Unsere Sternenkinder

Begonnen von Jasmin, 06. März 2008, 14:08:39

« vorheriges - nächstes »

Claudi

#275
Liebe Nicole, ich habe heute viel an dich, an euch denken müssen. Ich hoffe Lennox hatte einen schönen Sternchengeburtstag oben im Himmel  :'( Ich wünsche euch viel Kraft  :'( :-*

Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

jette-neeke-feline

alles liebe an dich Nicole. fühl dich gedrückt.

claudi: die Kerze ist wunderschön.

~ Oma Netti ~

ihr lieben sternchenmamas

ich habe gerade jennifers videos angeschaut, das gedenkvideo und das ohne dich-video.

:'( :'( :'(

ich kann auch gar nix gescheites sagen, das ist so traurig, ich heule hier rotz und wasser, es gibt nix schlimmeres auf dieser welt, als wenn man sein kind gehen lassen muss, warum auch immer.

ich denke oft an euch alle

annett

jette-neeke-feline

danke, lieb von dir, dass du hier schreibst.

Claudi

Nettilein  :-*

Mir gehts seit ein paar Tagen wieder schlechter, es ist immer wieder ein auf und ab. Habe mir auch gerade nochmal Jennifers Video angeschaut und dann auch unseres welches wir damals für Anton gemacht haben. Ich hätte es lieber sein lassen soll, das zieht einen dann doch noch mehr runter  :'(

"Bei Gott es fehlt ein Stück,
haltet die Welt an,
es fehlt ein Stück,
sie soll stehen.

Und die Welt dreht sich weiter
und dass sie sich weiterdreht
ist für mich nicht zu begreifen
merkt sie nicht dass einer fehlt?

Haltet die Welt an es fehlt ein Stück
haltet die Welt an sie soll stehen!"


Textausschnitt "Haltet die Welt an" von Glashaus
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

jette-neeke-feline

was ein schöner und doch auch so wahrer und trauriger Text.
Erinnert mich jetzt an unser Lied, was wir bei Jettes Beerdigung von dern Söhnen Mannheims gespielt haben.
Suche ich auch mal raus.

Claudi: fühl dich gedrückt und wenn du redet machst schick ne kn. Ich bin zwar jetzt bis sonntag mit Jennifer auf dem JuniTreffen, aber ich melde mich danach.
Wie meine Thera jetzt sagen würde. Überleg dir was schönes, was wir helfen kann.
Wir müssen gut auf uns aufpassen und uns auch was gutes tun.

Alles liebe Dorine mit Neeke schlafend im Bett und Jette für immer im Herzen

Jennifer

#281
ERSTMAL.... dankeee das ihr euch meine Videos anschaut.

@ Netti.. ja es ist das schlimmste was einem passieren kann im Leben... Das eigene Kind... schlimmeres gibt es nicht.  :-[

@ Dorine
Welches Lied war es denn bei euch?

@ Sisco
ich werde nach dem vergangenen WE noch MEHR für Sisco kämpfen. Meiner Familie sagen was ich denke.. wie ich fühle.. werde mich nicht mehr Verletzten lassen duch unbedachte Sprüche. Sie sollen wissen wie sehr sie mich manchmal verletzten.. DORINE hat mir dafür wieder neuen MUT und KRAFT gegeben!  :-* :-*

Meine Mutter weiß ja eigentlich das wir uns noch ein GEschwisterchen für GErrit wünschen...
Aber dauernt wenn man nur annähernt von einem weiteren Kind spricht kommt der Spruch: Das könnt ihr mir nicht antun.. wieder ne SS.. Gerrit ist doch soo süß und lieb.. das muss man heutzutage nicht mehrere Kinder haben.. eins reicht völlig. Ich würde HEUTE nicht mehrere Kinder mehr bekommen. bla bla...

Sie hat Angst.. für Sie ist es anstrengend... nee is klar.. wie es mir eventuell geht mir dem Wunsch und der Angst ist anscheinend egal.  :'(
jaa das verletzt...

Vorallem was mich wurmt.. bei Sisco war sie nicht gerade begeistert von der SS... sie meinte oft "spaßig" sie will nicht oma werden... auch in der 35 woche hat sie solche Sprüche noch gebracht... auch hat sie oft gesagt.. muss das jetzt schon sein? ich bin doch noch nichtmal 50.. da hättet ihr auch noch 2 Jahre warten können... auch diesen Spruch habe ich noch in der 36 Woche gehört.
Das DIE Sprüche nicht so ernst gemeint waren ist mir klar....
ABER ich möchte nicht das sie nun "falls" ich wieder ss sein sollte wieder Sprüche bringt wie: OH nein jetzt schon? das hätte doch nicht sein müssen.. wieder die Angst und wieder KS... bla bla....
Habe angst das das wieder ein schlechtes OHMEN ist...  :'( :-[
bekloppt oder?
Bei Gerrit hatte sie sich ja NUR gefreut.. und alles ist gut gegangen.
Oh man manchmal glaub ich ich bin bekloppt....

Am liebsten würde ich bei der nächsten SS meine mutter einfach 9 Monate nicht sehen...  ::) dann hab ich eine Baustellte weniger zu bewältigen...  :-\

sooo viel gequatsche von mir..

Lg Jennifer
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

jette-neeke-feline

Jennifer: es tut gut zu hören, dass ich etwas helfen könnte. Aber glaub mir, ich gebe nur wieder, was ich seit feb in meinen Einzelgesprächen lerne. Ich kann dich so gut verstehen.
Das mit der Angst der Oma und den Sprüchen. Die Sprüche sind volle Katastrophe und sollten definitiv unterbunden werden. Ich habe das mit einem nahen Verwandten leider auch. Ich weiss jetzt aber, dass ich mit diesem Reden muss.
ABER und ich denke das könnte auch für dich sehr wichtig sein. Genau überlegen, was man sagen will. Es soll immer besser sein, keine Schuldzuweisungen zu geben. Nicht sagen, du sagst dies und das, ich hasse es.
Lieber einfach nur bei sich bleiben. In ICH FORM reden und sagen was es bei dir auslöst. Sag dass du Sisco geliebt hast und du dich auf ihn gefreut hast. Er dich zur Mama gemacht hat und er ein wichtiger Teil in deinem Leben ist. Dass du ihn liebst und dass es dich verletzt, wenn jemand ihn nicht beachtet und so tut als wäre er nie gewesen. Dass Sisco zwar nicht mit euch leben darf, ihr aber trotzdem nicht ohne ihn lebt. Er gehört zu euch und dass er euch wichtig ist.

Bei mir ist das mit Jette auch so. Es gibt ein paar Leute die sagen, dass es ja besse rwar, dass sie gestorben ist, weil sie ja einen Herzschrittmacher hatte. das verletzt mmich so sehr. Jette ist NICHT an ihrem Herzschrittmacher gestorben. Sie hatte nur das Pech ein zweites Mal operiert werden zu müssen und dann die flaschen Ärzte gehabt zu haben. Aber sie war da. Wir hatten drei monate mit ihr. Sie war zu Hause und sie gehrt zu uns. Und das ist es, was viele nicht verstehen.

Wenn ein Kind stirb sind ALLE Ohnmächtig. Wissen nicht weiter. Der Schmerz ist gross. Bei uns Eltern, weil uns der Boden unter den Füssen einfach komplett weggezogen wurde. Wir nicht mehr wissen wie wir weiter legen sollen. Bei den Grosseltern ist es ohne frage auch schlimm. Sie haben ein Enkel verloren und ihre Kinder wie sie waren. Niemand wird uns nach dem Tod jemals wieder so erleben wie früher. Ich für mich kann nicht mehr von Herzen lachen. Ich kann kurz spass haben. aber nicht lange. Ich bin nicht mehr so ausgelassen und fröhlich wie früher. Und das macht auch den anderen Angst. Sie wollen mich ja so wieder. So wie ich Jette wieder haben will. Aber BEIDES gibt es NIE WIEDER und damit müssen alle klar kommen. Nur versuchen halt viele einen immer wieder aufzuhauen und wollen mit tollen Sprüchen wie "aber Neeke istdoch so ein Sonnenschein" "du musst doch für Neeke glücklich sein" das zu bekommen, was normal ist.

Ja, ich Liebe Neeke, ich lache mit ihr und ich bin für sie immer da. Aber sobald Neeke wie jetzt schläft ist Jette Zeit und das heisst. Ich denke viel nach und weine auch. Ich kann mich nicht für Neeke zwingen Dauerglücklich zu sein. Ich kann das nicht und es ist zu hart und das würde Neeke und Jette nicht gerecht.
Wie bei allen Geschwistern muss auch Neeke mal zurück stecke nund auch wenn Jette nicht mehr Lebend bei uns ist, hat sie doch das recht zu existieren und ihren Platz zu bekommen.

Irgendwie bin ich wieder mla völlig wo anders gelandet.

Jennifer: es war super schön das Wochenende mit euch. UNd ich würde so gerne ein Foto von Neeke und Gerrit haben wo beide gucken und das bei Neeke ins Zimmer hängen. Die ZWEI KLEINEN GESCHWISTER". Es ist schön euch kennengelernt zu haben und wir sehen uns wieder.

Alles liebe

Dorine (die rotz und wasser heult)

Jennifer

Danke dir Dorine!  :-* :-* :-*
Zitat von: neekenaja am 05. Oktober 2009, 12:17:04
Sag dass du Sisco geliebt hast und du dich auf ihn gefreut hast. Er dich zur Mama gemacht hat und er ein wichtiger Teil in deinem Leben ist. Dass du ihn liebst und dass es dich verletzt, wenn jemand ihn nicht beachtet und so tut als wäre er nie gewesen. Dass Sisco zwar nicht mit euch leben darf, ihr aber trotzdem nicht ohne ihn lebt. Er gehört zu euch und dass er euch wichtig ist.

Genau das ist es...  :-[ :'( :-* :-*

@ Bild.... Das von Gerrit und Neeke in dem Wackelding auf dem Spielplatz ist toll! da sind nur die beiden drauf und beide schauen einigesmaßen!
Schicke ich dir gerne!


Sorry... muss gerade auch weinen...


Lg Jennifer
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Nico

@Dorine & Jennifer:  s-druecken! Ich finde es schön, dass Ihr Euch gegenseitig unterstützt und Kraft gebt!
Ich wollte mich noch bei Euch bedanken, dass Nico und ich am Freitag mit Euch die Luftballons für Jette und Sisco steigen lassen durften! :-*

LG Sandra

redheart

#285
*editiert*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

*Nicole*

Hallo Mädels!

Hatte die letzten tage nicht die kraft hier reinzuschauen
Danke das ihr an uns gedacht habt.
Donnerstag habe ich den ganzen tag rotz und wasser geheult.mir kam jedes bild wieder im sinn von der Minute wo ich es erfuhr bis zu [Login or Register] tut immer noch sehr weh.samstag war ich zur ablenkung mit meinem mann seit Jahren mal wieder weg.das tat gut.haben viel geredet.
In meinem unfeld haben leider nur ganz wenige dran gedacht. :'(
wundert mich nicht wirklich denn viele meinen nach 2 jahre muss doch die trauer mal vorbei sein
Viele von denen ich es nicht gedacht hab.hab schon seit einiger zeit angst mit jemanden darüber zu rfeden weil ich angst habe das ich nerve.dabei müssten die dich mich wirklich kennen wissen das mir sowas hilft.naja

@jennifer und dorine
fühlt euch gedrückt.

Danke nochmal :-*
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

dodo1812

Liebe Mamas...

Ich habe mir eben die Videos angeschaut und auch einige Geschichten gelesen...Es tut mir soooo leid!
Ich hab auch ein Sternenkind, nur war es bei mir ein wenig anders als bei euch! Ich wurde zur Abtreibung gedrängt...Werde mir diesen Schritt nie verzeihen und weiß auch erst jetzt, wo ich einen kleinen Sohn habe, was ich da gemacht habe!
Ich halte diesen kleinen Mensch in meinem Arm und fang an zu weinen, wenn er mich anlächelt, ich schnupper an ihm...Ihr versteht sicher was ich meine!
Ich bin selber Schuld daran, das es so ist...Ihr nicht!
Ihr hattet eure Babys in den Armen! Das stell ich mir so schrecklich vor! Dieses kleine Kind, was aussieht, als würde es schlafen...
Andererseits sind sie jetzt im Himmel und schauen auf uns herab! Sie passen auf ihre Eltern und ihre Geschwister auf...Da bin ich mir ganz sicher!

Ich wünsch euch allen ganz viel Kraft!

Jennifer

Hallo dodo...

magst du sagen warum du zu einer Abtreibung gedrängt wurdest?

danke dir für deine lieben Worte.

Lg Jennifer
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

jette-neeke-feline

#289
liebe dodo

ich glaube dir, dass es schwer ist und ich kann mir vorstellen, wie schwer es teilweise sein muss jetzt ein Baby in der Hand zu haben und immer an das andere zu denken.
Mir ging es viele Monaten so. Ich konnte teilweise nicht zwischen Jette und Neeke unterscheiden. Also wenn ich spazieren war oder sie beim schlafen im arm hatte. Es fühlt sich so an wie damals bei Jette.

Du hast genau das gleiche recht um dein Kind zu trauern wie wir. Ich nehme an, dass dein baby irgendetwas hatte. Ärzte raten ja nicht mal einfach so aus Launen heraus zu einer Abtreibung. Du hast damals den richtigen Schritt für dich gemacht und auch wenn er dir jetzt falsch vorkommt. Er ist gemacht und er war für dich der richtige.

Du siehst in deinem kleinen Sohn vielleicht auch deinen grossen wieder. SO GEHT ES HIER MANCHEN STERNENMAMAMS. ES GIBT MANCHE; ZUMINDEST GING ES MIR SO weinen beim ersten Lachen, weil MAN das erste lachen von unserem Ersten Kind nicht geniessen durften. MAN weinT am ersten weihnachten und beim ersten schritt. MAN weinT bei viele wichtigen Ereignissen, weil MAN gerade bei diesen wieder klar wird, was wir vermissen. Wir vermissen all diesen nicht BEREITS ZUM ZWEITEN MAL SEHEN ZU DARF. es macht uns den Verlust wieder mal gan klar und fürt uns voor Augen, dass was fehlt.
ABER leider wird IMMER ETWAS FEHLEN UND ES KOMMT NIE ZURÜCK.


Ich hoffe das hat irgendwie ein ganz kleines bisschen geholfen.

Alles liebe


jen58

Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

jette-neeke-feline

nicole.
du schreibst du hast sonst keine leute, die dich verstehen und mit dir reden.

SCHREIB HIER wir verstehen dich. die die es nicht tun lesen es nur und schreibe nichts, aber es gibt so viele sternenmamas die oft hier rein gucken. Ich gucke am tag bestimmt zwei mal und erst danach gucke ich in den monatsthread.
Also wenn du schreibst magst, tue es.

Alles liebe und fühl dich gedrückt und kannst auch immer gerne ne kn schreiben.

lg dorine

Jennifer

@ Nicole..
genau.. ich schaue auch immer zuerst hier nach ob jemand was geschrieben hat.  :-*

Lg Jennifer
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

*Nicole*

Man Mädels ihr rührt mich gerade zu Tränen....ihr seid so [Login or Register] tut so gut euch hier zu haben

Habe heute erfahren das ne freundin von mir schwanger ist...sie hat es auch verdient.haben sehr lange gewartet darauf das es klappt und viel durchgemacht.ich gönne es ihr von ganzen herzen wirklich und doch fällt es mir schwer....schwer das alle schwanger werden ausser ich.ich schäm mich für solche gdanken denn schliesslich habe ich ja zwei gesunde kinder

dachte hab mich damit abgefunden bzw arangiert das das nichts mehr wird.aber dann holt es mich ein.

bin asuch für euch da!Auch gerne per pn :-*
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

dodo1812

Hallo Mädels und Dank auch für eure Worte!

Ich schreib mal in Kurzform wie es bei mir war!
Ich hatte mich von meinem Freund getrennt, für ca. Wochen! Hatte aber vorher schon ne Affäre mit meinem Chef!
In den 3 Wochen hab ich noch jemanden kennengelernt und naja wie das eben so ist! Ich hab die Pille genommen...
Dann bin ich mit meinem damaligen Freund wieder zusammen gekommen, es war perfekt! Ich war sooooo glücklich!
Dann der Schock, meine Tage sind ausgeblieben und ich hab nen Test gemacht...Positiv! Zum Arzt...Da war ich bereits in der 11. Woche! Das hat meinen damaligen Freund komplett ausgeschlossen, weil es genau in diese 3 Wochen Trennung gefallen ist!
Es kamen also zwei Männer in Frage, die ich nicht wollte! Versteht ihr?
Meine Ärztin hat dann nur zu mir gesagt: "Wenn sie morgen nicht zu Pro Familia gehen und sich den Schein holen, dann macht das keiner mehr!" Ich war so hin und her gerissen...Hab dann gesagt, ich lass es meinen Freund entscheiden, wenn er es nicht will, lass ich es wegmachen!
Er hat mir gesagt, das er mich liebt und das wir das zusammen schaffen, er es aber nicht ertragen würde, wenn ich ein Kind von einem anderen Mann bekomme! Damit war die Entscheidung gefallen! Ich hab mir eingeredet, wenn "es" weg ist, dann ist alles wie vorher, alles wieder toll und schön! Ich wusste nicht, das ich in so ein Loch fallen würde!
Die Ärzte haben mich wie den letzten Dreck behandelt, als ob ich das jede Woche machen würde! Ich hab viel geweint, bei den Behandlungen und bei den vielen Fragen, die mir gestellt wurden, aber das hat niemanden interessiert! Niemand hat mir gesagt, was da auf mich zukommt, wie es mir hinterher gehen könnte! Mich haben einfach alle in mein Unglück laufen lassen!  :'(
Ich hab dann an Selbstmord gedacht und mir eingeredet, das ich der letzte Abschaum bin! Hab mir Fotos und Videos von abgetrieben Kindern angeschaut! Mich richtig gequält! Ich wollte das, ich wollte das ich genauso leide, wie mein Baby! Ich wollte auch Schmerzen haben, wie mein Baby!
Ich hab dann ne Therapie angefangen und es wurde nur langsam besser!
Ich vergleiche meinen kleinen Sohn nicht mit meinem ersten Baby! Nie mach ich das, aber ich denke, ich würde ihn anders lieben, wenn ich mein erstes Kind auch in den Armen hätte halten können!
versteht ihr wie ich das meine??? Es ist schwer zu beschreiben...

dodo1812

Ich hoffe mich verurteilt jetzt niemand, weil ich wegen einem Mann, mein Kind hab töten lassen! *schäm*

*Nicole*

@dodo
ich würde niemanden verurteilen denn jeder muss es für sich selber entsceiden bzw mit den konsequenzen leben.Ganz ehrlich kann ich das nicht verstehen und für mich käme es nie in Frage wegen einem Mann abzutreiben.denn ich könnte es nicht mit meinem gewissen vereinbaren ein Kind sterben zu lassen womöglich dann für einen partner der mich eh irgendwann verlässt.denn ich denke wenn man jemand liebt dann liebt man mit allem auch wenn es sein muss mit einem Kind von jemanden anderen.ausserdem denke ich wenn man vorher schon wie du ein´Verhältnis mit nem anderen hat stimmte ja schon was in der beziehung vorher nicht.Bist du denn mit dem partner noch zusammen?Aber wie gesagt ich verurteile dich deswegen nicht denn jeder muss es selbst wissen.Hoffe komme jetzt nicht so barsch [Login or Register] ist nur meine Meinung

und ich hab schon vor dem Verlust meiner zwei sternenkinder gedacht
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

jette-neeke-feline

dodo. ich denke für nicole. aber ich wünsche dir von Herzen, dass du für dich damit leben lernst. Jeder von uns geht anders mit bestimmten Sachen um und jeder hat das recht zu tun, was für einen am besten scheint. Jeder muss dann aber auch mit dem Leben, was man für richtig hält oder hielt.
Ich hoffe du bekommst die Hilfe die du benötigt.

Alles liebe

nicole: wie geht es dir heute?  s-druecken magst du erzählen, was gerade los ist. warum es oder was wieder so schwer ist?

Jennifer

hab nun länger überlegt was ich schreiben soll...
ABER ich schreibe besser nicht viel... da ich denke das du es ein Stück weit schon genug bereust...
ABER ganz ehrlich.. mit 3 Männern.. dann ohne Kondom... Pille kann immer versagen... dann schwanger.. schon in der 11 woche.. wo das Kind ja nun wirklich schon als eines zu erkennen ist... wahnsinn...
ICH persönlich finde es einfach nur heftig und unentlich traurig...
Das kind konnte nix dafür mit wen du rumpoppst...   :-\
Kann aber auch deinen Mann/Freund nicht verstehen, ich hätte dich garnicht wieder haben wollen... nach dem rumgemache und dann noch schwanger...
WÄREE vielleicht besser gewesen.. zumindest für das Kind und dich...
Das Kind wäre noch am Leben... und du würdest dir nun nicht dein Leben lang vorwürfe machen... WER weiß wieee lange dir dein Mann/Freund noch erhalten bleibt? dein Kind wäre IMMER dein kind...
Sorry ist meine Meinung...

Aber nun kann man nix mehr ändern.. und ich wünsche dir trotzdem mit deiner jetzigen familie alles gute... Hoffe du nimmt mir meine klare Meinung nicht so dolle übel... Aber ein oh du arme, könnte ich ehrlich nicht schreiben.  :-\

Lg Jennifer
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Lysira

#299
*