Studenten-Lern-und-Motivations-Thread

Begonnen von Peperlchen, 01. Januar 2009, 13:03:06

« vorheriges - nächstes »

nichtdiemama

#50
Wir sind auch erst um neun aufgestanden, Johann lässt uns zur Zeit so lange schlafen weil er kränkelt... Aber das heißt halt leider, dass er jetzt immer noch im Bett liegt und spielt statt Mittagschlaf zu machen und abends schläft er dann auch vor zehn nicht... Also mit Lernen wirds heut nicht viel werden.  ::)

Ich muss Mittwoch auch zwei Probeklausuren haben, die dann besprochen werden (abgeben muss ich sie aber zum Glück nicht), Mathe und VWL. Mathe hab ich schon fertig, aber VWL sind sooo viele Aufgaben die auch noch so lang dauern weil man oft noch was zeichnen muss...  :P Keine Ahnung wann ich das machen soll...

Informatik hab ich ja erst nächstes Semester, aber ob ich da Java mache weiß ich gar nicht!

Also dann mal viel Erfolg mit Java, und heute abend wollen wir hier Berichterstattung was du geschafft hast  8) ;D


edit: Das hört sich ja gut an Blume, wenigstens eine die was tut!  ;D Wie bringst du deine Kinder dazu dich lernen zu lassen??? Dann dir auch noch "gutes Lernen" weiterhin :D

Sonne+Niklas2

So Mädels!!! jetzt wirds für mich hier langsam Zeit für nen kräftigen Tritt!  ;D

blume8

@sonne
geht klar...anlauf nehmen, bei hoch und TRITT! ab, die bücher warten! ;D


@nichtdiemama
alexander war die ganze zeit damit beschäftigt sich im bett hochzuziehen. hoch dann runter, dann hoch, dann runter. das macht müde, also 2 stunden schlaf :D
und emilia hat den neuen siedler spiel bekommen. damit sie es auch spielen darf, musste sie heute besonders lieb sein, hat ein wenig für die schule machen müssen, gemalt, was gebastelt nun liegt sie auch im bett und nachher darf sie dann ans pc.
mein mann kommt in 1 1/2 stunden, nimmt die kinder und geht mit ihnen raus, ein schneemann bauen oder so. hab dann wieder vieeeeeel zeit. heute war es ein weirklich guter tag. ich trinke jetzt mein latte zu ende, dann wiederhole ich alles. arbeitsrecht sitzt eigentlich recht gut.  :D

so, ich muste mal ne ein paar motivationsbazillen in die runde *puuuust* und, angekommen?

Sonne+Niklas2

@blume
vielen Dank! Gleich gehts los!

deine kleine liebt auch die Siedler? Niklas auch! Der spielt das bei seinem Papa immer!

blume8

@sonne
gern geschehen ;D

ja,emilia könnte tage spielen. lustig, sie spielt es auch oft mit armin. jetzt gibts ein neues, mit ägypter, bayer und noch was. eigentlich kaum änderungen drin im vergleich zum vorherigen, aber die maus ist happy.

Sonne+Niklas2

ach so ein verdammter Mist!!! Ich wollt mich jetzt grad zu den Prüfungen anmelden und genau heute, ist jetzt die Druckerpatrone leer!  >:(   Ich wollt heut net ausm Haus gehen! Jetzt muss ich doch noch raus! Sowas ätzendes! und Geld ausgeben für die blöde Patrone!  :P

blume8

@sonne
ärgerlich, vor allem weil patronen auch so teuer sind. ich hab eine internet seite, wo ich meine immer bestelle. original wären sie 10 euro pro patrone, so zahle ich manchmal nur 2.

Sonne+Niklas2

aaaah! jetzt bin ich losgezogen, Patrone kaufen! Und was ist??? Die Falsche gekauft!  s-banghead

ach, verdammter Mist, jetzt fahr ich aber net nochmal los. Dann meld ich mich halt erst am Mittwoch an!

und, wie siehts auch bei euch?? Sag mal, macht ihr euch eigentlich nen Lernplan, oder lernt ihr einfach drauf los?

LaLeLu

Nabend

So ich war heut fleißig  ;D War inner Uni zu einer VL und einer Ü. Reicht das?! ::)
Werd jetz noch was für Englisch machen..  :P

@Sonne: ärgerlich.

*in die Runde tret* *und duck und wech* ;D

monebaby


Ina

Bin eine ehemalige Studentenmami und nun im Referendariat :)

Kann einige eurer Sorgen sehr gut nachvollziehen ... und manchmal brauche ich selber Motivation... z.B. sollte ich jetzt grad was machen und was tue ich... hier bei euch Mädels schreiben *ggg*

monebaby

Ich muss doch jetz echt mal nörgeln, nun raff ich mich auf, und will was tun , pack den Wohnzimmertisch voll und dann muss mein Mann da seine SENDUNG gucken, die Kochprofis.... natürlich quasselt er dauert guck ma und auch wie geil.... das ich abgelenkt werden und nichts natürlich geht !!!!!!! >:(

Ich will endlich mein fertiges Büro, echt ey.... wieso dauert dieser blöde Umbau so lange....

ich bin grad echt genervt....  ::) :-X

LaLeLu

Sooo...

Bin doch tatsächlich etwas weiter gekommen mit dem Englisch-Vortrag (muss da bis Montag die Folien für meine mündliche basteln - die ich erst am 10. oder 11. Feb habe..  :P)
Hab jetz das Design komplett fertig, alle Überschriften und Rückblenden zur Inhaltsangabe UND eine Folie mit Inhalt  ;D ::)

Also dann..

Was mich nervt ist, dass uns die Profs 3 Wochen vor Prüfungsbeginn noch fette Aufgaben reinhauen.  >:(
In Datenbanken noch was programmieren und in TMS (Technik mutlimedialer Systeme) noch sonne tolle Aufgabe mit Sound-Analyse..  :P

Jolanta

einmal geht meine maus früher schlafen, schon um 8, und ich komm zu nichts.  :(
ich arbeit jetzt schon 10 tage an diesem blöden referat, aber es ist einfach wahnsinnig schwierig... hab keine lust mehr  :(

Muckelmami

Also ich hab heut auch nicht vor Fleiß gestrotzt  :-\

War wild entschlossen und was ist draus geworden?! Während Nick´s Mittagschläfchen 40Min. in meinen Unterlagen rumgelesen - ohne das ich jetzt noch groß wüsste, was da gestanden hat  ;) Also völlig für die Füsse...

Wollte eigentlich heute abend weitermachen, aber jetzt häng ich hier schon wieder seit ´ner guten Stunde rum und bin außerdem hundemüde. Ich glaub, ich gönn mir heut mal den Luxus, mich um 22h ins Bett zu knallen - ohne schlechtes Gewissen - HELAU!  ;D

Für alle die heut noch was schaffen: Mein Neid ist Euer! Für alle anderen: Neuer Tag - neues Glück... Gute N8 Euch allen....  ;)

Jolanta

ich hab jetzt noch ein wenig geschrieben aber jetzt reichts für heute. habe heut nachmittag auch schon 2 stunden gearbeitet. in den ferien bin ich jetzt ein paar mal zu meiner mutter gegangen und meine maus ist bei meinem freund geblieben. so komm ich wenigstens mal zu was  ;)

ist es bei euch auchso, dass ihr euch für die ferien immer total viel vornehmt und dann nicht ansatzweise alles schafft? ist bei mir zumindest immer so  :-\


Sonne+Niklas2

@jolanta
ja, das war bei mir zum Abi schon so. Aber mein Gott, was solls. Ab morgen wird richtig reingehauen!!!!

Jolanta

sonne, macht dir das studium spass? ich freu mich sehr für dich, dass du jetzt wirklich mitten im studium bist  :D

ich hab grad in der motz-ecke geschrieben, dass ich alpträume von meinem referat bekomme. wegen dem thema. habt ihr das auch, wenn ihr euch intesiv mit etwas beschäftigt, dass euch das in die nacht verfolgt? ich hoffe, dass ich bald fertig bin...

dann muss ich mal überlegen wann ich welche prüfungen mache. es ist ja noch sooo viel zu tun... und noch sooo viel zu lesen *seufz*

aber ganz ehrlich? ich bin so froh dass ich studieren kann. und morgen gehts wieder los  :)

Sonne+Niklas2

@jolanta
also, im Moment nicht so wirklich muss ich gestehen. Ich bin auch total froh, dass ich überhaupt studieren kann und dass ich es noch finanziert bekomme. Aber die Art des Lernens ist grad schwierig für mich. Vielleicht liegt es einfach am ersten Semester? Ich bin so planlos. Ich weiß net genau, wo ich anfangen soll und wo ich meine Prioritäten legen soll!

was hast du denn für ein Thema, dass es dich so verfolgt? Aber bei mir ist das schon auch so, egal um was es geht, wenn ich mich intensiv mit was beschäftige, dann träum ich nachts davon!

Aber bei mir ists schon auch gut, dass es morgen wieder los geht und Niklas in die Schule muss. Denn, mein Rhythmus stellt sich immer um. Als Niklas jetzt auch nicht da war, da geh ich sauspät ins Bett und steh erst um 11 auf!  :P


ist bei euch heute eigentlich nicht Feiertag? Ist der nur in Bayern, oder?

Jolanta

doch, wir haben auch feiertag  :)

also mein thema für referat und proseminararbeit ist das buch "warten auf die barbaren" von coetzee aus der LV Migrationsliteratur. da geht es um kolonialismus in südafrika. da meine maus jetzt schläft werd ich mich auch gleiuch nach diesem post dazuseten  :)

weißt du sonne, ich kann mich noch an mein erstes semester erinnern und ich muss sagen, dass es mir zwar gefallen hat, aber nicht zu vergleichen mit jetzt! im 1. semester waren die ganzen grundkurse und die studieneingangsphase, das war nicht sooo mein fall. später kann man sich, zumindest bei uns, sehr auf das spezialisieren, was einen wirklich interessiert. und vor allem seit diesem semester machts mir großen spass, auch wenns extrem anstrengend ist, aberi ch bin so froh, dass ich wieder geistigen input habe. mir ist das echt toal abgegangen. aber ich muss auch sagen, dass ich wirklich genau das studiere, was mir am meisten liegt.  :) ich liiiieeeeeebe germanistik  ;)

Sonne+Niklas2

das ist super Jolanta!! Ich glaub auch, dass mir die Spezialisierung  dann um einiges mehr Spaß machen wird, als das jetzt. Aber durch die ersten beiden Semester muss man halt nun mal durch! Ich schaff das schon!

Mir hätte ja soviel gefallen! Germanistik klingt auch interessant!  ;D  naja, Bio wär ja mein absoluter Wunsch gewesen.

na dann, viel Spaß beim Lesen! Ich muss jetzt dann duschen, zur Omi zum Essen, dann Niklas holen und dann mal schauen, was er vorhat, sonst muss ich abends lernen!

monebaby

Aha schon wieder heir ihr  :P

Viel Spass bei essen Sonne, stärk dich für abends  :D

Jolanta das klingt intressant, auch wenn ich von der materie an sich keine Ahnung habe. =)

Sonne+Niklas2

ja, und was macht Miss Mone hier?? Solltest du nicht ne Hausarbeit schreiben??  ;D

Kartea

Hier ist auch kein Feiertag!

Also meine Motivation ist ganz unten, das liegt aber an meiner derzeitigen schlechten seelischen Verfassung :(
Dabei muss ich noch ein Referat machen..An sich ganz interessant, Hexenverfolgung in der heutigen Zeit in Mittelamerika..Naja, nur machen müsste man es! :P
Dann warten 3 Hausarbeiten auf mich und die Bachelorarbeit, wobei ich immer noch kein Thema habe ::)

@ Jolanta: Das klingt spannend!!Ich denk dann da auch immer sehr viel drüber nach.

@ Sonne: Das schaffst du!Und später wirds dann interessant!

monebaby

Ja soll ich *lach* aber irgendwie fällt mir nix ein, aber ich ahb gestern abend von den 10 gestellten Fragen schon mal 5 abgearbeitet.... *g
Fehlen also nur noch 5  ;D ;D ;D zu denenmir leider nichts einfällt.... Ich hasse ja Fragen wo man nach der eigenen einstellung und der eigenen Erziehungspraxis die man machen möchte gefragt wird.... das kann sehr schnell nach hinten losgehen.... irgendwie... grad wenn man sehr abweichende Ansichten von der theorieempfehlung hat. *g