TRAGEMAMIS - alles ums Tragen - die Sucht geht wieder weiter

Begonnen von kassi, 05. August 2010, 17:33:33

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Ah für später...  s-:) ;D

Maximilian entwickelt sich gerade zum absoluten Tragekind.  :D Kinderwagen findet er blöde, zeigte er gestern, kaum abgelegt motzte er nur rum, als ich ihn auf den Arm nahm war Stille.  :D Heißt wir sind so nun immer mit Tuch unterwegs. Der Papa würde auch gern mal tragen, aber ans Tuch traut er sich nicht ran (und meine sind ihm auch zu kurz), er hätte lieber eine Trage mit Schnallen... Hm, was würdet ihr denn da in dem Alter (er ist ja erst 3Wochen und erst 5.000g schwer) empfehlen? Jemand einen Tip?  :) :-*

Hubs

Mit Schnallentragen ist es schwierig. Es gibt den Buzzidil Mini und die Emeibaby-Trage, die ab Geburt geeignet sind. Gängie Tragehilfen wie Ergo und Manduca haben zu große Manckos bei den Neugeboreneneinsätzen.

Ansonsten gibt's halt noch MeiTais, die ab Geburt verwendet werden können.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Shakti

Liebe Hubs,

endlich hab ich das mit den B. Fotos geschafft s-:)

wäre total lieb, wenn Du mal drauf guckst.

DANKE :-*

[gelöscht durch Administrator]

Hubs

Sieht soweit ganz gut aus, so richtig beurteilen kann ich es mit den Fotos leider nicht, ich seh ja hauptsächlich die Kopfstütze. Wenn Du nochmal den Fotoapparat bei der Hand hast, könntest Du die Kopfstütze aufrollen und zusätzlich zu dem Frontalfoto auch noch eins von der Seite machen?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Peperlchen

@Hubs,
danke.  :-* Den Buzzidil hab ich auch schon angeschaut, mal sehen. Muss sich der Mann mal anschauen, er wird ja wenn damit tragen. Bei der Emeibaby-Trage stell ich mir das Ringeverstellen schwierig vor, hmm...

@Shakti,
das war bei der Großen mit 3,5/4Monaten auch so... Aber du kannst später ja auch die "Kopfstütze" noch hochklappen und der Steg kann ja auch noch verbreitert werden.

Shakti

HUBS
ja ich und meine Fotos :o ;D
trotzdem danke

jetzt ist noch der Didytai eingezogen s-springen
in den war ich irgendwie schon immer verliebt und da hab ich einfach die TT Vorteile für den Kleinen
und ich find Tuch einfach für Schultern7Rücken viiiiiiiel bequemer

werd mir nächste Woche nochmal TB leisten, vielleicht traue ich mich dann auch irgendwann an Rückentragen

LG

Shakti

PEPERLCHEN
ja und später haben sie ja einfach noch bessere Kopfkontrolle und sind insgesamt stabiler ;D

da wirds der Bondo schon tun :)

aber wie geschrieben, hab ja jetzt noch eine Alternative :) s-springen

LG

Shakti

Es gibt ja bei den Tragemamis ganz oft sehr begabte Näherinnen, ich bin leider absolut keine  s-:) !!!!

Gibt`s hier jemand, der aus einem Didy-Tuch einen gerafften Ringsling nähen kann und auch würde?

Gerne PN

Danke schon mal :-*

Peperlchen

Hallo Mädels,

tragt ihr auch bei dem Wetter?

Maximilian meckert im KiWa nur und schläft dann, wenn man Glück hat nach 1,5Std für 15min drin ein und danach geht's von vorne los.  :P Dennoch tu ich mich gerade mit tragen außen arg schwer...  :-\ Und so viel zum Thema beim dritten weiß man Bescheid  :P ;D

@Shakti,
ich kann zwar nähen, aber mir fehlt da gerade noch die Zeit und DAS würde ich mir (oder auch meiner Nähmaschine) dann nicht zutrauen. Sorry.  :-*

min(e)

bei dem wetter nur im bondo, im tuch nicht so gerne
aber ich hab kaum eine wahl bei einem buggy und zwei kleine kinder ^^

Shakti

Danke PEPERLCHEN :-*
aber das Glück ist mir hold, hab schon eine Nähtante.
Jetzt warte ich nur noch auf die bestellten Ringe und muß mir überlegen ob ich gerafft oder Faltung will s-:) :o
und dann kann es los gehen :)

Sonnenkind

Ich trage auch bei dem Wetter, aber meist im Bondolino! Er trägt dann kurzarmbody und sonst nix und ich gehe mit nem Sonnenschirm spazieren.
Allerdings ghen wir meist dann nur vormittags oder abends. Tagsüber ist es draußen aber egal wo nicht auszuhalten!
Mein Partner trägt bei dem Wetter aber eher nicht, da er komplett aufheizt.

Pushy

Trage auch bei dem Wetter im TT. Bodie und was dünnes über Beinchen und Füßchen. Gehe dann aber nur morgens spazieren. Rest des Tages befinden wir uns halb nackt im Schatten  ;D

Hubs

Ich achte an heißen Sommertagen drauf, dass ich zu Zeiten spazieren gehe zu denen es noch erträglich ist, ich achte drauf eine möglichst einschichtige Bindeweise zu nehmen oder nen leichten MeiTai. Ansonsten komm ich nicht drum rum, ich muss tragen  s-:)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Peperlchen

Hm, okay... Nur ich muss meist doch auch nachmittags raus, sonst schlafen sich die Kids hier die Köpfe ein, wir schauen, dass wir schon zwischen Häuser und so im Schatten laufen, aber nonstop geht das halt auch nicht.  :-\

Pushy

Mal ne Frage bzw. zwei  :)

1. Gibt es richtige Regencover? Ich meine keine Jacken für mich wo sie im Tuch mit geschützt wäre. Sondern separat für ihr Tuch. Ich habe von Mam ein Tragecover, finde das aber durch das Innenfleece noch etwas warm. Gibt es also einen separaten dünnen Regenschutz fürs Tuch?

2. Welche Bindetechnik empfiehlt sich, wo für Arme frei sind, der Rücken trotzdem sehr gut gestützt ist? Also nicht nur bis zu den Achseln?

Danke und liebe Grüße  :)

Peperlchen

@Pushy,
es gibt auch reine Regencover. Z.B. von Ergobaby direkt. Musst mal suchen.  :-*

Pushy

#817
Peperlchen
Oh daaanke, da guck ich direkt mal  :-*

EDIT
Das kann man auch fürs Tuch nutzen? Wie befestigt man das? Seh da nur die Schlaufen, um es am Ergobaby direkt zu befestigen  ???

Hab eben normal die X-Trage gebunden, nur das Tuch halb gelassen (so dass es unter den Achseln abschließt und die Seiten geöffnet, damit sie mehr halt oben hat. Das klappt prima. Weil die anderen Varianten sind mir noch zu wackelig für die und ich hasse Knoten und Tuchenden vorne  :-X

Hubs

Schau mal bei [Login or Register], da gibt's einige Tragecover.

Wegen der Bindeweise. Will Deine Tochter die Arme unbedingt draußen haben? Ich bin immer dafür die Arme mit einzubinden bis die Babys sitzen können, nur so ist der komplette Rücken gestützt.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Pushy

Hubs
Da guck ich auch noch mal

Ach echt?
Sie mag lieber die Arme frei haben, aber noch könnte ich es mit einbinden. Wo packst du die Arme hin? Seitlich runter oder quasi vor die Brust gestemmt?

Hubs

So wie es das Baby am liebsten mag. Im Tuch haben die Babys die Arme meistens oben seitlich neben dem Oberkörper bzw. vor der Brust.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

guest4811

Ich trag die Kleine, jetzt dreieinhalb, ab und an noch gerne. Aber das Tragetuch scheint einfach nicht mehr breit genug zu sein und rutscht immer aus den Kniekehlen über den Pops.

Gibt es auch breitere Tragetücher für große Kinder? Hab jetzt auf Anhieb nix gefunden.

Hubs

Hi MamaMuh, die Standard-Tragetücher haben meist eine Breite von 70cm. Didymos hat auch extra breite Tragetücher, ich glaub die sind 82cm lang. Mit welcher Bindeweise trägst Du sie dann?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

guest4811

Ich trag sie im Rucksack auf dem Rücken. Was anderes kann ich auch garnicht binden :)

Hubs

Je nachdem wie lang Dein Tuch ist, kannst Du auch mal die Wickelkreuzrucksack (http://www.youtube.com/watch?v=v6tJo5m05YQ) oder den secure high back carry. Vielleicht hilft das schon mal?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?