SEPTEMBERBÄREN 2006

Begonnen von Beida, 06. März 2008, 13:38:47

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Hier bei uns herrscht zur Zeit ziemlicher Trubel, ich muss viel arbeiten, meine Mutter und ihr Lebensgefährte waren bis eben hier, morgen ist großes Familientreffen...

DAs schöne Herbstwetter entschädigt ein bisschen für die verregneten Sommerferien, doch heute ist es ziemlich grau draußen.

An Weihnachten habe ich noch nicht wirklich gedacht, ab nächster Woche steht ja erst mal St. Martin auf dem Programm... Laterne basteln, Lieder über etc...

Unter der Woche treffen wir und manchmal mit Freunden, aber eher selten. Samstags kommt es drauf an, wer Zeit hat, ich bin dann immer gerne auch mit mehreren unterwegs, da mein Mann ja den ganzen Tag arbeitet. Ich mach aber auch alleine mit Lukas Ausflüge etc... Aber schöner ist es mit anderen zusammen!

So, jetzt muss ich gleich noch Kuchen, Muffins und Brot fürs Familientreffen backen... Langweilig wird es hier irgendwie nie  ;)

~ Oma Netti ~

Ohweh Honigblüte, ich sehe gerade erst, dass du hier noch fröhlich geschrieben hast, als du noch nicht gewußt hast, was am nächsten Tag auf dich zukommt  :-[ Das tut mir so leid mit deiner Mama, mann kann es immer gar nicht fassen, wie schnell sowas gehen kann... s-druecken

_______________________________________________________________________

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich jetzt trotzdem normal weiterschreibe, ich fand es gerade so prima hier, dass unser Thread doch mal wieder lebt.  :)

Hab gerade kurz Zeit, weil hier alle noch schlafen und Jared, der einzige, der neben mir wach ist, am Küchentisch sitzt und mit Wasserfarben tuscht. Da ist der gut beschäftigt  ;D
Wir haben am Dienstag Laterne laufen vom Kiga aus, haben auch schon eine Laterne gebastelt.  :) Ich hab genau genommen eine Laternen-Sammlung, weil ich teilweise noch Laternen habe, die ich mal mit den Mädels im Kiga gebastelt habe  :P
Am Mittwoch ist hier dann Martini, da gehen alle Kinder in kleinen Grüppchen durch den Ort und klingeln an den Häusern, gehen in die Geschäfte, singen ihr Martini-Lied und kommen mit einem ganzen Schulrucksack beladen mit Süßkram nach Hause. Mit Jared geh ich zusammen mit seinem Kiga-Freund und dessen Mama, Samuel geht mit seinen Freunden alleine.

Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues. Ich bin am Grübeln wegen Weihnachten...wir haben doch schon sooooo viel Spielsachen, ich weiß gar nicht, was ich noch kaufen soll. Was bekommen eure Mäuse denn zu Weihnachten?

Liebe Grüße
Netti

schmaili80

Nur ganz kurz

@Honig Es tut mir sehr leid mit deiner Mama  :-[


Mag auch gar nicht soviel schreiben gerade....

@Weihnachten Hier gibt es Sparprogramm, gab zum Geburtstag mehr als ausreichend. Geschenke werden wie immer auf die ganze Familie verteilt, bisher auf der Liste: Playmobil Polizeistation, Playmobilzelt, Playmobilbäckerei & -Ladengeschäft, 2 Gesellschaftsspiele, Baby Born Kleinigkeiten, Prinzessin Lillifee Pullis & Buch, Sandmännchen CD zum Film....joar ;)

@Laterne Haben wir auch im KiGa gebastelt, die ausm letzten Jahr war eh kaputt, die hat sie solange durch die Gegend getragen, bis sie auseinanderfiel ;D

@Purzl Ich hoffe bei euch klappt es noch immer mit dem Durchschlafen?!

@Sunny Wegen dem Geschlecht bin ich echt gespannt, ich bin mir sehr sicher, dass es nen Junge ist ;) Im kino war es total schön, wir warten verzweifelt, dass der Film nun auf DVD kommt, Johanna spricht von nix anderem mehr ;)

@me Johanna ist total lieb im Moment, dieses WE durften wir ausschlafen. Sie ist um 7 Uhr aufgestanden, ist in ihr Zimmer, hat CDs gehört und gemalt...zwischendurch war sie immer mal nen Kunstwerk zeigen, aber aufstehen brauchten wir erst um 9:30 uhr :o :D Werde ich mal genießen, wenn Zwergmuckel da ist, ist das wieder laaaaaaange Zeit vorbei
Ansonsten steigt die Vorfreude auf unseren Urlaub, bald isses soweit :D
Mir geht es gut, okay, die "Grundkopfschmerzen" sind ja immer da, aber ich hab wieder Hunger, mir ist nicht mehr übel, mein Kreislauf ist ein Kreislauf und ich merke das kleine Zappelchen immer mehr...heute abend hatte es Schluckauf *süß*

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Honigbluete

@schmaili schön, dass es dir besser geht und toll, dass Johanna euch ausschlafen lässt!

@netti du hast anscheinend echt nen Künstler, Lukas hats gar nicht so mit Malen und basteln...

@St. Martin ist bei uns im KiGa heute Abend, Lateren haben die Kinder im KiGa gebastelt bzw. Lukis hat ein Erziher fertig gemacht, da er ja am Freitag nicht da war...
Ich muss mal sehen, ob wir hier auch gehen, also von Haus zu Haus, denn ich weiß gar nicht, wann der Zug hier im Ortsteil ist. Luki geht ja in einem anderen Ortsteil in den KiGa...

@Weihnachten ich habe mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, von uns wird Luki eine Polizeikelle bekommen und eine Spardose mit Polizeisirene. Was meine Schwiegis schenken, weiß ich noch nicht, es wird sicher wieder zu viel werden  ;) Meine Mutter hatte mir bereits einen Umschlag mit Geld für Luki zu Weihnachten gegeben, sie sagte ich solle selbst entscheide, was er möchte und ob ich es ihm zu Weihnachten gebe oder für schöne Sachen zwischendrin nutze...

@Purzl wir waren auch in der fränkischen Schweiz, dort ist es wirklich sehr schön...

bineline

Hoi Mädels,
kennt Ihr mich noch? Ich habe mich 100 Jahre nicht gemeldet. Es tut gut von Euch zu lesen. So viele Jahre machen wir das nun schon.

@Schmaili,
wow, wie schön, Du bist schwanger. DAs freut mich sehr. Was für gute Neuigkeiten.

@Rania,
wie gehts Dir? Ist alles gut bei Euch 3?

@WEihnachten,
Lili hat schon einen riesigen Wunschzettel formuliert. Auch an Milena hat sie gedacht... :-)

@St Martin, gibt es in der Schweiz in dem Sinne nicht, das heißt hier Räbeliechtli und ist immer erst sehr spät abends... :-( Aber Laterne basteln wir trotzdem. :-)

@U8,
Lili ist ca. 107/108cm wiegt und 18kg. Sie ist im Sprachbereich sehr weit und motorisch normal :-) Also nicht so der Kracher - wie die Mama ;-)

@Milena,
ist mittlerweile 18 Monate und läuft seit 2Wochen. Wie Lili  - sehr spät - aber besser so als nie :-) Sie ist echt süß.

So, jetzt hoffe ich, dass Ihr auch wieder schreibt und ich mehr von Euch wieder erfahre....

Liebste Grüße aus der Schweiz
Bine

Alex1211

Hallo,

Ein Bild für Sunny von Lydia

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 120 Tage]

Alex1211

Wenn ich schon mal dabei gleich noch eins. Die Bilder sind schon etwas älter.


[gelöscht durch Administrator]

schmaili80

@Honig Ja, finde ich auch...im Moment geht es mir schon fast zu gut s-:) :P Die Spardose hört sich cool an ;D

@Bine Meeeeeeeensch, schön mal wieder von dir zu lesen. Und wow, deine kleine Maus ist auch schon so "alt" :o Wie die Zeit vergeht. Vielen Dank für die Glückwünsche, wir freuen uns auch sehr :D

@Alex Sehr hübsch deine Maus :)

@me Na, wieder ruhiger geworden, seit ihr schon alle im "Weihnachtsstress"? Ich bin total entspannt, hab schon die Geschenke besorgt und "verteilt". Muß nur noch die "Wichtelsachen" fertig machen, mein Mann & ich schenken uns nix, wir haben heute nochmal spontan nen Urlaub gebucht. Für Ende Januar. Und Anfang Dezember fahren wir ja auch noch 5 Tage in den Center Parcs. Muß man ja nutzen, solange Nr. 2 noch im Bauch rumwuselt ;)

Sonst alles schick hier :D

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


~ Oma Netti ~

Hallochen,

mensch Bine, von dir zu lesen.... :D das hat mich jetzt echt gefreut und dazu beflügelt schnell paar zeilen zu schreiben.  ;D
Deine Kleine ist auch schon wieder so groß?  :o Wahnsinn! Und meine Kinder sind alle erst mit über 16 Monaten gelaufen, das sind die Schlauen  ;) ;D Lassen sich länger tragen, selber laufen müssen sie noch lange genug  ;) ;D
Schön, dass es euch gut geht, ihr seid also tatsächlich in die Schweiz gezogen.  :)

Ich muss euch was erzählen. Und ja, das ist vielleicht herumprahlen, aber ich bin echt geplättet. Mein Jared SCHREIBT  :o :o :o
Der sitzt ja nun schon seit laaaanger Zeit täglich mit Samuel am Küchentisch und macht *Hausaufgaben*  ;D Und dazu hab ich ihm ein echtes Schulheft gekauft, weil er das unbedingt wollte. Und erst hat er halt Krikelkrakel geschrieben und mit der zeit immer mal Samu gefragt nach Buchstaben. Samu hat ihm dann halt immer mal welche aufgemalt. Und jetzt schreibt der ALLES nach  :o Mama, Papa, Nadine, Denise usw, alle Wörter, die ihm einer vorschreibt schreibt er nach, sogar in den Linien. Und das, wo ich immer gesagt hab kein Kind unter 5 kann das  s-:) :P (muss aber wirklich kein so kleines Kind können) Naja, auf jeden Fall find ich das der Knaller.  :D

Ansonsten gibts hier nix Neues, ich war letzte Woche sehr krank, hatte eine echte Grippe und muss sowas nimmer mehr haben  :P Das war voll übel, mit 40 Grad Fieber und so. Mein Mann musste daheim bleiben, ich hab NIX mehr gebacken bekommen.

@Alex  Wow, hat deine Tochter aber lange Haare  :D

@Honigblüte  Hoffe es geht dir so einigermaßen  s-druecken

bineline

#2359
Ihr Lieben,
wie schön, dass es Euch gut geht und danke fürs Willkommen :-)

@Netti,
da hast Du Recht. Lili war ja auch eine späte Läuferin :-) Jetzt fragt keiner mehr.
Aber Wahnsinn, Jared ist der Hit. Wie toll. Da kannst Du ruhig stolz sein. Ich finde es super!!!

@Schmaili,
Wow, Du bist ja schnell. Ich fange jetzt mal mit den Geschenken an, damit es nicht stressig wird. Aber Du bist ja echt rasend schnell. Wie gehts Dir gesundheitlich? Wisst Ihr schon was es wird?

@all,
ja, wir sind wirklich in die Schweiz gezogen. Letztes Jahr im Oktober. Wir fühlen uns echt wohl hier und die Mäuse sind in einem super Kindergarten. Nur mit Bambam haben wir uns noch nicht getroffen. :-)



hier mal ein aktuelles Foto von Lili :-) Ich schaue auch mal nach einem von Milena. Ich habe es noch nicht auf dem PC.

Bine

bineline


Alex1211

Hier schreibt ja wieder keiner mehr.

@bineline deine zwei sind sehr süß. Milena hat so schöne große blau Augen.


LG ALex

Alex1211

Allen einen schönen 2. Advent.

~ Oma Netti ~

Das wünsche ich euch allen auch  :-*

Ich schreib demnächst auch mal wieder was, jetzt müssen wir Plätzchen backen, weil wir schon so viele aufgefuttert haben  s-:)

Alex1211


~ Oma Netti ~

Ich wünsche euch schon mal allen wunderschöne Weihnachten! Habt schöne Tage im Kreise eurer Lieben und lasst euch nicht stressen.

Alles Liebe

:-* Netti

bineline

Hey Mädels,

wo seid Ihr alle?

Liebe Grüsse
Bine

~ Oma Netti ~

Hallo Bine,

ich bin hier  ;D

Aber sonst wohl keiner.... :-[

Gehts euch gut? Jared war ganz schön krank, er hatte einen Virus und dazu ne beginnende Mittelohrentzündung, voll fies. Morgen kann er dann wieder in den Kiga. Aber er war über eine Woche jetzt daheim.

Sonst alles tutti bei uns.

Netti

iphi

Heyhey,

uns gibts auch noch. Muss mir mal angewöhnen öfter hier rein zu schauen! Bei uns ist alles ok, alles beim alten eigentlich. Ich geh arbeiten, Mattis ist im Kindergarten. Er fängt jetzt richtig an sich zu verabreden, ab Donnerstag geht Mattis zum Volleyball und mein Schatzi befindet sich in der absoluten Bockphase, mal wieder oder immer noch?
Ich arbeite jetzt überwiegend in der Frühschicht, was heißt das Mattis immer in den Frühdienst muss vom Kindergarten, aber dafür kann ich ihn um 15 Uhr schon abholen und wir haben nachmittags noch was voneinander.

Können alle Eure Kinder schon vernünftig Fahrrad fahren? Mattis kann es wohl, aber er traut sich nicht richtig, wir müssen das noch etwas mehr üben damit er sicherer wird.
Wie sieht es aus mit Namen schreiben? Nachschreiben kann Mattis, alleine nicht, aber ich förder das auch gar nicht so.
Können Eure Kinder schon schwimmen bzw. sind im Schwimmkurs angemeldet?
Was ist so Hauptspielzeug bei Euch? Mattis spielt sehr gerne, wenn er alleine spielt, Autos, baut Lego und seine große Leidenschaft sind ja Bücher. Zusammen spielen wir immer Gesellschaftsspiele, wir haben da auch ne echte Menge von.

Mattis ist jetzt knapp 110cm groß und wiegt *hust* 23 Kilo. Ein echt propperes Kerlchen, aber nicht dick. Und sehr agil, er ist immer in Action  ;D

So nun weiß ich grad nix mehr...ich hoffe was von Euch zu lesen!

Marion

Purzl

#2369
Ich bin auch noch da, ehrlich gesagt bin ich zu faul, den Thread zu suchen, bei den vielen Monats-Threads geht der immer schnell unter  :-\

Dann erzähle ich auch mal. Bei uns läuft auch alles bestens. Die schlimme Bockphase vom Herbst ist vorbei - bald kommt die nächste  S:D

Volleyball, toll  :) Max Hendrik geht nur 1 x /Woche zum Kinderturnen und ich mache parallel mein Step Aerobic. Ansonsten hat Max Hendrik keine festen Termine. Verarbredungen hat er auch nicht, er ist zwar sehr gern im Kindergarten, aber dann auch gern zu Hause. Mit Linus spielt er auch sehr gern, ihm kann er so viel Unfug beibringen.  ;D

Max Hendrik spielt gern mit Lego, Autos, ab und an auch Playmobil. Bücher liebt er auch, selber schaut er sich gern die Lurchi Bücher an oder dir großen Bücher von WWW und natürlich seine diversen Tierlexika. Ach ja, am liebsten spielt er mit seinen hunderten Schleichtieren.

Schwimmen: Max Hendrik war jetzt am WE mit meinem Mann im Schwimmbad und haben diesmal am Samstag und Sonntag eine Einzelstunde beim Bademeister genommen. Kostet nur 15 €. Mein Mann durfte nicht dabei sein, hat aber immer gespinkst und war ziemlich begeistert von dem, was Max Hendrik mit dem Bademeister gemacht hat. Trockenübungen gehen super und im Wasser mit Schwimmbrett und Schwimmnudel klappt auch schon gut. Jetzt ist 2-3 Wochen Pause, in denen mein Mann aber mit Max Hendrik noch 1-2 mal /Woche geht und danach noch mal Schwimmunterricht. Klingt ganz gut und vor allem macht es Max Hendrik Spaß und er ist sehr stolz auf sich.  :)

Radfahren: Seit April letzten Jahres kann Max Hendrik Radfahren. Im Sommer ist er jeden Abend mit meinem Mann noch eine Stunde gefahren, während ich Linus ins Bett gebracht habe. Er kann es jetzt wirklich gut. Als es so mild war im Januar ist er auch 2-3 Mal gefahren. Aber jetzt haben wir ja seit 2 Wochen wieder Schnee.  s-:)

Schreiben: Ich bin ja froh, dass Max Hendrik den Stift inzwischen richtig halten kann  s-:) "Max" bekommt er gerade so hin - übe ich aber auch nicht mit ihm. Allerdings fragt er immer nach Buchstaben, zeigt auf Wörter und versucht zu "lesen". Die großen Wortanfangsbuchstaben sagt er mir dann immer. Er soll sich damit aber Zeit lassen.


Max Hendrik ist 113 cm groß und wiegt 19,5. Das Moppelchen ist schlank geworden. Er ist aber auch relativ mäkelig mit Essen und turnt dafür die ganze Zeit durch die Gegend.

Jetzt Ihr!

LG Purzl

iphi

Push! Mal wieder zur ersten Seite schieb  ;D

iphi


Honigbluete

Oh, mal wieder frischer Wind hier...

@Schwimmen Lukas hat letztes Jahr einen Kurs gemacht, aber nicht wirklich viel gelernt, außer im Wasser rum zu planschen. Ich schaffe es aber auch nicht, 1-2 mal/Woche mit ihm zum Schwimmen zu gehen... Lukas ist aber auf der Warteliste für den örtlichen Schwimmverein, wo er hoffentlich im Sommer aufgenommen wird. Dann ist er hoffentlich auch schon besser in der Lage, länger auf den Lehrer zu hören  s-:)

@Schreiben Im Januar habe ich entdeckt, dass Lukas seinen Namen schreiben kann. Ich hatte den Einkaufszettel geschrieben und den Schreibblock auf dem Tisch liegen lassen. Als ich den wegräumen wollte, stand da ziemlich krakelig Lukas drauf  :o Ich habe keine Ahnung, wo er das her hat, denn im KiGa macht er das bisher nicht!!! Wenn ich jetzt mal Zeitung lese, sagt er mir öfters mal die einzelnen Buchstaben, die er kann, einfache Wörter kann er schon "lesen" (beim Friseur hat er EVA auf der Spardose gelesen, ich dachte, er sagt die einzelnen Buchstaben, aber er sagte das als ein Wort/Name)

@Spielen Luki verkleidet sich gerne, spielt gerne draußen und beschäftigt sich viel mit Rollenspielen. Alleine spielt er gerne mit Lego, zusammen mit uns gerne Gesellschaftsspiele.

@Kurse haben wir total viele, aber alle machen ihm großen Spaß und sind während der Kindergartenzeit im kiGa, außer Kinderturnen, das wir aber nicht immer regelmäßig besuchen, da dort jetzt viele kleine Kinder sind und es recht spät erst anfängt.

@Größe Luki ist jetzt bei 117cm und 21kg angelangt, er hat sich richtig gestreckt und das moppelige ist weg. Er sieht jetzt schon richtig groß aus, wie ein Schulkind  :o

Jette80

... ich trau mich mal...

Ich hab hier schon ewig nichts mehr geschrieben, aber vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch...

Wo soll ich anfangen: uns geht es gut. Wir sind immernoch im hohen Norden und fühlen uns wohl.
Ich arbeite seit einem Jahr wieder, Teilzeit (allerdings mit viel Fahrzeit).

Neele hat in diesem Winter die erste richtige Erkältung mit Fieber und lag gestern den ganzen Tag auf der Couch - und hat sich gelangweilt.  s-:) Ich war abends fix und fertig und bin um 9 ins Bett gegangen  :P
Meine große Maus ist immernoch ein Strich in der Landschaft: 112cm, 15kg (glaube ich).
Sport machen wir zur Zeit nur Ballet, ich würde mir noch eine 2. Sache wünschen aber erstmal ist Ida dran. Die ist nämlich inzwischen auch 2,5 Jahre und der 2. Wirbelwind im Haus. Die beiden verstehen sich blendend, spielen hauptsächlich zusammen und dann am Liebsten Rollenspiele - von morgens bis abends s-:)

Schreiben und Lesen ist hier noch kein Thema, aber es wird bei jedem, wirklich jedem schild gefragt was drauf steht.

Tja und sonst?
Wird Zeit dass der Schnee endlich verschwindet! Ich will Sonne!!!

Lasst mal was von euch hören,

liebe grüße jette

Sunny76

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Im Moment komme ich irgendwie zu nichts. Hab sehr viel zu tun auf der Arbeit (habe auch meine Stunden erhöht und arbeite also mehr).  Seit Februar habe ich eine Teamleiterstelle. Und ich muss mich noch eingewöhnen in die neue Position, wird auf alle Fälle eine große Herausforderung, zumal ich ja immer noch nicht Vollzeit arbeite, aber meine Teammitglieder schon.

Aber jetzt habe ich Urlaub und wir fahren die Nacht für 1 Woche an die Ostsee: ich freue mich schon total und bin auch echt Urlaubsreif.

@Alex & Bine: super süße Bilder.  :-*

@Jette: schön mal wieder von Dir zu lesen.  :)

@Schwimmen: Alex kann noch nicht alleine schwimmen und im Schwimmkurs ist er noch nicht angemeldet: das geht bei uns erst ab 5. Aber er ist eine absolute Wasserratte und mit den Schwimmflügeln klappt es bisher sehr gut.

@Fahrradfahren: kann Alex jetzt ja schon seit letztes Jahr Ostern ungefähr, mit dem Bremsen wird auch immer besser. Aber ich würde noch keine Fahrradtour mit Ihm machen.

@Namen schreiben: Alex schreibt seinen Namen und alles mögliche andere. Buchstaben und Zahlen faszinieren Ihm und er versucht auch immer alles zu lesen und er will immer rechnen (Plus/Minus); er benutzt dazu seine Finger und es wenn es nicht mehr als 10 ist, klappt das echt super. Aber malen kann er immer noch nicht so wirklich: es ist zwar ein großer Unterschied zu früher, aber manch 3jähriger malt definitiv besser.

@Spielen: Alex spielt nach wie vor am liebsten mit Autos. Dicht gefolgt von Playmobil und Lego. Und zusammen spielen wir Gesellschaftsspiele: im Moment sind seine Favoriten: Ski-Bo, 4 Gewinnt und Wer ist es?.

@Größe: Alex ist nach wie vor kein Riese – er ist jetzt so um die 104cm und wiegt 16 Kilo.

@Verabredungen: ich fühle mich im Moment wie ein Taxifahrer und eine Kinderpension. Ich habe es jetzt in den letzten 3 Wochen auch etwas eingeschränkt, weil ich fast gar keine Zeit mehr mit Alex verbringen konnte; er war ja sogar am Wochenende verabredet.

So ich nehme mir mal vor, wieder öfters bei EO zu sein und besonders hier: mal schauen ob ich es schaffe: es fehlt mir echt.

Ganz Liebe Grüße,
Sunny