Studenten bei EO - lernen, motivieren und quatschen!

Begonnen von Schildi, 09. Januar 2012, 10:49:18

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

lotte81

Zitat von: redheart am 05. Dezember 2013, 11:36:53
Überraschend gut :D
Super! Naja, dann hat sich das ganze Gezeter ja wenigstens nicht negativ ausgewirkt....das ist doch schon mal was
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

SarkanaM

So Lotte, Endspurtwoche bei uns?


Muss ich erwähnen, dass sich meine abendlichen Halsschmerzen heute morgen NICHT in Luft aufgelöst haben und ich mich wie ausgeko*tzt fühle?  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

redheart

Ich hab am Mittwoch ein Telefoninterview für meinen Traumjob und sterbe jetzt schon tausend Tode :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

lotte81

Oja, sarkana...wollt ich auch grad schreiben...nun starten die letzten paar Tage......Wie würden meine Kinder sagen: Noch 4 Mal schlafen  ;D ;D ;D
Ja, und meine Arbeit geht auch wirklich erst Freitag weg....leider kam was dazwischen, so dass mein Mann nicht ganz fertig wurde und ich muss nun bis Mittwoch noch mal drüber lesen und dann Donnerstag drucken und Freitag abgeben.....grusel.....Ich hatte mich zwar drauf gefreut, dass sie heute weg ist, aber gut.....wenigstens wird sie pünktlich fertig (wenn auch ziemlich genau pünktlich...da darf wirklich nichts mehr zwischen kommen  :o :o :o)

@redheart: Ich drücke dir die Daumen. Telefoninterview? Ist das üblich? Zumindest erleichtert das die Frage nach der Klamottenwahl  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

redheart

Danke :D

Nein nicht üblich, aber der Job ist am anderen Ende der Schweiz ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

lotte81

Ok, aber toll dass das so problemlos funktioniert und sie es anbieten!!! Das klingt doch schon mal gut...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

IOb es wohl irgendwann mal einen Punkt gibt, an dem ich die Arbeit lese und nicht immer wieder ganze Absätze und Sätze finde, die ich umschreiben muss, weil sie schlicht keinen Sinn ergeben? Nun ist die Arbeit schon sooft korrigiert und immer wieder finde ich ganze Passagen, die man so schlicht nicht stehen lassen kann...... Unfassbar.....Ich glaube, ich will doch kein Exemplar haben, bevor sie nicht bewertet wurde...das risiko ist viel zu groß, dass ich reinschaue und auf den ersten Blick irgendeinen Quatsch lese  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

SarkanaM

Lotte:  ;D ;D ;D

Das passiert mir jedes Mal, wenn ich in meine Arbeit gucke. Mein Exemplar hat inzwischen soo viele Anmerkungen, die ich für das Veröffentlichungsexemplar nochmal neu machen muss.

Heute das letzte Feintuning der Präsentation und dazu schonmal Folien mit Antworten auf Fragen, die wahrscheinlich kommen. Morgen oder Donnerstag kommt der Chef auch nochmal um alles anzuschauen und Tipps zu geben.

Boah, eigentlich will ich nur noch schlafen.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

redheart

Ja, Klassiker Lotte :P

Mir ist grad aufgefallen, dass ich in meiner letzten Vorlesung sitze ;D Hätte am Donnerstag noch aber da bin ich nicht hier :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

lotte81

Cool...letzte Vorlesung heisst, komplett letzte Veranstaltung oder kommt noch was? Oder warst du dann heute das letzte Mal in der Uni?
Ich habe grad beschlossen nicht mehr reinzuschauen  :P :P s-:) Nun lese ich die Arbeit heute durch und finde schon wieder so was wie "se" statt "sie".....OK, es waren heute aber nur noch 2 Fehler und da kann es sogar sein, dass ich sie gestern reingebracht habe beim korrigieren, weil ich abends zu müde war  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

redheart

Gute Idee ;)

Ich hab nächste Woche noch zwei Prüfungen und dann wars das. Also Masterarbeit noch :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

lotte81

OK, Masterarbeit ist natürlich noch ein ganz schöner Brocken, aber trotzdem bist du dann ja schon so gut wie fertig  :) Würdest du dann schon arbeiten und die Masterarbeit "nebenbei" schreiben? Oder ist morgen das Bewerbungsgespräch vorsorglich?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

SarkanaM

Ich schieb langsam richtig Panik vor Freitag.

Ich kann den Vortrag nicht mal vor meinem Kollegen probehalten. Und heute kam der offizielle Aushang und die ganzen Leute, die sonst denken, ich wäre die dumme Praktikantin kommen und sagen, dass sie am Freitag dahin gehen.  :-X :-X

Ich sehe es schon kommen. Voller Raum, zuviele Leute für mich -> Sarkana kriegt eine Panikattacke, fällt in Ohnmacht und läuft einfach heulend weg.

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

redheart

Das Gespräch wäre für eine Stelle ab januar, da müsste ich dann bis Mai tatsächlich nebenbei schreiben :P

Sarkana, du schaffst das :-* Denk einfach daran, was du alles geleistet hast und dass jetzt nur noch dieses kleine Stück fehlt :-*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

SarkanaM

Ich werde Freitag dann berichten...  :P

Das ich nicht mal vor meinem Mann oder meinem besten Freund vortragen kann, ist allerdings schon übel. Ich krieg aber sofort Panik, Schweißausbrüche und mein Hals schnürt sich zu.

Sind ja noch zwei Tage Zeit...  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

lotte81

Ich kann so was ja generell NIE vor Einzelpersonen halten..... In der Situation selber geht es aber dann meist - ist ja auch  anonymer....ich bin zwar keine Rampensau, aber sich verkaufen ist die halbe Miete....Das klappt bei mir mal super, mal habe ich das Gefühl einfach wegrennen zu wollen.....
In dem fall kannst du aber doch ganz locker drangehen. Du hast was wirklich tolles geleistet. Und du bist der Chef im Ring  ;) .....Außerdem bekommst du danach ein Baby und wirst eh übers stillen und nicht schlafen vergessen, was vorgefallen ist  ;D ;D ;D
Im Ernst, wie redheart sagt: Es ist nur noch der letzte winzige Schritt zu einer großen Leistung...der Löwenanteil ist geschafft....Denk dir einfach, dass du jetzt präsentieren darfst, was du die letzten Jahre gemacht hast.
Aber ich glaube dir, dass du nervös bist. Vorträge jeglicher Art sind auch mein Horror..... Mein Mann dagegen redet problemlos vor 200 Leuten.....der hält sich allerdings auch für unfehlbar und gottgleich....ohne wenn und aber  s-:) Unser Fehler ist einfach, dass wir zu kritisch mit uns sind.....
Ich drücke dir die Daumen und bin schon ganz gespannt, was du nach Freitag berichtest
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

redheart

Ich würd dir lieber deine Präsentation halten als gleich mein Interview haben :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

lotte81

Zitat von: redheart am 11. Dezember 2013, 08:24:32
Ich würd dir lieber deine Präsentation halten als gleich mein Interview haben :P
Meine Daumen hast du....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Mondlaus

Wieso denn nicht? Was für ein Job wars denn, wenn ich fragen darf?

@Sarkana freitag schon - wow! Wie bekommt ihr eigentlich den Titel überreicht? Also wir bekommen unseren nur zwei Mal im Jahr, da bekommen alle Graduierten dann an einem Tag nen Doktortitel. s-:)

Meine alter UB hat sich ebenfalls gemeldet - ich müsse ja jetzt bereits die Diss haben 'hust' und wie das ist mit Wiedereinstieg. Habe dann gesagt, also vor September wird das nix (Mutterschutzh vorbei). Als Grund habe ich angegeben, aber unter Stottern: Große Südamerikareise ;D Meine alte Abteilung weiß natürlich Bescheid, aber ich denke, HR braucht die Sache mit den zwei Kindern, die in der Zwischenzeit dazugekommen sind, nicht unbedingt zu wissen.

Und die Diss :-X Es kam ne Email, könntest du bitte ein paar Hausarbeiten korrigieren. Als 'ein paar' definiere ich definitiv weniger als die 80, die dann kamen. Naja, da ich ja im Moment Vollstipendium habe, wird es eben nach Stunden bezahlt - mit umgerechnet 40 Euro pro Stunde gar nicht schlecht.
Kind 2011
Kind 2014
...

redheart

Traineestelle bei einer Bank :) Naja, wär auch zu gut gewesen :P

Fachfragen und die Sprache  (Französisch) wird wohl der Knackpunkt sein. Und als ich einmal aus dem Konzept kam , wars vorbei :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.