Trage-Mamis - Die Sucht geht weiter...

Begonnen von hutscheputsch, 06. März 2008, 14:30:42

« vorheriges - nächstes »

hutscheputsch

Die besten Bindeanleitungen...
...gibt es hier oder auf Youtube:
[Login or Register], [Login or Register], [Login or Register], [Login or Register] [Login or Register],
[Login or Register], [Login or Register]

Bitte nicht nach vorne Tragen!
[Login or Register]

Beckys Sommertipps:
Zitat von: Kloesschen am 07. Mai 2008, 08:02:18
Bitte beachtet das die kleinen der Sonne schutzlos ausgeliefert sind und keine Rückzugsmöglichkeit haben. Es ist enorm wichtig das wir Eltern da absolut konsequent hinterher sind! Ich habe Romy als Neugeborene im letzten Jahr gerne so getragen:

- überdimensionaler Hut mit Riesen Krempe und UV Schutz
- Kurzarm Body
-Babylegs und Socken

Jede Stelle die aus dem Tuch raus schaut muss geschützt werden. Der Kopf ist natürlich Punkto 1, also ruhig einen sehr großen Hut, am besten mit Bändelchen am Kinn, damit die Mäuse sich diesen, (gerade auch auf dem Rücken) nicht aus ziehen können. Auch hier rate ich wieder zu einem kleinen Handspiegel, damit wir genau sehen können was auf unserem Rücken vor sich geht.

Das wir nicht in der Mittagshitze spazieren gehen, versteht sich für Kiwa Mamas und Trage Mamas (hoffentlich) von selber. Dennoch, als Romy so klein war hatte ich immer einen Schirm mit dabei, mit LSF 50 (gibt es von Knirps), da wir sehr oft auf freiem Feld unterwegs waren/sind.

Dann folgen die Beinchen und diese sind auch unbedingt zu schützen. BabyLegs und Socken, den die kleinen Zehen bekommen ultraschnell einen Sonnenbrand. Die Legs eignen sich auch wenn es heiss ist hervorragend, da sie ja am Oberschenkel enden und nicht wie eine Strumpfhose zusätzlich wärmen.

Ich persönlich rate von Sonnencremes, auch mineralischen zumindest im ersten Jahr ab.

Was noch interessant ist, es gibt UV-Schutztücher, ganz dünne. Die sind auch sehr praktisch zum abdecken  :D

Im Sommer lieben wir Bodys aus Baumwolle/Seide (ja und Tragetücher auch  ;D) da diese wirklich leicht und Temperatur ausgleichend sind.

Wusstet Ihr das Tragen in der Sommerhitze Temperatur ausgleichend ist? Ihr kühlt mit Eurem Schweiss Euer Kind, ich habe immer stark geschwitzt mit Romy im Tuch, meine kleine war aber bester Verfassung  ;)

So das wars  :D Wer fragen hat, her damit!

Strickanleitung "Babylegs":
Zitat von: Soleil am 06. März 2008, 09:12:47
Nochmal ich. Ich hatte auch nochmal meine SchwieMa nach der Strickanleitung für die Babylegs gefragt:
Eine Beschreibung, wie ich die Legs gemacht habe, kann ich Dir leider nicht geben. Ich habe ca. 40 Maschen aufgeschlagen und auf 4 Nadeln verteilt und rund gestrickt, erst  1 re / 1 li und nach ein paar Reihen glatt rechts
weiter, ca. 20 cm (kannst Du ja ausmessen). Dann habe ich pro Nadel eine Masche abgenommen und noch ein paar Reihen 1 re /1 li gestrickt. Das ist es. Mehr kann ich dazu nicht sagen bzw. schreiben.

Für mich reinstes Chinesisch, aber vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen...

Soleil

Puuuuh, wollte gerade schon das Entzug-Zittern anfangen  ;D

zippelpueppi

Tach auch...auf ein 3tes ;D
muss ich also meine neue kollektion mal wieder reinstellen ::) damits hier weng bunt wird.

@Seiden Indio....
Der is gestern gekommen s-biggergrin

supergirl07

Puh, da ist ja wieder unsere Selbsthilfe-Gruppe ;D...mir war auch schon ganz schlecht ;-)

@hutsch: du hast Dich in der Überschrift verschrieben ;-)...

LG
Supergirl

hutscheputsch

@Supergirl: Danke, war wohl der Entzug... Hände schneller als der Kopf... :P

MVS11

Bin auch dabei!

Im Alten Forum gerade neu zu den Trage-Mamis gekommen, dort hieß ich MVS11

Also, mein Name ist Mirjam, ich bin 22 Jahre alt und meine Tochter heißt Salomé... Ich übe mich momentan im Tragen und warte schon ganz gespannt auf die Kritik von Kloesschen zu meinen Tragebildern... :D

Habe gerade auf ein Hoppediztuch geboten bei ebay, bin aber leider überboten worden... :-\

Naja, momentan hab ich eins ausgeliehen und bald hab ich dann bestimmt auch mein eigenes!

Viele Grüße
Mirjam

PS: Woher bekommt ihr eure Banner?? Will auch sowas haben... ::)

TiPi

Dann reihe ich mich mal ein wenn ich darf  ;)
Mein Name ist Tina, bin 21 Jahre alt, darf seit dem 24.2. meine Maus in den Armen halten und wir haben schon 3 Spaziergänge im TT hinter uns und es gefällt sowohl Tochter als auch Mutter sehr  ;D ;D ;D

LG Tina

zippelpueppi

@irijam
klick mal aus so einen banner dann wirst direkt an die seite weiter geleitet. einen banner erstellen , link erstellen und in deinem profil einfügen, fertig....

zippelpueppi

@tipi
herzlich willkommen hier... vorsicht suchtgefahr ;D

Maggy

Ich reih mich auch mal bei euch ein - die Sucht steckt an  ;D

Ich bin Magda, 22 Jahre alt. Meine Madame ist am 13.12.07 geboren...
heute kam mein Didymos an   s-springen 
habs noch nicht getestet - mir gehts heut irgendwie nich so dolle...

hutscheputsch

@Zippel: Bilder, ich will Bilder sehen!  :D

@Mirjam: Klick einfach mal auf die Ticker, die Anleitung ist selbsterklärend.  ;) (Zippel war schneller...)

@Tipi: Hallöchen, hier bei uns Süchtigen!  ;D

@all: Wenn Ihr mit in die Übersicht wollt, schickt mir doch bitte ne PN mit Eurem Text/Bild/Ticker... ich pflege das dann ein.  :)

zippelpueppi

@Hutscheputsch
das is ne prima idee. ich schick dir mal ne PN und dann bitte so übernehmen :D

GiGi

Hallo, ich bin Gigi und auch tragesüchtig... :D

Grad hab ich meine arme kleine Maus im TT, er quält sich mit Husten und Schnupfen und nach zig Versuchen ihn im Stubenwagen zum Mittagsschlaf zu überzeugen, ist er seit 10 Minuten im Tuch und schläft seit 9 Minuten!! ICH LIEBE MEIN TRAGETUCH!! Ähem, alle Tücher... >:D

Und ich warte immer noch auf Hermes... >:(

@Hutscheputsch

Ich bastel mal und schick dir was...gute Idee!!

@all/ Nicht-Dezembermamas

Woher kommt ihr eigentlich?

Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Diana+Lilly

Na denn auf ein Neues:
Also:
Mein Name ist Diana, ich bin 27 Jahre alt, stolze Mama von Lilly und ebenfalss tragesüchtig.
[Login or Register]

Lilly ---> Du bist ein Geschenk, seid ich dich kenne, trag ich Glück im Blick!


Die einen kennen mich, die anderen können mich!

zippelpueppi

@Hutscheputsch
ähhhhm.....eine kleine veränderung ist grad eingetreten....der gute Hermesmann hat mir noch ein Indio Himbeere vorbei geschickt....bitt aud 10 TT nun 11 zu machen ;-)

hutscheputsch

@Zippel: Ist erledigt... Spätestens nächste Woche kommt auch mein Hermesmann wieder... :D

Angi

So ich bin dann auch wieder da  :D
Das ist ja ein hin und her hier im Forum... hoffentlich bleibts jetzt mal...

Hab heute mal wieder mein Didy Mandelblüte ausgeführt - schwärm! Leider wurde meine Maus wieder von ihren Blähungen auf dem Spaziergang heimgesucht, daher musste wir Heim RENNEN  >:D

supergirl07

Hey Mädels,

irgendwie ist mir die "Kreuztrage mit Innensack nicht aufgefächert" nicht so bequem :-\. Wenn ich die Bahnen festziehe, dann drückt und kneift es total unter den Achseln und ich fühle mich wie eingequetscht *g*. Geht es euch auch so bzw. ist das vielleicht normal ;)?

LG
Supergirl

dinblum

hallo zusammen!

kann bitte jemand den link wieder einfügen mit den schönen videos zum bindne. bin was pc angeht ein depp. :-[ :-\
danke!!!

dinblum

hutscheputsch

@Angi: Das hört sich gut an! Das Mandelblüte ist auch sooo schön!  ::) Ich hoffe, Eure Windel hat bis zuhause dichtgehalten!  ;)

@supergirl: Die habe ich noch garnicht ausprobiert. Ich werde es testen und berichten...  ;)

@us: Wir waren heute morgen in der Stadt zum Frühstücken, natürlich mit TT. Sebastian war relativ friedlich und meine Freundin vom TT ganz begeistert. Sie hat einen BB und findet ihn nicht wirklich gut. Jetzt sucht sie ein TT... :D

sandii

Huhu  :D

Darf ich auch in den Club der Süchtigen? Hab zwar (bis jetzt) nur ein einziges Tragetuch, aber ohne TT geht bei mir gar nichts mehr. Ich hab ein Nairobi-Tuch von Hoppediz.

Ich war vorhin wieder mit Kathi im TT in der Innenstadt unterwegs und ich war sooo froh, keinen KiWa schieben zu müssen. Damit wär ich in manche Läden gar nicht reingekommen.

dinblum

danke supergirl07!!!!  :-*
mit dem komme ich einfach am besten zurecht. :-\

dinblum

supergirl07

#22
@hutsch: welche Bindeart bevorzugst Du?

@me: so, ich habe jetzt mal (damit ich einen besseren Vergleich habe) das Kängu zum ersten Mal versucht (mit meinem 6er Tuch *g*). Ist natürlich noch viiiieeeeeeeel zu locker und die Anhockung müßte auch noch mehr sein, aber ich wollte euch den ersten Test nicht vorenthalten *g*.

*Edit*

LG
Supergirl

P.S. War ein ganz schönes gewurschtel. Wenn ich eine Tuchbahn fest hatte, war die andere schon wieder locker...*lach*

Angi

@Supergirl
toll gemacht fürs erste mal  :-*!
Also du musst die Tuchbahnen immer schön festhalten sonst wirds nie richtig fest. Also immer die eine Bahn gut halten während du die andere fest ziehst! Und immer schön die Schultern kreißen lassen während dem festziehen - dass war bei mir der Knackpunkt!

@Rucksacktrage die erste
Habs grade versucht und ich bin kläglich gescheitert  :(
Bin soweit gekommen bis ich meine Süße hätte auf den Rücken schwingen sollen, aber das ging irgendwie nicht! Einerseits wars mir zu gefährlich, nicht dass sie mir runter fällt und andererseits hat mir die Kraft gefehlt  :-\! Muss noch mal das Video bei SUT studieren... So ein Misst...




hutscheputsch

@sandii: Klar, immer rein mit Dir bzw. Euch!  ;D

@supergirl: Ich bin Kängu-Fan egal, ob vor´m Bauch, auf der Hüfte oder auf´m Rücken!  :D Mehr habe ich auch noch nicht ausprobiert, d.h. doch, die Hüftsitze aus der Didy-Anleitung und die sind voll in die Hose gegangen... ;) Wenn Du das Kängu das nächste Mal versuchst, fächer mal die Schulterklappen weiter auf. Das hat mir zumindest das "Rudern" mit den Schultern wesentlich erleichtert. Danach kannst Du sie ja weiter hochklappen, damit sie nicht am Arm stören...  ;)

@Angi: Das "auf-den-Rücken-schwingen" finde ich auch nicht so einfach. Bei mir klappt das ganz akzeptabel, wenn ich mit der rechten Hand die Tuchstränge festhalte und mit dem linken Arm unter die linke Seite von Sebastian greife (also zwischen meiner rechten und Sebastian durch), ihn praktisch auf dem Arm liegen habe und ihn dann hochhebe. Er hängt dann von hinten über meiner linken Schulter. War das einigermaßen verständlich?  ???