Studenten bei EO - lernen, motivieren und quatschen!

Begonnen von Schildi, 09. Januar 2012, 10:49:18

« vorheriges - nächstes »

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schildi


redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schildi

Nein, Prostata ist fertig. Ab heute sind die Frauen dran, ich fang an mit Gynäkologie.

Und das mach ich jetzt auch wirklich! Bis später ;D

redheart

Auch ein schönes Thema ;D ;D

Ich widme mich jetzt der Wäsche ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

lotte81

Zitat von: Schildi am 10. Januar 2012, 09:00:44


@Lotte:
oha, vorlernen. Klappt das gut? Ich brauche immer Zeitdruck, damit ich wirklich intensiv lernen kann. ;D
Magister gibts glaub ich gar nicht mehr.



Klappt prinzipiell ganz gut.... ich komme nur nicht in die Gänge - eigentlich wollte ich schon im November anfangen  s-:).... klar, unter Zeitdruck gehts schneller und effektiver  ;D aber das ist mir mit 2 Kindern zu riskant.... wenn nun kurz vorher beide krank werden  zerhaut mit das den ganzen Zeitplan.... hab beim letzten Studium (mit nur einem Kind und Mann auch im Studium -also viel daheim) auch lieber  früher angefangen ....das Risiko ist natürlich, dass ich im Juni schon nicht mehr weiss, was ich im Februar gelernt habe  ??? ;D Die Idee oder mein Plan derzeit lautet also: Jetzt Themen erarbeiten, Grundlagen auffrischen, alles zum lernen rausschreiben und dann ab März lernen/auswendig lernen....Pro Semester lasse ich mich in 2 Fächern prüfen.... pro Fach sind es 4 Themen und 2 Prüfungen....derzeit fühlt sich aber alles noch sehr weit weg an und ich komme übers lesen nicht hinaus  :P s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Schildi

@lotte:
Themen sortieren, rausschreiben und dann ab März richtig lernen ist ein guter Plan. Wenn man schon mal einen Überblick hat, was einen alles an Stoff erwartet, lernt es sich effektiver und man kann die Zeit besser einschätzen die man benötigen wird.

Ich habe auch Angst davor, dass eines meiner Kinder in den nächsten Wochen krank werden könnte, aber glücklicherweise ist mein Mann mit seinem Job zeitlich sehr flexibel und könnte die Kinderbetreuung kurzfristig übernehmen. ;) Das muss er sowieso häufig, da ich sehr viel Anwesenheitspflicht während des Semesters habe und oft den ganzen Tag weg bin.


@red:
was macht die Wäsche? ;)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schildi

Meine ist fertig mit waschen, jetzt kommt sie in den Trockner. Spülma ist auch durch, ich liebe es wenn meine Haushaltsgeräte für mich arbeiten. ;D

Ich habe schon daran gedacht mir so einen Roboter-Staubsauger zu kaufen. 8)

redheart

;D ;D
Unser Boden ist so uneben, ich glaub das würd nicht funktionieren :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schildi

Mist, das könnte bei uns auch ein Problem sein. Blöder Altbau. :P


Ich lern jetzt weiter.

Evchen

@ Schildi Pflicht ist die eigene Unterrichtsgestaltung nun nicht, wenn es sich anbietet, dann darf ich aber selbstverständlich  ;)


@ Lernen hach, ich hätte auch gern schon früher angefangen, so war auch der ursprüngliche Plan. Nur irgendwie...  s-:) 


@ Kind und Studium bis zu den Prüfungen dachte ich echt, so schwer und anders als ohne Kind ist das alles nicht. Und dann kam meine erste Examensprüfung immer näher. 2 Tage vor der Klausur bekam ich dann einen Anruf aus der Kita, dass mein Sohn sich bei einem Sturz verletzt hätte. Soweit - so gut (oder so schlimm  :-X ). Ich also das letzte "Durchgehen" meines Lernmaterials für diesen Tag beendet und zur Kita. Kurzfassung: Blaulichtfahrt ins Krankenhaus, Röntgen und anschließender Besuch diverser Sanitätshäuser, weil mein Sohn eine Halskrause brauchte, die in der entsprechenden Größe nirgends vorrätig war  :-X  (letzten Endes hatte ein sehr kompetenter Mensch dann eine Erwachsenenkrause zurecht geschnitten, neu vernäht und angepasst usw.). Wir sind mit Verdacht auf Bruch an den Halswirbeln ins Krankenhaus gefahren und zum Glück!! mit "nur" einem Schleudertrauma wieder raus gekommen. ABER ich hatte sowohl die 2 Tage vor der Klausur, als auch einige Tage nach der Klausur ein vor Schmerzen wimmerndes Kind zu Hause..
BESTANDEN habe ich trotzdem  S:D


Mich schockt nichts mehr  ;D ;D


@ me hatte heute 6 Stunden Schule - in einer 2. Klasse :)  War mal wieder ganz interessant, fernab der Bücher die Realität zu erleben  ;)  Bin ja jetzt 4 Tage die Woche in der Schule und montags in der Uni  :)




Schildi

@Evchen:
da hast du echt den Worst case vor deiner Examensprüfung erlebt. :-X
Aber es lässt einen durchaus gelassener werden, wenn man auch solche Situationen übersteht (und die Prüfung trotzdem besteht), da gehts mir genauso. ;)

Ui, 2. Klasse. Danach klingeln einem die Ohren, oder? 25 7jährige..  ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schildi

@red:
ich seh gerade deinen Abnehmticker. Einfach so, oder explizit wegen der Prüfungszeit?

Ich nämlich gehöre zu denjenigen, die während der Lernerei zuviel Süßkram essen. Während der Vorbereitung aufs 1. Examen hab ich 6 Kilo zugenommen. :o
Ist das bei dir auch so?
Jetzt pass ich aber auf und verkneif mir den Süßkram. Höchstens ein paar Nüsse oder Obst esse ich. Traurig. ;D

redheart

Nee, ich hab im letzten Semester (Bachelorarbeit) ziemlich zugelegt und da ich im Sommer ein Praktikum machen will, müssen jetzt ein paar Pfunde weg, damit der Anzug nicht so zwickt ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schildi

Ah, siehste. Die böse Bachelorarbeit.  ;D

Naja, Nüsse, Obst und Gemüse sind gut fürs Gehirn.  s-:)


ich setz mich an meine Bücher.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schildi

Moin

Ich durfte gestern wieder die deprimierende Erfahrung machen, im Statistik-Seminar NIX zu kapieren. s-:)
Ich weiß ja noch nicht mal wie man den Taschenrechner richtig bedient. :P

redheart

Oh weh habt ihr die ganz komplexen TR? Die zu deren Benutzung man ein Studium braucht? ;D


Ich muss heut Kuchen backen und nebenbei etwas lernen :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Evchen

@ Schildi da würde es mir ähnlich gehen  :P  Mir hat schon das Grundlagenstudium Mathematik gereicht, als wir in Arithmetik die Induktion hatten, war dann endgültig Ende  ;D  Dank Staatsexamen ging es in der Klausur nur ums "Überleben"  ;D  Im Examen wurde dann ja zu meinem Glück nur Didaktik abgefragt  ;D


@ me heute muss ich erst zur 3. in die Schule  8)  Witzig fand ich, dass Lehrer und Referendarin sich gestern darüber unterhielten, wie schwer es ihnen fallen würde, wieder so früh aufstehen zu müssen und sie sich erstmal wieder daran gewöhnen müssten - wieder ein Vorteil für Menschen mit Kind  ;D ;D ;D 


@ Lernen ich brauche eindeutig MEHR Zeit  8)




Schildi

@red:
nein, ich habe einen normalen Schultaschenrechner, aber selbst den kann ich nicht bedienen. ;D ;D Ich habe mich schlicht und einfach nie mit den Dingern befasst. Schule ist schon laaaange her und damals habe ich Mathe nahc der 12. mit einem Punkt als Note abgewählt. ;D


@Evchen:
das mit dem frühen aufstehen stimmt. ;D
Ich habe vor dem Studium als Krankenschwester gearbeitet, da musste ich zum Frühdienst um 5 Uhr aufstehen, seitdem bin ich sowieso abgehärtet. :P


@mehr Zeit:
oh ja! Brauch ich definitiv auch! s-:)

redheart

Oh na dann... Und du hältst ihn auch richtig rum, ja? ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schildi


redheart

Schokokuchen nach Art von irgendeiner Grossmutter ;D

So einer von denen, die so voll Schokolade sind, dass sie nicht aufgehen 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.