Juli-Kids´11-Was ist das? Warum? Wieso? Weshalb? Die Fragerei geht los!

Begonnen von Dropsknopf, 10. November 2012, 20:09:56

« vorheriges - nächstes »

Juma

regen: Blitzeis?? Ok, dann lieber keinen Schnee  ;D Bei uns heute Nacht ein paar Flöckchen, von denen morgens aber nichts mehr zu sehen war.
Ich drücke Euch auch weiter ganz fest die Daumen, dass sich bald ein Spender findet!

Warum Fragen: Hier auch eher Was ist das? und Wo ist...?Was hast Du gemacht..? Bin mal gespannt wann es mit Warum los geht.

simsa: Dann weiter Gute Besserung. Da hast Du ja noch was vor Dir nächste Woche.

Wir waren gestern schwimmen und hatten heute einen richtig ruhigen Sonntag - war heute aber auch dauermüde. Ich hoffe ihr hattet auch alle ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße


Mondlaus

Blitzeis - hier ist nicht mal Schnee :'( In vier Wochen fliegen wir in die Sonne, ohne diesen Winter Schnee gehabt zu haben, der Schlitten gammelt vor sich hin :-\

Warum-Fragen: ne, hier noch nicht. Eher so Wo und Wer und Was ;) sonst klappt es relativ gut mit den beiden Sprachen, sie kann sich nun schon alleine anziehen und sich eine Frisur machen (10 Haarspangen rein und dann sagen: ellie ist jetzt hübsch). Sie kann schon ein paar erste Worte lesen und seit neuestem auch Purzelbaum.
Nur mit dem Töpfchentraining hat sie es noch nicht wirklich so.

Sonst bin ich am Mittwoch schon mit der Halbzeit durch :o Das Erbrechen ist jetzt mit eingesteller Schilddrüse ok, nehme ordentlich zu. Die Symphyse macht mir zu schaffen, hoffentlich wird es nicht schlimmer, sonst wird das nix mit der natürlichen Geburt.
Nächste Woche bekommen wir hoffentlich ein definitives Outing, dass ich Shoppen gehen kann (oder die alten Strampler waschen ;) )

@regen hoffentlich findet sich bald ein Spender.. Die Datenbank ist riesig, das dauert halt :-\ Würden sie sich telefonisch melden?
Kind 2011
Kind 2014
...

regenbogen78

#1727
@bibbi
was ist denn bei euch los? :-X

@le
was macht die arbeit, du hast jetzt weniger stunden?

@simsa
:-* ich hoffe du bist bald wieder richtig fit
EG hab ich für morgen auch absagen müssen :P

@juma
du hast es ja fast geschafft...dauermüde...würde sagen du bist einfach schwanger ;D

@mond
halbzeit...und fürs outing sind die daumen feste gedrückt
symphyse.... :-X....gibst da nicht so einen gurt?
schnee....hier den ganzen tag...dafür aber auch viele unfälle weil extrem glatt...

wie elli kann schon worte lesen s-:) ;D naja bei der mutter ;) :-*
erik fragt nun schon im schlaf .....waaarummmm..... ;D
...wachsen eiszapfen...
...ist winter....
...schlägt der blitz ein...
...muss man schnee schieben...

blablabla.... ;D ;D ;D

@erik
hat ne lungenentzündung....heute mittag war er bei 40,0°...nun bin ich erstmal 2tage auf ihn krankgeschrieben....hoffe das ab mittwoch mein mann das hinbekommt...und der hase wieder fitter ist :-\
ich sag ja vor der kur nimmt er nun alles noch mit s-:)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Bibbi

Hallo zusammen...

Also bei uns hats etwas gefusselt gestern abend, aber von Schnee kann man nicht reden.

Reden :Also wir diskutieren hier sehr gerne.Warum kommt noch nicht

Regen: Gute Besserung an den Kleinen.... wir haben hier gsd nur ne laufende Nase. Ich hoffe es bleibt dabei.   

Drops : Ja, solche Anrufe liebt ja jeder

Simsa:Biste wieder fit ? Ich hab ja auch tagelang gelegen... zuerst die Augen und dann ne Erkältung -.- Biste noch happy mit deinen Erstklässler'n ? ;)

Me: Bei uns gibt's keine Ruhe -.- Ich mag nimmer. Mein Mann hatte wieder nen Arbeitsunfall , Sehne im Finger gerissen. Da Probezeit, Kündigung bekommen. War ja schon der 2. In dieser Firma -.- Ich hatte 18. Januar einen super Tag. Ein langer Traum ging an dem Tag in Erfüllung, ich durfte Jürgen Klopp die Hand schütteln und mit weiteren Spielern vom BvB reden und Bilder machen... der Tag war so toll... bis nachts ... ich war noch kurz bei meiner Freundin, und da haben sie mich während dem Fahren mit nem Laserpointer beleuchtet, Krankenhaus, bleibende Schäden an den Augen konnten nicht ausgeschlossen werden zu diesem Zeitpunkt. Tagelang nur im Dunkeln verbracht, Sonnenbrille war mein bester Freund.  War bei uns in der Presse. Interviews usw... war mir irgendwann alles zuviel. Hab mich gar nimmer getraut Fb oder Radio an zu mavhen. Das ganze läuft jetzt bei der Polizei ... Täter wurden bis jetzt noch nicht geschnappt. Wenn ichs hinbekomme, poste  ich mal den Link vom Bericht. ...

regenbogen78

@bibbi
hmmm...ist ja ne story bei dir :o

und nun gehts dir wieder gut?körperlich jedenfalls?
das mit deinem mann tut mir sehr leid...

@erik
nach 2tagen mit über 40° und einen kleinen haufchen elend...gehts nun langsam bergauf...die ärztin ist aber immer noch nicht zufrieden da die lunge sich immer noch schlecht anhört...
nun bin ich die gesamte woche doch auf erik krankgeschrieben .... :P
krankentage für diese jahr fast weg :-X....nun ja dann eben ohne bezahlung

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

AnLeJoBa

Regen, ja, arbeite nur noch die Hälfte, an 3 Tagen. Ist auch gut so, so schaffe ich es wenigstens, an den beiden Tagen mal über was zu bleiben. ;) Gut, dass es bei Erik immerhin wieder bergauf geht. Das mit den Tagen ist natürlich doof. Wie gehts Deinem Mann?

Schnee: Hier null. Es hat letzten So mal kurz angefangen, aber davon ist nichts mehr da. Straße war auch nicht zu.

Mond, J. hat nen Schlitten vom Christkind bekommen und fiebert tierisch dem Schnee entgegen.


Juma

Hallo,

@mond: auch schon Halbzeit  :o wie schnell die Zeit vergeht. War das Mädchen Outing noch nicht ganz sicher? Bin mal gespannt was Du vom nächsten Termin erzählst, ob es dabei bleibt. Symphyse merke ich auch seit ein paar Tagen - hatte ich in der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht.

@regen Oje, da hat es Erik ja ganz schön heftig erwischt  :-\ Wie geht es ihm jetzt? Dann wird ihm das Klima am Meer in der Kur ja sicher gut tun zum erholen.

@bibbi: das ist ja ne üble Geschichte. Konntest Du gleich unbeschadet anhalten bzw. hast Du noch genügend sehen können danach?

@le Hoffentlich bekommt J. noch ein wenig Schnee, damit er sein Weihnachtsgeschenk ausprobieren kann. Hier ist auch immer noch nichts in Sicht.

J. ist etwas erkältet, aber bis jetzt noch nicht wirklich heftig. Hoffe das bleibt so. Ansonsten habe ich nächste Woche wieder FA-Termin, J. fragt schon die ganze Zeit, ob wir wieder nach dem Baby schauen gehen, da mein FA eine Brio Bahn im CTG Raum hat, die hat es ihm wohl letztes Mal angetan  ;D

Liebe Grüße

simsalabim

Huhu, ihr Lieben,

@mond: musst du nicht wieder jetzt nach Australien?

@juma: viel Glück weiterhin

@regen: euch auch gute Besserung!

@bibbi: was ne Story. Die Pinguin kamen übrigens gut an. Zu gut teilweise ;-) Bei manchen hängen sie immer noch am Mäppchen, manche haben sie schon verloren :-(
Tut mir leid mit deinem Mann. Hoffentlich findet er schnell was anderes.

@dropsi, marci,... bei euch??

@us: schon wieder krank. Langsam reichts. Letzte Woche Mittwoch hatte Mattis Bindehautentzünding, ab dem WE dann Fieber und ab heute Durchfall. Ich fange auch schon wieder an zu kränkeln. Wenigstens kam heute die neue Couch!

regenbogen78

@le
oh 3tAGE die woche würd ich auch gern arbeiten...
meinem mann gehts momentan sehr schlecht hat nun den grippalen infekt abbekommen :-[

@juma
schön das mit dem baby alles ok ist...brio eisenbahn beim FA  ;D

@mond
genau was sagt denn nun das outing?

@simsa
für dich nen dicken knutscher.... :-*
neue couch.....fotos..... ;D

@me
hier land unter
mein mann total krank...erik darf morgen wieder in kita :D...und ich bin nun auch die gesamte woche krankgeschrieben.... :P
ansonsten kleiner freuer heute :) hatte heute anruf von meiner chefin....kann evt ab schliesszeit sommer wieder in das alte haus wechseln...das wär klasse weil ich kitafreundlichere arbeitszeiten hätte und wenn mein mann nun solange gesundheitlich "ausfällt" wäre vieles einfacher für mich
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

AnLeJoBa

Huhu,

oh nein, Regen, so ein Mist. Das braucht er ja nicht auch noch, der Arme.... :'( Dann drück ich mal die Daumen, dass das mit dem "alten" Haus klappt!

Simsa, Du Arme. Diese Krankheitswellen sind echt krass. Mein Mann war ja auch schon wieder krank. Irgendwie halt ich immer durch, zum Glück!

Juma, J. war auch immer ganz begeistert vom Baby schauen :)


simsalabim

Huhu,

ich hol uns mal wieder hoch. Da unten findet uns ja keiner mehr!

@regen: whats app machts möglich. Hier Fotos laden hab ich eh nie richtig hinbekommen.
Schau mal auf dein Handy. Da findest du noch was!

@le: oh je, gute Besserung deinem Mann.

@alle anderen....pingu, marci, drops,... wie geht es euch?

@us: Mattis ist wieder fitter. Ich hänge durch. Jetzt hab ich mir auch noch den Nacken verdreht. Mann,... morgen werd ich gleich nen Termin beim Physio machen! Mir reichts endgültig. Am liebsten würd ich grad jetzt auf der Stelle einschlafen und wach werden, wenn Frühling ist! Kinder gehen morgen wieder in den Kindergarten.
Bussi an alle!

AnLeJoBa

Simsa, danke, das ist lieb. Geht schon besser.Dafür schnupfe ich herum....

Schnee: Hier auch nichts in Sicht, aber vergangenes WE waren wir zum Skikurs und da durfte er im Anschluss Schlitten fahren. :D

Me: Hab ja seit Ende letzten JAhres ein Geräusch im Ohr, so wie ein Rauschen. Ist mal da, mal weg. Dachte, es war wegen Stress. Aber da es jetzt noch immer ist, evtl. etwas seltener, werd ich doch mal zu nem Arzt gehen.

regenbogen78

@le
das mit dem geräusch lass abklären....ich hatte schon mehrfach einen hörsturz ;)
kann auch von evt zu hohem blutdruck kommen....

@simsa
:-*

@me
alles ok
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

AnLeJoBa

Regen, stimmt. Ich hab Do in einer Woche nen Termin. Mal gespannt. Am Telefon meinte sie auch, es könne daran liegen, dass ich zu wenig trinke und Wattestäbchen zum Säubern sind auch schlecht.

Marci

@Le: Ohje, halt uns auf dem Laufenden!

@regen: Wie geht es deinem Mann?

@Simsa: So ähnlich geht's mir auch gerade  :P

@Juma: Denke öfter an dich  :)


Me: Sagt mal, was haben eure für Schuhgrößen? Wir sind jetzt bei der 28  :-[ :-[ :-[

simsalabim

@Le: alles Gute für dich und dein Ohr!  :-* Sagst Bescheid, gell?

@regen:  :-*

@marci: noch 25. hui, großen Fußes ist er unterwegs. Lena hat auch erst 29. Aber wir haben ja insgesamt kleine Füße. Yulien war ja von Anfang an etwas länger. Da ist das doch total ok, oder? Sind halt keine süßen Babyfüßchen mehr, aber Maileen entschädigt das bestimmt.  :-*

Mondlaus

Haben auch erst 24-25.

Ja, ich muss in vier Wochen wieder nach Australien.. kurh vor der geburt zurück..

Wir haben jetzt auch ein definitives Mädelouting für Nr. 2 ;)

Leider hat Ellie den Rotavirus erwischt. Ich weiß nicht, warum wir da die Impfung nicht haben. Dachte immer, wir hätten sie. Jetzt bereue ich es, denn es ist wirklich sehr schlimm, die Krankheit, nicht zu vergleichen mit normalem MD. Ich hoffe nur, dss sich das bestätigt, dass Erwachsene das eher mild bekommen, sonst bin ich bald wieder im Krankenhaus. HAbe diese Schwangerschaft schon genug gek*zt
Kind 2011
Kind 2014
...

Juma

@regen wie geht es Deinem Mann, ist der Infekt wieder besser?  Drücke auch die Daumen dass der Wechsel in das andere Kita-Haus klappt!

@le gut dass du das abklären lässt wenn es schon eine Weile geht, berichte auf jeden Fall was raus kam.

@mond: oja, Rota kann bei den Kleinen recht heftig verlaufen. Ich glaube wir Erwachsenen hatten das mal vor knapp 2 Jahren (ich bin mir nicht sicher ob es wirklich Rota war aber der Kleine ist geimpft und hatte es als einziger nicht, daher meine Vermutung) Es war jedenfalls einen Tag richtig heftig und ging dann wieder bergauf, aber körperlich hat man es schon noch ein paar Tage gemerkt. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen dass Du es nicht bekommst, das braucht kein Mensch und schwanger erst recht nicht  :-\ Und natürlich Gute Besserung an Ellie!

@marci: das ist lieb dass Du an mich denkst  :-* Ahh mein Ticker sagt nur noch 34 Tage, ich glaube so langsam bekomme ich etwas Panik  ;D Schuhgröße hier 26, müssen aber bald wieder zum ausmessen. Was machen Deine beiden, geht es euch allen gut?

@simsa da habt ihr gerade auch eine kleine Pechsträhne oder? Gute Besserung weiterhin!

Hier bei uns ist auch alles gut, außer dass es jetzt wirklich anstrengend wird. Das Kleine im Bauch ist ein ziemlich properes Kerlchen und mein Rücken und die Nächte machen mir echt zu schaffen. Hätte diesmal nichts dagegen wenn es schon etwas früher los geht, aber da rechne ich nicht wirklich mit.

Liebe Grüße

Marci

@Juma:Das geht so schnell immer und schwupps, sind die Kleinen da!
Alles Gute! Ich hoffe, du hast eine schöne Geburt!

@Simsa: Ja, wobei sich das mit der Körpergröße jetzt relativiert hat, hat halt 98/104, ganz normal, die Schuhgröße ist aber einige Jahre weiter...

An Maileen ist nichts klein außer die Füße, stimmt ^^ Wir sind hier bei Größe 80 und sie ist 80cm lang mit ihrem halben Jahr!

@Mond: Hatte dich bei FB in meine Verkaufsgruppe eingeladen! Vielleicht magst du mal bei den Mädels drüberschauen? Bin schon auf den Namen gespannt! Warum musst du denn wieder nach Australien?
Ohje, gute Besserung an Ellie! Das tut mir leid, hoffentlich erwischt es dich nicht! Hier sind zum Glück beide Kids geimpft! Jetzt mittlerweile übernehmen es die KK, bei Yulien mussten wir die 200€ noch selber bezahlen!

regenbogen78

so kurz vor der kur meld ich mich nochmal

@mond
und habt ihr schon einen namen? s-:)
rota....erik durfte damals nicht wegen der frühgeburt...gsd sind wir davon bisher verschont geblieben...
wie gehts euch?

@marci
hier schuhgrösse 26 und körperlänge 98cm....

@juma
ich wünsch dir auch für die geburt alles gute....
bald geschafft ;) :-*

@le
was sagt der arzt?

@simsa
:-*

@me
hier alles soweit ok....meinen mängehts wieder gut
am di gehts nun zur ostsee bin schon etwas aufgeregt ....
gestern hab ich ne absage bekommen ...hatte mich in eriks kita auf ne erzieher stelle beworben aber sie haben mich abgelehnt udn eine kollegin von mir genommen...die hat kein kleines kind mehr :-[
man das hat gesessen...kenn ich nicht abgelehnt zuw erden...aber hatte früher ja auch kein kind... :P

nun ja da kommt die kur nune hct wie gerufen s-:)

ich meld mich von dort...
lg an euch alle
regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Marci

regen: ich wünsche dir viel Erholung und, dass du ganz viel Kraft tanken kannst! :-* :-* :-*

Dropsknopf

huhu,

Regen: schöne Kur wünsch ich euch!

Schuhgröße: 23  s-:) s-:) Größe 90cm.. .... Unsere Zwergline  ;D ;D

so ich hab wieder ein normales und vor allem schickes Wohnzimmer!
eine Woche Chaos. Jetzt ist frische Tapete an der Wand die Möbel wieder eingeräumt, die neue Esstischlampe hängt und auch ne neue Wohnzimmerlampe über der Couch haben wir gefunden. Fehlt nur noch ein tolles Bild für die Wand über der Couch und neue Gardinen, dann ist hier alles perfekt im Wohnzimmer  ;D

AnLeJoBa

Hallo Zusammen,

Regen, wünsch Euch ne total entspannende Kur. Bin gespannt, was Du erzählst. Ich würde doch auch so gern gehen....

Schuhgröße: Sind aktuell bei 25, J. mit seinen 5 Jahren hat auch erst 30. Mach mich aber nicht verrückt ;)

Juma, danke, ja, ich sag Bescheid.

Simsa, lieb, dass Du fragst.

Ohr: Ich hab am Do den Termin und werde selbstverständlich Bescheid geben. So lieb, dass Ihr an mich denkt :-*

Juma

Hallo!

@regen Du bist ja schon an der Ostsee aber vielleicht liest Du ja mal rein: Ich wünsche Dir eine schöne, erholsame Zeit in der Kur und dass Du viel mitnehmen kannst  :-*

@marci: Danke, ja die Zeit rast gerade. Nächste Woche habe ich Vorstellung zur Vorbesprechung in der Klinik, da die letzte Geburt ja auch nicht so "einfach" war und das Kind wieder sehr proper wird.

@drops: schön dass das Wohnzimmer wieder schick ist  ;) So Renovierungen sind ja immer etwas nervig, da chaotisch aber das Ergebnis hinterher zählt  :)

@mond Bist Du verschont geblieben vom Rota?

Bei uns ist alles soweit ruhig, J. war ziemlich erkältet und steckt uns gerade alle nacheinander an bzw. ist es bei mir noch nicht voll ausgebrochen, hoffe das bleibt auch so..Das Wetter ist hier heute richtig frühlingshaft und wir werden nachher gleich noch eine Runde raus gehen (was hier zur Zeit immer für größere Diskussionen im Vorfeld sorgt  s-:) ;), aber wenn wir mal draußen sind gefällt es dem jungen Herrn dann doch..)

Liebe Grüße an alle

AnLeJoBa

Hallo zusammen,

wollte nur Bescheid geben, dass alles ok ist bei mir und dem Ohr. :D