Juli-Kids´11-Was ist das? Warum? Wieso? Weshalb? Die Fragerei geht los!

Begonnen von Dropsknopf, 10. November 2012, 20:09:56

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

@simsa
arbeit geht erst am 27.mai wieder los ;D ;D ;D...schon so bald ;D ;D ;D
nein erik geht *toitoitoi* in einen kita hier im ort....

ach mensch wünsch dir weiter gute besserung...bist du noch zuhause?
hier wird schon wieder fleissig gebaggert :P was macht das haus? ;)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Mondlaus

@regen da hast du ja noch Zeit  ;) Was wird denn aus der Selbstständigkeit?

@simsa KBs sind teuer... so der Gegenwert von einem neuen Kleinwagen. Die PD, auf die wir geschaut haben, wäre sogar nochmal teuer.

@pingu ja, in den zwei Stunden machen wir so einiges, gestern haben wir tolle Fingerfarbe-Bilder produziert in der ersten Stunde - in der zweiten mussten wir dann beide duschen ;D Wie meinst du das eigentlich, dass es besser ist, wenn es klappt bevor der Vertrag von deinem Mann ausläuft? Sonst ist doch die Gefahr, dass er nicht übernommen wird, und das Baby ist bereits da, oder wie ist das? Aber heutzutage haben viele Leute befristete Verträge, nicht nur bei Leuten ohne Ausbildung. Als Akademiker hat man immer befristete Verträge. Also das sollte einen wirklich nicht von der FAmilienplanung abhalten.
Kind 2011
Kind 2014
...

regenbogen78

@mond
oh ich liebe es mit fingermalfarben was zu machen ;D ;D ;D und gemeinsames duschen ist ja auch toll ;)

selbständigkeit...muss noch weiter gespräche mit dem JA führen ;)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

AnLeJoBa

Regen, das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Ich wollt Marci einfach nur ein Beispiel geben, dass es auch andere Kinder gibt, die weniger schlafen, ob jetzt abends später oder morgens früher.... ;)

Pingu, kann ich Dir jetzt gar nicht genau sagen. Müsste ich messen. Bei der U im Juli war sie 76cm.

Marci, das stimmt. Sagt eigentlich jeder. Beim 3. gehts noch schneller ;)

Simsa, Mist, dass Du noch nicht richtig fit bist.

Us. Wir sind GsD fit. Hoffe, das bleibt auch so. Hab keine Lust mehr auf krank sein... :P

simsalabim

@regen: ist echt nimmer lange bis hin! War gestern schon das erste Mal in Schule und hatte danach mächtig Kopfweh! Hab ich aber oft bevor die Mens kommt.
/KB: die Kosten sind echt heftig! Was zahlt die KK? Von der Behandlung gar nix? Och Menno...so ein Geschwisterchen für Erik...denkst du echt oft drüber nach?
/Haus: och...hinterm Haus kann man schwimmen  8)

So bin jetzt weg....hoffe, morgen mal auf mehr eingehen zu können!  :-*

regenbogen78

#405
@simsa
ja 4monate vergehen so schnell.... s-:) :-X....
habt ihr jetzt nen pool oder nur ne große pfütze? ;D ;D ;D
arbeit..kopfweh lag bestimmt an den frechen schülern ;)
baby:ja s-:) irgendwie ja ??? ;D
KB: eigenanteil waren fast 4000€ ,KK zahlt die anderen fast 4000€ also insgesamt 8000€ (KK zahlt bei verheirateten paaren bis zu einem gweissen alter 50%)

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

pinguin315

Huhu

@Mond Wenn ich jetzt chwanger werden würde, dann wäre es ein fliessender Übergang. Würde er nicht übernommen werden, könnte ich nach einem Jahr Babypause wieder arbeiten.
Fingermalfarbe ist klasse

@Regen  :o :o Das ist aber teuer. Warum wird sowas nicht gefördert oder ganz übernommen, wenn solche Voraussetzungen bestehen??

@Le Dann hat sie bestimmt die 80cm geknackt

@Simsa Weiterhin gute Besserung

Mondlaus

Von Niedersachsen aus werden 25% des Eigenanteils jetzt vom Land übernommen, soweit ich das richtig verstanden hab.
Kind 2011
Kind 2014
...

AnLeJoBa

Hier, extra für Marci  ;)


pinguin315

@Le oh wie süss. Und sie lässt das Stirnband/Haarband einfach so auf??

AnLeJoBa


marge11

Kaum startet Regen ne Diskussion haut ihr wieder alle in die Tasten.  ;D

Marci: ich hatte einfach keine Lust mich zu äußern. Hab's irgendwie nicht so mit Foren..... s-:) aber wie gesagt, die Neugierde hat mich zurückgebracht und jetzt bin ich auch wieder leicht motivierter. Es wird hier - also nicht im MT sondern generell bei so allgemeinen Themen - schon viel Schwachsinn geschrieben und Leute verurteilt......

Schlafen: wir haben ein relativ braves Schlafkind. Abends von 20/20.30 bis 7.30/8.00 und am Mittag noch 2 Stunden so von 13-15 Uhr. Er hat sich jetzt aber angewöhnt, dass er in der Nacht aufwacht, weil er zu uns ins Bett will. schläft dann aber gleich wieder. Wir hatten über Weihnachten 2 Wochen Urlaub. Tim hat das irgendwie gespürt und wir haben immer so bis 9 geschlafen. Herrlich!

Schuhe: 21/22

Was noch...... s-schlafen

Geh nochmals lesen....

Marci

@Le: aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh, genauso süß hab ich es mir auch vorgestellt. Es steht Lena total gut  :D :D :D DANKEEEEEEEEE! :-*

@marge: Da schläft er aber wirklich gut...das mit ins Bett wollen kennen wir hier auch...aber legen ihn dann immer wieder zurück, nachdem wir kurz gekuschelt haben, Klappt das bei ihm auch?

@regen: Das ist ja heftig mit den 4000€! Würdet ihr auch trotz kb ins überlegen kommen oder doch eher nicht? Gibt es noch andere Möglichkeiten als KB? Eher nicht, oder? Würde eine IUI gehen? Wg deiner Endometriose nicht, oder?

@simsa: Selbe Frage: Pfütze oder Pool? ;D ;D




marge11

KB: kenne ich mich absolut nicht aus.

le: schönes Foto

Kita: wir haben ja Tamu (aus der Familie) und Oma als Betreuung im Einsatz. Klappt Super und ich glaube Tim genießt es auch sehr. Scheint immer sehr zufrieden und ausgeglichen.  :) er ist aber auch grundsätzlich ein sehr fröhliches und zufriedenes Kind....... Außer er kriegt seinen Willen nicht.......Dickkopf........hat er von der Mama ;D


Me: alles gesund und munter (sagt man ja so schön). Am Dienstag haben wir Impftermin, dann erfahre ich auch wieder mal Größe und Gewicht.......er ist aber ein sehr zarter junge.... ???

Optes: s-winken

marge11

Marge: habe das zurücklegen noch nicht probiert. Vor allem weil ich keinen Bock habe nochmals mitten in der Nacht aufzustehen und die fünf Meter in sein Zimmer zu laufen und zu riskieren, dass er bei der Rückführung aufwachen könnte und mein heiliger Nachtschlaf womöglich für längere Zeit unterbrochen wird.......nee.....zu großes Risiko ;D da er ja gleich bei uns wieder einschläft oder quasi schon bei der Übersiedlung zu uns schon wider eingeschlafen ist, kann ich auch gleich wieder schlafen und genieße seine Nähe.....

Frage: sind bei euch die Gitterbetter noch im vollen Einsatz oder habt ihr schon die Stäbe zum rausschlüpfen entfernt?

marge11


Marci

@marge:  ;D Ok, dann würde ich das vielleicht auch nicht riskieren...
das Ding ist, dass ich viel Platz brauche zum Schlafen  ;D

Wir werden im Sommer normale Bettwäsche einführen und eine Seite rausnehmen und nur noch mit Bettschutzgitter arbeiten...
ich muss ihn ja hochschwanger raus und rein bekommen  ;)

Hast du mal wieder ein Foto?

OPTES

Hallo Ihr Lieben,

seid Ihr denn des Wahnsinns  :o manno, soviel nachzulesen  :P...

Obwohl eigentlich auch mal wieder schön, hihi...

Marci: Ohhhh, sieht aus wie.... ein kleines menschlein  :) ;D und irrer Bauch und da haben Eure Freunde zu Weihnachten nichts gemerkt???

Jean: Boah, das klingt übel  :-X auf daß deine Arbeitskollegin schnell wieder gesund wird, wie schaffst Du das? Mit den Kids und der arbeit?

Marge: Na endlich  :D.. haste uns ja ganz schön schmoren lassen  S:D...
Ich finde es auch nach mehreren tagen schon schwer wieder hier in  Tritt zu kommen...
Was das Forum angeht, gibt schon kuriose Auffassungen   s-:), aber kann ja jeder machen, wie es ihm beliebt  ;)

Regen: Oh, 15€ udn nur so kurz gültig  ???, na hossa, da hatten wir wohl schwein...
U7- hähh, ist der nicht erst mit 2 jahren oder kurz davor? upss, ist ja bald
Welcher stein von dem Haufen wars denn?  ;D Schön, daß der Termin gut verlaufen ist  :)

Marci: Hatte bei Ole auch das gefühl, er wird ein Mädchen, weil es so anders war, nun ja, jetzt sieht er fast so aus, wie eines  ;D
Will meinen Senf auch noch kurz dazugeben  S:D, ich glaube, der Leidensdruck und der Wille zur Veränderung sind nicht stark genug, dann könnte man auch was verändern, wir haben an unserer auch sehr gearbeitet- Ole war auch kein vonnaturgutschläfer, aber wenn Du/ihr mit dieser Situation gut eingerichtet seid, dann ist doch auch ok so. Du hattest halt gemeint, regen soll sagen, wie Du DAS ändern kannst, deswegen die gut gemeinten ratschläge... Also nächstes Mal auskotzen UND dazusagen, daß es so bleiben darf  ;), dann sagen wir auch nüscht  :-*
Toitoitoi, daß es mit der kita klappt, die Eindrücke dort sind enorm  :)

Mond: elli scheint es wirklich gut zu gefallen in der kita  ;D
Warte nur ab, später rollen sie mit dne augen, wenn man kommt oder maulen lautstark rum, weil sie doch noch spielen wollten  S:D

Schuhgröße: 22

Pingu: Klingt ja wirlich deutlich besser bei Euch!!!  :D Setz dich bloß nicht so unter Druck (ich weiß, leicht gesagt), aber die Psyche ist wirklich nicht zu unterschätzen, gerade bei kinderwunsch  :-\
Das bettproblem kenne ich auch, erst recht bei 1,40m  ;), allerdings versuchte ole nachts immer über uns wegzuklettern Aus Sorge, er wird rausfallen, habe ich dann, wenn nötig, bei ihm im Zimmer auf dem ausziehbaren Sofa geschlafen. Das ist so flach, daß wenn es nicht gereicht hat, nur mit im Zimmer zu sein, ich ihn mir mit dorthin nehmen konnte...

Sonne: Huhu!!! Auch solche Quadratlatschen  ;D

Simsa:  s-winken

Le: Schönes Bild, steht ihr wirklich gut- hach, so´n Mädchen  s-:)....

Marge:  ;D Bett mit stäben, er versucht schon immer, aus dem Schlafsack auszusteigen- der Reißverschluß braucht ne Sicherung  S:D- un d bei us im Bett siehe Pingu... wenn er schön weiterschnuppelt, hätte ich wahrscheinlich auch kein bedürfnis nochmal aufzustehen  ;)

Habe ich wen vergessen  ???- dann sorry  :-*

Ole schubt glaube ich, also ohne schreien geht hier gerade nichts, heute war ihm NICHTS recht zu machen und ständig will er "ale"- malen  s-:), am besten klappt alles, wenn er soviel wie möglich selbst machen darf und ständig irgendwelche Aufgaben bekommt- lasse mal den geschirrspüler bis morgen unausgeräumt  S:D

Seid lieb gegrüßt und auf bald- am Samstag gehe ich Schiffbruch mit Tiger gucken- ich freue mich schon,habe das buch geliebt  8)
Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011

Dropsknopf

Guten Abend!

so hab gerad nen Nickerchen auf der Couch gemacht ... upppsss  ;D ;D geht aber nur weil Schatzi net da ist  8) geh aber nachher eh in mein Bettchen

Le: ja Dayna hat kleine Füße aber ich liebe sie  ;D ;D ohhh wie süß! Da hat Marci aber wirklich ein schickes Kleidchen gekauft. Sie hat aber auch schon lange Haare  :o :o

pingu: ja undankbar die Zeit vor allem im Winter  :-X Der Vorteil ist nur man schafft früh am Wochenende sehr viel  ;D ;D Samstag hat sie mal bis 7Uhr geschlafen... ich kam damit nicht klar  s-kringellach eh wir einkaufen waren usw. purer Streß  ;D
ich drücke euch die Daumen, dass es diesemal schneller geht mit dem Wunschkind Nr. 2 und ohne Komplikationen  ;) Ich weiß ja wie schlimm es ist so lange zu hibbeln und dann noch mit FG  :'( und ja eine Beziehung kann daran zerbrechen. Man darf bei Herzenssachen nicht auf andere hören. Ihr beide müßt klar kommen und euch verstehen und du liebst ihn, das liest man raus  :-*
Wie geht es eigentlich dir? studierst du noch?
Nele hat ja auch noch so kleine Füße, find ich voll süß

Mond: auch bei Elenor so kleine Füße, findest du die auch noch so süß? Ich lieb das bei
Dayna  ;)

Regen: Dayna geht wenn ich Früdienst habe 6.30Uhr und wenn ich Spätdienst haben 7.30 zum Frühstück in den Kiga, könnte sie da auch noch später schaffen aber ich denke es macht ihr mehr Spaß im Kiga mit den anderen zu frühstücken als mit der Mama. Und so komm ich auch mal noch für paar Minuten allein für mich zu Ruhe oder mache was zu Hause.
Freut mich bezüglich deiner Arbeit sehr!! sind aber viele große Steine geplumpst und nicht nur einer  ;D ;D

simsa: Hoffe du bist bald wieder richtig fit!

Sonne: schön das du immer mitliest aber versuch doch wenigstens mal ab und an auch was zu schreiben. Mußt doch nicht auf jeden eingehen aber dann wissen wir doch das du da bist  :-* :-*
was für Schlafenszeiten bei deinem Friedrich  :o und große Füße hat er auch. Wie groß ist er jetzt bzw. was für ne Größe habt ihr an?

marci: ja deswegen sag ich ja von den Schlafstunden her ist es gar nicht soviel anders nur die Zeiten. 
Du mußt ja deinen Racker auch nicht den ganzen Tag in die Kita geben aber vielleicht wie du selbst sagst für paar Stunden. Ich würde auch lieber Dayna manchmal nur paar Stunden hingeben aber durch die Arbeit gehts ja nicht anders aber mittlerweile hat sie richtig Spaß da und ist abends auch nicht mehr sooo fertig wie am Anfang
Wo hast du denn das Kleid für Le´s Maus gekauft? Ist ja voll süß s-:)

marge: mußt ja nicht bei EO lesen sondern nur bei uns  S:D S:D
ihr habt ja auch herrliche Schlafenszeiten

Optes: ja die kleinen wollen alles machen bzw. mitmachen und beschäftigt werden  S:D
Dayna sagt immer male male  ;D

Gitterbett: noch komplett vollständig..... also Knast und Ausbruch unmöglich  S:D S:D also solange sie sich nicht beschwert bleiben die auch da wo sie sind  ;D

U7 hatte gestern auch schon den Zettel im briefkasten

me: hatte ich gestern vergessen, hab gestern mit Daynas Erzieherin geschnattert und sie sagte Dayna hat jetzt sehr viel Spaß im Kiga man merkt es auch sehr. Sie erzählt viel bzw. kann man sich viel mit ihr unterhalten und sie versteht alles. Sie räumt dort auch mit an und ab und spielt schön und bei Musik geht sie ab  ;D ;D .... das tat richtig gut das zu hören da geht der Mama das Herzl auf ;D ;D .... ich liebe mein Kind  ;D
ach ja und um aus dem Kiga bis zum Auto zu kommen haben wir heute 15 min. gebraucht und das sind insgesamt 50-100m s-:) gut das sie früh schneller ist

marge11

Macri: wir haben schon seit Juli den Schlafsack verbannt und die Bettdecke im Einsatz. Mit dem Schlafsack wollte er nichts mehr zu tun haben und auch jetzt liegen die Beine über und nicht unter der Decke.

Foto: mal schauen, ob ich es mit meinem neuen iPad Mini  8) hinkriege.

Drops: jaja, ich weiss...... Da darfst du auf Dayna stolz sein......wir haben auch ein Tanzbär :)

Optes: nix mit Schüben, ich war dankbar, dass das Buch "oje ich wachse" mit knapp 17 Monaten oder so zu Ende war.......... Nix Schub.......gib keinen mehr....... s-dagegen........ Ich hasse Schübe! Wünsche gute Nerven! Trink ein Hugo!  8) ;D

marge11

*gelöscht*



Gute Nacht!

pinguin315

@Drospi Ja sie hat kleine Füsse. Mom studiere ich wohl eher am Papier..und das ist geduldig  :-\ Aber muss mal wieder ran oder einfach ganz aufhören.
Das hört sich doch mit Dayna super an.
Ich liebe meinen Mann sehr...und wir wollen uns auch keinen stress machen. Hab ja noch 13 jahre nach der Bilologischen Uhr. Wird schon werden....
Du hast die Erfahrung ja leider auch machen müssen
7 Uhr ist aber auch undankbar..sei mir nicht böse, aber da geh ich lieber später einkaufen und putzen :P

@Marge Wir haben Nele auch im Bett gehabt als sie krank war, aber seit ein paar Tagen schläft sie wieder in ihrem. Wenn sie mich braucht bin ich da, aber das Bett gehört nur morgens der Familie zum kuscheln, nachts dem Ehepaar  ;)
Kinderbett hat Nele schon lange. Kann ja mal die Tage ein Bild von machen. Sie fällt auch glücklicherweisse nicht raus.

@Optes Kinderarbeit ist verboten  :P.. Nele räumt auch gerne auf. .. Schub?? Sag doch sowas nicht.. Nele ist dann wohl auch bald wieder dran  s-hilfe s-dagegen

@us Nele fängt immer mehr an zu reden. Sie kann sehr viele Worte bloss probiert sie alle nur einmal, höchstens 2 mal aus. Opa und Oma geht gar nicht.. heissen alle omama oder papa.

regenbogen78

#422
@marci
iui geht nicht bei kryo ;)...das sperma muss ja aufgetaut werden und das geht dann nur alles über reagenzglas....erik sollte deshalb ja eigentlich petri bzw petra heissen ;) ;D

zudem ich nur noch einen aktiven eileiter habe..also das war vor 3jahren ;)...
dh chance ss zu werden in 12monaten im idealfall 6x :P..und dazu noch die endo :P

erik machen wir nach dem mittagschlaf die stäbe raus und er darf selber rausklettern s-:)

@marge
oh was für tolle bilder....erik tanzt auch immer und dreht sich im kreis ;D
er schläft auch ab und zu in unserem bett....bzw wacht zur nachtflasche auf und ruft...PAAAAAPAAAAA.... :P komisch obwohl ich ihn fütter S:D ;D

boah ...wenn ich so manches hier im forum lese bekomm ich auch das kot*en...aber
schlimmer ist doch immer noch SO s-:)

@optes
oh da biste ja...olchen....achherjee..aber wenn marge sagt schub gibts nicht mehr ;D s-yes s-klatschen
welcher stein....ach egal wahrscheinlcih doch der ganze haufen.... s-:)

@dropsi
ja versteh ich das du dayna zum frühstück bringst so istihr ablauf auch geregelter...toll das sie euch so stolz macht :-*

@le
wow süss eure maus

@pingu
das mit dem studium...man es tut mir leid das ihr soeinen stress habt...ich drück die daumen das du es schaffst egal wie die lösung aussieht :-*

KB kostenübernahem ..nee leider ist der staat da sehr  :-(...obwohl wir laut arzt beide körperlich "schuld" sind  :-(...ist eben so ein thema für sich und es wurden auch schon viele petitionen abgeschickt...aber wie schon bei mond geschrieben bisher gibst glaub ich nur 2bundesländer die es nun endlich fördern

@mond
KB in sachens glaub ich bezahlt es der staat schon zu 100%

@me
haben gerade " rubbeldiekatz" mit dem schweighöfer gesehen...der war echt gut..
hat schon eine den schlussmacher gesehen? wir haben ja am samstag noch kindfrei ;)

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

OPTES

Hallo Ihr Lieben,

Drops: Kannst zu Recht stolz sein auf Deine Süße  :) und ich freue mich auch immer über alle Rückmeldungen aus der Kita. Zum Frühstück bringe ich ihn auch sehr gern, es sei denn wir haben hier wirklich ausreichend zeit für unser Eigenes... Bei uns gibt es erst um 8.00. Mensch, da müßt Ihr aber früh los, aber dann biste es ja gewöhnt  s-ducken mit dem früh aufstehen..

Marge: Ich würde ja mal behaupten, die Schübe halten an bis mindestens 9jahre udn 2 Monate, darüber hinaus habe ich noch keine Erfahrungen  ;D S:D. Wir sind gerade aus einem raus mit dem Großen und fürchten den Nächsten ???
So süß der kleine Kerl, die roten Haare 8) udn die Knutschelippen :-*- herrlich- danke!
Hugo, weißt schon, wie man mich kriegt hähh ;D- hätte gern, aber war keine Minze da  :P
Bettzeug haben se bei uns ind er Kita. Und hier bin ich heilfroh, daß Ole NICHT allein aus dem bett kommt, das kam noch nicht ganz rüber...

Regen: Pedro ginge dann doch auch oder?  ;D oder Jaaaaaaaaaaaannick  s-ducken
wenns doch nicht zum thema passen soll aber zum polnischen Gastarbeiter...
Gehen bei Euch die stäbe so leicht raus? Bei unseren ist es nicht vorgesehen, aber werden zu gegebener zeit 3 rausnehmen. Beim Großen wars so, daß er dennoch im Bett gesessen und gerufen hat, das wird bei ole wohl anders  s-:)

Schübe: Würde mich auf Phasen einigen nach 17 Monaten  ;) und JA- Ole hat eine!!!!

Muß gleich los die kerle holen und schon ist wieder ein arbeitsfreier Tag rum...

Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011

Marci

Zitat von: OPTES am 10. Januar 2013, 21:49:34



Will meinen Senf auch noch kurz dazugeben  S:D , ich glaube, der Leidensdruck und der Wille zur Veränderung sind nicht stark genug, dann könnte man auch was verändern, wir haben an unserer auch sehr gearbeitet- Ole war auch kein vonnaturgutschläfer, aber wenn Du/ihr mit dieser Situation gut eingerichtet seid, dann ist doch auch ok so. Du hattest halt gemeint, regen soll sagen, wie Du DAS ändern kannst, deswegen die gut gemeinten ratschläge... Also nächstes Mal auskotzen UND dazusagen, daß es so bleiben darf  ;) , dann sagen wir auch nüscht  :-*





Ich frage mich ehrlich ,wie du das beurteilen willst  ??? Aber eben drum blocke ich auch, ich habe eher das Gefühl , ich müsste mich rechtfertigen, weil ich ja kein Durchhaltevermögen, keine Kosequenz, nicht die Willensstärke usw. etc habe... ??? Hm, echt, manchmal macht mich das traurig...wisst ihr, was ich probiert habe? Wisst ihr, wie ich mit meinem Sohn überhaupt umgehe?
ich muss mir nicht anhören, dass mein Kind durch meine Fehler monatelang schon nicht zur Ruhe kommt ...(oder regen, das würdest du auch nicht mögen und es würde dich traurig machen)
ich finde das richtig fies! So würde ich ungern über jemanden urteilen und denjenigen verurteilen, wenn ich die Situation gar nicht wirklich kenne! :'(

Ich habe mich hier im Übrigen nie ausgelassen, wie sehr mir Yuliens Schalf missfällt...das hat regen von ganz alleine beurteilt...

Mädels,  mich ärgerts  S:D
Das fühlt man sich richtig angegriffen von jemanden, der es doch gar nicht wissen kann...bei regen ja auch...klingt nicht mehr wirklich nach Tipps oder Ratschlägen...

Am besten bleib ich erstmal ne Weile weg, bis ich mich abgeregt habe. Ich bin zwar kritikfähig, aber das geht mir schon an meine Mutterehre so langsam.

Machts gut

s-winken