Unsere Sternenkinder

Begonnen von Jasmin, 06. März 2008, 14:08:39

« vorheriges - nächstes »

Jennifer

#300
@ Lysira...
Warum schreibst du es so mit Nachdruck?
DAS es bei DIR nicht so ist?
ALso auch ich stelle mir oft vor und vergleiche auch manchmal mit Sisco...
Oft frage ich mich wie Sisco nun reden würde usw.
DAS macht mich traurig... DAS ich Sisco so nicht erleben kann.
KLar freue ich mich über alles was Gerrit kann und macht.. aber doch oft mit
traurigen hintergedanken..

Du reagierst als wolle Dorine dir (dir als Engeldmama) was unterstellen...  :-\
Oder dir sagen wie du denken/fühlen müsstest...

Sorry...
GANZ ehrlich.. wenn du nicht so fühlst und denkst.. dann ist es ja ok.. jeder empfindet anders... jeder trauert mehr oder auch weniger...  oder trauert halt anders...

Auch sind bei jedem die Umstände anders... jeder verarbeitet anders..
naja..

Lg Jennifer
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Lysira

#301
*

jette-neeke-feline

lysira: es war sicherlich nicht meine absicht hier wen zu verletzten. Ich schreibe hier, weil ich hier hilfe haben mag, und oft bekomme und weil ich versuche anderne zu helfen.

ich hoffe es ist damit jetzt behoben. Ich werde es aber jetzt nicht extra löschen. Ich habe es nicht böse gemeint und es war sicherlich nicht so gemeint, dass ALLE so empfinden müssen.

Lg Dorine

jen58

ich finde das ist wirklich der falsche Threath für Diskussionen oder dergleichen :-[
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Jennifer

ja stimmt sie hat allen geschrieben.. sehe ich jetzt auch...
aber sicher schreibt man ein stückweit doch immer mehr aus seiner eigenen sicht..
wollte damit nur gesagt haben, dass der Beitrag sicher niemanden angreifen oder kränken sollte von dorine...

und das du schreibst wie es bei dir ist.. und wie du das siehst ist doch gut.. so siehst man auch mal wie es bei anderen ist und WIEE unterschiedlich es doch sein kann..
war keineswegs böse gemeint!

Lg Jennifer
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Lysira

#305
*

Jennifer

@ jen 58
warum nicht? warum soll man hier nicht auch mal diskutieren dürfen über verschiedene ansichten.. denke nicht das irgendjemand nun böse ist...
also ich nicht..
dafür ist man hier um sich mit anderen auszutauschen..
da kommen halt auch mal andere Ansichten auf den Tisch..
ich finde es nicht schlimm...
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Jennifer

Zitat von: Lysira am 07. Oktober 2009, 21:30:30

Bin halt der Meinung dass man sich nicht zu sehr in seine Trauer reinsteigen darf und dass sie vorallem nicht einen großen Teil des Lebens bestimmen soll. Aber nunja, damit steh ich wohl allein da


Du sagst gerade du möchtest nicht in eine Schublade gesteckt werden...
und was ist dann deine letzte Aussage? Bestimmt bei uns die Trauer das ganze leben?
Selbst wenn? soll nicht jeder das für sich sehen?
Kann man doch selber nicht beeinflussen wenn man so sehr trauert oder??
Die Aussage von dir finde ich nun echt heftig  :-[
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Lysira

#308
*

Jennifer

Was ist an der Aussage denn falsch zu verstehen.. du hast doch geschrieben was du denkst...

du meinst das die Trauer nicht das leben bestimmen soll... und das man sich nicht reinsteigern soll...

und DIE aussage finde ich heftig.... so sehe ich das...
als wenn man sich extra reinsteigert und es genießt zu trauern...
im gegenteil.. man wäre glaube ich lieber einfach nur glücklich...

Ich bin raus... thema durch...
nichts für ungut...

lg jennifer
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Lysira

#310
*

jette-neeke-feline

also lyrisa da du dich durch mich in eine schublade gedrängt fühlt, in die du nicht gehörst tut es mir leid.

Ich werde nicht noch mal so verallgemeinert. aber ich finde deine aussage

Bin halt der Meinung dass man sich nicht zu sehr in seine Trauer reinsteigen darf und dass sie vorallem nicht einen großen Teil des Lebens bestimmen soll. Aber nunja, damit steh ich wohl allein da

serh hart und an dem satz ist wohl nichts falsch zu verstehen....

Ich habe meinen Beitrag, der dich zu stören scheint jeztt gelöscht. Es war nciht bös gemeint und ich finde es schade, dass es so ankommt. Als würde ich hier wem was schlechtes. Ich schreibe hier viel und versuche anderen Mut zu machen. Ich versuche andere Aufzubauen. Aber ich wollte sicher nie wen verletzten.
Und sicher auch nicht sagen.

Ich möchte aber auch nicht verurteilt werden, weil ich trauere und nicht einfach so glücklich zurück ins Leben zurück kehren kann.


Jennifer

ich wollte mit meinen worten nur ausdrücken das man es sich nicht aussuchen kann wie man trauert....

egal.. mag nicht streiten wegen sowas... ich hab meine Meinung und gut ist...

Gute Nacht euch...

Lg Jennifer
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Lysira

Dorine: Habe ich irgendwen verurteilt?



Hab ich nicht auch extra erwähnt dass es nicht böse gemeint ist und ich keinen Streit will?



Warum rechtfertige ich mich eigentlich noch wenns eh nur so aufgefasst wird wie es passt  ::)

Jennifer

Zitat von: neekenaja am 07. Oktober 2009, 21:51:17

Ich möchte aber auch nicht verurteilt werden, weil ich trauere und nicht einfach so glücklich zurück ins Leben zurück kehren kann.



Genau die Worte habe ich gesucht...
So konnte ich es gerade nicht in Wort fassen...
SOO nun haben wir uns alle gegenseitig in Schubladen gesteckt und gut ist...  ::)

Lg Jennifer
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Claudi

#315
Ach je  :-\ Was denn hier los  ??? Bitte nicht streiten  :-*

Wir sind doch alle Individuum. Da ist es doch normal dass jeder mit seiner Vergangenheiten (seinem Schicksal) anders umgeht. Ich bin mir auch sich dass Dorine uns alle nicht über einen Kamm scheren wollte, sie wollte nur verdeutlichen dass es vielen Sternchen/Engelmamis so geht. Und man schreibt schnell in der wir-Form hier im Sternchenthread, ist mir bestimmt auch schon unterbewußt passiert.

Ich komme mal gut und mal weniger gut mit der Trauer klar, sie bestimmt zwar nicht mein Leben aber sie gehört dazu und ich kann sie nicht abstellen. Ich denke zwar nicht daran was ich mit Anton verpasst habe, wenn ich jetzt Sachen mit JJ erlebe. Aber so ist jeder anders.

Jeder soll auf seine Art und Weise mit dem Verlust umgehen.

s-druecken
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Lysira

Jennifer: Wann habe ich euch in Schubladen gesteckt?? 

Lysira

Mir ist es echt zu krass in dem Zusammenhang. Ich lasse mir nicht vorwerfen dass ich anderen vorschreiben würde wie sie zu trauern haben. Ich lösch jetzt die ganzen Posts von mir und damit hat sich die Sache für mich erledigt.

Auch wenn es eh nichts bringt schreibe ich wieder dass es absolut nicht böse gemeint war

Jennifer

du meinst nicht uns mit reinsteigern und co?
Wen denn? man..

für mich ist das Thema durch...

Gute nacht euch...

[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

jette-neeke-feline

Lysira. ich für mich würde auch gerne die Trauer einfach beiseite schieben. Aber bei mir nimmt sie zur zeit immer noch ein grossen Teil meines Lebens ein. Und ich fühle mich nciht gut dabei, aber ich kann daran zur Zeit wenig ändern. Ich denke es ist WÜNSCHENSWERT sich ncith in die Trauer hineinzusteigern, aber nicht jeder kann das. Ich leider nicht. Ich habe seit anfang es jahr alle zwei wochen eine stunde trauertherapie und gehe seit zwei Jahren in eine Selbsthilfe gruppe, aber auch mit dieser Hilfe bin ich noch nciht so weit, dass die Trauer NICHT den grössten Teil meines Lebens beeinflusst.
Es ist super, dass du es schafft, dass dich die Trauer nicht einholt. Aber das schafft nicht jeder.

UND DAS IST JETZT ABSOLUT NICHT BÖSE GEMEINT:

ich habe nie die absicht gehabt hier irgendwas zu schreiben, was andere verletzt. Ich habe einmal geschrienen ALLEN sternenmamas geht es hier so. DAS WAR NICHT KORREKT UND ES TUT MIR LEID: ICH HABE ES GEÄNDERT UND EIN MANCHEN STERNENMAMAS GEHT ES HHIER SO  gemacht. Es war auch nur ein versuch jemanden aufzubauen, von dem ich nicht wusste was passiert ist.

So, Mädels. Ich wollte hier keine so ne Diskussion anfachen. Und hoffe es ist jetzt geklärt.

Lg

Jennifer

ja löschen ist super.. warum??  ???
damit andere deine Meinung oder unsere Antworten nicht mehr lesen können?
Verstehe ich nicht...
ich stehe zu dem was ich schreibe und lösche garnichts...

[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Jennifer

_________________________________________________________

ich mache mal nen Strich unter das Thema...  ;D

war glaube ich von  niemanden böse gemeint.. auch von mir nicht...

Dorine... du gehst do und Fr? und DO nur alle 2 wochen zur Therapie?
So wusste ich das garnicht...

Lg JEnnifer
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Lysira

#322
1. Ist es in eine Richtung gegangen die hier nichts zu suchen hat
2. Ist es mir echt zu blöd dass ich Wort für Wort erläutern muss was ich ausdrücken will
3. Lasse ich mir keine Andeutungen oder Behauptungen in den Mund legen die absolut unwahr sind

Ich stehe zu meiner Meinung, ja.
Ich persönliche finde es falsch sich in die Trauer reinzusteigern und einen Großteil des Lebens davon bestimmen zu lassen. Das ist meine generelle Meinung, nicht EO.

Ich könnte noch nichtmal bewerten wie ihr trauert da ich nur lesen kann was ihr schreibt. Ich kann von meiner Tante sagen dass sie es absolut nicht verarbeitet hat, kein bisschen damit klar kommt und sogar ihre anderen Kinder dadurch vernachlässigt. Aber nur weil ich sie persönlich kenne.
Selbst wenn es hier bei dem ein oder anderen Post so rüberkommt als würde sich jemand da total reinsteigern... das sind Momentaufnahmen. Sicher denke ich mir dann auch "Ich hoffe dass sie es bald verarbeiten kann, besser mit der Trauer umgehen kann" aber ich weiß ja nicht ob es nur in dem Moment so ist oder generell. Deshalb kann ich da nix behaupten oder in Schubladen stecken.

Und so wie es mit dem Reinsteigern meine Meinung ist, könnte eure Meinung doch genauso gut sein "Wie kann man nur so schnell wieder glücklich sein?"   Das wäre dann nunmal eure Meinung und daran ist doch echt nichts verwerfliches.

jette-neeke-feline

Jennifer. fast. jeden 2. freiitag iim Monat ist Gruppe und ab jetzt alle zwei Wochen dienstag einzelgespräch. bisher alle zwei wochen einzelgespräch, aber wechselne Tage. Aber musste immer gucken wo Neeke bleibt. Ab jetzt kann sie aber zur Tamu.

so, ich gehe jetzt schlafen

jette-neeke-feline

lysira: also während ich das Wort "alle" Sternenmamas verwendet habe, was ich jetzt geändert habe und was falls war. finde ich aber, dass du über deine Aussage "in die Trauer hineinzusteigern" nachdenken solltest. da steckt so viel dahinter.

darf ich fragen, was bei euch passiert ist? ich kann in deinem profil nichts sehen. aber wenn es dir jetzt zu persönlich ist, ist es okay.