Juli-Kids´11-Was ist das? Warum? Wieso? Weshalb? Die Fragerei geht los!

Begonnen von Dropsknopf, 10. November 2012, 20:09:56

« vorheriges - nächstes »

AnLeJoBa

Dropsi, schön, von Dir zu lesen. 21 ist ja relativ klein. Aber find ich nicht schlimm...

pinguin315

Huhu

@Marci Was für ein toller Bauch und was für ein schönes Ultraschallbild. Ich will auch eins  :-\
Bzgl dem Schlafverhalten: es ist sehr schwierig das als Aussenstehender einzuschätzen. Ich bin dankbar, dass wir es nicht mehr haben

@Regen Sehr süsse Fotos. Er hat einen weibliche Ader  ;) Aber es steht ihm

@Drops 5 Uhr ist aber auch eine undankbare Zeit. Glaub dir, dass du müde bist.

@Le Wie gross ist Lena?? Schuhgrösse 22 kommt mir so viel vor

@Mond Elli schläft aber lange. Ich würde sie mir auch mal ausleihen  ;D ;D

@Optes Danke uns geht es wieder besser. Nele hat kein Fieber mehr und schläft auch wieder im eigenen Bett. Selbst bei 2 m schafft es die kleine uns den Platz weg zu nehmen. ich hab den Kof und mein Mann die Füsse

@Me wir hibbeln eifrig und ich find es alles total aufregend. Aber hab immer wieder Angst, dass es so lange dauert wie bei Nele.  :-\ Veruch es mir immer wieder auszureden aber es klappt nicht so ganz :-[
Sonst sind wir wieder fit. Fieber ist weg und es ist nur ein bisschen Schnupfen über geblieben. Bin sehr dankbar, dass wir die 4 Hauswände wieder verlassen können

@Schuhgrösse Ähmm 19 und in einem paar Winterstiefel 20  :D

Mondlaus

@pingu selbst wenn es so lange dauert, wärs so schlimm?

Wir sind bei 21 angekommen, es passt auch noch 20. Ich hab auch schon 24 gekauft, hatte die aber für den nächsten Winter gedacht.
Kind 2011
Kind 2014
...

pinguin315

@Mond Schlimm wäre es nicht, aber es war einfach eine schlimme Zeit und unsere Ehe wäre damals fast daran zerbrochen

Marci

Naaaabend!

@Le: Ja, soll wohl recht normal sein, dass der Bauchi so gschenll so groß wird  :o

@Drops: 5 Uhr :o du arme! Dann schläft sie ja wirklich "nur" eine Stunde mehr! (von 19 Uhr-5 Uhr=10h,  Yulien schlöft von 23 Uhr bis 8 Uhr 9h) Heftig! :o :o Aber passt ja in den Ryhthmus!
Mittagschlaf: Um 12.30 gehts meist für ne Stunde ins Bett  ;) wenn ich das weglasse, dann kippt er mir um 16 Uhr vom Stuhl (auch schon ausprobiert  ;D).
EINMAL haben wir es komplett ihne Mittagsschlaf gemacht, da ging er um 21 Uhr ins Bett, war aber ab 16 Uhr groggy :-[ Das hat ja auch keinen Sinn...
Ich versuche, immer früher immer weniger...aber klappen tut das auch nicht immer.  :P

Kita: Ich würde ihn nie ganztags oder lange weggeben. Da habe ich einfach eine eigene, andere Einstellung zu!   :P Kann mir diese "einstellung" aber auch zum Glück leisten. Das liegt aber auch viel an meiner eigenen Erziehung. Das, was ich mir vorstellen könnte, wäre eben das, was ich jetzt versuche: Von 8 Uhr bis 11.45 Uhr...ab August/September....wenn das kleine dann da ist...damit ich kurz durchschaufen kann und Yulien jemandem zum Spiele...mehr kann ich und will ich auch nicht  S:D ;)

@Pingu: Jepp, das mit dem Aussenstehend finde ich eben auch! Deswegen habe ich regen einen 2-wöchigen Aufenthalt hier angeboten  ;D
Ich kann dein Denken verstehen  :-[ :-[ oh man!  :-[ aber das ist ja vielleicht das letzte Mal hibbeln für dich oder wolltet ihr noch ein 3.? Wenn nein, dann versuch es vielleicht als "Hibbelgenuss" zu sehen, so eine Spannung gibts nie wieder  ;) Ich fühlte mich jedenfalls echt überrumpelt und bin manchmal gar nicht so glücklich darüber, dass es gelich geklappt hat  ;)

regenbogen78

#380
@pingu
wie lange habt ihr denn auf nele gewartet?

@mond
hihi...sie klammert sich an den türrahmen ;D ;D ;D

@dropsi
wann muss dayna morgens denn in den kita?....

@le
aber bei yulien geht es ja nicht um das frühe aufwachen sondern ums so späte einschlafen ;)

@erik
hat schuhgrösse 22...kommt aber auf die schuhe auch an

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

pinguin315

@Regen Fast 2 Jahre und eine Fg ( Im Vergleich zu euch sehr wenig)

@Marci Nein es wird die letzte ss sein. Ein 3 Kind könnten wir uns finanziell auch nicht leisten. Mein Mann hat immer nur Zeitverträge und hat jetzt mal 2 Jahre sicher und da ich immer die Hauptverdienerin war und er so mom prima die Familie ernähren könnte, wäre es schon supi wenn es schnell klappen würde. Dann wäre die Angst, dass er nicht übernommen wird weniger schlimm.

regenbogen78

@pingu
aber evt wäre es jetzt ja etwas weniger "kopfkino"?....da ja nele da ist :-* ??? :-\

möchte dein mann auch noch ein kind oder ist es eher "dein"wunsch?
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]


Sonne

Huhu

ech allen ein gesundes neues jahr noch :-*

lese immer fleißig mit aber irgendwie gehts mir wie drops :( keine lust zu schreiben  s-:)

@marci tolles Bild ..ich bin soooo neidisch !!!!  s-:)

Schlafenszeiten bei Hamster ... 19 uhr spätestens ins Bett und bis 8.30 wenn er ausschlafen kann. Mittags 1 - 2 Stunden ;)

Schuhgröße 24 :P

Sonst nix neues bei uns :)

liebe grüße

regenbogen78

@pingu
ich drück euch die daumen das es schneller klappt :-*...aber du weisst ja das kopfkino hat schon angefangen :-X ;)....
aber man /frau kann ja auch mal glück haben :-* s-daumendruck

@sonne
du nun wieder
kurz und schmerzlos ;D ;D ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

pinguin315

@Sonne Hallo, schön das euch gut geht

@Regen Danke. ich wusste immer, dass es bei uns nicht so einfach wird mit der Familie. Weil er eben keine Ausbildung hat. Es gibt dafür Gründe und es gab so viele die mir abgeraten haben ihn zu heiraten. Er kann vielleicht nicht die Zukunftsperspektive bieten, die andere können aber er ist so ein Herzensguter Mensch und Vater. Wir haben vieles geschafft und sind dankbar Nele zu haben. Man geht schon relaxter in die  Sache aber es bleibt ein fahler Beigeschmack übrig und es wäre eben jetzt so perfekt und so einfach. Aber auch anders würden wir es wieder schaffen

regenbogen78

das hast du schön geschrieben :-* gibt es einen körperlichen grund der fertilität?

ich ertappe mich auch immer mehr bei dem gedanken was wäre wenn....
leider dürfen wir ja auf natürlichem weg nicht und eine KB kommt für uns nicht mehr in frage
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Marci

@regen: Letze PN  ;)
Le meint eher, dass das Schalfbedürfnis auch angeboren sein kann, egal was für einen Rhythmus dem Kind vorgegeben wird. Klar, wenn ihc ihn um 5 Uhr morgens wecken würde, würde er wohl auch früher ins Bett gehen..netto gesehen aber nicht mehr schlafen...verstehst du? Das will Le damit sagen. Und nop, ich stehe nicht mit ihm um 5 Uhr auf, da ist mir abends um 23 Uhr, wenn er noch viel vom Papa hat, deutlich lieber  ;D ;D

@schlafen: Ich sehe es einfach so: Wenn Yulien schon um 18.30 ins Bett gehen MÜSSTE und auch kann/will (wenn ich ihm als so um 4 Uhr morgens wecke  ;D), dann würde er seinen Papa nur eine halbe Stunde am Tag sehen,abends von 18.00-18.30Uhr  :-[ :-[ eine grausige Vorstellung.

So kuscheln Yulien und ich morgens noch etwas im Bett und er geht abends mit Papa noch spazieren und einkaufen, kann noch mit ihm spielen und wird dann von ihm ins Bett gebracht. Ich kann in der Zeit ein wenig im Haushalt tun oder mich kurz erholen. KLar ist es anstrengend, erst ab 23 Uhr komplett Ruhe zu haben. Aber es hat auch gute Seiten...nicht nur schlechte!
Und dass sich dann der Ryhthmus ändert, wenn er in den Kiga geht , ist ja völlig klar! Aber warum vorher schon in Schlafzwänge stecken? Die kommen leider früh genug!  :-\ :P und mein Kind schreien lassen, weil es nicht schlafen will und ich es trotzdem hinlegen möchte, DAS ist einfach nicht meine Art, das wisst ihr ja!  ;) :-*

@pingu: Hmm...dann sehe es doch in den ersten ÜZ eher als schönes Glücksgefühl...wer weiß  s-:) s-:) Lass den Kopf nicht hängen  s-druecken Und Kopfkino ist ganz normal, egal ob 2 ÜZ oder 20 , nur das Kino ändert sich in seinem Programm  :P Und hey, Nele wird immer älter und könnte immer mehr mithelfen , je länger es dauert  ;D ;D :-X HIlft dir nicht viel, oder?

@Sonne: Tjaha, ich äre auch neidisch  ;D aber nur auf den Bauch, nicht auf den restlichen Körper  ;D
Da schläft Friedrich aber viel  :o Aber das war ja auch schon immer so  :P
Mensch, was für große Füße  :o aber er war ja auch von der Körpergröße her schon so groß, oder? *wirst mir wahrscheinlich eh wieder nicht antworten  S:D *

pinguin315

@Marci Du wirst schon das richtige für euch tun  :-*
Hmm ein kleiner Trost ist es und hey der 1 ÜZ ist ja nichtmal beendet. Positiv in die Zukunft blicken

Mondlaus

@marci ja Schlafbedürfnis is angeboren, da kann man leider nix trainieren. Darum brauche ich auch leider 9,5 Stunden, um fit zu sein, zum Glück macht Elenor das leicht. Ich sehe Elenor unter der Woche auch nur ca. eine Stunde. Kommt um 17.30 von der KiTa heim, um 19 Uhr schlafen, die Zeit ist gefüllt mit Essen und ins Bett bringen...

@pingu blöde Situation :-[ Da wäre es schon besser, wenn es klappt. Dass er keine Ausbildung hat und ihr trotzdem Kinder bekommt, ist gar nichts ungewöhnliches, nur ist es normalerweise in den meisten Familien die Frau, und der Mann ist der Hauptverdiener. Will er denn eine Ausbildung machen, wenn ihr fertig mit der Familienplanung seid?
Hast du schon mit Ovus probiert?

@regen warum geht es auf natürlichem Weg nicht? Könnt ihrs nicht einfach versuchen, oder ist es gefährlich?
Kind 2011
Kind 2014
...

pinguin315

@Mond Dann müsste ich Vollzeit arbeiten gehen und ich bin nicht der Mensch dafür. Ich will Hauptberuflich Mama sein. Das ist mein Wunsch seitdem ich 16 bin. Meine Mama ist bis heute noch dankbar, dass ich erst mit 26 schwanger geworden bin  s-:) s-:)
Und Ovus setzten mich noch mehr unter Druck. Dann hätte ich immer das Gefühl ich müsste jetzt mal meinen Mann lieb haben. Es soll auch noch spass machen

Marci

Zitat von: pinguin315 am 09. Januar 2013, 23:22:09
@Marci Du wirst schon das richtige für euch tun  :-*
Hmm ein kleiner Trost ist es und hey der 1 ÜZ ist ja nichtmal beendet. Positiv in die Zukunft blicken
Danke  :-* ich verstehe aber auch regen, die mir gerne helfen möchte...
aber ich glaube, mir ist nicht mehr zu helfen  ;D
Rechnest du denn deinen ES aus oder auch noch nicht? Das habe ich ja von anfang an gemacht  S:D könnte gar nicht ohne  ;)

@Mond: Ja, es ist eben auch angeboren. Und dann kann man zwar ein wenig trainieren, aber eben nicht alles ausmerzen...1 h???so würde ich das eben nicht wollen. Nicht, dass ich dich verurteilen würde, im gegenteil! Aber es wäre nicht mein Weg!
zu regen: Durch die Chemo sind die Spermien nicht so gut und es wäre gefährlich!


regenbogen78

@pingu
das mit dem mann lieb haben müssen...gut geschrieben ;D ;D ;D

@mond
mutierte spermien ;)...und die viertljährlichen cts & mrts geben den rest :P
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Mondlaus

@marci geht leider nicht anders :-\ Also mach ich mir darüber keine Gedanken. Ich könnte höchstens versuchen, sie nachts noch länger wach zu halten, aber das bringt ja nix.

@regen klingt ja gefährlich :o Habt ihr vielleicht an einen Spender gedacht? Ich weiß, es ist für viele keine Option- für mich wäre es das auf jeden Fall, denke ich.
Kind 2011
Kind 2014
...

regenbogen78

#395
@mond
mein mann hat sperma kryokonservieren lassen können vor der ersten chemo...also wenn hätten wir noch 6versuche per ICSI....

aber für eine KB fehlt mir die kraft (und uns das geld ;D)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

pinguin315

@Marci Ich glaube man kann sich in unserem MT sicher sein, dass die meisten es nur gut meinen  :-* Hab es zumindest hier, bis auf wenige Ausnahmen, nicht anders wahrgenommen

@Mond Du gehst ja auch nicht aus Spass arbeiten, sondern versuchst eben deine Familie zu ernähren. Und die 2 Stunden geniesst ihr bestimmt intensiv

simsalabim

Hallo ihr Lieben,
ich winke mal in die Runde!  :)

Und ich hab hoffentlich heute später oder morgen mehr Zeit, mal etwas zu schreiben!

@schlafen: hm, wir haben hier auch ne Nachteule, aber das schreib ich mal bei Gelegenheit!

@pingu: ich drück euch die Daumen!

@regen: was kostet denn ne KB?

@schuhe: 21

regenbogen78

...oh habt ihr ihn gehört.....???


den stein der erleichterung.... ;D

nach anfänglichen dollen startschwierigkeiten mit meiner neuen chefin s-:)....hatte ich nun heute ein  sehr positives (für mich ;D) mitarbeitergespräch....und freue mich nun sogar ein wenig s-:) ;D auf die arbeit :).....und gsd gibt es sowas wie mitarbeitervertretungen s-:) ;D

@simsa
seid ihr nun wieder alle fit? :-*
KB eigenanteil bei uns war 4000€ :-X....
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

simsalabim

@regen: ach, das war der RUMS vorhin. Ganz schön laut!
Ich freu mich für dich!  :-*
Wirst du Erik morgens mitnehmen? Wann gehts genau los?
/us: och ja, ich bin noch nicht wirklich fit!  s-:)