TRAGEMAMIS - alles ums Tragen - die Sucht geht wieder weiter

Begonnen von kassi, 05. August 2010, 17:33:33

« vorheriges - nächstes »

guest4811

Die breiten Tücher hab ich jetzt bei Didymos nicht gefunden. Aber ich werd mal die anderen Trageweisen mit ihr ausprobieren :)

Binus

Ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung holen.  ;)

Geht um die Känguru-Bindetechnik. Vorweg, ich hatte eine Trageberaterin da. Grundsätzlich klappt das Einbinden auch gut. Aber: ich kriege es irgendwie nicht gebacken, den Tuchbereich unterhalb des Babykopfes, also circa auf Schulterhöhe, straff zu bekommen. Ab Rückenmitte geht es dann wieder. Wenn ich mich dann mit Baby vorbeuge, ist es also nicht komplett fest an mir dran, sondern am Schulterbereich locker, wenn es einschläft sackt dann der Kopf runter...das übliche eben. Wo liegt mein Fehler?  :-[

Ich habe ganz penibel Bahn für Bahn straff gezogen...

Hubs

Ist es direkt nach dem Einbinden schon locker oder erst wenn Du Dich eine Weile bewegt hast?
Also so generelle Tipps beim Känguruh. Die erst Strähne die Du festziehst (Kopfkante) ziehst Du richtig schön mit nach hintem gestreckten Arm fest, so wird die richtig fest.

Die untere Kante der Schulterklappe sollte eine Linie mit der Kopfkante bilden.

Vielleicht hast Du ja auch ein Foto für die Ferndiagnose :)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Binus


Hubs

Versuch mal beim Einbinden eher die Schultern vorn zu lassen, dann sollte das Tuch straffer sitzen, wenn Du anschließend aufrecht stehst.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?


Hubs

Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Binus

#832
Diesmal war es beim Einbinden gut, aber ist dann beim Laufen wieder lockerer geworden.  :P

Mir rutschen auch öfters die Ärmel über die Schulter...schlechte Haltung meinerseits oder warum?

Foto klappt erst mit Mann, unsere Spiegel sind zu klein und schlecht beleuchtet...und für Selbstauslöser hab ich nicht den Nerv.

little.Angel

Hallöchen.

Darf ich den MT mal aus der Versenkung graben? :D

Gibt es hier keine Tragemamis mehr? ???

Ich habe zwar aktuell kein Tragling, aber wir erwarten einen Nachzügler im Winter und wollte mich schonmal schlau machen, was ich denn für das Baby denn bräuchte um es im Winter im Tuch oder im Butterfly warm zu halten!? :)

Hubs

Es gibt tolle Tragejacken. Ich mag die 3in1 von suses kinder sehr gern.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Nipa

Zufällig reingeschaut... Haette eine von MAM abzugeben. Wie neu da wenig getragen (zu spät gekauft)

Frau B.

Ich trage noch  :) im Tuch und in der Fräulein Hübsch.
Im Winter hatte ich ein 3 in 1 Tragecover von Hoppediz. Mit warmen Teil, Regenschutz etc. Fand das super, da ich auch bei Regen manchmal raus musste mit dem Hund.

little.Angel

Danke für die Tipps. :)

Ich glaube ich bevorzuge dann eher eine Jacke wie ein Cover, dass das Baby dann nicht über meiner Jacke ist, sondern mir mir unter meiner Jacke und so dann auch von mir gewärmt wird. ;)

Mal schauen, für welche ich mich dann entscheide - sind ja schon happige Preise für so eibe Jacke. :o

Binus

Also ich hatte die Jacke auf, das Baby an mir und dann das Cover drüber. Zumeist konnte ich auch die Jacke unten ein paar Zentimeter schließen, dann schlabberte nix. Und für mich war es so auch warm genug. Ach ja, ein Mam-Tragecover hatte ich.

little.Angel

Hat jemand Erfahrung mit der Marsupi Babytrage bei Neugeborenen - also ab Geburt? ???

Hubs

Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Binus

Hubs - da ich ja nur wenige Beiträge vorher, aber leider lange, lange Zeit vorher geschrieben hatte: kurz nach dem Post hab ich dann eine Emeibaby bekommen, mit der hat es auf Anhieb deutlich besser geklappt als mit dem Tuch. Daher bin ich darauf umgestiegen. Seit knapp zwei Monaten nutze ich wieder die Manduca, denn ich finde, bei meinem schweren Baby (müssten so 10 kg sein), die Gewichtsverteilung mit der Manduca angenehmer.

Hubs

Binus. Schön dass ihr das richtige für Euch gefunden hast. Trägst du auf dem Rücken?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Binus

Jetzt ja.  s-:) Ich liebe ja das Tragen vorm Bauch, von daher habe ich - wieder mal - viel zu spät auf die Rückentrage gewechselt. Aber gestern hat sie selig an meinen Rücken angelehnt geschlummert.  ;)

Traumtaenzerle

So langsam beschäftige ich mich auch wieder mit dem Thema Tragen - allerdings ganz anders als bei meiner Tochter, da wir ja Zwillinge erwarten. Ich freue mich total darauf, die beiden zu tragen.

Ich habe das Glück, Didymos in erreichbarer Nähe zu haben, und werde dort mich auch mal beraten lassen, denke ich. Morgen wollte ich meine alten Tragetücher mal wieder ausgraben, da werden sicher viele Erinnerungen wach. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie viele Tücher ich in welcher Größe habe. ;)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Alice

wir trgen auch noch <3 viel im tuch, in der jono, flytai oder jetzt im geborgten onbu <3 inzwischen haben wir gar keinen wagen mehr s-:) ;D

traumtaezerle: willst du dann tandem tragen, eins vorn, eins hinten? find ich toll  :-*




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

little.Angel

Kennt jemand die TT "Netz Tonga" und/oder "Red Castle fil'up" und hat evtl. sogar selbst Erfahrung damit? :)

Pico

Hallo....

Ich brauch bitte mal euer Wissen....

Ich kann nicht so gut mit einem Tuch umgehen, mein Mann liebt es aber...
Mein Mann und ich mögen aber sowas wie Ergobag , Manduca oder Buzzedil nicht so, das mit den Gurten ist sicher toll aber alleine bekomme ich das immer nicht so fest gezogen das es für mich und Baby bequem ist....

Dann habe ich die Frl. Hübsch gefunden mit dem Hüftschnalle und denn gebundenen gepolsterten Gurten....aber sie ist auch teuer.... Lohnt es sich die zu holen? ist die gut zum Tragen? oder gibt es was anderes was ihr Empfehlt?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Chary

Ich kann dir die emei baby empfehlen. Google mal danach. Wir lieben es!

Hubs

Pico, wie alt und wie groß ist denn der Tragling? Ich find den MySol gut, ab Größe 86 wird der Steg manchmal schon klein. Kommt auch auf die Statur des Baby an...
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?