SEPTEMBERBÄREN 2006

Begonnen von Beida, 06. März 2008, 13:38:47

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

@bineline ich habe verschiedene Symptome, am Schlimmsten ist die Angst vor der Arbeit (also dem Ort) und vor einer Mitarbeiterin sowie die Tatsache, dass ich ständig in Tränen ausgebrochen bin... Ich bin total dünnhäutig und ständig krank, kaum noch fröhlich, kann nichts mehr richtig genießen etc. Dazu kommt ein sehr fragwürdiges Essverhalten und die ständigen körperlichen Erkrankungen und Kränkeleien... Die Liste ließe sich noch deutlich fortsetzen, ist hier aber nicht so der richtige Ort für  ;)

@purzl es ist wie gesagt nicht die Arbeit an sich, sondern eine Mitarbeiterin, die aufgrund eigener Persönlichkeitsstörung mich so dermaßen fertig macht, dass ich überhaupt kein Selbstvertrauen mehr habe... Und auch das ist nur ein Punkt bzw. Auslöser, hinter dem ganz viele andere Sachen schlummern, an die ich mich ohne Hilfe nicht drantraue...

Purzl

@bine: es wird wieder warm im Büro  ;D Allerdings habe ich jetzt Klima - die ich jedoch nicht nutze  s-:)
Ich arbeite zur Zeit 34 h/Woche, klappt ganz gut. Um 15:30 Uhr bin ich zu Hause und hab dann noch Zeit für die Jungs.

Wie spannend euer neues Leben. Seid ihr jetzt schon in Kiew? Erzähl mal, bin neugierig!  :)

@honig: wie geht es Dir denn inzwischen? Konntest Du schon was in die Wege leiten? Ach Mensch, tut mir so leid, dass es Dir so mies geht, sei mal gedrückt.  s-druecken

@iphi: und wie geht es Dir? Bist Du wieder einigermaßen fit? Hat es mit dem Schonen geklappt?

Max Hendrik ist jetzt zur Vorschule angemeldet. Ab August geht er jeden Mittwoch nicht in den KIGA, sondern in eine Grundschule und nimmt dort an der Vorschule teil (von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr). Ich bin gespannt und werde berichten, wie es klappt. Er freut sich zumindest sehr auf etwas Neues und hatte ja beim Tag der offenen Tür schon Lust bekommen.

Schreibt mal wieder!  :)

LG Purzl

Honigbluete

@purzl  mir geht es schon wieder besser, meist habe ich mich gut im Griff. Die Situation auf der Arbeit mit der Mitarbeiterin spitzt sich immer mehr zu, heute musste ich ihr ganz klare Anweisungen geben und als sie diese verweigerte, habe ich ihr gesagt, dass das eine offizielle Dienstanweisung ist. Schade, dass es so weit kommen musste, aber ich habe daraus gelernt und wachse täglich daran. Privat hat sich auch einiges geändert, wir haben hier ein paar neue Abläufe für den Alltag erarbeitet und endlich endlich eine Babysitterin engagiert  :) Ich mache seit 2 Wochen einen Abend die Woche frei und gehe zum Sport  8) Die Kur ist beantragt, die KK hat den Antrag an die Rentenversicherung weitergeleitet... Mal sehen, was daraus wird! Ich habe mithilfe einiger Bücher einiges über mich selbst erfahren und arbeite daran, wieder glücklich zu werden!

@Vorschule wir haben gemeinsam mit den Erziehern entschieden, dass Luki ab Sommer Vorschulkind wird, da wir alle die Vermutung hegen, dass er neue Anreize braucht und mit wachsenden Aufgaben einen großen Sprung machen wird. Sollte dies nicht der Fall sein, kann er das Vorschuljahr auch zweimal machen, das ist kein Problem. Ich finde, er hat schon riesige Fortschritte gemacht, er wird immer selbständiger und haut Sprüche raus, das wir uns nur noch wundern...
@all ich hoffe, es geht allen gut, es wäre schön, wenn man hier mehr von euch lesen könnte!!!

bineline

Ihr Lieben,

da bin ich wieder! Wir sind seit 06.05. in Kiew und am 16.05. sind wir dann in unsere neue Wohnung gezogen! Mittlerweile sind wir auch ganz gut eingerichtet. Jetzt fehlen noch die Feinarbeiten! :-)

@Honigblüte,
das freut mich sehr, dass Du solche Fortschritte machst. Das hört sich doch super an. Mach weiter so! Es ist sicherlich sehr anstrengend.

@Purzl,
;D ja der Sommer 2006, ich erinnere mich so gut an unsere Hitzeschlacht. Bei uns ist es auch sehr heiß hier, aber wir sind im Altbau und im Notfall gibts auch Klimaanlage. :-) Ach wie schön, Arbeiten und Kinder ist doch supi. Das wünsche ich mir auch wieder. Ich hoffe, dass ich hier auch Arbeit finde. Sonst gefällt es uns sehr gut. Kiew ist wirklich eine schöne Stadt und wir wohnen direkt neben 2 Parks und nur 10 Minuten von der absoluten Stadtmitte zu Fuß. Alle Geschäfte haben quasi immer auf und das ist sooo praktisch. Sonntags bummeln gehen oder morgens um 0700hrs gegenüber noch schnell Milch oder Brot besorgen - herrlich.

@me,
unsere 2 Mädels fühlen sich auch sehr wohl hier und der Kiga macht ihnen Spaß. Lili ist nach dem Sommer auch Vorschulkind. Wir überlegen aber, die Kinder evtl. auf die Internationale Schule/Kindergarten im nächsten Jahr zu wechseln. Mal schauen!!

Sonnige Grüße aus Kiew
Bine

Honigbluete

Huhu

@bineline schön, dass ihr euch eingerichtet habt, ist bestimmt nicht ganz so einfach, oder? Sind die Mädels in einem deutschjen Kiga?

@me ich bin gerade beim Packen, morgen geht es für mich für eine Woche nach England. Mein Mann bringt Luki gerade zu meinen Schwiegis, er bleibt die Zit über da. Ich bin mal gespannt, wie wir das überstehen, es iost das erste Mal, dass ich so lange ohne ihn bin, und dann gleich so weit weg...  :-\ s-:) Aber erstmal freue ich mich, ich war noch nie in England...

Ich melde mich mal wieder, wenn ich wieder da bin!


bineline

Ihr Lieben,

wo seid Ihr? Ist alles gut?

@Honigblüte,
wie war es in England?

Liebe Grüße aus Kiev
Bine

Alex1211

Ich schubs mal, bevor wir ganz verschwinden.

LG Alex

Honigbluete

Hm, so wirklich viel los ist hier nicht, oder?  ;D

Wir haben jetzt Urlaub und fliegen übermorgen nach Mallorca, ich bin schon total gespannt. Luki freut sich wie Bolle, da mein Mann ihm versprochen hat, dass die beiden dort schnorcheln gehen.

Ich hoffe, es geht alles gut!


~ Oma Netti ~

huhu

also ich lebe noch  ;D

viel spaß im urlaub, honigblüte. dann bekommst du wenigstens noch etwas sonne, was man von hier ja nicht behaupten kann  :P

bei uns beginnt morgen die schule wieder.

lg netti

Honigbluete

so, wir sind wieder da, super erholt, war super schön!

Mein Reha-Antrag ist abgelehnt worden, ich werde Montag mal bei meinem Hausarzt nach einem Termin fragen und sehen, wie wir weiter vorgehen. Meine Hoffnung ist ja immer noch, dass ich doch noch eine Mutter-Kind-Kur machen kann.

SAgt mal, wer von euren Kindern ist denn jetzt schon Vorschulkind?

Und noch eine Frage: haben eure Kinder auch gerade so schreckliche Wutanfälle? Luki ist echt die meiste Zeit zuckersüß, aber ab und zu flippt er total aus, wird richtig wütend, beschimpft uns aufs Übelste, das macht mir richtig Angst. Ich gehe davon aus, dass es eine Phase ist, dazu anscheinend gerade ein erneuter Testosteron-Schub und die Umstellung auf das letzte Kindergartenjahr... Aber schön ist das wahrlich nicht!

~ Oma Netti ~

immer widerspruch einlegen, honigblüte. bei den meisten, die ich kenne, wurde erst nach dem widerspruch genehmigt  ;)

jared hat auch wutanfälle und leider benutzt er auch schon mal nicht so nette wörter dabei.  s-:) es ist manchmal laaange super und dann kommt ein richtiger scheißtag. so wie heute, gestern sehr spät ins bett, weil hier so schönes wetter war und wir lange draußen waren und heute katastrophe mit wut und geheule  s-:) :P

Sternschnuppe75

Huhu mal in die Runde,

hier wurde zwar schon ewig nichts geschrieben, aber ich wollt trotzdem mal ein Wink da lassen.

Lion kommt dieses Jahr auch in die Schule und ich bin gespannt, wie das wird. Vor allem, wenn die Kleine dann auch da ist  :)

LG
Schnuppe

~ Oma Netti ~

Hallo Schnuppe!

Schön von dir zu lesen.  :) Alles tutti bei euch? Die Kleine? Wann kommt sie denn?

Honigblüte lese ich ja öfter und Iphi auch, manchmal auch Purzl - im Allgemeinen. Aber sonst noch jemand hier? *ruuuuuf*

Jared hat von gestern auf heute im Kindergarten übernachtet. Hat super geklappt und es war für ihn ja das allererste Mal, dass er ohne einen von uns wo geschlafen hat, er schläft ja nicht mal bei Oma und Opa.  ;) ;D Heute ist er nun ein wenig müde, aber wir haben supergeniales Wetter und sind dann auch gleich wieder draußen.  :D

Liebe Grüße euch allen
Netti

schmaili80

Ich  :P

Aber jetzt auf dem Weg ins Bettchen ;)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Honigbluete

Huch, hier wurde ja mal wieder was geschrieben!  8)

@schnuppe lange nichts mehr von dir gehört, wann kommt denn deine Kleine?

@netti wow, da ist Jared aber richtig stolz auf sich, oder? Wie hast du die NAcht überstanden?  S:D Lukas wird im Juni für 3 Tage in eine Jugendherberge fahren, da graust es mir jetzt schon vor... wo sind unsere Babys hin?  s-:)

~ Oma Netti ~

Ja, war er.  :) Und es war sein allererstes Mal alleine überhaupt irgendwo schlafen.  ;)
Groß sind die wirklich, ich habs gerade heute wieder gesagt und letztens bei Martina auch. Richtige Schulkinder. Und Jared hat seit 2 Tagen einen Wackelzahn  :o Unsere Babys bekommen Wackelzähne!!!  :P ;D

Honigbluete

Hallllooooooo!!!!

Jetzt sind die ersten unserer Kinder schon eingeschult...

und ich setze die Reihe fort, wir bekommen noch einen Jungen  :)

~ Oma Netti ~

Wir haben noch genau 3 Tage Schonfrist  ;) Am Samstag geht es los.

Lustig, die meisten bekommen echt zweimal nacheinander das gleiche Geschlecht. Wir ja auch, erst 2 Mädchen, dann 2 Jungs.  :)

Purzl

 ;D ;D ;D ;D

Hier noch einmal alles Gute!

Max Hendrik wird am 01.09. eingeschult, er freut sich wie Bolle.

Seit Montag ist er zur Eingewöhnung im Hort und es gefällt ihm dort sehr gut.

Ich bin gespannt, wie das erste Schuljahr wird. Max Hendrik ist ja in Sachsen Kann-Kind (01.07. bis 30.09.) und hier ist es so, dass eigentlich alle Kann-Kinder erst ein Jahr später gehen. Seine besten Freunde sind schon 7 geworden oder werden jetzt 7, er wird in 2 Wochen 6. Wir werden immer schief angeschaut, wenn wir sagen, dass Max Hendrik 5 ist, jetzt aber in die Schule kommt.

Mal sehen.

LG
Purzl

~ Oma Netti ~

Bei uns ist die Einschulung auch am Samstag.  :)

Siehst du und ich wäre froh darüber gewesen, wenn in Niedersachsen diese dämliche 30.09.-Frist nicht wäre, sondern wie früher Stichtag 30.06. Bei uns ist Jared ein reguläres Schulkind und muss zur Schule. ich halte davon so gar nix Kinder mit 5 Jahren zur Schule zu schicken und hätte lieber die frühere Regelung, dass er nächstes Jahr zur Schule kommt. Aber nun ist es wie es ist und ich hab mich damit arrangiert. Wir sehen mal....

Eine schöne Einschulung wünsche ich euch, Purzl. Feiert ihr ganz nach Osttradition groß? Wir nicht so groß, 9 Uhr ist Kirche, da gehen wir mit Oma und Opa und meiner Oma hin und dann nachmittags gehen wir noch in die Spielscheune zusammen.  :)

Purzl

@netti: Danke, euch auch eine schöne Einschulung.

Für uns ist es ja noch keine Tradition, weil wir zum ersten mal im Osten eine Einschulung miterleben dürfen  :D

Aber wir feiern recht groß. Wir haben die Großeltern und Paten sowie deren Familien eingeladen und werden 12 Personen sein. Da der Großteil aus Stuttgart und meine Schwiemu vom Bodensee anreist, werden sie auch bis Sonntag bleiben. Es geht Samstag um 10:00 Uhr los bis ca. 11.30 Uhr. Wir haben ein kleine Restaurant für uns alleine reserviert. Danach gibt es einen Stadtrundgang mit Spielplatzbesuch. Später Grillen im Garten und Ausklang.

Ich bin gespannt, bei uns war es früher so, dass wir zwar eine Schultüte bekommen hatten aber einfach am Dienstag nach dem 1. offiziellen Schultag von einem Elternteil in die Schule gebracht wurden. Ein paar Worte und das war`s.

Kindergarten wäre für Max Hendrik nicht mehr gegangen.
Er ist so glücklich, dass im Hort wieder große Kinder dabei sind  ;D Er liest jetzt bereits recht viel, rechnet bis 20 und ich hätte Angst, dass er nächstes Jahr in der Schule nicht mehr motiviert genug ist. Er will jetzt lernen, ich mag ihm das nicht nehmen, der Kindergarten hat keine Kapazität, einzelne Kinder zu fördern (es wird weiterhin Personal gekürzt  :-() und nachmittags zu Hause haben wir auch leider zu wenig Zeit. Mein Mann arbeitet dann und ich muss mich auch noch um Linus kümmern, der gaaaaanz viel Auslauf braucht, damit er abends vor 21:00 Uhr einschläft  s-:)

LG
Purzl

Martina

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. :)

Allen Schulkindern einen guten Start und allen Kindern die noch ein Jahr in den Kindergarten dürfen, wünsche ich ein wunderbares und tolles letztes Jahr im Kindergarten.  :D

Ohne

~ Oma Netti ~

Ich miste gerade meine Lesezeichen aus und dieser Thread ist da auch drin.  ;)

Lebt hier noch jemand?  ;)

Honigbluete

Ja, ich hab auch gerade in meinen Lesezeichen gestöbert...

Schade, dass hier nichts mehr los ist und nur noch ein kleiner Rest von unserer netten Truppe übrig ist!

Honigbluete

Fast 3 Jahre kein Beitrag mehr...   :o

Und nun wechseln die ersten Kinder schon zur weiterführenden Schule  :o :o :o