Juli-Kids´11-Was ist das? Warum? Wieso? Weshalb? Die Fragerei geht los!

Begonnen von Dropsknopf, 10. November 2012, 20:09:56

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Marci

@regen: Genau deswegen wird ihm die Jacke auch erst im herbst 2013 passen  :P 8)
Mensch, Erik ist ja auch recht groß  :o
Yulien hat jetzt knappe 85cm...und fährt weder Wutsch noch BobbyCar...kein interesse  :(

@Simsa: Ich lasse morgen keine NFM machen, Gefühl? Hmm, nö, meine Toxoangst überschattet wieder das meiste!
Sehen? Ja, ich sehe aus wie im 5. Monat  :o

So, Yulien schläft wie immer noch nicht, hier siehts aus wie nach einer Atombombe und ich könnte nur noch schlafen!  :P
Gute Nacht!


regenbogen78

atombombe....achherjee dann gibts schon zwei ;D ;D ;D

toxoangst...marci...ruhig bleiben :-* :-* :-* ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Marci

@regen: Jaja, bin ja schon ruhig  :P
Den test müsste ich ja so oder so machen,
habe jetzt meine Oektotrophologin gefragt, was die dazu meint...

Ich will jetzt auch nicht mehr aufräumen, morgen um kurz nach 8 siehts doch eh wieder so aus  S:D :P

OPTES

Hallo Ihr Lieben,

mach mal schnell- sorry  ;)

Marci: Naaaa?  ;D ;) Morgen  8) freue mich aufs Bildchen! Klar ist alles in Ordnung!!!
Nee, habe nichts bestellt, muß erst mal gucken, eigentlich haben wir mehr als genug  s-:)

Le: Das haben die 3 Könige bei uns nie  ;) Kennen wir hier so nicht- erzähl mal bitte, wie es bei euch abläuft!!!
Lena ist ja lustig- will auch lena mit Kleidchen sehen  S:D
Man gut, daß es Suchtasten gibt am lollo  ;D

Drops:  ;D man gut, daß sie scheinbar wenigstens wissen, was sie mit den Patienten machen sollen  ;D
Kollegin- schon mehr "bemerkt"
Fleißig warste  udn schön, daß dayna so fit ist  8)

Pingu: Och nee, gute Besserung für die Kleine , aber scheint ja tatsächlich aufwärts zu gehen. Euch beiden gehts wieder gut??

Juma: Ah, danke für die Info, solange er Dich wach läßt  ;). Ich bräuchte jemanden, in die andere Richtung  ;D
Kurzer Mittagsschlaf, ach hör mir auf- Ole war am So- VM mit Papa und Buggy unterwegs, ich dachte er läuft sich müde, dabei schlief er die zeit  :-(- somit war mein Mittagsschlaf dahin, da Ole auch keinen wollte  :-X

Simsa: Arbeit- mann, nun muß ich danach suchen  S:D ;D ist ja witzig, Chemie war eines meiner Lieblingsfächer (neben mathe  ;)) aber Apothekerin - lustig, nö, ich wollte Lehrerin werden...
Ansonsten fleißig, fleißig  8), erkennste irgendwelche aufgaben wieder? Was macht der Bauchmuskelspalt? Wo hast Du Muskelkater? Ihr scheint mehr, als nur BB-Übungen zu machen   :)
Danke der nachfrage, versuche die Überstunden im Zaum zu halten und den freitag frei- ersteres klappt mäßig, zweiteres recht gut  :D Kam heute wieder einer, der meinte, aber wenigstens für IHN könne ich doch ne ausnahme machen  s-:)
Mit den schuppen klingt ja misteriös  :-\
Musicalabend klingt interessant!

Regen: Nüscht ist, den gefallen tust ( ;D) Du der Zimtzicke nicht!!! Heißer Hugo im Sommer - wo ist hier der Smiley mit dem Piep???  ;D
Erika  s-kringellach aber heißer schnitt ;)

Marci: Aufräumen- wie recht Du hast  :P , dachte er wäre inzwischen eher in der koje- mein beileid- das nächste äuschen wird bestimmt ein schläfer udn Du unheimlich beunruhigt  ;)

Dem Rest liebe grüße- hier alles schick- morgen evtl. mehr...







Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011

Marci

@Optes: Yulien wird nie müde  ???  egal, und wenn wir 2 km zu Fuß gehen  ??? Fangen spielen, nichts hilft  ??? :P
Aufräumen: Darf ich dann immer so um 23 Uhr machen, wenn Yulien verschwunden ist. Der Haushalt leidet sehr darunter  :-[

Marci

Soooooooooo, und hier präsentiere ich

[Login or Register]
Unser Würmli  ;D ;D

4,1cm groß und höchst aktiv, alles in Ordnung  :D

Marci


JeanLuca

*PIIIIEEEEEEP*
Wünsch euch noch allen einen guten Start im Jahr 2013...

Ich hatte leider keinen guten Start mußte am 2. Jan von der Autobahn (4,5std Heimreise von meinen Eltern) direkt in die Praxis zum Arbeiten! Und das zieht sich diese Woche leider so weiter und ich arbeite anstatt 9,5 std/Wo , VOLL  :o

Also keine Zeit ihr Lieben, fühlt euch gedrückt bis nä. Woche vielleicht. Wenn meine  Arbeitskollegin wieder gesund ist!

marge11

Okay, ich mach mal PIEP!!!!!  s-winken s-winken

Ich habe mich ne Weile vom Forum fern gehalten, weil ich irgendwie keine Lust mehr auf EO hatte. Aber die Neugierde, wie es bei Euch so läuft hat mich zurückgebracht.....

Hab jetzt gar nicht im Kopf was bei Euch alles so los war...... ???
Macri, tolles Bild, da erkenne sogar ich etwas und das soll was heißen. Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Bei uns läuft alles bestens. Unser Kleiner gehört wohl eher zu den "redefaulen" Kindern. Außer Mama, Papa und nein sagt er eigentlich nichts verständliches. Aber verstehen tut er alles, manchmal auch nicht so praktisch..... ;)

regenbogen78

#360
@optes
;D ;D ;D....ja ohringe haben es dem hasen echt angetan s-:)

@marci
auch wenn du es nicht hören magst s-:).....denke echt ihr solltet das schlafverhalten von yulien und euer abendverhalten nochmal überdenken :-X

tolles foto vom würmli....hast du schon ein gefühl für das geschlecht?....immerhin wissen ja andere s-:) schon in der 4ssw welches geschlecht es wird  s-:)....

@jean
oje was für ein scheiss start ins neue jahr...hoffe der stress rentiert sich wenigstens?

@marge
schön dich zu lesen
redefaul..naja typisch junge oder ;)

@me
habe heute den u7 termin klargemacht :o
und *zuoptesschiel* die gesundheitsfestellung für die kita ist bei uns nur 1woche gültig und kostet 15€ :o

morgen bring ich erik zu meinen eltern wegen dem leitungsgespräch am donnerstag :P

erik wiegt übrigens seit heute genau das zehnfache seines geburtsgewichts s-:) *freu*





"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Marci

@regen:  S:D Glaube mir, wenn ich das einfach so ändern könnte oder es offensichtlich wäre, wie ich es ändern könnte, würde ich es tun! Aber mittlerweile bin ich abgestumpft und bin der Meinung, dass ich bereits ALLES probiert habe...
Heute ist er um halb 8 aufgestanden---und ist imemrnoch nicht im Bett  ??? Sag mir, wie ich DAS ändern kann! :(
Seit dpch einfach froh, dass eure Kinder so "viel"  s-:) schlafen!
Ja, du hast recht, ich kanns nicht mehr hören  S:D ;D ;D ;)

Ich erzähl dir mal eine Geschichte von mir, als ich ein Kind war:
Meine Eltern wollten abends noch auf ein Stadtfest und meine Oma sollte über mich wachen, während ich schlafe, während meine Eltern on tour waren. Ich war da 1 1/2 Jahre alt. Meine Eltern wollten mich müde kriegen und sind mit mir spazieren gegangen. Und zwar unseren Stadtberg hoch und runter...hoch und runter...2 Stunden sind sie mit mir gelaufen! Zu Hause wieder angekommen, wollte ich noch in den Sandkasten  :o (es war 20 Uhr)...
ende vom Lied...
meine Eltern blieben zu Hause und gingen mit mir zusammen schlafen (22 Uhr), weil sie durch die ganze Rennerei komplett fertig waren  :P
Verstehst du, was ich meine? Das Problem "Wenigschläfer" scheintmehr oder weniger  genetisch  ;) Meine Ma hat viele solcher Geschichten für mich, wenn ich mal wieder jammere und sagt immer, das sei die Rache  :P

Das bestätigt auch meine ständigen Versuche, die fehlschlagen. Auch der KiA weiß schon bescheid und schaute mich nur mitleidig an (nach ein paar Terminen, nachdem er mir abgekauft hat, das es echt schwierig sein muss...) und sagte: Es tut mir leid, aber manche Kinder sind so...na danke  :P

Also...kann ich auf Ratschläge mittlerweile echt verzichten, dass versuchen echt viele, gerade auch aus meinem Umfeld, haben aber absolut keine Ahnung, wodurch es kommt und warum es so läuft. Letztens musste ich mir auch wieder Sprüche anhören: Alles eine Sache der Erziehung...von jemandem, der nichtmal Kinder hat!  S:D S:D Oh, ich könnte platzen! Nix is mit Erziehung!  S:D Das ist nicht so einfach  S:D

Also wenn überdenken, dann komm rum, setz dich 2 Wochen hier mit hin und gib mir dann einen Tipp, dann nehme ich es ernst  ;D ;D S:D

Sorry, soll jetzt nicht falsch rüber kommen, aber es betrübt mich, dass viele denken, dass ich ihn falsch erziehe , das schmerzt! :'(


Gefühl? Ja, Mädel. Weil diese SS sich so anders anfühlt. Aber das hat ja nichts zu bedeuten, lässt man mich wissen  ;)

@marge: Warum hattest du keine Lust mehr auf EO?
Ja, ich würde auch sagen, typisch Junge eben  ;) Meist sind diese Kinder dann motorisch weiter  :)

regenbogen78

@marci
auch wenn du es nicht hören magst ;D ;D ;D
ich denke es ist schon eine erziehungsfrage....aber eben schon im babyalter....

ich wünsche euch antürlich das es sich "irgendwie" mit dem zweiten kind von alleine regelt....

wann geht yulien denn in den kita? evt ist das eine option ;)

erik ist um 7uhr wach....12.30 mittagschalf 1,5h....18.30uhr schlafenszeit...
ich habe das aber mit ihm von klein auf "eingeübt" s-:)....

rumkommen...würd ich glatt wenns nicht so weit weg wäre..und dann gleich 2wochen :o ;D

ein mädchen wär ja schön....ich hätte auch gern wenn ein mädchen ;D....
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Marci

Genau das ist das, was ich meine...
alle denken, es ist eine reine Erziehungsfrage und ich kann euch versichern: Das scheint es nicht unbedingt zu sein!
Frag mal Simsa, wie sie das mit Lena handhabt! Die haben sicherlich auch feste Zeiten! So wie wir hier auch!
Und er hat vom Babyalter an schon wenig geschlafen, darf ich dich dran erinnern, dass er 2 Nächte nach der Geburt GAR NICHT geschlafen hat, weil er alles so interessant fand?
Nein, ich mache mir da echt keinen Stress mehr, ich fühle mich genug von allen angegriffen...nur mein Mann und unser bester Freund wissen, wovon ich rede, da die es regelmäßig erleben...

"einüben" bringt nur was, wenn das Baby Müdigkeitsanzeichen hat. Wenn du dein Kind aber regelmäßig um 19 Uhr hinlegst und es schreit und schreit und schreit und spielt danach noch munter 2 Stunden, obwohl es im Säuglingsalter schon 6 Stunden wach war, würdest du die Erziehung auch irgendwann anpassen müssen!!! Es ist immer einfach so gesagt: Erziehung...Gewöhnung...Regelmäßigkeit...
ja, alles probiert! KIND IST ABER NICHT MÜDE!

übrigens macht Yulien auch selten noch 1,5H Mittagschlaf! Das wäre ein Traum! :o, steht um halb 8 auf, schläft um 13 Uhr höchtens ne Stunde und geht meist um 22.30 Uhr ins Bett...regelmäßig...

würde ich auf die Idee kommen, ihn um 19 Uhr hinzulegen (und ja, alles probiert...!!!), dann hätte ich hier so lange Theater, bis er selbständig aus dem Bett klettert oder sich übergibt vor Wut  ;)

Ich denke, er hat ein ganz anderes Schlafbedürfnis als Erik...daher urteilst du so leicht, weil du von Erik auf andere Kinder schließt...glabe mir, du kennst mich, so leicht scheint es nicht wirklich zu sein!

Thema Kita: Habe ich auch schon drüber nachgedacht und ihn mal nach dem BabySport, Schwimmen und nach Krabbelgruppen beobachtet..
wir waren 5h  :o schwimmen...ich wär müde--- Yulien war mal um 22 Uhr anstatt um 22.30 im bett...
Nach krabbelgruppen macht er ne viertel Stunde länger mittagsschlaf
Nach dem Sport sieht man keine Veränderung


regenbogen78

garantiert hat yulien ein anderes schlafbedürfnis als erik..erik hat auch ein anderes als ich ;D ;)

hab dir ne pn geschickt ;)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

regenbogen78

denke trotzdem ihr solltet mal über einen kitaplatz nachdenken ;)
kann für yulien förderlich sein weil er einfach anderen input erhält und du auch s-:)

LOS MÄDELS....
DIE DISKUSSION IST ERÖFFNET.... ;D ;D ;D (marci :-*)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

AnLeJoBa

Huhu,

erstmal, Marci, tolles Bauchi. Gefällt mir voll gut!

Schlafverhalten: Ich hab ne Freundin, deren Kind schon immer ein extremer Frühaufsteher war. Egal, wann abends Bettzeit war, pünkltich um 4 (halb 5 war schon recht "lang") war das Kind wach. Da konnte man von der Erz. her auch nichts falsch machen. Es gibt einfach Kinder, die weniger Schlaf brauchen.

Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es sich bald gibt und Yulien früher schläft.

Mondlaus

Keine Ahnung, wie das ist mit KiTa und Nachtschlaf. Aber durch die KiTa hat sich Elenor nun pünktlich einen Mittagsschlaf von 12.30-14 Uhr angewöhnt. Einfach weil die anderen Kinder das auch machen, das ist halt jetzt ihre Routine. Ihren Nachtschlaf hat es nicht verändert. Sie schläft normalerweise durch von ca. 20 Uhr bis 10 Uhr morgens. Unter der Woche, wenn KiTa ist, von 19 Uhr bis 7 Uhr. Aber am Wochenende fällt sie sofort wieder in den anderen Rythmus zurück. Ich hab da nichts antrainiert, es scheint ihr natürliches Schlafbedürfnis zu sein.

Ich bin darüber so dankbar - denn vor allem als ich Vollzeit gearbeitet habe und alleine war, hätte ich das nicht hinbekommen, wenn ich nachts noch mehrere male raus gemusst hätte.

Ehrlich gesagt, ich würde total durchdrehen, wenn ich - schwanger! - jeden Abend ewig wach bleiben müsste, und dann morgens früh raus. Aber man kann wohl nix machen, wenn er halt nicht will.

KiTa wär vielleicht trotzdem ne Idee, dann kannst du dich am Tag ausruhen. Und wenn das Baby da ist, hast du ja sicher schon genug zu tun in der ersten Zeit, da wäre es vielleicht gut, wenn er außer Haus ist? Elenor findet die KiTa toll und schreit Abends nein nein nein, wenn sie abgeholt wird, und hält sich dort am Türrahmen fest ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Marci

@Le: GUt, dass jemand auch diese Seite der Medaille kennt!
Danke für das Kommentar zu meinem Bauchi  :-*
Schon der Wahnsinn, wie schnell der beim 2. wächst! Bei Yulien sah ich so in der 17 SSW auch!  :o
@Mond: Also Kiga wollte ich immer erst, wenn Yulien sich mitteilen kann, wie der Tag war, ob es ihm gefallen hat etc. Aber mittlerweile halte ich auch schon ausschau. Problem: hier sind alle überladen! S:D
An ein natürliches Schlafbedürfnis denke ich auch immer öfter!
Und, ja,klar ist es anstrengend, etwas länger immer wach zu bleiben. Ich gehe dann um halb 1 ca. ins Bett.  S:D

Aber ich kann mein Kind nicht zum schlafen zwingen, da hätte ich viel zu viel Respekt, ihm Angst davor zu machen  :-\ :-\ und "liebevolle Schlafbegleitung in allen Formen und Farben" habe ich schon hinter mir, hat mein Mann hinter scih haben meine Eltern hinter sich...JEDER ist zur Erkenntnis gekommen, das er eben nicht müde ist.

Am schlimmsten finde ich es dann, dass jemand, der die Situation nicht einschätzen kann, darüber urteilt (nicht nur regen, ach, das machen sooooooooooo viele, Freunde, Verwandte...). Das verletzt einen schon sehr  :'( und lässt einen natürlich wieder zweifeln, ob man was verkehrt macht  :-\ :-\

ABER ich muss meinen Frieden so langsam finden, aus Selbstvorwürfen und 1000 Experimenten mit dem Kind wird auch keiner glücklich  ;)

Mondlaus

Musst du dir keine Gedanken machen, was andere sagen... Ich bekomme ja auch einiges ab dadurch, dass ich arbeite und viel reise, also einfach Ohren auf Durchzug stellen!

Ist vielleicht ne private KiTa eine möglichkeit, bis ihr einen staatlichen Platz bekommt? Wie gesagt, wenn Yulien die Nacht zum Tag macht, machst du halt den Tag zur Nacht ;) Oder vielleicht Großeltern für ein paar Stunden mittags?
Kind 2011
Kind 2014
...

Marci

@Mond: Meine Eltern würden ihn nie regelmäßig nehmen, Manchmal geht das, aber sie sind schnell kaputt  s-:)
Private KiTa ist zu teuer! :-[ und die "Nacht" (nenne ich nun mal ab 23 Uhr) macht er zum Glück ja gar nicht zu Tag  ;D ;D er schläft ab 23 Uhr meistens brav, wacht mal auf und flennt ein wenig, aber schläft dann meistens weiter und durch  ;)


Mondlaus

Aber ab August bekämst du sogar das Betreuungsgeld für eine private, das könnte ja helfen.
Und die Schwiegereltern können auch nicht?
Die KiTa, muss ich sagen, war eine Superentscheidung. Nicht nur, dass das Kind irgendwie untergebracht ist, sie findet es einfach klasse dort.

Also erst um 23 Uhr schlafen gehen ist schon heftig, vor allem weil du ja im Moment mind. 9 Std Schlaf brauchst.
Kind 2011
Kind 2014
...

Marci

@Mond: Yulien mag meine Schwiegereltern nicht  ??? ;)
Ne, das würde wohl dennoch nicht gehen, trotz des 180€ popeligen Betreuungsgeldes. Ich kann ja im gegenzug nicht arbeiten und Yulien soll wenn, dann eh nur vormittags gehen  ;)

Ich habe am 17.01. einen Tag der offenen Tür der Wunschkita gefunden und sie sagt, vielleicht habe ich die Chance, im August reinzurutschen  :D Na mal schauen, daran glauben tue ich kaum  s-:) s-:)

Ja, ist heftig, aber was will man machen? Lege mich dann Mittags mit ihm hin und schlafe auch  ;)


So, und nun was anderes:
Mädels, heute ist es offiziell , Yulien trägt Schuhgröße 24  ;)
Was habe eure?

AnLeJoBa

Marci bei mir war es bei Lena auch so, dass der Bauch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schneller "explodiert" ist ;)
Schuhgröße: Lena hat noch 22, wobei das wohl schon knapp wird.

Dropsknopf

oh jaaaaaaaaaa Diskussion  ;D ;D ;D ;D

aber erstmal guten Abend!

Bin abends zur Zeit einfach müde und hab zwar nachgelesen aber keine Lust auf Tippen gehabt  s-supertraurig sorry

Schlafen: also Erziehungssache..... mhhh keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es bei uns so, dass Dayna sehr oft schon gegen 5Uhr auf ist und sie ist da Putzmunter, also nix mit Kuscheln im Bett.
Jetzt haben wir sie von 18 Uhr auf 19Uhr Bettgehzeit rausgezogen, weil sie ja Terror gemacht hat und trotzdem ist sie so zeitig wach. Manchmal schläft sie etwas länger aber das ist eher selten  :-X ;D Yulien schläft halt bis gegen 8 und geht erst 23 Uhr ins Bett, also schläft er eigentlich nicht viel länger als Dayna nur zu anderen Zeiten  ;D ;D

Schuhgröße: wir sind bei 21 jetzt angekommen

marci: macht Yulien noch Mittagsschlaf? Wann udn wie lange? Vielleicht muß er mittags weniger schlafen und ist somit abends eher müde.... keine Ahnung ob es was hilft. Kita wäre sicher ne gute Möglichkeit, da wird er mehr gefördert oder gefordert  ;D und das macht müde  s-:)

so und nun fällt mir nix mehr ein ;D ;D ;D

Grüße euch alle ganz ganz lieb :-* :-*

bis dann ihr Süßen :)

ach ja und endlich ein Bauchbild! Wahnsinn marci wie groß der schon ist