Juli-Kids´11-Was ist das? Warum? Wieso? Weshalb? Die Fragerei geht los!

Begonnen von Dropsknopf, 10. November 2012, 20:09:56

« vorheriges - nächstes »

simsalabim

Ich finde auch, dass du da ne super Eintellung dazu hast. Aber was bleibt dir auch anderes übrig.  :-* :'(


Mondlaus

Danke ihr lieben. Aber keine Sorge, das passt schon :)

@regen bestimmt geht es dir wesentlich schlechter als Erik, es ist halt schon gegen den Mutterinstikt, nicht beim Kind zu sein für längere Zeit, und vielleicht ist es auch etwas verletzend, dass es ihm überhaupt nix auszumachen scheint. Aber er ist da ja suer aufgehoben und hat bestimmt jede Menge Spaß. DAnn darf es dir zu Hause auch mal  schlecht gehen, ohne dass du allzu sehr auf ihn Rücksicht nehmen musst. Die Zeit für dich ist im Moment sehr wertvoll.
Ich bin ja leider ein alter Hase, was das Geben von Kindern in Fremdbetreuung angeht :( Aber wenn ich mich nicht zu 100% informiert hätte, dass sie das ohne Schaden überstehen, dann würde ich es niemals machen (und ich liebe meine wissenschaftlichen, evidenzbasierten Studien  ;) )

Denn er spielt vielleicht gerade mit dem neuen Puppenwagen, und Opa schaut schmollend zu  ;D
Kind 2011
Kind 2014
...

Mia

Guten Abend  ;)

@ optes
das tier auf dem töpfchenbild ist nana die heuschrecke ;) die hab ich selbst gehäkelt ;) da gibt es ein buch mit ganz tollen häkeltieren S:D
und danke, meiner Mama geht es jetzt endlich besser hoffe das bleibt so s-:)


@ le
Lilly sagt auch immer aa und deutet auf ihren hintern ;) aber da ist die windel schon voll S:D

@ duschen und baden
Lilly duscht gerne mit ihrem papa aber baden macht mehr Spaß  ;) sie badet meist noch in ihrem babywatch  das steht in der dusche! wenn sie dann anfängt das Bad unter Wasser zu stellen machen wir die Glastüre von der Dusche zu 8)  s-boot

so jetzt muss ich mich mal um meinen Mann kümmern ;)
L.g.

regenbogen78

danke euch für die lieben worte :-* ;D
und ihr habt bestimmt so recht s-:)....
erik ist mit der nachbarstochter (4) morgen schon im buddelkasten verabredet ;D :o

@mond
und was macht die blutung? hast du noch einen test gemacht?
erik...ich glaub ich brauch alle deinen wissenschaftlichen seiten mal zum beruhigen ;D
ich graul mich auch schon vor der eingewöhnung ;D

@mia
schön das es deiner mama gut geht :)

@optes
was du wieder siehst....*häkeltier* ;D
krümel.... ;) :D..unsere puppenpapis ;D

wie gehts olchen?

@simsa
:-* skypen..ja machen wir häufig..momentan aber ohne meinen mann weil erik nicht weiss das er im kkh ist und mein mann die kanülen am hals hat ;)
erik ist es eh egal ob ich anrufe...er weiss jeden morgen um 8.30 ist mama am telefon und dann ist er schon wieder weg zum spielen s-:) ;D

@le
deine maus ist auch schon topfbereit...*neidischbin* ;)

@me
der OA hat mich für morgen "eingeladen" zur apherese.... ;D
darf ruhig mal eine h früher kommen und mir alles ansehen und erklären lassen....dann darf mein mann danach mit nachhause...

morgen wird nur "noch" der ersatzbeutel gesammelt ;)

am mi muss er wieder rein zur chemo...

und ich kann morgen abend noch zu erik fahren :D weil meine nachbarn und freunde sich ein wenig ;) um meinen mann kümmern werden s-:) ;D


"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

AnLeJoBa

Mond, hast es schon komplett abgeschrieben?

Regen,  das mit dem topf liegt definitiv am Kiga bzw. am großen Bruder.

Sorry, dass ich nicht mehr auf euch eingehe, aber ich bin grad so tieftraurig, weil mein Hundi stirbt :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Mondlaus

Ja, das ist abgeschrieben - hellrotes Blut kommt - nur tröpfchenweise, aber trotzdem. Der Digi von Clearblue war gestern noch auf Schwanger 1-2, nun ist er auf nicht schwanger, also HCG sinkt. Aber heute wieder Milch aus der Brust :o

Wir haben auch noch kein Töpfchenkind, wir haben noch gar nicht angefangen.

@Mia, ganz vergessen, süße Fotos!

@regen studien sind teilweise in Englisch, aber wenns nix macht, kann ich dir die ein oder andere schicken (aber nicht sagen - geht ja über meinen AG s-:) ) Erik steht auf ältere Frauen ;)

@le tut mir leid, was hat er denn?
Kind 2011
Kind 2014
...

Dropsknopf

HI,

ja

ich lebe noch  ;D ;D ;D ein böser Virus hat meinen Lappi heimgesucht und Schatzi hat ganz schön dran rumgewerkelt um ihn wieder hinzubekommen  :)

marci: haste schon fleißig geshoppt? Was haste denn nun schon für die Maus?
Wie gefällt Yulien die Küche?

simsa: sehr schön, dass euer Termin beim HNO so schön war.
im Moment haben wir wieder ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern.
Dayna war fit über 3 Wochen. Am Samstag hatte sie bissel gefiebert und vorgestern nachmittags Fieber. Waren gestern mal zu Hause. Hat aber nur nen Schnupfen und mal keine spastische bronchitis  ;)

Mond: hast du schon getestet? ungültig  :o :o :o oh mann  ;D ;D ich drücke weiterhin die Daumen! Tut mir wirklich Leid, wenn es wirklich ne FG ist  :'( :'(
Den richtigen Moment gibts eh nie  ;)

Mia: hat sich deine Mutter gefreut? Habt ihr schön gefeiert.

jelly: schön von dir zu lesen. Moritz ist ja nen fleißiger Redner soviel Worte nacheinander kommen bei Dayna nicht, zumindest nicht die ich verstehe. Sie plappert manchmal vor sich hin aber ich versteh es absolut nicht, sonnst kommen 2 Worte hintereinander
Ich wünsche euch nen tollen Urlaub! Freut mich das es dir gut geht!
Sehr süße Bilder!  :-*

Bibbi: du hast ja auch richtiges Talent, die Femo-Sachen sehen richtig toll aus. Ich kann sowas nicht  ;D
Nils ist ja voll süß  :-*
Ist jetzt schwierig für die Kleinen. Dayna ist momentan total anhänglich. Nur ich darf sie aufs Töpfchen setzen, manchmal darf nur ich sie anziehen dann wieder mal nur Papa usw. Hoffe Nils begreift schnell, dass Papa da ist und bleibt bzw. immer wieder kommt.
Glückwunsch zum Job.
Ich drück schonmal die Daumen für die nächste Prüfung

Regen: warum bekommst du Panik, wenn du das von den Windeln liest? So.. damit du mehr Panik bekommst  S:D S:D sie geht sehr regelmäßig aufs Töpfchen, die Windel nachts ist meist trocken und das AA geht nur noch ins Töpfchen  :P :P  s-ducken
Wow- Erik wird Kindergartkind  8) wie gehts dir bei dem Gedanken? Gehst du dann wieder arbeiten jetzt oder wie ist das?
Viel Erfolg weiterhin bei der Fahrschule.
Drücke deinem Mann weiter die Daumen!
Du hast doch Erik das Spiel mein erster Obstgarten oder so ähnlich geschenkt, ist das was für die kleinen?
Ja.... Erik kann noch nen Tag bei O&O bleiben!  s-yes s-yes s-druecken s-druecken
Dayna war ja Ostern auch oft bei O&O mit uns und es geht immer nur Opa, Opa Opa, Oma Oma Oma  ;D ;D also die kleinen freuen sich doch sehr!

Mia: hallo! süße Fotos von Lilly und so süße Löc s-:)kchen

Optes: hab gerade nochmal Regen Windelstreß gemacht  ;D ;D nein, wir bekommen von der Familie keinen Druck. Beide Großeltern haben jetzt ein Töpfchen angeschafft und Dayna hat sie auch gleich eingeweiht, voll süß ;D ;D und die Omas und der Opa waren stolz wie Oskar

Le: wenn du nicht unterwegs sein kannst bzw. nichts zu tun hast bist du auch nicht glücklich, gell  ;D ;D

Ostern: War schön. Dayna hat fleißig und ganz toll gesucht und war ganz stolz als sie was gefunden hat und mußte es jedem zeigen  ;D ;D

Rosa: also ich war damals total schockiert als ich Wäsche geschenkt bzw. abgekauft hatte. Nach dem Sortieren nach Farben hab ich nen rießigen Berg rosa gehabt und fast keine anderen Farben, war erstmal total geschockt  s-kringellach s-kringellach

Wasserratten: ja so langsam merkt Dayna das man schön matschen und spritzen kann mit Wasser ;D ;D
Haare waschen ist noch nicht so toll. Ich seif die haare gleich am Anfang beim Spielen ein und dann kommt ein Becher Wasser von oben und fertig, sie meckert zwar kurz aber dann ist wieder gut, ich böse Mami S:D S:D

Topf: klappt sehr gut, nachts ist die Windel oft trocken und früh gehts nach der Milch gleich auf den Topf pullern und kackern
Aber wehe es ist kein Lulu drin  8) Momentan sitzt sie zu gern auf dem Topf und guckt ihr Wimmelbuch an und ich bekomm sie nicht runter  ;D ;D also nix mit Flucht

Anhänglich: Eure kleinen sind also momentan auch sehr anhänglich? finde das gerade anstrengend. Sie geht nur mit mir aufs Töpfchen wenn ich da bin. Ansonsten darf mal nur Mama oder Papa bestimmte Sachen. puhhh

U7: hab noch keinen Termin, hat ja auch noch ein wenig Zeit  s-:) müssen erstmal im Mai wieder zum Ultraschall und hoffentlich endlichmal letzte Impfung

Sprechen: viele viele Wörter und oft auch 2-Wort-Sätze. Manchmal auch lange Gespräche mit sich selbst aber die versteht sie wohl nur selber  ;D ;D

Wichteln: bitte das Päckchen 14 Tage vor dem Geburtstag des zu bewichtelnden Kindes abschicken!

me: alles prima! War gestern mit Dayna zu Hause, sie hatte Dienstag nachmittags Fieber. Ist aber nix schlimmes, nur Schnupfen, gott sei Dank! Heute war sie wieder im Kiga.
Morgen hat Schatzi Geburtstag und wir grillen nachmittags mit Freunden.

So und nun auch von uns paar Bilder: Achtung Bilderflut, hab eindeutig zu lange keine mehr eingestellt  ;D ;D
morgens:
[Login or Register]
Osterspaziergang im Schnee  :P
[Login or Register]
Suche bei Mama und Papa:
[Login or Register]
[Login or Register]
ob im Karton noch etwas ist?
[Login or Register]
die Ausbeute
[Login or Register]
Suche die 2. bei Oma und Opa:
auf gehts
[Login or Register]
[Login or Register]
alles was gefunden wurde muß gezeigt werden
[Login or Register]
[Login or Register]
Ausbeute:
[Login or Register]
und zu guter letzt bei Oma
[Login or Register]
[Login or Register]
in Mamas Bett schläft es sich am besten
[Login or Register]

wir üben Zöpfe machen
[Login or Register]
[Login or Register]

und das Töpfchenbild zum neidisch machen  ;D
bitte nicht auf die Haare achten, es war kurz nach dem Aufstehen  8)
[Login or Register]

PS: Le: das tut mir leid!  :'( :'(  s-druecken s-druecken

Regen: ich find es toll, dass es Erik so gut gefällt bei O&O

Mondlaus

@drops du musst dir mal nen anderen Bilderdienst suchen ;) Seit ner Woche oder so muss man 7 Sekunden warten, bis EO zu ner anderen Seite weiterleitet. D.h. ich kann die Bilder ohne Wartezeit nicht mehr in Groß sehen, das dauert ewig :-\ Aber ich will doch unbedingt :'(

Dayna hat richtig lange Haare bekommen, und süße Zöpfchen!
Kind 2011
Kind 2014
...

Marci

@regen: Du kannst dich richtig glücklich schätzen, dass deine Eltern Erik so oft so lange nehmen! Das ist toll! Nutze es! :D
Bei uns wäre das UNDENKBAR!

@Drops: Sehe das so wie Mond! Narf! Nichtmal die Weiterleitung klappt bei mir  :'(
Aber da ist sie schon weit mitm Töpfchen!
Wir fangen richtig an, sobald es wärmer wird!

@Wasser: Mein Sohn ist süchtig danach! Aber schon von Anfang an! ;) :)

@Bibbi: Echt, du bist ein richtiges Fimo-Talent! :o


Dropsknopf


OPTES

hallo ihr lieben,

mia: wow und hut ab!!! im nächsten leben werde ich auch ein mädchen- wegen der basteleigenschaften  ;D und so  ;) echt irre, meine kerle müssen mit dme leben, was ich kaufe  S:D
kann deine mama dann auch wieder bügeln?? ich habe mir jetzt tatsächlich angewöhnt mit leichtbügelprogramm zu waschen und kann seither einige teile glatt ungebügelt in den schrank legen- aber ein komisches gefühl bleibt  s-:)
die arme maus wird beim baden eingesperrt  :o, naja, kann sie nicht soweit rausschwimmen  ;D

regen: puppenpapis  ;D, sieht mein mann imme r noch nicht  s-:) hoffe, ole wird ihn restlos überzeugen...
danke, olchen ist immer noch etwas nach-krank-doof, aber ansonsten wieder gut
knuddler an erik  :-*

le: och mensch  s-druecken, was hat er denn oder ist es an der zeit?  :-[

drops: töpfchen ist hier auch regelmäßig aber von ner trockenen windel dazwischen sind wir trotz erfolgreichen topfgeschäften weit entfernt, also abwarten udn ich muß gestehen, mir ists lieber, wenns dann wärmer wird  ;)
das runterbekommen vom topf ist hier aktuell auch schwierig, meist hilft nur gute überzeugungsarbeit oder die neugierde- halt gucken, was drin ist  :)
aber er tut sich ja generell schwer mit änderungen, wenn sie nicht von ihm ausgehen  s-:)
anhänglich ja, hier auch sehr mama, aber mein mann geht deswegen wenn er da ist immer gerade nachts/abends rein, falls was sein sollte, bzw. nimmt sich viel zeit für ihn, weil er hofft damit dagegen anzukommen...
schöne bilder und ne matte hat sie bekommen  :o tolle zöpfe  ;D ach ja und die großen bilder finde ich auch besser  S:D
viel spaß heute beim grillen??? wie warm ists bei euch?

marci:
Zitat von: Marci am 04. April 2013, 23:03:00
@regen: Du kannst dich richtig glücklich schätzen, dass deine Eltern Erik so oft so lange nehmen! Das ist toll! Nutze es! :D
Bei uns wäre das UNDENKBAR!
wäre ja auch viel zu weit  ;D ;D ;)
die weiterleitung klappt nur, wenn du eingeloggt bist

oh mann , unsere untermieter machen so nen krach im  flur, nun ist ole wach  :-( ich könnt kot... gehe mal kuscheln...
Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011

Marci

Zitat von: OPTES am 05. April 2013, 13:17:12

marci:
Zitat von: Marci am 04. April 2013, 23:03:00
@regen: Du kannst dich richtig glücklich schätzen, dass deine Eltern Erik so oft so lange nehmen! Das ist toll! Nutze es! :D
Bei uns wäre das UNDENKBAR!
wäre ja auch viel zu weit  ;D ;D ;)
die weiterleitung klappt nur, wenn du eingeloggt bist


Ja, klar, durch die Entfernung würde es 1 Tag nicht bringen! ;D Aber ich meinte auch, so oft! ;)
Meine Eltern sind 500m weit weg...meine Mutter nicht berufstätig...und nehmen Yulien nicht ansatzweise so oft (wenn, dann nur wenn ICH frage und dann für 1-2 Stunden...von alleine kam das Angebot noch NIE!)...bin da gerade sehr traurig drüber, weil ich gerade mit meinem SS-Bauch gerne Entlastung hätte  :-[
und später erst, wenn die Kleine da ist  :-X


ich bin IMMER eingeloggt, aber irgendwie spinnt das manchmal und leitet nicht weiter  :-(
@Dropsi: Danke! Jetzt konnte ich auch was sehen! So süß mit den Zöpfchen! :D

AnLeJoBa

Sie hat ein "Gewächs" am Schulterbereich. Es ist stark vergrößert. Seit gestern frisst sie nicht mehr....

Marci


Mia

@le
:'(
tut mir leid mit deinem hund!
ich hatte dieses Unglück im letzten Herbst ja gleich zweimal! Und die Tränen kullern immer noch ab und zu :'(
aber es war die richtige Entscheidung meine Tiere zu erlösen! Ich finde das hat jedes Tier verdient dem es schlecht geht und wenn man es von seinen Leiden erlösen kann.......
Was hat euer ta gesagt? Nichts mehr zu machen?
ich s-druecken dich mal  :-*


ich war heute für Lillys   Kleiderschrank einkaufen! Den hab ich heute geleert! S:D
Madame trägt jetzt gr.92 :o
Habe ein paar Sachen in eba* gestellt ;)

@ marci
was brauchst du noch an Klamotten? Dachte du brauchst eher nen zweiten kleiderschrank S:D s-kringellach
Ich habe meine Sachen alle meiner bekannten verkauft! Die sucht nun auch wieder nen käufer ;) also fall du was ganz bestimmtes möchtest kannst dich ja noch mal melden ;)

@drops
Mensch hat deine Maus lange haare bekommen :o
Süße bilder ;)

@optes ;)
wie? Im nächsten leben wirst du ein Mädchen?? Du bist doch eins s-:) ??? Oder nicht s-kringellach

so meine Familie hat Hunger! Bis bald......

OPTES

mia: nö  ;), nicht wirklich  ;D ;D im nächsten leben werde ich ein RICHTIGES mit anmalen, dekoration, handfertigkeiten in sachen basteleien, nähen etc. und allem, was noch so dazugehört  S:D

marci: ach so , das ist ja doof  :-\

le: oh wei, läßt sie nicht leiden, nicht? :-[
Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011

Marci

Zitat von: OPTES am 05. April 2013, 18:15:23
mia: nö  ;), nicht wirklich  ;D ;D im nächsten leben werde ich ein RICHTIGES mit anmalen, dekoration, handfertigkeiten in sachen basteleien, nähen etc. und allem, was noch so dazugehört  S:D
und ROSA!!!!!!!!! S:D

Ja, ich kann meine Mama nicht verstehen, wie man ruhigen Gewissens gemütlich kocht, ein bissl putzt und sich dann den ganzen tag einem Hobby widmet, während die schwangere Tochter mit Kleinkind 500m entfernt gerne mal ausnahmsweise die Beine hochlegen würde! Wie gesagt, will ja keine Dauerbespaßung...aber das Angebot kam nicht einmal  :-X

@Mia: Ich bräuchte Höchstens für den Winter ein Set Handschuhe, Schal, Mütze...
mehr fällt mir nicht ein! s-:)
KLeiderschrank: Die Maus kriegt wie Yulien einen 3-türigen  ;D
92? Schön, wie siehts denn hier bei den anderen Mädels aus?
Wir haben seit ca. 3 Monaten 92...aber viele Hosen sind zu lang!

Mondlaus

Ich hab noch ein paar letzte passende Teile in 68 - sonst passt gerade 86 perfekt, und ein paar kleine 92er. Wir haben erst ca. 9 kg.
Kind 2011
Kind 2014
...

AnLeJoBa

Es ist ganz komisch. Sie hat ja keine Schmerzen, humpelt auch nicht oder so. Nur isst sie eben nicht. Sie ist total freudig und wedelt mit dem ***, wenn sie sich freut, so wie immer, aber rührt eben nichts an. Wasser schlabbert sie aber total. Jetzt hat meine Mutter (bei der sie wohnt) angerufen, dass der Hund Durchfall hat. Ich hab jetzt schon überlegt, ob es vielleicht ne Magen Darm Geschichte sein könnte... Aber klar, das ist naives Denken. Die Geschwulst ist ja da und recht mächtig. Der TiA muss es genauer untersuchen Biopsie machen, vorher kann man gar nichts sagen. Aber das geht halt erst nächste Woche....

Mia

@ le
na dann ist ja noch lange nichts verloren! ich drücke euch die daumen s-daumendruck

@ optes
Du bist ne nudel :D
ich ab mir alles bis aufs nähen selbst beigebracht!
bin aber auch ein junge! Möbel werden bei uns von mir aufgebaut ;) tapeziere,streiche verputze und habe de hälfte unsrer steinwand alleine geklebt s-:)
hat mir auch niemand beigebracht!
also, schnapp dir nen knäul wolle und stricke oder häkle dir was S:D
du kannst alles wenn du nur möchtest ;D


@ Größe
Lilly wiegt 10 Kg  Größe 92 brauchen wir wegen der langen beine ;) von der breite würde ihr auch noch 74 reichen ;)

@ marci
im ersten Winter hatte  Lilly ihr bärensäckchen an! da waren die Ärmel vorne zum umstülpen!
@ Schrank
Lilly hat nur nen zweitürigen Schrank!


dafür noch zwei große  komoden S:D S:D S:D  du weißt schon  s-:) fürs roooosaaaaa S:D


Marci

@le: Dann ab zum TiA, vielleicht ist es wirklich nur ein Infekt *hoff*

@Mia: Ja, so ein Säckchen haben wir auch! Aber ein Mützchen und ein Tuch mussen ja dennoch her...
Ohja, da hat Lilly aber auch vieeeeeeeeeeeeel Platz! Bei uns wird's ein 3-türiger SChrank und noch die SChubladen der Wickelkommode  ;D ;)

Dropsknopf

Guten Abend!

Le: wie gehts dem Hundi?  :-[

Mia: glaub ich dir, das ab und an noch bei den Erinnerungen ein Tränchen kullert  :-*


marci: du arme, hast du dir mit deiner Mutter auch anders erhofft oder? Da sind meine Eltern genau das krasse Gegenteil die bieten sich wirklich förmlich an und würden immer ja sagen. Ist ja auch bissel nervig gewesen aber bei uns hat sich momentan wieder alles eingerenkt, hoffe das bleibt so.

Häkeln/Nähen: ich konnte früher mal häkeln aber jetzt kann ich nix mehr, nicht mal Knopf annähen  s-:) 8) aber ich hab letztens bei Dayna den Handschuh wieder an den Verbindungsstrick genäht und es hat gehalten und sah gar nicht so schlecht aus.  ;D ;D

Größe: obenrum 86/92 je nachdem wie es ausfällt. Hose nach wie vor 80

Dayna hat wirklich lange Haare aber beim Zöpfe machen ist es blöd, weil die Haare so glatt und seidig sind, da hält der Gummi schlecht.

me: war heute bei meiner Freundin (meine damalige Zimmernachbarin, die mit mir entbunden hat) Waren schon länger nicht mehr da und es war sehr schön. Die beiden Mädels haben toll miteinander gespielt. Tat gut heute.

Mondlaus

@marci mein Vater fährt auch 300 km alle zwei Wochen, um sich um Ellie zu kümmern... Dafür hatte ich aber auch jahrelang nicht wirklich Kontakt zu ihm, da er eine schreckliche Freundin hatte, die mich nicht leiden konnte...

@drops ja das kenn ich mit den seidigen Haaren - aber die Zöpfe sehen doch süß aus! ES lohnt sich also ;D Gut dass es sich mit den Eltenr soweit normalisiert hat.

Heute war der 10er Test nur noch ganz leicht positiv, es ist also bald ganz raus, denke ich.
Kind 2011
Kind 2014
...