescheid gesagt, sie meinte, dass sie nochmal nach dem Muttermund schaut. Er ist nicht weiter aufgegangen, das war so ein  Schlag, saß echt gut! Ich bettelte um die PDA, meine Kräfte waren am Ende, etwa alle 2-3 Minuten Wehen. Ich wollte nicht mehr, der Arzt kam dann auch nicht. Oh nein, oh nein, bitte komme jetzt, wieso dauert es denn so lange, ich kann nicht mehr. Um 20 Uhr kam er dann endlich, er sah aus wie Jesus. An Heilig Abend, an Heilig Abend sehe ich Jesus zum ersten mal, war mein erster Gedanke und dann auch noch so eine Aufklärung. Oh Gott, gib den Wisch her, ich unterschreibe alles. Tat ich dann mit links, mit meiner linken Hand, ich hatte irgendwie geschrieben, hauptsache unterschrieben dachte ich mir!
Michael und Mama gingen dann raus vor die Tür. Drei Hebammen waren da, haben mir geholfen während die PDA gelegt wurde, die Hammer Wehen zu veratmen. Ich hätte gerne losgeschrien, einfach geschrien, ich konnte nicht mehr.

Die PDA wirkte ganz schnell. Ich erholte mich, es war wie im Urlaub. Meine Mama saß vor mir, lag auf der  rechten Seite. Ich machte die Augen zu, oh man, war das geil, kaum Schmerzen. Es war wie im Traum!

So um 22 Uhr wurde der Wehentropf angehängt. Die Schmerzen kamen so heftig, ich dachte mir immer ,,bitte dreht das ab, bitte". Ich hatte das Gefühl, qualvoll sterben zu müssen. Dann wurde mir auch noch gesagt, dass das die niedrigste Einstellung ist. Oh gott! Dann wurde das ganze auf 20 gedreht. Die Schmerzen wurden stärker. Die Fruchtblase wurde mir aufgestochen, es lief nur noch das Wasser. Ich schätze, während den Wehen, warn etwa 30 Sekunden verschnauf-Pause.  Ich verbrachte die Wehen im Liegen, hatte das Gefühl, das meine linke Leiste gebrochen ist. Mein Becken, das ganze Becken war zerdrümmert. Was macht denn Wurzeline da drin, ich werde gelähmt sein. Das war mein Gedanke! Man kontrollierte, wieso ich dieses Gefühl hatte. Man vermutete, das Lilly falsch mit dem Köpfchen liegt und der Wehe für Wehe gegen meine Leiste drückt. Daraufhin hat man mich auf alle vier gestellt. Es warn die schlimmsten Schmerzen in meinem Leben. Mein Bauch, der musste noch nie sollche Schmerzen aushalten. Ich schrie ganze zeit ,,Oh Gott, das tut so weh, oh Gott, bitte, ich will nicht mehr". Die Hebamme fragte mich, ob es wirklich so arg ist. Ich konnte nicht mehr, ich konnte nicht mehr. Es war die Qual meines Lebens. Daraufhin habe ich mich auf die rechte Seite gelegt. Michael und Mama saßen vor dem Bett, ich habe Michael einfach meine Hand hingestreckt. Ich musste fühlen, das er für mich da ist.

Die Hebamme kam mit einer Ärztin rein, die die ganze Situation beobachtet hat. Sie gingen raus, um abzusprechen, wie es denn jetzt weiter geht. Die Hebamme kam rein und meinte, sie schauen sich jetzt noch 1 Stunde an, was passiert. Wenn sich nichts tut, dann sollte man über einen Kaiserschnitt sprechen. Ich dachte mir ,,Kaiserschnitt? Kaiserschnitt? Das hört sich doch gut an" Der Muttermund wurde kontrolliert, war bei 9 cm. Jawoll, bald, bald ist es vorbei. Während den Wehen fragte ich, wann ich merke, das ich pressen muss. Es wurde mir nur gesagt, dass man das merkt. Na gut!

So um 23:45 Uhr bekam ich das Gefühl, ein Druck nach unten zu haben. Habe das dann auch gesagt, da hieß es nur ,,Ok, sofort auf das Kreißsaalbett". Ich wuchtete mich auf dem Bett um, Ja, das letzte mal! Ich sammelte meine ganze Kraft, und lief  auf das andere Bett.
Mama stand auf der rechten Seite vom Kreißsaalbett, Michel hinter dem Kreißsaalbett, die zwei Hebammen und Ärztin vor dem Bett. Jetzt hieß es, Schieben. Ich fing an zu pressen. Dann sagte die Hebamme zu mir ,,Sie müssen noch mehr schieben, es geht noch mehr, komm komm"... Ich zeigte ihr innerlich den Vogel. Ich konnte nicht mehr, meine Kraft war am Ende. Ich will ein Kaiserschnitt, ja genau, das wäre das Richtige!!! Und weiter ,,Schieben, Schieben, Schieben, Schieben" . Und noch mehr, und noch mehr. Michael hat mir die Stirn abgetupft mit einem kühlen Waschlappen. Ich fühlte mich, wie wenn ich unter der prallen Sonne liegen würde. Es war heiß, ich hatte Durst und dazu war ich noch ungeduldig.
Ich merkte, das es nicht weiter geht. Ich soll die Augen schließen während den Wehen, was die alles von mir verlangt haben. Es ging nicht, ich konnte mich nicht mehr auf Zwei Sachen aufeinmal konzentrieren. Ich presste, die Ärzte stellte sich auf die linke Seite von mir. Sie schmiss sich mit ihrem ganzen Körpergewicht auf meinen Bauch. Ich schrie innerlich ,,oh Gott, mein Bauch, das Kind wird zerdrückt, meine Rippen sind gebrochen". Sie meinte, sie macht es nur noch einmal. Das hat sich dauernt wiederholt, ich war am ende meiner Kräfte. Ich wollte nur noch sterben.
Dann tat sich doch was, Wurzelines Köpfchen konnte man fühlen. Die Hebamme fragte mich, ob ich das Köpfchen streicheln will. Ich schrie nur noch ,,Ein scheiß will ich das Köpfchen streicheln, ich will pressen". Ich wurde total verdutzt angeschaut, die Ärztin meinte ,,Aber erst pressen, wenn eine Wehe kommt". Meine Mama, half mir bei jeder Presswehe zu schieben. Sie nahm jedes mal meine Hand und zog mich nach vorne. Sie schwitzte, einfach abartig.
Die Hebammen und die Ärztin sagten nur ,,MC Roberts". Anscheinend ist das eine Geheimsprache, dachte ich mir flüchtig. Aufeinmal nahmen die drei meine Beine, winkelten sie an und zwei schrien dabei ,,Drei-Zwei-Eins" und die Ärztin ,,Jetzt pressen"... Es war wie ein Startschuss. Ich merkte, wie ein Körper aus mir raus kam, oh Gott, ich presse gerade mein Kind heraus. Schaute dabei die Hebamme an die zur Hebammenschülerin sagte ,,Super, weiter so, du machst das sehr gut". Sie fasste um Lillys Kopf, hebte ihn leicht hoch und runter und schwups ist der Körper herausgekommen. Es fühlte sich komisch an. Ich meinte, Michael soll die Nabelschnur durchtrennen, aber das geschah schon in diesem Augenblick. Meine Wurzeline hat nicht geschrien. Die Ärztin rufte ganz laut zur Hebamme ,,Sofort ein Kinderarzt rufen". Mein Herz ist stehen geblieben, mein Kind, was ist mit meinem Kind. Sie nahm ein Schlauch und steckte ihn Lilly in den Hals. Er saugte Wasser aus der Lunge. Dann schrie sie, sie schrie ganz Laut. Es ist unser Baby, oh Gott, unser Baby ist da.

Sie kam zur mir auf die Brust. Es war schön, es war so abartig schön zu wissen, dass es vorbei ist.  Während der Nachgeburt, hatte Michel die Kleine auf dem Arm. Er erzählte ihr, wie schön warm es an der Heizung ist und man da kuscheln kann. Es war  toll, sich das anzusehen. Die Oma war glaube ich erleichtert, dass es vorbei ist.

Nachdem alles vorbei war, wurde Lilly schön sauber gemacht. Man hat sie gewogen, gemessen usw. Sie hatte stolze 3700 gramm auf 56 cm verteilt.
Sie kam sofort an die Brust. Es war ein wunderbares Gefühl, ich schlief ein, ich war so müde, es war wie ein Marathon. Lilly lag die ganze Zeit auf meinem Arm. Ich lasse sie nie wieder los......

Prisca

@zauber wow wunderschöner geburtsbericht :) da fiebert man richtig mit :) da kann ich mich ja noch glücklich schätzen ;) vor allem hatte ich nach der pda null schmerzen  :-\ nicht mal beim pressen...

@us juhuuu endlich hab ich ein paar meiner ss-fotos gesehen :D oh man sind die toll :D bald hab ich sie alle. freu mich schon so drauf :D warum muss die post auch so langsam sein...

♥LillysMami♥

@Prisca, nach der PDA wars so schlimm... Ich hatte den Tropf gehasst, wollt ihn schon wegschmeißen ;D ;D ;D Wir wollen auch fotos sehen gelle :) Wir haben am Do. Fotoshooting, freu mich wie ein kleines kind  :D ;D

Prisca

@zauber ich hab vom tropf nicht viel mitbekommen, ausser dass mein blutdruck rapide gesunken ist (dank meinem mann weiß ich ja jetzt auch wieder dass das zu dem zeitpunkt war ;D)
mal eine kleine kostprobe der fotos

[Erziehung Online löscht Dateien / Anhänge nach 90 Tagen]

Claudia78

nabend mädels.

@zauber: hihi nicht gaga dance hat doch heute geburtstag zusammen mit meinem mann  ;)
oh je arme lilly und arme mami....so was ist immer schlim zum glück ist es ja nun vorbei. toller geburtsbericht......und ich bin echt froh das ich nicht so lange rumwehen musst  s-:) ;D
müsste meinen auch mal schreiben  :-X s-:)

@prisca: na dein geburtsbericht ist ja auch toll geschrieben und im grunde kann man ja auch von einer traumgeburt sprechen....sehr schön.  :-*
na super....das ist nie gut wenn die seminarteilnehmer mehr wissen als der dozent s-:)...aber das gesicht hätt ich zu gerne auch gesehen

@linko: na wie war dein tag heute??

@gaga: huhuhuhuh

@fotos: hab die ja schon bei fb bewundert...sind soooo toll geworden  :-*

@us: so männe ist fix und fertig un dliegt schon im bett  :-X :-[ :-X und das an seinem geburtstag......und ich hab nun luca gestillt und wollte mit männe mal noch mit ienem gläschen sekt anstoßen da luca ja bis 4-5 uhr nun durchpennt.  :-[ naja gönn ich mir so einen schluck  s-:) ;D

Claudia78

aber mädels wir missbrauchen hier den fred für unser gequatsche,,,,eigentlich sollten sich hier doch die männer austauschen undnicht wir sabbelwütigen ex-so-hibbel-mädels  s-:)

♥LillysMami♥

Guten Morgen *gähn*Nur kurz (sorry)

@ Claudia, ja sei froh ;D Wie machen wir das jetzt mit dem quatschen? Ich seh kommen, das geht immer weiter... ;D

@ Prisca, wow super tolle Fotos, bin gespannt auf die anderen!!!

@ Us, da Lilly relativ früh geschlafen hat, war sie auch zeitig wach. Ich bin soooo müde!!!!! Will schlafen  :-( Geht ja leider nicht :( Ich geh jetzt mal duschen..

Gruß LillysMami

Claudia78

guten morgen ihr lieben

@zauber: ha gute frage nächste frage bitte....mhh ist schwer..mal schauen wslinko meint...wens ihn nicht stört können wir ja weiter machen oder wir machen eben nen eigenen mt auf für uns alte hibbelmädels. ;)

oh du arme....so wasist echt unschön.

@me: bin total ausgeschlafen...uca hat doch echt von 20.30 uhr - 6.15 uhr durchgeschlafen! hab ihn eben gestillt und nun schläft er schon wieder...hammer. trink jetzt erstmal in ruhe nen kaffee und les mal die zeitung....dann duschen und dann mal sehen  s-:)